Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. St. Pöltner Radmarathon
Ist da (http://www.stp-radmarathon.at/index.htm)wer von uns mit dem Renner dabei?
Würde gerne mal ein Straßenrennen bestreiten (die 206km).
@holger
Nachdem ich ja die letzten beiden Saisonen ausgesetzt habe: Wie sollen wir uns jetzt mit dem Club anmelden? downhill Racingteam oder Racingteam downhill.at? Oder MTB-Club St. Pölten oder wie?
LG
buffalo
Herbstl78
01-01-2008, 15:51
für mich reichen die 109 km auch.;)
maxx4144136
01-01-2008, 16:49
die 206 km sind glaub ich härter als der ötztaler (4 Große Berg und 3 kleinere )
beim stp radmarathon sinds 17 kleinere Anstiege wenn du da schon am anfang in den anaeroben bereich kommst dann bist nach 100km schon tod :s:
außerdem bin ich schon gespannt wie viele leute sich für den extrem anmelden (ich kenn nicht viele Leute aus unserer Region die das fahren können --ohne dabei auf der strecke zu verenden :)
Hoffe da sind auch ein paar gute norianer,2rc oder mountainbiker dabei ;
aber falls die form bis dahin passt bin ich dabei (werd aber einen großen rucksack und ein zelt zum übernachten brauchen ;oder zumindest xenon scheinwerfer !!)
Trotzdem würde ich mir wünschen ,dass diese veranstaltung ein riesenerfolg wird :toll:, soviele große Radveranstaltungen gibts ja bei uns nicht :
Sugarbabe
01-01-2008, 17:21
hört sich gut an, da könnt man glatt mal den Renner rausreissen und damit auch mal einen richtigen Marathon fahren (nicht blos trainiern). ich denk mir würden aber auch die 106 reichen. :D
die 206 km sind glaub ich härter als der ötztaler (4 Große Berg und 3 kleinere )
...in unserer nähe...
aber ärger als der herr ötztaler is es sicher ned,vorallem weilst nicht mit so argen wetterkapriolen rechnen musst,wie wennst rauf fährst auf 2000-2500 meter !
...wär sicher eine überlegung wert,und a geile gegend is des auch :bounce:
maxx4144136
01-01-2008, 18:53
mit dem wetter hast sicher recht aber so viele Anstiege und dazwischen abfahrten ist auch nicht ohne ;auch für den Kopf :zwinker:
123mike123
02-01-2008, 09:12
für mich reichen die 109 km auch.;)
mir auch. Ich wär auf alle Fälle interessiert. - Entscheidung dann kurzfristig.
LG,
Mike
mit dem wetter hast sicher recht aber so viele Anstiege und dazwischen abfahrten ist auch nicht ohne ;auch für den Kopf :zwinker:...aber alles besser,als am schluss nochmals 2 std bergauf ;):o
Ist da (http://www.stp-radmarathon.at/index.htm)wer von uns mit dem Renner dabei?
Würde gerne mal ein Straßenrennen bestreiten (die 206km).
da nimmst dir aber gleich was vor :wink:
bin sicher auch dabei, aber mir reicht glaub ich die kurze...
finds super dass es wieder einen marathon in der nähe gibt
Tom Turbo
02-01-2008, 10:22
Eigentlich könnt ma mit dem Rad hinfahren die kurze Stecke bestreiten und dann locker nach Wien ausrollen:rolleyes::)
da nimmst dir aber gleich was vor :wink:
....
Ich will's wissen....
Nachdem ich letztes Jahr ohne Probleme die Mariazellrunde gefahren bin (212km, aber mit dem 15,5kg schweren Trekkingbike) und ich mit kommendem Jahr auch mit einer besseren Form rechne (die OP zum Platte rausmachen im Jänner soll nur ein kleiner Eingriff sein), müsste ich es schaffen. Ziel ist bei mir sowieso nur finishen, ohne einen Gedanken auf die Zeit zu verschwenden.
LG
buffalo
@buffalo
Ich halt dir die Daumen, dass es klappt!
