Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AON Speed: Tarifänderungen - Habt ihr schon gesehen?
An alle, die Aon speed benutzen:
aon hat Tarifänderungen (nicht angekündigt, eh klar :rolleyes: ), auf die man als bestehender Kunde umsteigen kann. Da kostet das gleiche Paket für mich auf einmal 20 Euro im Monat weniger. Und wenn man jetzt umsteigt (bis 25.11.), bekommt man den neuen Preis schon ab dem 1.12.
Das klingt sehr gut. :cool:
albert88
14-11-2007, 12:18
wooha, 16mbit für 50€.. harrr!
mongfevned
14-11-2007, 12:37
sind seit 2.11 in kraft... auch das neue aon tv paket - um 4,90 im monat. erste set top box gratis, herstellung gratis, 2te set top zu bezahlen...
btw wurde man über werbung informiert über die neuen tarife ;)
lg, mong
btw wurde man über werbung informiert über die neuen tarife ;)
Echt?
Dann bin ich selber schuld, ich lese Werbemails gar nicht. :o
Kuglblitz
14-11-2007, 12:45
An alle, die Aon speed benutzen:
aon hat Tarifänderungen (nicht angekündigt, eh klar :rolleyes: ), auf die man als bestehender Kunde umsteigen kann. Da kostet das gleiche Paket für mich auf einmal 20 Euro im Monat weniger. Und wenn man jetzt umsteigt (bis 25.11.), bekommt man den neuen Preis schon ab dem 1.12.
Ich find's nicht. :confused: Wo hast Du das gesehn'?
Ich find's nicht. :confused: Wo hast Du das gesehn'?
Hier (http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.7d542a876a07f52d26345b10c4a1f1ca/?vgnextoid=18ecd21b0a956010VgnVCM100000410a14acRCR D) - ich weiß aber nicht, ob der Link bei dir funken wird, ich bin gerade eingeloggt.
Ich hatte speed flat mit 3mbit um ca. 50 Euro, jetzt kostet das selbe Paket 30 Euro. Bin schon umgestiegen, hoffentlich war der Umstieg gratis.. :rolleyes:
christian82
14-11-2007, 13:07
Ja der Umstie sollte gratis gewesen sein. Hab auch durch zufall von den Tarifänderungen erfahren. Hatte bisher das 4 GB Packet um 39,90 im Monat! Jetzt gibts das Packet mit 3Mbit und Flat Rate um 29,90im Monat. Hab dort dann gleich angerufen haben mir alles unentgeltlich umgestellt.
lg
Christian
Kuglblitz
14-11-2007, 13:32
Ja der Umstie sollte gratis gewesen sein. Hab auch durch zufall von den Tarifänderungen erfahren. Hatte bisher das 4 GB Packet um 39,90 im Monat! Jetzt gibts das Packet mit 3Mbit und Flat Rate um 29,90im Monat. Hab dort dann gleich angerufen haben mir alles unentgeltlich umgestellt.
lg
Christian
Hab' ich auch gerade gemacht. :cool:
@ Caillie: Danke für die Info! :toll:
andreas999
14-11-2007, 13:39
ich könnt mir in den arsch beissen. vor 3 monaten of inode umgestiegen.
4mbit D zum gleichen preis. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :s::s::s:
Kuglblitz: bitte gern. :cool:
ich könnt mir in den arsch beissen. vor 3 monaten of inode umgestiegen.
4mbit D zum gleichen preis. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :s::s::s:
Vielleicht kommt Inode noch nach? :zwinker:
Das ist für mich eigentlich das erste Mal, wo die Telekom bei irgendetwas billiger ist als andere Anbieter :rolleyes: (UTA ausgenommen).
DANKE FÜR DEN TIPP !!!
bin gerade von 29,90/1GB auf 17,90/3GB gewechselt :bounce::bounce:
Auf der HP von Inode (upc) sind schon neue Tarife , also Inode-Kunden, werft mal einen Blick darauf :)
mongfevned
14-11-2007, 15:22
Kuglblitz: bitte gern. :cool:
Das ist für mich eigentlich das erste Mal, wo die Telekom bei irgendetwas billiger ist als andere Anbieter :rolleyes: (UTA ausgenommen).
was mir bekannt ist liegt es daran das es eine sog. regulierungsbehöre gibt und das regelt. jedes produkt und jedes angebot das von aon/telekom rausgeht wird vorher eingehend geprüft ob es die "kleinen" bzw anderen anbieter nicht untergräbt.
Wenn AON könnte würden sie mal 3-5jahre low budget fahren, anschlüsse zum nulltarif, unlimitiert, 10mbit etc - um 2 EUR / Monat...um die fremdanbieter am markt zu killen...aber ...sie dürfen ja net. somit hat alles wiedermal gute und schlechte seiten ;)
lg, mong
ChristianS
14-11-2007, 15:33
Und ich hab mir vor ca 2 oder 3 Monaten das AON Digital TV istallieren lassen, damals noch um 9.90 € / Monat. :mad:
Jetzt bin ich schon bissi sauer. Wenn ich mal bei einem AON-Shop vorbei komme, dann werde ich das den Herren dort mitteilen!
Christian
mongfevned
14-11-2007, 15:35
Und ich hab mir vor ca 2 oder 3 Monaten das AON Digital TV istallieren lassen, damals noch um 9.90 € / Monat. :mad:
Jetzt bin ich schon bissi sauer. Wenn ich mal bei einem AON-Shop vorbei komme, dann werde ich das den Herren dort mitteilen!
Christian
ruf dort mal an und bequassel so ne tante am tel - die sind normal sehr kooperativ. (wenn man nett ist). 0800 100 100
wenn die nix machen können send mich mal mittels PM an.
lg, mong
andreas999
14-11-2007, 15:35
Auf der HP von Inode (upc) sind schon neue Tarife , also Inode-Kunden, werft mal einen Blick darauf :)
danke. mal schaun ob man das ummelden kann.
Siegfried
14-11-2007, 16:02
Bin grad umgestiegen :D
Statt AON Speed 4000 (4GB) jetzt Aon Flat3 um 29,90. Kein Zeitlimit, kein Datenlimit, doppelte Bandbreite zu jetzt und das ganze noch um an 10er billiger. Das lass i mir gefallen :D
Ich hab auch keine Info bekommen, mir hat es ein Bekannter gesagt, bin nun auch vom 50,- Complete aufs 30,- Paket umgestiegen.
Leider gehen die 16Mbit bei mir nicht, zu lange Leitung (nicht ich, das Telefonkabel ;) ;) )
wie ist das denn bei a1 breitband? die terife purzeln ja auch dauernd. kann ich da als bestehender vertragskunde auch auf den neuen, günstigeren tarif (fürs gleiche paket) wechseln?
Kuglblitz
14-11-2007, 19:30
ruf dort mal an und bequassel so ne tante am tel - die sind normal sehr kooperativ. (wenn man nett ist). 0800 100 100
So ist's. Hab' heut' dort angerufen und wird geändert.
Nebeljäger
14-11-2007, 22:19
und jetzt auch noch das....
http://www.netzwerklabor.at/kramuri/KombiPaket.png
Die Telekom Austria sticht ab 15.11.2007 mit einem neuen Kombi-Angebot in den Markt
und liefert damit eine Produktsensation!
