PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rennrad - KTM?

Christine
10-04-2003, 10:11
Will mir endlich ein RR kaufen! Mein Radhändler schwört auf KTM (das Einsteigermodell würde mir genügen)
Zu meinen Ambitionen: Möchte hie und da einfach schneller fahren, aber nicht wirklich trainieren! Mache ja auch viele andere Sportarten, so dass das RR-Fahren halt eine nette Abwechslung wäre!
Wie gut ist KTM wirklich? - Oder gibt es noch Alternativen?
Danke im Voraus für JEDE Antwort
Christine

Isa
10-04-2003, 10:15
Auf jeden Fall KTM :D Hab mir auch grad eins zugelegt :rolleyes:

Potschnflicker
10-04-2003, 11:32
Die Strada-Serie ist bis auf das Team Strada (ist eigentlich ein ital. Rahmen) auf Gutmütigkeit ausgelegt.

Ich fahr auch seit über einem Monat ein Strada, es ist wie gesagt gutmütig, auch relativ komfortabel und ausreichend steif.

Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man das KTM auf jeden Fall empfehlen, allerdings ist auch die Marke Stevens eine Überlegung wert. Auch hier viel Rad fürs Geld.

Christine
10-04-2003, 11:38
Danke für die Info!!!!
Stevens kenn ich gar nicht! Wo gibt es diese Marke (im Grossraum Wien). Und die Kosten f. ein Einsteigermodell????
Christine

Potschnflicker
10-04-2003, 11:51
Original geschrieben von Christine
Danke für die Info!!!!
Stevens kenn ich gar nicht! Wo gibt es diese Marke (im Grossraum Wien). Und die Kosten f. ein Einsteigermodell????
Christine

Was das Einsteigermodell kostet, kann ich nicht wirklich sagen.

Erhältlich ist die Marke Stevens beim Starbike (Lassallestr. neben der Reichsbrücke).

Strada bekommst sicher beim Donau Fritzi am günstigsten.

Christine
10-04-2003, 12:33
der donaufritzi ist im 9. unter den stadtbahnbögen???
ganz toll, dass du so schnell antwortest!
danke
christine

Potschnflicker
10-04-2003, 12:36
danke
christine

Wenn das der Fritzi liest....

Um Gottes Willen, der Donau Fritzi befindet sich direkt an der Donau in Nußdorf! ;)

theBikeMike
10-04-2003, 18:04
Nein, im 9. Bez. unter den Stadtbahnbögen is' ein anderes G'schäft, das dem Fritzi weder bei Service, Preis oder Freundlichkeit das Wasser reichen kann;)

Sonst is' eh schon alles gesagt worden, Stevens (fährt zB der NoWin) oder KTM (Stichwort Strada-Geschwader:D), da bekommst du ordentliches Material und zahlst eigentlich nix bzw. nicht sehr viel für den Namen;)

cowan
10-04-2003, 18:07
Danke für die Info!!!!
Christine

gut beraten bist beim starbike bezüglich stevens :D

ingoShome
10-04-2003, 18:10
weil's sooooo hübsch sein kann .... :
http://www.nyx.at/bikeboard//Board/showthread.php?s=&threadid=7123&highlight=stevens

Christine
10-04-2003, 20:37
liebe rennradfreunde!
ihr macht es mir jetzt nicht leichter! ktm oder stevens? bin gaaaanz unschlüssig!
werde beide geschäfte 'heimsuchen' müssen (sind gott sei dank in meiner nähe bzw. mit dem rad leicht erreichbar) und mich dann spontan entscheiden - und das nehmen, das mir besser gefällt! weil ich es ja dann täglich auch anschauen muss, wenn ich es bei mir in der wohnung aufbewahre!
seid alle total lieb und hilfsbereit!
danke an euch!
christine

Potschnflicker
10-04-2003, 20:49
liebe rennradfreunde!
ihr macht es mir jetzt nicht leichter! ktm oder stevens? bin gaaaanz unschlüssig!
werde beide geschäfte 'heimsuchen' müssen (sind gott sei dank in meiner nähe bzw. mit dem rad leicht erreichbar) und mich dann spontan entscheiden - und das nehmen, das mir besser gefällt! weil ich es ja dann täglich auch anschauen muss, wenn ich es bei mir in der wohnung aufbewahre!
seid alle total lieb und hilfsbereit!
danke an euch!
christine

Ja, quälen beim Wählen mußt Dich selber. :D

Da muß man durch, das ist keinem erspart geblieben..... ;)

aflicht
10-04-2003, 20:52
mädel,
tua ausgiebig probesitzn... nimm liaba des, wosd di drauf wohler fühlst!
was hilft dir da allerschönste gaul, wennst nach ana stund drauf alle zuaständ kriagst? schön sans eh alle von ktm + stevens

Christine
10-04-2003, 21:00
hab' gemeint, die farbe ist entscheidend, weil ich kein schwarzes mag > das schaut so traurig aus!!! rot oder gelb oder so was in der art! und dann soll es unter zehn kilo haben, weil ich es 4 (!) stockwerke raufschleppen muss .. hab' keinen lift!
aber was tut man/frau nicht alles für ein RR!!!!
das mit dem probesitzen ist ein guter tipp! danke!
liebe grüsse
christine

Potschnflicker
10-04-2003, 21:05
Probesitzen ist eine Voraussetzung.

