Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Juni, Marathon in STEYR
Hallo Leute !
Es gibt eine Ausschreibung und alle Details zum Steyrer Marathon unter www.hrinkow-bikes.at
besonders nett: in Steyr gibts für alle Teilnehmer ein grünes Trikot (Kalas-Qualitätsprodukt) und in Reichraming dann die dazupassende grüne Hose. Wenn das kein Startgrund ist !!!! Heisser Tip dazu: Größe XXL nehmen, dann ist der Fetzen zum Radlputzen größer !!
Von der Strecke gibts einstweilen nur ein Höhenprofil. Daraus kann man so ca. 80 % schon ziemlich genau abschätzen. Den Rest werden wir auch noch in Erfahrung bringen.
Dann steht einer Streckenbesichtigung für alle dies interessiert nichts mehr im Weg.
lg aus trattenbach
Hi Paul!
Kennst du den 1. Berg "Skilift Damberg"?
Alles andere müsste eh klar sein oder? :p
Übrigens:
Allen Teamridern von der Challenge-Fraktion viel Glück am Sonntag in St. Veit!
Und laßts mir den Big Adi grüßen - vielleicht könnts ihn wieder a bisserl mental aufbauen! ;)
Noch was: Wenn wer Fotos in St. Veit macht / bzw. Highlights zu berichten hat - bitte Luki oder mich verständigen, damit der Bericht schnell fertig wird!
LG Danny
ja, vielleicht mach ma einmal a testrunde mit unserem scout :D :D
hab gar net gewußt, dass da einen skilift gibt :confused:
Newcomer
03-05-2003, 08:43
Anstieg Skilift Damberg - Meines Wissens nach nennt sich dieser Porscheberg und ist ein Asphaltanstieg.
besonders nett: in Steyr gibts für alle Teilnehmer ein grünes Trikot (Kalas-Qualitätsprodukt) und in Reichraming dann die dazupassende grüne Hose. Wenn das kein Startgrund ist !!!! Heisser Tip dazu: Größe XXL nehmen, dann ist der Fetzen zum Radlputzen größer !!
:D :D :D :D :D :D
Ciao
"besonders nett: in Steyr gibts für alle Teilnehmer ein grünes Trikot (Kalas-Qualitätsprodukt) und in Reichraming dann die dazupassende grüne Hose. Wenn das kein Startgrund ist !!!! Heisser Tip dazu: Größe XXL nehmen, dann ist der Fetzen zum Radlputzen größer !!"
da paul haut gaunz sche markige sprüche außa :D :D :D
wir sollten uns noch zusammenreden wegen teamwertung, gilt auch für kleinzell
I find de Hosn passt eh guat zum [4] Sports-Trikot!
Brauch ma uns nur mehr von Eskimo sponsern lassen, dann fohrm ma ois Twinni umadum! :D :D
http://powerbrand-at.staging-server.com/upload/icebox/mainpicture/vis_twinni.gif
@Newcomer
Und wo fahrt ma da rauf? Richtung St. Ulrich? Und wie kommt man wieder zum Eckhart?
@ speedy & paul
Ja, a Testrund mit Scout wär a Hit! :D Vielleicht fohr ma desmoi durchs Werksgelände von de Steyrer Werke, dafür lass ma de Schrebergärten in Münichholz aus! :D :D :D
@ stephan
Bzgl. Teamwertung
I fahr in Steyr de Lange - vielleicht bring ma a Team zusammen?
LG Danny
tomolino
03-05-2003, 19:22
Original geschrieben von paul
Hallo Leute !
Heisser Tip dazu: Größe XXL nehmen, dann ist der Fetzen zum Radlputzen größer !!
Hi Paul,
als Finisher des Extrem-Schotterbewerbes im Hintergebirge und somit glücklicher Besitzer des giftgrünen Trikots kann ich nur eine Empfehlung abgeben: Ihr kennt doch alle diese Gelsenverdampfer, die auf der Terasse unsere lieben insektoiden Freunde ins Stech-Nirvana befördern. Wir hängen jetzt immer das farblich sehr dezente Hrinkow Trikot davor und unsere Erfolgsquote ist ähnlich hoch, wie die Jahresinflation mancher Kleinstaaten in Südamerika :jump:
Also, tuts mir die edlen Geschenke des Hrinkow Clan nicht verschmähen, zumindest im Fasching gewinnst du jeden Kostümwettbewerb damit :devil:
Übrigens - falls ich jetzt überhaupt noch darf - ich greif unbemerkt von der Konkurrenz natürlich auf der langen Strecke an und sauf an jeder Labe das Wasser aus, weil was anderes hab ich bisher bei den hrinkow rennen noch nicht erwischt.....:D
bye, bye der tom.
Ps: Allen die morgen in NÖ fahren.....draufhalten, breit grinsen, alle fremden leute grüßen, nicht zu grauslich an den zuschauerpunkten schneutzen usw........es grüßt, derdersichumsauftretenkümmert
hallo tom
..............aber beim XXL sind wir uns wenigstens einig, odr ?
Newcomer
04-05-2003, 20:43
@Newcomer
Porscheberg: SNF-Richtung Ennsleite-nach dem Berg gleich links und geradeaus. Dann fährst am Portscheberg Richtung St. Ulrich.
Die Abfahrt zum Gh Eckhard weiß ich auch nicht genau aber:
Unterhalb vom GH. Schoiber geht die offizielle Mtb Strecke rechts rein. Nach ca. 200m rechts den Trail (bei den Holzstößen) runter.
Über kurze Schotterpassagen und Asphalt runter und dann wieder auf der offiziellen Strecke (beim Krötenwanderweg)
links Richtung Gh. Eckhard. Müßte in etwa hinkommen.
