PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2RC - Steelquarter - Vereinszeugs 2009

Seiten : [1] 2 3 4

klausm
09-01-2008, 15:04
Auf vielfachen Wunsch mach ich jetzt einen eigenen Thread auf, in dem wir über Vereins-internas plaudern können .....

Allgemeines

Unser Vereinsname lautet sq.2RadChaoten.com (http://sq.2radchaoten.com)
Bitte bei allen Anmeldungen zu Rennen und sonstigen Veranstaltungen diesen auch so zu schreiben und nicht abzukürzen

Vereinstreffen finden in unregelmäßigen Abständen im GH Keintzel beim alten Rathaus (Hauptplatz) statt. Termin wird hier bekannt gegeben und reserviert wird auf "2RadChaoten"

Aktuelles

Nächstes Vereinstreffen am xx.xx.2009 um xx Uhr im GH Keintzel

Themen
- WeiFei

Teilnehmer

MTB Ausfahrten
Neben den Mittwochsrunden sind 2009 folgende Termine für längere Ausfahrten vorgesehen.
Der in Klammern angeführte ist der Organisator der Ausfahrt und steht für Fragen zur Verfügung. Streckenlänge 60 bis 80 km

Sa 4. April, Linzer Hausberge --> Thread und Bericht (http://nyx.at/bikeboard/Board/Sa-4-April-MTB-Ausfahrt--Linzer-Hausberge-th100934)
Sa 25. April, Kürnberg/NÖ --> Thread und Bericht (http://nyx.at/bikeboard/Board/Sa-25409-MTB-Ausfahrt--Kuernberg-th101787)
Do 21. Mai, Reichraming --> Thread und Bericht (http://nyx.at/bikeboard/Board/Do-2105-MTB-Ausfahrt-Reichraming--Windischgarsten--Klaus-th103041)
Sa 4. Juli, Sternstein --> Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/Sa-4-Juli-MTBAusfahrt-Sternstein-th105928)
Sa 22. August --> Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/Sa-22-August-MTBAusfahrt-Steyr-Garsten-th108315)
Sa 3. Oktober, "Herbstausfahrt" Aigen - Linz --> Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/Sa-3-Oktober-MTBAusfahrt-undquotHerbstausfahrtundquot-Nordwaldkammweg-th109866)
Mo 26. Oktober, "Best of Hausruck" --> Thread (http://nyx.at/bikeboard/Board/Sa-12-September-MTBAusfahrt-Best-of-Hausruck-th109865)

Nächste Termine

dime
09-01-2008, 15:40
Ich hätte folgende Vorschläge - Ich update den post mit euren Vorschlägen ...

Workshop 1 - Termin wird noch gesucht

- Schrauberlehrgang, Öltausch bei Gabel, Einspeichen

- Die richtige Position am Rad

Es haben sich bis jetzt gemeldet

HPU
(bikebertl)
dime
Andi-Wels
trek

ev. Workshop 2

- Fahrwerksabstimmung

- Fahrtechniktraining

Ich würde auch bei der Organisation mithelfen bzw. übernehmen wenn Interesse besteht.

2008 - the rise oft the SQ :sm:

Radfahrer1983
09-01-2008, 15:44
Ich hätte folgende Vorschläge

- Schrauberlehrgang

- Fahrwerksabstimmung

- Fahrtechniktraining

Ich würde auch bei der Organisation mithelfen bzw. übernehmen wenn Interesse besteht.

2008 - the rise oft the SQ :sm:

Deine Idee finde ich echt super, nachdem ja der Techniklehrgang im letzten Jahr ein kleiner Erfolg war.

So ein Schrauberlehrgang ist super, dafür würde ich mich auch sofort zur Verfügung stellen.

bikebertl
09-01-2008, 16:39
Deine Idee finde ich echt super, nachdem ja der Techniklehrgang im letzten Jahr ein kleiner Erfolg war.

So ein Schrauberlehrgang ist super, dafür würde ich mich auch sofort zur Verfügung stellen.

bezüglich schrauberlehrgang: mein händler in grieskirchen bietet das an! weiß net, was der spass kostet, aber ich kann ma net vorstellen, dass er da viel verlangt! könnte man ja mit einer grillerei verbinden oder so! hätt da eventuell in wels was, wo wir ungestört grillen können, genügend platz ist auch vorhanden dort... interesse, dass ich mich mal erkundige? :confused:

dime
09-01-2008, 16:44
interesse, dass ich mich mal erkundige? :confused:

Von meiner Seite aus - NATÜRLICH !

Wir sollten aber unseren Händler - Sturm in Traun - nicht vergessen bzw. Ihm das Erstrecht einräumen denke ich ...

Auch ein komplett interner Lehrgang wäre doch auch möglich - Es gibt genug gute Schrauber innerhalb des SQs.

Aber lassen wir das den Klaus am ende entscheiden wenn wir konkrete Vorstellungen und Vorschläge haben.

lg

Sascha

bikebertl
09-01-2008, 16:53
Von meiner Seite aus - NATÜRLICH !

Wir sollten aber unseren Händler - Sturm in Traun - nicht vergessen bzw. Ihm das Erstrecht einräumen denke ich ...

Auch ein komplett interner Lehrgang wäre doch auch möglich - Es gibt genug gute Schrauber innerhalb des SQs.

Aber lassen wir das den Klaus am ende entscheiden wenn wir konkrete Vorstellungen und Vorschläge haben.

lg

Sascha

ups... stimmt... sturm hab i grad komplett vergessen :( komm zu dem leider nie... war bis jetzt 2x dort, aber mir is es einfach zu weit zum fahren, wenn i a klanigkeit brauch...
naja, ehrli gsagt I bräucht kan schrauberkurs, mach eigentli a fast alles selbst an de radl (und funktioniert a immer alles, scheitert e immer an meim körper) aber interessant wärs trotzdem, weil de profischrauber auch andere kniffe haben :toll:

Eraser
09-01-2008, 16:55
bezüglich schrauberlehrgang: mein händler in grieskirchen bietet das an! weiß net, was der spass kostet, aber ich kann ma net vorstellen, dass er da viel verlangt! könnte man ja mit einer grillerei verbinden oder so! hätt da eventuell in wels was, wo wir ungestört grillen können, genügend platz ist auch vorhanden dort... interesse, dass ich mich mal erkundige? :confused:

grillerei find ich super!!
den thread auch!:toll:

bikebertl
09-01-2008, 16:58
grillerei find ich super!!
den thread auch!:toll:

wart ma mal ab, was der obmann dazu sagt :wink:

Eraser
09-01-2008, 17:01

a grillerei könn ma auch ohne schrauben machen! Da muss kein obmann zustimmen!

dime
09-01-2008, 17:15
ehrli gsagt I bräucht kan schrauberkurs, mach eigentli a fast alles selbst an de radl :toll:

Ja dann lass uns teilhaben an deinem Wissen und due bist, mit deinem Einverständniss, als Instruktor eingeteilt.

lg

Sascha

dime
09-01-2008, 17:16
a grillerei könn ma auch ohne schrauben machen! Da muss kein obmann zustimmen!

Wenn wir es im Zuge des SQ s machen sollte es schon eine gemeinsame veranstaltung werden bzw. die Leute die sich um sonst alles kümmern auch damit einverstanden sein.

jus my 2 cents

trek
09-01-2008, 17:18
schrauben, schrauben ist immer gut.

Am liebsten wäre mir ein Öltausch (mit Service) bei meiner Gabel! :D

Und Laufrad zentrieren, bzw. einspeichen wäre auch toll.

bikebertl
09-01-2008, 17:27
Ja dann lass uns teilhaben an deinem Wissen und due bist, mit deinem Einverständniss, als Instruktor eingeteilt.

lg

Sascha

naja, ich kann ja auch nicht alles, mach ja nur die einfacheren sachen selbst... :rolleyes: radl zsam baun, schaltung einstelln, campa ergopowers zerlegen und zsam baun, lager bei lr tauschen... de blöderen sachen wie zentrieren, gabelservice, etc. lass i a machen... aber so klanigkeiten macht sich e fast jeder selbst... und viel mehr wird uns a net zeigt, egal welcher händler des macht, weil das uns a händler zeigt, wie man an service bei an dämpfer macht, kann i net glauben... lr zentrieren schon eher und da hätt ich auch noch interesse, wie des geht...

Radfahrer1983
09-01-2008, 17:42
schrauben, schrauben ist immer gut.

Am liebsten wäre mir ein Öltausch (mit Service) bei meiner Gabel! :D

Und Laufrad zentrieren, bzw. einspeichen wäre auch toll.

