Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brevets 2008
Wurzeljoe
28-01-2008, 22:18
Der Übersicht halber gibt es nun einen Thread, zu den Brevets, die heuer stattfinden werden.
Bei diesen Brevets geht es um Qualifikationsbewerbe für das Langstreckenrennen Paris-Brest-Paris (1200 Km). Es sind dabei die Distanzen von 200 km, 300 km, 400 km und 600 km in einem gewissen Zeitrahmen zu absolvieren. Start und Zielort der Veranstaltungen wird wieder Haid/Ansfelden sein.
Termine:
Brevet 200 Km, 19.4.2008, 08.00 Uhr (Zeitlimit: 13.5 h)
Brevet 300 Km, 12.5.2008, 07.00 Uhr (Zeitlimit: 20 h)
Brevet 400 Km, 22.5.2008, 07.00 Uhr (Zeitlimit: 27 h)
Brevet 600 Km, 31.5.2008, 07.00 Uhr (Zeitlimit: ?? h)
Nähere Infos und Anmeldung:
http://www.randonneurs-upper-austria.at.tf/
Na dann spam ich den thread mal zu:p
Bin gemeldet für 200 und 300 also fix dabei!
Warum gibt es heuer ein Brevet?
Das Rennen findet doch nur alle 4 Jahre, also 2011 das nächste mal statt.
Lies Dir einmal auf der vom Wurzeljoe angegebenen Webseite das 'Allgemeine' durch - dann sollten alle Deine Fragen geklärt sein... - zudem ist noch zu bemerken das es noch andere Veranstaltungen gibt ausser PBP die auch auf die 2,3,4 und 600er als Quali zurückgreifen...
Gruss
Michl
PS: Werde mich aller voraussicht nach beim 3,4 und 600er blicken lassen...
Wurzeljoe
29-01-2008, 07:35
wie vom michlk bereits erwähnt findest du mehr unter dem Link.
Kurz gesagt die Brevets gibt es jedes Jahr. In den Jahren, wo PBP stattfindet, zählen sie als Quali dafür.
Bzw. gibt es auch einige andere 1200er. PBP ist nur das bekannteste.
touristenfalle
29-01-2008, 07:47
Das hört sich ja sehr interessant an, wie erfolgt die Anmeldung, Kosten?
Don Fernando
29-01-2008, 17:51
Offensichtlich ist es immer noch nur Insidern bekannt, dass die Brevets (Serie 200-300-400-600 km) auch in Österreich seit dem Jahre 1995 alle Jahre von Audax Randonneurs Austria organisiert und jetzt mit Startort Haid/Ansfelden, OÖ gestartet werden. Diese Brevets müssen sogar alljährlich veranstaltet werden, sonst verliert man die Berechtigung Brevets zu veranstalten. Es ist auch unabhängig davon ob gerade Paris-Brest-Paris stattfindet. Ausserdem gibt es auf der ganzen Welt viele andere 1.200 km Veranstaltungen die nach den Regeln von Audax Parisien bzw. Audaux Mondiaux durchgeführt werden.
Zum Beispiel am 4.7.2008 Voloidga-Onega-Ladoga in Russland.
www.balticstar.spb.ru/index_en.htm
Hinweise zu den Brevets in Österreich auf der Randonneurshomepage http://www.randonneurs-upper-austria.at.tf/ (wie bereits im ersten Posting erwähnt)
also studieren und teilnehmen.
Wurzeljoe
01-02-2008, 14:49
Das hört sich ja sehr interessant an, wie erfolgt die Anmeldung, Kosten?
Findet man Alles auf der im ersten Thread erwähnten HP unter Anmeldung.
würde gerne die 200km mitfahren nur leider überschneidet es sich mit dem Bauzone Cup :f:
Don Fernando
02-02-2008, 08:36
würde gerne die 200km mitfahren nur leider überschneidet es sich mit dem Bauzone Cup :f:
Was ist schon der Bauzonen-Cup gegen einen Brevet mit Startort in deiner Nachbarsgemeinde.
Was ist schon der Bauzonen-Cup gegen einen Brevet mit Startort in deiner Nachbarsgemeinde.
ähhhh? nix ????:p
Dr. Dodge
02-02-2008, 12:28
das hab ich auch schon gesehen :(, ich fahre aber brevet, auch wenn das bauzone-rennen sicher interessant wäre :wink:
... Brevet 200 Km, 19.4.2008, 08.00 Uhr (Zeitlimit: 13.5 h)
...
Nähere Infos und Anmeldung:
http://www.randonneurs-upper-austria.at.tf/.. damit der Thread nicht zu weit abrutscht und alle rechtzeitig mit dem Training (:p) fertig sind .. wie schaut's aus, wer ist fix dabei?
ich möchte unbedingt mitfahren, weiss aber noch nicht, ob ich zu dem termin wirklich zeit habe.
.. damit der Thread nicht zu weit abrutscht und alle rechtzeitig mit dem Training (:p) fertig sind .. wie schaut's aus, wer ist fix dabei?
i bin beim 200er dabei
Dr. Dodge
06-03-2008, 16:52
i bin beim 200er dabei
dito
KOMmander
06-03-2008, 21:48
dito
ich auch...
ich auch...... beim Zeitlimit stehen aber 13,5 Stunden und nicht Tage, hast das eh gesehen? :devil:
Wo sind außer dem KOMmander und mir eigentlich die SloMo's ... bis jetzt hat sich ja nur die "Andrücker Partie" gemeldet :p
... beim Zeitlimit stehen aber 13,5 Stunden und nicht Tage, hast das eh gesehen? :devil:
Wo sind außer dem KOMmander und mir eigentlich die SloMo's ... bis jetzt hat sich ja nur die "Andrücker Partie" gemeldet :p
:D...SloMo hört sich sehr verlockend an!
Aber ob ich das in 13,5h schaffe...:devil:
Da muß ich wohl nochmal drüber schlafen.
... beim Zeitlimit stehen aber 13,5 Stunden und nicht Tage, hast das eh gesehen? :devil:
:wink:slower als ich gehts ja gar nimma!
wenns mein zeitplan zulässig...schau ich vl auch gach vorbei
wenns mein zeitplan zulässig...schau ich vl auch gach vorbei
:toll:
Dr. Dodge
07-03-2008, 16:17
wenn meinst du, dich und in klaus?
wenn meinst du, dich und in klaus?
ich glaub du verwechselst mich! ich bins - der klaus! euer oberon! :p
KOMmander
07-03-2008, 17:11
ich komm gern nach 13,5 tagen wieder und putz dei radl...sollte ich dazwischen auf urlaub sein...bin ich halt a bissl braun. net dast mich übersiehst student:devil:
zur info für dich: 200 km is a bissl länger als die GIS:wink:
Wurzeljoe
08-03-2008, 20:33
super, dass soviele dabei sind :toll:
Fahre den 200er auch.
bstemmer
21-03-2008, 15:22
He wahnsinn, hab grad gesehen, dass aus dem Board so viele Leute dabei sind. :klatsch:
Hab mich gestern bereits angemeldet. Man sieht sich....
ich habs gerade getan .... hoffentlich bereu´ ich es nicht .... :p
ach ja - motto: "pretty in white" :cool:
Nachdem ich den Leistungstest gut über die Bühne gebracht habe, habe ich es auch gewagt mich anzumelden.:D
200km ich komme...:qualm:
Bin fürn 200er angemeldet :jump:
Bin fürn 200er angemeldet :jump:
jetzt werdens auf einmal alle ehrgeizig ..... :p
jetzt werdens auf einmal alle ehrgeizig ..... :p.. jetzt wo genug Windschatten da ist :D
.. jetzt wo genug Windschatten da ist :D
mah - das brauchst auch nciht sagen, dass ich viel windschatten mach ..... das ist auch gemein ..... :p
Wurzeljoe
21-03-2008, 18:01
jetzt werdens auf einmal alle ehrgeizig ..... :p
Bis jetzt sind ~25 Anmeldungen eingegangen :toll:
davon 6 Zwergerl
Dr. Dodge
27-03-2008, 15:53
@andi_wels: jetzt müssen wir doch den 200er fahren, weil es das bauzone-rennen in schwanenstadt nicht mehr gibt (is weg von der hp) :wink:
Bis jetzt sind ~25 Anmeldungen eingegangen :toll:
davon 6 Zwergerl
erst ????? wo sind denn alle ?