Ciao ;)
a test runde wäre echt a hit bitte sagen wenns das machts
cu
urli
tomolino
19-05-2003, 13:26
Beim Antesten wär ich auch dabei, wenns ma net zu schnell fahrts......na und beim Rennen gehts dann eh zweimal rum, da sollten wir den Weg dann schon finden, oder mein präsident ????? :jump:
und vor ein pipifeines hrinkow-trikot in schmückendem neongrün würd ich sogar dreimal rumfahren, dann könnt ich nach der zieldurchfahrt nämlich rein:k: und müsst nicht den unschuldigen Steyrer Stadtplatz dafür hernehmen
cheers, der der noch hinter der schnecke vom Attersee *eigendefinition* ins Ziel gekrochen ist
also ich habs heute gewagt und bin persönlich in die höhle des giftgrünen löwen vorgedrungen. die bitte um einen guide, der mit uns die steyrer-marathon-strecke abfährt, wurde mir mit hinweis auf die kürzlich im forum gemachten äusserungen natürlich verweigert (xxl-trikots)
aber nachdem ich eine (vorläufige) startverpflichtung für ca. 20 4sports-fahrer abgegeben hab, habn sie mir zumindest einen genauen streckenplan samt beschreibung in die hand gedrückt.
der testrunde steht also nichts mehr im weg, außer dass wir noch einen termin finden müssen. in anbetracht von klei-lo bzw. dem nächsten chall-rennen kommt kurzfristig eigentlich nur morgen di oder übermorgen mi in frage. wettervorschau leider besch...
wenns trotzdem gehen sollte, morgen, DIENSTAG, 17 bzw. spätestens 17.30 beim gasthaus eckhard. großer parkplatz, tankstelle an der eisenbundesstrasse B115, ein paar km südlich von steyr, richtung ennstal. bitte aber nur mit PERSÖNLICHER VORANMELDUNG unter 0676-3301149. wenns Dienstag nicht geht, dann nä. versuch am MITTWOCH, same time, same station, same VORANMELDUNG.
wenns diese woche nichts wird, dann vielleicht am wo-ende 31.5. bzw. 1.6.
lg aus trattenbach
tomolino
19-05-2003, 20:20
Skandal!
Also mit der Terminsetzung für eine Testrunde ist die arbeitende Bevölkerung aus der Landeshauptstadt aus dem Spiel. Daher bitte ich während der Schleichfahrt um mentale Schwingungen, ich stell meine Shakras auf Empfang.
grüße, derdersmitdemhirnmachtunddahermehrdruckimkopfalsam pedalhat:)
des is jetzt a bissl knapp, des wird sich bei mir wahrscheinlich net ausgehn!
aber morgen regnet's eh ;)
bis zum 15.6. is eh nu a bissl zeit
paul, diese unerschrockenheit muss jetzt halt in den downhills umsetzen :D :D
bitte mittwoch denn am dienstag habe ich keine zeit aber es regnet eh hoffentlich!!
zum treffpunkt kann i eh mit dem bike hinfahren ist ja nicht weit von da ennsleiten.
wenns mitn wetter klappt, sa ma morgn zu viert.
wenns geht, um 17 uhr beim eckhart, bp tankstelle, B115
für die "arbeitende Bevölkerung" aus linz und umgebung gibts dann am wo-ende nach gumpoldskirchen, samstag oder sonntag, einen nachzügler-termin.
lg aus trattenbach
also dann um 17:00 UHR bei der tankstelle i ruf di nu an paul wenn des mit dem wetter nicht eindeutig ist!!
cu
urli
Ritschey
21-05-2003, 10:59
Hey!
Damit es mir in Steyr besser geht als in Bad Großpertholz werd ich werd meinen PC heute mal früher runterfahren und mich Richtung Steyr (Streckenbesichtigung :D ) begeben.
Cu um 17.00h
Richi
seid's ihr heute gfahrn? mir was heute zu schirch (bin anscheinend eher ein schönwetter-biker), außerdem hab i mein 1er radl nu net!
wie wars?
na klar speedy, heut sama gfahrn !
knapp über 3 Stunden für die kurze rundn ! bei so halbwegs zügigen tempo. die 55 km dürften ziemlich stimmen, höhenmeter sind aber sicher 200 - 300 mehr ! also ca. 1500 und nicht 1250 wie in der ausschreibung. nach dem regen natürlich gewaltiger dreck auf den wegen und waldpassagen. aber bei der eckart-tankstelle habens eh eine waschbox, wost für 1 euro radl wieder ziemlich sauber bringst.
fahrst am sa/so nach dem anninger-rennen in steyr a rundn mit ? in gumpoldskirchen derfst eh nimmer ganz soviel angasen wie zuletzt, weil sonst 1. der bernie net mit dir mithalten kann und 2. hättest ja dann mit 300 punkten das punktemaximum nach 3 rennen und dann warst der von allen gejagte gesamtsieg-favorit.
lg aus trattenbach
also nochmals
hallo speedy
bezüglich deinen detaillierten streckenanfragen: du weisst ja ungefähr, wie zaghaft ich bergab fahr. in steyr is aber nix, wo i a nur überlegen müßte, obs zum absteigen wird.
aber sicher kummt ma entgegen, dass i diese passagen natürlich so halbwegs kenn. zb. is bei der ersten ernsten abfahrt, ein hohlweg, a steilstufen drin, wannst du zu zweit hinkummst und da rechte bist, dann fliegst vielleicht, links gehts dagegen relativ leicht. dann gibts oben am damberg noch so a ca. 500 m lange wurzelabfahrt, so ähnlich wie beim wechselkaiser ein paar stellen sind. wenns da hinunter nass ist, ist äußerste vorsicht gefragt, trocken dagegen völlig problemlos befahrbar.
und dann sind halt die brutal schnellen schotterabfahrten hinunter in den kohlergraben und gegen ende der strecke hinunter in den dambach, aber die machen dir wahrscheinlich weniger sorgen.
lg paul
Hallo Leute!!
Habe die linie vom GPS ins AMAP übertragen so kann sich jeder der streckenführung ergötzen!!