Wieso denn das? Hast schon wieder alles hinbekommen, was ich dir letztes Jahr eingestellt ahbe oder soll ich mal wieder vorbei kommen, bei dir?

klausm
09-01-2008, 19:00

grillerei find ich auch super !

bikebertl
09-01-2008, 19:18
grillerei find ich auch super !

gut, wir haben grünes licht vom obmann :cool:
dann müssen ma nur mehr auf ein besseres wetter warten :(

stetre76
09-01-2008, 20:33
naja, bei vereinszusammenkünften werd ich weiterhin eher selten dabei sein...von innsbruck aus is es doch etwas weit.

aber ich freu mich schon einige von euch in Freistadt zu sehen, dann natürlich wieder in grieskirhcne und viell. beim einen oder anderen rennen sonst noch inder saison.

ich werd die termine trotzdem immer brav verfolgen - kann ja durchaus mal sein, dass ich auf der durchreise richtung wien bin, oder im sommer richtung waldviertel...

grüße aus dem föhnigen westen
:wink:

bikebertl
10-01-2008, 20:02
war gerade noch bei meinem händler (hab jetzt endlich an neuen lrs :cool: ) und hab ihn auch gleich mal gefragt, ob es generell möglich wäre (wenn es beim sturm net geht) einen schraubertreff mit ihm zu veranstalten

ich hab eine gute und eine - gute nachricht :D

es IST möglich, dass wir das mit ihm machen
wir müssen das nicht bei ihm im geschäft machen (grieskirchen) sondern können das gleich mit unserer grillerei in wels verbinden
er verlangt dafür nix!

klausm
10-01-2008, 20:43
war gerade noch bei meinem händler (hab jetzt endlich an neuen lrs :cool: ) und hab ihn auch gleich mal gefragt, ob es generell möglich wäre (wenn es beim sturm net geht) einen schraubertreff mit ihm zu veranstalten

ich hab eine gute und eine - gute nachricht :D

es IST möglich, dass wir das mit ihm machen
wir müssen das nicht bei ihm im geschäft machen (grieskirchen) sondern können das gleich mit unserer grillerei in wels verbinden
er verlangt dafür nix!

vorsicht vorsicht. als erster reden wir schon mit dem sturmi über sowas! schließlich hat er uns gesponsort .......

bikebertl
10-01-2008, 20:49
vorsicht vorsicht. als erster reden wir schon mit dem sturmi über sowas! schließlich hat er uns gesponsort .......

natürlich fragen wir zuerst beim sturm, aber ich hab halt gleich mal gefragt, weil ich schon dort war, nicht das ich vorher groß red und dann gehts nicht mal - möglich wärs meinerseits! nur zur INFO!

dime
10-01-2008, 20:57
Ein zusätlicher Punkt wäre mir noch eingefallen

Ausmessen, Einstellen, etc. ...

Könnte man auch dazunehmen

klausm
10-01-2008, 20:59
Ein zusätlicher Punkt wäre mir noch eingefallen

Ausmessen, Einstellen, etc. ...

Könnte man auch dazunehmen

das wäre eine coole sache. was zum einspannen und dann verschiedenen vorbauten und so zum einstellen .....

gute idee ! :toll:

dime
10-01-2008, 21:20
Ich denke es würde am meisten Sinn machen wenn wir vor dem Frühling machen würden - der Strumi hat auch sicher jetzt noch mehr Zeit als dann im Frühjahr.

Soll ich ihn fragen oder machst du das klaus ?

klausm
10-01-2008, 21:25
Ich denke es würde am meisten Sinn machen wenn wir vor dem Frühling machen würden - der Strumi hat auch sicher jetzt noch mehr Zeit als dann im Frühjahr.

Soll ich ihn fragen oder machst du das klaus ?

frag ihn du - hast mehr kontakt zu ihm !

dime
10-01-2008, 21:35
frag ihn du - hast mehr kontakt zu ihm !

:D Ob Ihm das dzt. so taugt - bin ja fast schon lästig :s:

OK - Ich frag Ihn was er davon hält.

Wer wäre denn an so einem Workshop interessiert ? Bitte schickt mir eine kurze PM - dann kann ich gleich konkreter werden.

1. Die richtige Position am Rad
versch. Vorbaulängen probieren - ev. andere Lenker
Sattelposition, Cleatposition, etc. ...

Dauer - je nach Teilnehmeranzahl

slow
11-01-2008, 13:33
Wir begrüßen den HPU als neues Mitglied bei den SQ Chaoten :wink: :U:

Wurzeljoe
11-01-2008, 14:07
Herzlich Willkommen! :toll:

klausm
11-01-2008, 14:51
Wir begrüßen den HPU als neues Mitglied bei den SQ Chaoten :wink: :U:

herzlich willkommen! freut mich wieder ein neues gesicht in unserer runde zu sehen! :wink:

HPU
12-01-2008, 15:21
Danke! Freut mich auch dabei zu sein. Einige von euch werden mich schon kennen da ich auf der SQ Weihnachtsfeier und beim Silvesterlauf dabei war.

klausm
15-01-2008, 06:24
zur besprechnung aktueller 2RC- steelquarter vereinsthemen treffen wir uns am montag 28. jänner um 19:00 uhr im keintzel im alten rathaus (hauptplatz).

was machen wir 2008

rennen und unterstützung

schrauberworkshop (info dime)

was noch ?

wer kommt?

Radfahrer1983
15-01-2008, 06:43
Ich werde es einrichten.

Wurzeljoe
15-01-2008, 07:17
Ich werde es einrichten.

bin dabei

KOMmander
15-01-2008, 07:43
bin dabei

ich auch...

slow
15-01-2008, 08:01
Zwecks der Übersichtlichkeit, werden aktuelle Themen, wie z.B. das Vereinstreffen im ersten Beitrag ergänzt. Ich würde euch ersuchen dort auch reinzuschauen.

Und noch was. Bitte zitiert nur die wichtigsten Teile der Postings, sonst wird es mit der Zeit sehr mühsam die Info's herauszufiltern.

Weiters werden off topic Postings gelöscht :)

NoAndiP
15-01-2008, 11:33
komme auch zur vereinsbesprechung

tiktak
15-01-2008, 15:06
wie immer montag unmoeglich....

Eraser
15-01-2008, 15:59
dabei eh kloa!

Dr. Dodge
15-01-2008, 17:09
weiß nicht ob ich pünktlich bin, hab sonmon (komme frühestens erst um 1800 uhr weg)

HPU
15-01-2008, 19:35
bin auch dabei

klausm
19-01-2008, 08:24
sollen wir die causa BB-day - CIA - Radfahrer1983 auf die tagesordnung nehmen ? da ist doch einiges passiert und gesagt worden was nicht ins vereinsleben passt .....

bikebertl
19-01-2008, 08:36
28. geht bei mir wahrscheinli net, hab fast die ganze woche schulung und meine normale arbeit soll auch gemacht werden :(

NoAndiP
19-01-2008, 09:28
sollen wir die causa BB-day - CIA - Radfahrer1983 auf die tagesordnung nehmen ? da ist doch einiges passiert und gesagt worden was nicht ins vereinsleben passt .....

Ich finde schon dass darüber geredet werden sollte!

KOMmander
19-01-2008, 09:37

nein. ich finde es sollten sie die zusammsetzen über die hier regelmässig unmut geäussert wird. das es in einem forum sehr leicht geht haben wir ja alles bereits gemerkt.

ich fände es vernünftig wenn sich folgende mal treffen und das ganze ausdiskutieren

klaus
radfahrer
speci

wenn einer der drei meint da gehört wer dazu - dann bitte...

klausm
19-01-2008, 10:00
nein. ich finde es sollten sie die zusammsetzen über die hier regelmässig unmut geäussert wird. das es in einem forum sehr leicht geht haben wir ja alles bereits gemerkt.

ich fände es vernünftig wenn sich folgende mal treffen und das ganze ausdiskutieren

klaus
radfahrer
speci

wenn einer der drei meint da gehört wer dazu - dann bitte...

das hat jetzt mal mit dem speci gar nix zu tun. das ist eine ganz andere sache, die ich zwar nicht versteh, aber ok. soll so sein!
ausserdem ist der speci kein 2RC mitglied.

der radfahrer schon und verhalten, dass nicht ins vereinsleben passt werd ich immer versuchen im keim zu ersticken.

Radfahrer1983
19-01-2008, 14:58
das hat jetzt mal mit dem speci gar nix zu tun. das ist eine ganz andere sache, die ich zwar nicht versteh, aber ok. soll so sein!
ausserdem ist der speci kein 2RC mitglied.

der radfahrer schon und verhalten, dass nicht ins vereinsleben passt werd ich immer versuchen im keim zu ersticken.