Dr. Dodge
27-03-2008, 15:55
hier bin ich :rofl:, musst ja nicht gleich zum stressen anfangen, ist eh noch so viel zeit bis dahin
Wurzeljoe
27-03-2008, 16:18
@andi_wels: jetzt müssen wir doch den 200er fahren, weil es das bauzone-rennen in schwanenstadt nicht mehr gibt (is weg von der hp) :wink:
du musst sowieso den Brevet fahren ;)
Weight Weenie
27-03-2008, 16:21
Dann werde ich wohl auch den 200er fahren sofern das Wetter halbwegs stimmt.
Dr. Dodge
27-03-2008, 16:21
du musst sowieso den Brevet fahren ;)
des sagst ma aba eh ned du, leider bleibt mir jetzt nyx anderes mehr über :D
Wurzeljoe
27-03-2008, 16:24
des sagst ma aba eh ned du, leider bleibt mir jetzt nyx anderes mehr über :D
trotzig heute? :p
Die Höllengebirgsrundfahrt gibts leider auch nicht mehr....
Weight Weenie
27-03-2008, 16:29
Die Höllengebirgsrundfahrt gibts leider auch nicht mehr....
Stimmt!
Ich werde den ganzen Bauzone Cup schmeißen. Von den verbleibenden Rennen werden sowieso wieder kurz vorher auch noch Rennen rausgestrichen.:mad: Da plane ich meine Saison lieber mit "normalen" Rennen.:toll:
Wurzeljoe
27-03-2008, 16:32
Stimmt!
Ich werde den ganzen Bauzone Cup schmeißen. Von den verbleibenden Rennen werden sowieso wieder kurz vorher auch noch Rennen rausgestrichen.:mad: Da plane ich meine Saison lieber mit "normalen" Rennen.:toll:
Interessiert dich dieser Jedermann Giro nicht? Das hört sich auch nicht ganz uninteressant an.
Weight Weenie
27-03-2008, 16:36
Interessiert dich dieser Jedermann Giro nicht? Das hört sich auch nicht ganz uninteressant an.
Jetzt eher nicht mehr - ich such mir Marathons und Co fürn April.
Dr. Dodge
27-03-2008, 16:36
eine ausschreibung wäre einmal nicht schlecht, wenn es die geben würde :mad:
Weight Weenie
27-03-2008, 16:40
eine ausschreibung wäre einmal nicht schlecht, wenn es die geben würde :mad:
http://www.jedermanngiro.com/
No Problem
Dr. Dodge
27-03-2008, 16:41
http://www.jedermanngiro.com/
No Problem
auf die idee bin ich gar nicht gekommen :D danke
Naja wenn das so ist werde ich mich morgen Anmelden
(wenn ich nur daran denke tut mir jetzt schon der Ar... weh)
Dr. Dodge
29-03-2008, 08:47
Naja wenn das so ist werde ich mich morgen Anmelden
(wenn ich nur daran denke tut mir jetzt schon der Ar... weh)
hab mich auch gerade angemeldet
fährst halt alles im stehen, dann tut dir der arsch nicht weh
Wurzeljoe
29-03-2008, 09:52
fährst halt alles im stehen, dann tut dir der arsch nicht weh
ich kenne da eh Jemanden der mal ein ganzes Rennen im Stehen gefahren ist :rofl::rofl: ein Bergzeitfahren war es glaube ich
Dr. Dodge
29-03-2008, 09:58
ich kenne da eh Jemanden der mal ein ganzes Rennen im Stehen gefahren ist :rofl::rofl: ein Bergzeitfahren war es glaube ich
wer denn :rolleyes::rofl:
Wurzeljoe
29-03-2008, 10:36
wenn ich richtig gelesen habe sind jetzt 10 Zwergerl dabei :wink:
wenn ich richtig gelesen habe sind jetzt 10 Zwergerl dabei :wink:
tendenz steigend ...... :toll:
scho angemeldet.
6 rennen + 200er brevet innerhalb von 17 tagen:D
scho angemeldet.
naja - du bist ja noch jung ..... :p
Wurzeljoe
05-04-2008, 20:06
scho angemeldet.
brav :toll:
Wann ist da eigentlich der Start am Samstag?
Kann da auf der HP nix finden .. ev. bin ich auch nur zu "schaßaugad" dafür :D
Dr. Dodge
12-04-2008, 12:01
Wann ist da eigentlich der Start am Samstag?
Kann da auf der HP nix finden .. ev. bin ich auch nur zu "schaßaugad" dafür :D
0800 uhr :wink:, würde mal zum augenarzt gehen :D
PS: steht ausserdem auf der ersten seite dieses freds
0800 uhr :wink:, würde mal zum augenarzt gehen :D
PS: steht ausserdem auf der ersten seite dieses freds.. ups :rofl:
Ich hoff, ich seh wenigstens das Ziel :D
ich seh...ihr seits alle scho schwer vorbereitet :D
i hab nu ned mal a radl dafür!!:( Sollt sich aber ausgehn bis Samstag):U:
ich seh...ihr seits alle scho schwer vorbereitet :D
... und motiviert .... :p
Wurzeljoe
12-04-2008, 22:05
ca. 50 Anmeldungen bisher
ca. 50 Anmeldungen bisher
coole sache..das wird dann eh a schnelle partie :)
für manche ...... :p
Wurzeljoe
13-04-2008, 14:13
ja, ich denke da sind schon einige dabei, die halbwegs andrücken werden. :)
Dr. Dodge
13-04-2008, 14:16
ja, ich denke da sind schon einige dabei, die halbwegs andrücken werden. :)
ich zähle nicht dazu, auch wenn das viele glauben
wrongway
16-04-2008, 15:25
is jetzt ziemlich kurzentschlossen, aber kann ich mich für den 200er noch anmelden?
is jetzt ziemlich kurzentschlossen, aber kann ich mich für den 200er noch anmelden?
sicher. los! mach !
wrongway
16-04-2008, 15:55
aye sir!
Dr. Dodge
16-04-2008, 16:05
das hätte ich mir nicht gedacht, respekt :D
das hätte ich mir nicht gedacht, respekt :D
endlich einer der im wind fährt ...... :p
Dr. Dodge
16-04-2008, 16:12
endlich einer der im wind fährt ...... :p
von dem hab ich noch nie etwas gemerkt, versteckt sich immer nur :eek:
hast recht. macht mich eh nervös wenn vor mir die haare so flattern ..... :p
wrongway
16-04-2008, 16:16
ganz recht, und im richtigen moment dann...aber ich will ja nicht zu viel veraten...
Dr. Dodge
16-04-2008, 16:21
hast recht. macht mich eh nervös wenn vor mir die haare so flattern ..... :p
glaubst du leicht, dass sich die haare in deinem rad verhedern, weil sie schon so lange sind :D (nimmst halt eine schere mit)
glaubst du leicht, dass sich die haare in deinem rad verhedern, weil sie schon so lange sind :D (nimmst halt eine schere mit)
gefährliche sache ! kann es zu bösen unfällen kommen ..... :p
Entschuldigung, wenn ich mich da in euren Thread einmische, ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus und wäre froh wenn ich mit Ortskundigen mitfahren könnte.
Bin aber sehr langsam (Großalm: extrem langsam) und plane ca. 10 - 11 Stunden. Kenne die Zeiten vom Vorjahr: viele in 6 - 7 Stunden und fast alle unter 10 Stunden.
Kurzum: gibt es bei euch auch solche Schneckentempofahrer wie mich oder gar eine Art Besenwagentruppe ? :)
Entschuldigung, wenn ich mich da in euren Thread einmische, ich kenn mich in der Gegend überhaupt nicht aus und wäre froh wenn ich mit Ortskundigen mitfahren könnte.