Ich fahr gern mit, aber zuerst trainiern, dann probiern, dann seh ma schon wos geht.
Währe nett wenn wir im Team antretten.
Wir sollten am Clubabend besprechen wer mitmachen will.
Ein Gutes Neujahr allen Freunden und Klubkollegen/innen.:)
...aber alles besser,als am schluss nochmals 2 std bergauf ;):o
wennst schneller fahren würdest, wärens nur 1 1/2 :D
Ich fahr gern mit, aber zuerst trainiern, dann probiern, dann seh ma schon wos geht.
Währe nett wenn wir im Team antretten.
Wir sollten am Clubabend besprechen wer mitmachen will.
Ein Gutes Neujahr allen Freunden und Klubkollegen/innen.:)
super du hast es geschafft,
herzlich willkommen im board
@ALL
Bei Rennen bitte immer:
Racingteam downhill.at
angeben!
Herbstl78
11-01-2008, 22:30
die "Racingteam downhill.at" Startliste:
206 Km - 3920 Höhenmeter:
Günta
buffalo
Oktay
2kids
Isabella
Thomas
109 Km - 1650 Höhenmeter:
Herbstl78
123mike123
P. Zelenka
die downhill.at Startliste:
206 Km - 3920 Höhenmeter:
Günta
buffalo
Oktay
2kids
Isabella
Thomas
109 Km - 1650 Höhenmeter:
Herbstl78
123mike123
P. Zelenka
Super, dass soviele starten!
Und, bitteschön: Es heißt "Racingteam downhill.at" Startliste :zwinker:
werde mir das auch nicht endgehen lassen und nehm die 109km in angriff
werde mir das auch nicht endgehen lassen und nehm die 109km in angriff
warst du schon mal auf einen clubabend von uns?
Ich habe mir gerade die "Racingteam downhill.at" - Startliste angeschaut: Wer ist der Thomas darauf - das bin doch nicht ich, oder?
Herbstl78
11-02-2008, 15:49
Ich habe mir gerade die "Racingteam downhill.at" - Startliste angeschaut: Wer ist der Thomas darauf - das bin doch nicht ich, oder?
der 2kids hat dich auf seiner liste gehabt
Ich hatte am vorletzten Clubabend eigentlich gemeint, ich überlege es mir noch und nicht, ich fahre sicher mit. Wo ich ziemlich sicher fahren werde, ist das Rennen in St. Veit.
Herbstl78
11-02-2008, 16:10
wir haben einmal ein paar namen aufgeschrieben ob die sich dann alle anmelden werden wir noch sehen.
Ich will nur nicht, dass es nachher heißt: "Zuerst groß reden und dann nicht mitfahren." Wenn ich mich dafür entscheide, mitzufahren, dann mache ich das auch sicher (außer Krankheit, Verletzung, ...). Aber wie gesagt, noch habe ich mich nicht entschieden. Reizen würde es mich aber ...
Lass dir Zeit, es sind noch nicht viele angemeldet.
Die schlechte Nachrede hast sowieso :devil:
LG
buffalo
Lass dir Zeit, es sind noch nicht viele angemeldet.
Die schlechte Nachrede hast sowieso :devil:
LG
buffalo
Da hast du nun auch wieder recht. Aber was soll's ...
Der Wü (buffalo), wie er leibt und lebt :)
Nicht tragisch nehmen, Thomas ;)
Der Wü (buffalo), wie er leibt und lebt :)
Nicht tragisch nehmen, Thomas ;)
Super wär's ja, wenn ich den Buffalo beim Rennen schlagen könnte, aber das setzt einmal voraus, dass ich mitfahren muss. Aber ob ich den Buffalo wirklich schlagen könnte ... -- ob das realistisch ist?!
Probier'n!
Kannst du dir vorstellen, wieviel Training das bedeuten würde? Ob ich da nicht ein bisschen zu faul bin ...
Meinen Luxuskörper so zu schinden ... du verlangst ja einiges. :(
Andererseits wäre eine Anmeldung auch eine Motivation für's Trainieren :) Dabeisein ist sowieso alles!
