PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleck muss weg!

Kuglblitz
21-08-2007, 12:48
Hallo,

kürzlich ist mir beim Anzünden einer Kerze ein Stück des brennenden Streichholzkopfes abgeblättert und auf meine schön Couch gefallen.

Und jetzt ist da ein böser Fleck. :mad:

Weiß wer, wie man so etwas (das Gewebe ist ja beschädigt) halbwegs wegmachen kann? Einfärben vielleicht?

Anbei zwei Bilder.

Chris64
21-08-2007, 13:08
Hm ich find es schaut so besser aus.

nicht so steril.

sake
21-08-2007, 13:15
welches material hat das schöne stück?

bei leder würde ich versuchen es ein bisschen aufzurauen und dann vorsichtig mit creme drüber

Joga
21-08-2007, 13:28
http://www.diamantschleiftoepfe.de/images/_bilder/k0501a.jpg

:devil: :devil:

Kuglblitz
21-08-2007, 13:29
welches material hat das schöne stück?

bei leder würde ich versuchen es ein bisschen aufzurauen und dann vorsichtig mit creme drüber
So eine Art Kunstfaser, ein bisschen wie Rauhleder.

@ Chris64 & Joga: :s: :D

NoReturn
21-08-2007, 13:36

alles mit was stark alkoholischem besprühen und kurz flambieren - spass beiseite: polster drüber oder neu bespannen lassen wird wohl die beste variante sein - oder so ein süßes vieh zum aufbügeln :rofl:

Chris64
21-08-2007, 13:50

aso Du meinst die Frage ernst.

ja dann schlag doch mal auf der Hausfrauenseite (http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/flecken.html) nach, Du desperate houseman Du. :D

jogul
21-08-2007, 14:02
den "fleck" bringst du nicht weg, weil diese plüschige faser verbrannt is bis aufs trägermaterial. kannst ja was draufnähen :D

Isa_tu
21-08-2007, 15:25
des find i liab - wäre sogar ca. der selbe Ton

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:jFjordWwWQrrTM:http://www.biopin.ch/biss.JPG :D

hmmm, ansonsten würd ich versuchen mit einer scharfen Nagelschere oder einer Rasierklinge die verbrannten Fasern wegzubekommen, vorausgesetzt das Gewebe darunter ist in Ordnung.

zu spät gelesen, das Gewebe ist nicht mehr in Ordnung - da weiß ich auch keinen Rat :confused:

Spattistuta
21-08-2007, 15:28
der passende aufnäher für dich :D

http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00012775_003.jpg

Magier
21-08-2007, 15:30
Ist eh eine häßliche Farbe. Wirf die Couch raus und kauf ne schöne. ;)

Kuglblitz
22-08-2007, 22:55
Danke für die vielen Tips! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif

@ Spattistuta: der ist wirklich süß, nur hab ich ihen auf der HO nicht gefunden.

@ topic: Gehts vielleicht mit einfärben?

@ Magier: Die Farbe ist schon schön! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a125.gif Außerdem hat die Couch Tradition! :D

Edit: Hier die Couch in voller Pracht!

Magier
23-08-2007, 06:56
@ Magier: Die Farbe ist schon schön! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a125.gif Außerdem hat die Couch Tradition! :D

Edit: Hier die Couch in voller Pracht!

Schmeiß bitte auch gleich die beiden Regale, den Blumenständer und den Couchtisch mit raus... :D

Isa_tu
23-08-2007, 07:20
Schmeiß bitte auch gleich die beiden Regale, den Blumenständer und den Couchtisch mit raus... :D

:rofl: :rofl: :rofl:

Zacki
23-08-2007, 07:35
Doktor Beckmanns Fleckenschere könnt helfen :D

sake
23-08-2007, 08:34

... und nur das bier darf bleiben ;)

GO EXECUTE
23-08-2007, 08:40
... und nur das bier darf bleiben ;)Nööööö, daß muß als erstes wech, sonst wirds ja woarm. :du:

Nikolei
23-08-2007, 10:06
Wir machen einfach die diesjährige BB-Party alle beim Kuglblitz, danach kann er eh neu einrichten oder er lassts... :jump: :U:

Weil dann sind eh überall Flecken... dann hat des wenigstens a Gsicht! :D

GO EXECUTE
23-08-2007, 10:08
Wir machen einfach die diesjährige BB-Party alle beim Kuglblitz, danach kann er eh neu einrichten oder er lassts... :jump: :U:

Weil dann sind eh überall Flecken... dann hat des wenigstens a Gsicht! :DSuchens nicht eh eine Couch für die Kellerfesträumlichkeiten ? :D

Isa_tu
23-08-2007, 10:50
:eek: ihr sats so, so, so............

