PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online-Befragung

Kasibike
09-05-2003, 08:08
Liebe Mountainbikefreunde – Hallo Forum,

im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Trier erarbeite ich, in Zusammenarbeit mit der Schwarzwald Tourismus GmbH, ein Internetkonzept für Mountainbiker. Dazu ist es notwendig auch die Meinung von aktiven Mountainbikern/innen abzufragen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch einige Minuten Zeit nehmen würdet, um an meiner Online-Befragung unter

http://www.globe-tour.de/umfrage

teilzunehmen.

Ich würde mich außerdem freuen, wenn ihr den Link auch an Mountainbike-Begeisterte in eurem Bekannten- und Freundeskreis weitergeben würdet.

Die Untersuchung dient als Grundlage bei der Erstellung des neuen Internetauftritts zum Thema Mountainbiking im Schwarzwald. Eure Meinung fließt also maßgeblich in die Umsetzung mit ein.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Karsten

Joe Rosso
09-05-2003, 11:43
Damit Anke, Frauke, Thorsten, Rüdiger besser biken können! ;)

soulman
09-05-2003, 11:58
...und damit karl-heinz und jens-dieter mit ute und britta ooch mal hochfahrn könn'!

Bernd67
09-05-2003, 12:21
Ich geh jetzt einmal davon aus, daß diese Umfrage ein ernstes Ansinnen ist. @Kasibike: Beruf Student OK, aber HObbies nur Reisen......??

Da wurschtelt (österr. f. rackern) sich einer an seiner Diplomarbeit ab, um im wesentlichen u.a. ein Tourismusangebot (in ds. Fall MTB) zu konzipieren und Ihr bedenkt ihn mit solchen Kommentaren. (nebenbei: der kommt aus Schwaben, da reden's ein wenig anders)

Beteiligt's Euch und es fließen auch Ergebnisse aus .at ein.

Wobei @kasibike: Mehrfachbeteiligungen sind halt in diesem Fall möglich (ich weiß, sonst wirds datenschutzrechtlich aufwendig).

Das mit der Frage zur Art des Internetzugangs ist mir auch nicht klar (weiter mit Frage 3, aber die find ich nicht :confused: )

Unter

Joga
09-05-2003, 12:39
Ich habs ausgefüllt! Ich hoff, es hilft dir weiter! *g* Gutes Gelingen bei deiner Diplomarbeit!

yellow
09-05-2003, 12:49
genau,
wer, wo, wie, womit, was fährt,
völlig egal.
Hauptsache nicht bei mir ;) .
Daher ausgefüllt.
Hoffe Du kriegst genug Antworten zusammen

manfred
09-05-2003, 17:54
An mir solls nicht scheitern. Soeben versandt.
Viel Glück und Erfolg bei Deiner Diplomarbeit.
manfred

Xcelerate
09-05-2003, 18:57
Habs ausgefüllt, hoffe es hilft dir. Viel Glück und gutes Gelingen ;)

bube
09-05-2003, 19:48
Entgegen aller grundsätzlicher Ablehnung gegen solche Umfragen habe ich jetzt auch ganz brav alles beantwortet.
Ich nehme an der frischgebackene Hr. Doktor wird dann alle bikeboarder in den Schwarzwald zu einer Ausfahrt einladen :)

LG
Bube

mikeva
10-05-2003, 19:34
weisswiascht im schwarzwald...............is ja lecker mann :U:

Chris Gumhold
10-05-2003, 19:40
I hab a mitgmacht! Viel Glück bei der Diplomarbeit! ;)
Mfg. Chris

darkday
12-05-2003, 10:57
Wünsch dir alles Gute bei deiner Diplomarbeit.

FB soeben abgesendet.

mfg
darkday

TomCool
12-05-2003, 11:10
so, erledigt!
Viel Spaß bei der Auswertung.

Fuxl
12-05-2003, 11:27
Habs natürlich auch ausgefült! Ich hoff es war keine Zeitverschwendung! Obwohl solange es mit Biken zu tun hat, kanns das fast nicht sein!

mfg FUXl

axel
12-05-2003, 13:25
so, ausgefuellt.
die ergebnisse / auswertungen wuerde ich in irgendeiner form schon ganz gerne mal sehen.

NoWin
12-05-2003, 17:25
Hab mich auch beteiligt - wär schon interessant, später mal zu wissen, was daraus geworden ist ;)

Alien
12-05-2003, 17:39
mein Segn host a !

vül Spaß no! :D

mfg Alien

Fivel
12-05-2003, 17:43
Ich hab mich auch beteiligt

AUDI Power
12-05-2003, 21:43
habs jetzt auch mal ausgefüllt und wünsch dir noch viel spass bei deiner arbeit
lg Markus

Schipfi
12-05-2003, 22:06
was kann i da gewinnen? :D

Brunni
13-05-2003, 08:02
ja, ich wünsche auch viel erfolg bei deiner dipl-arbeit, aber leider ist das nur ein konzept wie man uns anlockt und nicht wie man bestimmte strecken, bzw. gebiete für biker erschließt !
es geht rein darum wie man effektiv werbung für ein gebiet bei einer zielgruppe mach, ohne sich über die bedürfnisse die über geldverdienen hinausgehen erkundigt, - dafür gibts aber kein lob von mir.... :mad:
stört das keinen von euch :confused:
beantwortet habe ich die fragen, aber verar...t bin ich mir auch vorgekommen! :l:
weil wir halt alle so nett und hilfsbereit sind ... mögen sie zu tausenden über den schwarzwald herfallen ;)

Jousch.Com
13-05-2003, 09:53
hab gedrückt was die maus hält!

