Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgewöhnen?
wie kann man sich die Scheiß die Tschick entgültig abgewöhnen?
Weight Weenie
17-03-2008, 22:40
Ein sportliches Ziel setzen - den Dreck wegwerfen - trainieren, trainieren, trainieren ........
shroeder
17-03-2008, 22:41
keine mehr kaufen und auch keine schnorren, ganz einfach...
theoretisch... bei mir hats unlängst für fast a ganze woche gut funktioniert...
82612ma, wen des so einfach wäre
shroeder
17-03-2008, 22:49
82612ma, wen des so einfach wäre
war eh ganz einfach, ich habs halt nur a woche durchghalten...
ja, das habe ich auch geschafft, möchte das für immer erledigt wissen, es zaht mi total obi
Yo Eddie
17-03-2008, 23:27
Klingt banal,aber ich hab einfach aufgehört,und 5 Kilos zugenommen.
hab anfang jänner nach knapp 10 jahren mal aufgehört..
..bis jetzt ohne rückfall. anfang war echt hart..wurde aber immer besser.
eine gründliche motivation scheinst ja schon mitzubringen, das ist ja die wichtigste vorraussetzung :) ich hab letzten dezember soviel geraucht wie noch nie zuvor..und zeitweise echt schon kaum mehr luft bekommen. das war meine motivation!
aufgehört hab ich erstmal einfach so, für 4-5 tage,
weil ich nimmer mit atemnot aufwachen wollte.
dann bin ich zufällig im TV über "Nichtraucher in 5 Stunden (http://www.nichtraucher-in-5-stunden.de/)" gestolpert (gibts wohl auf dvd)..hab eigentlich garnix von solchem blabla gehalten, aber die sendung hat mir echt den letzten kick gegeben! da hab ich meine letzte tschick geraucht und gut wars. ich glaub gerade wenn man schon echt die motivation hat, kann sowas wirklich helfen :)
als support hab ich mir noch das forum bei www.nichtraucher.de reingezogen..da kannst ein startdatum festlegen, erhälst jeden tag aufmunternde email, kannst dich mit anderen gleichgesinnten bemitleiden etcetc..
ich steh jetzt wo bei knappen 80 tagen..weder vollrausch noch morgen-kaffee bringen mich noch aus dem konzept..aber endgültig mit dem gedanken eine zu rauchen abzuschliessen ist echt nicht leicht..good luck :toll:
keine ahnung ob das jemandem hilft...
mein vater hat am 12.03.2007 nach ziemlich genau 35 jahren seine letzte geraucht und hatte nicht einmal 1 rückfall!
von 2 packerl täglich auf 0, und er hat sogar abgenommen (ohne sport).
es ist also möglich, er war immer einer der meinte "ich hör auf wenn ich will, und nicht wenn die EU das meint". hehe
wie gesagt hat funktioniert=)
bikefuzzy1963
18-03-2008, 04:40
wie schon mehrmals geasgt - einfach keine schachtel mehr kaufen, die einstellung muß passen und a öfter radl farhn. dann wird des schon.
bei mir hats so funktioniert von 1 1/2 packerln von heute auf morgen auf 0. und des funktion iert schon seit 5 jahr.
Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört und nix zugenommen.:jump:
Dafür bin ich in dem Jahr 10.000km aufn Radl und MTB gefahren. Immer wenn ich an großen Guster gehabt hab hab ich mich aufs Radl gesetzt
Aber in ein paar Tagen bin ich 3 Jahre lang 100% rauchfrei
Und etwickle mich langsam zum militanten Nichtraucher
Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört und nix zugenommen.:jump:
Dafür bin ich in dem Jahr 10.000km aufn Radl und MTB gefahren. Immer wenn ich an großen Guster gehabt hab hab ich mich aufs Radl gesetzt
Aber in ein paar Tagen bin ich 3 Jahre lang 100% rauchfrei
Und etwickle mich langsam zum militanten Nichtraucher
.....und wenn man sieht wie du die berge hochkletterst mit dem rennrad überkommt einem echt der neid - michl - total super wie du das alles gemacht hast !!!! :toll::toll::wink:
.....und wenn man sieht wie du die berge hochkletterst mit dem rennrad überkommt einem echt der neid - michl - total super wie du das alles gemacht hast !!!! :toll::toll::wink:
Morgen Scotty:wink:
THX
und schuld ist nur unser geiler Sport :D
Radl ist einfach nur genial :jump::jump::jump:
Mein Onkel hat vor ein paar Monaten noch 60-80 Zigaretten am Tag geraucht, das seit fast 40 Jahren, und er hat vom einen auf den anderen Tag keine mehr angerührt.
