Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wwas sammelt das board?
in uns steckt doch seit urzeiten das gen des jägers und sammlers.
das hat sich bis in die heutige zeit erhalten.
wir sammeln immer noch.
der eine sammelt briefmarken oder münzen, der andere uhren und der nächste irgendwas anderes.
was sammelt ihr?
und da mein ich dinge, wo ihr echt dahinter seid, evtl. börsen besucht, in foren verkehrt oder auch euch über magazine auf stand hält.
radeln, bikes und was dazugehört gelten in dem fall nicht. des wissma eh!
ich selbst sammle taktische messer samt deren background wie z.b. entwicklungsgeschichte, einsatzzweck und -ziel, wissen über die herstellungsverfahren usw.
ich jage ausschließlich und sammle grundsätzlich nicht bin ein alpha männchen :sm: :zzzz: :D
...ich sammel auch nix! ;)
schwarzerRitter
10-08-2007, 09:37
War nicht so voll dahinter, dass ich Foren usw. benutzt hab, aber hab mal Modellautos gesammelt (1/18) bis zu wenig Platz war.
Zurzeit freu ich mich, wenn ich ausgefallenen/schöne Feuerzeuge, Taschenmesser und Taschenlampen geschenkt bekomme.
queicheng
10-08-2007, 09:38
ich sammle ausgetrunkene weinflaschen in der küche auf der arbeitsfläche, schmeiße sie aber weg, wenn kein platz mehr zum kochen ist... :D
früher, da hab ich schlechte erfahrungen mit frauen gesammelt... :devil: :rofl:
ein bißchen comics, ein bißchen slotcars, ein bißchen metalstuff und musikinstrumente, aber nyx so wirklich richtig mit börsen etc...
Ich sammel:
http://www.badtastebears.com/
:f:
mongfevned
10-08-2007, 09:39
Ich sammle Computer, PC-Teile, Software (auch Games), Netzwerktechnisch rel. Dinge etc etc etc - alles was mit dem Bereich IT/EDV zu tun hat (auch unzählige Handbücher - egal ob es über IT Projektmanagemant handelt oder Netzwerktechnik oder sonstwas) - jaja sagt Freak zu mir :devil: :devil: :devil:
lg, mong
GO EXECUTE
10-08-2007, 09:40
Erfahrungen :D Kann man nie genug haben und brauchen keinen Platz. :cool:
.. hab ich mal Frauen gesammelt, aber die waren so schwer zu lagern ... jetzt sammle ich nyx ... gerne sammeln würde ich teure Uhren und ausgefallene Sportwagen ... :D
Mein Freundin sammelt Schuhe im speziellen gerade diese Ballerinas, habe gestern das 11 Paar sichergestellt .... da war sie ganz verwundert woher ich das weis, weil ungetragene Schuhe bei ihr ned unbedingt neu sein müssen .... :rolleyes:
früher hab ich eher arbeitsbedingt backstagepässe und crew-shirts gesammelt, hat sich aber erledigt.
.. hab ich mal Frauen gesammelt, aber die waren so schwer zu lagern ...Wir haben ja mehr gemeinsam als ich dachte. :p :rofl: :rofl: :rofl:
ich sammle musik, Schallplatten, CD's, mp3's, mit den DVD's hab ich wieder aufgehört, zu teur auf die Dauer.