Die Punkte die nicht ganz klar sind:
1) Dambergauffahrt (2 Möglichkeiten)
Irgenwo san ma a bisi an Umweg gefahren aber des macht net so fü aus!
cu
urli
Übersichtskarte
http://www.drahteselklinik.com/BB/Steyr%20Marathon%2055km.jpg
nachdem da urli jetzt so an superplan erstelt hat, könntat sie eigentlich eh jeder selber die routen suchen. das angebot bleibt jedoch aufrecht. wann morgen, samstag, wer die rundn fahrn will, rufts mi an, i zeig euchs gern.
0676-3301149
Kaum is er Stier des Tages, wü er ollen zagn wie guat er momentan drauf is ;) ;)
I tua moagn regenerieren, weu i gspia nu immer Kleinlobming!
LG Danny
wieso "nu immer" :confused:
wie lang brauchst denn normal zum regenerieren, 1 std :confused: :D :D
@ danny
1. labe:
auf der dambergauffahrt, nach ca. 1/3, in dem bereich, wo die straße direkt hinüber zum schoiber links weggeht. auf der 2. runde kommst dort nochmals vorbei.
2. labe:
wennst in den KLEINEN kohlergraben hinunterfährts, kommst beim haus DANIEL vorbei, so quasi als vorankündigung (siehe karte vom urli, genau schauen !) kurz darauf biegst nach rechts in den GROSSEN kohlergraben ein. ein paar hundert m nachher müsste die labe sein
3. labe:
wennst um den willeitenberg herumkommst, ist eine kleine wiese bevors links um den schwarzberg weitergeht. dort müsste die 3. sein. auf der langen strecke kommst du dort auf der 2. runde nochmals vorbei.
ps: klar, dass mit dem UHVP nicht der UHBP gemeint ist.
3. labe:
Danke für die Infos!
Gibts da echt a Haus mit dem Namen? :D :D :D
UHVP, UHBP :confused: :confused: :confused:
Jetzt bin i ausgtiegn! :(
LG Danny
hallo danny
betrachte mal in urli seine karte genau:
wennst von der bezeichnung "kleinkohLErgraben", dass LE nimmst und genau 1 cm nach rechts gehts, dann steht dort wirklich DANIEL.
du kannst des natürlich a auf der Wanderkarte WK 051 von freitag & berndt (eisenwurzen-steyr-waidhofen/y.-hochkar) nochmals überprüfen.
lg aus trattenbach
... is die Streckn auf Petr Cirkl zugeschnitten! :eek: Der fahrt ja da die ganze Runde auf der Scheibn - ohne Probleme! :s: :s:
Ich bin die Runde grad abgefahren, sie is schon (fast vollständig) ausgeschildert (in welche Richtung die Pfeile zeigen, sieht man zwar erst 2 Meter vor den Schildern, aber gut...)! Nur am 1. Berg und ab der Streckenteilung hab i kein Schild mehr gesehen!
@ paul & urli!
Bei eurer Karte gibts eine Änderung: Die als "Rennvariante" gekennzeichnete Abkürzung ist anders ausgeschildert: Laut Beschilderung gehts eindeutig rundherum so wie lila eingezeichnet (Offizieller MTB-Weg)!
In Dambach gehts NICHT den offiziellen MTB-Weg hinauf sondern erst SPÄTER in der "Auerstraße" (nur ganz kurzer Berg)! Allerdings hab ich dann keine Abzweigung nach links (Streckenteilung) gefunden. Ich vermute die Kurzstrecke fährt einfach unten auf der Dambach-Straße weiter bis zur Brücke!
Außerdem war ich überrascht, dass die Strecke relativ gatschig war, wird sich aber wohl bis Sonntag ändern, bei der Wetterprognose .... :f: :f: :f:
LG & bis So
Danny
tomolino
10-06-2003, 12:21
Hi Burschen,
nehmen wir an der Circl und ich fahren auf der Scheibe rum :jump:, wie lange wird das Ganze denn realistsich dauern...ihr kennt eh meinen zustand :D :k:...ich nehm die 82 km aber als Schwellentraining her.....also worauf können sich facerl und ich einstellen? 4:30??? kürzer?? länger???
danke und grüße, der tom-
Meine Schätzung:
Bestzeit Kurzstrecke: 2 Stunden
Bestzeit Langstrecke: 3 Stunden
Wird interessant wer als erster im Ziel ist :D :D ? Der Sieger der Langstrecke oder der Kurzstrecke!
Jetzt kannst das ausrechnen - also schneller wirst du wohl kaum sein, oder???? :k: Kannst mich aber jederzeit eines Besseren belehren!
LG Danny
hallo tom
i glaub, mit deiner schätzung liegst net schlecht. nur i tät mir 4.50 vornehmen und gfreiat mi dann, wann i a bisserl schneller wär.
bei der scheibn genauso: i tat ma vorher zugestehen, a paarmal die mittlere zu verwenden, dann gfreist die umso mehr, wannst wie da crkl alles auf der großn durchdruckst.
musst halt in luki bzw. in pedro sein leitspruch beherzigen:
"keine gnade für die wade"
lg aus trattenbach
@ paul hast de woche a moi zeit das ma gemeinsam fahren??
cu
urli
tomolino
10-06-2003, 15:57
@Paul,
nachdem ich die Scheibe heuer noch nie gebraucht habe, werd ich sie auch beim rennen nicht benötigen...mein kongenialer partner weilt auf kreuzfahrt und trainiert geistig...also werden wir dem herrn aus tschechien nicht wirklich paroli bieten können...außer ihr kommts von hinten angebraust - die zeit werdets schon aufholen - und zahts uns mit....bitte :D
bis Sonntag, aufpassen, nicht wehtun, nicht zu wild trainieren
der tom.
hallo danny
mit deiner vermutung hast recht ghabt. die kurze strecke verläuft ausschließlich auf der dambachhauptstrasse und nur für die lange strecke (2.runde) gehts bei der auerstrasse rechts hinauf. ist übrigens jetzt alles markiert, auch der ganze dambach heraus und übers garstner bad und schiffweg zurück auf den steyrer stadtplatz. hab heute den alten hrinkow höchstpersönlich am radlweg getroffen. er hat aber net s´radl mitghabt, sondern nur an farbkübel.