Ich hatte am 5.5.05 meinen ersten rauchfreien Tag.
Davor geraucht wie ein Schlot.
Seitdem nie wieder eine Zigarette angerührt.
Bei mir war der Grund das Radfahren, das ich damals kurz davor angefangen hatte.
ich habe irgendwann im jänner 2000 aufgehört - von 30 marlboro auf null.
mich hats einfach genervt, wenn ich längere zeit ohne tschick sein musste und ganz fahrig wurde (z.b. flug, besprechung) und mich nur noch auf das EINE konzentrieren konnte: wie komme ich zum nikotin????
gefunkt hat dann eine kombi aus dem buch "endlich nichtraucher" und dem willen, es meinem exmann zu zeigen :D
für mich das wichtigste war nachträglich gesehen, der absolute wille aufzuhören und das gefühl zu haben, nicht auf etwas zu verzichten sondern freiheit zu gewinnen.
alles gute für deine zukunft als nichtraucher!!!!
@quarz: bist du noch rauchfrei?
il Consigliere
18-03-2008, 07:22
Brauchst dir nur die Tschick vom Flo organisieren, dannn vergehts dir sicher :D
http://nyx.at/bikeboard/Board/Haben-Zigaretten-ein-Ablaufdatum--th80889
Rauche ca. 1 (eine) Tschick am Tag... klingt bescheuert aber genau die eine kann ich mir einfach nicht abgewöhnen :mad:
seit 2001 weg von der Droge, holst a Rezept vom Doktore (Zyban oder Champix, sauteuer ober nutzen), de Nebenwirkungen ignorieren.
shroeder
18-03-2008, 09:25
Rauche ca. 1 (eine) Tschick am Tag... klingt bescheuert aber genau die eine kann ich mir einfach nicht abgewöhnen :mad:
ich würd gern 3/d rauchn, aber das funtkioniert bei undisziplinierten arschlöchern ned, bzw. nur einige tage, nach einer woche bin ich wieder bei 10-20/d
reini1100
18-03-2008, 09:56
i schaffs eigentlich ganz gut tagsüber gar nix zu rauchen und, wenn i am abend daham bleib, dort auch höchstens 2 oder 3 zu rauchen, aber wehe wenn i vortgeh, daun rauch i im akkord...dementsprechend traumhaft gehts ma dann am nächsten tag.
I tua mir a total schwer in einer Umgebung net zu rauchen wo alle rauchen, bzw. dort weniger zu rauchen, umgekehrt stört es mich net wenn in an Restaurant rauchverbot ist.
Des teppate is, das ich in der Zeit als ich gar nix tschickte (immerhin fast a Jahr) zumindest subjektiv, keine Verbesserung in Sachen Ausdauer oder Leistung merkte :(
ich habs irgendwann, aus einer Laune heraus, weggelegt, das wars, grad bei Zigarren/ Zigarillos greif ich ab und zu noch hin, aber die Gewohnheitstschik alle 10 Minuten san weg.