Ich denke, das ganze sollte mit den beteiligten in einem anständigen und sachlichen Rahmen geklärt werden, da es mit dem Verein nichts zu tun hat.

klausm
19-01-2008, 15:36
Ich denke, das ganze sollte mit den beteiligten in einem anständigen und sachlichen Rahmen geklärt werden, da es mit dem Verein nichts zu tun hat.

anständig und sachlich ? was bedeutet denn das jetzt? :confused:

für mich ist es eine sache des vereins ob wir wollen, dass vereinsmitglieder sowas machen.

fürs bikeboard kann ich hier nicht sprechen, für den verein schon!

Radfahrer1983
19-01-2008, 15:36
Werde nicht kommen.

Radfahrer1983
19-01-2008, 15:42
anständig und sachlich ? was bedeutet denn das jetzt? :confused:

für mich ist es eine sache des vereins ob wir wollen, dass vereinsmitglieder sowas machen.

fürs bikeboard kann ich hier nicht sprechen, für den verein schon!

Aber was hat der Verein mit dem BB zu tun? Es ist im BB passiert, wäre ich kein Vereinsmitglied, dann würde es doch auch nicht im Verein besprochen werden. Und da es wirklich dumm war von mir so zu reagieren, kannst du auch annehmen, dass es von meiner Seite nicht mehr vorkommt.

Eraser
19-01-2008, 15:51
Ohne jetzt partei zu ergreifen würd ich sagen machts eiuch den sch... unter 4, 6, 8, 10 mir egal augen aus! Wegen sowas an vereinsauschluss zu denken find ich auch übertrieben! Ned vergessen objektiv bleiben und ned alles als persönliche gschicht austragen!
Sonst müss ma an vereinsbetriebsrat einführen!:p

klausm
19-01-2008, 16:14
Ohne jetzt partei zu ergreifen würd ich sagen machts eiuch den sch... unter 4, 6, 8, 10 mir egal augen aus! Wegen sowas an vereinsauschluss zu denken find ich auch übertrieben! Ned vergessen objektiv bleiben und ned alles als persönliche gschicht austragen!
Sonst müss ma an vereinsbetriebsrat einführen!:p

muss sagen du hast recht (hab ich das jetzt auf ein posting vom eraser geschrieben? :p).

wir lassen das weg im verein darüber zu reden, werde nur persönlich konsequenzen daraus ziehen und im verein keine diskussion darüber beantragen.

Eraser
19-01-2008, 16:17
muss sagen du hast recht (hab ich das jetzt auf ein posting vom eraser geschrieben? :p).

:rofl::rofl::toll:

wir lassen das weg im verein darüber zu reden, werde nur persönlich konsequenzen daraus ziehen und im verein keine diskussion darüber beantragen.

:toll::zwinker:

nojoe
20-01-2008, 09:07
guten morgen
ich kenne zwar die vorgeschichte nicht aber das ist auch nicht das
thema.

aber als aussenstehender hier möchte ich einen tip los werden

es gehört wenns persönlich wird nicht öffentlich bewertet, diskutiert, angedeutet, sondern im vorstand behandelt und entschieden.

wie bei einem protest der eingebracht wird, wenn sich jemand beeinträchtigt oder beleidigt fühlt oder ähnliches beide parteien hören und dann unter ausschluß der öffentlichkeit entschieden.

es schadet sonst der gemeinschaft und dem verein leider es geht wie immer wahrscheinlich um eitelkeiten !!!!

ich wünsche euch schöne bikestunden und viel druck aufs pedal :wink:

slow
20-01-2008, 23:17
Hab im ersten Posting ein pdf File mit den wichtigsten Terminen angehängt. Wenn jemand einen Fehler findet, oder was wichtiges fehlt ---> PN genügt

obein
21-01-2008, 12:34
bin am 28. auch dabei wenns noch möglich ist

wrongway
21-01-2008, 14:12
gilt auch für mich

klausm
23-01-2008, 22:34
wer reserviert ?

@dime: redest du morgen mit sturmi?

slow
24-01-2008, 00:09
wer reserviert ?.. ich :)

KOMmander
24-01-2008, 09:19
.. ich reserviere... :)

Zwei Fragen:

Wo?
Wer?

und eine Zusatzfragen?

Wann?

klausm
24-01-2008, 09:55
Zwei Fragen:

Wo?
Wer?

und eine Zusatzfragen?

Wann?

eine antwort: erster beitrag !

dime
24-01-2008, 20:32
Ich komm auch - morgen red ich auch nochmal mit dem Sturm.

KOMmander
27-01-2008, 19:01
Hab im ersten Posting ein pdf File mit den wichtigsten Terminen angehängt. Wenn jemand einen Fehler findet, oder was wichtiges fehlt ---> PN genügt

kommen in den nächsten tagen auf die website...

slow
04-02-2008, 14:29
Hab gerade zwei "neue" in der SQ Members Liste entdeckt.

klana_radikala und creatixlab .. herzlich Willkommen bei den Chaoten :U:

harry
04-02-2008, 14:58
:wink:Danke...
und herzliche Grüße an alle anderen Chaoten!:U:

klausm
04-02-2008, 15:12
herzliches willkommen auch von mir.

hoffe wir sehen uns bald mal bei einer veranstaltung! :klatsch:

harry
04-02-2008, 21:35
gerne...
ich habe gerade den Thread über den Stammtisch nächste Woche gesehen, werde mal abklären ob ich auch kommen kann.:confused:

lg Harry

Eraser
06-02-2008, 14:40
Bin schon gespannt wann wir den nächsten chaoten begrüssen dürfen!
Teamwear hat der t..k ja schon!:devil:

http://nyx.at/2radchaoten/show_page.php?pid=219

:stichl:

Eraser
09-02-2008, 13:20
Bezüglich helfer!! Diejenigen die bei der sitzung zugesagt haben bitte e-mail adresse per pm an mich ! Danke!

nähere Infos folgen per Mail

klausm
12-02-2008, 16:12
brav! fast alle den mitgliedsbeitrag bezahlt!

fehlt zum beispiel nur der herr kassier ...... :eek:

slow
12-02-2008, 16:26
fehlt zum beispiel nur der herr kassier ...... :eek:.. verständlich, wenn man bedenkt wie teuer so eine neue Identität ist :rofl:

Dr. Dodge
12-02-2008, 16:42

du musst halt nur genügend druck erzeugen :devil:

KOMmander
12-02-2008, 16:55

der sitzt gerade vorm pc und tipt die kontonummer ein...:-)

klausm
12-02-2008, 17:01
der sitzt gerade vorm pc und tipt die kontonummer ein...:-)

sehr brav ..... :klatsch:

KOMmander
12-02-2008, 17:06
sehr brav ..... :klatsch:

done

KOMmander
12-02-2008, 17:14
.. verständlich, wenn man bedenkt wie teuer so eine neue Identität ist :rofl:

da hast vollkommen recht...

aber es ist für ego beser mit kommander angesprochen zu werden als kleinrider;)das wars mir wert....das da a radl auch dabei war ist eine nette geste ......:D

Eraser
12-02-2008, 20:30
da hast vollkommen recht...

aber es ist für ego beser mit kommander angesprochen zu werden als kleinrider;)das wars mir wert....das da a radl auch dabei war ist eine nette geste ......:D

auf deim freistadt leiberl steht aber jetzt kleinrider oben ! hab deinen neuen nick erst nachdem ich in der druckerei war bemerkt!
Eh wuascht oder? Muas da eh sein:devil:

klausm
12-02-2008, 20:32
auf deim freistadt leiberl steht aber jetzt kleinrider oben ! hab deinen neuen nick erst nachdem ich in der druckerei war bemerkt!
Eh wuascht oder? Muas da eh sein:devil:

top zeitpunkt ! :toll: :p

Eraser
12-02-2008, 20:36
top zeitpunkt ! :toll: :p

Er hätt aber auch was sagen können hab 5 min vorher mit eam telefoniert!:rolleyes:

KOMmander
12-02-2008, 21:21
Er hätt aber auch was sagen können hab 5 min vorher mit eam telefoniert!:rolleyes:

is doch egal....was machts für a theater wegen dem neuen nick.

KOMmander
13-02-2008, 12:34
Hello at all!

Bitte bei Veranstaltungen und Rennen etc. immer den korrekten Teamnamen verwenden. Dieser ist

2RadChaoten.com SQ

Golemcity
13-02-2008, 21:33
Hello at all!

