Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will heute ned musterung!!!
Was bringt sich des bloss? Meina!
Wenns wenigstens eine bikende Staffel geben würde!
aber was solls!
erzählst mal von eurer Bundesheerzeit!
tommy d. p.
03-04-2003, 06:08
..und steht schon stramm!!!
so is brav.
also meine zeit war genial. ich hab 22 kg zugenommen, trotz koffern. :( die küche war echt gut dort und der koch ein freund von mir. der war voll happy wenn ich noch nen nachschlag wollte..... :rolleyes:
hab 10 jahre gebraucht das wieder runter zu bringen. heute sinds schon 40 kg weniger als damals. besser brauchts net werden. ;)
ich hatte glück, war sani in der milak. alle paar wochen ein g´scheiter gfechtler mit den fähnrichen, dazwischen heimschläfer und ab und zu a paar pillen austeilen und wunden verbinden. und die ausbildung zum sanitätsgehilfen hat auch net geschadet. sport war jeden tag angesagt, oft sogar tennis in der dienstzeit (danke, hr. vizeleutnant springer!) wenn die dämlichen ausbildner in den ersten beiden monaten net gewesen wären, würde ich mich direkt gerne dran zurückerinnern!
SirDogder
03-04-2003, 06:34
Feldwoche.
Nach deiner ersten Feldwoche redn ma weida...
:D
JAja Bundesheer war eigentlich ganz witzig
Die Feldtage wegen Blutvergiftung nur sehr teilweise mitbekommen, und ich habs auch geschafft kein einziges mal schiessen zu müssen :D :D
Kann nur was die Musterung angeht mitreden (war ja ein vaterlandverratender, mädchenhafter Zivildiener - laut BH)... werd die Musterung auch in lustiger Erinnerung mit einem Schmunzeln in Erinnerung behalten... das war ja voll krass.
Die Hoserln und die Patscherln, die man da anziehen muss... und dann erst die ganzen Propagandafilme, die da überall laufen... in Graz / Belgierkaserne zumindest...
Haaaaaaaaaaabt Aaacht!
also in den ersten 4 Monaten 7 1/2 Kilo abgenommen!!!
Highlights: Mehrtägige Biwaktour am Dachsteiner Gletscher
und "Gewöhnungssprengen in Gralla :D
(eigentlich schon makaber)
und scharfes Luftzielschießen mit der ZFLAK
( Sacktreffer) :D
hi schipfi!
wird scho schiefgehn :D
i kann mi net beklogen, woa a schene zeit. 7 joah an de i mi gern zruckerinna.
lg JT
na, da werdns dir die wadln schon viere richten. :D
also wir habens recht lustig gehabt, so viel ferngeschaut wie beim heer hab ich sonst nie. (ich gelobe, full metall jacket, waren auch öfters dabei)
das beste war bei uns hin und wieder die befohlene mittagspause, die wir im bett verbringen durften.
kann mich noch recht gut an unseren campingurlaub, äh ich mein feldwoche, zurückerinnern. :p
alles halb so wild
Original geschrieben von Hubsi
Highlights: ........und "Gewöhnungssprengen in Gralla :D (eigentlich schon makaber)
...na mich wundert dann ja nix mehr!
da habts den fuchs franzi dann auf 'n g'schmack 'bracht, gell?
oder war's "nach" seiner zeit?
dann wars wahrscheinlich das "franz fuchs gedächtnissprengen"!
leut gibts.......die hätts eigentlich nie geben brauchn.
f. fuchs, stalin, idi amin, hitler, bush und in saddam aa ned!!!
vielleicht hätt ma dena in ihrer jugend a mtb schenken sollen, dann wärens wahrscheinlich nie auf ihre krausen ideen gekommen! aber das ist eine andere geschichte. :mad:
Siehst hab ich auch gesagt, bevor ich dort war! War aber eh ganz lustig, allerdings stink fad! :rolleyes:
@ soulman:
wor schon eher a Gedächtnissprengen! ( Ende 1999)
(Bis zur Ortstafel waren wir noch der Meinung des is a Schmäh)
UNTAUGLICH
- nach 10 Tagen Allentsteig wars vorbei ;) :p
Original geschrieben von NoWin
UNTAUGLICH
- nach 10 Tagen Allentsteig wars vorbei ;) :p
Was war der Grund, weil so krank schaust ja nicht aus. :D :D :D
SirDogder
03-04-2003, 12:16
Original geschrieben von Wesi
Was war der Grund, weil so krank schaust ja nicht aus. :D :D :D
Zuwenig Haar wahrscheinlich.... Kein Schutz vor der Kälte...
Ich habe ein ärztliches Attest gebracht, wo sinngemäß drinnen stand, daß ich keine Brillen tragen darf und Kontaktlinsen tragen muß. Somit wäre die Haftung für den Verlust an das Bundesheer übergegangen, das wollten die sich ersparen ;) :D
@NoWin
:D :D :D :D :D :D Na ja wenn’s funktioniert
Bei mir hats gefunkt, bei meinem Bruder 7 Jahre später nicht mehr :mad: :D
SirDogder
03-04-2003, 13:51
Original geschrieben von NoWin
Ich habe ein ärztliches Attest gebracht, wo sinngemäß drinnen stand, daß ich keine Brillen tragen darf und Kontaktlinsen tragen muß. Somit wäre die Haftung für den Verlust an das Bundesheer übergegangen, das wollten die sich ersparen ;) :D
Was trägst Du da eigentlich auf Deinem Benutzerbild über den Augen?? Briquets?
Wenn die wüßte, was für ein strammer Kerl Ihnen da durch die Lappen gegangen ist...
:D :D
Untauglich ist supertauge ;-)
Ein Jahr bevor ich gemustert wurde ist so ein armer Rekrut beim Robben an einem Herzinfarkt gestorben, weil man einen Herzfehler nicht beachtet hat. Ich selbst bin als Kleinkind eineige Jahre regelmäßig kontrolliert worden, weil man Angst hatte, ich könnte einen Herzfehler haben.
(Ich glaub, der Kinderarzt war ein steirer, der hat gmeint, ich hätte so ein weiches Herz, er sei aus der steiermark gewohnt, dass da alle Purschen gleich mit einem Herz aus Stein geboren wären, er möcht sich das anschaun. ;) :D )
Auf jeden Fall habens die Kontrollen eingestellt, als ich 8 war, und ich hatte einen Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesenpack Uralt-EKG's. UNd dann bin ich gleich zum Internisten rein, und der war ein eingebürgerter Arzt und sprach nur gebrochen deutsch. Er hat ein EKG gmacht, hat natürlich nichts gesehn, weil ich ja ein superfeines Herz hab. Dann schaut er wieder auf meinen Packen EKG's und fragt: "Wollen sie tauglich oder untauglich?".
Antworte ich in meiner mir eigenen einfachen ARt und Weise: " Also wenn's nicht unbedingt sien muss, möcht ich eigentlich SCHON tauglich sein."
Sagt er zum Assi: "Schreiben Sie pathologisch!" gratuliert mir und schickt mich zum praktischen arzt.
Der gratuliert mir auch, sag ich: "Gehns, Herr doktor, ich wollt mich doch freiwillig melden, ich find das Heer ja sooooooooooooo super!" Hätt er fast angfangen zum rean "Es trifft immer die Falschen. Schluchz"
Heut kann ich nur sagen, mir geht's echt gar net ab, dass ich net dort war. :D :D :D :D :D
Potschnflicker
03-04-2003, 13:59
Original geschrieben von SirDogder
Was trägst Du da eigentlich auf Deinem Benutzerbild über den Augen?? Briquets?