Bin aber sehr langsam (Großalm: extrem langsam) und plane ca. 10 - 11 Stunden. Kenne die Zeiten vom Vorjahr: viele in 6 - 7 Stunden und fast alle unter 10 Stunden.
Kurzum: gibt es bei euch auch solche Schneckentempofahrer wie mich oder gar eine Art Besenwagentruppe ? :)
Bist praktisch in meiner Gruppe!:p
Bist praktisch in meiner Gruppe!:p
Danke, aber du bist gewarnt, auf den Steigungen reiss ich extrem ab und wer wartet dann auf mich ?
Danke, aber du bist gewarnt, auf den Steigungen reiss ich extrem ab und wer wartet dann auf mich ?
Kette rechts sind wir auch ned schneller :p
Kette rechts sind wir auch ned schneller :p
na gut, ich nehm dich beim Wort, aber du wirst ordentlich sauer auf mich sein :D
wenn ich mir deine signatur anschau kann ich mir aber schwer vorstellen das irgendjemand auf dich warten muss!:eek:
wenn ich mir deine signatur anschau kann ich mir aber schwer vorstellen das irgendjemand auf dich warten muss!:eek:
genau, das ist das Problem, ich fahr ja nur viel : LANGSAM
egal, es wird sich schon eine Bummeltruppe am Ende des Feldes ausgehen, hoff ich :)
seh ich auch so ..... :D
seh ich auch so ..... :D
ihr kennt mich eben nicht, ich bin eine schleichende Nervensäge :D
hauptsach lustig wirds! :D
hauptsach lustig wirds! :D
passt, wenn i mi verfor wirds unlustig ! (200 Km geht grod no, Umwege san ned drinnen !)
findet man anhand der karte (die man dort bekommt?) den weg? oder braucht man ortskenntniss?
findet man anhand der karte (die man dort bekommt?) den weg? oder braucht man ortskenntniss?
findet man anhand der karte (die man dort bekommt?) den weg:
normalerweise schon, aber ich der Spezialist für falsches Abzweigen ??? :o
hätte gerne jemanden mit Ortskenntnis dabei :)
aber für dich ist das einfach: du fährst ganz einfach mit der Spitzengruppe mit, die kennen sich eh aus.
wrongway
16-04-2008, 22:52
hätte gerne jemanden mit Ortskenntnis dabei :)
kein problem, häng dich einfach an mich:rofl::rofl:
kein problem, häng dich einfach an mich:rofl::rofl:.. Reisepass nicht vergessen :rofl:
.. Reisepass nicht vergessen :rofl:
ganz recht, und im richtigen moment dann...aber ich will ja nicht zu viel veraten...
... lustige Truppe :)
kein problem, häng dich einfach an mich:rofl::rofl:
... dann kannst gleich den 600er fahren ...... :p
Zwei Fragen, bin erst jetzt über den thread gestolpert:
1. Nachnennung vor Ort möglich?
2. Zeitfahrrad erlaubt?
Weil dann wärs ziemlich cool für Samstag ...
Wurzeljoe
17-04-2008, 06:24
2. Zeitfahrrad erlaubt?
@ 1: Ja, sicher.
@ 2: Art des Fahrrads ist egal :wink:
2. Zeitfahrrad erlaubt?
nachdems kein rennen ist sondern eine gemütliche ausfahrt nehm ich doch an .....
um welche uhrzeit müsste ich für eine nachnennung vor ort sein?
meine teilnahme wackelt noch ziemlich :( aber vielleicht mit ein bissl glück kann ich doch noch mitmachen...:wink:
Wurzeljoe
17-04-2008, 11:08
um welche uhrzeit müsste ich für eine nachnennung vor ort sein?
meine teilnahme wackelt noch ziemlich :( aber vielleicht mit ein bissl glück kann ich doch noch mitmachen...:wink:
bitte zumindestens ein 1/2 Stunde vorher, damit es nicht stressig wird mit dem Start.
Spattistuta
17-04-2008, 11:25
ich werd auch wieder dabei sein (werd auch die nachnennung in anspruch nehmen), leider mit weniger km vorbereitung in den beinen als voriges jahr - trotzdem freu ich mich schon, wenns nur halb so schön wird wie letztes jahr wirds wieder super :klatsch:
ich werd auch wieder dabei sein (werd auch die nachnennung in anspruch nehmen), leider mit weniger km vorbereitung in den beinen als voriges jahr - trotzdem freu ich mich schon, wenns nur halb so schön wird wie letztes jahr wirds wieder super :klatsch:
wieviele starter sind jetzt insgesamt dabei ? und wieviele werden in "weiss" starten ? :love:
Spattistuta
17-04-2008, 12:40
und wieviele werden in "weiss" starten ? :love:
das einzige was bei mir (noch) weiss sein wird am samstag sind meine arme und beine ;)
obwohl jetzt sollt ich mich doch amal in hinblick auf grieskirchen offiziell zu den sq-chaoten bekennen :zwinker:
das einzige was bei mir (noch) weiss sein wird am samstag sind meine arme und beine ;)
obwohl jetzt sollt ich mich doch amal in hinblick auf grieskirchen offiziell zu den sq-chaoten bekennen :zwinker:
ja das wird wirklich langsam zeit ..... :p.
2. Zeitfahrrad erlaubt?
bin auch mim TT dabei!:wink:
Dr. Dodge
17-04-2008, 15:46
ja das wird wirklich langsam zeit ..... :p.
wie der klaus schon sagt, ist auch wirklich langsam zeit geworden :devil:
jetzt brauchst dich nur mehr bei uns anmelden und schon ist alles geregelt
Don Fernando
17-04-2008, 20:33
2. Zeitfahrrad erlaubt?
Beides möglich bzw erlaubt.
Don Fernando
17-04-2008, 20:54
Freut mich, dass soviele Brevetgreenhorns an den Start gehen. Denke, dass davon der eine oder andere Gefallen an solchen Veranstaltungen finden und dem Randonneurslangstrecken-
fahrens verfallen wird, wo man in der Regel miteinander und nicht gegeneinander fährt. Natürlich wird es immer wieder persönluche Gefechte auf der Strecke geben.
Jedenfalls der 200er ist der Beginn der Brevetserie 200/300/400/600 km. So mancher hat mit dem 200er angefangen und sich erst mit Beendigung der 600er Strecke zufrieden gegeben.
Auch ist es natürlich für die meinsten Randonneure das besondere Ziel einmal Paris-Brest-Paris (nach Qualifikation 200/300/400/600) erleben zu dürfen.
Ich würde trotzdem jedem "Neuling" mal empfehlen diverse RandonneursHPs zu durchforsten, aber auch mal die Brevetregeln zu studieren.
Jeder Starter bekommt eine folierte Streckenbeschreibung (Roadbook) mal sollte halt desöfteren einen Blick darauf werfen.
Aber keine Angst habe die Strecke teilweise markiert. Ist zwar nicht üblich aber ich weiss wie es ist wenn man sich verfranst und unnötige Kilometer fährt.
Weiters ist es nicht üblich bei Brevets Verpflegung beizustellen. Aber auch dafür ist gesorgt, dass bei der 1. Kontrolle Wasser und Riegel, bei der 2. Kontrolle am Attersee bei Christian Hermanutz eine kleine Labestelle eingebaut ist. Weiters gibts am Start Riegel und Gel von Enervit.
Auch das Gratisduschen und das Gratisgulasch im Ziel möcht ich euch nicht verheimlichen. Als Erinnerung eine Urkunde, sowie eine kostenpflichtige Medaille für jene die sie bestellt haben.
Also dann bis Samstag, bitte kommt a halbe Stunde früher und holt euch die Startunterlagen in der Tennishalle ab.