übrigens: i bin heut mitn urli gfahrn und er hat sei neue geheimwaffn fürn steyrer-marathon ausgführt. sehr, sehr schnittig und vor allem federleicht (9.2!). also s´sugar kanns deshalb net gwesen sein.
hast jetzt was zum grübeln ?
lg aus trattenbach
paul du sollst doch nicht alles verraten!!
@Marathon: Die auffahrt zur Dammberwarte wird über den steilen Weg der direkt bei der Kapelle rechts hinaufgeht geschehen (wie bei der erkundungstour).
Der Hohlweg beim Skilift geht zwischen zwei Holzstössen weg und die Lücke ist gerade so breit das ein biker durchpasst. Der weg selbst ist ohne grössere probleme zu fahren es ist aber die linke linie zu bevorzugen (achtung schlammgefahr!!)
cu
urli
@ Paul , Daniel!!
Habe die Strecke Steyr Enns auf Pauls spezial-wegerln mit GPS aufgezeichnet und als OVL gespeichert
fü spass beim finden
cu
urli
hallo urli !
du darfst das natürlich keinesfalls verrat sehen. sondern vielmehr als würdigung der investitionsfreudigkeit eines bikers, der keine mühen und kosten scheut, um schneller vorwärts zu kommen.
und wie du ja als bestens informierter 4-rum-leser weisst, gibts gerade rund um die von dir gewählte marke jede menge emotionen im GF-verseuchten, entschuldigung im GF-dominierten 4-sports-team. wenn ich da nur an unser ex-mitglied denke, dem wird deine markenwahl ja wie balsam auf seine psycho-wunden sein, die ihm seine EX-kollegen immer wieder zufügen. ich glaub, er wird ohnehin schon verdacht geschöpft haben, da ihm ja kaum etwas verborgen bleibt, was in der weiten welt des radsports passiert. und bis ebensee reichen seine antennen allemal.
musst di in steyr am start neben ihn stellen. das baut ihn dann sicher so auf, dass er die große scheibn nimmt, obwohl er behauptet, dass dies heuer noch nie der fall war.
und stell dir jetzt bildlich vor, wie in danny seine gedanken rotieren. is ja fast a bissal unfair, ihm so kurz vorm start in steyr, den ruhigen schlaf zu rauben.
lg aus trattenbah
@ paul
da danny wird schon ruhig schlafen können denn in letzter zeit bin ich ja eh keine gegner mehr (kleinlobming) aber a bisi grübeln sollte er natürlich schon, aber am sonnag ist es geklärt und danny kann den rest der saisiom berühigt sein!!
und mein GF Sugar draf in den rennruhestand gehen und es freut sich schon auf ausgibige touren zb. rund um den daschtein oder soo
grüsse aus steyr
urli
ps paul danke nochmals fürs mitnehmen gestern!!
tomolino
12-06-2003, 14:04
@Paul,
nachdem ich gedanklich schon voll in Steyr bin, hab ich kaum noch Zeit das heilige Forum zu durchforsten, aber jetzt wo es um mein Lieblingsthema geht muss ich mich doch einschalten -
- natürlich hab ich bemerkt, dass in Ebensee ein feiner Kreis von Menschen wunderbare Räder fährt (obwohl es auch dort Ausreißer gibt, wie ich schon im Vorbeifahren bemerkt habe :D)
- im Grunde geht es ja gar nicht um leichter, schneller, besser sondern ganz einfach um SCHÖNER und das Gefühl wenn du auf einem Rocky durch den Wald gleitest und nicht wie bunter Kolibri die armen Rehlein verscheucht, weil du auf abgeknickten oder zu großen US-Erzeugnissen unterwegs sein musst.
- ich würd ja in Steyr gern neben einem Menschen mit Geschmack starten, aber leider fahr ich die längere Strecke und da steh ich neben dem Andi, der ja auch *eh schon wissen* fährt; aber ihr startet ja nur eine halbe Stunde nach uns, da werden wir uns sicher im Rennen sehen, ich fahr auch andächtig zur Seite und versuch nicht allzu sehr zu schwitzen, damit nicht zu viel Gatsch auf der Strecke ist
- die große Scheibe werd ich lt. eurer Beschreibung schon brauchen, am Radlweg von Garsten nach Steyr und zwar dann wenn der färbelnde alte Hrinkow erfährt, was ich mit seinen Trikots so zu machen pflege....
- tausche übrigens mein am Sonntag erworbenes Trikot gegen ein jedes anderes.....falls jemand an einem freundschaftlichen Leiberltausch am Ende der Spielzeit interessiert ist :jump:
- so das Rocky scharrt schon in der Garage (nicht das der Hinterbau quietscht, nein das kommt bei einem Rocky nie vor :love: und wir werden im Freibad eine anstrengende Runde drehen
Bis zum Sonntag ihr Stiere, der tom.
Ps: Ex Verein stimmt nicht ganz: ich hab wieder mein Hirn nicht dabeigehabt und hab mich für den Superdolomiti unter 4Sports angemeldet. Also keine Sorge, die Schande mach ich nur im Ausland :D
Hallo Leute!!