Ich überleg grad, beim dm frauenlauf mitzulaufen, dafür wär ich dann auch motiviert, regelmäßiger laufen zu gehen. Von nix kommt nix ...
Andererseits wäre eine Anmeldung auch eine Motivation für's Trainieren :) Dabeisein ist sowieso alles!
Ich überleg grad, beim dm frauenlauf mitzulaufen, dafür wär ich dann auch motiviert, regelmäßiger laufen zu gehen. Von nix kommt nix ...
Wann und wo ist der? dm heißt nicht Dolomitenmann oder? Wenn ja, wäre ich jetzt schockiert! Dann würde ich mich nicht mehr mit dir biken gehen trauen. Dann würdest du mich wahrscheinlich ordentlich verblasen.
Super wär's ja, wenn ich den Buffalo beim Rennen schlagen könnte, aber das setzt einmal voraus, dass ich mitfahren muss. Aber ob ich den Buffalo wirklich schlagen könnte ... -- ob das realistisch ist?!Wennst im Ziel dann nach dem Duschen und nach der Jause noch da bist, vielleicht. Aber bis ich angekommen bin, bist du vermutlich schon eingeschalfen und da kann ich mich dann ohne schlagen auf und davon machen....
Da nicht nur Holger baut, sondern auch ich renoviere bzw. Haus umbaue, schaut's mit'm Training sowieso nicht gut aus. Bin nur froh, dass mich die OP nicht zurückgeworfen hat.
LG
buffalo
Wann und wo ist der? dm heißt nicht Dolomitenmann oder? Wenn ja, wäre ich jetzt schockiert! Dann würde ich mich nicht mehr mit dir biken gehen trauen. Dann würdest du mich wahrscheinlich ordentlich verblasen.
Mit dm ist das da (http://www.dm-drogeriemarkt.at/dmAHomepage/generator/dmA/Homepage/Startseite/2008/Februar08/Frauenlauf2008.html) gemeint.
Nein, kein "Dolomitenmann", das wär's :rofl:
Wie buffalo geschrieben hat, ist es ein kleiner Lauf vom dm drogeriemarkt veranstaltet, der Mitte Mai in Wien stattfindet. Nachdem Laufen nun nicht meine Stärke ist, möchte ich da ein bisschen aufbauen.
Ok, jetzt kenn ich mich aus. Laufen ist auch nicht meine Stärke --> da fehlt mir einfach die Motivation dafür. Das Laufen überlasse ich lieber dem Mike.
So, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Der Büffel ist angemeldet!
LG
buffalo
So, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Der Büffel ist angemeldet!
LG
buffalo
Mutig, mutig. Ich werde wohl noch einige Trainingseinheiten abwarten. :toll:
123mike123
15-02-2008, 19:40
Training ... ist das nicht das, wovon jeder vorgibt, es nie zu machen, weil jeder ja ständig verletzt und viel zu beschäftigt und faul ist? - Komisch, dass dann trotzdem alle recht gut in Form sind!?
Ich gestehe: Ich trainiere wirklich! Zum Glück bin ich auch selten krank und verletzt. - Wie immer bin ich in der Halbmarathon-Vorbereitung und stelle ab Mitte/Ende April auf Radtraining um.
LG,
Mike
@brtm:
ich steh auch auf der liste und hab nicht fix zugesagt (aber es wäre ja schade, ein rennen ohne anreise auzulassen)
Training ... ist das nicht das, wovon jeder vorgibt, es nie zu machen, weil jeder ja ständig verletzt und viel zu beschäftigt und faul ist? - Komisch, dass dann trotzdem alle recht gut in Form sind!?
Ich gestehe: Ich trainiere wirklich! Zum Glück bin ich auch selten krank und verletzt. - Wie immer bin ich in der Halbmarathon-Vorbereitung und stelle ab Mitte/Ende April auf Radtraining um.