Gebe zwar mit den Startunterlagen eine A4 Folie aus. Wer jedoch eine Ausweisfolie hat (Maße der Startkarte 8,5 x 13 cm) sollte da seine Startkarte vor dem Angstschweiss der Berge schützen.
klingt alles gut :):toll:
ich hab jetzt ein bischen gegooglet...und oft gelesen das es auch eine mindestzeit gibt...hat die einen näheren sinn? (nicht das ich schneller wäre...aber ich mein ja nur ...)
klingt alles gut :):toll:
ich hab jetzt ein bischen gegooglet...und oft gelesen das es auch eine mindestzeit gibt...hat die einen näheren sinn? (nicht das ich schneller wäre...aber ich mein ja nur ...)
ja natürlich. wenn du schneller bist wie die begleitfahrzeuge ist ja niemand beim kontrollpunkt zum kontrollieren ..... :rofl:
nein im ernst - keine ahnung !
Dr. Dodge
18-04-2008, 07:15
Also dann bis Samstag, bitte kommt a halbe Stunde früher und holt euch die Startunterlagen in der Tennishalle ab.
:f::f::f: noch früher aufstehen, da ist es doch noch so kalt :spinnst?:
Dr. Dodge
18-04-2008, 19:05
damit ihr morgen ausgeschlafen seid, macht es so wie ich und gehts ins bett :D
morgähn!
eh schon alle motiviert ? :p
morgähn!
morgen...
eh klar. mhh jetzt frühstücken (falls ich flecken auf der weißen dress hab - ich kann nichts dafür!) :D
morgähn!
negativ ! Jetzt noch mal ordentlich sch... dann frühstücken dann irgendwie motivieren!
Wie wirds wetter?
morgen...
eh klar. mhh jetzt frühstücken (falls ich flecken auf der weißen dress hab - ich kann nichts dafür!) :D
ich hatte auch nutella .... :p
Radfahrer1983
19-04-2008, 13:24
Ohje, ihr tut mir leid, bei dem Wetter die 200km fahren. Ich hoffe ihr hattet trotzdem spaß!:wink:
hehe, ich bin der erste der zuhause ist
aber leider hab ich aufgeben müssen, war (bin) leider etwas krank. Ist zwar nicht schlimm (momentan ein bisschen Hals- ,Kopfweh und Husten, also wohl eine Erkältung) reicht aber anscheinend.
In Unterach am Attersee hab ich dann aufgeben müssen (ca. km 95), nachdem m
ich an der Großalm nur mit größte Anstrengung an wrongway dranbleiben konnte (hat mich etwas schockiert - ein schreckliches Erlebnis :p). Oben hatte ich dann weiße Flankerl vor den Augen (wie Schneefall) und in Unterach hat es mir dann gereicht.
der dodsch und der wurzeljoe wurden zuletzt in Haid beim wegsprinten mit der Spitze gesehen :D
Dr. Dodge
19-04-2008, 16:09
ich an der Großalm nur mit größte Anstrengung an wrongway dranbleiben konnte (hat mich etwas schockiert - ein schreckliches Erlebnis :p).
der bub hat jetzt ein trauma bis ans ende seines lebens :D
Dr. Dodge
19-04-2008, 16:17
der dodsch und der wurzeljoe wurden zuletzt in Haid beim wegsprinten mit der Spitze gesehen :D
zu meinem rennen/ausfahrt:
konnte mich ca. 15 km lang in der spitzengruppe aufhalten, aber der besch... berg in schleißheim war grund für eine 85 km lange solo "flucht", bei km 100 konnte ich auf bigair auffahren und kurz danach gesellten sich noch 5 weitere dazu.
diese gruppe blieb bis zum schluss zusammen, auch wenn sie hin und wieder auseinander fiel (bei kleineren und größeren anstiegen).
meine zeit liegt irgendwo zw. 6:45 und 7:00, und einem 30+ schnitt, also genau das was ich mir vorgenommen hatte.
bezgl. wetter: bis zur großalm blieb ich trocken, aber dort fing der regen an und hörte nicht mehr auf :mad: -> das weiße trikot war kein weißes mehr sondern eher schwarz/weiß gemustert, hoffen wir das es wieder sauber wird.
fazit: bin nextes jahr auf alle fälle wieder dabei :wink:
PS: konnte den sprint in meiner gruppe gewinnen :D
wrongway
19-04-2008, 16:21
ich war auch sehr schockiert, erstaunlich dass der hansl plötzlich so gut mithalten kann (auch wenn er sich dabei angehört hat wie eine dampflock:devil:)
bis aufs wetter wars jedenfalls ganz nett, und meine heurigen jahreskilometer hab ich jetzt auch um etwa 33% steigern können:toll:
jo..der dodsch hat eh scho alles gesagt. ausser das ich ein bissl länger in der spitzengruppe war...dann ein kurzes paarzeitfahren...und dann ebenfalls um die 80-90 km solo.
schön wars :toll::)
Dr. Dodge
19-04-2008, 17:13
jo..der dodsch hat eh scho alles gesagt. ausser das ich ein bissl länger in der spitzengruppe war...dann ein kurzes paarzeitfahren...und dann ebenfalls um die 80-90 km solo.
schön wars :toll::)
ja schön dreckig und nass, aber das muss auch einmal sein, wir sind ja keine schönwetterfahrer :rofl:
Nach einem bösen Durchhänger auf der Großalmstraße hab ich nicht mehr geglaubt, dass ich das Ziel sehe.. danke an den Klaus und den Ferdinand die mich da irgendwie rüber gebracht haben :toll: .. dann gings auf einmal gar nicht mal so schlecht :D .. die letzten 10km waren mir ein bisserl zu schnell :p
Echt super organisiert und einige nette Leute kennen gelernt :klatsch:
@Wetter: das war mir stellenweise echt egal :rofl:
Wurzeljoe
19-04-2008, 18:35
In Summe war es wieder einmal ganz nett. Sind zu viert nach 6:30 angekommen (trotz einer Reifenpanne; das nächste Mal sollte ich wohl nicht mit einer Reifenfüllung > 9 bar voll durch eine Baustelle rattern :D:s:). Der Regen hat dann die letzten 50 km noch ein bisschen zur Qual gemacht.
Das Startfoto schaut sicher geil aus, mit ~10 Chaoten in der ersten Reihe :toll:
Ich hoffe allen hat es trotz des Regens gut gefallen.
bstemmer
19-04-2008, 19:59
.. die letzten 10km waren mir ein bisserl zu schnell
die waren wirklich ein bischen schnell ;)
Aber im Großen in Ganzen echt lässig....nächsten Jahr wieder!!
Mittelerweile hab ich schon mein 5 Weizen. :du:
Werd jetzt dann auf der Sofa einschlafen. :D
Hat mich gefreut mal mit einigen aus dem Bikeboard auszufahren...
Man sieht sich.
bstemmer
19-04-2008, 20:01
Das Startfoto schaut sicher geil aus, mit ~10 Chaoten in der ersten Reihe
will auch haben....
Schick dir eine PN.
Spattistuta
19-04-2008, 23:29
kurzbericht:
hochmotiviert mit der spitzengruppe gestartet, diesmal aber schon bei der ersten ministeigung in weisskirchen abgerissen
kurz vor fischlham wurd ich dann von der 2. gruppe eingesammelt die im grossen und ganzen bis zum ersten checkpoint zamblieb.
danach is ma jedenfalls der saft ausgangen und großalm war schon a ziemliche qual - kurz vor der abfahrt bin i dann vom eraser eingeholt worden, der mi dann freundlicherweise im windschatten bis zum 2. checkpoint mitgnommen hat. :wink:
i hab mi dann bei km 123 für die memmen-variante entschieden und hab mich abholen lassen - is ka gute kombination: nass, kalt, keine wirklich regendichte jacke, keine überschuhe und keinen saft mehr in den beinen. i war jedenfalls froh als i daheim war und nach 30 minuten heiss duschen meine zehen wieder spüren konnte :)
naja, nächstes jahr dann wieder... (oder doch beim 300er) :)
gratulation und respekt an alle die trotz der scheissbedinungen zu ende gfahren sind!