Wenn die wüßte, was für ein strammer Kerl Ihnen da durch die Lappen gegangen ist...
:D :D
Prädistiniert für die Garde! :D
Das mit den Brillen glaub ich nicht, eher wars ein Gutachten vom Friseur, daß da NoWin vor allem hinten keine kurzen Haare haben darf (Zugluft ins Genick).... :D :D
:rolleyes: tztztz :rolleyes:
ich hatte WZ 9 (NEUN), was weiß ich wie ich dazu gekommen bin
offenbar bin ich einer der "Trotteln der Nation"
Original geschrieben von Potschnflicker
Das mit den Brillen glaub ich nicht, eher wars ein Gutachten vom Friseur, daß da NoWin vor allem hinten keine kurzen Haare haben darf (Zugluft ins Genick).... :D :D
:rolleyes: erwischt ... ! :D
ich hätt gedacht von der Friseuse :D
>Schipfi2k2:
Sofern du tauglich bist, schaug', daß du net nach Kufstoan eiruckn muaßt. - Die Kasern war weder vom Futter no' sonst irgendwie heraussragend (ah ja, doch: vom Verfall her ;) ).
Meine positiven ÖBH-Erlebnisse:
* Assistenzeinsatz (die Tiroler im Burgenland - sowas schweißt z'samm ;) )
* Feldwoche am Obernberger See (http://www.almenrausch.at/ausflugsziele/tirol/innsbruck_umgebung/obernbergersee.html) (ital. Grenze, war a herrliches Naturerlebnis, leider verbunden mit viel zu viel Streß)
* ... äh ... hmmm... des war's eigentlich. ;)
Die negativen sprengen den Rahmen dieses Eingabefeldes, und weil eh a jeder jammert, laß i's glei' bleiben.
Nur eins, Schipfi: Gott behüte dich vorm "Golan-Pauli"!!!
ich als ordentlicher vaterlandsverteidiger hab mir natürlich alle befunde (na, von steinhof war eh kaner dabei) und röntgenbüdln mitgenommen.
und weils mich damals schon obstgartln ham können, hab ich mir von an gleichaltrigen amigo seine büdln aa ausborgt.
der arme hat mit 16 jahren nämlich als mitfahrer an fürchterlichen autounfall gehabt und sich da eine schädelzertrümmerung mitgebracht.
gott seis gelobt und getrommelt is ihm nix geblieben obwohl damals auch die ärzte schon gesagt haben dass beten wahrscheinlich mehr bringt.
na gut, i geh also dahin , zeig denen alles was ich mithab und die fangen draufhin kurz zu tuscheln an.
auf einmal fragt mi aner von die weisskittel: "müssens da medikamente nehmen" und deutet aufs rö-bild vom amigo.
"ja", sag ich drauf "drei verschiedene sogar".
darauf der doc: "wie heissens denn?"
"weiss ich leider nicht, das sind so lange namen die ich mir nie merk" antworte ich.
auf einmal machts an kracher, dass mi reisst als wia. dann dreht sich der arzt wieder zu mir und drückt ma an zettel in die hand. dann hab i gwusst was der kracher war. des war der stempel mitn "untauglich" drauf.
so geschehen anno 1977 zu wien 18, schulgasse nr. ??
SirDogder
03-04-2003, 14:26
SirSoul
Schade eigentlich..
Ein Mensch mit den Befunden (Was die Gehirnleistung betrifft..) wäre normalerweise prädesteniert fürs BH.
Kanonenfutter.
SirDogder
(der beim BH voll gef... worden ist)
...gefedert!!!
:) :)
Sehr geschickt eingefädelt. ;) ;)
Und warum warst damit untauglich?
Des war ja wieder "verheilt" (i' nehm' an, ein Verband zierte dein "lädiertes" Haupt) - oder is' a jeder mit z.B. mehreren Knochenbrüchen aus einem Unfall resultierend automatisch untauglich?
owa geh!
mögen hams mi nimmer, weils des mit die medikamente glaubt ham. da hams angst ghabt, dass ma die teuren pillen kaufen müssen oder ich bei anstrengung an epileptischen krieg oder was weiss ich....
jedenfall hat sich die gschicht erledigt. war eh ned mei birn! :D :D :D
man kann sich anscheinend nicht nur mit fremden Federn schmücken.
Ich bin acht Monate hindurch nur herumgekoffert .
Zuerst zwei Monate Grundausbildung in der Smola Ranch in Großenzersdorf , dann drei Monate ABC - Luftschutztruppenschule .
Wegen übermäßiger Beliebtheit ( 4 mal Rapport ) eingeteilt zur Ausbildner - Ausbildung .
Und dann noch zwei Monate als Pfeiferlbua mit die Jungbuckeln .
In Erinnerung geblieben ist mir die Belobigung durch einen Lamettahengst ob meines militärischen Haarschnitts .
Worauf mein Kompanie - Kommandant nur meinte : Lossens Ihna net teischn , dea is a Gfrast .
Höhere Weihen wurden mir niemals mehr zuteil .
mfg Christian cw0110
also ich muss sagen, dass die musterung eigentlich was unheimlich spaßiges für mich hatte!! allein die "umfaller" einiger stellungspflichtiger nach der blutabnahme war es wert! "gehts eh?? du schaust a bisl gomisch drei..?" "nana geht eh schooooo....."*bums* und voll gegen die panzerglastür mit dem gesicht!! das ein mensch sowas aushält, hätt ich nicht gedacht!! aber der typ hat zu mittag wieder gegessen wie ein äthiopier!!
also keiner braucht sich fürchten!! :D bestenfalls ist man untauglich! :rolleyes:
Potschnflicker
03-04-2003, 18:57
Original geschrieben von botschn
also keiner braucht sich fürchten!! :D bestenfalls sit man untauglich! :rolleyes:
Jetzt sogst ma des????
I hätt des vor 25 Johr wissn miassn! ;)
Voll tauglich!!
A unnütze Zeit, die Zivilversager hom wirkli glaubt, se san wer.... :confused:
Nachträglich gesehen war die Bundesheerzeit gar nicht so schlimm. Die Grundausbildung war schon ein wenig a Schaas, ich habe dafür gleich in der ersten Woche 5 kg abgenommen. Die habe ich, ganz im Gegenteil zum tommy, schnell wieder droben gehabt :p.
Danach wurde ich, für einen Informatiker völlig logisch, zu den C-Kraftfahrern eingeteilt und habe den Lastwagenführerschein gemacht. Das war das Positive, dass ich mir den dann für ATS 540,-- auf den zivilen C-Führerschein umschreiben habe lassen können. Was auch noch lustig ist, dass mein Brüderlein HAL9000, der 11 Jahre älter ist als ich, erst nach mir die Zeit beim Heer verbringen durfte :D:D
CU,
markob
Jetzt sogst ma des????
