PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwirklichung des Bikeparks im Mautspielplatz(Graz)

BikerChris
15-04-2003, 13:11
Hi!
Vor einem halben Jahr hab ich meinen Wunsch von einem BikePark in meiner Gegend einen guten Freund von mir erzählt, welcher beim Jugendamt in Graz arbeitet.

Er fand die Idee sehr gut und beauftragte mich eine Location für den BikePark zu finden.

Ich war so begeistert, dass ich mich noch am selben Tag um 22 Uhr mit meiner Sigma Mirage X auf die Suche machte.

Um ca 11.30 Uhr , nachdem ich schon dutzende Wiesen und Spielplätze inspeziert habe, sprang mir das optimale Platzerl ins Auge: der Mautspielplatz- für alle die diesen nicht kennen: wenn du mit der Bim (Linie 4,5) nach Andritz fahrst, zwischen der Robertstolz und Maut Haltestelle auf der rechten Seite!

Ich verständigte unmittelbar meinen Freund und schwärmte ihm von diesem perfekten Ort vor.
Er erkundigte sich beim Sport- und GartenAmt und erzählte den Verantwortlichen von meiner Idee.

Zu dieser Zeit eröffnete ich auch einen Treat, in dem ich ebenfalls meine Idee veröffentlichte.
Fast alle fanden die Idee gut, doch keiner glaubte an eine Verwirklichung des BikeParks.

Gerade auch deswegen bin ich heute um so stoltzer, da ich euch hiermit mitteilen darf, dass der BikePark verwirklicht werden soll.

mit lieben Grüßen an alle Biker die mich hoffentlich unterstützen werden!?

euer
BikerChris

prolink88
15-04-2003, 16:48
unterstützen du ich dich schon
aber ich glaubs erst wenn ichs seh :D

HAL9000
15-04-2003, 18:54
wow... - meine (leider nur geistige) unterstützung hast du
auch. soviel engagement gehört belohnt... - bravo!! :cool:

passiert eh selten genug, dass eine stadt was pro-bike macht.
hoffentlich wird's wirklich was... :)

ein beeindruckter
HAL9000

Joga
16-04-2003, 06:05
Du hast meine Schaufel!

Na, im erst. Das is ja a Waaaahnsinn! Ich kann mich noch an den Thread erinnern, von dem du gesprochen hast! Wenn du sagst, wann du meine Hilfe benötigst, bin ich dabei. Allerdings bin ich unter der Woche durch die Arbeit erst so ab 17:00, 17:30 einsatzbereit bzw halt am Wochenende....

Grooovy

BikerChris
16-04-2003, 10:03
Hi.....

Erstmal ganz ruhig Joga und vielen dank für deine Hilfe!

Ich hab grad erfahren dass wir FIX , da kannst du prolink noch so misstrauisch sein ;) , 3 Fuhren Erde einen Bagger und einen Beauftragten vom Sportamt bekommen, der uns bei der gestaltung mithelfen wird.
Sein Name ist Perko und er war auch verantwortlich für die Dirtlines in St. Peter!!!

mfg
chris

Chris Gumhold
16-04-2003, 10:54
Allso ich wäre auch dabei! :D

G[ern]OTT
16-04-2003, 12:15
Jetzt bin ich aber auch mehr als gespannt.
Bin zwar aus der Gegend, kenne den Spielplatz aber nicht ( obwohl sicher schon x- mal vorbeigefahren ), muß ich mir ansehen.

Wann soll der Bau den starten ?

Fivel
16-04-2003, 23:23
Juhuuu!

Wann solls denn losgehen?
Ich bin sofort mit dabei!

Grüße
ein euphorischer

Fivel

PS: Ich schau mir den Mautplatz heute gleich mal an...

WarEagle
17-04-2003, 08:27
i finds cool, bin natürlich dabei, und werd noch a paar Leut mobilisieren, wenn nötig.

Wie schon in der PM erwähnt, wär a Treffen net schlecht, wost uns mitteilen kannst was alles so geplant ist .. WO der spielplatz eigentlich ist, uswusf.

stani
17-04-2003, 08:49
meine Herrschaften !!!!

wer kennt den mini bikepark in andritz ?????

bin in den letzten tagen öfters vorbeigefahren !!
fette jumps gibts dort !!!!
die strecke ist halt ein wenif kurz aber zum üben reichts sicherlich !!!

wo gibts das alles !!!!

in der statteggerstraße beim cafe romana !!
gegenüber vom cahe ist eine große wiese mit teich .
(naturparkzentrum andritz - schulbiologisches zentrum)

die wiese rauf bis zur kuppe - und dort seht ihr die strecke auch schon .

viel spass !!!!!!!!!!!!