Wurzeljoe
20-04-2008, 09:49
Bericht ist online
(mit vorerst leider wenigen Fotos -> werden noch mehr)
Randonneurs Homepage (http://members.liwest.at/jungferdinand/)
Bericht ist online
Randonneurs Homepage (http://members.liwest.at/jungferdinand/)
feiner bericht. tolle veranstaltung. bescheidenes wetter.
gratulation und dank an die organisation! :toll:
Ich denke ich bin noch immer nicht erholt:f: oder woran kann es liegen dass ich keinen Bericht finde?:confused:
Dr. Dodge
20-04-2008, 20:25
Ich denke ich bin noch immer nicht erholt:f: oder woran kann es liegen dass ich keinen Bericht finde?:confused:
nimmst du den link vom mani, wenn offen klickst du links auf 200 km brevet und dann bericht 2008 :wink:
da steht bei mir eben nur:
Brevet 200 Km, Haid/Ansfelden, OÖ
Streckenbeschreibung und Höhenprofil
Kurzbericht, Fotos und Teilnehmer 2007
Kurzbericht, Fotos und Teilnehmer 2006
Back
Versuche es mal mit dem I- Explorer
ah da gehts - seltsam
Wurzeljoe
20-04-2008, 20:35
da steht bei mir eben nur:
Brevet 200 Km, Haid/Ansfelden, OÖ
Streckenbeschreibung und Höhenprofil
Kurzbericht, Fotos und Teilnehmer 2007
Kurzbericht, Fotos und Teilnehmer 2006
Refresh?
Verwende selber Opera -> da passt es auch.
Werde hoffentlich bald die Fotos von den Kontrollstellen kriegen, dann gibt es auch noch einen Bildbericht auf der SQ Page.
Hätte es eh aktualisiert keine Ahnung, verwende Firefox.
Aber nun habe ich es ja gesehen, super Bericht!
Dr. Dodge
21-04-2008, 10:43
naja, nächstes jahr dann wieder... (oder doch beim 300er) :)
ich glaube, dass ich auch den 300er bestreiten werde, muss ich halt den amade rm sausen lassen (ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer :f:)
@spatti: trainiere noch gescheit, dann können wir den 300er gemeinsam bestreiten :wink:
Don Fernando
21-04-2008, 19:14
ich glaube, dass ich auch den 300er bestreiten werde, muss ich halt den amade rm sausen lassen (ist mir auch ehrlich gesagt zu teuer :f:)
@spatti: trainiere noch gescheit, dann können wir den 300er gemeinsam bestreiten :wink:
Glaube da werden sich nochmehr anhängen. Die Jungs von St. Marien fahren auch den 300er.
Supers wards Burschen von den 2RadChaoten SQ. Für so manche von euch erstmals eine 200er Distanz. Ihr seid noch jung und steigerungsfähig. Die Anmeldung zum 300er lauert auf euch.
Glaube da werden sich nochmehr anhängen. Die Jungs von St. Marien fahren auch den 300er.
Supers wards Burschen von den 2RadChaoten SQ. Für so manche von euch erstmals eine 200er Distanz. Ihr seid noch jung und steigerungsfähig. Die Anmeldung zum 300er lauert auf euch.
für fast alle die erste 200er distanz ..... :o
Bericht ist online
Randonneurs Homepage (http://members.liwest.at/jungferdinand/).. es sind neue Fotos online :toll:
Dr. Dodge
22-04-2008, 15:50
dann bin ich auf alle fälle dabei, fahre aber diesmal sicher nicht in der ersten gruppe sondern hänge mich gleich bei den oben genannten ran, weil es gemütlicher ist als alleine fahren :D
300er is am 12en...und amade am 18en. das passt doch :)
mehr sorgen mach ich mir da wegen dem leithaberg RM am 11en...und dem zeitfahrn am 13en.
ich werd kommen :):f:
mehr sorgen mach ich mir da wegen dem leithaberg RM am 11en...und dem zeitfahrn am 13en.
willst einen renn-kilometer-rekord aufstellen :eek:
Dr. Dodge
22-04-2008, 16:00
willst einen renn-kilometer-rekord aufstellen :eek:
er war ja dieses we auch schon so verrückt drauf
finde ich cool, dass du wieder kommst, kannst dich gleich zu mir in die gruppe hauen, oder probieren wir es doch auf eigene faust :rofl:
vergiss leithaberg und das zeitfahren. oder den 300er. du bist noch jung, dir läuft nix davon ;)
wennst alles fahrst, machst nur deinen körper kaputt und ordentliche zeiten/platzierungen schaun auch nicht raus :rolleyes:
er war ja dieses we auch schon so verrückt drauf
finde ich cool, dass du wieder kommst, kannst dich gleich zu mir in die gruppe hauen, oder probieren wir es doch auf eigene faust :rofl:
ich bin für zweiteres :p:D
Dr. Dodge
22-04-2008, 16:04
ich bin für zweiteres :p:D
na gut, wenn du meinst, warten können wir dann immer noch :rofl::rofl:, vorrausgesetzt es kommt hinten noch wer, früher als bei km 100
Peter D.
22-04-2008, 16:15
Das Startfoto schaut sicher geil aus, mit ~10 Chaoten in der ersten Reihe :toll:
Hab mir eh schon gedacht, was da los war.
So viele weiße Chaoten, und das obwohl der Böck Sepp im PBP Trikot und der Prießner Günter in der schwarzen Chaotenpanier gefahren sind.
Beim 300er werden wieder mehr "blaue" am Start stehen. :wink:
Dr. Dodge
22-04-2008, 16:17
So viele weiße Chaoten, und das obwohl der Böck Sepp im PBP Trikot und der Prießner Günter in der schwarzen Chaotenpanier gefahren sind.
lässt wir uns das gefallen, ich sage nein, darum meldets euch auch für den 300er an, oder kommt zumindest zum start, damits wieder ien gutes bild gibt :rofl::rofl:
Wurzeljoe
22-04-2008, 19:29
.. es sind neue Fotos online :toll:
so, nur der Vollständigkeit halber gibts jetzt auch auf der SQ Page einen kurzen Bildbericht.
Don Fernando
22-04-2008, 23:09
Das glaub ich nicht, blau (alkoholisiert) kommt mir keiner an den Start.
Freut mich auch die Serenos wieder vermehrt zu sehen.
Bis zum Pfingsmontag.
Peter D.
23-04-2008, 09:05
Das glaub ich nicht, blau (alkoholisiert) kommt mir keiner an den Start.
Jaahhhwolllll - El Präsidente :U::D:D
Freut mich auch die Serenos wieder vermehrt zu sehen.
Bis zum Pfingsmontag.
I find des super, das sich so viele Leute auch auf der Langstrecke versuchen.:toll::toll:
Bin neugierig, ob beim 600er auch so viele "Weisse" am Start stehen werden und sich bis in die Gefilde der "Chaoten-Ost" Region und noch weiter begeben werden.
"Blaue" san zumindest 6 am Start.
Dr. Dodge
23-04-2008, 18:32
Bin neugierig, ob beim 600er auch so viele "Weisse" am Start stehen werden und sich bis in die Gefilde der "Chaoten-Ost" Region und noch weiter begeben werden.
"Blaue" san zumindest 6 am Start.
übertreiben brauch mas dann aber auch nicht reichen eh schon die 300km
Peter D.
24-04-2008, 07:33
übertreiben brauch mas dann aber auch nicht reichen eh schon die 300km
Wieso - bist leicht no nie an 600er gfoan?
http://www.rc-sereno.at/Berichte/PBP/Brevet/Brevet_4.htm
Wurzeljoe
24-04-2008, 07:39
naja, wenn man normal Rennen fährt die ca. 100 km lang sind, dann wird ein 600er woll eher nicht zur Standardvorbereitung gehören oder vielleicht sogar kontraproduktiv sein :)
aber mal schauen, vielleicht fährt ja Jemand von uns...
Wenn dus genau wissen willst - sogar äußerst kontraproduktiv !
naja, wenn man normal Rennen fährt die ca. 100 km lang sind, dann wird ein 600er woll eher nicht zur Standardvorbereitung gehören oder vielleicht sogar kontraproduktiv sein :)
das wird daran liegen, dass wir keine langstrecken rennen bestreiten .....