I hätt des vor 25 Johr wissn miassn! ;)
Voll tauglich!!
tja voll tuaglich wärich im grunde genommen auch,aber leider ist sind die kraftmessungen alle mit den rechten gliedmaßen zu tätigen, und beimir springt das rechte schlüsselbeingelenk halsseitig immer be belastung herraus! ;) drum werde ich eine hebe+trage befreiung bekommen, sofern ich will :D
Original geschrieben von botschn
tja voll tuaglich wärich im grunde genommen auch,aber leider ist sind die kraftmessungen alle mit den rechten gliedmaßen zu tätigen, und beimir springt das rechte schlüsselbeingelenk halsseitig immer be belastung herraus! ;) drum werde ich eine hebe+trage befreiung bekommen, sofern ich will :D
Hast Du das geübt, dass das auf Kommando geht? Weil wenns von selbst passiert, macht das doch sicher beim biken a Probleme ?!?!?
im grunde geht es von selbst,aber ich hab ein randerl jeden abend aufbautraining für den brustmuskel gemacht, der hält das schlüsselbein jetzt in position!! es hört sich aber schlimmer an als es ist!!das gelenk "springt" aufgrund überdehnter bänder! wirklich heraushüpfen tut es nur bei drehbewegungen des ganzen armes und ein paar bestimmeten stellungen!liegestütz sind eine ganze weile überhaupt nicht gegangen!ich hatte da ein ärtzliches attest mit, und das hat genügt!
tschakaa
03-04-2003, 23:06
Bundesheer? Irgendwann werd ich Zivildienst machen (müssen) - zur Zeit gibts in Wien-Umgebung aber eh ne lange Warteliste!
Weis eigentlich wer ob man als Auslandsösterreicher auch eingezogen wird? Ich hab von mehreren Quellen gehört dass es praxis ist, dass man als Auslandsösterreicher nicht eingezogen wird!
Wenn das stimmt setze ich mich in die Schweiz ab! (Da kann man angeblich auch super biken! :D )
Original geschrieben von markob
... Was auch noch lustig ist, dass mein Brüderlein HAL9000, der 11 Jahre älter ist als ich, erst nach mir die Zeit beim Heer verbringen durfte :D:D ...
jou, i hobs a ualustig gfundn... :rolleyes: ;)
mit 32 zum heer hat aber auch seine vorteile. da ich ja schon sooo
alt war (und es geschaftt habe, mit diversen attesten bis auf 2 - aber
leider nicht weite- zu kommen). hatte ich diverse befreiungen: keine
hib, schminken durfte ich auch nicht nur 800m laufen, etc...
wenigsten wurde ich nicht "zweckentfremdet" ich war nach der
grundausbildung in steyr spieß-schreiber in der vpw-kaserne in
wien 14 - 500m luftlinie von meiner wohnung (heimschläfer vom
ersten tag an). der speiß war ein a...., aber an mir hatte er einen
narren gefressen ("woins net amoi frei hom...")...
ich nachhinein betrachtet war es gar nicht so schlimm. außer der
tatsache, mitten aus dem berufsleben gerissen zu werden und
dadurch natürlich einen nicht vernachlässigbaren finanziellen
verlust erlitten zu haben... - do wär sich a scheen bike ausgaunga... :p
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
jou, i hobs a ualustig gfundn... :rolleyes: ;)
mit 32 zum heer hat aber auch seine vorteile. da ich ja schon sooo
alt war (und es geschaftt habe, mit diversen attesten bis auf 2 - aber
leider nicht weite- zu kommen). hatte ich diverse befreiungen: keine
hib, schminken durfte ich auch nicht nur 800m laufen, etc...
wenigsten wurde ich nicht "zweckentfremdet" ich war nach der
grundausbildung in steyr spieß-schreiber in der vpw-kaserne in
wien 14 - 500m luftlinie von meiner wohnung (heimschläfer vom
ersten tag an). der speiß war ein a...., aber an mir hatte er einen
narren gefressen ("woins net amoi frei hom...")...
ich nachhinein betrachtet war es gar nicht so schlimm. außer der
tatsache, mitten aus dem berufsleben gerissen zu werden und
dadurch natürlich einen nicht vernachlässigbaren finanziellen
verlust erlitten zu haben... - do wär sich a scheen bike ausgaunga... :p
CU,
HAL9000
Na bumm, das muss ja was ganz Spezielles für Dich gewesen sein, wenn Du als Oberlehrer so viele Buchstaben auslasst. :p :p
Und bitte warum durftest Dich nicht schminken? Vielleicht hätte Dir dann der Speiß noch öfter freigegeben! :D :p :D
@TomCool
Man muss die Zeit beachten, zu der der Beitrag von HAL geschrieben wurde. Wer weiß, wieviele C******* er da schon intus hatte :devil::D
CU,
markob
SirDogder
04-04-2003, 11:32
jaja. Diese C..... Sachen.
Gibts aber beim Mandahus eh ned...... (woascheinlich).
jaja. Diese C..... Sachen.
Gibts aber beim Mandahus eh ned...... (woascheinlich).
:D donn muass da hal9000 auf bleifrein brünnerstrassler umsteign
Potschnflicker
04-04-2003, 12:17
Original geschrieben von aflicht
donn muass da hal9000 auf bleifrein brünnerstrassler umsteign
...den Brünnerstrassler miaßat ea si oba söba mitbringan. Da Willy hot nua Nußdorfer Qualitätsrabiatperlen im Programm. ;)
Wia war die Stellung jetzt eigentlich?
Tauglich?
...den Brünnerstrassler miaßat ea si oba söba mitbringan. Da Willy hot nua Nußdorfer Qualitätsrabiatperlen im Programm. ;) host recht. viel zu guat fian hal9000.
So i bin iatz grad nach Hause kemmen!
Befund: GUT TAUGLICH!!!
Naja ab September 2004 Alpino in Absam! aber mia is es eh egal! *gg* da ärgert sich mei mama scho mehr als i!
.. jojo, i hobs vadient... :rolleyes:
da kommt man übernächtigt und abgehetzt von einer kurzen
geschäftsreise am abend an, setzt sich noch, weil man ja für das
wochenende bereit sein will, noch 150 minuten auf den ergo.
und weil man ja fast 3 tage offline war will man die ereignisse
im bb nachholen und opfert den wertvollen schönheitsschlaf (nutzt
bei mia eh nix mehr, i woaß ;)) und muss sich dann noch ob der
blumigen schilderungen seiner staatsdienerzeit um 2 uhr in der
früh wegen ein paar vertippslern (weil ja schon ein auge ganz
zugeschweißt war und das andere schon mehr als nervös zuckte)
blöd anmachen lassen... :mad: :p
die welt ist sooo ungerecht... :( *snief*
@ spezielles gfrast (markob)
deine entscheidung, am wochenende nicht hier zu erscheinen
war im nachhinen sehr weise (aber eigentlich nur feig...) :s::D
CU,
HAL9000
irieman420
04-04-2003, 16:46
...wäre ist generell eigentlich möglich, wenn man einen wissenschaftliche studie vorlegt, dass tägliches mit dem wecker, also frühzeitiges aufstehen ganz schlecht is - der geist ist noch nicht zurück 1. disharmonie, der körper ist noch nicht zum aufstehen bereit 2. disharmonie, was über einen längeren zeitraum zu organproblemen führt und vor allem zu verlust von qi (in verschiedenen formen) führt und direkt die lebensjahre verkürzen - eine freistellung bekommen?... :rolleyes:
Xcelerate
04-04-2003, 19:09
Sie trugen seltsame Gewänder und irrten Ziellos umher - mit diesen Worten wird das Heer sogar schon in der Bibel erwähnt.