LG,
Mike
@brtm:
ich steh auch auf der liste und hab nicht fix zugesagt (aber es wäre ja schade, ein rennen ohne anreise auzulassen)
Ich gestehe, dass ich ein bisschen trainiere. Aber mehr Tischtennis, als alles andere!
Na ja, das ist so eine Sache mit dem Training. WOLLEN würde ich viel öfter, aber es kommt so oft was dazwischen. Der Dezember war super, im Jänner natürlich etwas flau, hab' ja vom Arzt aus noch nicht so dürfen, jetzt bau' ich wieder mal um (Haus, ned bike), letzte Woche war jeweils nur am Sonntag Zeit für's Ergobike....
Aber meine Zeit kommt schon noch.
LG
buffalo
Na ja, das ist so eine Sache mit dem Training. WOLLEN würde ich viel öfter, aber es kommt so oft was dazwischen. Der Dezember war super, im Jänner natürlich etwas flau, hab' ja vom Arzt aus noch nicht so dürfen, jetzt bau' ich wieder mal um (Haus, ned bike), letzte Woche war jeweils nur am Sonntag Zeit für's Ergobike....
Aber meine Zeit kommt schon noch.
LG
buffalo
Dann könnte ich ja, wenn ich Glück habe, bei den ersten Ausfahrten mit dir mithalten.
Dann könnte ich ja, wenn ich Glück habe, bei den ersten Ausfahrten mit dir mithalten.
Du bist um einiges stärker als ich. Zum Vergleich: Du hast bei den Vereinsmeisterschaften Holger, Oktay etc. hinter dir gelassen, bei den Rennen der Hobby-Trophy damals war ich dafür hinter den oben genannten. Nur, weil ich beim 200er Rennen mitfahre, heißt das nicht automatisch, dass ich gut bin, ich will nur finishen. Büffelfleisch eben, net schnö, owa zach ;).
LG
buffalo
Du bist um einiges stärker als ich. Zum Vergleich: Du hast bei den Vereinsmeisterschaften Holger, Oktay etc. hinter dir gelassen, bei den Rennen der Hobby-Trophy damals war ich dafür hinter den oben genannten. Nur, weil ich beim 200er Rennen mitfahre, heißt das nicht automatisch, dass ich gut bin, ich will nur finishen. Büffelfleisch eben, net schnö, owa zach ;).
LG
buffalo
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Holger hat sein Haus umgebaut und hat letztes Jahr überhaupt nichts trainiert. Das eine mal, wo ich den Oktay geschlagen habe, war er vorher ein paar Tage krank.
Soviel zu --> ich sei besser als du.
Das kann ich so jetzt nicht stehen lassen. Holger hat sein Haus umgebaut und hat letztes Jahr überhaupt nichts trainiert. Das eine mal, wo ich den Oktay geschlagen habe, war er vorher ein paar Tage krank.
Soviel zu --> ich sei besser als du.Na, dann wer'ma ja noch sehen, wer der Langsamere von uns zwei ist :zzzz::bump:
Sollt' ma' net normalerweise darüber reden, wer der Schnellere ist?
Na, dann wer'ma ja noch sehen, wer der Langsamere von uns zwei ist :zzzz::bump:
Sollt' ma' net normalerweise darüber reden, wer der Schnellere ist?
Da könnten wir nun einen neuen Wettbewerb einführen. Wer von uns schafft's langsamer zu fahren.:cool:
Da könnten wir nun einen neuen Wettbewerb einführen. Wer von uns schafft's langsamer zu fahren.:cool:Ja, mach'ma a "Rennen". Eine Runde der Vereinsmeisterschaftsstrecke, alle 100m ist notgedrungen eine Labe....:s::rofl:
Ja, mach'ma a "Rennen". Eine Runde der Vereinsmeisterschaftsstrecke, alle 100m ist notgedrungen eine Labe....:s::rofl:
Ich würd's vielleicht nicht auf der Vereinsmeisterschaftsstrecke machen. Die Gegend um Herzogenburg/Traismauer würde sich anbieten, da gibts genügend Labestellen. :zwinker:
Ich würd's vielleicht nicht auf der Vereinsmeisterschaftsstrecke machen. Die Gegend um Herzogenburg/Traismauer würde sich anbieten, da gibts genügend Labestellen. :zwinker:
Meinst du die Strecke, wo ma dann sicherheitshalber Stützräder montieren sollte?
