PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen mjm....

SirDogder
16-04-2003, 07:51
Hallo Leute!

Wer kennt das Gefühl, von ein paar Stunden Geländekanten nach Hause zu kommen und dann gibts was gutes zum Nachfüllen.

Hier eines meiner Top Favoriten:

Nudeln al dente, dazu ein feines Saucerl aus mehreren Käsen (Blauschimmel, Emmentaler....) aufgelöst in einer genialen Schlagoberscreme. Davor Zwiebi anbratn in wenig Fett (schließlich wolln ma ja ned zunehmen, hihi).

Was sind den eure Tops????

Her damit!!

:D :D

aflicht
16-04-2003, 08:09
schweinsbratl (vom schopf) mit kraut + knödl, dazua a, zwa pilsner urquell

TomCool
16-04-2003, 08:15
Thailändischer Nudeltopf mit Rindfleisch

Sesamöl
Zwiebelbrunoise (fein geschnitten)
In feine streifen geschnittenes wurzelwerk
eine gelbe und eine große rote Chillischote (süsser und nicht so scharf wie die kleinen piri-piri)
Ingwer in dünne Scheiben geschnitten
getrocknete Pilze (z.B. Shiitake oder Mu-Err) eingeweicht und in dünne streifen geschnitten
eine Dose Kokosmilch
1/2 Liter Rindsuppe
eine Packung frische Udonnudeln (sind zwar japanische Nudeln aber ich steh drauf, die Thais würden Eiernudeln nehmen)
eine Scheibe Huftsteak ca. 15 dag (am besten argentinisches Rindfleisch)
eine Limette
Korianderkraut

Zwiebel und Chilli in Sesamöl anschwitzen
mit Kokosmilch aufgiessen und auf die Hälfte reduzieren lassen
Mit Rindsuppe aufgiessen
Nudeln, Ingwer, Pilze und Gemüse dazugeben und ~3 min. kochen bis das Gemüse schön knackig ist
Währenddessen eine Pfanne erhitzen und das Huftsteak auf beiden seiten scharf anbraten, so dass es innen noch roh ist.
Suppentopf in einer grossen Schüssel anrichten, Huftsteak in Streifen schneiden und auf den Nudeln verteilen.
mit gehacktem Korianderkraut garnieren und eine Limette dazugeben, je nach gEschmack mit ein paar Tropfen würzen

Dazu passt hervorragend Calpico oder ein Weizenbier (oder auch 2, ja nach Chilli :p )

Schipfi
16-04-2003, 08:49
Mozarella mit Zwiebeln, Essig und Öl

Nightrider
16-04-2003, 09:03
Einkehr bei MCD oder a Käsekrainer vom Fritzi.......

I zwar erhnährungstechnisch a Wahnsinn, aba des hüft bei mir eh nyx mehr... :D

lg

Potschnflicker
16-04-2003, 09:06
Ich hab Präferenzen für gesunde, schonende Ernährung.

Sowohl vor dem Radln, als auch nachher:

Schnitzl mit Erdäpfelsalat, frag den Ghosty, wie gsund und nahrhaft das ist. :D :D

Roox
16-04-2003, 09:06
also am liebsten
nudeln (egal welche) mit pesto od. paradeisersauce ala roox eiernockerln [zutaten: vollkornmehl, wasser, salz (je nach menge), etwas oliven öl, eier: alles --mit ausnahme der eier-- in a schüssel und grob mit der hand verrühren (sollte ziemlich klebrig sein), dann größere "brocken" ins kochende wasser haun, erst rausfischen wenn die nockerln an der wasseroberfläche mind 2 min g'schwommen sind, und dann sofort im kalten wasser abschrecken; wenn das getan pfannen mit etwas butter auf'n herd und die nockerln eine, immer gut umrühren, nachher --je nach menge-- 1-2 eier aufschlagen dotter von eiweiß trennen; dotter --> biotonne, eiweis --> pfanne; dann no a bissl umrühren und fertig ;) ]

ghost rider
16-04-2003, 11:21
Original geschrieben von Potschnflicker
Ich hab Präferenzen für gesunde, schonende Ernährung.

Sowohl vor dem Radln, als auch nachher:

Schnitzl mit Erdäpfelsalat, frag den Ghosty, wie gsund und nahrhaft das ist. :D :D

genau....

a power-schnitzl oda a regenerations cordon bleu.. wer des liaba hot...