Bitte bei Veranstaltungen und Rennen etc. immer den korrekten Teamnamen verwenden. Dieser ist

2RadChaoten.com SQ

2RC SQ geht natürlich auch.

slow
13-02-2008, 21:36
2RC SQ geht natürlich auch... nein geht nicht!

klausm
14-02-2008, 06:15

find ich auch nicht. wenn, dann treten wir alle gleich auf. sieht seltsam aus in anmeldelisten wenn jeder anders drinnen steht .....

AFX
14-02-2008, 08:39

um dem klaus, dem slow und dem KOMander den rücken zu stärken, auch wenns mich nyx angeht....;)....

die exakte schreibweise ist aus gründen der werbewirksamkeit (abseits des BB) wichtig, weils gleichzeitig eine i-netz-adresse ist.
(ist bei meinem verein, und bei den meisten anderen auch so...:wink:)

KOMmander
14-02-2008, 08:45
um dem klaus, dem slow und dem KOMander den rücken zu stärken, auch wenns mich nyx angeht....;)....

die exakte schreibweise ist aus gründen der werbewirksamkeit (abseits des BB) wichtig, weils gleichzeitig eine i-netz-adresse ist.
(ist bei meinem verein, und bei den meisten anderen auch so...:wink:)

Dank dir für den Input. Jetzt sollte auch der letzte Zweifler davon überzeugt sein...

:toll:

stetre76
14-02-2008, 08:48
bin auch schwer dafür, dass man eine einheitliche Bezeichnung findet.

ich würde aber auch vorschlagen, dass es eine abgestimmt Kurzform gibt - denn es gibt manche Anmeldungen (gerade online) wo man mit dem kompletten Namen auf grund der Länge Probleme bekommen könnte

KOMmander
14-02-2008, 09:42
Eine Zusammenfassung für alle:

Bei Anmeldungen gilt generell folgender Bezeichnung:

2RadChaoten.com SQ

wenn das mal zulange sein sollte (und nur dann!!!)

2RadChaoten SQ

und sollte das immer noch zu lange sein, sagt es mir und ich beschwere mich beim Veranstalter.

Und jetzt ist Schluss....gehts radl fahren, arbeiten oder studieren...

Golemcity
14-02-2008, 14:47
.. nein geht nicht!

glaub mir mit ein bißchen guten willen geht das schon.:p

Golemcity
14-02-2008, 14:53
find ich auch nicht. wenn, dann treten wir alle gleich auf. sieht seltsam aus in anmeldelisten wenn jeder anders drinnen steht .....

mir ist es halt lieber kurz und bündig. ob trainingslager oder andere veranstaltungen habe ich schon die kurzform gewählt. das ein verein gemeinsam auftreten soll ist schon klar und bei rennen werd ich mich bemühen den vollen namen zu schreiben.

Eraser
14-02-2008, 15:19
mir ist es halt lieber kurz und bündig.
akzeptiers einfach!:look:

slow
16-02-2008, 15:58
... ein neues Mitglied :)

Jetzt hat es den "trek" auch zu den Chaoten verschlagen .. herzlich Willkommen :U:

klausm
16-02-2008, 17:16
... ein neues Mitglied :)

Jetzt hat es den "trek" auch zu den Chaoten verschlagen .. herzlich Willkommen :U:

juhu! wieder einer mehr ..... :toll:

herzlich willkommen :wink:

NoAndiP
19-02-2008, 18:51
Freut mich sehr dass der Verein ein 4er Team beim 24h Rennen in Grieskirchen unterstützt.
Hätte einen Vorschlag zu den Bedingungen.
1. Die Teamfahrer fahren in Chaoten Dress ( denke eh dass sich das von selbst versteht)
2. Die Startgebühr wird von den Teilnehmern selbst gestellt und nach dem Rennen rückerstattet.
3. Fällt ein Fahrer aus kann er von einem eindren SQ Fahrer ersetzt werden. Ist dies nicht möglich und es muss ein nicht SQ- Mitglied eingesetzt werden bekommt dieser Starter die Gebühr nicht Rückerstattet.

Denke das wäre eine faire Regelung

klausm
19-02-2008, 18:59
Freut mich sehr dass der Verein ein 4er Team beim 24h Rennen in Grieskirchen unterstützt.
Hätte einen Vorschlag zu den Bedingungen.
1. Die Teamfahrer fahren in Chaoten Dress ( denke eh dass sich das von selbst versteht)
2. Die Startgebühr wird von den Teilnehmern selbst gestellt und nach dem Rennen rückerstattet.
3. Fällt ein Fahrer aus kann er von einem eindren SQ Fahrer ersetzt werden. Ist dies nicht möglich und es muss ein nicht SQ- Mitglied eingesetzt werden bekommt dieser Starter die Gebühr nicht Rückerstattet.

Denke das wäre eine faire Regelung

find ich auch ! :toll:

klausm
21-02-2008, 14:54
ALARM: neues mitglied in sicht !!!!!!!

herzlich willkommen binaryraph ! :wink:

slow
21-02-2008, 15:51
Willkommen bei der CHAOTischEN Truppe :U:

binaryraph
24-02-2008, 11:49
ALARM: neues mitglied in sicht !!!!!!!

herzlich willkommen binaryraph ! :wink:

Servus Klaus,

freut mich dabei zu sein! Heute gehts mit dem Bike das erste mal raus ins Freie, mal sehn wo es uns hin verschlägt.

klausm
27-02-2008, 06:34
suche für den TRIRUN-linz-halbmarathon jemanden, der mit mir spitzenfahrer und so macht ...... 3-4 wären fein!

www.linz-halbmarathon.at

teilnehmer von uns sind natürlich aufs startgeld eingeladen ....

es gibt 7, 14 und 21 km .......

bitte um rechtzeitige meldung der teilnehmer. muss euch ja anmelden !

begleiter:

klausm
dodsch
slow
HPU

läufer:

woiferl - HM

Dr. Dodge
27-02-2008, 10:05
suche für den TRIRUN-linz-halbmarathon jemanden, der mit mir spitzenfahrer und so macht ...... 3-4 wären fein!

www.linz-halbmarathon.at

begleiter:

klausm

läufer:

woiferl - HM

ich wäre sachon dabei, wenn ich zeit hätte, muss noch nachschaun :wink:

klausm
27-02-2008, 10:33
ich wäre sachon dabei, wenn ich zeit hätte, muss noch nachschaun :wink:

passt. je mehr desto besser !

klausm
28-02-2008, 21:05
wer hat gestern gesagt, dass er auch noch dabei ist ?

NoAndiP
29-02-2008, 05:55
Hier Ich

klausm
29-02-2008, 06:31
Hier Ich

super!

treffpunkt 08:45 unter der eisenbahnbrücke - linzer seite!!!!!!! farbe der dress entscheiden wir kurzfristig am sonntag in der früh - je nach wetter!

keine läufer mehr ?

Don Fernando
29-02-2008, 06:56
Nachdem sowie Schlechtwetter angesagt ist und für mich dadurch eine lange Ausfahrt im Freien nicht passend ist, würde ich mich für diesen Zweck zur Verfügung stellen, sofern noch erforderlich.

klausm
29-02-2008, 07:25
Nachdem sowie Schlechtwetter angesagt ist und für mich dadurch eine lange Ausfahrt im Freien nicht passend ist, würde ich mich für diesen Zweck zur Verfügung stellen, sofern noch erforderlich.

als läufer ? :devil:

danke - ich denke wir sind mit 4 mehr als genug. kannst aber gerne trotzdem kommen. notwendig ist es nimmer ....

Don Fernando
29-02-2008, 08:24
Nix Laufen, ist doch so ungesund für mich. Ok, dann mache ich mir einen gemütlichen Sonntag vor dem PC und Fernseher. Wünsche euch beim Begleitservice alles Gute. Steckt a paar Gwichter ein, damit euch da Wind ned verwachlt.

klausm
29-02-2008, 08:30
termin ist aber nicht diesen sondern erst NÄCHSTEN sonntag .....

9. März !!!!

NoAndiP
29-02-2008, 13:40
ähh, habe mich leider verlesen, habe an dem tag keine zeit (dachte es wäre die rede wegen dem marathon) als ersatz habe ich hpu aufgetrieben!
ist normal nicht meine art abzusagen aber leider geht es an diesem tag garnicht

bikebertl
01-03-2008, 22:23
falls noch ein begleiter benötigt wird - :wink:

klausm
05-03-2008, 21:21
die gemeinde hat zuwachs bekommen!

herzliches willkommen an den ewald und den christian bei den chaoten. der ewald verstärkt die innsbrucker aussenstelle des steelquarters und der christian die "zwergen-zentrale" in linz.

viel spass bei den chaoten und nochmal herzliches willkommen! :U:

klaus

klausm
07-03-2008, 06:11

www.linz-halbmarathon.at

begleiter:

klausm
dodsch
slow
HPU

läufer:

woiferl - HM

eh noch aktuell so ?