Meinst du die Strecke, wo ma dann sicherheitshalber Stützräder montieren sollte?
Kennst du die auch schon?! Ich dachte, diesen Geheimtipp kenne bis jetzt nur ich. :U:
Kennst du die auch schon?! Ich dachte, diesen Geheimtipp kenne bis jetzt nur ich. :U:Nicht im Detail, es ranken sich jedoch Gerüchte und Legenden darüber. Nur zur Info: Ich kann dafür von fast jedem Heurigen bei mir bergab nach Hause rollen :du::du::du::D
123mike123
19-02-2008, 10:44
@brth:
ACH, wie liebe ich das Tiefstapeln!!!
Immer wieder dasselbe!
LG,
Mike
@brth:
ACH, wie liebe ich das Tiefstapeln!!!
Immer wieder dasselbe!
LG,
Mike
Wieso tiefstapeln? Habe ich doch noch nie gemacht, oder? :cool:
Supa, Oktay ist auch schon angemeldet :bounce:
Supa, Oktay ist auch schon angemeldet :bounce:
Lauter Wahnsinnige!
und noch ein wahnsinniger hat sich angemeldet :D
Sollt' ma uns das nächste Mal als Crazyngteam downhill.at anmelden? :cool:
hab mich jetzt auch endlich angemeldet (light), damits dann keinen rückzieher meinerseits gibt.:D
warst du schon mal auf einen clubabend von uns?
nein, war i noch nie. wann/wo habt ihr immer?
vermute mal ihr seit eine reine mtb-truppe?
nein, war i noch nie. wann/wo habt ihr immer?
Jeden ersten Freitag im Monat ist Clubabend im Gasthaus "Koll", Alte Reichsratsstraße. Heute findet der Abend nicht statt, da das Koll auf Sommerpause ist. Wir sind immer im "Extra"-Stüberl, wenn man von der RR-Straße (Reichsrats, nicht Rennrad ;)) reinkommt, gleich links vom Eingang.
vermute mal ihr seit eine reine mtb-truppe?
Nope, bei uns fahren auch viele mit dem Rennradl.
Unser nächster Clubabend findet am Freitag den 1. August 2008 um 20:00 im Gasthaus Koll, Alte Reichsstraße 11, in St.Pölten statt.
Laut unserem Clubnamen sind wir zwar ein reiner Mountainbike Club aber mittlerweile sind bald 50% auch Rennradfahrend unterwegs und wir sind auch in dem Bereich schon recht fleißig.
Unser nächster Clubabend findet am Freitag den 1. August 2008 um 20:00 im Gasthaus Koll, Alte Reichsstraße 11, in St.Pölten statt.
Laut unserem Clubnamen sind wir zwar ein reiner Mountainbike Club aber mittlerweile sind bald 50% auch Rennradfahrend unterwegs und wir sind auch in dem Bereich schon recht fleißig.
machts ihr auch gemeinsame ausfahrten mitn RR?
nicht offiziell, aber inoffiziell reden wir uns schon für touren zusammen.
nicht offiziell, aber inoffiziell reden wir uns schon für touren zusammen.
ja vielleicht ergibt sich ja mal eine gem. ausfahrt.
Markus (Clubmitglied und Arbeitskollege, jetzt kommt er endlich mal nach St. Pölten aber halt am Rennrad...) und ich sind für die LIGHT-Strecke angemeldet.
:jump:
123mike123
01-08-2008, 09:53
Jetzt wo unser Häuptling eingesehen hat, dass die 9km/h Schallmarke (btw unabhänging von der Steigung) nur mit Training am RR geknackt werden kann, wird wohl das RR beim Club doch noch Salonfähig!?