Joga
17-04-2003, 08:51
Hey, Stani...! Danke für den Tipp!

Fivel
17-04-2003, 20:21
@Mautspielplatz:
Ok, wann genau solls denn jetzt losgehen?(dauerts noch lang?) und wo genau ist der Spielplatz?

@ Andritz Dirt-Hügel:
Die hab ich heute besucht.
Es sind ca 4-6 Jumps, in 2 Reihen (dei dritte is kaput) die noch einige Überarbeitung brauchen.
Für Anfänger eigentlich nicht geeignet(hab mich wie ich allein dort war nicht drübertraut), da sie doch ziemlich groß sind.
Aber was ich weiss gibts ein paar die drüberhüpfen (hab ich mir sagen lassen, und Spuren waren auch dort). Auf jedenfall einen Besuch wert, obwohl die Dirts bei der Eisteichsiedlung einen besser "gepflegten" + fahrbahren Eindruck auf mich gmacht haben.

Grüße

Fivel

BikerChris
18-04-2003, 02:30
Karte Karte Karte

BikerChris
18-04-2003, 02:51
Ich hab mir des heute auch angschaut! Wer Fotos sehen will soll sich melden! Ich hab übrigens auch Fotos vom Mautplatz!!!

Ich hab mich dort(Andritz) ein bissl informiert: die Erde mit der dort gebaut wurde is übergeblieben und ein paar BMXler haben sich zusammen ein paar Dirts reingebaut! Nicht Übel. noch nicht wirklich befahrbar; die rechte line geht in einen anlieger über, links daneben endet die line im Anlieger-sehr kreativ-
nur wirds dich über den Anlieger drüberbretzeln! aber mir scheint dass das sowieso ziemlich harte Biker sind.

Ich würd ja gern auch was mit Holz machen um Technik und Balance trainieren zu können, aber diese Vision muss ich erst wie auch vieles ander(zB. wann wir anfangen können) abchecken-Gefahr für Kleinkinder etc könnten Probleme bereiten!

Abwarten, Ideen sammeln und von unserem Bikepark träumen!

mfg
Chris ;)

prolink88
18-04-2003, 08:05
@BikerChris: wennst Technik und Balance Trainieren willst dann komm einfach zum Schwarzl, da gibts genug für dich zum üben

wäre nett wenn einer mal fotos posten könnte von denn locations

BikerChris
18-04-2003, 11:38
Lieber Prolink!
Ich weiß zwar nicht was du gegen unser Projekt hast, aber wenn ich mir vorstell, dass es da mehr von deiner Sorte in Graz gibt, darf man sich natürlich nicht wundern, dass nie ein Projekt verwirklicht wird! :mad:

Schwarzl is wirklich cool, doch
1. is es für mich zu weit entfernt. Ich hab noch kein Auto da ich erst 16 bin daher geht sich das zeitlich unter der Woche sowieso nie aus und am Wochenende bin ich meistens nicht in Graz!
Aber wenn du so ein großer Schwarzlfan bist und ein Auto hast könntest du mich und meine Freunde wöchentlich gerne hinfahren!? ;)

2.is es schon ziemlich anspruchsvoll. ich gebs gerne zu dass ich das meiste dort gar nicht schaff! wieviel % kannst du dort fahren?

Also gib mir mal deine e-mail Adresse dann schick ich dir die neuesten Fotos. vielleicht bist du dann dem Projekt ein kleines bisschen wohlgesinnter!?

JoHo
18-04-2003, 12:55
bin zwar xc-racer (momentan schlüsselbeinbruch) aber 1. würde ich den park sobald er fertig is auch gern nützen und 2. bin ich auch gern bereit dort mitzuhelfen.

ich kenn den mautpark weil ich gegenüber in die schule geh, wo genau sollen die hügel hin ? richtung tennisplätze nach hinten ......?......

ohh, mein 100er!!

JoHo
18-04-2003, 13:09
bin zwar xc-racer (momentan schlüsselbeinbruch) aber 1. würde ich den park sobald er fertig is auch gern nützen und 2. bin ich auch gern bereit dort mitzuhelfen.

ich kenn den mautpark weil ich gegenüber in die schule geh, wo genau sollen die hügel hin ? richtung tennisplätze nach hinten ......?......

