PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +4341615816900

NoGhost
13-02-2008, 08:16
Ich hatte in den letzten beiden Tagen Anrufe von der Nummer +4341615816900 . Ich konnte nie abheben, weil es nur kurz geläutet hatte. Ich hab nach der Nummer gegoogelt und das hier gefunden, also nicht abheben oder zurückrufen, wenn es bei euch auch mal klingelt: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=406346

Joga
13-02-2008, 08:25
Danke für den Tipp.

Is halt nur so, dass i wenn eine Nicht-im-Telefonbuch-eingespreicherte-Nummer anruft, i net immer schau, WAS für eine Nummer das ist... vor allem denkt man sich nix...

Was ist eigentlich, wenns klingelt (diese dubiose Nummer ruft an) und man hebt ab? Wird da schon was verrechnet?

Fetzpetz
13-02-2008, 09:47
Bekomme seit Mitte Jänner solch lustigen Anrufe (2x läuten und schon wieder vorbei), allerdings mit deutscher Vorwahl.
Mittlerweile sind´s schon 5 verschiedene Nummern....

Falls also wer eine Nummer von mir käuflich erwerben will, nur zu :D

FloImSchnee
13-02-2008, 10:17
Ich hatte auch mehrere solcher Anrufe, allerdings von mehreren dt. Nummern. Ich hab dann auch mal zurückgerufen, allerdings hat zu meiner Überraschung niemand abgehoben. (hatte Tonband o.ä. erwartet)

Weight Weenie
13-02-2008, 13:55
Ich habe genau diese Nummer seit 2 Wochen ständig am Display - ich bin aber nie daheim bzw. heb ich einfach nie ab!

NoPulse
13-02-2008, 13:58
Ich habe genau diese Nummer seit 2 Wochen ständig am Display - ich bin aber nie daheim ....

Das errinnert mich an den Witz wo die Ehefrau den geliebten Gatten,welcher gerade im Puff weilt,anruft:p

doubleP
13-02-2008, 14:10
dass es sich bei diesen (oft deutschen) nummern um "versteckte mehrwertnummern" handelt. will heißen: hat schon jemand von euch tatsächlich eine erhöhte rechnung bekommen, nachdem er eine derartige nummer (die aussieht wie eine gewöhnliche festnetznummer) zurückgerufen hat oder sind das mutmaßungen.

die frage stelle ich nicht, weil ich euch nicht glaube, sondern weil ich es mir technisch nicht so recht vorstellen kann. gibt es da nicht internationale gesetze, die vorschreiben, dass mehrwertdienste bestimmte vorwahlen haben MÜSSEN?! :confused:

ich hatte in letzter zeit mehrfach unbeantwortete anrufe von nummern aus deutschland auf meinem handy. das ist zwar auffällig, weil ich sonst so gut wie keine telefonischen kontakte außerhalb österreichs habe, aber auf meine rechnung hat sich das nicht (zumindest nicht offensichtlich) ausgewirkt...

buffalo
13-02-2008, 14:16
Ich, bzw. meine Frau, hatte mal eine SMS, wo mit so einem Dating-Schaß geworben wurde. Wenn man will, soll man eine SMS zurückschicken, dann kommt man auf so eine dubiose Liste und in Folge zu Dates. Das weniger Lustige daran war, dass sie weder so eine SMS angefordert noch auf diese geantwortet hatte. Trotzdem war auf der folgenden Rechnung ebendiese SMS mit € 2.- verrechnet. Die haben wir dann aber zurückbekommen.

LG
buffalo

OLLi
13-02-2008, 16:14
Hab vor kurzem auch eine Mehrwert SMS erhalten ohne mich irgendwo angemeldet zu haben. Werde mal bei T-Mobile Einspruch erheben und den Versenderdienst dem Fernmeldebüro "bekanntgeben":

http://www.arbeiterkammer.at/pictures/d53/Anzeige_WerbeSMS.pdf

soulman
13-02-2008, 17:39
glaub ich alles nicht!
die sandrine26 ist auf den geistlosen heiß! :l:

steve4u
13-02-2008, 20:13
glaub ich alles nicht!
die sandrine26 ist auf den geistlosen heiß! :l:

Gruselig, in welchen Foren sich der Ghost herumtreibt!!:f:

Der war sicher auch schon im Wuff-Forum (http://www.wuff-online.com/forum/index.php)!!