Um die stimmung vor dem steyrsunday noch etwas einzuheizen habe ich die fieberkurfe der kurzen strecke!! -> Fieberkurfe (http://www.drahteselklinik.com/racingteam/RENNEN/2003/steyr/hohenprofil_55km.gif)
wünsche euch viel spass beim vorfiebern!! Da Danny hat ja doppelt grund dafür!!
cu
urli
Keine Angst - wenn ich nicht so gut schlaf liegt das sicher nicht an euren Bikes sondern am Wetter! :D
Außerdem hat mir ja der Urli schon vor ein paar Monaten (genau in M. Schmolln) seine Pläne verraten! :( :( :(
@ Urli
Wirst schon sehen, bald wirst wieder ein Gefährt mit gebogenem Oberrohr bevorzugen! :D
@ paul
Oiso: Du wirst jetzt sofort aus dem GF-Klub ausgeschlossen und musst den Schriftzug auf deinem Bike überkleben wennst noch einmal das Sugar wegen dem Gewicht beleidigst - soll ich dir vom Gary Fisher persönlich ausrichten!
Am besten mit RM-Pickerl überkleben, halten ja wirklich gut (siehe Rad vom Kassier)! Dann kannst ja gleich deine Kettenstreben abschneiden, dann bist auch auf 9,2 Kg. :mad: :D
LG Danny
29" Forever
13-06-2003, 12:34
dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
es grüsst, die schmalzwade von steyer,vulgo dr. rennstier,
el pedro - also bis sonntag auf zum fröhlichen :k:
tomolino
13-06-2003, 12:54
@Dany,
EINSPRUCH......... :s: , wer die Radpflege des Kassiers kennt, der weiß, dass Rocky da gar nichts dafür kann.......der würde sogar ein Litespeed zurücklassen, als ob es in der Ukraine in einem Hinterhof aus einem Heizungsrohr von Hand gebogen worden wäre. Das Wort Service hat der Kassier aus unerfindlichen Gründen aus seinem Wortschatz gestrichen......und immerhin hat in sein Rocky die letzten Jahre seine Downhill-Fahrweise lebendig überstehen lassen...
Also - Vorsichtig mit den Vergleichen - sonst kriegst a Hrinkow Radl in Grün zur Straf :D
bye der tom.
realbiker
13-06-2003, 13:00
Is eigentlich in Steyr wer betreuen?
Urli - Carmen?
Oder sonst wer ??? :confused:
Präsis Frau wird Euch betreuen, nachdem wiedereinmal eine Schöpfenspause angesagt ist! Also, Flaschen mitnehmen, anschreiben und möglichst nacheinander kommen. Vielleicht kann mir einer von Euch Insidern noch sagen, wo ich Euch am besten verpflege, anfeuere bzw. schimpfe, wenn nicht schnell genug! :sm: Freue mich schon auf Sonntag!
realbiker
13-06-2003, 13:47
Liebe Frau unseres Präses, wenn ich dir meine Freundin anvertrauen darf damit sie dir beim Flaschen austeilen hilft, dann verrat ich alle Insidertipps :-)
freue mich über jede Verstärkung!
@urli, paul, lukas, danny & sonstige experten
urli, super höhenprofil (hast die beschriftung mit'n normalen HAC4-Programm gemacht - wie geht denn das?)
gehe ich recht in der annahme, dass das schlussstück fehlt? (bis Gh Eckhard?)
das stückl vorm schwarzberg scheint doch nicht soo flach zu sein? oder täuscht das :confused:
wie ist der "downhill" vom skilift zum gasthaus eckhard hinunter?
mein gestriger versuch, die strecke abzufahren, is nämlich kläglich gescheitert :mad:
fährt wer die lange strecke?
Is eh klor fahrt wer die lange Strecke, glaubst du bist alleine auf der Strecke? :D :D Hab gelesen der Roman R. (KaTeeEmm-Tiem) und der Markus K. (Rinkof) starten auf der Langen!
Außerdem vermutlich der Vizepräse und auch die Paschinger Buam scheinen in den Startlisten auf LANG auf - dazu noch die Obergrünburger-Fraktion (2 Mann hoch)!
Der erste Downhill is relativ einfach: Viel Asfalt und Wiesenweg - aber relativ übersichtlich und schnell: Problem nur: Schotter auf Asfalt
Is von den 4sportslern wer beim City-Kriterium dabei (aktiv oder als zuschauer) :confused:
tomolino
13-06-2003, 21:59
Hi,
bitte mich als Legionär auch mitverpflegen, ich nehm nur ein Stamperlglaserl Rhizinusöl vor dem Start und bräucht dann ab und zu ein Tropferl Quellwasser :D
bis sonntag (wird eher Sturmtag), der tom.
realbiker
14-06-2003, 07:44
@ Speedy
Ich werde warhscheinlich rausschauen - Daniel kummt vielleicht ah !!! ;)
I glaub wegen der Teamwertung sollt ma uns zusammenreden!
I möcht nur erinnern, dass wir im Hintergebirge den Sieg VERSCHENKT haben! :( :( :(
TREFFPUNKT: Wie wärs eine Stunde vor dem jeweiligen Start vor der Startnummernausgabe?
Bis morgen,
Danny
was, sieg verschenkt :confused:
wo, wann (lang/kurz/2002) :confused: :confused:
(i weiß nu net ob i kurz oder lang fahr) :confused: :confused:
@speedy
das beschriften des HP mache ich immer im photoshop, denn im HAC4 programm geht das net wirklich! einfach über die zwischenablage kopieren und in photoshop oder sonstiges fofoprogramm einfigen und bearbeiten!