BikerChris
18-04-2003, 13:26
@JoHo: wenn du hinein gehst links hinten
rechts hinten is ein Fussballplatz, in der Mitte is ein Tennisplatz, und links hinten is eine Wiese mit ein paar Bäumen!
der gelb eingezeichnete Bereich auf der Karte anbei!

danke an alle die mir ihre Hilfe zugesprochen haben

chris

JoHo
18-04-2003, 13:29
thx

prolink88
18-04-2003, 14:39
ich habe nichts gegen euer projekt
aber wenn alles verwirklicht worden wäre wovon schon geredet wurde, dann wäre an jeder ecke ein bikepark in graz

im Schwarzl fahre ich 99% - schließlich was man baut muß man auch fahren können :D

WarEagle
21-04-2003, 21:12
@Prolink
was san die 1%?, tages verfassung ? ;)

@all
was is nu? .
. wie wärs mit an Treffen zweck Objektbeschau und das uns da Chris mal verklicktert was sache ist ?

Fivel
22-04-2003, 23:25
Treffen wär gut, wann + wo?

Und: gibts am Schwarzl überhaupt 100 Verschiedene Dinge über die man fahren kann?

Greetz
Fivel

prolink88
23-04-2003, 17:31
WarEagle:du hast recht die 1% sind zum teilweise tagesverfassung

Fivel: es gibt zwar nicht 100 hindernisse - aber es gibt die verschiedensden möglichkeiten hindernisse zu fahren - mußt halt ein bißchen ideen haben

BikerChris
23-04-2003, 21:34
NEWS--NEWS--NEWS

Leute es gibt gute Neuigkeiten!!!
Ich hab soeben mit dem Hr. Perko telefoniert, von dem ich zuerst dachte, dass er eine verklemmte Amtsperson ist.
Doch das geile is, dass der Typ ein voll lässiger BMX-Fahrer is der uns nur zur Unterstützung und zur Seit gestellt worden ist.
Er hat gemeint, dass wir dort machen können was wir wollen.
Was mit Holz zu bauen wird also kein Problem! Wie wir das Holz finanzieren is eine andere Angelegenheit. Finanzierungspläne sind erwünscht! Vielleicht habts ihr ja gute Beziehungen oder so!?
Erde bekommen wir fix, da brauch ich nur einen kurzen Anruf machen und Bagger is sehr wahrscheinlich. Andernfalls gemma schaufeln.
Eines ist klar:
Um so besser der Plan wird, den wir dem Sportamt vorlegen um so besser werden wir von denen unterstützt werden!

Morgen werd ich mich einmal alleine mit dem Perko treffen, den Platz anschaun und mit ihm alles besprechen! Dann werden wir weitersehen!

ein freudiger
Chris :p

Joga
24-04-2003, 06:44
Ich würd vorsschlagen, wir treffen uns alle einmal zur Besichtigung des Platzes (sonst wirds schwer werden, irgendwelche Pläne zu schmieden) und können uns dann ja anschließend überlegen, was wir dort alles haben wollen bzw was wir dazu brauchen.

Bei Holzbesorgung erkundige ich mich mal... was braucht man so dafür? (Fichtenmoped könnt ich aber auf alle Fälle mitbringen).

prolink88
24-04-2003, 16:27
BikerChris : so einfach ist das auch nicht wegen bauen was wir wollen - wie sieht es mit der Haftungsfrage aus - schon mal gedanken darüber gemacht
beim schwarzl muß jeder der die Northshore Trails fährt einen zettel unterschreiben der jeden anspruch auf schadenersatz unterbindet!!!!!!!!!!!

WarEagle
24-04-2003, 17:47
Original geschrieben von prolink88
jeder der die Northshore Trails fährt einen zettel unterschreiben

der zettel is jo eh grenzgenial ...
Hiermit erkläre ich das mein BIke frisch vom Service kommt, ich eine Ritterrüstung trage mit der ich zuvor 25:37 Minuten Fallen geübt habe, und sowieso der King am Bike bin .... :D

aber im Prinzip hast recht, wennst irgendwie als "Betreiber" aufscheinst, und irgendwem passiert was, und der braucht grad Geld ... kann er dir den letzten Cent aus der Sofa-Ritze raus klagen :rolleyes:

BikerChris
24-04-2003, 19:07
@prolink:1. ich hab noch nie auf diesem Zettel unterschrieben!
2.mich würd langsam echt interesieren wer du bist!
Wennst mir ein Foto von dir schicken würdest wär des cool!

