PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikepark dieses Wochenende?

kicki
31-08-2007, 10:47
Hat wer Lust spontan dieses WE in einen Bikepark zu fahrn? Kanns nimma erwarten bis zu IInvasion. :D

Location ist mir eingetlich egal, hauptsache biken :s:

corax
31-08-2007, 11:11
Jo, klar. I werd morgen oder Samstag am Semmering fahren, war i schon "lang" nimmer. :)

Kater_Karlo
31-08-2007, 11:19
Wieviel ist denn am Weekend los am Zauberberg :confused:

Joga
31-08-2007, 11:20
Flo, i will morgen am Semmering Dämpfer testen!

corax
31-08-2007, 11:22
Wieviel ist denn am Weekend los am Zauberberg :confused:
Eher sehr viel. :f:

Jo, ich schau mal ob ich morgen kann. Samstag/Sonntag muss i a net unbedingt.

kicki
31-08-2007, 12:02
für einen Tag is Semmering fast ein bisserl weit (230 km eine Richtung), andererseits war ich noch nie dort und reizen würds mich schon. :rolleyes:

wenn sich wer findet der auch bis sonntag bleibt bin ich auf jeden Fall fix dabei, für nur einen Tag muss ich noch ein bisserl überlegen.

Kater_Karlo
31-08-2007, 12:03
Danke für die Info werd im September mal unter der Woche Höhenmeter vernichten :bounce:

kicki
31-08-2007, 18:43
so, bin zum Entschluss gekommen dass mir das für einen Tag zu weit ist, vielleicht fährt ja nächsten Wochenende wer?

*keva*
31-08-2007, 19:17
Eher sehr viel. :f:

Jo, ich schau mal ob ich morgen kann. Samstag/Sonntag muss i a net unbedingt.
schatzi, morgen ist schon samstag ;) :p

ferien sind herrlich. es lebe die zeitlosigkeit

corax
01-09-2007, 09:10
Also ich fahr heute nimmer raus. Orsch Wetter, und Beifahrer hab ich auch keinen...

jogul
01-09-2007, 15:28
@flo & alle : wie schauts unter der woche aus mit semmering? donnerstag oderso? :)

corax
01-09-2007, 17:49
Jo könnt ma machen. Bin ganz zappelig. Grad neue Laufräder bekommen. Morewood is jetzt knapp unter 18kg hoff ich. :)

jogul
01-09-2007, 20:27
ebenfalls zappelig... zwar nix neu, aber mein radl funzt dermaßen perfekt dass es einfach die hellste freude is :love:

gerry
03-09-2007, 06:34
Also ich fahr heute nimmer raus. Orsch Wetter, und Beifahrer hab ich auch keinen...

Tja hast was versäumt... War auch am Semmering. Hab die Jöga und den Sigi getroffen. Überhaupt keine Leute und geregnet hat es auch net wirklich, wenn dann max. 10 min., danach gings gleich wieder zum fahren. Strecke war überhaupt nicht nass und total griffig...

Wie schauts mit Leogang am 21gsten aus? Kommst auch?
:wink:

Joga
03-09-2007, 07:04
I kann mi dem Gerald nur anschließen...

Wetter war bescheiden, aber net schlecht...
Hat ein paar Minuten mal kurz hergetröpfelt, aber nix schlimm... auf der Strecke war eine Lacke und die war schon vorher dort... extrem griffig, nix feucht.

Überhaupt keine Leut... da ja gleichzeitg a Windisch DH war...

Länger hätt ichs ohne DH wohl net ausgehalten... bin seit Les Gets nimma gefahren... die ersten 4-5 Abfahrten bin i mir wieder vorgekommen, wie der erste Mensch... hab den Freeride durchgebremst :)
Dann is wieder gut gegangen...