....aber die Gewohnheitstschik alle 10 Minuten san weg.
genau...de hob nämlich I:D
christian weber
18-03-2008, 10:33
für mich das wichtigste war nachträglich gesehen, der absolute wille aufzuhören und das gefühl zu haben, nicht auf etwas zu verzichten sondern freiheit zu gewinnen.
genau dem kann ich mich nur anschliessen und auch einfach nur mal an die positiven sachen denken wie besseren geschmacksinn beim essen ,den unterschied zwischen verschieden waesser zu erkennen ,bessere kondition (wenniger kohlenmonoxid im blut) bessere ausduenstung (koerperlich ) gewand richt besser ,man stinkt nich aus dem maul wie die sau.
und allem in allen nicht gesund
und die negativen sind halt das gegenteil
tipp zum aufhoeren wennst was brauchst such dir ein gemuese oder obst das dier schmeckt und leg es dir zur seite und knabbere daran ,wie zb babykarotten ,apfel ,was gesundes auf jeden fall oder kohlehydrat riegeln so qasi zwischendurchabbeisser.
funktioniern tuts natuerlich nur wenn man will
bin jetzt auch schon über 4 jahre "clean".
meine motivation war, dass ich im alter auch noch was vom leben haben mag - sprich noch g´sund zu sein und was unternehmen zu können. und dazu gehört die vermeidung unnötiger gesundheitsrisiken - zumindest der gröbsten:rolleyes:
ich find, mühsam sind nur die ersten drei wochen, da bist voll auf entzug: sprich grantig und gereizt. ab dann gilt´s nur noch, die lästigen gewohnheiten loszuwerden. was mir am meisten abgegangen ist, waren so kleine pausen, die ich mit einer chick am fenster verbracht habe (ich hab kaum in der wohnung geraucht und schon garnicht beim arbeiten oder lernen am schreibtisch).
bin hald dann immer ohne klimmstängel am fenster gehangen und hab ein päuschen eingelegt.
Habe vor über einem Jahr meine letzte Tschick geraucht - von ca. 30 Stk./Tag auf null.
Die Einstellung hat gepaßt - ich wollte aufhören.
Leichter machte es mir der Umstand, dass ich zuvor jedem - aber wirklich jedem - erzählt habe, dass ich aufhöre mit dem Rauchen.
Wollte mich nicht der Schmach hingeben, dass ich wieder anfange bzw. nicht aufhöre und von allen Seiten etwas zu 'hören' bekomme.
Habe mich selbst unter Druck gesetzt - aber es hat mir dabei geholfen.
http://nyx.at/bikeboard/Board/Gratulation-an-die-Teilnehmer-des-ARS-vom-NoPain-th15206
daran denken, dass man dahinsiecht in späteren Folgejahren und obs einem das wert ist....
2,5 Jahren bei einem Lungenfacharzt angestellt gewesen, weiß ich, dass es KEINE Einzelfälle sind und dass Raucher ab einem gewissem Alter zu 90% massive Beschwerden haben. Hab oft genug miterleben müssen, wie sie gewimmert, geheult haben und elendiglich zugrunde gegangen sind!
Connelly
18-03-2008, 17:27
hab von ca. 16 bis ca. 18 geraucht, zuletzt >=40 am Tag, dann hat nich das einfach angezipft, daß ich auch so ein stinker bin.
dann mtb, dann training => erfolg, hab mich belohnt mit garda see und dgl. und jedesmal wenn ich wieder gust hatte, hab ich mir selbst gesagt, 'du arsch, wenn du jetzt wieder zugreifst, dann isses mit diesen erlebnissen wieder essig' ==> seit 15 jahren kein problem, bin auch dauernd mit raucherinnen zusammen gewesen, => kein problem, ich hab meine motivation:
- sport
- stinken
- gesundheit
und es is kein problem - jeder, der nicht aufhört is einfach nur deppert!
Bärenbaby
18-03-2008, 17:34
daran denken, dass man dahinsiecht in späteren Folgejahren und obs einem das wert ist....
2,5 Jahren bei einem Lungenfacharzt angestellt gewesen, weiß ich, dass es KEINE Einzelfälle sind und dass Raucher ab einem gewissem Alter zu 90% massive Beschwerden haben. Hab oft genug miterleben müssen, wie sie gewimmert, geheult haben und elendiglich zugrunde gegangen sind!