LG,
Mike
PS: Werde vielleicht auch bei der Kinderjause teilnehmen. - Die Erwachsenenstrecke im Renntempo ist mir zu heavy!
Herbstl78
04-08-2008, 06:45
ich habe mich jetzt auch für die LIGHT-Strecke angemeldet:bounce:
So, habe soeben die Startnummer geholt und mich dabei auf die Light-Strecke umbuchen lassen. Ohne Training (seit meineer Ö-Durchquerung genau am Dienstag eine knappe 100er-Runde über'n Jauerling, sonst nix) wäre es sinnlos gewesen, vor allem, weil ich diese Woche was von einem 11h-Limit gelesen habe. :(
Aber nächstes Jahr baue ich kein Haus um, da geht's dann aber....
LG
buffalo
1nikefreak
17-08-2008, 17:32
So, habe soeben die Startnummer geholt und mich dabei auf die Light-Strecke umbuchen lassen. Ohne Training (seit meineer Ö-Durchquerung genau am Dienstag eine knappe 100er-Runde über'n Jauerling, sonst nix) wäre es sinnlos gewesen, vor allem, weil ich diese Woche was von einem 11h-Limit gelesen habe. :(
Aber nächstes Jahr baue ich kein Haus um, da geht's dann aber....
LG
buffalo
gibts schon eine ergebnissliste, laut angaben waren ca 350 starter oder sind dann noch viele dazugekommen?
gibts schon eine ergebnissliste, laut angaben waren ca 350 starter oder sind dann noch viele dazugekommen?
vorangemeldet waren 327, schätz aber dass sich heute früh noch einige angemeldet haben (zumindest hat mir die starteranzahl nach viel mehr ausgeschaut)
ergebnislistes sollte demnächst auf www.zeitnehmung.at rauskommen bzw. eh auf www.stp-ratmarathon.at
1nikefreak
17-08-2008, 17:47
vorangemeldet waren 327, schätz aber dass sich heute früh noch einige angemeldet haben (zumindest hat mir die starteranzahl nach viel mehr ausgeschaut)
ergebnislistes sollte demnächst auf www.zeitnehmung.at rauskommen bzw. eh auf www.stp-ratmarathon.at
wie war die organisation und die strecke ansich?
organisation war mM nach voll ok (anstellen beim start& start selber war a bisl kaothisch), bin nur die kleine strecke gefahren, stellenweise war halt split&dreck auf der straße, streckenpersonal+beschilderung+labe waren gut organisiert.
der schnellste auf der light strecke war nach 2:58 im ziel was ich so in erinnerung hab.
1nikefreak
17-08-2008, 18:22
organisation war mM nach voll ok (anstellen beim start& start selber war a bisl kaothisch), bin nur die kleine strecke gefahren, stellenweise war halt split&dreck auf der straße, streckenpersonal+beschilderung+labe waren gut organisiert.
der schnellste auf der light strecke war nach 2:58 im ziel was ich so in erinnerung hab.
danke für deine antwort ;) hauptsache es hat dir spass gemacht :wink:
NoFatMan
17-08-2008, 18:42
nachdem ich heute einen Clubkollegen illegal begleitete - um mir St.P mal für das nächste Jahr anzusehen
- gilt für mich ab KM 16
supertolle Strecke - für Wiener sind das echte Pässe :)
kein Stau bei der Verpflegung - ich hab natürlich nyx konsumiert
die Polizei war freundlich und auf zack
die Feuerwehr immer zur Stelle
ich überlege mir echt die Ultra 2009
(wenn die Karenzzeit ein bissi länger wird ) :D
übrigens die vielen motivierten Teich Mitarbeiter :wink::toll:
123mike123
17-08-2008, 19:23
broccl in 3:35:48:klatsch:
Herbstl in 3:44:14:klatsch:
Wü in 3:57:07:klatsch:
Oktay in 8:01:55 (wiedermal die lange Variante):klatsch:
Gratulation! Bravo allen Finishern, super Zeiten!:klatsch:
Bin schon auf die Berichte gespannt!