Dr. Dodge
24-04-2008, 12:45
nein, waren auch noch nie 200km am stück zumindest nicht ganz (186), darum bin ih auch sehr gespannt auf den 300er, wie es da geht
Don Fernando
24-04-2008, 19:04
nein, waren auch noch nie 200km am stück zumindest nicht ganz (186), darum bin ih auch sehr gespannt auf den 300er, wie es da geht
Bleibst halt bei mir, dann brauchst
1. nicht nach dem richtigen Weg schauen (hab aber eh
wieder teilw. markiert).
2. keine Gefahr wegen überpowern
Die Startanzahl hat bereits 30 überschritten.
Peter D.
25-04-2008, 07:51
Wenn dus genau wissen willst - sogar äußerst kontraproduktiv !
Keine Aufregung!
Ich weiß eh selber, das für die speedigen Kurzstreckenfahrer ein 600er eher kontraproduktiv ist. Aber einerseits kommt es natürlich auf die Wahl des Tempos an und andererseits gibt´s aber wieder Beispiele wie den Stindl Tom, der den 600er mit einem Speed fährt, wo viele froh wären, dies bei 100 km zu schaffen.
Aber eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich es super gefunden habe, so viele Starter beim 200er zu sehen (vor allem die in den weissen Trikots - da hat der Wurzeljoe wahrscheinlich viel PR geleistet :toll:).
Für mich zeigt sich, das bei vielen Radfahrern in Österreich der Langstreckensport immer mehr Gefallen findet.
Drum bin ich schon neugierig, wieviele dann beim 600er dabei sein werden.
Dr. Dodge
25-04-2008, 12:25
Bleibst halt bei mir, dann brauchst
1. nicht nach dem richtigen Weg schauen (hab aber eh
wieder teilw. markiert).
2. keine Gefahr wegen überpowern
Die Startanzahl hat bereits 30 überschritten.
bzgl. weg finden: das ist bei mir eh nie das problem, bin ja nicht wrongway.
muss mal schaun wer da so an den start geht, wenn niyx gscheits für mich dabei :D ist fahr ich eh mit dir
stellt sich wer zum 300er?
NoControl
08-05-2008, 16:10
donnerskirchen!!?? :D
Dr. Dodge
08-05-2008, 17:47
ja ich :wink:, was is mit du?
donnerskirchen!!?? :D
is ja am 24/25..
...300er is...am 12.
@dodsch: ich überleg noch
Wurzeljoe
08-05-2008, 19:19
ich überlege noch...
der amade` ist halt schon sehr knapp dannach :(
Übrigens: 34 Starter bis jetzt
ja, hier.
Gruss
Michl
gambolino
08-05-2008, 20:46
Übrigens: 34 Starter bis jetzt
Ich bin einer davon... :wink:
Das Wetter soll ja prachtvoll werden :jump:
Ich bin einer davon... :wink:
Das Wetter soll ja prachtvoll werden :jump:
Ich bin auch einer von den 34, und freue mich Dich nach langer Zeit wieder zutreffen.
Peter D.
09-05-2008, 11:49
Bin a dabei - und no ein paar Serenos :)
...und eine Serena :toll:
bin auch dabei. wetter kann ja nur besser werden als letztens
Dr. Dodge
09-05-2008, 19:20
bin auch dabei. wetter kann ja nur besser werden als letztens
:toll:, war doch eh angenehm das wetter letztes mal, nicht zu heiß, aber auch nicht zu kalt :devil:
Don Fernando
11-05-2008, 09:48
zurück vom Kriegsschauplatz in leningrad in der Heimat wo die letzten Vorbereitungen für den 300 km Brevet getroffen werden.
Spass beiseite gestern fuhren Panzer in St. Petersburg, der Name der Stadt ist den "Landsern" unter Leningrad den Bayernfans unter "Zenit" bekannt, in der Stadt auf. Es war kein Kriegsausbruch sondern die Feier zum Victoryday (Tag des Sieges).
Obwohl die Uhren in Russland noch anders laufen bekommst alles zu kaufen, wennst genug Rubel hast. Jedoch in Großstädten wie Moskau oder Leningrad ohne fremde Hilfe unterwegs zu sein, dass ist nicht unbedingt leicht und empfehlenswert, da es Sprach- und Leseschwierigkeiten gibt.
Kann euch ja morgen ein paar Bilder zeigen nach dem 300er (sofern die ersten auf mein Eintreffen warten - werde aber morgen mal schneller fahren) und einen Bericht über meine Fahrt von Moskau nach Volodga - Karelien - Ladogasee - St. Petersburg abliefern.
Jedenfalls war mit meine Araber Hengst (Simplon Pride) mit falschen Hufen (American-Classic) fehl am Platz und werde diesen wohl im Juli beim 1.200 km Bewerb gegen einen Haflinger eintauschen müssen.
Freu mich schon auf morgen, wo ich selbstverständlich mit dem Araberhengst ausreiten werde. Beim 400er sitz ich dann schon auf meinem Haflinger.
Also Start ist pünktlich um 0700 Uhr (Pfingstmontag) - Das Wetter wird super für diesen 300 km Brevet.
Dr. Dodge
11-05-2008, 18:53
Kann euch ja morgen ein paar Bilder zeigen nach dem 300er (sofern die ersten auf mein Eintreffen warten - werde aber morgen mal schneller fahren)
ich werde die ganze zeit in deinem schatten bleiben :D:wink:
ich werde die ganze zeit in deinem schatten bleiben :D:wink:
dh...nicht die gleiche taktik wie letztens? :D
Dr. Dodge
11-05-2008, 19:04
dh...nicht die gleiche taktik wie letztens? :D
nein, da ich noch keine erfahrung auf dieser distanz hab :confused:
diese oargen brevet-typen haben sich auch noch nicht zurückgemeldet ..... :confused:
wo sinds denn?
Im Ziel gibts Bier um einen Euro also wird es noch ein wenig dauern denke ich mal
Ich bin heut zwar keine 300gfahr aber 200 sinds auch geworden! Allerdings eher richtung Osten und retour!:p
Wurzeljoe
12-05-2008, 19:50
diese oargen brevet-typen haben sich auch noch nicht zurückgemeldet ..... :confused:
wo sinds denn?
naja, es ist ja nur der dodsch den Brevet gefahren. der andi und ich sind nur die ersten 100 km mitgefahren und dann in Grünburg Richtung Heimat abgebogen. In Waldneukirchen haben wir dann den tiktak getroffen.
naja, es ist ja nur der dodsch den Brevet gefahren. der andi und ich sind nur die ersten 100 km mitgefahren und dann in Grünburg Richtung Heimat abgebogen. In Waldneukirchen haben wir dann den tiktak getroffen.
hätt mich heute gerne bei euch angehängt - aber leider war mir der start dann doch zu früh ;). hab dann selbst eine "kleine" 100km runde gedreht. den wind wünsch ich mir eher beim surfen und nicht am rr - war tw. ziemlich zäh...:D
Wurzeljoe
12-05-2008, 20:10
hätt mich heute gerne bei euch angehängt - aber leider war mir der start dann doch zu früh ;). hab dann selbst eine "kleine" 100km runde gedreht. den wind wünsch ich mir eher beim surfen und nicht am rr - war tw. ziemlich zäh...:D
ja, stimmt. von dir ist es dann halt doch ein bisserl weit für diese Uhrzeit.
der dodsch ist übrigens mit drei anderen als erster wieder in ansfelden angekommen. :toll:
ich glaube er ist gerade ein bisschen müde ;)
der dodsch ist übrigens mit drei anderen als erster wieder in ansfelden angekommen. :toll:
:klatsch:bist deppad is der heuer stark! ---> Doping????