Eigentlich is eh nit so schlimm, die Grundausbildung is halt ein Schmarrn. Kommt zwar auch drauf an wosd hinkummst, bei uns wars jedenfalls kein Zuckerschlecken. Aber im Nachhinein betrachtet wars lustig auch irgendwie.
Den Rest der Zeit hab ich mir mit Antennen-Aufstellen vertrieben. Das heisst ziemlich oft auf Übung, aber des is ganz ok, wenns Wetter passt.
@Schipfi: Was Alpino? Alpinjäger? :eek: Na dann, viel Spass...
Laaaaaageeeeee: 020 - dann hab ich meine Pflicht fürs Vaterland getan und der Verein sieht mich nie wieder.
>Schipfi2k2:
In Absam war i' a vor Jahr und Tag zur ABA. - Is' eine der schönsten Kasernen (Beiname: "Sanatorium") und bietet ob der erhöhten Lage a tolles Erhaltungstraining, wennst vom Bahnhof immer mitn Radl rauffahrst (ca. 6 km / 330 hm).
Mi' habn die sonst so obersportlich getrimmten Unteroffiziere immer für total behämmert angsehn, wie i' Sonntag gegen Mitternacht aufm Dreigangdamenradl (für diese Zwecke eben ausreichend *G*) eingerollt bin... Thehe. Banausen. ;)
Mei' Beileid zur Tauglichkeit...
@mm
was is des für a file?
@xcelerator
des mit den alpinjägern hab i ma ja ausgsucht!
Joe Rosso
05-04-2003, 12:19
Bin untauglich aufgrund eines Augenfehlers, haben die bei der Musterung mir gesagt. Der Augenarzt meinte aber dass ich keine Brille bräuchte.
Die Musterung war sonst schon ein Spass, nach dem ersten Tag gingen wir ordentlich auf Tour in St. Pölten, und als ich dann zurück zur Kaserne wackelte, fand ich dieselbe nicht mehr so schnell, was zurfolge hatte, dass ich unwissentlich beim Gefangenenhaus, das neben der Kaserne ist und dieser besondeers bei Nacht und Trunkenheit sehr ähnlich sieht, um Einlass bat. Dort lässt man scheinbar nicht nur keinen raus sondern auch keinen rein - der önette Justizwachebeamte erklärte mir sodann den Weg zur Kaserne.
hehehehehe
i woa a 9er-tauglich............
und jetzn.............bin i immer no dabei und lamettahengst :D
es gibt kan besseren arbeitsplatz wenn man die schikanen der ausbildung überlebt hat :)
leider tut die politik das heer stark abhausen; verträgt si net ganz mit meim sicherheitspolitischen denken :rolleyes:
und grundwehrdienst zu leisten (heute eine freiwillige sache, gott sei dank) is für mi a zeichen des integrationswillens. so unterschiedliche leute unter einem hut gibs sonstn nirgends.
ausserdem a gute schule fürs leben.................den a....... als chef gibs im zivilen a, oder ?
nur de konsequenzen san härter............5 tag ausgehverbot san a lapperl gegen a kündigung.
ansonsten, wenns probs gibt tatsas mailen.........i moch an kümmerer ;)
Ha! Ich bin wegen meinem Asthma nur bedingt tauglich.... *lol* ich kann ja sooooo wenig sport deswegen betreiben... und kältefrei hab ich auch bekommen... :D
und die sexy hoserln, die sind doch bitte sehr ungut...
irieman420
06-04-2003, 08:27
...ein zeichen des integrationswillen...dann oute ich mich hiermit als absolut integrationsunwillig...
das heer hat schon allerlei vorteile, doch dabei zu sein bitte nur für die freiwilligen.
und ob man dort was fürs leben lernt, das bezweifle ich doch sehr. das ist ein system, wo du das hirn ausschalten musst, chef a sagt, diener x hupft...und nun soll man lernen, dass zu akzeptieren??? auch wenn man genau weiss (zumindest für sich selbst), dass das wieder einmal absoluter schwachsinn ist???
man lernt einfach, zu akzeptieren und zu machen, mund halten und mitschwimmen...das ist die anleitung zum mässigen glücklichsein, immer ein bissi aber nie richtig...
ich gebe natürlich zu, dass es durchaus nützlich sein kann im berufsleben, doch besser wäre, das selbstbewusstsein, kreativität, etc. zu steigern, um z.b. leichter den schritt in die selbständigkeit zu wagen...
meiner meinung leistet das bundesheer sehr wertvolle arbeit, doch wirklich gute arbeit kann nur dann geleistet werden, wenn die mitarbeitenden menschen ihren job mit freude und enthusiasmus ausleben, was in unserem falle eine totale umstruckturierung mitsichbringen müsste.
...schule fürs leben, disziplin, blablalba, ist doch ein wenig einseitig, da nicht die lehrseite gesehen wird (mit zwang) und kann ich für mich nicht wirklich gelten lassen...
rasta ites...no guns bot dreads
Hey!
Ich bin seit Jänner in diesem Verein (un)tätig! Habe jetzt noch ein paar Monate und freue mich schon auf die Abrüsterfeier! :du:
Alles in allem muß man sagen: Diese Zeit bringt dir fast nichts!
was vielleicht nicht so schlecht ist, ist dass du Leute kennen lernst mit denen du sonst nie etwas zu tun haben würdest (möchtest)! :U:
Allerdings braucht man auch keine Angst vor zu strenger Ausbildung und so zu haben. Je nach dem wo du hinkommst, gibt´s mehr zu lachen als zu weinen. Das Weinen kommt dann wenn man seine mageren ~240Euros ausbezahlt kriegt. Für ehemalige Schüler oder Studentenwie für mich- ist sogar das eine Freude. :jump:
Mein Alltag jetzt (im Militärspital) ist geprägt vom Nichtstun und vom Zeit-tot-schlagen. :s:
Man gewöhnt sich allerdings recht schnell daran!
Alles in Allem ist es eine lustig-nutzlose Zeit. Aber man hat ja mehr oder weniger die Wahl: Wenn man was sinnvolleres machen will sollte man auf alle Fälle ZIVILDIENST machen. Dauert zwar länger, aber man lernt sicher eher was fürs Leben (außer du bist irgendwo Schülerlotse)!
LG
Alien, Rekrut
:k:
rekrut alien is a biker............zzzz
und des im msp graz zzzz
des is ma durch die lappen gangen.............wo bistn einteilt ?
dann eis i di amol los auf a plabutschrunderl :D
beim msp bin i nämli beruflich..................mjr wallner
@alien:
sixt, jetzt darfst wahrscheinlich dem Herrn Major sein Tagesgespäck auf seinen Plabutsch-Touren schleppen.
vorbei die ruhigen Zeiten :D
>Schipfi2k2:
Eine .ovl-Datei enthält Koordinatenangaben (entweder binär kodiert oder im Klartext, je nach Art der Speicherung) für das Programm "Austrian Map" (kurz "AMAP") (http://www.bev.gv.at/fr_2.html) vom Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen (http://www.bev.gv.at/), mit dem man ganz Österreich bis zum Maßstab 1:50000 hinab als digitale Landkarte am PC darstellen kann (tw. sogar 1:25000, Spezialwanderkarte um den Schneeberg).