LG,
Mike
Ich: große Klappe, nix dahinter! (war dafür am Glockner)
Strecke hat mir gut gefallen, keine wirklich steilen Berge, alles gut zu fahren. Viel auf Güterwegen und kleineren Straßen ohne Verkehr. Kurz nach dem Start der erste kleine Anstieg Richtung Völtendorf auf der Bundesstraße war es toll anzusehen (war ja extra deswegen weiter hinten...), wie der Pulk die komplette Straße eingenommen hat. Auf einigen langen Stücken ohne Abbiegungen hätte ich mir ein paarmal gewünscht, zumindest eine Markierung zu sehen, dass ich noch richtig bin (da war ich ziemlich alleine unterwegs).
Start"sackerl": Am Samstag bei der Anmeldung/Abholung der Nummern ist alles frei aufgelegen, da hat so a ältere "Dame" kräftig zugelangt....
Zielverpflegung: Nachdem ich längere Zeit angestellt war, habe ich zufällig erfahren, dass die Verpflegung mit dem Essensbon woanders ist. Die Nudeln gab es nur mit Fleischsauce. Wie ich gesagt habe: "dann bitte ohne Sauce" wurde mir erklärt, dass ja eh a Gemüse auch drinnen ist, auf meinen Einwand, dass aber auch Fleisch drinnen ist, wurde ich noch belehrt, dass der Mensch zum Leben Fleisch braucht. Somit bin ich seit ca. 8 Jahren tot....
Ich mag solche besserwisserischen, sinnlosen Kommentare nicht.
Im Zieleinlauf habe ich dann noch gesehen (bei Zeit 4:30 ungefähr), dass eine 3-köpfige Familie nebeneinander langsam dahingeradelt ist und Teilnehmer beim Zieleinlauf dann eben ausweichen mussten. Das war aus meiner Sicht auch nicht ganz OK.
Also a bissi Verbesserungspotential ist beim Drumherum vorhanden, ansonsten habe ich die Organisation eigentlich ganz gut gefunden. Es war am Samstag auch problemlos möglich, vom langen auf den kurzen umzusteigen (nur halt mit einer anderen Nummer ohne Namen, aber das ist klar, wenn die Nummern nach Strecke aufgeteilt sind).
LG
buffalo
Mir hat es getaugt und ich bin mit meinem Resultat sehr zufrieden! :bounce:
Organisation war gut, Strecke gut abgesichert und supa schön, Landschaft, Straßenbelag etc. Eine bessere Markierung hätte teilweise nicht geschadet (für die Wiener und andere Ortsunkundige...), Start war ein bissl chaotisch und Zieleinlauf teilweise gefährlich (Sprinter vs. Familienradelpartie).
Ich hoffe die 350 Starter genügen für eine zweite Auflage. St. Pölten braucht ein Rennradrennen!
Herbstl78
18-08-2008, 10:50
ich war mit mir und der veranstaltung voll zufrieden und hoffe das es das rennen nächstes jahr wieder gibt:toll::bounce:
ich war mit mir und der veranstaltung voll zufrieden und hoffe das es das rennen nächstes jahr wieder gibt:toll::bounce:
hab gestern schon von einem mitveranstalter gehört, dass nächstes jahr wieder stattfinden soll. mal schauen, was dran ist.
Schönes Foto vom WÜ!
Bildbericht unter http://www.stp-radmarathon.at/bilder/bilder.htm
Morgenmuffel
18-08-2008, 15:01
nachdem ich heute einen Clubkollegen illegal begleitete - um mir St.P mal für das nächste Jahr anzusehen
- gilt für mich ab KM 16
supertolle Strecke - für Wiener sind das echte Pässe :)
kein Stau bei der Verpflegung - ich hab natürlich nyx konsumiert
die Polizei war freundlich und auf zack
die Feuerwehr immer zur Stelle
ich überlege mir echt die Ultra 2009
(wenn die Karenzzeit ein bissi länger wird ) :D
übrigens die vielen motivierten Teich Mitarbeiter :wink::toll:
Ah - weilst ein "Illegaler" warst, hab ich dich am Streckenrand stehen gesehen! Zwar erst im letzten Moment erkannt ;) - aber immerhin!