Letztens ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die vor dem Wu-Studium MTA war.
Ich: Du rauchst??
Sie: ja
Ich: du weisst eh, net gesund und so...
Sie: Ja, aber ich kenn einen irsinnig guten Gefäßchirurgen von meiner Arbeit im Krankenhaus früher, der wirds dann richten.
Ich: Und, wird er dir die Lunge auch austauschen bei Bedarf?
:f:
Letztens ein Gespräch mit einer Kollegin gehabt, die vor dem Wu-Studium MTA war.
Sie: Ja, aber ich kenn einen irsinnig guten Gefäßchirurgen von meiner Arbeit im Krankenhaus früher, der wirds dann richten.
und so was doofsinniges studiert? :f:
Beim Paps vom Hannes habns es über ein halbes Jahr probiert - die tollen Gefäßchirurgen...
Trotz allem: schleichende Vergiftung bis hin zum mehrmaligen Koma und im Endeffekt multiples Organversagen
Hurra....rauchen macht glücklich :toll:!
auf jeden Fall sollt man dieses Gehirn ned für a Organspende heranziehen....:D
Bärenbaby
18-03-2008, 17:52
und so was doofsinniges studiert? :f:
!
Es gibt auch Gefäßchirurgen die rauchen.. und Krankenschwestern.. und Wissenschaftler... Es gibt auch Ärzte die fett sind und sich zu Tode fressen.. alles schon kennengelernt!
Es gibt auch Gefäßchirurgen die rauchen.. und Krankenschwestern.. und Wissenschaftler... Es gibt auch Ärzte die fett sind und sich zu Tode fressen.. alles schon kennengelernt!
Tja, Ärzte sind doch nur Menschen, auch wenn´s manche ned glauben wollen ;)
Bärenbaby
18-03-2008, 17:59
ahja eine anekdote noch:
In Wien, ein praktischer Arzt von uns, war ein Perser. Sehr nett, und rauchte wie ein Schlot.
Ich komm zu ihm, hatte Grippe.
Er: :sm::sm::sm::sm::sm::sm:
Ich: Herr Dr. könnten sie bitte das Fenster aufmachen, Sie wissen ja, mein Asthma, ich erstick gleich :f:
:rofl:
heißt das, dass alle Menschen, die studieren unbedingt intelligent sind :confused:
shroeder
18-03-2008, 18:07
heißt das, dass alle Menschen, die studieren unbedingt intelligent sind :confused:
wenns das studium abschliessen kamma von einem gewissen level an intelligenz ausgehn, aber ma muss da schon vorher differenziern; intelligenz und dummheit bedingen einander ned, und schliessen einander auch nicht gegenseitig aus.
intelligenz is die fähigkeit schnell(er als andere) zusammenhänge zu erkennen
dummheit ist das unvermögen, gewisse lebenssituationen erfolgreich zu meistern
musterbeispiel: zerstreuter professor
so die kurzzusammenfassung derzeit geltender meinungen ;o)
Bärenbaby
18-03-2008, 18:18
Also meiner Meinung nach - gibts es zwei "Intelligenzen".
1. Theoretische: Man tut sich leicht, zu lernen, z.B. 300 Seiten Details auswendiglernen auf Druck. Man behält Formeln, Zahlen, what ever.
Da gibt es aber auch Teil-Begabungen - zb. der berühmte Musiker, der nie die Mathe-Matura geschafft hätte, oder der Dr. der Mathematik der sich bei sprachlichen Dingen enorm schwer tut.
Also sprachliche - mathemathisch/abstrakte - musische/künstlerische Begabung.
2. Und dann die praktische Intelligenz - man erkennt worum es im Leben geht, man ist in der Lage mit Mitmenschen so umzugehen dass man sie nicht ständig beleidigt, man kann mit Kindern umgehen, man managt sich selbst recht gut, ist kein Chaot.. man kann sich selbst präsentieren usw.
ich kenn welche, die sich das einbilden......:rolleyes:
Lehrer? :D
shroeder
18-03-2008, 18:22
kane selbstbeweihräucherungen jetz bitte herr dokta....