19,90 für: Mobiltelefonie (3 A1-Nummern), Breitband-Internet und Festnetztelefonie
inkl. aller Grundgebühren lebenslang + optional aonTV (mind. 82 TV-Sender) ab 4,90 =
mtl. ab EUR 24,80 gesamt + Gratisherstellung
Das Angebot gilt gleichermaßen für Neu- und Bestandskunden (egal welche Produkte sie
momentan nutzen)!
aonKombipaket:
Mobiltelefonie (3 A1-Nummern ohne Aufpreis) [5 Cent in alle Mobilnetze, 15 Cent pro
SMS, restl. Entgelte Tarife gemäß A1] +
Breitband-Internet [aonSpeed flat, 2048/384 kbit/s ohne Begrenzung downloaden]+
Festnetztelefonie [TikTak privat, Verbindungsentgelte gemäß Tarif]
------------------------------
= gesamt mtl. EUR 19,90 ein Leben lang (inkl. aller Grundgebühren)
+ optional aonTV (mind. 62 TV-Sender) ab EUR 4,90
------------------------------
= gesamt mtl. EUR 24,80
Bei Anmeldung mit aonTV (wenn verfügbar) ist die Herstellung mit Techniker komplett
gratis (bis EUR 169,0 Ersparnis), wird nur das aonKombipaket hergestellt wird die
Selbstinstallation (SI) gratis (EUR 29,9 Ersparnis) angeboten.
soll i oder soll i net.....wer weiss wie lange es die Konkurenz leben lässt..:devil:
soll i oder soll i net.....
Oh
my
goddess..
Ich wollte schon schlafen gehen, in Ruhe.. Vorbei mit der Ruhe.
Woher hast du das bitte ausgegraben???
Super, danke. Das ist echt ein cooles Angebot.. :cool:
Nebeljäger
14-11-2007, 22:45
http://www.xdsl.at/viewtopic.php?t=39722&postdays=0&postorder=asc&start=120
..auf die einwände der Konkurenz bin i schon gespannt....
eigentlich wollt ich der Telekom den Rücken kehren...aber so....
Jetzt müssten sie nur mehr meinen ISDN gratis auf POTS umwandeln, bin mir net sicher ob ich das AON TV nutzen soll.
na bumm, bin schon gespannt wann der regulator einschreitet...:rolleyes:
Nebeljäger
14-11-2007, 23:07
Launch des Angebotes 15.11.07....
Wahrscheinlich ist der Regulator schon aktiv:D
Launch des Angebotes 15.11.07....
Wahrscheinlich ist der Regulator schon aktiv:D
naaa, der reglator hats eh genehmigt, aber die einstweilige verfügung der konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen...
gibts das aktuelle Angebot auch wo im Web zum nachlesen?
naaa, der reglator hats eh genehmigt, aber die einstweilige verfügung der konkurenz wird nicht lange auf sich warten lassen...
Ja, das hoffe ich sehr. ;) Weil sonst sehe ich mich gezwungen, auch umzusteigen. :rolleyes:
Schön, dass man bei der virtuellen Welt ein bißchen Sparen kann. Bei den Benzinpreisen wird man sich die echte Welt ja bald nicht mehr leisten können. ;)
gibts das aktuelle Angebot auch wo im Web zum nachlesen?
nachtrag: endgeräte werden beim a1 vertrag aber keine dabei sein - oder doch auch?
Nebeljäger
15-11-2007, 07:10
eben online gegangen:
http://www.aon.at/kombipaket
:D mann bin i schnell;)
:D mann bin i schnell;)
Ja.. Und du hast mir eine (fast)schlaflose Nacht beschert.. Seit deinem Posting gestern bin ich nur am Grübeln.. :rolleyes:
:D
Bei den Benzinpreisen wird man sich die echte Welt ja bald nicht mehr leisten können. ;)
weniger autofahren soll helfen, hab ich gehört...:D
Nebeljäger
15-11-2007, 08:23
Ja.. Und du hast mir eine (fast)schlaflose Nacht beschert.. Seit deinem Posting gestern bin ich nur am Grübeln.. :rolleyes:
bis zum 15.1. hättest du`s schon irgendwie erfahren und etwas später schlecht geschlafen...:D:wink:
weniger autofahren soll helfen, hab ich gehört...:D
Genaaaaaaaauuu. :D
Und weniger von allem überhaupt: Die erhöhten Spritpreise werden auch für erhöhte Transportkosten sorgen und der Güterverkehr und damit die Handelswaren werden insgesamt alle teurer werden. Oiso: Tuts weniger konsumieren! Schadt eh nix, wenns mehr ans Christkind denkts und nicht an die neue PS. :look:
Kuglblitz
15-11-2007, 08:26
Ich überleg' mir auch intensiv, das vielleicht in Anspruch zu nehmen.
Weiß wer hier, wie schnell aonSpeed 4000 ist? Das lässt sich auf der aon-HP nicht mehr eruieren und die Hotline ist zZt. nicht erreichbar.
mongfevned
15-11-2007, 08:29
Es darf kein Produkt raus wenn es nicht genehmigt ist. Lt. meinem Freund bei der Telekom ist das anstandslos durchgegangen.
Hier der Link:
Herstellungskosten sollten gratis sein, 12 Monate Bindung, R4echnung nur mehr via email, Speed: 2Mbit down, 256od384 kBit up, Flatrate, Telefontarif ist TikTak Privat,
Nummernportierung ist nicht möglich, Business Kunden könmnen nicht drauf upgraden, ISDN Anschlüsse auch nicht.
Das Angebot ist zweifellos der Hammer schlechthin. Ich bin gerade dabei ca 50 Kunden umzustellen und die haben eine Mordsfreude.
lg, mong
mongfevned
15-11-2007, 08:31
Ich überleg' mir auch intensiv, das vielleicht in Anspruch zu nehmen.
Weiß wer hier, wie schnell aonSpeed 4000 ist? Das lässt sich auf der aon-HP nicht mehr eruieren und die Hotline ist zZt. nicht erreichbar.
AONSpeed 4000: 2048/256, datenguthaben 4GB
Nebeljäger
15-11-2007, 08:37
Es darf kein Produkt raus wenn es nicht genehmigt ist. Lt. meinem Freund bei der Telekom ist das anstandslos durchgegangen.
Hier der Link:
Herstellungskosten sollten gratis sein, 12 Monate Bindung, R4echnung nur mehr via email, Speed: 2Mbit down, 256od384 kBit up, Flatrate, Telefontarif ist TikTak Privat,
ISDN Anschlüsse auch nicht.
lg, mong
net ganz richtig....
ISDN auf POTS ummelden:
Herstellungsentgelt bei Neuherstellung 5)
167,00
wohl der einzige Haken in meiner Situation:mad:, obwohl schon gesagt wurde wenn man AON TV dazunimmt die Umstellung gratis sein soll.
bis zum 15.1. hättest du`s schon irgendwie erfahren und etwas später schlecht geschlafen...:D:wink:
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher, siehe mein Ausgangsposting (und weiter - die Behandlung der Werbemails von der Telekom :D ).. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann nach dem Ablauf des Angbotes darüber erfahren und mich geärgert.. :rolleyes:
Für mich ist Festnetz und Internet nicht wegzudenken, weil ich viel mit dem Ausland telefoniere, Mobiles dagegen brauche ich nicht unbedingt (0,15€ /sms :rolleyes: ) und TV Empfang habe ich seit zwei Jahren keinen, ich weine nicht deswegen (naja, seltenst zumindest :zwinker: ).. Ich habe mich gestern über 20€/Monat weniger wie ein Schneekönig gefreut, doch durch dieses Kombipaket würde mir monatlich 45€ in der Kassa bleiben (da ist mir der um eine Spur langsamer Internetzugang auch egal)..
Aber.. hat das nicht irgendwelchen Haken? Das sind eben meine Grübeleien..
AONSpeed 4000: 2048/256, datenguthaben 4GB
Falsch, 4000mb, das ist weniger als 4gb. Das hatte ich bis 02/07.
Nummernportierung
Was ist das?
mongfevned
15-11-2007, 08:57
net ganz richtig....