Und Papier. :f: :rolleyes: Aber das sammel ich nicht. Das sammelt sich an. Zählt das dann auch? :p
ParkTool-Werkzeuge und geschrottete Lagerkonen :D
Ah ja, und aus der Raucher-Zeit san no etliche Zippo-Feuerzeuge vorhanden
Siegfried
10-08-2007, 09:58
Ich sammle Erfahrunge. Das Ausmaß meiner Erfahrungen ist proportional zur Menge an verbauten Biketeilen und verkehrt proportional zum Kontostand :devil:
Außerdem sammle ich Festplatten mit unterschiedlichsten Daten ;)
Bessere Ausrüstung in World of Warcraft :)
Im RL bin ich gottlob frei vom Sammeltrieb.
waves
Firvin
headnut2
10-08-2007, 10:15
na ja, halt alles was in mein Wagerl platz hat :D
ich sammle rechnungen. :D ;)
Bessere Ausrüstung in World of Warcraft :)
Im RL bin ich gottlob frei vom Sammeltrieb.
waves
Firvin
das schlimmste was es gibt...... :(
hum, ich sammle komplimente und gebe sie weiter
*gnihi*
atahualpa
10-08-2007, 10:26
Ich sammle
Steine (besondere)
Bierdosen (weltweit, leer)
mongfevned
10-08-2007, 10:31
......Bierdosen (weltweit, leer)
wirklich leer? dann hast ja gar keinen spaß an der sache :devil:
wirklich leer? dann hast ja gar keinen spaß an der sache :devil:
er wird sie doch wohl selber austrinken! is ja klar!
ich möcht auch keine vollen bierdosen rumstehen haben!
... hat das mal im TV gesehen da gabs einen Typen der hat "Ohrschmalz" gesammlt, kein Gschichtsl das war vielleicht GRINDIG .... :f: :k:
atahualpa
10-08-2007, 10:39
er wird sie doch wohl selber austrinken! is ja klar!
ich möcht auch keine vollen bierdosen rumstehen haben!
Europäische austrinken (vorsicht bei britischen!), asiatische ausschütten, Rest vorsichtig probieren.
Volle Bierdosen sammeln ist:
- zu schwer fürs Regal
- Inhalt ist bald kaputt
- Dosen aus exotischen Ländern rosten manchmal
:D
... hat das mal im TV gesehen da gabs einen Typen der hat "Ohrschmalz" gesammlt, kein Gschichtsl das war vielleicht GRINDIG .... :f: :k:
ich! aber war das der typ der mit seinem eigenen ohrenschmalz die holzmöbel geputzt hat oder waren das 2 verschiedene kranke personen? :D
... der hat keine Möbel geputzt, der hat das im Bad in so an Glasflaschl gelagert ... pfiu teifel das war tiaf ...
wäääähhhh.... :k: ... ja - ich hab das (leider) auch gesehen.
-> aber wie hat er das argumentiert?! kann mich nimmer erinnern!
atahualpa
10-08-2007, 10:41
ich! aber war das der typ der mit seinem eigenen ohrenschmalz die holzmöbel geputzt hat oder waren das 2 verschiedene kranke personen? :D
Pfui teifi! :k:
Es gibt schon kranke Typen! :mad:
GO EXECUTE
10-08-2007, 10:42
Ich sammle
Steine (besondere)Nierensteine ? :D
Ich sammle Kronkorken (Bier)und LegoTechnic...
shroeder
10-08-2007, 10:43
ich sammle gute ratschläge
die bleiben einem nämlich, die will niemand, obwohls viele gut brauchen könnten...
Wir haben ja mehr gemeinsam als ich dachte. :p :rofl: :rofl: :rofl:
ich sammle musik, Schallplatten, CD's, mp3's, mit den DVD's hab ich wieder aufgehört, zu teur auf die Dauer.
Und Papier. :f: :rolleyes: Aber das sammel ich nicht. Das sammelt sich an. Zählt das dann auch? :p
Ad Papier: Weghauen, ich hab hier aufgereiht eine Länge von Wien bist St. Pölten an Papier lagern, wech damit. Frauen und Schuhe sind ein spezielles Kapitel, 11 Paar Ballerinas is bitte gar nix Herr Boschl, solltest deine Frau noch a bissl anfeuern
wäääähhhh.... :k: ... ja - ich hab das (leider) auch gesehen.
-> aber wie hat er das argumentiert?! kann mich nimmer erinnern!