Dr. Dodge
12-05-2008, 20:21
ja, stimmt. von dir ist es dann halt doch ein bisserl weit für diese Uhrzeit.
ich glaube er ist gerade ein bisschen müde ;)
ich bin nicht nur müde, meine füße tun mir weh, mein ar... ebenfalls
ich wäre nicht erster geworden, wenn meine 3 begleiter (ua bigair, war wieder stark drauf :klatsch:) nicht 2x gewartet hätten (danke dafür :toll:)
wind war heute ziemlich arg, bin alleine am attersee gefahren (da hat mich gleich ein dicker deutscher stehenlassen :f:)
meine daten:
10:00:18 h
301,9 km
30,4 kmh schnitt
2320 hm
Dr. Dodge
12-05-2008, 20:22
i bin hoid a maschin
doping: hopfen und malz, gott erhalts :D
Radfahrer1983
12-05-2008, 20:24
meine daten:
301,9 km
30,4 kmh schnitt
2320 hm
:f:
Dr. Dodge
12-05-2008, 20:28
:f:
du sagts es, ich war schon richtig froh als wir in haid waren, sitzen wurde schon zum problem :D
ich war jetzt noch gach 180km drauffahrn.
mitn auto :D
ich bin nicht nur müde, meine füße tun mir weh, mein ar... ebenfalls
ich wäre nicht erster geworden, wenn meine 3 begleiter (ua bigair, war wieder stark drauf :klatsch:) nicht 2x gewartet hätten (danke dafür :toll:)
wind war heute ziemlich arg, bin alleine am attersee gefahren (da hat mich gleich ein dicker deutscher stehenlassen :f:)
meine daten:
301,9 km
30,4 kmh schnitt
2320 hm
gratulation an dich und den bigair! spitzen leistung. :klatsch:
.. super Burschen :klatsch: .. wenn ich daran denk, wie stark der Wind heute war, bin ich echt froh, dass ich nur auf der GIS war :D
Radfahrer1983
13-05-2008, 10:26
du sagts es, ich war schon richtig froh als wir in haid waren, sitzen wurde schon zum problem :D
Ich bin einmal in meinem Leben 370km gefahren in 14,5 Std, nie wieder werde ich das tun.
Deshalb, Hut ab vor eurer Leistung!
Dr. Dodge
13-05-2008, 11:10
Ich bin einmal in meinem Leben 370km gefahren in 14,5 Std, nie wieder werde ich das tun.
Deshalb, Hut ab vor eurer Leistung!
die 300 fahr ich auch sicher nicht mehr, war eine einmalige aktion
Ich möchte mich hier nochmals beim Ferdinand und seiner Familie bedanken.
Nachdem ich 10 Minuten vor dem Start feststellen musste das sich - scheinbar beim Transport - ein Gabelholm nach aussen verbogen hat (fragts mich nicht wie das geht, ich stehe auch vor einem Rätsel), und somit nicht an einen start zu denken war, bot man mir ein Leihrad mit dem ich den Brevet absolvieren konnte.
Danke :toll::klatsch::toll:, und die nächsten Bier gehen auf mich... :U:
Gruss
Michl
Peter D.
14-05-2008, 07:58
Dafür 2 andere Steelquarters beim NyxTun erwischt :D:D:D
Dr. Dodge
14-05-2008, 08:08
Dafür 2 andere Steelquarters beim NyxTun erwischt :D:D:D
eigentlich waren die beiden ja fürs tempo vorgesehen, aber ich weiß nicht was das bild mit tempo machen zu tun hat :rofl:
da gibts ja noch ein besseres
Wurzeljoe
14-05-2008, 08:11
eigentlich waren die beiden ja fürs tempo vorgesehen, aber ich weiß nicht was das bild mit tempo machen zu tun hat :rofl:
-> Randonneurs HP
Dr. Dodge
14-05-2008, 08:13
-> Randonneurs HP
hast du nicht noch ein anderes gemacht, war ja viel näher dran?
Peter D.
14-05-2008, 08:56
Genau.... und da Voda vom Wurzeljoe hat ein saftigen Achter im Hinterradl gehabt.
Und glaubst der Bua hätt´eahm vielleicht sein Hinterradl geben ?????:aerger::look::ueroll:
Dr. Dodge
14-05-2008, 08:58
Genau.... und da Voda vom Wurzeljoe hat ein saftigen Achter im Hinterradl gehabt.
Und glaubst der Bua hätt´eahm vielleicht sein Hinterradl geben ?????:aerger::look::ueroll:
das des neue material ah nu hin wird, oder was? :D
so schaut tempomachen also aus :D
http://members.liwest.at/jungferdinand/photos/brevet_300_haid_2008/P1010124.JPG
Dr. Dodge
14-05-2008, 09:17
so schaut tempomachen also aus :D
http://members.liwest.at/jungferdinand/photos/brevet_300_haid_2008/P1010124.JPG
ich versteh in andi ja eh, er muss sich ja von der anstrengenden tempomacherei erholen (auch wenn ich ihn nie vorne gesehen habe)
:devil:
bstemmer
14-05-2008, 10:26
Frechheit wenn man sich die Bilder (bzgl.Wetter) anschaut und an den 200er zurückdenkt.
Wär der 300er sicher auch schön gewesen, wenn's nicht so weit wär.
Dr. Dodge
14-05-2008, 10:45
Frechheit wenn man sich die Bilder (bzgl.Wetter) anschaut und an den 200er zurückdenkt.
Wär der 300er sicher auch schön gewesen, wenn's nicht so weit wär.
das wetter hätte nicht besser sein können :toll: und die aussicht war auch ein traum :klatsch:
Wurzeljoe
14-05-2008, 11:06
bitte ned böse sein, aber ein komplett neues Laufrad, dass eher für leichte Fahrer geeignet ist borge ich nicht einfach so her :rolleyes:
> hat ein saftigen Achter im Hinterradl gehabt
und der Wurzeljoe fährt dann mit dem Achter heim? Weil es so lustig ist?
Peter D.
14-05-2008, 11:30
bitte ned böse sein, aber ein komplett neues Laufrad, dass eher für leichte Fahrer geeignet ist borge ich nicht einfach so her :rolleyes:
Heeeeeh - loss Di net heckeln :D:D:D
Wurzeljoe
14-05-2008, 11:35
Heeeeeh - loss Di net heckeln :D:D:D
von den smilies her hat es eher ernst ausgeschaut...:)
Peter D.
14-05-2008, 11:35
> hat ein saftigen Achter im Hinterradl gehabt
und der Wurzeljoe fährt dann mit dem Achter heim? Weil es so lustig ist?
ah jo, und übrigens - schöne Grüße an den Herrn Papaaaa.
Am Ziehberg hat der Ferdinand einen sogenannten "Biersprint" :U:angesagt und ist weggezogen wie ein Pfitschipfeil.
Nach der 2. Kurve hat er aber (leider, leider) erkennen müssen, das das Ganze nix werden wird.:D:D
Hängt wahrscheinlich irgendwie mit der Gravitation zusammen :D:D
Des Bier is nu offen :s:
Peter D.
14-05-2008, 11:37
von den smilies her hat es eher ernst ausgeschaut...:)
Nein, war nicht ernst gemeint :)
Don Fernando
16-05-2008, 13:46
ah jo, und übrigens - schöne Grüße an den Herrn Papaaaa.
Am Ziehberg hat der Ferdinand einen sogenannten "Biersprint" :U:angesagt und ist weggezogen wie ein Pfitschipfeil.
Nach der 2. Kurve hat er aber (leider, leider) erkennen müssen, das das Ganze nix werden wird.:D:D
Hängt wahrscheinlich irgendwie mit der Gravitation zusammen :D:D
Des Bier is nu offen :s:
Aha und was war in Maria Neustift vor der Kontrolle, was war im Weißénbachtal. Lange Berge sind nix für mich. Sagen wir halt es war nur eine Probe. Aber bei nächsten Brevets, wir leben ja noch lange, können wir beide eine Bergwertung starten. Wer als erster 50Wertungen für sich verbuchen kann, bekommt a Fassl Bier.
Beim 400er bist ja leider nicht vertreten. Sind dzt nur ein Dutzend Fahrer dabei. Hoffentlich wirds wieder schön und es wird nicht das "dreckige Dutzend" werden.
Aber nun trennt sich die Spreu vom Weizen und lediglich die Superrandonneure haben ihren Auftritt.
gambolino
21-05-2008, 10:38
Sind dzt nur ein Dutzend Fahrer dabei. Hoffentlich wirds wieder schön und es wird nicht das "dreckige Dutzend" werden.