viel glück

Fuxl
13-05-2003, 10:18
@Brunni
Hast Recht! Bin mir eigentlich auch verar... vorgekommen! :k:

Drum: Nieder mit dem Kapitalismus! :D Jetzt wird der Schwarzwald niedergeradelelt bis er ne Autobahn is! :s:

mfg
Fuxl

Brunni
13-05-2003, 10:50
@fuxl
... nur dass du mich nicht falsch verstehst: gegen den schwarzwald hab`i ja nix
auch nix gegen marketing, aber es soll als solches deklariert und keiner für dumm verkauft werden, wenn man noch dazu seine hilfe braucht...
also schön vorsichtig "unvorsichtig" ins unterholz eini! :D
damit ma`s no länger hab`n :)

axel
13-05-2003, 11:00
Original geschrieben von Brunni
... aber leider ist das nur ein konzept wie man uns anlockt und nicht wie man bestimmte strecken, bzw. gebiete für biker erschließt ! ...mich wuerde aber schon interessieren, woher du das konzept kennst?
manchmal denk ich mir wirklich, bei uns wird zuerst amal geraunzt wenn irgendwer was neues probiert bevor irgendwer des ergebnis gesehen hat.
die foerster und jaga sind (zum teil !) genau die gleichen.

Brunni
13-05-2003, 11:22
@axel
... das ist aber jetzt nicht dein ernst!!??
dieser vorwurf ist eher ein vorurteil.
du hast doch den fragebogen auch ausgefüllt (so wie ich auch) aber sein anliegen, neben der diplomarbeit ist doch klar erkennbar in der fragestellung
welche betriebe wollen wir (zb: buchungsmöglichkeiten online) ist ja grundsätzlich nichts falsches, habe ich auch nie behauptet! - aber zuerst hatte ich schon den eindruck bei seinem posting, dass es um mehr gehen würde als um eine werbeseite für den schwarzwald.
die informationen sind ja auch sehr interessant, aber es wird nicht an den ausbau und darbietung von strecken gearbeitet (wie ich und sicher viele andere dachten), sondern nur um einen perfekten internetauftritt für eine zielgruppe.
das wirst du doch nicht leugnen!?
"geraunzt" habe ich darüber, dass keine wichtigen fragen zu den anforderungen des aktiven bikers bei der streckenführung etc. gestellt werden, sondern nur die vermarktung und bestmögliche ausbeute an betrieben, die damit zu tun haben.
ich glaube du solltest dir die fragestellung noch einmal durchlesen und dann hoffentlich deine meinung ändern.
sonst finde ich es natürlich herrlich so viele informationen zum schwarzwald zu bekommen, freue mich über die entdeckung des bikers als lohnendes objekt der fremdenverkehrsbegierde, aber enttäuscht war ich über die möglichkeiten etwas zu verbessern und für unseren sport zu tun... :)

axel
13-05-2003, 11:48
... dieser vorwurf ist eher ein vorurteil.moeglich, als direkt betroffener erkennt man das meistens schwer.

... aber zuerst hatte ich schon den eindruck bei seinem posting, dass es um mehr gehen würde als um eine werbeseite für den schwarzwald. ...

... aber es wird nicht an den ausbau und darbietung von strecken gearbeitet ...das steht aber nirgends und ist nur eine interpretation von dir. wenn ein gesamtprojekt laeuft, welches die gesamtsituation am biketourismus in der region verbessern sollte, was boete sich da als erstes (meiner meinung nach) an:
die trennung von verbesserung der realen infrastruktur und das marketing dafuer. von der projektierung koennen diese dinge ja zu beginn komplett getrennt laufen.

... sondern nur um einen perfekten internetauftritt für eine zielgruppe.
das wirst du doch nicht leugnen!?wieso sollte ich auch? wenn ich ein produkt habe und das auch verkaufen will, dann suche ich den natuerlich einen perfekten auftritt dafuer. was nuetzen mir super bikestrecken die keiner kennt? genau nix.
umgekehrt funktionierts sowieso nicht: werbung, die nicht ansatzweise das haelt, was sie verspricht ist schnellstens unten durch.
ausserdem gibt's im internet meiner meinung nach nichts oederes als die blosse nichtssagende praesenz von vielen firmen, die eben diesen aufwand vorher scheuen, da habe ich dann oft das gefuehl meine zeit zu verplempern.

... keine wichtigen fragen zu den anforderungen des aktiven bikers bei der streckenführung etc. gestellt werden ...finde ich ok, da diese wuensche obendrein eventuell am ziel vorbeischiessen wuerden - wieviele oesterreicher kennen den schwarzwald genauer? ausserdem wie schon gesagt, ich wuerde diese dinge getrennt voneinander behandeln.

... ich glaube du solltest dir die fragestellung noch einmal durchlesen und dann hoffentlich deine meinung ändern. ...vielleicht lieg ich ja auch daneben, schon moeglich. vielleicht klaert uns ja karsten diesbezueglich auf.

... aber enttäuscht war ich über die möglichkeiten etwas zu verbessern und für unseren sport zu tun... :) schauen wir uns an, was dabei rauskommt, dann werden wir schon sehen.
:U:

Brunni
13-05-2003, 12:04
na guat, wart mas ab und trink ma liaber was :U:
zu so an bier schmeckert a grilltes halt a guat... ;)
aber diesmal ohne rollerblades :D

axel
13-05-2003, 12:08
... aber diesmal ohne rollerblades :D genau, die schmecken so suesslich ... :)

<MM>
21-02-2005, 15:42
Was ist aus dieser Umfrage geworden? Gibt's Ergebnisse?