....ehrlich :devil: :D

Kuglblitz
23-08-2007, 12:31
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif Irgendwie entwickelt sich der Fred etwas anders als von mir vorausberechnet.

Ihr seids ja nur neidisch wegen meiner superschönen Couch! :D

wamm
23-08-2007, 12:36
...
Weil dann sind eh überall Flecken... dann hat des wenigstens a Gsicht! :D
flecken die gesichter haben, werden teuerst bei der elektronischen bucht verklopft! :look:

Ran
23-08-2007, 12:38
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s045.gif Irgendwie entwickelt sich der Fred etwas anders als von mir vorausberechnet.

Ihr seids ja nur neidisch wegen meiner superschönen Couch! :D

weils eh schon wurscht is (ernstzunehmendes fällt ja niemanden ein) :

stell das Nashorn auf den Fleck, dann sieht man ihn nicht :devil:

Kuglblitz
23-08-2007, 13:19

Das brauch ich aber als Nackenstütze... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g030.gif

Ran
23-08-2007, 13:24
Das brauch ich aber als Nackenstütze... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g030.gif

ist kein Widerspruch:

wenn niemand auf der Couch sitzt, kommt das Nashorn auf den Fleck,

sonst sitzt oder liegt jemand auf dem Fleck und benützt eventuell das Nashorn als Nackenstütze,

dh. der Fleck ist nie zu sehen, existiert also (praktisch) nicht - man
muß solche Kleinigkeiten pragmatisch betrachten. :)

kurtb
23-08-2007, 13:29
aber vielleicht hier ein praktischerer Tipp:

http://lifehacker.com/software/how-to/get-any-stain-out-of-your-carpet-291814.php

is zwar für Teppich, aber vielleicht findest dennoch deinen stoff über den Link...

CycleCraft
23-08-2007, 13:36

Also eine Art Alcantara:

Reinigt man am besten mit lauwarmen Wasser.
Achtung, nicht zu stark scheuern, Farbe könnte dabei etwas abgehen.

Isa_tu
23-08-2007, 14:23

JAWOLL! - zumindest hast wenigstens keine zusätzlichen Ausgaben :toll:

Ran
23-08-2007, 14:33
JAWOLL! - zumindest hast wenigstens keine zusätzlichen Ausgaben :toll:

ich wollt ja ursprünglich sagen:

"irgendein Rindviech sitzt eh immer drauf" :)

aber dann hab ich das Nashorn gesehen, und hab es dann eben etwas freundlicher formuliert. :D

und irgendwann erübrigt sich sowieso die ganze Diskussion,
weil die Hornissen die ganze Wohnung besetzt haben, und denen
ist der Klacks sicher wurscht, und der geduldete radfahrende Herr Untermieter hat gar nichts mehr zu reden. :devil:

Niiiki
23-08-2007, 16:42

Das Zeug nennt sich Alcantara und der Fleck wird dir bleiben...

bikeprincess
23-08-2007, 16:43
mit zitronensäure gehts normalerweise in manchen Fällen weg

Niiiki
23-08-2007, 16:47
den "fleck" bringst du nicht weg, weil diese plüschige faser verbrannt is bis aufs trägermaterial. kannst ja was draufnähen :D

Hm... so wie du sagst.... die plüschige Faser is verbrannt.... unter Ümständen mit einem scharfen Messer oä. bis aufs Trägermaterial abrasieren könnt gehen!

Kuglblitz
17-02-2008, 11:23
Hallo,

wieder mal ein "Fleck-muss-weg :mad:"-Problem.

Und zwar geht's diesmal um gaaanz böse Flecken (nein, nicht das, was ihr denkt :D), sondern um - Superkleber.

Genau, dieses kleine Zeugs, das überall, wo es hinkommt, sofort seine Klebewirkung entfaltet und praktisch nicht mehr weggeht.

Ich hab' beim googlen Aceton, Nagellackentferner und das da (http://cgi.ebay.de/Sekundenkleberentferner-Sekundenkleber-Entferner-20-gr_W0QQitemZ140207236241QQcmdZViewItem) gefunden.