ISDN auf POTS ummelden:
wohl der einzige Haken in meiner Situation:mad:, obwohl schon gesagt wurde wenn man AON TV dazunimmt die Umstellung gratis sein soll.
das kannst natürlich machen. aber ich sagte: Für ISDN NICHT MÖGLICH...net mehr net weniger.
Aber.. hat das nicht irgendwelchen Haken? Das sind eben meine Grübeleien..
nein hat es nicht ;)
Falsch, 4000mb, das ist weniger als 4GB. Das hatte ich bis 02/07
sorry bitte das ich das auf die schnelle aufgerundet habe. Da habe ich doch glatt 96MB zuviel angedacht aufgrund der umrechnung :rolleyes:
(wären: 4,096,000,000 Byte wenns 4GB wären...btw liegen 500MB als reserve drin wer ein altes 4GB paket der aon hatte)
siehe hier: http://www.nachrichten.at/wirtschaft/614145
mongfevned
15-11-2007, 09:23
Was ist das?
wenn du zb eine telering nummer hast und diese im a1 netz weiterbehalten willst, oder wenn du bereits ein a1 handy hast kann man das nicht übernehmen (dabei bin ich mir aber net 100% sicher).
:rolleyes:
Ja ja, nicht gleich eingeschnappt sein.. :zwinker:
(wären: 4,096,000,000 Byte wenns 4GB wären...btw liegen 500MB als reserve drin wer ein altes 4GB paket der aon hatte)
Ja, das alte 4gb fair use Paket hatte die 500mb (+ Sperre), das neuere 4000 hatte es nicht (keine Sperre = Nachzahlung) und die 90mb nachzuzahlen, weil frau 4gb angenommen hat, war nicht besonders lustig damals..
Danke zu "Nummernportierung". :cool:
Kuglblitz
15-11-2007, 09:43
So, hab' mich schon wieder (siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1418090&postcount=20) ändern lassen.
Wahrscheinlich (der Herr bei der Bestellung wusste dies nicht genau) wird eine Downgradegebühr von 39.- fällig. Ist aber auch ok, da sich diese ja nach 2 Monaten ohnehin amortisiert.
mongfevned
15-11-2007, 10:15
Ja ja, nicht gleich eingeschnappt sein.. :zwinker:
bin ich eh net ...nur bisl gestresst :D :zwinker:
Ja, das alte 4gb fair use Paket hatte die 500mb (+ Sperre), das neuere 4000 hatte es nicht (keine Sperre = Nachzahlung) und die 90mb nachzuzahlen, weil frau 4gb angenommen hat, war nicht besonders lustig damals..
Danke zu "Nummernportierung". :cool:
jo ich weiss - da hatten sich auch einige mener kunden stark gewundert über diese kosten und hatten ihren unmut darüber geäussert - zumal die kosten ja net unbedingt lapidar waren ;)
Zusatzinfo (grad gesehen das dies dazugekommen ist as Fusszeile...oder hab ichs vorher übersehen??? ) :
1) € 19,90 pro Monat exkl. Gesprächs- und Herstellungsentgelte. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Min. Gesprächsentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle Netze.
2) Sie erhalten eine monatliche Online Rechnung und keinen Erlagschein per Post. Für die Bezahlung Ihrer Rechnung oder die Überweisung mittels Onlinebanking verwenden Sie bitte die Daten der Telekom Austria Bankverbindung in der Fußzeile Ihrer Online-Rechnung. Nutzen Sie die Vorteile einer Einzugsermächtigung! Ihre Telekom Austria Rechnung wird rechtzeitig und bequem von Ihrem Konto abgebucht.
3) ADSL-Verfügbarkeit vorausgesetzt.
4) aonMobil nutzt das schnellste flächendeckendeMobilfunknetz Österreichs; bestätigt vom Institut für Breitband-Kommunikation der TU Wien.
5) Preis abhängig von technischen Gegebenheiten vor Ort.
lg, mong
mongfevned
15-11-2007, 10:45
so hab wieder neue infos von meinem spetzl bei der telekom:
Wenn man Internet und kein Tel hat oder ein Tel und kein Internet ist die Herstellung gratis.
Wenn man bereits Inet und tel hat kostet es 39,90 Euronen...hat sich aber eh schnell wieder amortisiert.
Die 3 SIM Karten die man haben kann sind verschiedene Rufnummern (wurde das von paar Kunden gefragt ob es die selbe nummer für alle ist)
lg, mong
aktuelle Info von meinem AON-Dealer (hab' grad umstellen lassen - d. h. der Techniker kommt demnächst)
Status: ich hab' ADSL auf Basis ISDN (weil anders isses damals nicht gegangen) - AON-Speed 5 GB
jetzt kommt der Techniker, baut den ISDN um auf "Normal" und das neiche zeix...
kostet: nix - hat mein AON-Dealer irgendwie hingetrickst
bestehende(s) Handy(-Nummer) kannst nicht portieren, musst aber keine 3 Handys kaufen, sondern nur die SIM-Karte (d. h. du kriegst neue Nummern) - auf Wunsch, ist nicht Bedingung
genau so. hab auch gerade "downgrade" bestellt. 39,90 verschmerz ich.
die 3 sim´s kriegt man so oder so.
Wenn man bereits Inet und tel hat kostet es 39,90 Euronen...
Aha, da hamma schon den Haken..
kostet: nix - hat mein AON-Dealer irgendwie hingetrickst
So einen brauche ich auch, damit ich die 39,90 € (weil ich schon Festnetz und I-net habe) doch nicht zahlen müsste..
...So einen brauche ich auch...
ja - manchesmal zahlt es sich aus, jahrelang im selben Shop (AON-Shop in Eisenstadt) einzukaufen (auch wenn manche Sachen im "Netz" um ein paar % billiger sind/wären)...
hallo!
hab mal eine frage!
hat von euch schon jemand dieses (http://www.aon.at/kombipaket) packet?
vom preis her ist es ja super!
handy (5cent in alle netze)
festnetz
und internet (2mbit ohne limit) um 19,90
das TV paket um + 4,90 kann man auch dazu haben!
hat da schon jemand einen haken dazu gefunden???
hat da schon jemand einen haken dazu gefunden???
Ja, eine downgrade Gebühr von 39,90€, wenn man schon Festnetz und Internet bei der Telekom hat.
Sonst kannst du hier (http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_75455_AON_Speed__Tarifänderungen__habt_ihr_ schon_gesehen?) mehr nachlesen. :zwinker:
bikerswife
16-11-2007, 10:25
wir hamms auch umgestellt. wie schon geschrieben 39,90 umstellung. abba das ist zu verschmerzen, die hat mann/frau ja dann bald drinnen.
Nebeljäger
16-11-2007, 15:25
hab heute vormittag angemeldet. :bounce: und stell mich schon jetzt auf eine lange Wartezeit ein....
Ich würde raten von Shop zu Shop zu wandern und freundlich zu fragen...es ist nämlich einiges drinnen....;)
Thema "aon kombipacket" mit diesem Thema zusammengeführt
Ist bei den 19,90 die Grundgebühr auch dabei?
robotti80
17-11-2007, 13:46
Ist bei den 19,90 die Grundgebühr auch dabei?
Super Frage.
LOL Abgedeckt sind alle Grundgebühren, allerdings nicht Aktivierungsgebühren bei den Mobiltelefonen und ein eventueller Umstieg eines bestehenden AON Kunden kommt auf zusätzliche Kosten von 40 Euro.
mongfevned
17-11-2007, 19:29
Super Frage.
