Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Axbo Schlafphasenwecker
SportySpice
29-11-2007, 07:29
Hat jemand Erfahrung mit diesem (sauteuren) Ding? Klingt ja sehr vielversprechend, aber hält er auch, was er verspricht? :confused:
Bin gespannt auf Erfahrungswerte! :klatsch:
würde mich auch interessieren ob diese Wecker wirklich so gut sind wie überall angepriesen. Da ich leidenschaftlciher Langschläfer :zzzz: bin habe ich auch schon überlegt mir so ein Teil zuzulegen...
lg harry
Hat jemand Erfahrung mit diesem (sauteuren) Ding? Klingt ja sehr vielversprechend, aber hält er auch, was er verspricht? :confused:
Bin gespannt auf Erfahrungswerte! :klatsch:
Was ist das - was kann das?
Link?
;)
nur blöd wenn ich um 7h aufstehen sollte aber gerade in einer nicht weckbaren phase stecke? in der praxis eher ungeeignet finde ich...oder soll ich dann zb um 5h aufstehen weils grad "günstig" ist??
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafphasenwecker
hab mal gelesen, dass er erst maximal eine 1/2 Stunde vor der eigentlichen Alarmzeit weckt. Das ist doch im Rahmen oder? Wenn mich das Ding statt um 7, um 5 Uhr wecken würde dann wäre das sprichwörtlich "beim Fenster rausgeschmissenes Geld". :s:
nur blöd wenn ich um 7h aufstehen sollte aber gerade in einer nicht weckbaren phase stecke? in der praxis eher ungeeignet finde ich...oder soll ich dann zb um 5h aufstehen weils grad "günstig" ist??
na so ist es auch wieder nicht s.h. (http://www.proidee.at/shop?P=581710&W=Schlafphasenwecker&H=ep0601)
Allradler
29-11-2007, 09:15
ein tolles Gerät. Gibt es hier niemanden der es schon getestet hat?
Würde sich doch für die Weihnachtswunschliste anbieten bei dem Preis :D
:rofl:
blödsinn :D
also ich hab den axbo u. muss sagen das ding funktioniert!
armband anlegen. spätesten aufwachzeitpunkt eingeben und das wars.
im schlimmsten fall wacht man eine halbe stunde früher auf.
ob mir der axbo die volle gebühr wert gewesen wäre weiss ich nicht.
bevor ich ihn benutzt hab ganz sicher nicht. jetzt wo er in verwendung ist muss ich sagen das ding macht sinn. besonders für leut mit engem stundenplan
:toll:
nur der akku hält nicht wirklich lang.
ein tolles Gerät. Gibt es hier niemanden der es schon getestet hat?
Würde sich doch für die Weihnachtswunschliste anbieten bei dem Preis :D
ich hab ihn auch getestet und wieder zurückgeschickt. ich bin um nichts leichter aufgestanden. vor allem hat er mich immer zum beginn des zeitfensters aufgeweckt. entweder hatte ich immer eine "leichtschlafphase" oder sonstwas. reagieren tut das ding auf bewegungen des sensors. viel bewegung - leichtschlafphase.
:rofl:
blödsinn :D
also ich hab den axbo u. muss sagen das ding funktioniert!
armband anlegen. spätesten aufwachzeitpunkt eingeben und das wars.
im schlimmsten fall wacht man eine halbe stunde früher auf.
ob mir der axbo die volle gebühr wert gewesen wäre weiss ich nicht.
bevor ich ihn benutzt hab ganz sicher nicht. jetzt wo er in verwendung ist muss ich sagen das ding macht sinn. besonders für leut mit engem stundenplan
:toll:
nur der akku hält nicht wirklich lang.
meine rede! ich hab beobachtet, dass ich immer so um 5:45 wach wurde, dann auf die uhr gesehen hab und gedacht hab, super, noch eine halbe stunde schlafen - dann wars vorbei und um 6:15 ist ein aufstehen fast unmöglich gewesen!
jetzt steh ich halt durch den axbo m zeitraum zw. 5:45 und 6:15 auf, und das nicht mit einem zementsack auf der brust!
siehe meinen alten Blog (http://http://maxrenko.blogspot.com/2007/07/ima-2007-mein-axbo-schlafphasenwecker.html)
*thumbs up* auch von mir!
Zahlt sich schon aus. Ich werd etwa jeden Tag auf die Minute gleich wach *gg*
Ps.: Man muss aber auch die Disziplin haben, danach gleich aufzustehen und sich nicht nochmals umzudrehen ...