...frogts in race-driver :D

soulman
16-04-2003, 11:35
...und les des!
momentan kann ich essbares ned amal riechen! und meine kinder san aa no so grauslich:
"papa, schauu, so ein gutes schnitzi, gaaanz fett vom schmalz..."

und der soulinger rennt scho wieder und speibt si die söö ausn leib.

a schaaa....!

Bernd67
16-04-2003, 11:40
oje :(

Verkühlt gestern?

manfred
16-04-2003, 11:42
@soulman
Am Besten nimmst deine Kinder in den Arm und flüsterst Ihnen ins Ohr, daß die Darmgrippe ansteckend ist und die Schokosachen dann net von Ihnen gegessen werden kann. Schau ma mal, obs dann weiter so grauslich sind :D
lg
manfred

jogul
16-04-2003, 11:45
Original geschrieben von manfred
Darmgrippe

Darmgrippe und Speiben? hmmm :rolleyes:

gute besserung @soulman

ghost rider
16-04-2003, 12:04
Original geschrieben von soulman
...und les des!
momentan kann ich essbares ned amal riechen! und meine kinder san aa no so grauslich:
"papa, schauu, so ein gutes schnitzi, gaaanz fett vom schmalz..."

und der soulinger rennt scho wieder und speibt si die söö ausn leib.

a schaaa....!

oiso wenn do so a schnitzl gerät üba bleiben soit... is jo ned weit..... a kurzer hatscher owe...... wär jo schod drumm... :D

owa guade besserung trotzdem.....

SirDogder
16-04-2003, 12:05
@Soul: Wennst bei de guaten Sochn speibn muast, donn bist schon gstraft.

@All: was is mit Veggi Gerichten, wo sind de Vegetarier??

Ich mein, ich ess ja Fleisch, aber andere vielleicht nicht..

TomCool? Nyx?

:D

Roox
16-04-2003, 13:03
@ SirDogder
bei meinen zwei erwähnten gerichten (siehe oben) kommt kein fleich vor !!

SirDogder
16-04-2003, 13:26
Ja. Roox, Dich ausgenommen

;)

Dazu gleich eine Vorgabe:

Faschierte Sojabasis klein schnitzeln, Zwiebel anrösten, Sojabasis dazu, mit Tomatensauce aufgießen, Gewürze (Soja, Salz, Oregano, Basilikom, Thymian, Pfeffer, etc..).

Penne kochen, mit Sauce vermixen, Käse untermischen, Käse darüber - 15 min um Rohr überbacken.

Fertig..

:D

NoWin
16-04-2003, 17:21
Spareribs mit Pommes, Knoblauchbrot und Erdäpfelsalat + 2-3 Krügerl bei meinem Stammwirten ;) :D

jogul
16-04-2003, 17:25
Original geschrieben von NoWin
2-3 Krügerl bei meinem Stammwirten ;) :D

bier is danach angeblich optimal (...angeblich, ich nehms gern als rechtfertigung), is billiger als andere elektrolytgesöffe und schmeckt nebenbei auch besser.
hab letztens im radio gehört dass es besonders wichtig sein soll nach dem sport was zu essen, da der körper sonst muskelmasse abbaun würde... wisst ihr wie das genau is?

HAL9000
16-04-2003, 18:56
@ soulman
gute besserung! ist nicht besonders witzig, kann ich mir lebhaft
vorstellen...

@ jogul
alkohol nach dem sport ist definitiv a schaaß... ;)
der manitou hat es auch schon genau erklärt, warum...

@ gourmet
bei mir gibt es dann immer nudeln in jeglicher form (spaghetti, penne,...)
oder reis mit sojaleibchen und spiegelei. ziemlich einfach aber
schnell gemacht und effektiv... - und vor allem schmeckts... :)

nudeln könnte ich eh essen, bis ich platze... - bekomme schon wieder
hunger, wenn ich nur daran denke... :p

ein gleich in die küche flüchtender
HAL9000

jogul
16-04-2003, 18:58
@hal: in welchem thread? würd ich gern wissen (bin eh nicht der gross biertrinker, auch wenn ich so ausschau :D )

Gerry the cat
16-04-2003, 19:16
Also von wegen Vegetarisch: Nachdem ich auch so einer bin, kann ich nur sagen ich esse alles mögliche gerne.