Hat wer Erfahrungen damit (Wirkung, Aggressivität, Farbechtheit etc.)? Es geht um Holz, Kleidung, Kunststoffe, Metalle, elektr. Bauteile und - meine Finger. :cool:

Caileen
17-02-2008, 13:36
Es geht um Holz, Kleidung, Kunststoffe, Metalle, elektr. Bauteile und - meine Finger. :cool:

:eek:

Wie hast du das alles angestellt? :D
Oder war das nicht bei einem einzigen Mal?

morty
17-02-2008, 13:42
für die finger kann ich dir eine gewöhnliche nagelfeile (aber die feine seite) empfehlen. oder picken sie zusammen? :D

steve4u
17-02-2008, 13:56
für die finger kann ich dir eine gewöhnliche nagelfeile (aber die feine seite) empfehlen. oder picken sie zusammen? :D

Ja, wär blöd, wenn er vorher noch in die Hände geklatscht hätte!

:D

Ran
17-02-2008, 14:14
Schon wieder so ein Pech, und keine gscheiten Ratschläge :rolleyes:

Sorry Robert, mir fällt auch nichts ein, außer ein Tip, wie du dich gegen diese spaßigen Postings wehren könntest:

Ändere deinen NN auf: "Fleckenblitz" und werde Mitglied bei den
Spaßbefreiten, nach kurzer Einarbeitungszeit nehmen wird dich in den Vorstand auf. :U:

Caileen
17-02-2008, 14:23

Sorry Robert, mir fällt auch nichts ein

Na also? :p

Ich würde auch gern erfahren, wie man Sekundenkleberflecken aus dem Teppich rauskriegt.. Ohne eine Schere natürlich.

Aus der Haut versuche ich das Zeug einfach rauszubeißen (und dann zerkauen, eh klar. :rolleyes: ).

steve4u
17-02-2008, 14:24
Na also? :p

Ich würde auch gern erfahren, wie man Sekundenkleberflecken aus dem Teppich rauskriegt.. Ohne eine Schere natürlich.

Aus der Haut versuche ich das Zeug einfach rauszubeißen (und dann zerkauen, eh klar. :rolleyes: ).

Doppelt gemoppelt, Caillie??

Edith: jetzt warst schnell...

Caileen
17-02-2008, 14:26
Doppelt gemoppelt, Caillie??

Edith: jetzt warst schnell...

Ich bin immer schnell. :p

Ich mag nicht, wenn bei meinen Beiträgen unten die kursive Zeile steht. Damit man mir nicht vorwerfen kann, ich hab's im Nachhinein geändert (nicht, dass es weltbewegend wäre :D ).

steve4u
17-02-2008, 14:30

Jetzt seids doch net so hilflos!;)

Sekundenkleber lässt sich sehr gut mit Aceton lösen, vorsicht halt bei Körperteilen!

@Caillie: wenn man schnell ändert, erscheint die Zeile unten nicht!:D

Kuglblitz
17-02-2008, 15:11
Danke für die vielen konkreten Hinweise. :D

@ Caillie: Keine Angst, es nichts wirklich schlimmer passiert, eher ein normaler Fall, wenn Sekundenkleber und ich zusammentreffen.

Also: Gestern Abend merk' ich, dass bei meinem Handy was wackelt und beschließe, dem abzuhelfen. Mutig den Sekundenkleber (eh den, der nicht sofort überall hinrinnt) hervorgezückt und weils diesmal ohne Flecken gehen sollte, brav ein Tüchlein darunter und daneben hingelegt und den Kleber vorsichtig mit Wattestäbchen aufgetragen. Dann das Teil zusammengepresst und den überschüssigen Kleber mit dem Tuch weggewischt.
Blöderweise leg ich das Tuch so auf den Tisch, dass das Tuch gleich munter festklebt, und beim Lösen geht natürlich der Kleberrest auf meine Hände. Instinktiv wisch' ich meine Hände in die Hose - zu spät, um zu bemerken, dass sich der Kleber auch dort wohlfühlt. Ja, und ein kleiner Kleberrest landet dann auch noch am Handy.

Fazit der Operation: Teil hält wieder bombenfest, allerdings mit einigen Kolletaralschäden ringsherum. :rolleyes:

Und um dem in Zukunft abzuhelfen, muss eine Deffensivwaffe her, die allerdings nicht selbst wieder ihr Eigenleben entwickeln soll, um etwa neben dem Superkleber gleich den Rest mit aufzulösen.

Sugarbabe
17-02-2008, 15:32
was den Fleck auf Deiner Couch angeht, würd ichDir einen Autoaufbereiter empfehlen, die haben für sowas ihre Methoden.
Ich weiß leider nicht, was für einen oder ob Du überhaupt einen Handyvertrag hast. Sonst muss eben das alte noch solange herhalten, bis es wieder ein neues gibt.
Hast ja nochmal Glück gehabt, dass Dir das Handy nicht noch auf die Couch gefallen ist. :devil:

Caileen
18-02-2008, 19:04
@Caillie: wenn man schnell ändert, erscheint die Zeile unten nicht!:D

Doch aber, wenn man zu zwei Worten noch drei volle Sätze dazu schreibt - das hat das System nicht mehr ohne den Editierverratsatz nicht gepackt. :rolleyes:

Ich bin nämlich schnell (beim Schreiben und Editieren). :p

@Kuglblitz: mein Mitleid. :D

Kuglblitz
19-02-2008, 14:50
Na bitte, geht doch! Heute Aceton gekauft und weg ist der Fleck.