@warEagle:Ich werde nirgends als Betreiber(wie kommst du auf des? Des is ja absolut unkommerziell!)aufscheinen!

Es wird dort ein Schild hingstellt, wo drauf steht dass das Befahren der Strecke auf eigene Gefahr ist und Basta!
Wenn sich dabei irgendwer weh tut is er selber Schuld!
Wenn ihr in den Wald fahren gehts und es haut euch auf die Fresse, zeigts ihr dann auch den Förster an oder was???!!!
Eigenverantwortung is eigentlich die passende Antwort!
Natürlich hab ich mir Gedanken darüber gemacht aber ich werd deshalb trotzdem nicht Tag und Nacht dort stehen und schaun das wohl jeder schön brav auf einem Zettel unterschreibt!

chris

prolink88
24-04-2003, 19:32
wennst noch nie unterschrieben hast dann war die einfahrt abgesperrt, das heißt du warst auf abgesperrten gelände ohne erlaubnis
aba so oder so, bist immer selber schuld wenn dir etwas passiert
und hier ein foto von mir:

BikerChris
24-04-2003, 20:06
Vielen Dank für dein Foto! Es beweist wie cool du bist :cool: ! Ich kann sowas nicht! Respekt!
Nur erkennen kann ich dich nicht da man vom Gsicht ja nix sieht.
wurscht.
was soll ich denn machen dass mir nix passieren kann wegen Haftung und Verantwortlichkeit?
ich mein ich bin 16 Jahre alt und hab noch nicht so viel Erfahrung mit dem Organisieren von BikeParks. Deshalb hoff ich ja auch auf eure Unterstützung!
Ich wär nur froh wenn du produktive Kritik schreibst und uns Vorschläge für bessere Möglichkeiten gibst !
Es hilft mir und dem Projekt und allen seinen Beteiligten nichts wenn du immer nur dazu schreibst, dass das nicht gehen wird und dass das sowieso nicht erlaubt ist usw. !
Dann sag mir/uns doch Möglichkeiten, Vorschläge und Ideen von dir wie wir es besser machen können! Über sowas wär ich sehr erfreut!
Sei mir nicht böse!? Aber ich kann nicht erfreut darauf reagieren wenn ich mir den Arsch aufreiss um für die Grazer Bike Szene was zu tun und dann kommt negative(nicht produktive) Kritik als Rückmeldung! :(

BikerChris
24-04-2003, 20:09
Achja noch was!
Wie machts ihr des, dass das Foto direkt miteingefügt wird?
und @prolink:wo is des Foto aufgnommen worden?

danke chris

prolink88
24-04-2003, 20:25
fotos einfügen geht wenn du einen neuen beitrag schreibts unten auf datei anhängen(maximale größe 500x500 pixel)
das foto wurde in parschlug aufgenohmen
sind ein paar dirtlines dort
aber größere double traue ich mich auch nicht springen

nun zum thema bauen:
über die rechtslage kann ich dir nicht genau sagen was erlaubt ist und was nicht
bei uns macht das der Bikeranch sheriff (sprich betreuer der strecke beim schwarzl) ich bin nur fürs bauen zuständig
wennst mal zum bikeranch kommst dann kannst mit im reden er heißt Klaus und ist etwas stärker(wirst ihn sicher gleich erkennen)
aber nur am wochende

WarEagle
24-04-2003, 21:08
ich glaub bist der Bau beginnt, und schließlich auch abgeschlossen ist, vergeht sich noch einige zeit, bis dahin gibts sicher genug Möglichkeiten sich über die rechtliche Seite zu Informieren. Allerdings klang das nach deinen Ausführungen irgendwie "hoch offiziell" drum sicher auch die Sorgen.

Wie schautsn aus? Nächster Samstag, 3.5.? ein Treffen im Park und alle Infos vom Chris?

Fivel
24-04-2003, 23:40
3. 5. klingt gut.. auch wenn ich ohne Rad komm.

Btw: ist es nicht teilweise so, dass der Eigentümer einer Forststrasse schuld daran ist, wenn ein Biker stürzt, weil er seine Wege schlecht gewartet hat? Und stehen nicht deswegen so viele Fahren veboten (Gilt auch für Radfaherer) Schilder herum.