Am liebsten Pizza, oder was indisches:

Vor allem Gerichte mit Okra oder mit Dal (Linsen) liebe ich.

Gerald :devil:

Potschnflicker
16-04-2003, 19:30
Original geschrieben von Gerry the cat

Vor allem Gerichte mit Okra oder mit Dal (Linsen) liebe ich.

I mecht net in dein Windschottn foahn.... :D :D

markob
16-04-2003, 19:34
Das wird mir jetzt kein Mensch glauben ... wenn ich von einer längeren Tour nach Hause komme, dann habe ich vom vielen Trinken und Flap Jack-Essen fast nie Hunger.

Ein oder zwei Stunden später, da schaut's dann schon wieder ganz anders aus. Da muss es dann schon was Handfestes sein :p

CU,

markob

cw0110
16-04-2003, 19:43
Was ist ein Flap Jack ?

mfg Christian cw0110

Gerry the cat
16-04-2003, 19:50
@PoFli: Damits im Windschatten keine Probleme gibt, kommt Asafötida ins Essen. Die Inder wissen beim Essen schon, was sie tun. :D

Br@in
16-04-2003, 19:56
Asafötida

und was is das :confused: :confused: :confused:

Potschnflicker
16-04-2003, 19:57
@PoFli: Damits im Windschatten keine Probleme gibt, kommt Asafötida ins Essen. Die Inder wissen beim Essen schon, was sie tun. :D

Ihre Gegner abhängen?? :D :D

markob
16-04-2003, 20:00
Original geschrieben von cw0110
Was ist ein Flap Jack ?

mfg Christian cw0110

Flap Jack ist ein Haferflocken-Riegel, den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt (Kirsch Kokos, Schoko, Joghurt und Banane). Schmeckt mir persönlich besser wie Power Bar, da es nicht so zäh ist und man das Gefühl hat, wirklich etwas im Mund zu haben. Außerdem wird es nicht steinhart, wenn es ein wenig kälter wird.

CU,

markob

Gerry the cat
16-04-2003, 20:10
Original geschrieben von Br@in
und was is das :confused: :confused: :confused:

Asafötida wird im deutschen auch als Teufelsdreck oder so ähnlich bezeichnet. Im unverarbeiteten Zustand riecht es sehr seltsam, eher abstossend. Im Essen fällt das nicht mehr auf, wirkt aber "Anti-"Blähend.
Asafötida ist ein Harz, hier (http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/generic_frame.html?Feru_asa.html) findest du mehr darüber.

NoMan
16-04-2003, 21:13
Keksi, Schoki, Keksi+Schoki, Kuchen... :rolleyes:

Br@in
16-04-2003, 22:06
2 Tassen Reis wird mit mageren Fleischstücken und mit je einem Kräuterling und einem halben Suppenwürfel gekocht -> fertig

nach dem Training wo der Körper gesundes verlangt --> SUPERLECKER

sonst auch geniessbar ;)

jogul
16-04-2003, 22:33
sandwiches... von allem ein bissl was, macht sich find ich ganz gut (obs auch gsund is weiss ich nicht) und zum trinken... gutes wiener hochquellenwasser mit magnesiumbrause ;)

NoStyle
24-04-2003, 01:46
naja, kommt darauf an, wieviel zeit ich hab...
aber wenn ich dann schon was kochen soll, dann mach ich ma

Hühnerfleisch und Zwiebel in Olivenöl anbraten, mit Wasser und Weißwein löschen, einen Suppenwürfel rein, Schlagobers dazu, mit pfeffer abschmecken, ein lorbeerblatt dazu, kräuter der provence, das ganze etwas ziehen lassen und dann mit etwas mehl binden.

dazu entweder nudeln, aber mein favorite is immer noch basmatireis, aber gekocht mit 2 suppenwürfel...

das is echt lecker.... und wenn ich keine zeit hab, dann koch ich ma hörnchen oder sowas,
brat ma schweinefleisch oder putenfleisch ab, gibt die nudeln in die pfanne dazu, schlag ma ein paar eier drüber, käse dazu, salz, pfeffer, basilikum, bisschen oregano, thymian, kräuter der provence dazu und dann dünn käse drüber legen und kurz warten bis der dann oben weggeschmolzen is.... geht schnell is nahrhaft, einfach und echt gut....

aber das wichtigste is immer noch, hauptsache es lebt nicht mehr.... :D :D :D