PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Wiener Whisky Messe

Loco
25-04-2003, 21:10
Dieses Wochenende findet Im Arcotel Wimberger die 1. Wiener Whisky Messe (http://www.whiskymesse.at) statt. Das organisiert ein Kumpel von mir. Soll keine Sauftour darstellen sondern sich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Also nicht immer Bier/Wein saufen, sondern hin und wieder etwas erleseneres..... :D

Loco
25-04-2003, 21:56
Das Zielpublikum sind nicht halbwüchsige Schluchspechte sondern Personen mit Interesse an Single Malts. Bedenkt man, dass eine gute Flasche Single Malt kaum unter €100 zu kriegen ist, so kann man kaum behaupten, €18 (inkl. Verkostungen) seien teuer.

TomCool
25-04-2003, 22:41
18€ sind definitiv peanuts für das, was hier geboten wird.

Aber ich fahr trotzdem lieber nach Schmolln :-)

Joe Rosso
27-04-2003, 18:58
Gute Single Malts gibt es definitiv weit unter EUR 100!

Loco
27-04-2003, 19:12
Original geschrieben von Joe Rosso
Gute Single Malts gibt es definitiv weit unter EUR 100!

Stimmt, genauso wie es recht gute Bikes um €1000 gibt. Aber die Ansprüche steigen.... :D

adal
27-04-2003, 21:58
Auf die Gefahr mich als Banause zu outen: Mir kommt das Getue um Wein (zB in unserer Firma) und Whisky ziemlich auf die Nerven. Erwachsene Männer diskutieren über samtige Noten und weiche Abgänge.

Bei uns in der Firma geht der Terror schon so weit, dass man kein Glas Wein (nach der Arbeit) trinken kann, ohne dass wer irgendwie schwenkt oder schmatzt und dazu "bachenes Zeug" labert.

Ich bin jedenfalls auf Bier umgestiegen, Wein und Whisky trinke ich nur noch zu Hause, wenn mich garantiert keiner vollabert. Wenn Bier ebenfalls jahrgangsmässig gekennzeichnet und der erste zum Hirter was von Lösboden und Südlagenhopfen faselt werd ich jedenfalls Antialkoholiker.

soulman
28-04-2003, 08:06
du adal, ich weiss was!

wennst wieder amal auf solche kasperln kommst, machst folgendes.
füll den ärgsten fusel in a neutrale flaschen und erzähl denen den ärgsten schas und sei voll sirich (wie schreibt ma des eigentlich wirklich?) mitn einschenken. ned zvü hergeben, weil....

burschen, da hab ich was für euch...
....a entfernte verwandtschaft die seit highlanders generationen auf den äusseren hebriden lebt....
....macht whisky nur für ausgewählte personen, wie z.b. tony blair, die queen, idi amin usw. ....
....beziehungen total spielen lassen müssen, weil unverkäuflich und wenn, 1000€ pro flasche....
....international erst ein einziges mal erwähnt worden und da glei fünf sterne, hauben oder fassln kassiert...
....gilt unter kennern als "phantom-whisky" weil nix genaues weiss ma nicht....

so oder so ähnlich an rechten schas musst halt erzählen. und wenns dann gurgeln vor freud sagst ihnen halt dass des a gebrauchte reinigungsflüssigkeit für a jauchenpumpe is oder so ähnlich halt.... :D :D :D

ich schreib das weil ich ganz ähnliches mit sog. weinkennern erlebt hab und ich die auf die selbe art und weise einfahren hab lassen.
a heilige ruh hab ich, kann i da sagen! ;)