Dr. Dodge
07-03-2008, 16:19
eh noch aktuell so ?

von meiner seite schon, ich brauch halt noch ein schwarzes trikot (slow?), außer ich darf mim weißen fahren

klausm
07-03-2008, 17:08
von meiner seite schon, ich brauch halt noch ein schwarzes trikot (slow?), außer ich darf mim weißen fahren

wenns wetter paßt wäre eh weiss fein ...... sonst nehm ich dir ein trikot mit (und dem HPU auch)werden halt ein wenig flattern ....

slow
07-03-2008, 17:43
wenns wetter paßt wäre eh weiss fein ...... sonst nehm ich dir ein trikot mit (und dem HPU auch)werden halt ein wenig flattern ...... ich hätte noch ein schwarzes Puritano in L

Dr. Dodge
08-03-2008, 14:12
ok, ich hoffe mal auf weiß und sonst zieh ich eines von euch an :wink:

Wurzeljoe
08-03-2008, 20:37
Gibt es eigentlich schon einen Terminvorschlag für das nächste Vereinstreffen?

klausm
08-03-2008, 20:39
Gibt es eigentlich schon einen Terminvorschlag für das nächste Vereinstreffen?

mir ist es ziemlich egal. montag ist stammtisch .... also vielleicht diese woche nicht mehr ....

Dr. Dodge
09-03-2008, 06:19
ok, ich hoffe mal auf weiß und sonst zieh ich eines von euch an :wink:

ich bin in weiß unterwegs! endlich das erste mal :love:

klausm
09-03-2008, 06:51
ich bin in weiß unterwegs! endlich das erste mal :love:

dresscode ist eh weiss. obwohl es kalt ist .....

dime
09-03-2008, 09:17
Fesch schauts aus - sehen tut man halt nur die Hose ;)

Hab euch in der Früh gesehen - bei der Eisenbahnbrücke - bin gerade von einer GIS-160er Runde heimgefahren ....

slow
09-03-2008, 11:48
Fesch schauts aus - sehen tut man halt nur die Hose ;)

Hab euch in der Früh gesehen - bei der Eisenbahnbrücke - bin gerade von einer GIS-160er Runde heimgefahren ...... war leider schon sehr in Eile, sonst wär ich schon stehen geblieben :)

Der Start war ein bisserl bald und daher war es noch Ar...kalt .. zum Schluß ist die Sonne ein wenig herausgekommen und wir haben noch brav einen Nordic Walker ins Ziel eskortiert :D

klausm
09-03-2008, 11:59
.. war leider schon sehr in Eile, sonst wär ich schon stehen geblieben :)

Der Start war ein bisserl bald und daher war es noch Ar...kalt .. zum Schluß ist die Sonne ein wenig herausgekommen und wir haben noch brav einen Nordic Walker ins Ziel eskortiert :D

ja. aber fein war es. und die dressen sind auch sehr aufgefallen! :klatsch:

danke an die mitfahrer fürs begleiten. auch im namen von trirun. haben uns wieder gut präsentiert und werbung für den verein gemacht.

danke an slow, dodsch, HPU ! :toll:

leider hab ich den fotoapparat vergessen .... :(

Dr. Dodge
09-03-2008, 13:27
kleines detail am rande: der walter hatte angst vorm start und darum hat er sein rad absichtlich beschädigt. :devil:

slow
09-03-2008, 13:35
kleines detail am rande: der walter hatte angst vorm start und darum hat er sein rad absichtlich beschädigt. :devil:.. geb's eh schon zu :D .. kann meinen Freilauf vom Lenker aus, zu und abschalten und wenns mich dann gar nicht mehr freut, kann ich sogar Öl aus der Gabel rinnen lassen ... cooles Feature :toll:

dime
09-03-2008, 18:32
.. war leider schon sehr in Eile, sonst wär ich schon stehen geblieben :)

Wennst stehengeblieben wärst hätte ich noch viel mehr Schimpfe zuhause bekommen ;) Ich hab mich abgemeldet schnell mal für eine Stunde denn wir hatten Gäste zu Mittag - und leider ist dann die Runde etwas grösser und länger geworden - so statt 1 Stunde waren es dann 3 ...

Das Argument das ich eh nur im Weg gestanden wäre hat ned wirklich gezählt :cool:

Bzgl. deiner Custom Einstellungen am Ghost - wird dein Fully - das ja sicher in den nächsten Wochen bestellt wird - auch die gleichen Features wieder haben :D

slow
10-03-2008, 10:47
Zur Besprechnung aktueller 2RC - Steelquarter Vereinsthemen treffen wir uns am

Mittwoch den 19. März um 19:00 Uhr im GH Keintzel beim alten Rathaus (Hauptplatz)

Zwecks Reservierung .. Wer kommt?

Was sollte besprochen werden? .. Vorschläge werden gerne entgegengenommen

Möchte bei der Gelegenheit auf's erste Posting hinweisen, wo unter "Aktuelles" immer die wichtigsten Termine und auch die Details zum Vereinstreffen nachzulesen sind

Dr. Dodge
10-03-2008, 15:58
Zur Besprechnung aktueller 2RC - Steelquarter Vereinsthemen treffen wir uns am

Mittwoch den 19. März um 19:00 Uhr im GH Keintzel beim alten Rathaus (Hauptplatz)

Zwecks Reservierung .. Wer kommt?

Was sollte besprochen werden? .. Vorschläge werden gerne entgegengenommen

Möchte bei der Gelegenheit auf's erste Posting hinweisen, wo unter "Aktuelles" immer die wichtigsten Termine und auch die Details zum Vereinstreffen nachzulesen sind

hier :wink:

Wurzeljoe
10-03-2008, 16:58
hier :wink:

auch dabei...

NoAndiP
11-03-2008, 06:40
komme auch

lento
11-03-2008, 12:14
Bin dabei am 19.3.

r0tax
11-03-2008, 15:02
werd auch kommen :wink:

HPU
11-03-2008, 15:42
klausm
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
r0tax
HPU

tiktak
11-03-2008, 18:21
wie jeden mo,mi.... kann ich nicht...

harry
11-03-2008, 19:52
komme auch...:wink:

klausm
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
r0tax
HPU
creatixlab

klausm
11-03-2008, 19:54
wie jeden mo,mi.... kann ich nicht...

werden nächstes mal di oder do nehmen. wenn du dann aber net kommst ..... :s: :p

Eraser
11-03-2008, 19:57
komme auch...:wink:

klausm
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
r0tax
HPU
creatixlab
Eraser

.

tiktak
12-03-2008, 08:04
werden nächstes mal di oder do nehmen. wenn du dann aber net kommst ..... :s: :p

das nächste mal ist mein mo, mi termin schon am auslaufen wieder ...

obein
12-03-2008, 13:07
klausm
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
r0tax
HPU
creatixlab
Eraser
obein

MHG
12-03-2008, 17:05
bin auch dabei

klausm
12-03-2008, 20:24
bin auch dabei

freut mich, dass so viele dabei sind !

wrongway
13-03-2008, 12:03
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
r0tax
HPU
creatixlab
Eraser
obein
pseudolimes

klausm
13-03-2008, 12:21
pseudolimes

wer bist denn du ? :confused:

wrongway
13-03-2008, 12:29
das ist latein für falsch(er)weg, also wrongway

beste grüße

fauxchemin

AFX
13-03-2008, 13:15
das ist latein für falsch(er)weg

oder "vakòffad" ;)

KOMmander
13-03-2008, 14:13
oder "vakòffad" ;)

oder eben "falscher weg"

Dr. Dodge
13-03-2008, 17:30

freut mich, dass so viele dabei sind !

es werden schon noch welche absagen oder einfach nicht kommen ;)

r0tax
14-03-2008, 15:26
oh, hab vergessn dass da eishockey is.. i kann leider doch net..

lg

dime
16-03-2008, 08:02
Komme auch zum Stammtisch am 19.

slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
r0tax
HPU
creatixlab
Eraser
obein
pseudolimes
dime

Wurzeljoe
16-03-2008, 11:50
der SQ-Newsletter ist übrigens gut gelungen :toll::toll:

klausm
16-03-2008, 12:57
der SQ-Newsletter ist übrigens gut gelungen :toll::toll:

find ich auch. danke an den verfasser - SLOW :klatsch:

slow
18-03-2008, 09:41
Zur Erinnerung 2RC SQ Vereinstreffen

klausm
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
HPU
creatixlab
Eraser
obein
MHG
pseudolimes
dime

Golemcity
19-03-2008, 19:30
Zur Erinnerung 2RC SQ Vereinstreffen

klausm
slow
KOMmander
dodsch
Wurzeljoe
Andi-Wels
lento
HPU
creatixlab
Eraser
obein
MHG
pseudolimes
dime

da steht das da kann man ja lange suchen.:U:

Radfahrer1983
20-03-2008, 09:22
Und wie war euer Treffen gestern Abend???