@tomolino
wenn du nich für den eh so reichen ort pasching sondern für deinen verein www.4sports.at gefahren wärst dann hätten ihr wieder einen sieg mehr auf euer liste denn es gehen genau 4:50 min auf den sieg ab und du bist 4. bester [4]sportler und genau 5:36 vor dem 5. besten (4)spotler der aber der 4te in der manschaft ist!! oder haben sie dich nicht genommen weil du mit einem rocky gefahren bist?? mein rocky wurde von einem giftgrünen abgeschossen in der hoffnung der fahrer kann sich während ich bewusstlos am boden liege sein taiwanbike made in austria loswerden und sich das wunderbare rot-weisse bike nehmen! das rocky hat sich gewährt und ihn gleich abgeforfen umd mich dann noch sicher ins ziel gebracht wären vor mir ein sugar1 im schlamm versagte und den fahrer in denn graben warf!!
cu
urli
tomolino
16-06-2003, 09:08
@Urli,
ich gebs ja zu ich bin der größte Depp, der auf zwei Rädern herumfährt....prima versorgt vom Präsi seiner Gattin, lange Zeit im windschatten des heroisch kämpfenden Raceface :D und dann alleine, hätt ich mir nie gedacht, dass ich einmal bei einer Siegerehrung mit dabei sein könnte und dann auch noch ganz oben.....Ich hoff die anderen drei Burschen könnene es verkraften, es tut mir wirklich leid und ich senke mein Haupt. Was kann ich tun -
- ich trete ab dem nächsten Renne in Kleinzell wieder exklusiv für die orang-graue Phalanx an, werd aber mein Rocky Trikot niemals mehr ausziehen. Quasi tret ich als geheimer (4)Sportler an.......beim Superdolomiti bin ich eh allein, da hab ich schon unter dem richtigen Namen gennant....wurscht, muss ich halt die Einzelwertung gewinnen :jump:
Zu unseren fahrbaren Untersätzen: Mögen sie nur blöd reden die Fisher Brüder, ich hab genug Fahrer/Innen vor mir abfliegen sehen auf den schmierigen Gatschdownhills...nur das Rockerl ist darüber hinweggeflogen wie nix......:love:
es grüßt, der tom.
Ps: Gratuliere zu deiner Leistung und dass du die Idee der Dachsteinumrundung an einem Tag aufgenommen hast :D
PPS: tut mit wirklich leid (besonders für meinen Präsi), er wär dann zweimal am Stockerl gestanden, einmal als dritter und einmal ganz oben.....
@ tomolino
Dolomitisuperbike: Da ist auch von uns eseln einer dabei nochdazu auf einen rocky blizzard vielleicht gibts ja eine zweierwertung in der ihr als oö gespann antreten könnt.
dachsteinumrundung des wird nu so eine sache denn in da früh geht net wirklich a zug nach mitterndorf und der erste nach aussee ca 6:50 oder so und zurück mit dem zug gehts a net wirklich jetzt schauma a moi wie weit des wirlich is und dann müssen wir halt die frauen biteen uns dorthinzubringen oder von aussee um 7:00 starten aber das ergebnis wird der heutige oder morgige tag bringen.
fals von euch wer mitfahren will is kein prob. einfach ein mail an urli.laimer@aon.at oder 06648204606 anrufen und ich werde schaun das ma des hinbekommen
cu
urli
realbiker
16-06-2003, 12:44
Lieber Tomolino, möglicherweise wenns Wetter schön ist und die Form passt, dann könnte es sein, dass du ned der einzige bist der in Niederndorf am 06.07.2003 mit seinem Rad an der Startlinie steht .... :D ;) !!!
http://www.dolomitisuperbike.com/images/foto_old/strecke_a.jpg
@tom und urli
ihr wisst ja, wie sehr ich mit euch ungerecht verfolgten RM-Brüdern sympathisiere, aber mit der mannschaftswertung hat diesmal (ausnahmsweise ?) alles seine ordnung. ob der eine oder der andere paschinger genannt gewesen wäre, wäre insofern egal gewesen, weil ja nur die DREI BESTEN zeiten zählen.
lg aus trattenbach
@ tom
und um unsren presi brauchts dir überhaupt nicht leid zu tun:
der geht ohnehin als pokalsammler von steyr in die geschichte ein. denn nach seinem einzelwertungs-pokal und dem mannschafts-zweiten holte er sich auch noch in der fahrrad-händler-wertung, dies bei den hrinkow-rennen natürlich immer gibt, hinter dem alten hrinkow noch einen dritten stockerlplatz.
aber diese highlights versäumt man halt, wenn man schon vor der siegerehrung abhaut.
lg aus trattenbach
@paul
danke für den denkanstoss aber das habe ich beim studium der ergebnisliste ganz vergessen! :confused:
Danke für die aufklärung paul der mann der immer licht in den schatten bringt!!
cu
urli
@tomolino tut leid war mein fehler
tomolino
16-06-2003, 15:25
Bahhhh,
der Paul der meine Träume pulverisiert....:s: :D
und die anderen drei Schnoarcher sind selber schuld wenn sich sich ver (!!!!) bzw. zu langsam fahren :jump:
der tom, der straßenmeister von Pasching
raceface 1
16-06-2003, 17:39
danke paul,
da bin ich aber froh, konnte den ganzen tag an nichts anderes denken, ich der siegbremser :mad:
und du lieber tom brauchst dir nicht mehr den schädel zu rupfen :s:
vielleicht wirst auch mal vizelandesmeister beim biken :p :p
(wenn dich ein verein nimmt :D )
racerl der langsame aber stete 4.
tomolino
16-06-2003, 19:39
Liebes Racerl,
nachdem dir scheinbar dein Passwort wieder eingefallen ist, hoff ich, dass dir auch der Weg nach Kleinzell einfällt, dann werden wir den langsamen, aber stetigen Andi einmal antreiben.....
es grüßt, der schnelle, dafür unkonstante und saftlose tom
Schreiberling
16-06-2003, 21:01
WER ? WIE ? WO? WAS?
Was war da beim Hrinkow-Race los ?
Haben die Günen Trikotträger unsere 4Sports-Gaser etwa versaugt - oder umgekehrt :p
Bitte um Aufklärung !
lg Manfred :confused: :s:
--der einzige (?) Hochradfahrer im Hausruck
hallo mandi
alle details findest unter www.pentek-timing.at
bzw. wannst nu a paar tag wartest,auch sicher über an danny-link von unserer hp weg.
lg paul
Kaum zu glauben, wie recht der Paul hat! :D :D
Bin leider net fria dazuakumma, aber jetzt is da Bericht von den grünen Meisterschaften mit internationaler Beteiligung in Steyr online!