Ich glaub da gings auch ums Sammeln .... :f:
- ich sammle traumatische erfahrungen jeglicher art
Ich glaub da gings auch ums Sammeln .... :f:
...hmmm - ob ich mir meine "nasenrammel" auch aufheben soll?! - es sollen ja schlechte zeiten kommen! :D :devil:
- und aus -
Nasenmann
10-08-2007, 10:57
ich würd gerne frauen sammeln, nur die plärren immer so wenn ichs ins album picken will...
jetzt sammel ich halt räusche...
mongfevned
10-08-2007, 10:59
ich würd gerne frauen sammeln, nur die plärren immer so wenn ichs ins album picken will...
jetzt sammel ich halt räusche...
Ein Biotop eignet sich hervorragend um Frauen darunter richtig zu lagern :devil: :devil: :devil: :D
GO EXECUTE
10-08-2007, 11:01
ich würd gerne frauen sammelnKönntest ja die Körbe sammeln die du von Ihnen bekommst :D
GO EXECUTE
10-08-2007, 11:02
Ein Biotop eignet sich hervorragend um Frauen darunter richtig zu lagern :devil: :devil: :devil: :DHast gleichzeitig a Whirlpool, weil die plappern sogar unter Wasser weiter :devil: :rofl:
Nasenmann
10-08-2007, 11:03
Könntest ja die Körbe sammeln die du von Ihnen bekommst :D
ohje... soviel platz hab ich nicht....
Scarecrow
10-08-2007, 11:04
Könntest ja die Körbe sammeln die du von Ihnen bekommst :D
"Busen-/Büstenkörbe" sammelt sicher wer :D
Nasenmann
10-08-2007, 11:04
Hast gleichzeitig a Whirlpool, weil die plappern sogar unter Wasser weiter :devil: :rofl:
ein leckeres bohnen-süppchen vorher und fertig ist die wirl-tante!
juhuuu
fast lauter schas also...
sammelt echt niemand was gscheits?
weil räusche, erfahrungen, frauen und so weiter sind ja eh standard.
... Soulman ich sammle Superyachten und Häuser an der Rivierea ... :D
Scarecrow
10-08-2007, 11:06
Medikamente & anderwertige Behandlungsutensilien
Aber ich kauf mir nicht extra welche die ich nicht brauch... :rofl:
Nasenmann
10-08-2007, 11:08
was gscheits.... sammeln kann man nicht sagen, aber ich hab einige motor-kutschen dahem....
was heisst "was gscheids?"
mMn haben leut zuviel zeit die unfug (gebrauchs- u. konsumgüter) anhäufen. ähnlich verhält es sich mit modelleisenbahnern u. personen im erwachsenenalter die sich star-wars figuren ins regal stellen.
das einzige dass es sich wirklich zu sammeln lohnt ist kunst (samt literatur u. musik) - ok, immobilien sind auch nicht schlecht
Ich sammle gutaussehende Plüschtiger :D
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=71508&stc=1
(Meine zwei großen Tiger mussten leider schon auf den Dachboden ausweichen, weil sie der m0le nicht im Bett haben wollte :rolleyes: )
mMn haben leut zuviel zeit die unfug (gebrauchs- u. konsumgüter) anhäufen. ähnlich verhält es sich mit modelleisenbahnern u. personen im erwachsenenalter die sich star-wars figuren ins regal stellen.
das einzige dass es sich wirklich zu sammeln lohnt ist kunst (samt literatur u. musik) - ok, immobilien sind auch nicht schlecht
das ist fad, zuviel finanzieller hintergrund, findest net. denn sammeln ist an sich ja sinnentleert, was du da meinst ist investment
Ich sammle Plüschtiger :D
(Meine zwei großen Tiger mussten leider schon auf den Dachboden ausweichen, weil sie der m0le nicht im Bett haben wollte :rolleyes: )
Des is ja schon fast ärger als Ohrenschmalz zu sammeln ... :D :devil:
NoReturn
10-08-2007, 11:20
Essigsorten :p
das ist fad, zuviel finanzieller hintergrund, findest net. denn sammeln ist an sich ja sinnentleert, was du da meinst ist investment
immobilien klar - sicher finanzieller hintergrund.