LOL Abgedeckt sind alle Grundgebühren, allerdings nicht Aktivierungsgebühren bei den Mobiltelefonen und ein eventueller Umstieg eines bestehenden AON Kunden kommt auf zusätzliche Kosten von 40 Euro.
nicht ganz: die 39,90 werden fällig wenn man bereits inet UND Telefon von telekom hatte - wenn man nur eines der produkte bisher hatte st die umstellung kostenlos. schrieb ich aber bereits schon einmal
btw. das produkt schlagt im moment ein wie ein komet...Donnerstag hatten sie 6700 Anmeldungen od. umstellungen...dieses produkt hat nen grösseren hype ausgelöst als damals das aon complete...
ich zahl die 39,90 zwar auch, aber trotzdem hat man das gefühl dabei, als wenn man für jahrelange treue bestraft wird...
robotti80
17-11-2007, 20:18
btw. das produkt schlagt im moment ein wie ein komet...Donnerstag hatten sie 6700 Anmeldungen od. umstellungen...dieses produkt hat nen grösseren hype ausgelöst als damals das aon complete...
Es sind mittlerweile über 10000 Anmeldungen.
mongfevned
18-11-2007, 01:29
wahnsinn...das is mir auch neu...10.000 pro tag is einfach nur irre....
Was heißt das, Mong?
Wenn ich mich rechtzeitig bis 25.11. ummelde, ist das gar nicht sicher, ob ich das Kombipaket ab dem 1.12. bekomme?
Come on, so viele Büger hat Österreich gar nicht, dass es 10.000 täglich sein könnten.. :zwinker:
robotti80
19-11-2007, 08:17
Come on, so viele Büger hat Österreich gar nicht, dass es 10.000 täglich sein könnten.. :zwinker:
Musst du genau lesen!
Es hieß:
Das heißt konkret vom Beginn der aon Aktion bis eben zu diesem Zeitpunkt 17-11-2007 abends.
Das sind ja mehr als nur ein Tag.
Ich habe nie geschrieben, dass tagtäglich 10000 Leute umsteigen.
Im Gegenteil, wenn der Anfangshype vorbei ist, dann wird die Zahl der Umstiege wieder deutlich geringer.
Musst du genau lesen!
Hab ich auch. Nicht bei dir. :cool:
mongfevned
19-11-2007, 15:35
Was heißt das, Mong?
Wenn ich mich rechtzeitig bis 25.11. ummelde, ist das gar nicht sicher, ob ich das Kombipaket ab dem 1.12. bekomme?
achja - ich nehm mir eh schon jeden tag aufs neue vor: Mong - lern mal genau und gründlich zu lesen :D
wie meinst du das?
wenn ich das richtig verstehe: umgestellt bist du normal sofort sowie du dich angemeldet hast für die ummeldung (sorry für meinen verqueren schreibstil heute :D ) da du ja auch sofort von der Up & Down geschwindigkeit umgestellt bist (ab next einwahlvorgang) - also sollte das dann auch ab 1.12. richtig verrechnet werden. - werd aber morgend mal meinen freund fragen....
lg, mong
Hab heute mit einer AON-Bearbeiterin bei unserer Post gesprochen..
Sie meint, wenn die Regulierungsbehörde eingeschaltet wird (kann sehr bald sein), dann wird dieses Produkt (das Kombipaket) wieder eingestellt.
Das sollte mir (und anderen Zweiflern) einen Ruck geben. Aber wie mache ich das mit den 40€ Downgradegebühr, die ich nicht zahlen will? :confused:
Hab heute mit einer AON-Bearbeiterin bei unserer Post gesprochen..
Sie meint, wenn die Regulierungsbehörde eingeschaltet wird (kann sehr bald sein), dann wird dieses Produkt (das Kombipaket) wieder eingestellt.
Das sollte mir (und anderen Zweiflern) einen Ruck geben. Aber wie mache ich das mit den 40€ Downgradegebühr, die ich nicht zahlen will? :confused:
Um die 40 Euro wirst nicht rumkommen. Aber wahrscheinlich hast die in spätestens 2 Monaten herinnen. Und dann hast mehr Geld für Räder und sonstiges Zeug zum Sporteln!
Done..
Und dadurch, dass es keine Tarifumstellung ist, sondern ein ganz anderes Angebot, gilt die Frist bis 25.11. (damit es ab 1.12. funkt) nicht, sondern 5-7 Werktage.
Also wenn man Pech hat und es gibt zu viele Anträge davor, kann es passieren, dass es mehr als 7 Werktage sind und alles erst ab 1.1.2008 geht. :rolleyes:
Bin gespannt, ob ich Pech habe oder nicht.
Btw: die Aktivierung der im Kombipaket inkludierten Sim-Karten kostet pro Karte 50€. Ein bisschen viel.
ja, über die 50 öcken pro sim haben wir auch sehr herzlich gelacht. :devil:
Da jammert schon wer:
http://futurezone.orf.at/it/stories/236911/
Da jammert schon wer:
http://futurezone.orf.at/it/stories/236911/
Sollte das von vornherein auf zwei Monate begrenzte TA-Angebot nun als bedenklich in Sachen Wettbewerb eingestuft werden, hätte das auf bereits erfolgte Anmeldungen aber wohl keinen Einfluss.
Bitte, warum reden sie da von zwei Monaten?
Ist das die Gültigkeit des Angebotes oder die Dauer des Vertrages? :confused:
mongfevned
20-11-2007, 15:11
Bitte, warum reden sie da von zwei Monaten?
Ist das die Gültigkeit des Angebotes oder die Dauer des Vertrages? :confused:
Die Gültigkeit des Angebotes. das angebot ist bis 15.1., gültig - dh. das du bis dahin umsteigen kannst. die nutzungsdauer des angebotes ist: Ein leben lang. Egal was die Regulierungsbehörde sagt: bereits umgestellte oder wartende Kunden werden nicht zurückgestuft oder sonstwas. Was gilt das gilt.
lg, mong
PS: und was die Vollhonks in dem orf Forum jammern, dient höchstens zur Vorlage für Varietes - das Niveau ist grottig mies dort - meistens.
Ach.. Durch die Anmeldung zur Umstellung wurde mein Telefonanschluß von meinem alternativen Telefonanbieter durch die Telekom storniert - und das habe ich natürlich erst erfahren (zum Glück überhaupt nachgefragt!!!), NACHDEM ich eine halbe Stunde mit Ausland telefoniert habe. :f:
sehe ich das richtig, dass zu den ganzen tarifen von aon jedes monat noch 15,98 € für POTS bzw. 26,59 € für ISDN dazukommen?
Ach.. Durch die Anmeldung zur Umstellung wurde mein Telefonanschluß von meinem alternativen Telefonanbieter durch die Telekom storniert - und das habe ich natürlich erst erfahren (zum Glück überhaupt nachgefragt!!!), NACHDEM ich eine halbe Stunde mit Ausland telefoniert habe. :f:
Naja kann passieren! Aber so schlecht ist der Tarif auch nicht! Und ich denk mit der Vorwahl vom alternativen Anbieter kannst eh wieder diesen aussuchen!
mongfevned
20-11-2007, 15:26
wieso? wolltest du doppelt zahlen? hättest ja nur der telekom sagen müssen das du auf doppelkosten stehst ;) (Denn du musst ja den alternativen zahlen und die Telekom dann)
lg, mong
PS: Das ist auch so wenn du zb Inet woanders hast - dann wird der inet zugang "normalerweise" automatisch storniert.....zumindest was mir soweit bekannt ist
mongfevned
20-11-2007, 15:27
sehe ich das richtig, dass zu den ganzen tarifen von aon jedes monat noch 15,98 € für POTS bzw. 26,59 € für ISDN dazukommen?
zuz welchen tarifen?
wenn du das kombipaket um 19,9 EUR meinst: NEIN, da ist ALLES inkludiert - Die Gebühr für INET (Flatrate) & die Grundgebühr für Tel festnetz und die grundgebühr für Tel Mobil.
und btw: Dieses kombi angebot gibts nur für POTS ;)
hab inode xdsl und sonst nix daheim - komm ich irgendwie um die 167 € herstellungsgebühr ?
irgendwo stand was von + aontv dann keine herstellungsgeb.