Allerdings sind Stevens und KTM von der Geometrie recht ähnlich, nicht extrem. Wichtig ist der Sattel, der soll passen, auch nach drei Stunden Fahrt....

Auch so Kleinigkeiten wie z.B. richtige Vorbaulänge, Lenkerbreite/höhe sind entscheidend für das Wohlfühlen. Diese Bauteile sind variabel, hier kann der (gute) Händler nachbessern. Nur fragen muß man danach..... ;)

Christine
10-04-2003, 21:09
danke für die tipps!
so genau kenne ich mich nicht aus! hoffe, dass ich auf einen guten händler treffe! ich glaub, mir kann man alles einreden! hab' mich zwar im internet ein wenig schlau gemacht, aber so wirklich bescheid weiss ich nicht....
lg
christine

theBikeMike
10-04-2003, 21:39
Macht nix, ein halbwegs netter und kompetenter Händler, der nicht nur sein eigenes Geschäft im Auge hat, wird dir sicher ordentlich weiterhelfen können.

Zu finden zB hier (http://www.donau-fritzi.at) :D

Christine
11-04-2003, 06:51
super, dass du mir den link geschickt hast!
warum hab' ich den nicht schon entdeckt gehabt, wo ich doch die diversen suchmaschinen angeworfen hatte!
macht nix, jetzt hab' ich ihn - den link zum donau-fritzi! *freu*
christine

NoWin
11-04-2003, 08:09
Eine Übersicht von Stevens gibts hier: http://www.stevensbikes.com/ - und den dazugehörigen Händler hier: www.starbike.at

Habe jetzt 3 Saisonen das Stevens Izoard Pro mit Ultegra Ausstattung, bin schwerst zufrieden. Konnte auch im Mallorca-Urlaub vor wenigen Wochen mit dem neuen Strada 3000 eine Woche lang unterwegs sein, prinzipiell ein sehr guter Renner, gutmütiger, nicht ganz so wendig.

Entscheidung ist sicher schwierig, ansehen, probefahren bzw. probesitzen. Beim Donau Fritzi und beim Hans Peter Nowotny (Starbike) wirst bestens beraten - aber besser nicht an einem Freitag nachmittag oder Samstag vormittag hingehen, wenn 1000 Leute im Geschäft stehen ;)

Stevens hat auch Custom Bikes, bedeutet, daß Lenkerbreite, Vorbaulänge, Kurbellänge, etc. direkt an den Kunden von Werk aus angepaßt werden, der Donau Fritzi machts anders, funktioniert aber auch bestens.

Christine
11-04-2003, 08:47
danke!
als mitglied der arbeitenden bevölkerung (...) ist es mir aber nicht leicht möglich, an einem anderen tag als an dem von dir angegebenen hinzuschauen!!
werde beide marken probefahren! freu mich schon darauf!
liebe grüsse
christine
ps - je mehr ich hier lese und schreibe, desto grösser wird mein gusto auf RR!!!!!!!!!

Potschnflicker
11-04-2003, 08:51
ps - je mehr ich hier lese und schreibe, desto grösser wird mein gusto auf RR!!!!!!!!!

Im BB wirst Verständnis finden, bist ja kein Einzelfall. :D

Beim Donau Fritzi ist die Zeit von untergeordneter Bedeutung.

Er hat täglich bis 20:00 geöffnet, auch am Sonntag. ;)

Christine
11-04-2003, 10:28
ja, mit dem donaufritzi hab' ich schon telefoniert!
hoffe, nun bald einen renner zu haben!!!!
christine

AB
11-04-2003, 22:02
danke
christine

WENN jetzt noch wer sagt, das ich für DIE fahre dann zuck ich aus!!! :s: :l: :mad: :devil:

HAL9000
11-04-2003, 22:06
Original geschrieben von AustrianBiker
WENN jetzt noch wer sagt, das ich für DIE fahre ...
hobst scho g'heat... - da austrianbiker is doch jetzt glott ois
spiderman untawegs... - ob eam des steht... :devil:;)

ein in deckung (unter der tuchent... - gute nacht) gehender
HAL9000

AB
11-04-2003, 22:12
Original geschrieben von HAL9000
hobst scho g'heat... - da austrianbiker is doch jetzt glott ois
spiderman untawegs... - ob eam des steht... :devil:;)

ein in deckung (unter der tuchent... - gute nacht) gehender
HAL9000

DU DU DU DU DU!!!! :eek: :f: :mad: :s: :l:

HAL9000 na warte, schlechte Revanche, ganz böse, na wart lass dich nur blicken, komm unter der tuchent hervor... na kum wos is ... feigling elindiger... FEIG!!! ... a da is er ja scho :s: :s:

Wenn das da Fritzi liest, dann brauchst aber nimmer zu ihm kommen und zu mir a nimmer, weil wirst sehen dein BBSchild geht gleich in Flammen auf! :devil:

HAL9000
12-04-2003, 13:41
Original geschrieben von AustrianBiker
... feigling elindiger...
boah... - tu ich mich aber jetzt fürchten... :eek: :rolleyes: :D

du hast das ja provoziert... - selber schuld... ;):p

aber nochmal zu klarstellung: in wirklichkeit fährt der der
austrianbiker natürlich für das hitec-team, oder :confused:
(ah na, des woa jo da r2d2... :o :p)

ein dem 2radchaoten-tum voll verfallener
HAL9000

skoon
24-04-2003, 15:17

Servus

das Geschäft in den Stadtbahnbögen bitte gleich vergessen. Die haben Apothekerpreise und sind sich trotzdem zu gut, um einem zu grüßen, wenn man das Geschäft betritt.

lg
Chris

Isa
24-04-2003, 16:37
Original geschrieben von schoenw
Servus

das Geschäft in den Stadtbahnbögen bitte gleich vergessen. Die haben Apothekerpreise und sind sich trotzdem zu gut, um einem zu grüßen, wenn man das Geschäft betritt.

lg
Chris

Dafür is das von dir genannte Gschäftl aba auch a ganz besonders schöne Apotheke :D ,..gut ja die Preise sind echt net sooo günstig,..aba ich glaub das liegt an der Sache selber,..so Bikes u. Parts sin halt net so besonders günstig,..mag auch sein das du bestimmte Sache irgendwo anders günstiger bekommst - jo mei - schön für dich ;)

UND - mich grüßen sie immer ausgesprochen freundlich - konnt mich noch nie beschwern :D ;)

theBikeMike
24-04-2003, 18:03
Original geschrieben von Isa
Mich grüßen sie immer ausgesprochen freundlich - konnt mich noch nie beschwern :D ;)
Hmm, wundert mich eigenartigerweise überhaupt nicht, woran das wohl liegen könnte? :D;)

aflicht
24-04-2003, 21:58
@tbm: stell di amal gemeinsam mit da isa vor an spiegl.
gonz ehrlich: wen tätst du freundlicher grüssn?

skoon
25-04-2003, 09:34
Original geschrieben von aflicht

:-)) wieso ist die Isa so eine hübsche?

servus isa

:p

aflicht
25-04-2003, 09:55
wieso waaß i net; dass sies is, is unumstrittn

Brunni
25-04-2003, 12:10
@Schoenw
Ich kenn sie zwar nicht, aber mach dir lieber keine Hoffnungen!
Nach meiner Erfahrung sind Bikerinnen und Surferinnen sehr begehrt, vor allem wenn sie auch noch hübsch sind..... - Schade, aber so ist das in den meisten Fällen. :rolleyes:

@Isa
Stimmt`s? :confused:

Isa
25-04-2003, 12:36
@Brunni: Keine Ahnung :p

Brunni
25-04-2003, 13:06
... und schnippisch sind sie auch noch meistens... ;)
- der hast davon auch keine Ahnung? :D

Brunni
25-04-2003, 13:09
i hab leider des "o" vom "oder" unterschlogn` :D

theBikeMike
25-04-2003, 13:40
Original geschrieben von aflicht

Isa natürlich, weil wenn ich mich selber grüßen würd', wär' das schon a bissal bedenklich:D;)

Isa
25-04-2003, 13:47
@BikeMike: Gut - grüßt du mich grüß ich dich :D

theBikeMike
25-04-2003, 14:17
Supi, werden wir beide gegrüßt:D

Aber das Prob' hab' ich beim MTBer eigentlich eh ned g'habt, vielleicht war's ne Ausnahme (@schoenw), naja, eigentlich wurscht, ich berichte dann halt nach meinem nächsten Besuch :D ;)

Roox
25-04-2003, 14:59
nicht böse sein, is keinesfalls ein kauftipp meinerseits, wollt das teil nur mal hier reinstellen [4,1 kg(!)]:

Bild: 413 kb
http://free.pages.at/mountainbike/img/test/tune.jpg

p.s.: nur für leute die an italiener (mit pferdchen oder stier) in der garage stehen haben!