Flo, der DHX 5.0 geht gegenüber dem 3er anders... i könnts jetzt net mal beschreiben, was anders ist, i merk nur einen Unterschied - zum positiven. Muss natürlich erst ein gescheites setup finden, hab jetzt nur mal so probiert. Werd ihn aber definitiv nehmen. Geld... überweisen oder in Leogang bar?

bouncing_soul
03-09-2007, 07:33
@flo & alle : wie schauts unter der woche aus mit semmering? donnerstag oderso? :)

Donnerstach bin ich vielleicht auch dortn^^

kicki
03-09-2007, 09:36
Leute, lassts mich net im Stich, will wirklich keiner 2 Tage in Bikepark fahrn? Ein Tag zahlt sich wie gsagt net recht aus für mich.

Wie wärs mit einem Pre-Herbstfrieren, würd auch zum Wetter passen :D

@Flo
Welches Morewood hast denn gekauft? Will Fotos sehn!!!!!
Und vor allem interessiert mich welchen Dämpfer du drinnen hast, bin ja mit meinem Swinger nicht so zufrieden und überleg grad wegen einem Luftdämpfer (ev. Roco 2008)

gerry
03-09-2007, 10:24
Also bei mir geht es sich bis Leogang leider nicht mehr aus... zu viel Arbeit. Sorry

Joga
03-09-2007, 10:28
Leogang is bei mir a scho fix eingeplant.
Und vorher wird sichs wenn nur kurzfristig ergeben und sonst danach vll BiMais mal...

gerry
03-09-2007, 10:31
ahhhh... BiMais würd ich auch noch gerne fahren. Nur ob sich das noch heuer ausgeht :(

kicki
03-09-2007, 12:01
passt, dann fahrn ma nächsten WE nach Bimais :s:

corax
03-09-2007, 12:16
@ Joga

Überweisen wär mir lieber. Weiß noch net ob ich in Leogang dabei bin... werd mit Eva eher spontan hinfahren.
Schick dir PM! :)

Jo, Semmering hat mich eh gefuxt dass ich dann doch net gefahren bin. Grmpf. Aber Eva hat sich bereit erklärt mich a paar mal in Spitz zu shutteln, auf Zeit fahren macht Spaß! :bounce: Rekord liegt bei 15min, nachm 3. Mal ist nix mehr gangen, war fix und fertig.

Donnerstag Semmering steht!
Hier mein Waldi. :) Jetzt aber mit 38er Blatt und neuen Laufrädern (Single Track).
Kicki, schmeiß den Swinger raus. Das ganze Manitou-Graffl verhaut dir das ganze Radl. ;) Hab auch kurz überlegt ob ich nen Luftdämpfer probieren sollte, war mir aber dann doch zu riskant. Hab jetzt a 350er Feder drin, mit ordentlich Negativfederweg funktioniert der DHX wirklich noch um einiges besser.

http://i48.photobucket.com/albums/f242/flotschi/izumu1.jpg

kicki
03-09-2007, 13:03
@ Flo

fesch ist dein Morewood, wie bist mit der Performance zufrieden?

gerry
03-09-2007, 13:48
und geht besser als das Fusion? Was hatn das Teil FW hinten?

corax
03-09-2007, 18:03
Federweg hats 215mm. Ist ca 30mm kürzer als das Fusion, Tretlager dürft auch 20mm höher liegen. Rahmengewicht liegt ebenfalls bei ca 4,6kg mit Dämpfer.

Jo, fahren tut es sich anders, aber net so signifikant wie ichs erwartet hätt. :D
Den kürzeren Radstand merkt man , fahrs mit recht viel Negativfederweg und der flachsten Einstellung am Dämpferschlitten.
Wie zu erwarten ists spritziger als das Fusion, über Wurzeln und Stufen drüberbügeln geht aber auch.
Pedalrückschlag natürlich, merkt man aber nur beim kleinsten Gang.
Hinterbau ist sehr sensibel und ordentlich steif. Trotz höherem Tretlager gehts ähnlich gut in den Kurven, driften tuts besser. :D Bricht sehr kontrolliert aus.

jogul
03-09-2007, 21:01
@flo: :love: sehr geil!

ad semmering: wird für mich "verletzungsbedingt" flach fallen :(

Fuxl
03-09-2007, 21:22
hört sich an als ob du gleich abkratzen würdest *gG*

corax
03-09-2007, 21:24
verletzung? was hastn aufgeführt??

hätt mir nicht gedacht dass es dir gefällt. :) der morewood-schriftzug ist net grad sehenswert, aber zum glück nur a pickerl und schnell austauschbar.