PS: Das ist auch so wenn du zb Inet woanders hast - dann wird der inet zugang "normalerweise" automatisch storniert.....zumindest was mir soweit bekannt ist
Nein, da achtet die Telekom genau drauf. Man muss zuerst den Vertrag mit dem anderen INET Provider (zumindest wenn man schon ADSL hat) kündigen und in der Kündigungsfrist bei der Telekom das KombiPaket ordern.
Fragen, die man mir allerdings im Telekom-Shop nicht beantworten konnte:
Bin ich dann eine gewissen Zeit nicht im WorldWideWeb unterwegs?
muss ich das Modem zurückgeben um mir das gleiche wieder abzuholen?
Naja kann passieren! Aber so schlecht ist der Tarif auch nicht! Und ich denk mit der Vorwahl vom alternativen Anbieter kannst eh wieder diesen aussuchen!
Ja, aber steht das irgendwo, dass der alternative Anbieter storniert wird? Das habe ich nämlich nicht gefunden.
DIe Telekom kann mit meinem alternativen gar nicht mithalten, nicht im Geringsten. :rolleyes: Zb. Alternativ 5 Cent/Min in ganz Europa, die Telekom 32 Cent/Min (2. Auslandszone).. :f:
Heißt das, ich muss vor jedem Gespräch die alternative Vorwahl betätigen? (Mühsam...) Und dann geht es sicher wieder über den alternativen?
zuz welchen tarifen?
sorry hab vergessen dazuzuschreiben: dieser tarif (http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=8ebcb0a56b597010VgnVCM100000210a14acRCR D&vgnextchannel=f7ecd21b0a956010VgnVCM100000410a14ac ____)
mich würde nur breitband-internet interessieren, ohne handy und festnetz!
ist für ferien/wochenend-haus in nö; gebiet ist nicht entbündelt; hab dort momentan funknetz.at
mongfevned
20-11-2007, 15:42
Nein, da achtet die Telekom genau drauf. Man muss zuerst den Vertrag mit dem anderen INET Provider (zumindest wenn man schon ADSL hat) kündigen und in der Kündigungsfrist bei der Telekom das KombiPaket ordern.
Fragen, die man mir allerdings im Telekom-Shop nicht beantworten konnte:
Bin ich dann eine gewissen Zeit nicht im WorldWideWeb unterwegs?
muss ich das Modem zurückgeben um mir das gleiche wieder abzuholen?
liegt vielleicht daran das ich meinem freund dort sag: machts ihr das für mich ;) aber maybe - wusste das nimemr so genau. aber meiner meinung nach dochn vorteil da man sich selber nimmer drum kümmern muss.
hab inode xdsl und sonst nix daheim - komm ich irgendwie um die 167 € herstellungsgebühr ?
irgendwo stand was von + aontv dann keine herstellungsgeb.
hmm.... ruf mal 0800 100 100 - die helfen dir. Mein freund bei der telekom sagte irgendwas von: Wir schauen das keiner über die 39,90 drüberrauskommt - egal was da vorn steht von 169 eur usw.....aber ka wie das nun wirklich gehandhabt wird
wieso? wolltest du doppelt zahlen? hättest ja nur der telekom sagen müssen das du auf doppelkosten stehst ;) (Denn du musst ja den alternativen zahlen und die Telekom dann)
Wieso doppelt? Ich will die Gesprächsgebühren von der Telekom nicht, weil sie in meinen Augen fett und gesalzen sind (nicht nur doppelt, sondern mindestens sechsfach!). Ich will für die Gesprächsgebühren weiterhin meinen alternativen Anbieter haben.
Nein, das Internet hatte ich brav bei der Telekom. :zwinker:
mongfevned
20-11-2007, 15:46
sorry hab vergessen dazuzuschreiben: dieser tarif (http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=8ebcb0a56b597010VgnVCM100000210a14acRCR D&vgnextchannel=f7ecd21b0a956010VgnVCM100000410a14ac ____)
mich würde nur breitband-internet interessieren, ohne handy und festnetz!
ist für ferien/wochenend-haus in nö; gebiet ist nicht entbündelt; hab dort momentan funknetz.at
bei diesem paket würde die grungebühr dazukommen - ausser du nimmst das aon pur (ohne festnetz) - da zahlst dann aber..ermm..glaub 40, 50 od 60 eur .... ;) (ausser es gibt hier auch neue tarife) zB: http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=98df19f1b7273110VgnVCM1000004c1a1facRCR D
wenn dort allerdings dieses paket gehen sollte, sollte auch das kombipaket gehen - kannst ja nur inet nutzen und aufn rest verzichten - die schicken dir ja kein tel zu oder so. call mal dort die checken dann was möglich is bei dir: 0800 100 100 (nur 20 EUR/ Monat)
http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=18fb08ae6be16110VgnVCM1000004c1a1facRCR D
lg, mong
mongfevned
20-11-2007, 15:52
Wieso doppelt? Ich will die Gesprächsgebühren von der Telekom nicht, weil sie in meinen Augen fett und gesalzen sind (nicht nur doppelt, sondern mindestens sechsfach!). Ich will für die Gesprächsgebühren weiterhin meinen alternativen Anbieter haben.
Nein, das Internet hatte ich brav bei der Telekom. :zwinker:
hmm..ist dir der tiktak tarif echt zu teuer? da gibts zusatzpakete die auch telefonieren ins ausland billiger machen und eig zur konkurenz dazukommen - check das mal hier: http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=9b6ade021b897010VgnVCM200000220a14acRCR D&vgnextchannel=9c1ab4f573f07010VgnVCM100000410a14ac ____
und das hier: http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=e44a2e4fee4c0110VgnVCM1000004c1a1facRCR D&vgnextchannel=6a7dd21b0a956010VgnVCM100000410a14ac ____
und das hier : http://www.aon.at/portal/site/aon/menuitem.60930f700145c71a7e08901014a041ca/?vgnextoid=c73eb0a56b597010VgnVCM100000210a14acRCR D&vgnextchannel=b07dd21b0a956010VgnVCM100000410a14ac RCRD
(das der wichtigste link) ;)
btw das mitn inet war nurn beispiel ;)
aber bzgl eines fremdanbieters : ka ob das nebenbei geht - sonst check mal skype als option ? ;)
lg, mong
bikerswife
20-11-2007, 15:57
die umstellung hat ja nix damit zu tun, dass du festnetz woanders telenierst.
du hast die festnetzgebühr vom tiktak und kannst trotzdem über einen anderen anbieter deine festnetzgespräche führen.
also zb wie wir: tiktak und telenie über festnetz-yesss. da kannst ja die automatische vorwahl einspeicheln lassen.
oder steht das definitly irgendwo, dass man ab nun die festnetzgespräche über telekom führen muß?:confused:
hmm..ist dir der tiktak tarif echt zu teuer? da gibts zusatzpakete die auch telefonieren ins ausland billiger machen und eig zur konkurenz dazukommen - check das mal hier:
Hab schon gecheckt.. Die sind mir (auch mit Zusatzpaketen) viel zu hoch, weil ich beim alternativen rund um die Uhr in ganz Europa um 5 cent pro volle Minute zahle (keine Zusatzkosten) = 0,05 € und bei der Telekom müsste ich am Tag 0,3194 €, am Abend 0,2397 € blechen und Zusatzpakete gelten laut der Homepage von der Telekom nur abends und wochenends.
Nicht mal lokal oder im Inland ist die Telekom billiger, sondern bis zu 0,02€ pro Minute teurer.
Das sind Räuberpreise. :f:
sonst check mal skype als option ?
