PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freerides um Wien?

Loco
01-05-2003, 08:55
Wer hat Freeride-Tips in der Nähe Wiens? Also Auffahrten die man mit 15kg-Rädern (+Rucksack+Protektoren, nyx Leichtbau) noch bewältigen kann und schnelle, adrenalinreiche Abfahrten...... Vielleicht sogar Overlays?
Ich habe schon einiges abgecheckt, würde mich aber für neue Routen freuen....

cowan
01-05-2003, 09:58
na der wiener steig am bisamberg ist wohl ein interessanter trail-aber mühsame auffahrt von der langenzerdorfer hauptstraße-

45 minuten rauf-5 min runter-leider :eek:

im böhmischen prater gibts gute drops-einen davon an 3-4 meter-aber hab bis jetzt den keinen springen gesehn-nur maulhelden drüber reden hören :eek:

perchtholdsdorfer heide soll geil sein-aber da braucht man sicher an local dafür :cool:

Christoph
01-05-2003, 10:42
Original geschrieben von cowan
im böhmischen prater gibts gute drops-einen davon an 3-4 meter-aber hab bis jetzt den keinen springen gesehn-nur maulhelden drüber reden hören :eek: Guckstu hier: http://www.dh-luschen.com/fotos/drop/FrameSet.htm

Loco
01-05-2003, 10:44
na der wiener steig am bisamberg ist wohl ein interessanter trail-aber mühsame auffahrt von der langenzerdorfer hauptstraße-

45 minuten rauf-5 min runter-leider :eek:

im böhmischen prater gibts gute drops-einen davon an 3-4 meter-aber hab bis jetzt den keinen springen gesehn-nur maulhelden drüber reden hören :eek:

perchtholdsdorfer heide soll geil sein-aber da braucht man sicher an local dafür :cool:
Wiener Steig kenne ich schon.... Das mit dem Verhältnis 45:5 trübt den Spaß doch manchmal sehr, da der Trail gerade dann aufhört wenn es am meisten Spaß macht.
Praterdrop=Stimmt, viele reissen die Gosch´n auf.... Droppen ist jedoch weniger meine Abteilung, eher die schnellen, ruppigen Abfahrten.
Perchtoldsdorfer Heide? Wäre zum ansehen....

aflicht
01-05-2003, 11:03
...perchtholdsdorfer heide soll geil sein-aber da braucht man sicher an local dafür :cool: do gibz einiges, zb rund um de kammersteiner hüttn... sicher no viel mehr ois i kenn.
und on schöne wochenenden millionen von spaziergängern :mad:
oba zur richtign zeit... zb gestern abend woars fast menschenleer dort :cool:

cowan
01-05-2003, 21:48
Original geschrieben von Christoph
Guckstu hier: http://www.dh-luschen.com/fotos/drop/FrameSet.htm

ja ein fetter drop-aber nicht der den ich mein im böhmischen prater-löwygrube!

doch zweifelsohne würde derjenige ih machen!

super! ;)

TomCool
02-05-2003, 08:18
sind ja ein paar geile Fotos!

aber ehrlich gesagt das: 2B9J5490.jpg solltet's rausnehmen! Dirt-Jump ohne Sturzhelm :eek: :confused: :rolleyes: :s:

Host an Boscha?

RICH:ART
02-05-2003, 12:25
zum wiener steig.

also wennst über den ort bisamberg aufaradelst (betonstrasse) gehts schnell...bist in 20min auf der elisabethhöhe...und dann nix wie runter....

oder...mit 2 autos....eins unten lassen in "bisamberg"....mitn anderen rauf. :D "ma wüh ned auspumpt sein, wenn der spass beginnt"

gut aber etwas zugewachsen geht auch a weg von der elisabthhöhe (bei der steinsäule - rechter hand wenn man auf die donau runterschaut)...vorsicht vorm letzten stück...feiner schotter und ziemlich steil....dann gehts auf einer breiteren schotterstrasse geil flott wieder runter nach bisamberg

oder fürs flotte owerauschen:
die legändere schneise ... vom parkplatz am Bisamberg - links beim rot/weiss/roten schranken vorbei und immer dem weg folgen....mann kommt nach 5 minuten zu einem Holzaufsteller von an heurigen...dort runter....schnell aber manchmal gemeine wassergraberln.....

meine bescheidenen kenntnisse zu flotten abfahrten :f:

Christoph
03-05-2003, 19:41
Original geschrieben von Rich/district22
also wennst über den ort bisamberg aufaradelst (betonstrasse) gehts schnell...bist in 20min auf der elisabethhöhe...und dann nix wie runter.... AUch von Langenzersdorf kann man problemlos in 20min oben sein. Einfach von der Kirche Richtung Sender, dann den gepflasterten Hohlweg rauf (ich glaub die Gegend heißt dann Falkenstein), und dann linkshaltend zur Elisabethhöhe rüber.