Wenn du also in AMAP so eine Datei lädst, erhältst du eine rote/blaue.... Linie, die dir einen eingetragenen Weg bestehend aus einzelnen Wegpunkten zeigt, von dem du mit Hilfe der Werkzeuge von AMAP z.B. die Weglänge bestimmen oder dir das Höhenprofil anzeigen lassen kannst.
Ich persönlich verwend' die zwei CDs praktisch jeden Tag.
@ bernd
na, dafür hast dich du grad selbst entschieden............. :D
@mikeva:
Unsere Armee (Dein ARbeitgeber) hat mich vor ein paar Wochen vorzeitig aus meinen Reserve-Verpflichtungen entlassen :D
Sonst hätt'ma vielleicht eine Lösung für meine restlichen verbliebene TÜ-Tage ausbaldowern können :)
(aber Leute wie mich könnts Euch derzeit glaube ich nicht leisten :p )
beim msp bin i nämli beruflich..................mjr wallner
:confused: :confused: :confused:
Uups :rolleyes:
I glaub i sog jetzt net mehr vül zu dem Thema. :cool:
Sunst werdn die nächsten Monate doch nicht so vom nixtun geprägt.
Und nixtun is immer noch besser als irgend einen Scheiß tun! :D
Also nix für ungut Herr Major!
Lg Alien
mia is wurscht.............biked ghört..........
hehehehehe
SirDogder
07-04-2003, 07:00
Original geschrieben von Alien
:confused: :confused: :confused:
Uups :rolleyes:
I glaub i sog jetzt net mehr vül zu dem Thema. :cool:
Sunst werdn die nächsten Monate doch nicht so vom nixtun geprägt.
Und nixtun is immer noch besser als irgend einen Scheiß tun! :D
Also nix für ungut Herr Major!
Lg Alien
Major Maikäfer!!!!
LOLLOLLOL
Major Maikäfer!!!!
LOLLOLLOL
:D a nonkonformist, der de keks am buckel trogt?
@ alien
feigling, wollt nur a runde biken mit dir...............und wenn i di loseis foaht da zug drüber, a übern hr. vizeleutnant :cool:
aber moch da kane sorgen, nä. wo. hab i zeit, da wirst eruiert.............siehe profil......... :D :D
james mike halt :D :D :D
@ aflicht
nonkonformismus muasst da leisten ;)
nur dazu brauchst lametta.................zuerst war die henne oder das ei ?............................................is ei !
des hot inzwischen 2 fiass kriagt und laft vielfach geklont frei umma............ :D :D
hast mi ?
I hob jo eh ka Angst! Dazu bin i schon vül zu olt.
I glaub a net dass i do für meine freie Meinungsäußerung zaumputzt werd.
Außerdem is mir auch schon aufgefallen dass die Herrn Offiziere oft an vül lockereren Zugang zu dem Thema hobn. :)
Wos des eruieren meiner Daten betrifft, die jo zum Glück net im Profil erscheinen ( :D ) :
Der Fairness halber: I bin grad GWD-Arzt im MSP :p
Würde mich natürlich auch drauf freuen einmal mit biken gehen zu dürfen, da ich ja (siehe Anzahl der Beiträge) recht neu in dem Forum bin und holt noch nicht soviele bikende Grazer/innen kenne :rolleyes:
LG Alien ;)
@ alien
passt herr dr.
da gemma mal fahrn
@mikeva:
Du könntest ja die Donnerstag Ausfahrt wieder einführen.
Dann kannst deine Kollegen gleich zur Körperertüchtigung mitnehmen.
Als alter Reservist tät' ich mich euch ja uU. manchmal anschließen.
LG
Bube
@ bube
des hab i eh vor............nur muss i die zeit der intensiven röntgeneinsätze überbrücken...........aber des bin i grad am planen.........do, 1300 uhr wird sicher bald ein thema.
der plabutsch zittert scho........... :D
irieman420
01-07-2003, 17:47
...als rasta widerspricht mir das heer einmal grundsätzlich (müsste man sich dort wirklich die haare schneiden? nie im leben;-)...
wie schaut es eigentlich mit verdienstentgang aus? ich habe eine firma (jungunternehmer) und einen mitarbeiter...müsste ich jetzt zum heer / zivildienst könnte ich in zwei monaten konkurs anmelden und den mitarbeiter kündigen...ist das die praxis?
...das heer in dieser form ist schlicht eine farce und mir ist völlig unklar, weshalb man zu diesem unsinn gezwungen wird...als ob sich österreich mit diesem heer tatsächlich einen angriff erwehren könnte - bruhaha - wir haben sicher die motivierteste truppe in der ganzen galaxis :D
katastrophenschutz, etc. passt, aber auch dass könnten profis machen, also berufsheer...die ausrede es sei zu teuer ist lächerlich...kostenminimierung bei gleichzeitiger leistungsminimierung...good old austria...kein selbständiger würde mit dieser einstellung überleben können...
nun gut, die zeit bringt das ergebnis, ich habe bei der stellung kläglich versagt und bin 9er tauglich, das f habens mir nicht geben, weil ich zum psychiater musste :D (hab mich ein wenig vertan beim psychotest, ist gar nicht so einfach die kreuzerln richtig zu setzen :D )
rasta ites
theBikeMike
01-07-2003, 17:55
@ Irie
Wie hast'n das z'ammgebracht (sofern 9 was schlechtes ist, nehm ich halt mal an)?
Weil als (ehemaliger) Leistungssportler kannst das ja ned unabsichtlich vergeigt haben, also einfach nix g'scheits gemacht und dann 9? Bzw., was bringt das, wenn ich schlecht eingestuft werde? Untauglich wohl trotzdem nicht, oder?
irieman420
01-07-2003, 18:08
...du hast mich missverstanden...9 f ist fliegertauglich und 9 war leider gut, obwohl ich mir unglaubliche mühe gegeben habe durchzufallen...aber leider: tauglich
ja mei! i bin vorerst auch noch tauglich! *gg* bei mir rätselt dass Heer noch ob i im endeffekt tauglich bin oder ned!
Weil i hab eine "Allergie" gegen normale Narkosen, --> i brauch da a eigene!
Deshalb darf i bei schwerwiegenden Verletzungen (wo Vollnarkose gebraucht wird) nur in Uni Kliniken behandelt werden. und des findet as BH ned so super!
ABer ehrlich gsagt is es mir egal ob i tauglich oder untauglich bin. Weil sollt i tauglich sein kimm i zu den Alpinjägern und klettern und Berggehen und schitouren taugen ma eh (Burgenland muss i a nie)! und sollt i untauglich sein fang i studieren an und geh biken! (wobei mir zweiteres scho a bissl lieber wär)
theBikeMike
01-07-2003, 18:31
Oh, naja, dann halt fliegertauglich (also so ziemlich das beste, nehm' ich mal an).
Kannst ja noch Kampfflieger werden, jetzt gibt's dann eh irgendwann amal neue EF's, extra für dich angeschafft. Was passiert, wennst da einen Absturz fabriziert, mag' ich aber ned wissen, abarbeiten würd' wohl a bissal länger dauern:D
Christoph
01-07-2003, 18:45
Original geschrieben von irieman420
wie schaut es eigentlich mit verdienstentgang aus? ich habe eine firma (jungunternehmer) und einen mitarbeiter...müsste ich jetzt zum heer / zivildienst könnte ich in zwei monaten konkurs anmelden und den mitarbeiter kündigen...ist das die praxis? Ja, das ist die Praxis.
Schließlich hat Dich ja keiner gezwungen, nicht schon mit 18 zum Heer zu gehen.