Ist es möglich für die Vereinsmitglieder, die nicht teilnehmen konnten, eine kurze Zusammenfassung zu posten.

Gerne auch die Ergebnisse der Tagespunkte die besprochen wurden.

Danke.

slow
20-03-2008, 09:37
Und wie war euer Treffen gestern Abend???

Ist es möglich für die Vereinsmitglieder, die nicht teilnehmen konnten, eine kurze Zusammenfassung zu posten.

Gerne auch die Ergebnisse der Tagespunkte die besprochen wurden.

Danke... wir werden uns da was überlegen --> so wie beim Newsletter. Im Forum hat das eigentlich nix zu suchen, weil's auf gut deutsch, nur die Vereinsmitglieder was angeht.

Radfahrer1983
20-03-2008, 09:43
.. wir werden uns da was überlegen --> so wie beim Newsletter. Im Forum hat das eigentlich nix zu suchen, weil's auf gut deutsch, nur die Vereinsmitglieder was angeht.

Naja, hattet ihr nicht aber extra diesen Thread eröffnet, für Vereinssachen?

klausm
20-03-2008, 09:47
Naja, hattet ihr nicht aber extra diesen Thread eröffnet, für Vereinssachen?

aber nicht für protokolle von vereinssitzungen ......

Radfahrer1983
20-03-2008, 09:50
aber nicht für protokolle von vereinssitzungen ......

Oh sorry,

da hast du natürlich Recht!

Wobei ja eine kurze Zusammenfassung kein Protokoll ist!

KOMmander
20-03-2008, 10:46
:corn:

Golemcity
22-03-2008, 20:18
kann mir jemand von der chefetage mitteilen welche rennen heuer vom verein unterstützt werden?
steht das schon irgendwo?

das gehört hier her, ist vereinsangelegenheit ......

Radfahrer1983
23-03-2008, 13:14
@Vereinsführung:

Ich habe mich jetzt entschlossen, dass ich bei allen Radrennen die ich in Österreich fahre, den Verein 2RadChaoten.com SQ und als Zusatz White Rock e.V. angebe.

(2RadChaoten.com SQ/White Rock e.V.)

Ich werde aber bei allen in Österreich stattfindenden Radrennen mit Chaoten Dressen an den Start gehen. In Deutschland werde ich natürlich für meinen deutschen Verein starten.

Ich hoffe das ist okay für euch?

Am 30.03.08 in Langenlois werde ich mit Chaoten Dressen starten und bei 1.Lauf Top Six in der Wachau auch.
Bin auch schon dementsprechend gemeldet!

Eraser
23-03-2008, 13:26
@Vereinsführung:

Ich habe mich jetzt entschlossen, dass ich bei allen Radrennen die ich in Österreich fahre, den Verein 2RadChaoten.com SQ und als Zusatz White Rock e.V. angebe.

(2RadChaoten.com SQ/White Rock e.V.)

Ich werde aber bei allen in Österreich stattfindenden Radrennen mit Chaoten Dressen an den Start gehen. In Deutschland werde ich natürlich für meinen deutschen Verein starten.

Ich hoffe das ist okay für euch?

Am 30.03.08 in Langenlois werde ich mit Chaoten Dressen starten und bei 1.Lauf Top Six in der Wachau auch.
Bin auch schon dementsprechend gemeldet!

Das könntest ja in dei signatur schreiben ! Da wär noch a bissal a platz!:rofl::rofl::rofl: Sorry :rofl:

Radfahrer1983
23-03-2008, 13:36
Das könntest ja in dei signatur schreiben ! Da wär noch a bissal a platz!:rofl::rofl::rofl: Sorry :rofl:

Mir ging es nur darum, dass der Klaus es weiß, weil ich mir noch nicht sicher war, wie ich es handhaben werde.

Aber ich denke so ist es einfach die beste Lösung.

Wurzeljoe
31-03-2008, 18:42
Alle die wollen, das ihre Rennergbnisse auf der SQ Homepage aufscheinen => bitte PM oder Mail mit dem jeweiligem Resultat an mich und/oder KOMmander.
Wenn möglich kurz auch kurz die Streckendaten usw. angeben...

Das selbe gilt natürlich für Berichte.

klausm
31-03-2008, 19:03
Mir ging es nur darum, dass der Klaus es weiß, weil ich mir noch nicht sicher war, wie ich es handhaben werde.

Aber ich denke so ist es einfach die beste Lösung.

passt. hab es super gefunden, dass du in langenlois mit der weissen dress gefahren bist! :toll:

klausm
09-04-2008, 15:19
sonntag - marathon unterstützung: nachdem das wetter schön wird gilt wohl das motto:

pretty in white ..... :D

Wurzeljoe
09-04-2008, 19:13
pretty in white with black Ärmlings :D ..... :D[/QUOTE]

klausm
09-04-2008, 19:29
pretty in white with black Ärmlings :D ..... :D[/QUOTE]

auch ok :p

können wir morgen übergabe machen ?

Wurzeljoe
09-04-2008, 19:43
ja, ich nehme sie auf jeden Fall mal mit nach Linz...
dann rufen wir uns einfach zusammen, würde ich sagen.

slow
10-04-2008, 09:42
.. in der Mitgliederliste nachschauen :D

Wir begrüßen den Dieter alias Aramis bei den SQ Chaoten :U:

klausm
10-04-2008, 10:35
.. in der Mitgliederliste nachschauen :D

Wir begrüßen den Dieter alias Aramis bei den SQ Chaoten :U:

he - super! freut mich!

herzlich willkommen !

klausm
10-04-2008, 10:44
kennt wer die herren ?

edithecruiser

phlegmatic

haben beide den mitgliedsbeitrag noch nicht bezahlt. was sollen wir mit denen tun ? erinnerungen haben sie auch schon gekriegt .....

lg

Dr. Dodge
10-04-2008, 15:49
ja, ich nehme sie auf jeden Fall mal mit nach Linz...
dann rufen wir uns einfach zusammen, würde ich sagen.

meine kannst bei dir zuhause lassen, damit ich am soontag damit fahren kann :devil:

klausm
12-04-2008, 15:04
was nehmen wir beim marathon ? weisse oder schwarze ärmlinge ?

Dr. Dodge
12-04-2008, 15:06
was nehmen wir beim marathon ? weisse oder schwarze ärmlinge ?

einen weißen und einen schwarzen :D, dass wir wenigstens auffallen

klausm
12-04-2008, 15:59
einen weißen und einen schwarzen :D, dass wir wenigstens auffallen

wir fallen eh so auch auf .....

ich würde sagen schwarze. weil man auch schwarze beinlinge brauchen wird ....

lg

tiktak
12-04-2008, 17:39
Werde morgen ab ca. 11h an der Strecke sein und versuchen euch mit der kamera einzufangen. Wo sollte man da ungefaehr sein? :)

klausm
12-04-2008, 19:27
Werde morgen ab ca. 11h an der Strecke sein und versuchen euch mit der kamera einzufangen. Wo sollte man da ungefaehr sein? :)

der wurzeljoe ist da kurz vorm ziel. fährt mit den schnellen kenianern ....

andi-wels und creatixlab sind bei halbzeit mit dem klavierspieler ...

dodsch dürfte eine halbe stunde hinter den kenianern sein mit der schnellsten frau ....

ich bin schon im ziel (halbmarathon spitze)

mhg auch im ziel (viertelmarathon spitze)

tiktak
12-04-2008, 20:26
hm. photographiert sonst noch wer sq spezifisch?
kann leider erst so spaet :(

harry
12-04-2008, 20:31
wir fallen eh so auch auf .....

ich würde sagen schwarze. weil man auch schwarze beinlinge brauchen wird ....

lg

...wenn nicht blöderweise die beinlinge noch in deutschland liegen würden :s: - grad draufgekommen dass ich meine im hotel vergessen habe.

klausm
12-04-2008, 20:39
sorry. meine 2ten hat der MHG .....

harry
12-04-2008, 20:43
werds schon überleben ;)
ist nur blöd weil in hotels selten etwas "gefunden" wird.

slow
13-04-2008, 12:47
Klaus bei der Arbeit :D

slow
13-04-2008, 12:52
.. weiter geht's mit dem Manuel sowie Andi und dem Harald auf der vollen Distanz :p

slow
13-04-2008, 13:04
.. nochmals die beiden zwischem km 25 und 30 :D

Eraser
13-04-2008, 14:04
Danke von meiner Seite aus an alle die dabei waren!:toll:

Wurzeljoe
13-04-2008, 14:09
Mir hat es ganz gut gefallen. :toll:

Irgendwie lustig wenn man da mal ein bisserl hinter die Kulissen sieht (Briefing, usw. ..)