Skype verwende ich nur vom PC zu PC und nicht zum Festnetz. Ich möchte bequem mein Festnetztelefon benutzen können.
oder steht das definitly irgendwo, dass man ab nun die festnetzgespräche über telekom führen muß?:confused:
Keine Ahnung, das habe ich noch nicht nachgefragt, ich telefoniere schon fast den halben Nachmittag mit diversen Hotlines..
Das Vorwählen bei jedem Spuckerlgespräch ist aber schon mühsam. Vor allem wenn man seit Jahren gewohnt ist, es nicht zu tun. Lasst mich ein wenig jammern bis ich es wieder auf die Reihe bekommen habe. :zwinker:
lg, mong
ich denke mal sie hatte eine "preselection" für einen ANB und die ist bei der umstellung "verlorengegangen"...
ich denke mal sie hatte eine "preselection" für einen ANB und die ist bei der umstellung "verlorengegangen"...
Exakt.
mongfevned
20-11-2007, 16:26
Exakt.
axo..ok alles kalr..... ;)
bei tiktak geht des glaub automatisch da tiktak selbst eine eigene vorwahl verwendet.
aber....ich lass dich nun mal tschentschn und jammern :D
btw find ich 0,02 /min nit unbedingt schlimm ;)
lg, mong
PS: Ich find skype zsaus so vorm pc mit headset scho praktisch...irgendwie..und billig is es auch und praktisch und billig und..mhh...das sagte ich schon ;)
is aber halt net jedem sei ding mit skype zu anderen telefonen....
pusztaschnecke
20-11-2007, 17:45
wie ist es bei einem möglichen umstieg von einem alternativen anbieter wenn der vertrag noch nicht ausgelaufen ist?
man könnte aon einrichten lassen und nur die gebühren für den alten vertrag weiterzahlen...
ich bin bei der hotline noch nicht durchgekommen, vielleicht hat es schon jemand von euch gemacht...
lg
neues vom regulator: http://futurezone.orf.at/it/stories/237259/
Kuglblitz
21-11-2007, 14:47
neues vom regulator: http://futurezone.orf.at/it/stories/237259/
Danke für den link. Da laufen im Hintergrund bei der Hotline etc. wohl die Drähte heiß.
Wenn man sich jetzt schon umgemeldet hat: Kostet's jetzt nun 19,90 oder 25,90? :confused:
Wenn man sich jetzt schon umgemeldet hat: Kostet's jetzt nun 19,90 oder 25,90? :confused:
Bin auch gespannt.
Obwohl es immer noch billiger ist als das, was ich bis jetzt hatte..
Bin froh, dass ich mir gestern den entscheidenden Tritt verpasst habe.
Danke für den link. Da laufen im Hintergrund bei der Hotline etc. wohl die Drähte heiß.
Ich hoffe, dass es bei den 19,90 bleibt und ich glaube auch, dass es dabei bleibt!
Ich weiß zwar nicht wie vertrauenswürdig das ist aber ich denke es stimmt
http://www.xdsl.at/viewtopic.php?p=314649#314649
wennst schon umgemeldet bist, dann bleibts dabei.
Kuglblitz
21-11-2007, 18:41
wennst schon umgemeldet bist, dann bleibts dabei.
Ja, das hat mir die nette Dame am Telefon bei der aon-Hotline auch gesagt. Allerdings musste ich mich intern erst weiterverbinden lassen, denn der Herr zuvor war sich nicht sicher und meinte, es komme vielleicht nicht auf das Bestelldatum sondern auf das Umstelldatum an (was aber offensichtlich falsch ist).
Das telefonische Bestelldatum (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1418513&postcount=46)(BB sei dank ;) ) weiß ich auf jeden Fall ganz genau.
Da gibt's also intern offensichtlich auch noch Unsicherheiten.
@Kuglblitz: hast du irgendwelche Bestätigung per Mail bekommen (am Tag der Ummeldung oder überhaupt)?
Ich nichts..
Herbie65
21-11-2007, 18:52
@Kuglblitz: hast du irgendwelche Bestätigung per Mail bekommen (am Tag der Ummeldung oder überhaupt)?
Ich nichts..
:(
hab leider noch auch nyx Rückmeldung von aon bekommen :confused:
Kuglblitz
21-11-2007, 18:57
Ich nichts..
Nein, auch nichts. Da hilft nur das Nachfragen bei der Hotline, die einem dann sagen, ob' mit der Anmeldung eh geklappt hat. Ich hoffe, die Daten sind gut gesichert. :D
Eine kurze mail wär' mir auch lieber.
Kuglblitz
22-11-2007, 18:00
Wieder was Neues von der Telekom-Front: http://futurezone.orf.at/it/stories/237483/
Herbie65
22-11-2007, 20:50
Ich nichts..
und heut auch nyx (wie in der nix werbung mitn Klammer Franzl)
Jetzt kostet es für bestehende Kunden schon 25,90!!! :rolleyes:
Ich hoffe bei mir bleibt es bei 19,90 da ich mich schon am 16.11 angmeldet habe.
um genauer zu sein, für bestehende ADSL kunden kostet es 25,90.
bin übrigens sehr überascht wie schnell es ging: montag um 21:00 uhr für meine eltern bestellt, gestern schon modem und installations-cd per post bekommen! :toll:
Bei mir ist es auch extrem schnell gegangen. Letzten Donnerstag bestellt und seit gestern online unterwegs. Wow - Respekt an die Telekom.
Bei mir am Dienstag bestellt und am kommenden Dienstag kommt der Techniker!
Bekannte am Montag die Umstellung bestellt, vorgestern umgestellt!
tja, ich wurde gerade angerufen... "19,90 ist gestorben, sie können es um 25,90 haben..." :bawling:
die firma Tele2 hat geklagt und die regulierungsbehörde hats aon um die ohren gehaut! :s:
Hmmm.. Bei mir rührt sich niemand..
Klasse, den Billigauslandtelefonieanbieter streichen's mir gleich, aber sonst gar nichts..
Hmmm.. Bei mir rührt sich niemand..
Klasse, den Billigauslandtelefonieanbieter streichen's mir gleich, aber sonst gar nichts..
naja, du hattest ja schon vorher ADSL, oder? da wird einfach der tarif geändert, sonst nix, kein anruf.
ist sicher schon lange erledigt...
wegen der preselection hab ich nachgefragt, die sollte bleiben, ein wegfall ist nicht teil der aktion.
Nebeljäger
26-11-2007, 15:24
so .....
seit a paar Std. mit Highspeed unterwegs:bounce:
Mann ist das ein Unterschied zu ISDN 64:D
Stimmt es das man innerhalb der drei SIM Karten gratis telefoniert, oder täusch ich mich da??
Seit kurzem funktionierts bei mir auch! War ja relativ flott. Vor einer Woche bestellt und heute mein ISDN umgestellt!
Kuglblitz
04-12-2007, 08:12
Wieder was Neues; oder eigentlich nicht...
Ich hab' gestern - nachdem ich festgestellt habe, dass ich trotz Anmeldung am 15.11. noch nicht umgestellt wurde (habe noch immer aonSpeed 4000) - dort angerufen, wobei mir gesagt wurde, dass aufgrund der zahlreichen Anmeldungen dies etwas länger als geplant dauern würde.
Soll aber noch diese Woche stattfinden.
Wurde sonst wer bis dato umgestellt?
Ich hab nur eine ADSL Tarifänderung gemacht vom 50,- Complete Paket auf den neuen 3Mbit Tarif für 30,- im Monat.
Dabei habens einen Fehler gemacht und mich auf 1Mbit Leitung zurückgestellt. Hat mir wieder 2 Stunden telefonieren gekostet, bis die kapiert haben, daß es bei ihnen liegt und nicht bei mir.