bei kunst nicht. sonst würd ich mir net eigene büdln an die wand hängen, klassiker literatur anhäufen und ramones-LPs kaufen. da wird nie was abfallen.
shroeder
10-08-2007, 11:22
was is gscheit? is es gscheit sachen zu sammeln die meist keinen nutzen bringen und nur platz wegnehmen?
ich hab öfters sachen gsammelt, aber wieder aufghört als ich genug davon hatte, late 60ies möbel und objekte, aber irgendwann sind küche und diele eingrichtet...
60er-70er uhren, aber irgendwann hab ich mehr uhren als ich tragen kann
bücher... die hätt ich fast vergessen, ich sammel bücher die ich auch lese, momentaner stand ca 1.800; aber die sammel ich ned um des sammelns, sondern um des lesens willen, und weiger mich einfach die dinger nachm lesen wieder abzugeben
so gesehn sammle ich nicht, sonder sie sammeln sich an... oder so...
immobilien klar - sicher finanzieller hintergrund.
bei kunst nicht. sonst würd ich mir net eigene büdln an die wand hängen, klassiker literatur anhäufen und ramones-LPs kaufen. da wird nie was abfallen.
na bei den ramones wär ich net sicher :D dafür geld ausgeben ist auf jeden fall niemals verkehrt. bücher sind eine pest, die fressen wohnungen auf :love:
themenverfehlung!
die frage lautete was"ihr" sammelt und nicht was als sammelnswert erachtet wird.
die haben wenigstens ein ziel.
was für dich, abgesehen von literatur im weitesten sinne und musik, sowieso flachfällt. das sammeln von antiken büchern liegt finanziell gesehen am selben level wie das ammeln alter meister. oder glaubst dass du dantes "commedia" im original bei amazon zum buchklub-preis bekommst?
Essigsorten :p
echt?
in italien und frankreich finden essigverkostungen mit ansch. auktion statt. das ganze passiert am selben level wie exclusive weinauktionen.
is a sache wost ziemlich was an geld eingesteckt haben solltest, wennst mitspielen willst.
klingt interessant.
Ich sammle Konzertmitschnitte (recordings whose legal status is difficult or even impossible to determine) von A wie A Perfect Circle bis Z wie Zwan.
Lossless (http://flac.sourceforge.net/) und in möglichst guter Qualität!
Meine zwei großen Tiger mussten leider schon auf den Dachboden ausweichen, weil sie der m0le nicht im Bett haben wollte :rolleyes: :D
apropo ohrenschmalz
ich kenne einen der hat Dreckwuzerl gesammelt! Kennt ihr das?
Der hat immer solange an seiner Haut gerubbelt, bis das so ein Dreckwuzerl war. Daraus machte er einen Ball zu dem er immer wieder die aktuelle Ausbeute hinzufügte. Dieser Ball lag dann im Nachtkastl. Kein Scheiß, wirklich wahr! :f:
[QUOTE=soulman]themenverfehlung!
die frage lautete was"ihr" sammelt und nicht was als sammelnswert erachtet wird.
[\QUOTE]
drum hast du ja den grossteil als schaas abqualifiziert :rofl:
und literatur ist da um wissen u. geschichten anzusammeln nicht um orginalausgaben als wertanlage zu ergattern.
aber das ist meine meinung.
"Wert" ist bei Sammelnden nur bedingt eine Kostenfrage...