:D

NoGhost
13-02-2008, 20:14
Gruselig, in welchen Foren sich der Ghost herumtreibt!!:f:

Der war sicher auch schon im Wuff-Forum (http://www.wuff-online.com/forum/index.php)!!

:D

Freunde, ich hab das ergooooooooogeeeeeeelt! Ich bin dort gar nicht angemeldet. :D

steve4u
13-02-2008, 20:18
Freunde, ich hab das ergooooooooogeeeeeeelt! Ich bin dort gar nicht angemeldet. :D

Psst, hier kannst es ja sagen, du bist dort "Wurli-Doppelpack"!

:D:D

NoGhost
13-02-2008, 20:23
Psst, hier kannst es ja sagen, du bist dort "Wurli-Doppelpack"!

:D:D

Gestatten, "Da Butcher"

Ester
13-02-2008, 20:29
Jetzt, wo ihr über solche Anrufe berichtet: Ich hatte gestern auch einen, allerdings eine österreichische Nummer, die mir nicht bekannt ist, zumindest soweit ich weiß. Ich ruf nicht zurück, wenn's wichtig ist, wird sich schon nochmal wer melden, bzw. eine Nachricht hinterlassen. Wie lange es geläutet hat, weiß ich nicht, ich war unterwegs.

morty
13-02-2008, 20:36
i weiß net ob des net a hysterie ist ...

tatsache ist, es gibt "wählautomaten". da werden nummern angewählt und jemandem im callcenter zugeschaltet der gerade frei ist. wenn nun niemand frei ist dann wird wieder "aufgelegt", es läutet aber bei der angerufenen nummer nur 1-2 x ...

Samy
13-02-2008, 21:51
mich hat heute am vormittag ne 0930 nummer angerufen und nach einmal klingen aufgelegt... dachte im ersten momenten es is da pulsi weil ich ihm meine 5min davor geschickt hatte per pn :rofl:

NoGhost
13-02-2008, 22:00
mich hat heute am vormittag ne 0930 nummer angerufen und nach einmal klingen aufgelegt... dachte im ersten momenten es is da pulsi weil ich ihm meine 5min davor geschickt hatte per pn :rofl:

Das war der Pulsi! :D

shroeder
13-02-2008, 22:05
dieser anruf ist leider nicht möglich... sagt mir die nette stimme im hörer

NoGhost
13-02-2008, 22:06
dieser anruf ist leider nicht möglich... sagt mir die nette stimme im hörer

Das heißt, bei dir sind Mehrwertnummern gesperrt?

shroeder
13-02-2008, 22:09
Das heißt, bei dir sind Mehrwertnummern gesperrt?

keine ahnung, zumindest hab ich ka sperre bestellt; wären sies aber, könnte man überhaupt keine dienste abfragen... nehm ich mal an

abgesehn davon, woher wiss ma, dass es eine mehrwertnummer is?

NoGhost
13-02-2008, 22:13
keine ahnung, zumindest hab ich ka sperre bestellt; wären sies aber, könnte man überhaupt keine dienste abfragen... nehm ich mal an

abgesehn davon, woher wiss ma, dass es eine mehrwertnummer is?

Naja, ein bisschen ist es ja schon in meinem Link, den ich im ersten Beitrag gepostet hab, diskutiert worden. Irgendwas von wegen "versteckte Mehrwertnummer".."Handy sperren".. "Nummer sperren".. usw.

shroeder
13-02-2008, 22:23
Naja, ein bisschen ist es ja schon in meinem Link, den ich im ersten Beitrag gepostet hab, diskutiert worden. Irgendwas von wegen "versteckte Mehrwertnummer".."Handy sperren".. "Nummer sperren".. usw.

da wird de facto nur spekuliert bis jetz...

Samy
13-02-2008, 23:02
da wird de facto nur spekuliert bis jetz...

hast nen jugendtarif? dann is das automatisch gesperrt, auch wenn du über 18 bist...

mehrwert nummern sind in ösi land 0930 bzw. 0190 die eben nur für diese zwecke verwedet werden...

servicehotlines und so haben meist 0820 oder so...

lg samy

shroeder
13-02-2008, 23:06
hast nen jugendtarif? dann is das automatisch gesperrt, auch wenn du über 18 bist...

mehrwert nummern sind in ösi land 0930 bzw. 0190 die eben nur für diese zwecke verwedet werden...

servicehotlines und so haben meist 0820 oder so...

lg samy

ich bin 60 und fühl mich wie 80... nein, ich hab keinen jugendtarif

Samy
13-02-2008, 23:07
ich bin 60 und fühl mich wie 80... nein, ich hab keinen jugendtarif

senioren tarif? die sind ja meist noch versauter und notgeiler als die jugend :rofl:

shroeder
13-02-2008, 23:11
senioren tarif? die sind ja meist noch versauter und notgeiler als die jugend :rofl:

ja, alter hat auch vorteile, auf telsex 20% rabatt

buffalo
14-02-2008, 06:24
Irgendwas gibt es auch für die MehrwertSMS, die kann man unter einem kleinen Betrag (so wie in dem Fall meiner Frau) auch sperren lassen -> Genaueres natürlich beim Handy-Provider.