Aber eigentlich müsste es ja reichen ein:
Befahren auf eigene Gefahr Schild hinzustellen....
bei der Eisteichsiedlung an den anderen Dirts steht z.B. gar nix.
aber North Shore sachen sind da schon ein wenig... gefährlicher.

@ prolink: Welche Knie/schienbeinschützer von Dainese sind dass denn genau, und wie gut halten die?

Grüße

Fivel

prolink88
25-04-2003, 11:55
Fivel: die schützer sind von Dainese, aber würde ich dir nicht empfehlen, die dinger rutschen dauernd nach unten, würde dir eher zu TSG raten, möchte mir selber andere kaufen

wennst etwas hinbaust reicht es nicht aus das "Befahren auf eigene gefahr" schild aufzustellen.......was ich halt so gehört habe

G[ern]OTT
25-04-2003, 12:11
hey Mario
da hast Dein Steinbock ja ordentlich springen lassen

Fivel
25-04-2003, 17:38
Prolink:Ich wollte mir die von TSG kaufen aber Bicycle sagt: Probleme mit Lieferung, Vertrg mit TSG gekündigt, sie verkaufen nix mehr von denen... bäh.

Jetzt hab ich auch welche von Dainese... rutschen aber net so arg.
Is ein neues Modell(03).. Eine Mischung aus dem Mit Netz und und dem Freestyle.

Fivel

prolink88
25-04-2003, 18:41
ja Gernot.......zwei bier runter dann gehst gleich leichter :D

Fivel: Bicycle hat jetzt auch andere aber weis im moment nicht wie die heißen, sind aber denn TSG ähnlich

G[ern]OTT
25-04-2003, 19:15
ja Gernot.......zwei bier runter dann gehst gleich leichter :D
..

AHHH
das is es also
muß ich gleich ausprobieren
Prost

Fivel
26-04-2003, 05:31
Wie schauts jetzt aus mit einem Treffen am 3.5.?
(Obwohl, da is ja die hausmesse vom Janger)

Prolink: Hab beim Bicycle alle durchprobiert... die von Dainese waren am besten. Aber TSG ähnliche hab ich keine gesehn..

Fivel

BikerChris
27-04-2003, 09:25
Wegen Treffen: 3.5 wär ok für mich. es sollten halt möglichst viele an diesem Termin dabei sein!
Ich würd dann vorschlagen, dass wir uns den Platz gemeinsam anschaun und uns anschließend irgendwo zusammensetzen. bin offen für Vorschläge!

@fivel: welche größe hast du von den dainese

Fivel
27-04-2003, 11:32
3. 5. Wär ok für mich, hab zwar nicht den ganzen Tag Zeit, wegen der Hausmesse vom Janger, aber bin dabei!!

Fivel

BikerChris: Medium, und sie nennen sich: Knee guard open.

prolink88
27-04-2003, 11:46
Fivel: die schützer sind von Speedstuff die ich meine

und vom anprobieren im geschäft weißt du nicht ob die gut sind!!!!

Fivel
27-04-2003, 16:40
Prolink88: Nunja, ich hab immerhin ein paar runden auf dem rad im Geschaft gedreht.... aber stimmt ja, man merkts erst im Einsatz.

Die Speedsuff sind aber sehr komisch... wenn man den Fuss anwinkelt, dann steht der Knieschutz weg....

Fivel

BikerChris
29-04-2003, 16:25
Im Bike Treff steht ein Termin Vorschlag von mir drinnen bezüglich Treffen und Location anschauen!
allso schauts rein!
für alle die es weniger kompliziert wollen:3.5. Samstag um 14 Uhr
dieser Termin ist allerdings nur ein Vorschlag!
bitte um eine baldige Rückmeldung!

mfg
chris

WarEagle
04-05-2003, 21:25
@prolink

Flutlicht beim Rodeo wär a gschicht :D :D

bei den Dirts wärs a fein ;)

prolink88
05-05-2003, 16:25
Wareagle: am besten du fährst am tag runter da haben wir einen extra starken scheinwerfer für dich aufgestellt :D

WarEagle
06-05-2003, 07:02
einen extra starken scheinwerfer für dich aufgestellt :D
mah ihr müßts wieder alles übertreiben :rolleyes: :D :D

BikerChris
06-05-2003, 20:14
Ich hab mich eh schon nach Flutlichtern umgeschaut!
aber ich denk mir Fackeln tuns auch und sorgen für passendes Flair und Atmosphäre!