EineDrahra
19-06-2003, 21:02
Original geschrieben von Loco
Wer hat Freeride-Tips in der Nähe Wiens?

freeride direkt kenn ich nicht, aber in mödling, genauer gesagt goldene stiege gibts ein paar megafette jumps und ein paar kurvige wegerl die diese verbinden, weiß nicht obs deins is.
hab schon mal typen mit protektorenzeugs raufhatschen gsehn.

näxte station ist der maurer wald, da haben sich ein paar jungs (und mädels?!) mit holz, erde u schaufel ganz schön was angstellt! ist wahrscheinlich ärger und weiter ausgebaut als das in mödling.

und eine 3te sache wär im priesnitztal, auch in mödling, da gibts ein paar eher kleinere sachen.

in allen fällen sollte man sich besser auskennen dass man die spots findet....

HTH,

papachicco
26-06-2003, 12:59
kannst mir sagen wo da im maurer wald(schauflerpartie)genau ist würd ich gern mal vorbei schaun wohne ja fast ums eck :)

Slayer
26-06-2003, 13:02
hey cowan fährst du für KTM Mountainbiker Gore oder verwechsle ich dich?

Niiiki
26-06-2003, 13:53
Original geschrieben von papachicco
kannst mir sagen wo da im maurer wald(schauflerpartie)genau ist würd ich gern mal vorbei schaun wohne ja fast ums eck :)

Also: Erst mal rauf zu Schießstätte (falls die dir was sagt, Nähe Pappelteich, Lainzer Tiergarte Mauer) wennst da von da Straße raufkommst und hin zu Schießstätte schaust (fast schon dort bist, nachm Spielplatz, der links is) fahrst biegst dann einfach rechts in das Wegerl ein.... nach 30m oda so bist dann im "Paradies" *ggg* (in deinem, ned in meinem :D )

pagey
26-06-2003, 15:05
bitte nicht zu viel wind machen um die dirtjumps im maurer-wald, die haben wir geschauffelt und es gibt immer wieder troubles mit leuten die mutwillig die jumps kaputt machen, mein natürlich niemand von euch - wollts nur gesagt haben.....schliesslich is sauuu viel arbeit und es is illegal dort, hatten netterweise noch nie ärger mit dem förster aber das funktioniert natürlich nur mit gewissen regeln, keinen müll liegen lassen, usw....

THX

viell. sieht man ja mal den einen oder anderen dort :) wir beissen eh nicht :)

Niiiki
26-06-2003, 20:21
Mein Name ist Hase und ich weiß von nichts :D ;)

XC-Racer
26-06-2003, 21:04
Das geilste im Maurer Wald:
Fahr zum Pappelteich, wennst beim Teich bist rechts auf die kleine Wiese, links in Wald 3 Kurven den Hügel hinauf! Dort haben Kinder so eine Spielhütte aus Holz gebaut. Rechts den Weg (50°) fahrst oder rutscht oder rollst :-) kommt halt auf deine Fahrtechnik an hinunter! Wennst es dir voll geben willst, schiebst noch beim Holzhaus 10 meter hinauf dass du noch an g`scheiten Anlauf hast!
Und nicht vergessen, KEEP ROLLIN´

papachicco
27-06-2003, 17:16
Original geschrieben von pagey
bitte nicht zu viel wind machen um die dirtjumps im maurer-wald, die haben wir geschauffelt und es gibt immer wieder troubles mit leuten die mutwillig die jumps kaputt machen, mein natürlich niemand von euch - wollts nur gesagt haben.....schliesslich is sauuu viel arbeit und es is illegal dort, hatten netterweise noch nie ärger mit dem förster aber das funktioniert natürlich nur mit gewissen regeln, keinen müll liegen lassen, usw....

THX

viell. sieht man ja mal den einen oder anderen dort :) wir beissen eh nicht :)

hab sie mir noch gestern angesehen keine angst nur darübergerollt weil zum springen san ma die kleinen berge doch a nummer zu groß und steil :D aber respekt für eure leistung mit schauferln ist ja ganz schön was worden draus-mist liegt leider scho wieder herum(hätt ich mitgenommen war aber leider mit meinen hund dort und freihändig bis nach haus hätt i sicher ned geschafft :k: habt ihr fixe zeiten wann ihr dort seid???zum zuschauen würde ich schon mal vorbei kommen

Br@in
28-06-2003, 14:27
mit dem wort "drüberrollen" hast du dir jetzt aber hass auf dich gezogen... ;) :D:D:D:D:D (nicht meinen ...)

jogul
30-06-2003, 10:27
schöne trails die länger als 5minuten dauern sin in wien leider eine seltenheit :rolleyes: am kobenzel, von der kreuzeiche richtung wien hinunter gibts ein paar nette, aber nur wenige sprünge drinnen und die nicht geschaufelt sondern natürlich gewachsen. was auch recht lustig sein kann (allerdings technisch absolut nicht anspruchsvoll, genauso wie die kobenzel-trails) is hermannskogel und dann häuserl am roan + häuserl am stoan runter richtung sievering.

@loco: jubiläumswarte (gallitzinberg) is auch ganz nett teilweise, kenn mich in der gegend allerdings noch nicht wirklich aus weil ich noch nicht lang hier wohn. empfehlung von spenduro is der dehnepark, den hab ich mir mal kurz angeschaut, scheint teilweise auch ganz nett zu sein. und falls du mal auf der baumgartner höhe bist, "fahr" die stiegen beim Hansl Schmid-Weg, neben denen gehts recht gut zum springen, allerdings nicht spektakulär ;)