...Ich ruf nicht zurück, wenn's wichtig ist, wird sich schon nochmal wer melden, bzw. eine Nachricht hinterlassen....Genauso isses, mach' ich eigentlich fast immer so (bei unbekannten Nummern), sind ja sonst meine Telefonkosten, obwohl wer anders was von mir will. Bei unterdrückten Nummern heb' ich auch fast nicht mehr ab.

LG
buffalo

morty
14-02-2008, 07:29
Irgendwas gibt es auch für die MehrwertSMS, die kann man unter einem kleinen Betrag (so wie in dem Fall meiner Frau) auch sperren lassen -> Genaueres natürlich beim Handy-Provider.

die sperre geht online und ist kostenlos (zumindest bei one).

üawhr
14-02-2008, 11:53
Bei unterdrückten Nummern heb' ich auch fast nicht mehr ab.Ich auch nicht, und zurückrufen schon gar nicht :devil:

Chricke
14-02-2008, 13:38
Danke für den Tipp!!
Aber kommt öfter vor dass sich i.wer so einen Telefonscherz erlaubt, meistens allerdings mit unterdrückter Nummer....
mfG Chricke

quarz
14-02-2008, 22:34
eine frage is da noch offen, stehen alle die solch ominöse anrufe erhalten haben in irgendeinem offiziellen verzeichnis?

Samy
14-02-2008, 22:36
muss garnicht sein, mich haben heute die skl lotterien am handy angerufen und auf meine frage wo sie die nummer her haben hat der gemeint das sie mit den örtlichen meldeämtern zusammen arbeiten... wer weis obs stimmt... bei mir kann er alle daten auf meiner homepage finden...

quarz
14-02-2008, 22:52
muss garnicht sein, mich haben heute die skl lotterien am handy angerufen und auf meine frage wo sie die nummer her haben hat der gemeint das sie mit den örtlichen meldeämtern zusammen arbeiten... wer weis obs stimmt... bei mir kann er alle daten auf meiner homepage finden...

aber wennst eine "geheimnr." hast wird die das meldeamt dann auch nicht haben denk ich mal. morty sagte was von wählautomaten.. könnt also auch reiner zufallsfaktor sein?

NoGhost
13-05-2009, 21:22
Und wieder..

Seit Tagen diese Nummer, oft mehrmals am Tag -> +49692222650

Caileen
13-05-2009, 21:39
+49692222650

Eine schöne Nummer, wie ausgesucht.

Btw:

Vorwahl 069 obwohl man nicht in Frankfurt sitzt

Der Telekommunikationsanbieter Arcor bietet seinen Kunden nun einen neuen Dienst an: Es wird nun möglich sein, sich die Vorwahl von Großstädten anzueignen.

So kann man sich z.B. die Vorwahl 069 für Frankfurt aussuchen, obwohl das Telefon an einem anderen Ort in Deutschland steht.

Mit dieser Möglichkeit können z.B. kleinere Firmen ins Branchenbuch der Großstädte eingetragen werden.

Möglicherweise.

gmk
13-05-2009, 21:47
Und wieder..

Seit Tagen diese Nummer, oft mehrmals am Tag -> +49692222650

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/49692222650

Das ist ein Callcenter die einem SKL Lose ( Süddeutesche Klassenlotterie) andrehen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mal abgehoben aber gleich wieder abgewimmelt, und nach wie vor läutet jeden tag das Telefon!!!!
Beste Grüsse aus Österreich