Also ich Sammel Band-T-Shirts, bei fast jedem Konzert muss eines dazu. Aja und *hust* Schuhe *hust* :D
Und bevor ichs vergess: CDs und DVDs :rolleyes:
Scarecrow
10-08-2007, 15:28
Schuhe*hust* :D
:spinnst?: http://forum.frequency.at/images/smiles/icon_no_03.gif http://forum.frequency.at/images/smiles/icon_no_blue.gif http://forum.frequency.at/images/smiles/icon_rolleyes.gif http://forum.frequency.at/images/smiles/icon_scratching_head_02.gif http://forum.frequency.at/images/smiles/icon_scratching_head_01.gif :f: :spineyes:
und zum Schluss
:flower:
linzerbiker
10-08-2007, 16:08
ich habe mal E-Gitarren gesammelt, genauer Fender Stratocasters...
das ist die letzte, eine selbstgebaute mit Autogrammen drauf, unter anderem von Slash.
Der Peter
10-08-2007, 16:22
Früher LPs, als ich bei ca. 650 war kam die CD, da hab' ich eine Weile weiter gekauft und dann langsam einschlafen lassen (bei ca. 300-400).
Dann noch Bücher, aber nur was ich tatsächlich gelesen habe und Fachbücher, Tabellenbücher etc. von Jobs die ich hatte/habe. Dzt. so ca. bei 400-500 Stück. wobei ca. 70-80 % davon Belletristik sind und mein Blume mich vor ein paar Jahren genötigt hat den wirklich ganz unnnötigen Scheiß zu entsorgen (ca. 200-300 Stück). :f:
Ich sammle Bücher, aber nur solche die ich auch lese. Außerdem mp3s (natürlich legal! *g*) und Rucksäcke ;)
bücher... die hätt ich fast vergessen, ich sammel bücher die ich auch lese, momentaner stand ca 1.800;
1800 Bücher :confused: :f:
Buglbiker
10-08-2007, 17:14
@Souli:
Ich sammle Busse, Chris Reeve, Sumpfratten, Stryder, und Handmades ;)
Moch ma an eigenen Fred auf :devil:
Auch etwas, das sich bei mir mehr ansammelt, als dass ich sie sammeln würde. Vor allem Kochbücher!
na schon, aber 1.800 Bücher das wärn ja schon so um die 8000-10000€!
kuriositäten :D das triffts wohl am besten. und autos sammle ich wohl auch bald mal :f:
und Rucksäcke ;)
oooh ja, rucksäcke kann man nie genug haben. in allen abarten... große, kleine, welche zum trinken,... :f:
ich hab viele davon, aber sammeln... nein. sonst würde ich auch jacken und helme sammeln :D ob ein helm-fetisch vielleicht die unzufriedenheit mit dem eigenen äusseren ausdrückt? *g*
Weight Weenie
10-08-2007, 18:04
Ich sammle Modell Ferraris. Ein Teil davon:
http://img105.imageshack.us/img105/3167/cimg1438wj2.jpg (http://imageshack.us)
shroeder
10-08-2007, 18:09
zu wenig? ich hab erst mit 30 angfangen zu sammeln, vorher hab ichs nur glesen...
Bücher ist das Einzige das verblieben ist - wobei hier auch nur mehr jene dazu kommen die ich demnächst lesen möchte. Bin auch bei ca. 1300 bis 1400 Stück angelangt, und pro Jahr kommen ca. 50 dazu.
shroeder
10-08-2007, 18:12
vom neuwert her ja, mit anteil flohmarktniveau sehr, sehr viel weniger, ich glaub ned dass ich mehr als 5-6tsd dafür ausgeben hab, dafür hab ich für mein rad weniger ausgelegt als andere für nur eine felge, alles nur eine frage der prioritäten ;o)
finds eh super so viele Bücher zu haben, nur ich hab vielleicht a bisserl über 100 und jetzt schon Platzprobleme ;>
@ jogul: stimmt eh, die Rucksäcke sammel ich nicht, die sammeln sich einfach an!