weiters wäre eine Holzhütte für Partys, Grill, Gartenmöbel und Sofas zum relaxen, Soundanlage und Swimming Pool für LAKEJUMP, nett! :D

juchu
chris

Joga
07-05-2003, 06:50
Original geschrieben von BikerChris
Ich hab mich eh schon nach Flutlichtern umgeschaut!
aber ich denk mir Fackeln tuns auch und sorgen für passendes Flair und Atmosphäre!

weiters wäre eine Holzhütte für Partys, Grill, Gartenmöbel und Sofas zum relaxen, Soundanlage und Swimming Pool für LAKEJUMP, nett! :D
Auch wenn das alles wirklich sehr nett wäre, aber WACH AUF UND HÖR AUF ZU TRÄUMEN!!! *g*
Also ich für meine Person bin froh, dass wir dort überhaupt was hinbauen dürfen...!

WarEagle
07-05-2003, 07:45
@chris

der Grill wär scho fein ...

übrigends, du bist in da Früh a no net ganz da, oder?

ich brüll dir da "Morgeeen" ins Gesicht und du schaust einer Tauben kacken zu (oder so) ;) :D

BikerChris
07-05-2003, 21:20
@wareagle: vielmals um Entschuldigung
nach einem freien Tag(Lehrer wollten sich auch wieder mal jung fühlen und haben gestreikt) und am nächsten Tag soooo früh aufstehn is wirkli nimmer fein. daher war ich komplett verschlafen und war froh dass ich zur Schule überhaubt hingefunden hab!

fahrst du immer in der früh diesen weg?

@jogul:ich weiß zwar, dass ich ein ganz ein bissl unrealistisch bin
aber dass passt schon so. ich bin halt optimistisch.
wenn ich nämlich nicht so drauf wär, würden dort wo der Bikepark hinkommt, in 5 Jahren noch immer die Hunde hinscheissen(naja das tun sie vielleicht trotzdem; Lösungsvorschlag: elektrischer Zaun
übrigens: ich mag Tiere, wirklich :)

abschließend möchte ich noch sage dass uns das Sportamt ziemlich viel Freicheiten lässt, nur finanzieren müssen wir es uns halt können!
Lösungsvorschlag hierzu: Ich sponsere Red Bull, JOGUL sponsert Holz, und WarEagle den REST von den oben genannten BILLIGKEITEN :D

Alle einverstanden :l:
Na also is ja alles ganz easy :cool:

ich bin schon ganz geil auf die Erde und den Bagger :l:

chris

WarEagle
08-05-2003, 21:05
@chris
nana net so förmlich, is ja nix passiert .. j i fahr i der Früh immer dort vorbei (Bahnhof) je nanchdem wann i aufwach :D

was tu i Sponsern? und vorallem womit?
da joga soll sei stinky zu einem Guten Zweck versteigen und den Erlös dem Bikepark stiften.

Oder wir gehn in den Stadtpark herum-hopsen und irgendwer sammelt mit dem Hut Kleingeld :D

BikerChris
08-05-2003, 22:18
@Wareagle: Du als Vertreter von Marzocchi könntest wirklich was springen lassen! Dafür hängen wir dir ein fettes Plakat vo groß oben steht:

BikerChris
08-05-2003, 22:19
hey du scheisse
warum funktioniert das schon wieder nicht wie ich will :mad:

BikerChris
08-05-2003, 22:21
wfrewq

Fivel
08-05-2003, 22:33
Na egal ob wer was und wieviel sponsert...

Ich bin schon froh wenn dei Erde noch vor den Sommerferien kommt! Weil dann gehts endlich um, und ich kann allen zeigen wie gut ich bin! :D

Grüße

Fivel

Fivel
12-05-2003, 17:39
Heute war es soweit!

16 Fuhren Erde und ein kleiner Bagger haben angefangen die Dirts zu bauen. Einen (naja eigentlich 2) Tables kann man schon springen, und wenn der BikerChris bald ins Netz kommt, werdet ihr auch ein paar Bilderleins davon sehen können.

Bis bald

Fivel

Es wird sowas von Geil!

Chris Gumhold
12-05-2003, 17:50
I werd morgen vielleicht vorbei schaun am Vormittag! Bin scho gspannt!

Fivel
12-05-2003, 17:53
Kannst glei a Schaufel mitnehmen!
und a Gießkanne ;)
damits schön hart wird...

am Mittwoch wird vorraussichtlich weitergebaggert!

So long

Fivel

Chris Gumhold
12-05-2003, 18:05
Zumschaufeln werd i ka Zeit habn! Werd i dann früh losradln und dann beim heim fahrn nur kurz vorbei schaun!