Mike
Caller ID: 49692222650

citycruiser
14-05-2009, 09:32
meine meinung:
nkl und skl lose in österreich per tel zu verkaufen ist eine gradwanderung, desswegen werden sie nur angeboten... wie die auflagen aussehen,keine ahnung...
es geht immer um: kostenlos und unverbindlich testen .. etc etc.. wenn der kunde dann das produkt bekommt und bezahlt = abo bindung- meistens mit einer postfach adr. gebunden.
trick 17 ;-) meistens erst beim 2 Bezug =
Rücktrittsrecht lt. Ak ist gewährleistet ab erhalt der 1 Lieferung/ Produktes, nicht einzahlen - zurückschicken und schriftlich vermerken. teilsweise bekommt man per post werbematerial- das man gar nicht bestellt hat, sammelhefte usw ....
das resultat von " unverbindlichen Umfragen " für die Statistik....
Reines Produktmanagement & Kundenbindungsprogramm.....

verlage arbeiten sehr gerne mit solchen - auslagerungsmethoden.
wie die firma das an den kunden bringt ist immer sehr fraglich.
callcenter arbeiten meistens mit unterdrückter nummer.
angezeigte tel nr haben den hintergrund dass man "durchkommt"...
die schweiz hat schon seit langem ein bestehendes system,dass man mit unterdrückter nummer nicht durchkommt / automatisch umgeleitet wird = no call.

bezüglich tel nr. - woher haben die meine tel. nr.?
entweder die herold cd rauf und runter, bei einem gewinnspiel die tel nr angegeben, oder einen örtlichen eintrag gemacht..
vor jahren verdienten firmen mit datenjonglieren der adressen und tel.nr.... verschiedene versandhäuser und co ...
man stimmt ja meistens ( kleindgedruckte ) die daten zu werbezwecken mit der teilnahme zu ...
einen dialer der einfach alles anwählt und die nummern wahllos zusammenreiht, ein leuten - durchkommen erkennt, die nummern an den callcenter mitarbeiter weiterleitet...
" bestehende edv system gab´s ab ca. Jahr 2000 schon "
probier mal z.b. bei der GKK oder Stadt/Gemeinde anzurufen und eine Datenerhebung über dich selbst zu machen ... viel spass... die wissen bescheid und geben keine auskunft... wie will man beweisen dass man der ist, der am tel. sitzt....

dieser datenpool wird systematisch aufgebessert durch umfragen und co.. = ein profil , wie wenn man es mit einem mitarbeiter macht-beurteilung, oder ein auswahlverfahren für eine entscheidung.
man wird produktspezifisch mit einem nichtigen grund kontaktiert...
und jöhhh schau das handy leutet :D

ist man verärgert am tel und legt auf z.b. kann man sicher sein, dass sich die anrufe häufen.
ein - das will ich nicht usw wird nicht akzeptiert.
wenn dann muss deutlich herauskommen dass man kein interesse hat und das 3x ... dann gibt die nervende tel stimme eine ruhe...
warum ? zu 99% wird dieses gespräch aufgezeichnet ohne das wissen vieler ...für optimierungszwecke .. ( der betreiber orange kündigt das z.b. an wenn man beim Support anruft ) es wird meistens das gesprächsverhalten optimiert, damit man den kunden in ca 3 bis 5 minunten über den Tisch gezogen hat.
aber auch bezügl der rechtlichen sache, mit einem 3x kein interesse ist sichergestellt dass man es nicht haben will, sonst artet es schon an tel. terror aus, man macht eine anzeige, der provider muss einen auszug machen = man hat die tel nr .. und die firma ...
und dafür ist dann die gesprächsaufzeichnung als interne absicherung die es offiziell nicht gibt.... bevor sich eine firma dann auf einen streit einlässt....
fakt: es wird ja nicht erwähnt dass diese daten bestehen.. ist ja auch nicht erlaubt - §§§§......
aber in den meisten fällen kann man ja das nicht beweisen .... und ist selber schuld. man legt sich ja im endeffekt mit einem grossen verlag dann an ....

den firmennamen von so einem call center wird man nie erfahren, weil sie rufen ja im namen dieser firma an ...

einfach erwähnen das man kein interesse hat, spart nerven und zeit, anstatt zu diskutieren usw...
erwähnen dass die nummer rausgenommen werden soll.
wenn die hartnäckig sind, das mit der gesprächsaufzeichnung und klage.... hab ich auch schon mal gemacht, dann war die aber zacki zacki unterwegs und hat schnellstens aufgelegt.... :D

das ist der stand dass mir ein bekannter gesagt hat, weil ich auch ein gepeinigter war mit werbeanrufen...
hat soweit funktioniert.
ich hebe nicht mehr ab wenn ein unbekannter anrufer drauf ist, dafür gibts auch eine mobilbox oder anrufbeantworter..

ist ein bisserl sehr viel, hoffe ich hab damit helfen können.