PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher e-mail client: TheBat! oder Thunderbird?

OLLi
13-10-2007, 13:35
oder ganz ein anderer ...

Anforderungen: Soll ein sicherer Client für zu Hause mit sinnvollen Features sein - war zuvor mit Outlook 2003 unterwegs :D.

Danke für Tipps!

traveller23
13-10-2007, 13:39
hi olli,

ich hab früher mit bat! gearbeitet und jetzt seit 2 Jahren mit Thunderbird. Für TB spricht für mich vorallem die große Verbreitung die Geschichte mit den Erweiterungen. Bin sehr zufrieden. :)

Loco
13-10-2007, 13:43
Thunderbird. Benutze ich unter Windows auch.

Siegfried
13-10-2007, 13:50
Hab Thunderbird mit den Kalender-Features erweitert und seit kurzem kann er auch über Bluetooth mit dem Handy synchronisiert werden.

Outlook von der Arbeit auf Handy und retour auf TB haut super hin.

traveller23
13-10-2007, 13:56
Hab Thunderbird mit den Kalender-Features erweitert
Welche Erweiterung ist das denn? Such ich schon länger. :)

OLLi
13-10-2007, 14:05
Na das geht ja flott - gibt es eine Erweiterung für TB mit der man die mails am Server lesen kann? Chello kennzeichnet viele mails mit 'Spam' - die möchte ich erst gar nicht abrufen sondern am Server lesen.

Der Peter
13-10-2007, 14:16
Thunderbird. Schon allein die Erweiterungen sind eine Welt für sich. Und bei mir hat das Ding noch nie Manderln gemacht.

step
13-10-2007, 14:52
thunderbird. super sache.

nur eins: die einstellung 'mails die älter als <xx> tage sind löschen' - die gilt nicht nur für die lokalen dateien (wie aus der aufteilung des setup-panels eigentlich erwartet werden kann) sondern löscht die mails tatsächlich auf dem server.. und zwar alle... ohne nochmal nachzufragen...

naja für solche erfahrungen macht man backups ;)

bigair
13-10-2007, 14:56
thunderbird. super sache.

nur eins: die einstellung 'mails die älter als <xx> tage sind löschen' - die gilt nicht nur für die lokalen dateien (wie aus der aufteilung des setup-panels eigentlich erwartet werden kann) sondern löscht die mails tatsächlich auf dem server.. und zwar alle... ohne nochmal nachzufragen...

naja für solche erfahrungen macht man backups ;)

aber halt nur bei imap...oder?

oder auch bei pop...wenn man die mails zb nicht runtergeladen hat?...also ich stell ein...lösche alle die älter als einen tag sind. rufe am tag x die mails ab...in der pop box sind aber mails vom tag x-2...sind die dann auch weg? :eek:

@topic: thunderbird :)
die erweiterung heißt lightning (sunbird wäre der eigenständige kalender....den verwend ich)

Rudi.H
13-10-2007, 15:02
...Thunderbird...
bzgl. Backup - kannste die profile komplett (mit mails, adressbüchern...) irgendwo hin sichern - falls mal der Blitz einschlägt oder so...

step
13-10-2007, 15:03
aber halt nur bei imap...oder?

oder auch bei pop...wenn man die mails zb nicht runtergeladen hat?...also ich stell ein...lösche alle die älter als einen tag sind. rufe am tag x die mails ab...in der pop box sind aber mails vom tag x-2...sind die dann auch weg? :eek:
wies bei pop ist weiss ich nicht... ich kann mir aber durchaus vorstellen dass es dort auch so ist.

würd ich mal mit einem dummy-account ausprobieren wo's wurscht ist.

step
13-10-2007, 15:04
...Thunderbird...
bzgl. Backup - kannste die profile komplett (mit mails, adressbüchern...) irgendwo hin sichern - falls mal der Blitz einschlägt oder so...
hilft aber nix wenn du imap (serverseitig!) verwendest und dir der t-bird dort die mails abschiesst.. da brauchst halt auch ein serverseitiges backup...

Loco
13-10-2007, 15:17
Kann Chello überhaupt IMAP? Nö, oder?

bigair
13-10-2007, 15:20
Kann Chello überhaupt IMAP? Nö, oder?

hmmm er kann ja auch eine mail adresse bei fjdfjiejfdkjfkd.com haben ... und die haben einen imap server :)

Leiti
13-10-2007, 15:25
oder ganz ein anderer ...

Anforderungen: Soll ein sicherer Client für zu Hause mit sinnvollen Features sein - war zuvor mit Outlook 2003 unterwegs :D.

Danke für Tipps!

und was sprach gegen Outlook 2003?

Loco
13-10-2007, 15:37
hmmm er kann ja auch eine mail adresse bei fjdfjiejfdkjfkd.com haben ... und die haben einen imap server :)
Nein, die Domain ist frei. :rofl:

Thunderbird ist OpenSource, Outlook 2003 kostet. Und die Extensions bringens.

bigair
13-10-2007, 15:41
Nein, die Domain ist frei. :rofl:

stimmt...schas. :D

Der Peter
13-10-2007, 23:18
Wahrscheinlich alles :D