Zahlt sich schon aus. Ich werd etwa jeden Tag auf die Minute gleich wach *gg*
ich will eh nicht eure positiven erfahrungen mies machen aber: das bedeutet aber, dass du jeden nacht die gleichen schlafphasen durchmachst ..... oder?
ich will eh nicht eure positiven erfahrungen mies machen aber: das bedeutet aber, dass du jeden nacht die gleichen schlafphasen durchmachst ..... oder?
triathleten gehen immer punkt 2100 ins bett. deswegen könnens auch immer zum selben zeitpunkt aufwachen.
ich glaub ich will so ein teil:rofl::rofl::rofl:
du kannst dir deine phasen am pc anschauen. da hab ich noch nicht gemacht ... ;-)
GO EXECUTE
29-11-2007, 11:48
Ich hab ja gwußt, daß HATTEN WIR SCHON 1x (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71530&highlight=Gewinnspiel) ;)
Ich hab ja gwußt, daß HATTEN WIR SCHON 1x (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71530&highlight=Gewinnspiel) ;)
Ja, wenn die Leute einmal nur die Suchfunktion bemühen würden, aber nein, immer muß man sich ärgern. Immer muß man sich ärgern. :(
als ich den Bericht von Max vor ein paar Monaten gelesen habe, wollte ich schon so ein Teil. Leider hat das Geld bisher nicht gereicht :(
GO EXECUTE
29-11-2007, 12:07
Ja, wenn die Leute einmal nur die Suchfunktion bemühen würden, aber nein, immer muß man sich ärgern. Immer muß man sich ärgern. :(
Nachdem ich ja seit dem Keksigewinnspiel votingsüchtig bin, wars klar, daß ich auch von dem Weckergewinnspiel wußte :D
Wie schauts aus; hat vielleicht wer gerade ein Gewinnspiel laufen ?
I muß voten voten voten......... :ylsurpris :cool:
Meine Freundin hat sich das Ding eingebildet. Ob's für sie was gebracht hat kann ich nicht bestätigen. Wie sie ihn noch verwendet hat ist er jeden Tag um die gleiche Zeit losgegangen, und zwar immer am Ende der eingegebenen Zeit, die ca. 15 minuten vor der Zeit lag wo sie aufwachen muss. Vermutlich dauert ihre Tiefschlafphase von 4 bis 8 oder so. Das würde auch ihre Stimmung morgens erklären :p
Munter geworden ist sie durch den Wecker allerdings nicht da das künstliche Vogelgezwitscher zu leise war. ICH wurde allerdings wach, und konnte mir dann dieses ungute Geräusch eine Viertelstunde lang anhören bis ich sie geweckt habe. Ich muss erst später aufstehen und kann nach dem kurzen Klingeln eines normalen Weckers problemlos weiterschlafen. Somit waren wir dann beide mies drauf. Das hat das Schicksal des armen Würfels besiegelt. Inzwischen verstaubt er in der Ecke und die Batterien dürften auch schon leer sein.
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema Wecker beschäftigt und habe dann alternativ zu dem Schlafphasenwecker auch noch Lichtwecker (z.B. Lichtwecker (http://www.geniesse-den-tag.at/shop/product_info.php/products_id/92)) entdeckt. Für mich hört sich das Konzept von Lichtweckern nachvollziehbarer an.
Im Endeffekt habe ich mir dann aber weder einen Schlafphasenwecker noch einen Lichtwecker gekauft.
mfg
Rigs
GO EXECUTE
29-11-2007, 12:42
Also bei mir, als schichtarbeitendem Mensch ,würd sich der Wecker ganz kurz nach seiner ersten Schlafphasenaufweckaction,dezent ,aber doch sehr bestimmend und eindrucksvoll an einer x-beliebigen Wand in seine atomaren Bestandteile auflösen. :D
GrazerTourer
29-11-2007, 13:24
Also ganz ehrlich, wieso verwendet man denn so etwas?
Bei funktioniert das im Allgemeinen so in der Früh:
- Wecker auf 6:15 (spätester Aufstehzeitpunkt)
Ich wache prinzipiell zwischen 5:45 und 6:15 auf. Solange ich nach dem Aufwachen gleich aufstehe bin super munter und topfit. Wenn ich, wie viele andere Menschen, immer wieder weiterschlafe, tja, dann hasse auch ich den Moment in dem ich dann wirklich auf muß.