Bärenbaby
18-03-2008, 18:22
Es gibt genug Leute, die nie studiert haben und schlauer sind als leute die mag. oder Dr. sind.
Die Frage beim Studium ist auch:
- Wille (Durchhaltevermögen, hinsetzen und lernen, lernen, das 8-12 Semester je nach Studium
- Finanzen
- Zugang - viele Kinder kämen gar nie auf die Idee wenn ihre Eltern zb. einen Betrieb haben den sie übernehmen können, wozu sollen die studieren? Hätt ich dann auch nicht.
- Prioriät - manch einem ist das nicht wichtig, der hat lauter Einser bei der Matura und geht arbeiten.
Lehrer? :D
auch.... :devil:
@shroeder: i hob jo ned studiern müssn, mir wurde er ja von seiner Eminenz Ivan Alto verliehen :D
Bärenbaby
18-03-2008, 18:26
Die Frage ist ja nicht, ob man studiert oder nicht.
Die Frage ist eher, wieso hab ich nicht Tischler gelernt? Unser Tischler ist jünger als ich und hat einen Audi und einen Mercedes :rolleyes:
shroeder
18-03-2008, 18:27
auch.... :devil:
@shroeder: i hob jo ned studiern müssn, mir wurde er ja von seiner Eminenz Ivan Alto verliehen :D
aso? mei gedächtnis hätt mir versucht einzureden du hättst mal was von selbsterworbenen akademischen ehren dahergfaselt...
aber wemma meiner mir zugemuteten glauben schenken darf, läuft mei gedächtnis ned immer ganz störungsfrei...
christian weber
18-03-2008, 20:32
Die Frage ist ja nicht, ob man studiert oder nicht.
Die Frage ist eher, wieso hab ich nicht Tischler gelernt? Unser Tischler ist jünger als ich und hat einen Audi und einen Mercedes :rolleyes:
du bist ja noch jung kannst das eh noch lernen :D
Bärenbaby
18-03-2008, 20:37
du bist ja noch jung kannst das eh noch lernen :D
Bist verrückt, ich möcht doch keinen Lehrausbildner in den Selbstmord treiben, mit meinen technischen Fähigkeiten :eek: :D
christian weber
18-03-2008, 20:45
Bist verrückt, ich möcht doch keinen Lehrausbildner in den Selbstmord treiben, mit meinen technischen Fähigkeiten :eek: :D
wieso radl fahrn kannst ja schon ,is ja auch eine art von hobel :D
...also ich komm jetzt zum eigentlichen Thema zurück...
Ich gestehe: i hob ma is ogweena ogweent...
Es ist zwar so, dass ich bei jedem Marathon schon auf den ersten Hügeln Probleme bekomm und dann immer fantasier - "scheiss elendige raucherei, weg mit dem glump" - aber, wenn ich dann (in einer für mich als 51-jährigen Raucher - der erst mit 40 wieder zum radeln angefangen hat - akzeptablen Zeit) in's Ziel komm, die Sonne scheint, die Groupies spazieren herum... - dann setz ich mich irgendwo hin, schau, trink a kaffetscherl, rauch eine - wunderbar!!!
christian weber
19-03-2008, 08:04
...also ich komm jetzt zum eigentlichen Thema zurück...
Ich gestehe: i hob ma is ogweena ogweent...