LG Danny
1. hab ich mich vor kurzem vielleicht ein bißchen unfreundlich übers green-team geäußert und
2. hat unser ex-mitglied (der mit dem rm) vor kurzem alle 4sportsler um besonders vorbildhaftes verhalten bei rennen, im 4rum, usw. ersucht,
drum sei auf folgendes hingewiesen:
aus irgendwelchen gründen haben die green-teams (mehrzahl!!) nicht in der mannschaftswertung bei ihrem heimrennen genannt. desshalb sind ein paar andere teams zu mannschaftswertungs-ehren gekommen. ich kann mich nämlich an siegerehrungen (reichraming) erinnern, wo in der mannschaft hrinkow-1 vor hrinkow-3 und hrinkow-2 gewonnen hat.
also nochmals DANKE an die grünen für die vornehme zurückhaltung !
lg aus trattenbach
@ stephan
ich hab vom urli so genaue digitale karten bekommen, wo sogar die holzstösse eingezeichnet sind und tools dazu, um die entfernungen genau aus der karte herauszumessen.
umsonst gefahren bist genau 1960 m bergab und dann wieder retour, also 3920 m. wenn man deinen etwas größeren wendekreisbedarf beim umdrehen einkalkuliert, könnt man sagen 4 km zusätzlich. beim "rennschnitt" der 3.20-fahrer von 24,6 kmh wären das fast genau 10 minuten zeitverlust und somit nicht 3:28 sondern 3:18 geworden.
das hätte zwar in der einzelwertung keine dramatischen änderungen ergeben, weilst den stockerlplatz vom eiler alexander mit 3:12 nicht gefährdet hättest, a b e r .....
und damit wären wir beim eigentlichen thema:
Die MANNSCHAFTSWERTUNG wäre an 4sports gegangen.
lg aus trattenbach
tomolino
20-06-2003, 09:44
@Paul,
ich glaub ich hab mich auch ein paar Mal verfahren, wenn ich mir meine Zeit so anschau....einmal bin ich am Ortsschild Enns vorbeigedonnert......könntest du bitte auch meine Endzeit ausrechnen und zwar unter Rücksichtnahme auf meinen kleineren Wendekreis....fahr ja keinen Flugzeugträger.....:D
danke, der heimliche Sieger von Steyr....zumindest beim neutralisierten Start hab ich das Tempo der Spitze ganz gut gehalten :jump:
@paul
owa vorm oidn hrinkow warad i gwesn :D
die 10min stimmen übrigens genau weil auf der pulskurven kommt des auch heraus
@ tom
leider gibts erst heute eine antwort auf dein gnadengesuch um eine (zumindest moralische) zeitgutschrift für den steyrer marathon. um es gleich vorweg zu nehmen: trotz berücksichtigung der mildernden umstände, dass es sich für dich um eines deiner comeback-rennen handelte, bei denen du natürlich auf alle nur erdenkliche unterstützung anspruch hättest, wird deinem ansuchen nicht stattgegeben.
der bezug zu stephan ist für dich unzulässig, da es sich beim stephan um einen grundehrlichen typ handelt, der bei seinen diversen verfahrern so konsequent ist, dass er immer zeugen mitnimmt, weiters auf anfrage jederzeit pulskurven vorlegen kann und ausserdem jeden abschneider sofort beim rennleiter bzw. seine zusatz-km beim UHVP bzw. bei den vereinskollegen meldet.
das soll jetzt nicht heissen, dass du nicht ein grundehrlicher typ bist, aber alle obigen voraussetzungen treffen bei dir leider nicht zu. vielmehr liegt der verdacht nahe, dass du als hintergründig lächelnder meister der wortwahl genau ein kleines wörtchen bei deinem antrag weggelassen hast, in der hoffnung, dass sie dir eh nicht draufkommen und du in wirklichkeit nicht I N enns, sondern I N D E R enns warst, vielleicht um dich für die zieleinfahrt ein bisschen zu erfrischen oder um den dreck vom damberg im ennstal zu belassen.
böse zungen behaupten sogar, dass du so peckt warst, dass du beim überqueren der ennsbrücke, das kleine flussbeschriftungs-taferl, du weisst schon, das mit den kleinen blauen wellen, wo ENNS draufsteht, als ortstafel angschaut hast und geglaubt hast, in enns zu sein.
weiters wird dir mitgeteilt, dass diese entscheidung endgültig ist und weitere berufungen zwar zulässig und der gaudi halber sogar erwünscht sind, dass sich am ergebnis aber nichts mehr ändern wird.
tomolino
24-06-2003, 15:24
der bezug zu stephan ist für dich unzulässig, da es sich beim stephan um einen grundehrlichen typ handelt, der bei seinen diversen verfahrern so konsequent ist, dass er immer zeugen mitnimmt, weiters auf anfrage jederzeit pulskurven vorlegen kann und ausserdem jeden abschneider sofort beim rennleiter bzw. seine zusatz-km beim UHVP bzw. bei den vereinskollegen meldet.