Fuxl
03-09-2007, 21:24
@flo: geil is worden....die farbe fidn ich leiwand!......ned immer dieses einheits weiss

jogul
03-09-2007, 23:03
verletzung? was hastn aufgeführt??

hätt mir nicht gedacht dass es dir gefällt. :) der morewood-schriftzug ist net grad sehenswert, aber zum glück nur a pickerl und schnell austauschbar.

klingt schlimmer als es tatsächlich is. hab mir heute mit einer glasscheibe ein scherzl vom linken zeigefinger teilamputiert und auch wenns nur eine "kleinigkeit" is setzts mich wohl dennoch ein paar tage ausser gefecht. mal sehen wies morgen aussieht. wollts mir heut nimmer anschaun, hab nur gesehen dass da ein richtig fettes fleischiges teil weghängt und dass da recht viel blut unterwegs is, drum hab ichs gleich eingebunden und dicht gemacht, bevor noch irgndeiner draufkommt dass man die scheisse nähen sollte :D

doch doch, taugt mir voll. sehr stimmig das ganze... die farbe in kombination mit der gabel... rrrr :toll:
jetzt weiss ich auch endlich an was mich das grün vom fusion immer erinner hat... an diese beschissenen schaukel-gestelle von kettler, mit den zwei doppelschaukeln :D

jogul
03-09-2007, 23:05
hört sich an als ob du gleich abkratzen würdest *gG*

ja wenns doch so is :s: :p wollte vorhin die schmerzen mit bier betäuben... keine gute idee. alkohol wirkt ja bekanntlich gefäßerweiternd und prompt hat das voll zu pochen begonnen, also hab ich gleich mal ein paar zigaretten nachgelegt damits wieder weggeht. funktioniert erschreckend gut :D

jogul
03-09-2007, 23:08
ned immer dieses einheits weiss

stimmt, ausnahmsweise mal giant-blau :D

schneemann
04-09-2007, 06:55
ja wenns doch so is :s: :p wollte vorhin die schmerzen mit bier betäuben... keine gute idee. alkohol wirkt ja bekanntlich gefäßerweiternd und prompt hat das voll zu pochen begonnen, also hab ich gleich mal ein paar zigaretten nachgelegt damits wieder weggeht. funktioniert erschreckend gut :D

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

@flo
saugeiles bike :toll:

Pyrosteiner
05-09-2007, 20:18
passt, dann fahrn ma nächsten WE nach Bimais :s:

@ kiki: Wann bist in BMais? 8.+9. September?

Da gehts bei mir nicht... aber 15. + 16. September wär noch was möglich... oder wir fahrn nach Wagrain...

kicki
05-09-2007, 21:50
@ pyro

würd schon gern dieses WE biken gehn, Wetter schaut halt eher schlecht aus. :(

15 - 16 weiß ich noch nicht ob's bei mir geht, WE drauf ist ja dann auch iinvasion. aber wenns wetter passt könnts sein dass ich spontan fahre, da würd ich mich noch mal bei dir melden

Pyrosteiner
05-09-2007, 23:12
Ich muss dieses WE am Sa vormittag + So nachmittag arbeiten, da geht nix mit BMAis.

Am 15./16. September hab ich jetzt mit nem Kumpl ins Auge gefasst falls es nicht aus Kübeln regnet... oder schneit :)

Meld Dich wenns is.

Ich möcht aber dieses JAhr - also im September weil dann zu ist - auch noch soooooo gern nach Wagrain + Schladming.

trialELCH
17-09-2007, 23:26
wagrain is super :)

durfte es heuer schon genießen ;)

Pyrosteiner
23-09-2007, 17:59
Des hättst mir nicht nochmal bestätigen brauchen... ich hab nur vor lauter Arbeit fast keine Chance mehr dieses Jahr nach Wagrain zu kommen... schade!

Als kleiner Trost war ich am Donnerstag in BMais...