In meinem Zug war auch so ein Fall dabei. Der hat das Heer immer wieder aufgeschoben, und dann hat's ihn mit 32 noch erwischt. Nach den 8 Monaten war seine Firma in Konkurs (die war damals grad in einer schwierigen Phase, und dass er zum Heer mußte hat die Sache noch verschärft).
Es gibt allerdings einen Wohnkostenzuschuß, und wenn Du eine Familie ernähren mußt gibt's da auch noch Zuschüsse.
Wir haben einige gehabt die so um die 14.000,- ÖS im Monat kassiert haben. Was fast genausoviel war wie das reguläre Einkommen.
deathhero
01-07-2003, 20:15
i hoff des bh gibts bei mir don nemma oder i muss untauglich werden. i geh do sicher net rein. sicher net.
nur wie werd i untauglich hmm jo so i fang jeza amol an zu überlgen die nächsten 3 jahre. :D
mfg michi
wie schaut es eigentlich mit verdienstentgang aus? ich habe eine firma (jungunternehmer) und einen mitarbeiter...müsste ich jetzt zum heer / zivildienst könnte ich in zwei monaten konkurs anmelden und den mitarbeiter kündigen...ist das die praxis?
...als ob sich österreich mit diesem heer tatsächlich einen angriff erwehren könnte - bruhaha - wir haben sicher die motivierteste truppe in der ganzen galaxis :D
Verdienstentgang ersetzens nur bei Übungen...... was meinst, warum die Wirtschaft so eine Haßliebe zum Heer hat.
.... na sicha, wenn der Feind kommt, lacht er sich tot :D :devil: :sm:
über mi sicher, aber wenn er sich totgelacht hat, issa a erledigt, oder
Original geschrieben von mikeva
über mi sicher, aber wenn er sich totgelacht hat, issa a erledigt, oder
.....genau ;)
(wollte nur indirekt einen kursierenden Witz zitieren)
.....wäre ja genial, wenns soooo leicht ginge ;)
irieman420
02-07-2003, 07:44
....was soll ich bitte mit 14.000 ös pro monat machen?...das ist alleine schon die sozialversicherung!!!...na das wird ein spass...untergehen mit erhobenen rastahaupt...aber bin ein stehaufmännchen :D ...
SirDogder
02-07-2003, 08:15
@Irie??? Was is jetzt. Musst du jetzt, oder musst du nicht?
irieman420
02-07-2003, 08:36
...nein, bisher keinen einberufungsbefehl...ich stecke aber in mitten einer offiziellen und inoffiziellen ausbildung, die noch bis 2006 dauert...danach ist es auch vorbei mit dem jungunternehmertum...ich hoffe ich bekomme dann einen halbwegs guten zivijob, bei dem ich mein wissen anwenden kann...
rasta ites
I wollt euch lediglich mitteilen dass heute der neue und somit fixe beschluss kommen is!
SCHIPFI IST UNTAUGLICH!!!
das is ja org wieviele untaugliche in einem sportforum posten und sicher schneller als ich im ziel sind :D
war voll tauglich ... volle dienstzeit panzerpionier... lustig wars bis auf das herumstehen an der grenze
vbk bei den aufklärern war auch lustig
qualen sind doch was schönes
alles in allem mir hats gfallen is schnell vorbeigegangen. zugenommen hab ich trotz täglichem morgensport und ständiger herumkofferei trotzdem a bissl was
so und jetz haltets mich alle für deppad :)
wor witzig sehr sehr sehr lustig, dauernt wird des heer gepriesen, ach wie toll und diese waffen und fahrzeuge ........ so a schaß *gg* des eiergrapschn und so, is jo echt tiaf, naja aber des macht halt jeder österreicher amal durch *Gg*
jo, hätte in oktober mit zivildienst beginnen solln, war aber zwischenzeitlich noch beim amtsarzt, weil ich an ner chronischen dickdarmentzündung (colitis ulcerosa) erkrankt bin und somit UNTAUGLICH !!!!!
bin schon auf jobsuche ;)
Matthias
22-09-2003, 17:47
Original geschrieben von tommy d. p.
also meine zeit war genial. ich hab 22 kg zugenommen, trotz koffern. :( die küche war echt gut dort und der koch ein freund von mir. der war voll happy wenn ich noch nen nachschlag wollte..... :rolleyes:
Dass beim BH viele aufgehen wie die Krapfen ist ja bekannt! :rolleyes:
Und eine solche Truppe soll im Falle des Falles das Heimatland Österreich beschützen - eine Farce! ;) :confused:
Ich bin beim Psychotest, dem Sehtest und Hörtest durchgefallen :D
Es wurden bei diesem komischen Sehapparat 8 oder 9 Dioptrien bei beiden Augen festgestellt, was bedeutete: ab zum Augenarzt - dort war alles in Ordnung.
Einige Einschränkungen hab' dann bekommen, aber beim BH sehen's mich eh nie, denn ich gehe Zivildienst - aber erst Ende 2005! Den haben's mir beim Abschlußgespräch ohnehin empfohlen. :D
@tiktak
i halt di ned für verrückt! :D
es gibt schlimmere!
Matthias
22-09-2003, 18:08
.. und bin 9er tauglich, das f habens mir nicht geben, weil ich zum psychiater musste :D (hab mich ein wenig vertan beim psychotest, ist gar nicht so einfach die kreuzerln richtig zu setzen :D )
Besonders wenn man als erster fertig ist und die Tastatur nach dem Zufallsprinzip bedient :D
So geschehen bei mir - ich bedaure :D :) Folge: psychol. Nachprüfung (auch hier Probs), dann zum Psychologen!
Fazit: eingeschränkt tauglich!
Christoph
22-09-2003, 18:16
Ich hab gar nicht gewußt, dass das eine Auszeichnung ist wenn man zum Psychlogen muß.
Ich hab geglaubt da muß jeder hin :confused:
Matthias
22-09-2003, 18:37
Was meint ihr dazu? Ist nicht die Grundwehrpflicht oder der Zivildienst eine krasse Form der Diskriminierung männlicher Staatsbürger?
Es soll mir mal einer erklären, warum die Frau darf/kann (seit einige Jahren dürfen Frauen ja nun zum Heer) , der Mann aber muß? Anm: den Grundwehrdienst/Zivildienst leisten?
Per Menschenrechtskonvention und auch in der Gesetzgebung wird alles getan, um die Gleichstellung von Mann und Frau zu erreichen - aber eine so offensichtliche Diskriminierung will man nicht sehen?! :confused:
Eine mögliche AW: man braucht billigste Arbeitskräfte, denn das, was ein Zivildiener oder Grundwehrdiener verdient (für 40 Stunden/Woche) gleicht ja mehr einem Hungerlohn. Ausbeutung unter staatlicher Schirmherrschaft, der mann sich nicht entziehen kann?
Entweder müssen alle (Mann & Frau) zum Heer/Zivildienst oder beide können/dürfen!
Ich würde mich über ehrliche AW freuen und keine "Es ist halt so..."-Threads!
Christoph
22-09-2003, 18:57
Offizielle Begründung (ohne Scheiß): Männer schützen das Vaterland, Frauen kriegen Kinder.
Das ist auch der Grund wieso in ausnahmslos allen Staaten mit allgemeiner Wehrpflicht verheiratete Frauen vom Wehrdienst ausgenommen sind, und unverheiratete Frauen zumindest nicht so lange wie Männer dienen müssen.