Ganz klarer Einspruch meinerseits, der raceface ist bis KM 55 immer ein paar Meter vor oder hinter mir gewesen und kann aufgrund seiner annerkannten Seriosität jederzeit als Kronzeuge fungieren. Wir sind gleich beim neutralisierten Start dem falschen Auto nachgefahren und haben den kleinen Lapsus erst auf der Höhe Tillysburg bemerkt. Aufgrund unserer Geschwindigkeit im Windschatten dess besagten Autos, konnten wir aber erst in Enns wenden. So hätte mein HAC4 (falls er über einen Abnehmer verfügen würde...kleiner Insiderschmäh für UHVP) sicherlich 120 statt der 82 Kilometer angezeigt. Darüber hinaus hab ich allen Vereinskollegen und der Rennleitung sofort von unserem Mißgeschick erzählt, allerdings hatte ich dabei zwei Apfelstrudelstücke im Mund und wurde wohl nicht richtig verstanden......der Big Adi hat mir nur einen Apfelsaft abgetreten und damit noch mehr Platz für Apfelvitamine in meinem Mund geschaffen......
dass du als hintergründig lächelnder meister der wortwahl genau ein kleines wörtchen bei deinem antrag weggelassen hast, in der hoffnung, dass sie dir eh nicht draufkommen und du in wirklichkeit nicht I N enns, sondern I N D E R enns warst, vielleicht um dich für die zieleinfahrt ein bisschen zu erfrischen oder um den dreck vom damberg im ennstal zu belassen.
Jetzt hast du mich erwischt...ich hatte mein Fliegenfischzeug im Trikot mit und hab mir noch im Vorbeifahren eine Forelle gefangen, die mir der alte Hrinkow als Anerkennung für meine Leistung als Forelle Grün serviert hat :D eingewickelt war das gute Stück in grüne Frischhaltefolie aus Tschechien, die, wie ich glaube, auch die anderen Teilnehmer erhalten haben
weiters wird dir mitgeteilt, dass diese entscheidung endgültig ist und weitere berufungen zwar zulässig und der gaudi halber sogar erwünscht sind, dass sich am ergebnis aber nichts mehr ändern wird.
und vor allem wird sich nichts daran ändern, dass ich ein urgeiles Schminktascherl von Continental gewonnen habe, dass ich in Kleinzell zum Einsatz bringen werde und mit dem ich meine übermächtige Gegnerschaft durch gezielten Wiegetritt in Hypnose versetzen werde.
es grüßt, der (un)moralsiche :jump: Sieger aus/von/in der Enns, der Tom, der geglaubt hat die Strecke in Kleinzell in 2 Stunden im Training bezwungen zu haben.....der heute aber bemerkt hat, dass er sich in feinster (4)Sports Tradition verfahren hat und daher ein sauberes Eck abgeschnitten hat......uuups hab ich jetzt meine Geheimtaktik für Sonntag verrraten :D.D:D
@stephan, @pedro: keine Sorge dürfts beim verfahren eh - wie immer- dabei sein :s:
raceface 1
24-06-2003, 18:18
wird bei euch nix ghakelt,
könnte einen sekretär gut gebrauchen, mitn schreiben habts es ja scheinbar net so schlecht :D
der stressomat
tomolino
25-06-2003, 09:52
@stressface:
gegen anständige Kohle geben dir der Paul und ich gerne ein Seminar in Arbeitsorganisation....dann hauts auch bei dir wieder hin :D:D:D:D
dein lieber Trainingspartner
hallo tom
deine rechtfertigung in ehren, aber wenn du noch lange herumnörgelst, dann wird das ständig tagende schiedsgericht, dass eigentlich für seine großherzigkeit bekannt ist, und sogar dem lask wieder eine lizenz erteilt hat, in deinem fall zu ernsteren massnahmen gezwungen sein.
solltest du nämlich, wie sich jetzt herausstellt, wirklich im tiefsten flachland nördlich von tillysburg anstelle in den steilen hügeln südlich von steyr herumgegurkt sein, dann wäre in diesem fall die HÖHENMETERFEHLKLAUSEL anzuwenden, die im günstigsten fall (für neuanfänger bzw. comeback-versuche bzw. für ohne vereinsdress startende) einen zuschlag von 1 stunde pro 1000 fehlende hm vorsieht.
lg aus trattenbach
tomolino
25-06-2003, 12:21
@Paul,
OK, dann geb ichs zu...ich bin halt so ein schnoarcherl und war nicht schneller....
und zu EX-Vereinsmitglied und Dress ist zu sagen: In Kleinzell start ich in Orange-Grau.......damit mich meine Freundin von der Weidn siagt und mir a Flaschn (zum Trinkn) gebn kann :D
also komm ich zurück in den Schoß der Familie........aus optischen Gründen :s:
bis Sonntag, der tom
Wos haßt do
für seine großherzigkeit bekannt ist, und sogar dem lask wieder eine lizenz erteilt hat
Bitte - es war alles total durchschaubar! ;)
Für alle Infos zum Geschäftsbericht, bitte an Peter-Michael Reichel (sekretariat@lask.at) wenden!
Für Infos bzgl. Geldangelegenheiten bitte an Kassier Mag. Gottfried Leeb wenden (g.leeb@lask.at)!
Fragen bzgl. rechtliche Angelegenheiten an Dr. Klaus Steiner (bnz-ooe.lask-linz@aon.at)! :s: :s:
In diesem Sinne: Einmal Laskler - immer Laskler :cool: :cool: :cool:
http://www.lask.at/infos/images/lasklogo.gif
;) ;)
und deshalb a immer selber schuld :D
tomolino
26-06-2003, 13:48
und vor allem ist ein LASK :k: :k: Konkurs mitten in der laufenden Saison 2003/2004 doch auch was nettes...ich würd es mir zu Weihnachten wünschen :love:
bitte liebes Christkind, dein blau weißer Tom.
uje, do zeichnet si a vereinsinterna tiefgründiger konflikt o :D
@tom
i schau amol, vielleicht fint si nu a oldschool blauweiße SK VÖEST radldress bei mir daham
tat a guad zu an blauweißn rocky passn
tomolino
26-06-2003, 16:03
@stephan:
hab zwar kein blau weißes Rocky...sondern das sehr edle Bentley Silber :D, über ein VÖEST Trikot wär ich aber begeistert :jump: :jump: ....und old school passt ja zu mir, dem tom der den 29'' technologiefeindlich gegenübersteht, retro und old school halt :).......ach ja und blau weiß steigt nächste Saison auf