Dr. Dodge
13-04-2008, 14:14
sind die klavierspielerfahrer schon im ziel? :D

Danke von meiner Seite aus an alle die dabei waren!

kein problem, haben wir doch gern gemacht :wink:

klausm
13-04-2008, 14:15
mir hats auch voll taugt. war echt ein spannendes erlebnis!

slow
13-04-2008, 14:17
sind die klavierspielerfahrer schon im ziel? :D.. die waren bei km 30 schon so fertig, ich glaub die haben aufgegeben :devil:

Dr. Dodge
13-04-2008, 14:20
.. die waren bei km 30 schon so fertig, ich glaub die haben aufgegeben :devil:

wer war fertig? unsere zwei oder doch der spieler? :rofl:

harry
13-04-2008, 14:26
wer war fertig? unsere zwei oder doch der spieler? :rofl:

bevor noch gerüchte aufkommen: wir haben unsere letzten kräfte mobilisieren können :D und haben den klavierspieler mit einer zeit von 4:43:56 (noch immer spielend) ins ziel begleitet! soweit ich mitbekommen habe ist ihm der weltrekord gelungen.:toll:

Eraser
13-04-2008, 14:29
bevor noch gerüchte aufkommen: wir haben unsere letzten kräfte mobilisieren können :D und haben den klavierspieler mit einer zeit von 4:43:56 (noch immer spielend) ins ziel begleitet! soweit ich mitbekommen habe ist ihm der weltrekord gelungen.:toll:

hätt ja fürn rekord nur vor zielschluss ins ziel kommen müssen!

wrongway
13-04-2008, 17:11
@andi
warst du heute gegend wasserwald unterwegs? so bei der zufahrt zum bratwurstglöckerl?

slow
13-04-2008, 17:57
Gerade war auf LT1 ein sehr schöner Bericht .. Klaus, Manuel und der dodsch (wie heißt der eigentlich wirklich :confused: :D) waren zu sehen. :toll:

@andi
warst du heute gegend wasserwald unterwegs? so bei der zufahrt zum bratwurstglöckerl?.. der Andi hat dort für "Ordnung" gesorgt :rofl: .. ohne ihn wäre heute gar nix gegangen :p

wrongway
13-04-2008, 18:02
nicht nur am lt1

am orf 1 hat is auch grad die spitzengruppe zu sehen, der manuel is aber nicht wirklich zu erkennen, eher zu eraten...

edit: dodsch war grad groß im bild

Eraser
13-04-2008, 18:23
@andi
warst du heute gegend wasserwald unterwegs? so bei der zufahrt zum bratwurstglöckerl?

Unter anderem :toll:

.. der Andi hat dort für "Ordnung" gesorgt :rofl: .. ohne ihn wäre heute gar nix gegangen :p

I hätt ja den Marathon falsch umleiten können, dann wär ich in die Geschichtsbücher eingegangen!:D

wrongway
13-04-2008, 18:36
dann hab ich mich doch nicht verschaut

hast gar nicht zurückgegrüßt :o

Eraser
13-04-2008, 18:57

sorry hab dich ned gesehn! Warst warscheinlich kurz vor der Marathonspitze bei mir, da hatte ich andere Sorgen :cool:

edit: ah jetzt weis ich wo du meinst. Hab dich eh gsehn und gegrüsst! Ich war grad mim radl entgegen der Laufrichtung unterwegs oder?

wrongway
13-04-2008, 19:03
edit: ah jetzt weis ich wo du meinst. Hab dich eh gsehn und gegrüsst! Ich war grad mim radl entgegen der Laufrichtung unterwegs oder?

a da hast e mich gmeint? dann hast wohl die brille schief aufghabt, hat nämlich so ausgschaun als obst wen anderen ansehn würdst:p

Eraser
13-04-2008, 19:05
a da hast e mich gmeint? dann hast wohl die brille schief aufghabt, hat nämlich so ausgschaun als obst wen anderen ansehn würdst:p

nana hab scho dich gmeint! !

so bei der zufahrt zum bratwurstglöckerl?
Wusste erst nicht welche einfahrt du meinst! Bei der Einfahrt Purschkerstrasse bin i ja auch a neichtl gstanden! Da hab ich einige bekannte übersehn!:f:

Wurzeljoe
13-04-2008, 19:28

tztz, sowas arogantes :D

ein kurzer Bildbericht mit dem bis jetzt gefundenem Material ist auf die HP gestellt...

klausm
13-04-2008, 20:41
tztz, sowas arogantes :D

ein kurzer Bildbericht mit dem bis jetzt gefundenem Material ist auf die HP gestellt...

fein gemacht .....:toll:

womanizer
15-04-2008, 00:08
naja, ziemlich beschränkte ordner da beim marathon. hat sich einer beim andi aufburlt wie ein hustinettenbär. hab mir die diskussion erspart, da solche nosports typen sowieso kein verständnis für richtigen sport haben. :rolleyes:

klausm
15-04-2008, 12:58
naja, ziemlich beschränkte ordner da beim marathon. hat sich einer beim andi aufburlt wie ein hustinettenbär. hab mir die diskussion erspart, da solche nosports typen sowieso kein verständnis für richtigen sport haben. :rolleyes:

naja - du musst das halt so sehen, dass dort ständig irgendwelche leute mit den rädern auf der strecke rumgegurkt sind. das ist schon ziemlich störend wenn da zuviele radfahrer auf der strecke sind .... glaubst ja nicht wieviele "stad-schauerte" noch so 3 m vor mir über die strasse wollten. die hätte ich mir aufgegaberlt und der kenianer hätte sie volee übernehmen können .... :p

klausm
26-04-2008, 15:30
wir heissen ein neues mitglied in unseren reihen willkommen:

löschi

Wurzeljoe
26-04-2008, 17:38
wir heissen ein neues mitglied in unseren reihen willkommen:

löschi

Herzlich Willkommen :wink:

loeschi
26-04-2008, 23:24
grüß gott! :)

Komm grad vom Arbeiten heim :)

slow
30-04-2008, 12:56
.. was ist denn da los? Schon wieder ein neuer in weiß. :D

Herzlich Willkommen Spatti :U:

bikebertl
30-04-2008, 15:31
.. was ist denn da los? Schon wieder ein neuer in weiß. :D

Herzlich Willkommen Spatti :U:

hö, da spatti hats a mal gschafft :p
jetz hätt i de demnächst mal was gschriebn, in grieskirchen bei uns starten wollen und net mal mitglied sein :s:

Wurzeljoe
30-04-2008, 15:37
hö, da spatti hats a mal gschafft :p
jetz hätt i de demnächst mal was gschriebn, in grieskirchen bei uns starten wollen und net mal mitglied sein :s:

na endlich :)

klausm
30-04-2008, 15:39
willkommen spatti. gleich das bike aus dem keller geholt und am WE mitgefahren .....

apropos mitfahren ..... naja - lassen wir das .... :(

Dr. Dodge
30-04-2008, 19:50
und er hat es doch geschafft :D

klausm
05-05-2008, 15:24
und er hat es doch geschafft :D

eben noch auf der samstagsrunde des BB-days und jetzt schon beim steelquarter! :toll:

wir begrüßen "talos" ! herzlich willkommen gregor!