Ich seh's genauso wie Du: entweder alle oder keiner. Lieber wäre mir natürlich Möglichkeit 2. :p (obwohl's mir jetzt auch schon wurscht sein kann, ich hab's hinter mir).
Matthias
22-09-2003, 20:12
Original geschrieben von Christoph
Offizielle Begründung (ohne Scheiß): Männer schützen das Vaterland, Frauen kriegen Kinder.
Deshalb müssen eh schon die Männer bis 65 arbeiten, während die Frau mit 60 in Pension gehen darf. 5 Jahre hier und 1 Jahr BH/Zivi ergibt 6 Jahre. Das mit dem natürlichsten der Welt aufzurechnen, ist doch ein echter Blödsinn. Manchmal kommst mir vor, als wenn gewiße Personen wollten, dass vielleicht Männer Kinder kriegen sollen :confused: :rolleyes:
PS: Und ich schau mir an, wo die Kinder herkommen sollen, wenn die Männer fürs Vaterland krepieren! :confused:
fürs vaterland krepieren is bei der jetzigen bedrohungslage eher unwahrscheinlich...............
ausserdem kann si eh a jeder, der net will zum zivildienst melden (halt i für sehr gscheit).
der dienst am vater staat is halt net beliebt, aber notwendig..............zahlts bei unserer budgetlage a berufsheer oder die zivis wie berufsleute...........unleistbar ;)
Matthias
23-09-2003, 05:49
der dienst am vater staat is halt net beliebt, aber notwendig..............zahlts bei unserer budgetlage a berufsheer oder die zivis wie berufsleute...........unleistbar ;)
Was ist sinnvoller? Gesetze einer Organisation anpassen oder die Organisation an die gesellschaflichen, kulturellen und zeitlichen Gegebenheiten anzupassen?!
Ich würde mal meinen, erstes ist bequemer, aber zweites sinnvoller! Und genau das müsste mit dem österreichischen BH passieren. Die Bedrohungen des 20. Jh. sind passé, was heute gefragt ist, ist vielmehr eine rasche Eingreiftruppe, als Soldaten in Kasernen mit großen Panzern, die mehrmals im Jahr "Krieg spielen" müssen (bei Übungen) um "fit" zu bleiben. Der Feind von heute/morgen ist quasi unvorhersehbar, untastbar und vor allem undurchschaubar, weil man seine genauen Ziele nicht kennt. Es ist der seit dem 11. Sept. 01 geborene Terrorist, der die Welt bedroht - so die US-amerikanische Auffassung und diese Message (wollen) transportieren sie durch die Welt. Ich kann nicht mit Panzerkanonen auf Terroristen schießen, da ist die Trefferquote fast null. AUT ist mittlerweile durch NATO-Länder umgeben - so gesehen, ein Schutzwall zum Nulltarif :D
Aus dieser Sicht wäre eine "Abspeckung" beim Personal, nicht beim Material, das keinen Momentar bedarf :rolleyes: , angebracht. TCH macht das gerade vor (oder ist in Planung). Die reduzieren ihren Personalstand auf ein Minimum, legen ganze Panzerdivisionen still u.v.m.
Aber vermutlich ist Österreich dazu viel zu traditionell. ;)
ahhh - ich seh das ganz sehr entspannt - is schon fast 17jahre her das ich bei dem idiotenhaufen war - und tschüss - mi sehts nima (hoffentlich !!!!)
scotty
bei mir isses jetzt 2 jahre her, ich war 7 monate Jäger (30 tage miliz hab ich noch, wobei die miliübungen eh sehr lustig sind ;)
bei der musterung war ich fliegertauglich
war in mautern, grundausbildung war zwar manchmal etwas sinnlos, aber bei dem niveau einiger kameraden war das niveau der ausbilder auch angebracht
aber es hat mir trotzdem gefallen, konnte viel sport machen, und als ehemaliger schüler freut man sich auch über 240€ im monat (die nicht von den eltern kommen ;)
irgendwie hab ich dann die ausbilder-ausbildung machen müssen (war ja einer der wenigen mit matura) , war aber auch halb so schlimm
und eiugentlich wär ich auch mal interessiert, wie es aussieht wenn ich milak machen möchte... weil irgendwie würds mi schon reizen, kann da wer aus dem nähkästchen plaudern??? (gibt ja zumindest einen milak absolventen unter uns -> mikeva)
na der grundwehdienst war schon ne lustige zeit, bin froh dass ich jäger war und nicht irgendein stab-in-der-kaserne-hocker
war ja in mautern, wo die küche angeblich so gut is, ham fast alle zugenommen, nur die jäger normalerweise nicht ;) gut so.
milak, ef, ....... is alles sehr interessant und wollt ich auch machen das problem is aber einfach
das wennst dich verpflichten lasst ewig dranhängst und irgendwann is nimmer lustig alle 2 jahre übungen zu absolvieren sondern einfach nur mehr eine farce
deshalb hab ichs dann gelassen und mich mit dem normalen gwd mit vbk begnügt
ja bei der EF tauglichkeitsprüfung war ich auch in linz 2 tage, habs auch geschafft aber dann wollt ich mich doch nicht bis 50 zu milizübungen verpflichten, weil ich ja damals noch nicht wusste, wie es beim heer wird
jetzt hab ich auch vbk gmacht, war eigentlich eh alles halb so wild obwohl alle immer schrein wenn ich sag ich war jäger, aber war echt ned schlimm.
jetzt bereu ich aber dass ich ned EF gmacht hab, denn sollte ich mich entscheiden dass ich MilAk machen möcht, muss ich zuerst sowieso noch EF machen...
ja klar wennst für immer zum bund willst is des das gschickteste gleich EF zu machen nur ich glaub mit 17 oder 18 wenn ma die entscheidung treffen müsst kanns leicht sein das ma dann wieder was anderes machen will
schlimm is das bh auf keinen fall.... wenn mas allerdings net einfach akzeptiert is ka wunder das einem gewaltig angeht
eben damals hab ich noch ned gwusst was ich machen will, hab grad matura gmacht, und dann musst eine wichtige entscheidung treffen
jetzt denk ich ma aber schon seit 1,5 jahren (eigentlich seitdem das heer "vorbei" ist, dass ich gern wieder dabei wär, weils mir dort echt taugt hat)
naja auf jeden fall muss ich ma das gut überlegen, weil das studium will i ned einfach so schmeissen ...
Original geschrieben von madnez
eben damals hab ich noch ned gwusst was ich machen will, hab grad matura gmacht,
jetzt denk ich ma aber shcon seit 1,5 jahren (eigentlich seitdem das heer "vorbei" ist, dass ich gern wieder dabei wär, wiels mir dort echt taugt hat)
naja auf jeden fall muss ich ma das gut überlegen, weil das studium will i ned einfach so schmeissen ...
Mir gehts im prinzip genauso! Wenn ich mich nochmal entscheiden könnt würd ich EF nehmen und milak machen!
mfg
Fuxl
Christoph
23-09-2003, 13:02
Es gibt sicher Einheiten beim Heer wo EF interessant ist.
Aber bei den Jägern? :eek: :eek: :eek:
Mir haben 8 Wochen ABA und danach wöchentliches Scharfschießen und Spezialausbildungen (trotz Versorgerposten :rolleyes: ) gereicht.