Aber vielleicht passts am Wochenende! ;)

MfG.Chris

Fivel
16-05-2003, 19:49
Hier das erste Bild von den Dirts:

PS: Der BikerChris hat noch ein paar bessere Bilder(mit Fahrern drauf), aber anscheinend noch keine Zeit gefunden die hier zu posten??

Chris Gumhold
16-05-2003, 19:52
I war scho amoi dort am Dienstag. Schaut guat aus mit der Anfahrtserhöhung.

Fivel
16-05-2003, 20:05
Das komische ist:

Die letzten beiden Hügel hat der Baggerfahrer anscheinend allein gebaut.
Der große Table sollt nämlich ein Step-up werden, und der letzte Double in der 3er Reihe sollte eigentlich ein wenig mehr nach rechts schauen, damit im Auslauf kein Baum im Weg steht!!

@Chris Gumhold: Und bist scho ghuopft? Links müssts ja eigentlich schon gehen?

Ich werd aber erst wieder in einer Woche Zeit haben, um mich ein wenig beim Schaufeln zu beteiligen... Samstag in einer Wocher oder so.. also bis dahin, fleissig fahren und festklopfen.

Grüße

Fivel

Chris Gumhold
16-05-2003, 20:10
Na i bin no net gfahrn! Komm mir ja a bissal bled vor!
Alle mit am Dirt HT und i mit am Touren Fully(wenn ma so sagen kann). :D Aber vielleicht können wir amoi zammen fahrn.

Joga
17-05-2003, 11:37
Ich war heute am Vormittag kurz beim Janger und hab mir einen neuen Rennrahmen bestellt *froi* und bin am Heimweg dann bei den beiden Lines vorbeigefahren und hab alles mal ganz genau unter die Lupe genommen. Ich muss sagen, ihr habt eine tolle Leistung vollbracht. Echt, gefallen mir gut... hab leider kein Bike dabeighabt, sonst hätt ich gleich mal getestet (war nämlich grad keiner dort - und der restliche Spielplatz war auch leer). Nur die Linke Line (aus Sicht der Fahrtrichtung endet ziemlich nah beim Baum... hoffentlich passiert da nix... Naja, bis bald!

Fivel
17-05-2003, 11:50
@Chris Gumhold:
Macht ja nix, obst a touren Fully hast... bis jetzt bin Ich auch nur mit einem drübergfahren(war aber net meins)...

Nach der nächsten Woche (MATURA!!), werd ich sicher Zeit finden, dann könnma gemeinsam hüpfn üben! Das wird dann :cool:

@Joga:
Ja, es schaut so aus als ob der Bagger da ohne Aufsicht gearbeitet hat, der letzte Hügel war nämlich ein wenig mehr nach rechts gedreht gedacht gewesen... so müssma den Baum halt mit Matratzen umwickeln, dass ihm auch ja nix passiert. ;)

Was für einen Ramen hast den bestellt?

Grüße

Fivel

BikerChris
17-05-2003, 13:25
@fivel: ich hätt mich am liebsten selbst verprügelt, aber ich hab noch am gleichen Tag unabsichtlich die Fotos gelöscht.
Das is der Grund warum es noch keine Fotos gibt! Sorry!
Wir haben aber noch das Video!

Anscheinend hat der Bagger Fahrer selbstständig weitergebaggert und des ein bissl verhaut.
Jetz heißts schauffeln:Der 3 auf der linken Line muss um ca. einen halben Meter nach rechts verschoben werden.
wegen dem step up schaun wir noch!

ich werd heut wieder üben gehn
cu am Mautspielplatz, dem Spielplatz für Biker!
chris

Fivel
17-05-2003, 15:17
aso....
naja, macht ja nix... vielleicht kannst ja neue (von dir) machen und posten??

ja, das mit dem dritten linken table werma schon noch hinkriegen... nächsten samstag, werd ich dann auch meine schaufel mitnehmen..

wie gehts voran mit deinen flugkünsten?

bis dann

Fivel
der jetzt kein Schüler mehr ist!!
jippi!

Joga
17-05-2003, 16:33
Original geschrieben von Fivel
Was für einen Ramen hast den bestellt

Den da (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=8361)

Chris Gumhold
17-05-2003, 19:14
@Fivel
Viel Glück bei deiner Matura Prüfung(oder was weiß ich!)!!!
Und dann werd m halt mal hüpfen gehen zammen! :D

BikerChris
18-05-2003, 10:52
Meine Flugkünste: Wenn ich aktiv wegspring und eine schöne Flugbahn hab, komm ich oft schief in der Luft. Aber ein paar mal is es schon gut gangen!