Eraser
05-05-2008, 15:26
seas oida:D

klausm
05-05-2008, 18:53
wie auch letztes jahr unterstützen wir den veranstalter trirun wieder beim linz-triathlon indem wir bei den läufern die spitze und die besenwagerl stellen. wer hilft mit ?

klausm

loeschi
05-05-2008, 19:02
Ich weiß net genau was da zu tun is, aber ich verkünde mal mein Interesse. :)

bikebertl
05-05-2008, 19:03
wie auch letztes jahr unterstützen wir den veranstalter trirun wieder beim linz-triathlon indem wir bei den läufern die spitze und die besenwagerl stellen. wer hilft mit ?

klausm

wenn ich bis dahin wieder einen mtb-rahmen hab gern! :rolleyes:

klausm
05-05-2008, 19:15
Ich weiß net genau was da zu tun is, aber ich verkünde mal mein Interesse. :)

einfach vor den schnellen oder hinter den langsamen läufern mitfahren .... und dabei gut aussehen :cool:

bikebertl
05-05-2008, 19:18
einfach vor den schnellen oder hinter den langsamen läufern mitfahren .... und dabei gut aussehen :cool:

... und genug futtern, weils nix kostet :D

bikebertl
05-05-2008, 19:19

und ganz wichtig - bissl schaun :cool:

http://user3.szene1.at/fotoalbum/46/46527/1043273/20568144_4342f.jpg

http://user3.szene1.at/fotoalbum/46/46527/1043273/20640347_34155.jpg

loeschi
05-05-2008, 19:20
jo beim guad ausschaun samma eh ziemlich guad. :rofl::rofl::rofl:

Ja passt also i warat dabei, wenn i bis dahin a "Uniform" hab :p

klausm
05-05-2008, 19:22

klausm

6 solltens auf jeden fall werden .....

klausm
löschi
(bikebertl)

Radfahrer1983
06-05-2008, 11:17

Sry, diesmal wird es nichts, habe an dem Wochenende Besuch und dann ist ja am 25.05. der Marathon in Schladming.

tiktak
06-05-2008, 11:33
Werde mich vermutlich aufs Photographieren beschränken falls etwas Zeit ist...

loeschi
06-05-2008, 16:31
Ich bin fix dabei, nur mit der einschränkung, das i um 16:30 leider spätestens weg muss, weil um 17:30 muss i leider im Cineplexx anfangen zum Arbeiten !!! Hoff das passt trotzdem, dass i dabei bin :)

slow
18-05-2008, 20:23

klausm
löschi
(bikebertl).. brauchst noch wen? :D

@loeschi: Wie lange arbeitest denn? --> FP :devil:

bikebertl
18-05-2008, 20:28
aja... das mit 24. geht bei mir! bike hab ich ja auch wieder :D
also bitte die () bei mir weg

slow
18-05-2008, 20:37

klausm
löschi
bikebertl
slow

bikebertl
18-05-2008, 20:39
weisse panier wahrscheinli pflicht, oder? :rolleyes:

slow
18-05-2008, 20:43
weisse panier wahrscheinli pflicht, oder? :rolleyes:.. "abkochen" ist angesagt .. 5 Tage --> 5 Kilo :p

bikebertl
18-05-2008, 20:45
.. "abkochen" ist angesagt .. 5 Tage --> 5 Kilo :p

naja, bin e nimma so füllig, wie ichs heuer schon mal war, nur des problem is, dass i vom mtb-sattel an schwarzen arsch bekomm :(

slow
18-05-2008, 20:56
naja, bin e nimma so füllig, wie ichs heuer schon mal war, nur des problem is, dass i vom mtb-sattel an schwarzen arsch bekomm :(.. die meiste Zeit wirst eh im Wiegetritt fahren :D

.. passt der RR Sattel ned auf's Bike?

bikebertl
18-05-2008, 20:59
.. die meiste Zeit wirst eh im Wiegetritt fahren :D

.. passt der RR Sattel ned auf's Bike?

mi gfreids ehrlich gsagt net ummontieren... ausserdem hab i durch den deppatn carbon-sattel scho a hosen zerstört, bin auf der suche nach was neuen fürs rr
werd ich mir nochmal ansehen, muss wahrscheinli e mitn bike nach linz anreisen, weil i ka auto hab :mad:

loeschi
18-05-2008, 21:00
also i arbeit am Samstag AB 17:30, das heißt i müsst um ca. 16:30 von dort weg, damit ich rechtzeitig hinkomm ins Kino und dann arbeit ich bis ca. 02:00 oder sogar 02:30 ... :(

Achja weiße Dress... hob i net :p

klausm
18-05-2008, 21:04
also i arbeit am Samstag AB 17:30, das heißt i müsst um ca. 16:30 von dort weg, damit ich rechtzeitig hinkomm ins Kino und dann arbeit ich bis ca. 02:00 oder sogar 02:30 ... :(

14:30 werden die ersten begleiter auf die strecke gehen .....

bikebertl
18-05-2008, 21:05
wann wirdsn ca. aufhören? damit i weiß ob lampe oder net zum heimfahren... was i weiß, wars letztes jahr so um 20:00 vorbei, od?

sind jetz eigentli de armlinge vorrätig? weil dann könnt i mir de a mitnehmen :cool:

klausm
18-05-2008, 21:05

kannst dir von deinem bruder das trikot leihen ? nachbestellung wird sich nciht mehr ausgehen ....

klausm
18-05-2008, 21:06
wann wirdsn ca. aufhören? damit i weiß ob lampe oder net zum heimfahren... was i weiß, wars letztes jahr so um 20:00 vorbei, od?

sind jetz eigentli de armlinge vorrätig? weil dann könnt i mir de a mitnehmen :cool:

gibts. ja !

bikebertl
18-05-2008, 21:08
gibts. ja !

optimal, dann bitte mitnehmen - oder soll ich zuerst bei dir zu haus an zwischenstopp einlegen und fahrn ma dann gemeinsam zum see rüber?

bikebertl
18-05-2008, 21:09

normale dressen hätt i zu haus, größe m und l... sind halt net weiss

klausm
18-05-2008, 21:09
optimal, dann bitte mitnehmen - oder soll ich zuerst bei dir zu haus an zwischenstopp einlegen und fahrn ma dann gemeinsam zum see rüber?

machen wir noch aus ...

Radfahrer1983
19-05-2008, 06:13
..., weil i ka auto hab :mad:

Hast dein Auto verkauft um dir das Radl zu holen?:D

klausm
19-05-2008, 07:11
klausm
löschi
bikebertl
slow

und aus ? 2 weitere wären schon noch fein .....

loeschi
19-05-2008, 08:03
normale dressen hätt i zu haus, größe m und l... sind halt net weiss

danke, danke, aber doch zu klein --- Also wenns im Teamschnitt is brauch i beim Leiber mindestens XL ;)

stetre76
19-05-2008, 08:25
@Klaus: mit den nachbestellten dressen wirds bis diese Woche nyx mehr, oder?

schade, kann ich wieder mit keinen Chaoten Dressen bei einem Chaoten Rennen fahren (selber schuld, hätt ich die Dressen gleich bei der ersten Runde bestellt...)

klausm
19-05-2008, 08:31
@Klaus: mit den nachbestellten dressen wirds bis diese Woche nyx mehr, oder?

schade, kann ich wieder mit keinen Chaoten Dressen bei einem Chaoten Rennen fahren (selber schuld, hätt ich die Dressen gleich bei der ersten Runde bestellt...)

keine ahnung. hab noch nix gehört wegen der nachbestellung. für einen von euch zwei hätte ich noch was .... entweder ewald oder du. kann inzwischen meine 2. (ungetragene) dress hergeben ....und hose hab ich in beiden größen ....

bikebertl
19-05-2008, 17:43
Hast dein Auto verkauft um dir das Radl zu holen?:D

service, pickerl, rostgarantie...

klausm
21-05-2008, 06:12
zeitplan triathlon:

treffpunkt ca. 09:30.

erster einsatz um ca. 10:00 uhr, dann wieder um 14:30. das sind die spitzenbegleiter. die "langsamen" um einiges später! am vormittag eher nicht, am nachmittag kann es schon viel später werden!

bisherige freiwillige: 4

ich denke bei den gratisstarts die wir dafür kriegen sind es bedeutend mehr! :rolleyes:

loeschi
21-05-2008, 06:41
Auto oder so wär wahrscheinlich sinnvoll in der nähe vom Lindbauern zu parken, weil dort wirds wahrscheinlich bummvoll sein am See oder ?

klausm
21-05-2008, 06:47
Auto oder so wär wahrscheinlich sinnvoll in der nähe vom Lindbauern zu parken, weil dort wirds wahrscheinlich bummvoll sein am See oder ?

kommt aufs wetter drauf an. wenn die badegäste auch noch dort sind schon!

Radfahrer1983
21-05-2008, 10:21

Brauchst doch nur mit dem Klaus verhandlen, was er pro Stunde fürs Parken bei ihm nimmt! Vielleicht bekommst du 20% Chaoten-Rabatt:D