theBikeMike
25-04-2003, 18:48
Nicht einmal für die, weil von Hr. Mai selbst aufgebaut und viele Teile extrem schwer zu besorgen waren (etliche Gabel gewogen, die leichteste genommen,....)

usw usw

Potschnflicker
25-04-2003, 18:59
Original geschrieben von theBikeMike
Nicht einmal für die, weil von Hr. Mai selbst aufgebaut und viele Teile extrem schwer zu besorgen waren (etliche Gabel gewogen, die leichteste genommen,....)

usw usw

Gell Michi, das Radl kenn ma schon.... ;) :p

Roox
25-04-2003, 19:32
Original geschrieben von Potschnflicker
Gell Michi, das Radl kenn ma schon.... ;) :p
ja schön das ihr das schon kennt,
ich hab es auch schon vor längerem gesehen, is ja auch in Buch der Rekorde 2003 soweit ich weiß.
Ich wollte es den vielen anderen aber nicht vorenthalten ;)
(hab extra eingescannt)

ach übrigens, bezüglich nicht leicht zu bekommen:
es gibt ja eine limitierte Stückzahl dieser Bikes (Skyline Serie) schon zu kaufen (siehe Tune Prospekt), deswegen hab ich das hier reingeschrieben.

Günther M. & Uli F. rulez :D :D

theBikeMike
25-04-2003, 19:46
@ Roox
http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif (für's einscannen:D)

Genau DIESES Radl kann man auch schon kaufen, also ein 4,2kg (4,1irgendwas kg) Radl kann man schon kaufen? :eek: Wahnsinn, von Stork hab' ich's schon gehört, dass sie ein 5,..kg-Bike hatten, aber das... Wahnsinn :p

stefanolo
30-04-2003, 12:57
mit dem rad kann ich mir echt gut vorstellen zu fahren....

besonders irgendeinen bergpass runter, dann brems ich mit den lustig abgeschliffenen bremszängelchen (ja warum machen das die konstrukteure auch so schwer in serie...???) und dann brauch ich über die "helmpflicht" auch nicht mehr mitreden ;)

also im ernst, so interessant das ganze in der theorie ist, aber fahren wird wohl keiner damit wollen, eher als austellungsstück "benutzen" (nutzen...?)

Br@in
04-05-2003, 00:13
Original geschrieben von NoWin
www.starbike.at

Schön aktuell die Seite :rolleyes:

Alle Preise verstehen sich in ATS.- incl. Mwst

NoWin
04-05-2003, 07:56
Original geschrieben von Br@in
Schön aktuell die Seite :rolleyes:
Ich habs dem Hans Peter schon vorgestern mitgeteilt, daß irgendwas nicht stimmen kann, Retourmail ist heute gekommen, daß falsche Seiten upgeloadet wurden, wird schnellstens ausgebessert ;)

Ich habe zuerst meinen Augen auch nicht getraut, wie ich 600 Eier für eine Stunde gesehen habe, dann erst der Blick auf "ATS" :D

Br@in
04-05-2003, 17:20
Original geschrieben von NoWin
Ich habe zuerst meinen Augen auch nicht getraut, wie ich 600 Eier für eine Stunde

Jo, des wär a Diamantschleiferstunde vielleicht... :D

mx-orange
18-05-2003, 12:41
kann mir mal jemand sagen, was das 4,2kg-teil kostet?
und wo sind die schalthebel?

Potschnflicker
18-05-2003, 15:15
Original geschrieben von mx-orange
kann mir mal jemand sagen, was das 4,2kg-teil kostet?
und wo sind die schalthebel?

Preis weiß ich keinen (so was macht man gefälligst selbst!!! :D ), aber die guten alten Friktionsschalthebel findest am Steuerrohr. ;)

mx-orange
19-05-2003, 07:51
danke,
naja, theoretisch durften 4 kg radl eigentlich eh nur halb so viel kosten, wie ein 8 kg, oder ?!? :D

NoStyle
19-05-2003, 22:32
Original geschrieben von mx-orange
danke,
naja, theoretisch durften 4 kg radl eigentlich eh nur halb so viel kosten, wie ein 8 kg, oder ?!? :D

wennst weißt was dass kostet, bitte schick ma eine PM, des tät mich auch interessieren, auch wenn ich mir das ding sicher nie leisten können werd....

Potschnflicker
20-05-2003, 20:16
Original geschrieben von NoStyle
wennst weißt was dass kostet, bitte schick ma eine PM, des tät mich auch interessieren, auch wenn ich mir das ding sicher nie leisten können werd....

Ich hab mir das Tour-Heftl rausgesucht:

Eingekauft hat der Besitzer Teile um ca. 8000.-€, nicht gewertet wurden einige Gratisteile sowie die Arbeitszeit (ca 4 Monate), diese war Eigenleistung.