Es ist zwar so, dass ich bei jedem Marathon schon auf den ersten Hügeln Probleme bekomm und dann immer fantasier - "scheiss elendige raucherei, weg mit dem glump" - aber, wenn ich dann (in einer für mich als 51-jährigen Raucher - der erst mit 40 wieder zum radeln angefangen hat - akzeptablen Zeit) in's Ziel komm, die Sonne scheint, die Groupies spazieren herum... - dann setz ich mich irgendwo hin, schau, trink a kaffetscherl, rauch eine - wunderbar!!!
wenns nur bei der einen bleibt oder zwei am tag dann is es denk ich mal eh ok ,wie mmer nach dem motto zu wennig und zu viel ist des narren ziel
mein gedachter tag um mit dem zeug auf'zhören war da 07.03.
gekommen is es so wie ich mirs schon vorher gedacht hab, das wenns pressiert, es in der arbeit(nein kein cooler bürojob) sein wird und ich dort zur chick greifen werd. privat kann ichs ganz gut sein lassen im moment, es kann auch links und rechts jeweils einer eine paffn des is ma wurscht. und die 6zigarettn in da hockn statt den mind. 22 über den tag verteilt seh ich erstmal als "erfolg".
mit disziplin werd ich das nicht wieder entgleisen lassen, und mit gut glück in ein paar wo ganz bleiben lassen - können..
meine bewunderung an diejenigen die tatsächlich von einem auf'n anderen tag aufgehört haben, und dann nie wieder eine angegriffen haben:toll:
Ein WU-Student, ein Jus-Student und ein Medizinstudent werden aufgefordert, das Wiener Telefonbuch auswendig zu lernen.
WU-Student: "Oba sicha net, bin ja net deppat!"
Jus-Student: "Fallt ma net im Traum ein!"
Medizinstudent: "Bis wann?"
Vielleicht vergehts dir dann... (http://whyquit.com/whyquit/smokersbody.jpg)
Buglbiker
17-05-2009, 07:44
Sodawassa, Buglbiker rauchfrei!!!:wink:
Seit 14.Mai 00:01h bin ich NICHTRAUCHER....nach fast 30 Jahren rauchen.... :eek::D
Gaaaaanz dramatisch aufgehört.
Nightride am Bisamberg rauf -> Elisabeth-Höhe letzte Tschick graucht (war guuut :D) und dann den allerletzten Tschick dort vergraben.
Am ersten Tag ab ich noch den Inhalator von Nicorette verwendet, ab dem zweiten Tag gar nyx mehr.
Ab und zu flackert noch das verlangen nach einer Zigarette auf, aber da muß ma durch.
Einfach an was anderes denken.
Der Nikotin Entzug dauert eh nur 1-2 Tage, dann iss es nur mehr eine Kopfsache.
Das schlimmste sind die "Ritual-Tschick" so nach dem Essen, zum Kaffee, am nach Hauseweg", etc. die nicht zu rauchen tut am meisten weh :D
Aber, ich bin fest davon überzeugt das ich es schaff, bzw. schon geschafft habe.
Und wenns ich schaff, dann schaffts jeder :toll: :wink:
respekt! mein vater kommt immer mit der "ja i rauch ja scho so lang, da bringts eh nix mehr" ausrede :f:
Buglbiker
17-05-2009, 08:04
Bringen tut sehr viel.
1) Bronchienrassel iss komplett weg
2) Meine Frau meint meine Augenringe sind weg, und ich hätt wieder eine natürliche Gsichtsfarben :D
3) € 1387.- die ich mir im Jahr spare :toll:
4) Meine Geschmacks u. Geruchsnerven erleben grad ein Wunder nach dem anderen.
5) Ich schlaf wesentlich besser
6) ich schnarche (lt.meinem Hasi)so gut wie gar nicht mehr
7) usw....
Bin grad sehr Happy :bounce:
Sodawassa, Buglbiker rauchfrei!!!:wink:
:klatsch:
das schreit ja direkt nach einer ausfahrt :zwinker:
LauraPalmer
17-05-2009, 10:03
Ich würd eigentlich gern anfangen zu rauchen, aber mir fehlt einfach die nötige Konsequenz. Dabei versuch ichs jetzt sogar schon mit Akupunktur.
bin immer noch der meinung das das ritual das problem ist und bei tschick das eh nicht so schlimm wie bei selbst wuzzeln ist :)
hab zwar vor 4 jahren aufgehört aber rauch hin und wieder (alle 2 wochen) eine wenns mich grad lustet.