PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Rcs Schitour

Peter D.
05-01-2008, 17:02
...diesmal ging´s auf die Rax.
Mit dabei: Emmerich, Oliver, Roswitha, Peter

Aufstieg vom Preiner Gscheid über den Schlangenweg zum Karl-Ludwig Haus.
Anfänglich hat´s ja noch sehr gut ausgesehen, aber das Wetter hat sehr rasch umgeschlagen - Nebel - Sturm. An ein Weitergehen auf die Heukuppe war heute nicht zu denken.

Die Heukuppe werden wir im Frühjahr - hoffentlich dann als Firmtour nochmals angehen.
Also Serenos - wetzt die Kanten und bürstet die Felle :D:D

Peter D.
05-01-2008, 17:06
...die Abfahrt durch den Karlghraben war aber ein Genuß - herrlich gepresster Schnee.
Emmerich wollte diesen weichen Teppich küssen :D:D, er war dann aber doch härter als er geglaubt hat :rofl::rofl:
Tja, und die Sereno Fahne - die haben wir heute erst im Tal gehisst :bounce:

Ismaäwurscht
05-01-2008, 20:45
Die Heukuppe werden wir im Frühjahr - hoffentlich dann als Firmtour nochmals angehen.
Also Serenos - wetzt die Kanten und bürstet die Felle :D:D[/QUOTE]

do geh i scho radl foan :wink::toll::toll:

Morgenmuffel
05-01-2008, 22:23
Eine kleine Abordnung Serenos (Gerold, Michl + ich) sowie Nicht-Serenos (Petra + Heidi) waren heute mal die Loipen in St.Aegyd testen.
Im obere Ort - wie immer der jetzt schnell heißt - wars auch stürmisch. Kann mir also vorstellen, wie's auf der Rax war.
Das Loipengebiet dort ist übrigens für einen Tagesausflug aufgrund der Wien-Nähe absolut geeignet.
Aber jetzt muss es mal wieder schneien - der Schnee schmilzt schon weg ...

Peter D.
06-01-2008, 11:31
Eine kleine Abordnung Serenos (Gerold, Michl + ich) sowie Nicht-Serenos (Petra + Heidi) waren heute mal die Loipen in St.Aegyd testen.

Und wo sind Fotos :confused::confused::confused:

Peter D.
06-01-2008, 11:32
do geh i scho radl foan :wink::toll::toll:

Du klana Scheißer !
Traust Di wohl von der Pistn´net aussi...:D:s::rofl:

Morgenmuffel
06-01-2008, 14:22
Und wo sind Fotos :confused::confused::confused:

Da: http://picasaweb.google.de/Morgenmuffel67 ;)

Peter D.
06-01-2008, 17:39
Da: http://picasaweb.google.de/Morgenmuffel67 ;)

Ich sehe, da gibt´s auch eine Skatingloipe :toll:
Wie wär´s denn mim RCS Lamglaufwochenende dort ?
In St.Aegyd gibt´s nämlich ein Super Wirtshaus - GH Blumentritt - sehr zu empfehlen :klatsch:

Golo
06-01-2008, 18:18
Ich sehe, da gibt´s auch eine Skatingloipe :toll:
Wie wär´s denn mim RCS Lamglaufwochenende dort ?

Für einen Tag ok. - aber für ein ganzes WE gibt das Gebiet meiner Meinung nach zu wenig her. Voraussetzung ist sowieso nochmal starker Schneefall - besonders nördlich von Kernhof hat gestern der Fön schon ganze Arbeit geleistet.

Und ein Ausweichen am 2. Tag ins Fadental ist nicht mehr möglich - der Wirt dort hat im Sommer Konkurs angemeldet und die Loipen dort werden nicht mehr gespurt.

Morgenmuffel
06-01-2008, 20:48
Für einen Tag ok. - aber für ein ganzes WE gibt das Gebiet meiner Meinung nach zu wenig her.

Nicht nur Deiner Meinung nach!