Mein Tip:
Wecker auf spätmölkichsten Zeitpunkt stellen aber trotzdem aufstehen wenn man früher aufwacht (so im Rahmen bis -30min von der Weckzeit). Der Schlafphaenwecker macht doch auch genau nix anderes (??). Also: Disziplin meine Damen und Herren! :)
besonders für leut mit engem stundenplan
wer beim aufstehen schon an engen stundenplan hat, hat eh scho verschissen.:rolleyes:
triathleten gehen immer punkt 2100 ins bett.
welch ödes leben!:D
die faszinierendsten dinge passieren nämlich immer nächtens.
Also ganz ehrlich, wieso verwendet man denn so etwas?
weil es immer mehr leute gibt, die vergessen haben das jeder mensch eine innere uhr hat. und so sie es nicht vergessen haben, dennoch nicht in der lage sind bzw. wissen dass und wie man diese einstellen kann.
Bei funktioniert das im Allgemeinen so in der Früh:
- Wecker auf 6:15 (spätester Aufstehzeitpunkt)
Ich wache prinzipiell zwischen 5:45 und 6:15 auf. Solange ich nach dem Aufwachen gleich aufstehe bin super munter und topfit. Wenn ich, wie viele andere Menschen, immer wieder weiterschlafe, tja, dann hasse auch ich den Moment in dem ich dann wirklich auf muß.
Mein Tip:
Wecker auf spätmölkichsten Zeitpunkt stellen aber trotzdem aufstehen wenn man früher aufwacht (so im Rahmen bis -30min von der Weckzeit). Der Schlafphaenwecker macht doch auch genau nix anderes (??). Also: Disziplin meine Damen und Herren! :)
mei red!
bikergirl
29-11-2007, 22:03
das klingt ja genial!
aber der preis ...:f: :D
ist der wecker dann wenns drauf ankommt aber auch tatsächlich laut genug, damit man auch aufgeweckt wird, wenn man normalerweise nicht so leicht wach wird?
JoeDesperado
30-11-2007, 07:50
für die, die jeden tag um die selbe zeit aufstehen, ist der wecker mMn nicht gedacht, da funktioniert die innere uhr besser. für die anderen, die mit variablen aufstehzeiten gesegnet sind (stichwort studenten :D) könnte ich mir das teil schon vorstellen. bei dem preis wird's aber auch bei der vorstellung bleiben.
GO EXECUTE
30-11-2007, 07:58
für die anderen, die mit variablen aufstehzeiten gesegnet sind (stichwort studenten :D) könnte ich mir das teil schon vorstellen.
Reicht da ned a Sanduhr ? :D
http://www.romanialibera.com/articole/images/9e5c17ddd6_sanduhr.jpg
Ein Schwachsinn.... und um das Geld? :o
Eine Abneigung gegen Wecker kann man sich schon vor der Geburt einhandeln...
http://www.br-online.de/alpha/forum/vor0403/20040319_i.shtml
[...] meine Mutter hatte einmal in ihrer Schwangerschaft mit mir, als ich mich über längere Zeit hinweg nicht bewegt hatte, ein bisschen Sorge um mich. Deswegen hat sie sich ihren Küchenwecker auf den Bauch gelegt. Als dieser dann klingelte, hüpfte ich ganz ordentlich herum in ihrem Bauch. Aber dieser Küchenwecker war mir dann Zeit meines Lebens immer so ein bisschen suspekt. [...]
:p
oder soll ich dann zb um 5h aufstehen weils grad "günstig" ist??
um 5h kriegt mi nix ausn bett!!!! :f:
SportySpice
03-12-2007, 21:07
also mal danke für alle die (mehr oder weniger) hilfreichen antworten :klatsch:
da ich als studentin wirklich jeden tag zu einem anderen zeitpunkt aufstehe, wäre das gerät echt überlegenswert!
mal schaun ob das christkindl noch platz im budget hat oder sich zum geburtstag so ein ding ausgeht :)
hab ich gestern gefunden...
axbo für die hand!
http://www.gadgetvenue.com/wp-content/uploads/2007/09/sleeptracker-pro.jpg
<Philipp>
05-12-2007, 12:18
hab ich gestern gefunden...
axbo für die hand!
http://www.gadgetvenue.com/wp-content/uploads/2007/09/sleeptracker-pro.jpg
Und was kostet der Spaß?
Und was kostet der Spaß?
159,--
<Philipp>
05-12-2007, 12:33
Hast Du einen Klaus?
fullspeedahead
05-12-2007, 22:34
@NoMore: dann verkauf ihn doch hier!