Ich möchte mal die Stimmung ein wenig auf esoterisch/gutmenschartig/ streberhaft trimmen und antworte deshalb:
Ich sammle Erfahrung und Wissen :U: sonst lohnt sich nix.
eMails sammle ich auch...bin schon bei 85243 verschiedenen :rofl:
shroeder
10-08-2007, 21:12
finds eh super so viele Bücher zu haben, nur ich hab vielleicht a bisserl über 100 und jetzt schon Platzprobleme ;>
du erinnerst mich an was...
ich sammel auch bücherregale ;o)
Ich sammle alle Vinyls von Manowar, ich liebe es auf Plattenbörsen alle Stände zu durchsuchen und etwas zu entdecken, das ich von Manowar noch nicht kannte.
No und? Das ist ned einmal ein halbes CD-Regal. Geschweige denn mein Vinylkasterl.... :f:
hab's mal kurz überschlagen.... so ca 60.000 Euro stehen da Minimum in den Regalen. :f: und dann noch die Hardware. In Summe auch ned viel wengier. Aber verteilt auf mehrere Anlagen und das ganze DJ-Glumpad.....
Hab eine Zeit lang Figuren gesammelt, wie z.B. die Torture Souls, Hellraiser, Spawn oder Kultfiguren wie Freddy oder Lederfratze. Leider kein Platz mehr für neue Figuren :( .
Bin auch fleissig am Tattoos sammeln, im September gibts endlich wieder eine Sitzung.
Hab grad mein Bücherregal überflogen. Sind auch so an die 1000. :f:
Oidaoida. meine Frau sagt, ich bin ein Messie. weil ich alles aufheb.
Aber ehrlich: Könntet Ihr Bücher wegwerfen?
Oder Platten?
Oder Zeitschriften?
oder klopapier... :p
jÖSSAS!!!!!
Jetzt mach ich grad einen Blick nach rechts und sehe, dass da 7 (in Worten sieben) PC's umanandstehen. :f::p
Vielleicht hat mein Weibchen ja recht. :confused::confused::confused:
Platten wegwerfen ist eine Todsünde :D , hab gestern den Plattenspieler wieder aktiviert, geil wieder mal die Sachen zu hören die man auf CD nicht bekommt.
Platten wegwerfen ist eine Todsünde :D , hab gestern den Plattenspieler wieder aktiviert, geil wieder mal die Sachen zu hören die man auf CD nicht bekommt.
nicht nur das!
Der Sound!!!!! Alle, die das nicht hören und glauben wollen ("mp3 ios ursuper, da hört man keinen unterschied" :f: ), sollen mal ihre Schweinsohren säubern lassen. Das grooved so gewaltig anders. :love::love::love::love::love:
Weight Weenie
11-08-2007, 09:21
nicht nur das!
Der Sound!!!!! Alle, die das nicht hören und glauben wollen ("mp3 ios ursuper, da hört man keinen unterschied" :f: ), sollen mal ihre Schweinsohren säubern lassen. Das grooved so gewaltig anders. :love::love::love::love::love:
Manche haben aber so ein böses brummen................ :f: :devil: :D
Manche haben aber so ein böses brummen................ :f: :devil: :D
Manche Verstärker, ja. Aber das kommt eher vom Fernseher. Aber am Wahrscheinlichsten vom Staub. :f:
Oder anders ausgedrückt: Wer den Unterschied zwischen mp3 und einer Schallplatte nicht hört, wird auch dieses Brummen nicht wahrnehmen. :D:D:D
Man darf auch das knistern am Anfang einer Platte nicht vergessen. Brummen hab ich auch gehabt, war aber noch als der Plattenspieler beim Fernseher stand. Hab vor ein paar Tagen eine große Umräumaktion gestartet und jetzt steht er mit der restlichen Anlage weit vom Fernseher weg und auch dasd brummen ist weg.
Aber ehrlich: Könntet Ihr Bücher wegwerfen?