Jetzt kann ich in Zukunft sorglos alles zukleistern! :D

NoMore
19-02-2008, 15:00
Schon bei http://www.frag-mutti.de/ nachgesehen?

Von den Fingern geht der Kleber normalerweise nach ein paar Tagen durch die natürliche Regeneration von alleine runter. Ansonsten würde ich es mit einer Fettcreme oder Einweichen in Speiseöl probieren.

Caileen
20-02-2008, 08:17
Heute Aceton gekauft

Wo bitte? Die meisten, wenn nicht alle Nagellackentferner sind ohne, das war früher meine Acetonquelle..

4cross
20-02-2008, 08:21
Wo bitte? Die meisten, wenn nicht alle Nagellackentferner sind ohne, das war früher meine Acetonquelle..

Gibts bei Neuber´s Enkel auf der Wienzeile :toll:

Caileen
20-02-2008, 08:25

Ja, aber dafür fahre ich nicht extra 150 km.. :D

Ich bräuchte eine ganzösterreichgeltende Quelle.. :zwinker: Sowas wie Bipa oder DM oder Obi, weißt?

JIMMY
20-02-2008, 08:29

...wundert dich das ? :cool::D

du i hätt da a klasses foto :devil: :wink:

4cross
20-02-2008, 08:36
Sowas wie Bipa oder DM oder Obi, weißt?

Bipa , DM , Obi - lauter Luschen -
Neubers Enkel !! dort ist die Chemie zu Hause :D

Gehts um sprengen , vergiften oder was , Neuber hat für jeden was:rofl::rofl::rofl:

Caileen
20-02-2008, 08:43
Bipa , DM , Obi - lauter Luschen -
Neubers Enkel !! dort ist die Chemie zu Hause :D

Ok, ok, werde mir irgendwo notieren und bei meinem nächsten Wien-Besuch tätigen.
Wenn ich es finde. Soviel ich mich erinnern kann, ist die Wienzeile lang und zweifach (rechts/links).. Hab ich recht?

Gehts um sprengen , vergiften oder was , Neuber hat für jeden was:rofl::rofl::rofl:

Ein Paradies für kleine Chemiker sozusagen.. :cool:

4cross
20-02-2008, 09:10
Neubers Enkel :
Öffnungszeiten Mo - Fr: 7:30 bis 18:00 Sa: 8:00 bis 12:00
A-1060 Wien, Linke Wienzeile 152, Tel. ++43/(0) 1/ 597 66 68, Fax ++43/(0) 1/ 597 11 36

Willst Du machen viel BUM BUM , kommst um
Neuber nicht herum :rofl:

soulman
20-02-2008, 13:39

also alcantara?
dann mit einem 1000-er schleifpapier gaaaanz vorsichtig drübergehen.
durch die hitzeeinwirkung sind die obersten ganz feinen fasern ein wenig verkokelt und dunkel geworden. diese fasern sind auch ein wänig härter. das schleifpapier reisst die harten 8dunklen) teile ab.
aber wirklich aufpassen, weil sonst hast nachher einen hellen fleck und den kriegst dann wirklich nur mit der schere raus!
also lieber nur einmal drüber und schauen und dann wieder usw.
danach mit einem sauberen angefeuchteten tuch auswischen und lufttrocknen lassen.
alcantara ist an und für sich recht unempfindlich, darum wird es auch oft bei autositzen verwendet.

NoPulse
20-02-2008, 13:42
...wundert dich das ? :cool::D

du i hätt da a klasses foto :devil: :wink:

DAS foto?

:rofl:

Chris64
20-02-2008, 13:44

Sowas gibts im Baumarkt, zum Beispiel beim Hornbach.

Schaumaldort. :cool:

soulman
20-02-2008, 13:51
sch*** am neuber (obwohls stimmt) aber aceton kriegst in jeder apotheken auch. die nagellackentferner sind allesamt ölhaltig.
wennst bis jetzt nur an kaum sichtbaren fleck ghabt hast, hast nach der nagellackentferner-behandlung endlich an richtigen! :eek:

Kuglblitz
20-02-2008, 15:05
Baumax