Also ich hab die Organisation ganz toll gefunden - super Strecke (und für meine Begriffe ziemlich steil - aber vielleicht erst bei langen Distanz - kann mich nimmer erinnern, wo ich die 17% am Tacho hatte) super freundliche Leute bei der Streckensicherung, bei den Laben, bei der Zeitnehmung - also ich kann an der Organisation wirklich nichts Negatives finden!
Schönes Foto vom WÜ!
Bildbericht unter http://www.stp-radmarathon.at/bilder/bilder.htm
Ja, tolles Motiv! :D
Vor allem, da ich weiß, dass ich die ÜBERHOLT habe.
Kleines Detail am Rande: Ca. ab der Höhe Teich (Firma) hatte ich zwei im Windschatten, die ich nicht los wurde. War schon leicht angefressen, da ich damit gerechnet habe, dass die sich ausruhen und mich kurz vorm Ziel schnupfen. ABER: ca. beim VAZ kommt einer nach vor und sagt danke, dass ich sie so gut nach Hause gebracht habe und dass es von mir eine starke Leistung war. Dann ist er wieder zurückgefallen und hat sie haben mich NICHT überholt. Sollten die beiden das hier lesen: Danke für die Sportlichkeit! :toll:
LG
buffalo
Was war eigentlich mim Günta los? Wo war er?
Was war eigentlich mim Günta los? Wo war er?
Der Günta ist krank (Sehnenentzündung).
Ich hätte aber eine mehrtägige Tour mit Andi vorgezogen. Schlechtes Wetter hat dies verhindert.
Resümee: wochenlanges Vorbereiten nützt nix wenns 3 Tage vorher karnk wirst.
Ich hoffe ich kann die Strecke im September nachfahren und dann nächstes Jahr mich nochlänger drauf vorbereiten.
Na dann, gute Besserung!
@Resümee: wochenlanges Vorbereiten nützt immer was :look:
LG
buffalo
von mir auch gute besserung! :wink:
lg
petra
von mir auch gute besserung und tus gut auskuriern damits net bei starker belastung gleich wieder kommt.
@Pez: Willkommen im BB.
123mike123
20-08-2008, 08:41
@ Günta: Gute Besserung!
@ jÜRGEN: Wie war die Transalp?
LG,
Mike
Geil. Ich hoff ich schaffs nächstes Jahr wieder mitzufahren.
Danke für die Besserungswünsche. :spineyes:
@Pez: Willkommen im BB.
dankeschön! hab´s auch endlich geschafft mich anzumelden :)
Nachricht vom STP-Radmarathon Team vom 12.9.2008:
Sehr geehrte Sportsfreunde!
Aufgrund der erfolgreichen Premiere wird es auch im Jahr 2009 den St.Pöltner Radmarathon geben.
Der Termin wurde mit 28.06.2009 fixiert.
Bei der 2. Auflage des St.Pöltner Radmarathon wird es neben den bekannten Strecken Classic Extrem und Light, und dem Familienradtag, eine weitere Strecke geben.
Aufgrund zahlreicher Anfragen und Rückmeldungen kommen wir dem Wunsch vieler Sportler nach, und werden unsere Veranstaltung um eine Strecke erweitern.
Die Strecke wird unter dem Titel „Extra Light“ geführt, mit 52 km, 506 Höhenmeter sollen viele ambitionierte Hobbysportler angesprochen werden.
Bin vermutlich, also eigentlich meine ich ziemlich sicher, wieder dabei. Diesmal aber spucke ich keine großen Töne, sondern bleibe gleich beim 100er. Lieber den "kurzen" in einer guten Zeit (will mich um eine Viertelstunde verbessern) als beim langen nur hinten nachfahren....
Hehe, ich habe broccls neuestes Hobby entlarvt: Mails mit radtechnischem Inhalt hier zuu posten...
LG
buffalo