Die Techniker von der Telekom können einen den letzten Nerv kosten, bei der letzten Tarifumtellung hatte ich einen ähnlichen Fall, immer der Versuch einen einzureden, daß der Fehler beim eigenen PC liegen muß und nicht bei Ihnen. Das Argument, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß sich bei mir genau in dem Zeitpunkt der Umstellung etwas geändert hat, soll immer Zufall sein........
Also wenns nicht bißerl Ahnung von der Materie hast, versuchens einen jeden Blödsinn aufzuquatschen.
Kuglblitz
04-12-2007, 08:50
Also wenns nicht bißerl Ahnung von der Materie hast, versuchens einen jeden Blödsinn aufzuquatschen.
Solche und andere Problem hatte ich auch schon; bei praktisch allen Anbietern.
Ist halt die Geiz-ist-geil Mentalität... :rolleyes:
...na, ja - bei mir hat's auch etwas gedauert - am 14.11. angemeldet, grad war der techniker da...
jetzt werd' ich einmal testen, ob ich wirklich schneller bin, denn >>>
lt. mail von aon:
"...Sie haben sich für den Umstieg von aonSpeed mit 5 GB Datenguthaben auf den im KombiPaket enthaltenen aonSpeed ADSL Internetzugang von Telekom Austria entschieden. Vielen Dank für Ihre Bestellung!
* Die Umstellung Ihres Internetzugangs erfolgt am: 01.01.2008 um 00:00:00"..."
Kuglblitz
10-12-2007, 10:03
So, diesen Sa kam endlich das Ummeldemail:
Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!
Sie haben sich für den Umstieg von aonSpeed 4000 auf den im KombiPaket enthaltenen aonSpeed ADSL Internetzugang von Telekom Austria entschieden. Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Die Umstellung Ihres Internetzugangs erfolgt am: 08.12.2007 um 09:44:11
Wir freuen uns, dass Sie mit Telekom Austria zufrieden sind und auch weiterhin unsere Produkte und Services nützen.
Die Rechnungslegung erfolgt online. Wir verständigen Sie per E-Mail, sobald eine neue Rechnung eingelangt ist.
Im Kundencenter von www.aon.at zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie Sie den Service künftig nutzen.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom Austria Team
Hat sonst noch wer was bekommen?
Öhm, um das Thema noch mal aufzuwärmen:
Kann das jemand bestätigen, dass pro AON-TV Anschluss nur max. 2 Fernseher betrieben werden können? Sprich 2 Receiver? Sprich wenn man unabhängig Fernsehen und Aufnehmen will (VHS/DVD/HD) geht grad mal ein heisser Fernseher plus Aufnahmegerät?
Die Info stammt von einem TA-Mitarbeiter, aber irgendwie will ich das grad nicht glauben :(
wurde mir auch so mitgeteilt
wird wahrscheinlich mit der Bandbreite zusammenhängen
So, diesen Sa kam endlich das Ummeldemail:
Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!
Sie haben sich für den Umstieg von aonSpeed 4000 auf den im KombiPaket enthaltenen aonSpeed ADSL Internetzugang von Telekom Austria entschieden. Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Die Umstellung Ihres Internetzugangs erfolgt am: 08.12.2007 um 09:44:11
Wir freuen uns, dass Sie mit Telekom Austria zufrieden sind und auch weiterhin unsere Produkte und Services nützen.
Die Rechnungslegung erfolgt online. Wir verständigen Sie per E-Mail, sobald eine neue Rechnung eingelangt ist.
Im Kundencenter von www.aon.at zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt wie Sie den Service künftig nutzen.
Freundliche Grüße
Ihr Telekom Austria Team
Hat sonst noch wer was bekommen?
Na super, ich habe überhaupt keine e-mail bekommen.. Heißt das, ich bin noch gar nicht umgestellt worden? Trotz zugeschicktem Paket mit drei SIM-Karten? :confused:
mongfevned
17-12-2007, 11:23
Na super, ich habe überhaupt keine e-mail bekommen.. Heißt das, ich bin noch gar nicht umgestellt worden? Trotz zugeschicktem Paket mit drei SIM-Karten? :confused:
wennn du die karten hast bist sicherlich umgestellt
wennn du die karten hast bist sicherlich umgestellt
Hoffentlich.. Weil ich das Geld, das ich mir durch die Umstellung ersparen würde, schon ausgegeben habe.. :o :D
mongfevned
17-12-2007, 12:01
Hoffentlich.. Weil ich das Geld, das ich mir durch die Umstellung ersparen würde, schon ausgegeben habe.. :o :D
man soll das fell vom bären...usw :D
man soll das fell vom bären...usw :D
Naja.. Kennst du jemanden, der verlässlicher sein könnte als die Telekom? :zwinker:
Hab gerade meine beiden letzten Rechnungen von der Telekom angeschaut, es sieht aus, als Kunden, die das Kombipaket noch zum Preis von 19,99 bestellt haben (vor der Ankündigung der Erhöhung auf 25,90), es auch so bekommen haben. :jump:
Bei mir stehen 33,16 netto für zwei Monate.
Und von der Umstellungsgebühr (die 40 Euro) noch keine Spur. Ein Geschenk von der Telekom? Das wäre echt geil. :D
Oder sie kommt mit der März-Rechnung mit.
Kuglblitz
23-01-2008, 00:04
Hab gerade meine beiden letzten Rechnungen von der Telekom angeschaut, es sieht aus, als Kunden, die das Kombipaket noch zum Preis von 19,99 bestellt haben (vor der Ankündigung der Erhöhung auf 25,90), es auch so bekommen haben. :jump:
Bei mir stehen 33,16 netto für zwei Monate.
Und von der Umstellungsgebühr (die 40 Euro) noch keine Spur. Ein Geschenk von der Telekom? Das wäre echt geil. :D
Bei mir kam's heute! :p
19,99 passt :cool:, die Umstellung 32,50 + MwSt stand jedoch diesmal mit drauf.
robotti80
26-01-2008, 15:41
Im TA-Kombipaket sind ein TikTak Privat Festnetzanschluss,
ein Breitbandinternetzugang und ein Mobilangebot von bis zu 3 Sim-Karten inkludiert.
Die in diesen Fällen unter aonMobil vergebenen Handy-Rufnummern beginnen jeweils mit 0664,
genau wie das Netz von A1.
Gespräche, die aus dem A1-Netz zu Handys dieses Kombipaketes geführt werden,
werden aber als Telefonate in ein fremdes Netz verrechnet.
Die Telekom Austria begründet dies damit,
dass sie unter der Rufnummerngasse 0664 / 73xx als neuer Mobilfunkanbieter auftritt.
Mehr dazu siehe: http://help.orf.at/?story=7244
Ich bin froh, dass ich nicht Kunde bin bei A1.
Dies ist wiedre einmal ein klasischer Fall von Kunden-Nepp.
Kuglblitz
23-02-2008, 22:35
So ist's. :p Grad gekommen. :s:
Solche Deppen, uns zu neppen! http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif
Edit: Ahhhh! Hab' grad gesehn', dass ich im Februar schon die Umstellungsgebühr bezahlt habe!! Die hams glatt nochmas verrechnet!!!
Aon Flex (mobiles Flatrate-Internet) (http://www.telekom.at/portal/site/telekom/menuitem.dacebe59c0f5ab5c5cf20310d3a041ca/?vgnextoid=f22b59371303c110VgnVCM100000230a14acRCR D) zum Kombipaket dazu um 7,90 Euro/Monat und bis 14. September entfällt die 50 Euro Aktivierungsgebühr.