Aber nun trennt sich die Spreu vom Weizen und lediglich die Superrandonneure haben ihren Auftritt.
Sieht morgen nicht nach Schönwetter aus, hoffentlich kommen dann nicht nur die "glorreichen Sieben" ins Ziel. :rolleyes:
Peter D.
21-05-2008, 11:57
Wer als erster 50Wertungen für sich verbuchen kann, bekommt a Fassl Bier.
Fix, des güt :U:
Don Fernando
29-06-2008, 20:03
Bevor ich mich nach Russland (1.200 km Volodga-Onega-Ladoga) verabschiede - keine Angst ich komme sicher wieder heim - möchte ich es nicht verabsäumen
euch an den 200 km Brevet wieder mit Startort Haid, Anfelden, am 19.7. zu erinnern. Melden euch an, es läuft auch eine Wette.
Unter dem MoOtto :"Pack die Badehose ein!, bei km 123 kurz nach der Kontrolle und Labe in Oberbach, bietet sich die Gelegenheit, im Attersee kurz abzutauchen. Wär es eilig hat und erster werden will hat die Möglichkeit von der Dusche im Ziel Gebrauch zu machen.
Aber auch da Stindl Tom hat mir versprochen diesen 200er mal zu genießen. Wer wettet dagegen? Es werden auch wieder einige "Blaue" von den Serenos kommen, die den Superrandonneur noch abschließen wollen.
Burschen da 200er ruft und gleich drauf am Sonntag der 300er. Wäre schön wenn wieder einige "Weiße" von den Linzer Chaoten vertreten sind.
Übrigens der 1. Teil der Brevets mit 200, 300, 400 und 600 km wurde per 31.05.08 mit dem 600er mit dem üblichen Start in Haid, übers Mühlviertel, Waldviertel, Mariazell......... und vielen, vielen, schönen Höhenmetern, abgeschlossen. Er war supergeil der 600er. Es waren ja nur mehr 12 Brevethelden am Start, die aber alle das Ziel erreicht haben.
Soviele Superrandonneure ausserhalb eines Paris-Brest-Paris Qualifikationsjahrs hat es in Autriche noch nie gegeben. (Übrigens next year gibts auch einen 1000er mit Glocknerwertung).
Den Bericht über den 600er könnt ihr auf der randonneurshomepage www.ferdinand.jung.at.tt einsehen.
Wer Lust und Laune hat, kann diesen 600er am Fr., den 25.7. genießen, wobei die meisten Teilnehmer bei km 320 nächtigen und morgens um 05.30 - 06.00 Uhr weiterfahren.
..."Pack die Badehose ein!, bei km 123 kurz nach der Kontrolle und Labe in Oberbach, bietet sich die Gelegenheit, im Attersee kurz abzutauchen. Wär es eilig hat und erster werden will hat die Möglichkeit von der Dusche im Ziel Gebrauch zu machen.
Aber auch da Stindl Tom hat mir versprochen diesen 200er mal zu genießen. Wer wettet dagegen?
Hmm, baden oder duschen, baden, duschen, hmmm ... :confused: ... - ich glaub ich nehm dann doch die Dusche... ;) - und somit wette ich dagegen... ;):D
Gruss
Michl
PS: Wünsche gute Beine und viel Spaß in Russland - und das ma gesund wiederkommts... :wink:
Dr. Dodge
30-06-2008, 09:33
Burschen da 200er ruft und gleich drauf am Sonntag der 300er. Wäre schön wenn wieder einige "Weiße" von den Linzer Chaoten vertreten sind.
geht bei mir und 4 anderen nicht, da wir ja auf den glockner fahren (also wird es mit der wette sowieso nyx :p) :wink:
Don Fernando
01-07-2008, 09:20
geht bei mir und 4 anderen nicht, da wir ja auf den glockner fahren (also wird es mit der wette sowieso nyx :p) :wink:
Eh klar, weil der Herr Sohn eine Gegenveranstaltung macht um nicht ein Fass Bier verlieren zu müssen.
was is...reißma in 400er und in 600er an? :p:D
Wurzeljoe
01-07-2008, 11:13
Eh klar, weil der Herr Sohn eine Gegenveranstaltung macht um nicht ein Fass Bier verlieren zu müssen.
ja, nur wegen dem...hast eh recht.:rolleyes:
Dr. Dodge
01-07-2008, 11:40
was is...reißma in 400er und in 600er an? :p:D
würde ja gerne :rolleyes::spinnst?:, kann aber leider nicht oder zum glück nicht :D
würde ja gerne :rolleyes::spinnst?:, kann aber leider nicht oder zum glück nicht :D
:D
Dr. Dodge
01-07-2008, 11:54
:D
was gibs da zum lachen, hätte die brevetwoche frei (extra frei genommen) :rofl:
was gibs da zum lachen, hätte die brevetwoche frei (extra frei genommen) :rofl:
das wär dann eine 1500km woche...eh nicht so schlecht :p
Don Fernando
19-07-2008, 19:11
war wieder einmal ein wunderschöner 200 km Brevet mit super Wetterbedingungen. Ich selbst habe mein Vorhaben kurz im Attersee zu schwimmen umgesetzt. Es war super.
Insgesamt waren wir leider nur 12 Starter. Davon 3 Brevetneulinge und 3 Frauen (Agnes STINDL, Brigitte DAX, Sabine WEINBERGER) als Teilnehmer.
Leider haben die Freunde von den 2RadChaoten total ausgelassen. Kein einziger in Sichtweite. Morgen beim 300er sind wir noch weniger. Jedenfalls werden wir die Brevetwoche nächstes Jahr nicht mehr durchführen (maximal 2011 bei der Quali für PBP) und uns voll auf die 4 Brevets im April - Juni (200,300,4oo, 600) konzentrieren.
Fleche wirds nächstes Jahr keines geben (ist zu hektisch), aber dafür einen 1000er Ende August. Soviel kann von der Strecke mal verraten werden, der Tausender führt am ersten Tag über den Glockner als Highlight.
Wäre heute echt gerne dabei gewesen nur leider habe ich zur Zeit privat so viel um die Ohren dass ich nicht konnte. Hab einige von euch heut so ca. 16 Uhr 20 Beim Schleissheimer Berg gesehen.
Viel Spaß morgen
Fleche wirds nächstes Jahr keines geben (ist zu hektisch), aber dafür einen 1000er Ende August.
Hi.
Wäre nicht, zumindestens für 2010 oder im Qualifikationsjahr 2011, eine Paris-Brest-Paris Distanz eine Möglichkeit?
Wegen den läppischen ;) 200 km mehr an Distanz.
mfg wo-ufp1
Insgesamt waren wir leider nur 12 Starter.
Währe gerne gekommen um meinen Super Randonneur für 2008 voll zu machen.
Leider bin ich seit 1 1/2 Wochen krank. -> Wenn ich die hartnäckige Erkältung nicht bald loswerde kann ich nach Italien höchstens auf ein Eis fahren... :(
der Tausender führt am ersten Tag über den Glockner als Highlight
:bounce: :toll:
Gruss
Michl
Wurzeljoe
20-07-2008, 18:21
Leider haben die Freunde von den 2RadChaoten total ausgelassen. Kein einziger in Sichtweite.
ich glaube wir haben schon oft genug drüber gesprochen: ich und 4 weitere waren nicht da ;)
In den OÖ Nachrichten ist ein Beitrag über Ferdinand's "Russland Abenteuer" :toll:
In den OÖ Nachrichten ist ein Beitrag über Ferdinand's "Russland Abenteuer" :toll:
Nur falls wer lesen möchte -> http://www.nachrichten.at/regional/711958 ;)
Gruss
Michl
Nur falls wer lesen möchte -> http://www.nachrichten.at/regional/711958 ;)
Gruss
Michl
:klatsch::klatsch::klatsch:
i mog a autogramm!:U:
Peter D.
31-07-2008, 07:46
@ Don Fernando
gibt´s keinen Bericht und Ergebnisse von der Brevetwoche auf Deiner HP ?