Der Mischer hat gmeint i brauch zum springen einen breiteren Lenker und kürzeren Vorbau, damit ich nicht so schief komm!?

wir werden heut übrigens anfangen zum umbauen und verbessern. also wenns ihr Zeit habts schauts mit einer Schauffel vorbei!

cu
chris

BikerChris
01-06-2003, 23:02
C:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Neue Bilder\110_0106\01060020.JPG

BikerChris
01-06-2003, 23:04
ich bin definitiv zu dumm um ein Grafik einzufügen!

BikerChris
01-06-2003, 23:06
Juchu, jetz hab ichs geschaft!
Das is übrigens der Egon wie er über den 4 Meter Table fliegt!

Fivel
02-06-2003, 18:04
Und schafft er den großen Table?

Und was für ein Rad hat er?

Und wieso isser so verschwommen? -> soo schnell kann er ja gar nicht drüber gflogern sein?

Und bist morgen dort? Ich werd so ab halb 11 dort sein..

also: Mr.Radical(oderso), Bikerchris u.a.

wenns morgen kommen wollts, es wird bestimm lustig.

Aber nur wenns Wetter mitspielt.

CU

Fivel

Mr.Radical
02-06-2003, 18:34
Hab ka Bike zurzeit. Leider. Aber vielleicht schau i so vorbei, weil i vielleicht morgen zu am Frend fahr, der in Andritz wohnt! ;) Wünsche euch trotzdem viel Spaß!

BikerChris
02-06-2003, 22:09
Der Egon kommt easy drüber!
Heute is er sogar noch viel höher kommen!
Er fahrt ein Stinky Dee Lux.

Ich hab morgen schon ein bissl Zeit, wann genau kann ich noch nicht sagen. Also rufen wir uns zusammen!

Ps: Ich hab mir die kurze 360er von Fox kauft! Is eine MX Hose :cool: !

Bis bald
Chris

Mr.Radical
02-06-2003, 22:16
Is der Egon aus dem Board? Oder arbeitet der net beim Bicycle?

Fivel
02-06-2003, 22:27
Der Egon is soweit ich weiss nicht ausm Board... bei welchem Bicycle sollt er denn arbeiten?

Tut der E. schön stylen?

Und tut der auch Downhill fahren fürn Bicycle und is der vielleicht 15 Jahre alt und hab ich von dem vielleicht schon mal was gehört?
;)

@BikerChris: Ok, rufst mich halt an... hab leider net den ganzen Tag Zeit, also ab frühestens 10:15 bis .. so genau kann ich das no net sagen.

Is die Fox Hosen net schweine teuer... 170-180€?
Isses die ganz große aus "Plastik"? und hastas in rot?

ähm ja

gute nacht

'till tumorrow

Fivel

BikerChris
03-06-2003, 15:15
Der Egon arbeitet nicht beim B. sondern er fährt für den B.!

Wolf 359
02-08-2003, 20:02
Ich war heute zusammen mit zwei Freunden dort und hab mir das ganze einmal angeschaut.
So wies aussieht, werd ma da auch einmal mit dem Bike vorbeischaun. Is nämlich wirklich gelungen!

Nur wo is der 4-Meter-Table von dem Foto? Oder habts ihr da inzwischen wieder was umgebaut?
Vielleicht hättets ihr noch ein paar Bilder von Sprüngen auf der größeren Line? Würd mich interessieren...

Fivel
04-08-2003, 18:45
Ja, die beiden Tables sind umgebaut worden, sind jetz zwei zeimlich große(hohe) Tables... aber Fotos hab ich keine.

Greetz
Fivel

Wolf 359
04-08-2003, 19:18
Ja, die beiden Tables sind umgebaut worden, sind jetz zwei zeimlich große(hohe) Tables...
Die linke Line besteht jetzt aus 3 kleinen Tables und die rechte aus 3 großen Doubles.
Oder gibts da noch zwei große Tables, die ich net gefunden hob? :confused:

Fivel
05-08-2003, 18:37
Sorry hab mich verschrieben->

Links sind drei normalgroße Tables und rechts zwei ziemlich große doubles... (den dritten Double kenn ich noch nicht :confused: )

Fivel