Allerdings weiß ich nicht, wie schnell/langsam das: "Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitbands auf bis zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert." wird..
mongfevned
10-08-2009, 16:59
Aon Flex (mobiles Flatrate-Internet) (http://www.telekom.at/portal/site/telekom/menuitem.dacebe59c0f5ab5c5cf20310d3a041ca/?vgnextoid=f22b59371303c110VgnVCM100000230a14acRCR D) zum Kombipaket dazu um 7,90 Euro/Monat und bis 14. September entfällt die 50 Euro Aktivierungsgebühr.
Allerdings weiß ich nicht, wie schnell/langsam das: "Ab 500 MB Datentransfer pro Monat wird die Geschwindigkeit des mobilen Breitbands auf bis zu 192 kbit/s Download und bis zu 64 kbit/s Upload verringert." wird..
also 192 kbit pro sekunde ist ca 3facher ISDN anschluss (ca 24 kByte / s - heutige Anschlüsse bei 8 MBit saugen mit ca 800kByte / s) - einfach saulangsam. wenn man extrem wenig surft kann man das paket nehmen aber 500 MB sind in der heutigen Zeit eigentlich fast nix mehr.
also 192 kbit pro sekunde ist ca 3facher ISDN anschluss (ca 24 kByte / s - heutige Anschlüsse bei 8 MBit saugen mit ca 800kByte / s) - einfach saulangsam. wenn man extrem wenig surft kann man das paket nehmen aber 500 MB sind in der heutigen Zeit eigentlich fast nix mehr.
Aber nach den 500mb ist nicht Schluß, weil flatrate, sondern eben langsam.. Bzw. saulangsam, wie du es nennst. :D
Hmm.. Es wäre eigentlich für einen Zweitlaptop, wenn die Kinder neben mir ihre Internetspielchen spielen oder surfen wollen würden, da ich irgendwie nicht fähig bin, den Netgear Router, den ich (vor bald 2 Jahren) gekauft habe, zum Laufen zu bringen.. :rolleyes: Zur Zeit reist niemand von uns mit dem Laptop herum, was sich vielleicht aber ändern würde, wer weiß.. Für den richtigen Traffic habe ich weiterhin Aon Speed mit Verkabelung zu Hause.
Hat jemand von euch überhaupt das mobile Internet vom Aon? Also nicht A1, sondern richtig vom Aon? Kann man sich gut damit anfreunden oder hat man nur Scherereien? Und - ist das Modem dann ein USB-Stick, wie schon üblich oder was Größeres (was einige Zeit bei Aon üblich war)?
Aber nach den 500mb ist nicht Schluß, weil flatrate, sondern eben langsam.. Bzw. saulangsam, wie du es nennst. :D
Hmm.. Es wäre eigentlich für einen Zweitlaptop, wenn die Kinder neben mir ihre Internetspielchen spielen oder surfen wollen würden, da ich irgendwie nicht fähig bin, den Netgear Router, den ich (vor bald 2 Jahren) gekauft habe, zum Laufen zu bringen.. :rolleyes: Zur Zeit reist niemand von uns mit dem Laptop herum, was sich vielleicht aber ändern würde, wer weiß.. Für den richtigen Traffic habe ich weiterhin Aon Speed mit Verkabelung zu Hause.
Hat jemand von euch überhaupt das mobile Internet vom Aon? Also nicht A1, sondern richtig vom Aon? Kann man sich gut damit anfreunden oder hat man nur Scherereien? Und - ist das Modem dann ein USB-Stick, wie schon üblich oder was Größeres (was einige Zeit bei Aon üblich war)?
ich hatte kurzfristig das aon flex zu der aonsupercombi....
bitte lassts die finger von dem,da is gescheiter du nimmst den kindern den tarif von drei um 9 euro mit ein paar GB
abgesehen davon das das flex zeug extrem langsam ist und sich immer wieder gerne verabschiedet :s:
modem so wie bei allen ein usb stick
ich hatte kurzfristig das aon flex zu der aonsupercombi....
bitte lassts die finger von dem,da is gescheiter du nimmst den kindern den tarif von drei um 9 euro mit ein paar GB
abgesehen davon das das flex zeug extrem langsam ist und sich immer wieder gerne verabschiedet :s:
modem so wie bei allen ein usb stick
Danke Jimmy, auf solche Antworten habe ich gehofft. Naja, vielleicht nicht unbedingt so negativ (:D ), aber eben aus eigener Erfahrung. Aber wie kurzfristig, wenn da ein Jahr Mindestvertragsdauer in den Bedingungen steht?
Hast du jetzt das von Drei?
Bis 14.9. zahlt man bei Aon Flex keine 50 Euro Aktivierungsgebühr, also habe ich noch eine Woche zum Überlegen. Flatrates sind schon praktisch, wenn man Kinder hat und den Traffic nicht wirklich kontrollieren kann und 8 Euro für flatrate finde ich nicht schlecht. Aber langsam und mit Ausfällen muss nicht sein..
el presidente
07-09-2009, 19:47
Sonst nimm das Angebot vom Bob oder Yesss. 4 Euronen pro GB, keine Mindestvertragsdauer und kein Mindestumsatz.
Sonst nimm das Angebot vom Bob oder Yesss. 4 Euronen pro GB, keine Mindestvertragsdauer und kein Mindestumsatz.
Nein, weil nach 2gb ist das dann nicht mehr (so) günstig und nach 5gb übersteigt es sogar mein Aon-Kombi (also Festnetz+Internet speed flat).
Sleipnir
08-09-2009, 06:37
Bei so viel Traffic würde ich ohnehin kein Funkinternet nehmen (wg. Elektrosmog).
Wir haben in der jüngeren Vergangenheit alle mobilen Anbieter durchprobiert (usb-Modem ausgeborgt und versucht). Kein einziger Anbieter konnte uns überzeugen, einfach zu langsam, einschläääääfernnnd :zzzz:. Liegt wohl daran, dass wir hinter so einer kleiner Kuppe liegen und davon irgendwie abgeschirmt werden.
Da wir aber keinen eigenen Festnetzanschluss haben (und brauchen, da Handyverträge)(2-Familienhaus, wir im ersten Stock, im Paterre FN-Anschluss vorhanden), sind "wir" auf aon-Kombi umgestiegen und genießen Internet jetzt über WLAN. Und das funktioniert super. Und über die gemeinsam genutzte Leitung (Nachbar) teilen wir uns die Kosten.
Da wir aber keinen eigenen Festnetzanschluss haben (und brauchen, da Handyverträge)(2-Familienhaus, wir im ersten Stock, im Paterre FN-Anschluss vorhanden), sind "wir" auf aon-Kombi umgestiegen und genießen Internet jetzt über WLAN. Und das funktioniert super. Und über die gemeinsam genutzte Leitung (Nachbar) teilen wir uns die Kosten.
...kommt halt immer auf den tarif an,und eventuell schauts bei ganzen wohnblocks oder gar strassen,wo aon verwendet wird,anders aus...
mir hat man damals zugesichert,das ja bei aon(im gegensatz zu chello) jeder seine eigene entkoppelte leitung hat,nur so hatte es nicht ausgesehen,der schmarrn war extrem langsam wenn etwas grössere datenmengen heruntergeladen wurden- ich hatte das komplette paket um 40 euro....
aber wie in einem anderen thread schon gepostet,
TV von aon hat bei mir überhauptnicht funktioniert-ständig störungen und ausfälle der box.
Jimmy, du warst no nie bei mir bzw in unsrer Gegend.
"Wohnblocks" gibts bei uns net :)
Da gibts nur grün, Wald, Obstanlagen und ein paar Häuser :)
Bei uns war vorher noch ein Viertelanschluss (auf dem aber nur mehr wir draufgehängt waren), haben jetzt einen "normalen" Anschluss. Verbindungsdaten sind gut (nicht optimal, da der nächste Knotenpunkt schon weiter weg ist), aber für uns "heifti gnua"...