Infantrie ist sowas von unnötig heutzutage :s:
"Im Ernstfall gehen wir alle auf den Semmering, der ist nämlich uneinnehmbar" - ja genau :D
gibts EF nicht sowieso nur bei den jägern?
mfg
Fuxl
Xcelerate
23-09-2003, 13:13
Wenn man dann nicht ewig dringhängen würde hätt ich auch EF oder auch VBK gemacht und wär dann in die Miliz gegangen. Uns wurde gesagt, dann könnte man in den Studienferien zb an die Grenze gehen, und das wär ja gutes Geld. Nur hab/hatte ich keine Lust alle 2 Jahre zur Übung zu müssen.
Fix dabeibleiben fällt für ich aus, weil ich mit dem System des Heeres nicht klarkomme: Ich darf nicht alleine 30 Meter von der Kompanie zum Speisesaal gehen, aber ich darf alleine mit KAZ 3 (ohne Gewehr) von Allentsteig bis St. Johann/Pg. mit dem Zug fahren :f: (Nur ein Beispiel) Versteh ich nicht...
Christoph
23-09-2003, 13:17
Original geschrieben von Fuxl
gibts EF nicht sowieso nur bei den jägern?
Nein, das gibt's eigentlich bei allen Funktionseinheiten. Also ABC-Abwehrschule, Pioniere, Panzerfahrer,...
@Xcelerate:
Ein Schulkollege von mir hat das so gemacht. Der ist jetzt jedes Jahr ein oder 2 Monate an der Grenze und verdient da mehr als in einem halben Jahr mit normalen Studentenjobs.
SirDogder
23-09-2003, 13:20
Mir gehts im prinzip genauso! Wenn ich mich nochmal entscheiden könnt würd ich EF nehmen und milak machen!
mfg
Fuxl
Hast du zu heiß gebadet, Fuxl? Taugt dir des echt? Warst du schon beim BH?
nein! aber vieleicht is mas bockerl einmal zu oft auf die birn geknallt! :D
natürlich war ich schon beim BH!
Bin auch ziemlich geschunden worden! Aber trotzdem haben die positiven erfahrungen mit freundschaft und kameradschaft überwogen!
Auserdem bin ich durch maeinen Vater und meinen Großvater etwas erblich vorbelastet!
ich hatte es mir ernsthaft überlegt! bin dann davon abgekommen da ich ein relativ verlockendes jobangebot hatte! Woraus dann wiederum nix wurde und jetzt sitz ich hier! und die hacken interresiert mich momentan genau null! (sie an meinen postingzahlen leicht zu erkennen ist)
Und jetzt überleg ich wieder wies weiter gehen kann!
Wobei BH e eher unwahrscheinlich ist! Keine sorge!
mfg
Fuxl, der grundwehrdinst eingestellt ist! :rolleyes:
Christoph
23-09-2003, 13:49
Aber trotzdem haben die positiven erfahrungen mit freundschaft und kameradschaft überwogen!
Beim Heer? Beim Österreichischen Heer? :eek: .
net nur da fuxl... auch ich hab diese erfahrungen gemacht :p
Original geschrieben von Christoph
@Xcelerate:
Ein Schulkollege von mir hat das so gemacht. Der ist jetzt jedes Jahr ein oder 2 Monate an der Grenze und verdient da mehr als in einem halben Jahr mit normalen Studentenjobs.
EF bzw. VbK sind dafür keine Voraussetzungen.
ihr segs des falsch...grad bei subversiver bedrohung brauch i infanterie ;)
zum schutz wichtiger einrichtungen, wenn polizei und gendarmerie personell nimma können.
schweres gerät hilft da nyx.
und die luftraumsicherung sollt seitm 11.9. sowieso ausser diskussion stehn.
in der jetzigen bedrohung relativieren sich eher artillerie und panzer........ausser man betrachtet sie als teil einer künftigen europa armee ;)
Christoph
23-09-2003, 16:17
ihr segs des falsch...grad bei subversiver bedrohung brauch i infanterie ;)
zum schutz wichtiger einrichtungen, wenn polizei und gendarmerie personell nimma können.
schweres gerät hilft da nyx.
und die luftraumsicherung sollt seitm 11.9. sowieso ausser diskussion stehn.
in der jetzigen bedrohung relativieren sich eher artillerie und panzer........ausser man betrachtet sie als teil einer künftigen europa armee ;)
Ähm, bitte wie soll ein Abfangjäger über Österreich ein Flugzeug abfangen, dass sich in den Millenniumstower stürzen will?
Genau genommen hat das ja nicht mal über dem riesigen Land Amerika funktioniert - nichtmal beim Dritten Flugzeug!
Und zum Schutz wichtiger Einrichtungen gibt's die Garde wie Dir bekannt sein sollte ;)
Soviel ich weiß gibt's auch in keiner mdernen Armee die Infantrie wie es sie in Österreich gibt - da gibt's nur noch ein paar Landeinheiten mit Spezialausbildung, wie bei uns das Jagdkommando.
Aber Kanonenfutter ist ziemlich out (das gibt's nur noch in minderjähriger Form im Kongo ;) )
Matthias
23-09-2003, 17:41
Um gegen heutige "Bedrohungen" (Terrorismus) schlagkräftig agieren zu können, brauche ich eine schnelle, effiziente Eingreiftruppe mit max. 100 Mann und kein Heer von semi-professionellen, überernährten :D Zivildienern, deren Moral ohnehin marod ist. Die Moral/Motivation, die ein Terrorist hat, wird ohnehin niemand aufbringen können - auch nicht der bestbezahlte, best-ausgebildete Elitesoldat!
Denn ein Terroranschlag geht derart schnell vonstatten, dass die Herrschaften noch gar nicht ihre BH-Schuhe gebunden haben, schon krachts! Und einen perfekt-organisierten Terroranschlag kannst du nicht verhindern - so traurig das klingen mag, aber es ist so. Denn perfekt ist er nur, wenn das Ziel erreicht wird. Der 11. Sept. steht symbolisch dafür, was eben "perfekte Vorbereitung" bedeutet.
Und je mehr die Amerikaner versuchen, die Welt zu "amerikanisieren", desto brenzliger wird die Sache langfristig werden. Man kann nicht der ganzen Welt amerikanische/westliche Werte (Demokratie, Freiheit, Wirtschaft...) aufzwingen, auch wenn das für uns schwer verständlich ist. Menschen/Völker sind eben verschieden und genauso ihre Kultur, Lebensweise, etc. Das haben wir zu akzeptieren!
Aber unser Globalisierungsdrang macht halt nirgendwo mehr halt. Die Frage ist nur, was kommt danach? Um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen, geht der Ami, aber auch andere, über Leichen. :s: :mad:
moderne infanterie ist äusserst mobil und hat mit dem fusstschackel von früher nyx zu tun ;)
judma hat m.m. nach das kernprob getroffen..........die kulturen wern sich arrangieren müssen..........nur wird des net anfoch und a net unblutig gehn :(
SirDogder
24-09-2003, 06:41
I bin dafür, dass wir alles Geld in die Forschung stecken, um das Klonen serienreif zu machen.
Dann gebn ma a Hoarbüschl und a Zechnnagerl vom Maikäfer her, kopiern des Klonerl 100 Tausend Moi und schon habn ma a schlagkräftige Armee...
Oh shit! Hoffentlich wolln die dann net olle Major werdn...