Eine Abneigung gegen Wecker kann man sich schon vor der Geburt einhandeln...
http://www.br-online.de/alpha/forum/vor0403/20040319_i.shtml
:p
auf die Gefahr hin, dass ich mir da was Interessantes entgehen lasse, schaff ich es doch nicht, weiterzulesen, wenn da steht:
Interessant ist vor allem, was diese Zellen im Gehirn an Interaktion betreiben, was sie also miteinander machen. Die Leber z. B. hat ja auch viele Zellen: Deren Zellen sind aber alle gleich. Der Herzmuskel hat ebenfalls viele Zellen: Auch sie sind sich alle gleich. Aber die Nervenzellen im Gehirn stehen jeweils für etwas, dadurch unterscheiden sie sich auch alle. In der Gesamtheit machen diese Zellen jedenfalls uns als Person aus. Genau das macht das Gehirn so spannend.wenn wir nur 1 "Sorte"("alle gleich" ist ja fast noch blöder ausgedrückt) Leberzellen oder Herzzellen hätten, dann wärs das gewesen :f:
Sugarbabe
05-12-2007, 22:43
nur zu blöd, dass ich nicht mit :f:Uhr schlafen kann. also warum dann Wecker?
auf die Gefahr hin, dass ich mir da was Interessantes entgehen lasse, schaff ich es doch nicht, weiterzulesen, [...]Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!
Hier das ursprüngliche Zitat zur Aversion gegen Wecker schon vor der Geburt:
Norten: Ich "weiß" das selbst sozusagen, denn meine Mutter hatte einmal in ihrer Schwangerschaft mit mir, als ich mich über längere Zeit hinweg nicht bewegt hatte, ein bisschen Sorge um mich. Deswegen hat sie sich ihren Küchenwecker auf den Bauch gelegt. Als dieser dann klingelte, hüpfte ich ganz ordentlich herum in ihrem Bauch. Aber dieser Küchenwecker war mir dann Zeit meines Lebens immer so ein bisschen suspekt. Kann es sein, dass man da so ein paar Erinnerungsspuren behält?
kenn den boris, der´s erfunden hat bzw ist seine ex eine sehr gute freundin von mir.
könnt euch sehr viel über deren beiden schlafphasen während der produktentwicklung erzählen :D
nein, im ernst... freut mich, dass er es geschafft hat den wecker auf den markt zu bringen.
er ist etwas "durchgeknallt" und hat sehr viele kreative und innovative ideen. schwierigkeiten sind halt immer partner für die markteinführung zu finden.
Hi! Also ich bin die Freundin von NoMore (Marcus) und find den Wecker super. Man kann verschiedene, beruhigende Lieder (so auf Esotherik) einstellen (oder eben auch Vogelgezwitscher, oder Salsa ;)) und wacht entspannt und munter auf. Die Entspannung weicht aber relativ schnell, wenn das Mausi neben einem ein Gesicht zieht, als hätte er in eine Zitrone gebissen. Er hat mir erklärt, er hat seinen eigenen Biorhytmus und wacht immer zu der Zeit auf, wo er auf soll - auch am Wochenende um kurz nach acht hahaha - und mein Biorhytmus bringt seinen durcheinander.
Deshalb verstaubt mein schöner Wecker jetzt :mad:
Also falls wer Lust drauf hat - ich geb ihn um 25% billiger her als ich ihn eingekauft hab, das wären 160,-- Euronen.
Bei Interesse mail an mich:
marion_g77@gmx.net
Ciao
Marion
wennst die 60 eurettis abziehst sind wir im geschäft! :cool:
Hehe, 5 Euro kann ich noch abziehen und Gratistransport - mehr geht nimma.
Hab grade bei Ebay geschaut - die Wecker gehen weg wie die warmen Semmeln.
Ciao
Marion
Oarg - voll unnötig der Wecker - für mich halt!
Hi! Also ich bin die Freundin von NoMore (Marcus) ....
uh! Schnucki im Bikeboard. Jetzt heisst's aufpassen... vorbei mit de lockeren Sprüch :l:
hehe, Schnucki so schlimm ists nicht. :l:
Für alle anderen, der Wecker ist verkauft.