Oder Platten?
Oder Zeitschriften?
oder klopapier... :p
bücher sind freunde!
und freunde wirft man nicht weg, da hast recht!
mit den zeitschriften is das so a sache. ich hab eine zeitlang die mir wichtigen artikel eingescannt. nachdem ich sie dann aber eh nicht gelesen hab....delete!
jÖSSAS!!!!!
Jetzt mach ich grad einen Blick nach rechts und sehe, dass da 7 (in Worten sieben) PC's umanandstehen. :f::p
Vielleicht hat mein Weibchen ja recht. :confused::confused::confused:
verkauf den schrott solange er noch was wert is und tus geld in die sparkassa deines kindes.
und ja, dein weibchen hat recht!
linzerbiker
11-08-2007, 10:40
Ich sammle alle Vinyls von Manowar, ich liebe es auf Plattenbörsen alle Stände zu durchsuchen und etwas zu entdecken, das ich von Manowar noch nicht kannte.
wow ach ja, das ist ja mal lässig!!! ich habe das früher mit Iron Maiden (und ein bisschen Metallica) gemacht. Habe von denen alles gekauft, was ich in die Finger kriegen konnte. Vor Ebay hat sich das bei mir aber glücklicherweise gelegt, weil sonst, .... :D
Trotzdem, mein ganzer Stolz sind von Maiden die Soundhose Tapes (wers kennt), höchtpersönlich "unter meiner Aufsicht" von einigen von ihnen signiert. :jump:
Plattenbörsen sind böse :D , hab mir vor Jahren mal eine Misfits PicLp gekauft und ganze 600,- Schilling abgelegt.
Eine Rarität kann ich auch auf meiner uralt Kutte verzeichnen - ein Autogramm von Death Mastermind Chuck Schuldiner (R.I.P.) - bin damals durch Zufall in die Garderobe gekommen, war noch zu RockHaus-Zeiten
durch Zufall in die Garderobe gekommen
Grrrrrrroupie! :D
Grrrrrrroupie! :D
Ich war jung und brauchte das Geld :D
linzerbiker
11-08-2007, 11:36
Eine Rarität kann ich auch auf meiner uralt Kutte verzeichnen - ein Autogramm von Death Mastermind Chuck Schuldiner (R.I.P.) - bin damals durch Zufall in die Garderobe gekommen, war noch zu RockHaus-Zeiten
echt den gibts nimma? der hatte doch die "schlimmste" stimme aller (zumindest live)....
(hm gerade nachgelesen auf wiki... das ende ist echt laf, v.a. weil es durch eine fehlende sozialversicherung - "yes usa" - beschleunigt wurde...)
@Souli:
Ich sammle Busse, Chris Reeve, Sumpfratten, Stryder, und Handmades ;)
Moch ma an eigenen Fred auf :devil:
na is ja cool!
der user "martind", welcher momentan ein wenig rar hier ist hat auch etliches dieser art.
selber hab ich einige folders und fixed blades von SOG, bissl was von Extrema Ratio, MOD, und als neueste errungenschaft tom brown's tracker von T.O.P., ein taktisches survival messer das u.a. indem film "die stunde des jägers" mit tommy lee jones und benicio del torres vorkommt.
echt den gibts nimma? der hatte doch die "schlimmste" stimme aller (zumindest live)....
(hm gerade nachgelesen auf wiki... das ende ist echt laf, v.a. weil es durch eine fehlende sozialversicherung - "yes usa" - beschleunigt wurde...)
Die Stimme ist besonders auf der letzten Live DVD sehr extrem - Live in L.A.
also eigentlich zut zeit nur cds und lps sind zwar erst bei den cds so 300 und bei den lps so um die 60 aber ich bin ja noch jung(und irgendwann kommt eh noch die sammlung vom papa dazu und das wären dann so 400lps und 500cds(steigend) dazu...)