Ciao
Marion
Weight Weenie
13-12-2007, 08:10
und das Geld ist auch schon überwiesen!!;)
SportySpice
13-12-2007, 08:13
ich hab zwar noch immer keinen wecker, aber zumindest hat der thread jemand anderen zu einem verholfen und wir bekommen dann sicher ab nächster woche testberichte aus erster hand, oder???? :wink:
Weight Weenie
13-12-2007, 08:16
Ich hoffe mal dass das so funktioniert wie die Werbung sagt. Wir sind gespannt.
wenn nicht kannst ihm ja um 20€ billiger hier wieder verkaufen :rofl:
GO EXECUTE
13-12-2007, 09:06
Wer hat sich da jetzt bloß den Wecker eingnaht ?http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif
Wir werdens wohl niiiie erfahren. :D der soll ja volle SCHWER sein *gggg*
Ich hoffe mal dass das so funktioniert wie die Werbung sagt. Wir sind gespannt.
Für Leute die sowieso immer 5 min vorm Weckerläuten wach werden und ihn dann abdrehen (ich hab da die Angewohnheit)
- ist er voll fürn ...eh schon wissen!. Hab einmal probiert und war voll angfressen auf das Ding weil mich der Wecker in meiner natürlichen Aufwachphase komplett gestört hat. Ich war gleich ur grantig auf das Drum!
Aber ich glaub da bin ich ziemlich allein mit dieser "Fähigkeit" ;)
GO EXECUTE
13-12-2007, 09:54
Aber ich glaub da bin ich ziemlich allein mit dieser "Fähigkeit" ;)Nö :p ;)
Weight Weenie
13-12-2007, 10:26
Ich steh immer urgrantig auf um 4 Uhr morgens! Wenn er mir nur ein bisschen hilft dann passt das schon!
Ansonsten wird er verebayt!:p
GO EXECUTE
13-12-2007, 10:32
Ich steh immer urgrantig auf um 4 Uhr morgens! Wenn er mir nur ein bisschen hilft dann passt das schon!
Ansonsten wird er verebayt!:pAlso wenn er dich mal um 3 Uhr zwecks Schlafphasenoptimierung aufweckt, dann wird er die Verebayerung wohl nicht mehr erleben. :D
Weight Weenie
13-12-2007, 10:40
Egal, dann kann ich mich 1 1/2 Stunden auf den Spinner haun!
uh! Schnucki im Bikeboard. Jetzt heisst's aufpassen... vorbei mit de lockeren Sprüch :l:
und wie und wann wachst jetzt auf? *patsch*-hand unabsichtlich im gesicht gelandet ;)
und sag jetzt nix falsches, schnucki is watching u :wink:
ich hab zwar noch immer keinen wecker, aber zumindest hat der thread jemand anderen zu einem verholfen und wir bekommen dann sicher ab nächster woche testberichte aus erster hand, oder???? :wink:
also wir ham das ding schon über a jahr. am anfang wars super, wir haben ihn sogar zu zweit verwenden können, freundin ist meistens früher aufgestanden, ich hab ihr "läuten" nicht ghört, bin dann bei meinem aufgwacht.. immer schön zum richtigen zeitpunkt.
nach a paar monat war's aber nimma so supa.. das ding hat mich irgendwie trainiert meine schlafphasen selber zu erkennen, und so hab i mir angwöhnt im halbschlaf mich absolut nimma zu bewegen sobald die aufweck-phase anfangen würd - womit das armband natürlich ned registriert hat dass jetzt eigentlich zum aufweckn wär.. hab mi also dran gwöhnt.. und dann hat er halt "normal" gschrien zur eingestellten uhrzeit..
da ich (und a mei freundin) selten zu ana bestimmten uhrzeit aufstehn müssn is er jetz nimma so voll im betrieb, bzw wird als "normaler" wecker verwendt.. muss jetz mal des update checkn mit powernap..
tüdelü.
und wie und wann wachst jetzt auf? *patsch*-hand unabsichtlich im gesicht gelandet ;)
WOHER WEISST DU DAS?
WOHER WEISST DU DAS?
naja, i sag ma mal so: standard vorgehensweise der weiblichen fraktion ;)
...da ich mich nach dem aufwachen immer fühle als wäre in der Nacht ein LKW über mich drübergefahren, hab ich mir nach langem überlegen jetzt nen aXbo zugelegt.Für mich funktioniert das Teil. Im schlimmsten Fall werde ich jetzt 30min. "zu Früh" geweckt, obwohl ich es dann auch sehr geniesse mal in Ruhe zu frühstücken.. Praktisch finde ich auch das meine Freundin nur auf "Ihren" Weckton reagiert.Stylisch finde ich Ihn auch und die Verarbeitung ist auch o.k.(im Gegensatz zum Lichtwecker von Phillips).