Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na also, es wird ja...
Buglbiker
10-07-2007, 14:27
http://www.fpoe-wien.at/index.php?id=2147&backPID=2143&tt_news=14563
Für alle die nicht auf den ekligen Link klicken möchten, kurz die Quintessenz aus dem $&%§?" :s:
1.Helmpflicht (bis 12 Jahre)
2.Pflichtversicherung (Kooperation Versicherer/Sporthändler)
3.Fahrradkleidung in Signalfarben
4.Eine Codenummer (oder Nummerntafel) für jeden Fahrradfahrer
5.Codenummer muss auf der Signalkleidung ersichtlich sein
6.Radkäufer muss Haftpflichtversicherung nachweisen
7.Handy- Walk- und Discmanverbot stärker kontrollieren
8.Kein Radfahren auf Busspuren(gefährlich, verkehrsbehindernd)
9.Kein Radweg vor Haltestellen der Öffis
10.Keine "gemischten" Geh- und Radwege (zu gefährlich)
hab ich auch schon kopfschüttelnd heut früh in den nachrichten vernommen :f:
Da Klane
10-07-2007, 14:33
Das könnte man doch gleich mit Comwear von P2 verbinden (link (http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=010607025)) :rofl:
Ansonsten sag ich lieber nix dazu, ist ned gut für mein schwaches Herz :mad:
mongfevned
10-07-2007, 14:37
hat jmd schon den Baum gsegn???
gegen den der Madejski grannt is?
http://www.fpoe-wien.at/index.php?id=2147&backPID=2143&tt_news=14563
Für alle die nicht auf den ekligen Link klicken möchten, kurz die Quintessenz aus dem $&%§?" :s:
zuerst wären einmal die Politiker dran:
wenn die einmal (in ferner Zukunft, wenn überhaupt) ähnliche oder passende (*) Kriterien erfüllen, dürfen sie sich auch Gedanken über die Radfahrer machen.
(*) z.b.
- in einer Woche höchstens 3 mal in den Seitenblicken vorkommen
- sich in einem Monat höchstens 15 mal auf Kosten der Steuerzahler den Bauch vollschlagen
... usw.
und im Übrigen sollten sie vorher die tausenden wichtigeren Probleme im Staate Österreich gemeistert haben ...
shroeder
10-07-2007, 14:42
abgesehn davon, dass helmpflicht für alle gelten sollte...
abgesehn davon, dass helmpflicht für alle gelten sollte...
man kann immer über einzelne Punkte diskutieren, aber ich denke der Gesamteindruck dieses "Katalogs" fordert Widerspruch heraus.
Ist ziemlich realitätsfern und wenig durchdacht, diese Leute halten es sicher für visionär, ist aber eher dilettantisch.
z.b keine kombinierten Rad- Gehwege. Wäre natürlich schön, aber dann hätten wir viel weniger Radwege. Es müssen immer Kompromisse geschloßen werden, und die Benützer müssen sich eben adäquat verhalten ! Das wäre das Ziel !
Tja, wie jedes Jahr....das Sommerloch :rolleyes:
Tja, wie jedes Jahr....das Sommerloch :rolleyes:
gibts Löcher bei der FPÖ ?
wer hätte das gedacht.
...die Benützer müssen sich eben adäquat verhalten ! Das wäre das Ziel !
Das Problem, schon x-fach in den verschiedenen "Über Rot fahren"-Threads diskutiert, ist dass sich die Radfahrer (und das inkludiert eben auch die 95% die nicht BBler/MTBer/RRler sind) sich aufführen wie die letzte Sau. Wenn man sich am Gürtelradweg oder bei einer RR-Runde am DRW ansieht, wie die Radler unterwegs sind, dann ist es leider so, dass die Bilanz sehr negativ ausfällt. Da kann man sein RR bei der Trainingsausfahrt noch so gut beherrschen, der prägende Eindruck für die Gesamtheit sind dann doch eher die Wappler, die des Nächtens mit unbeleuchteten Kraxn gegen die Einbahnen fahren. Dass der FPÖler ein Depp ist, ist das eine, aber die Radfahrer als Gesamtes liefern nun mal genug Wasser für seine Mühlen.
1.Helmpflicht (bis 12 Jahre)
2.Pflichtversicherung (Kooperation Versicherer/Sporthändler)
3.Fahrradkleidung in Signalfarben
4.Eine Codenummer (oder Nummerntafel) für jeden Fahrradfahrer
7.Handy- Walk- und Discmanverbot stärker kontrollieren
9.Kein Radweg vor Haltestellen der Öffis
10.Keine "gemischten" Geh- und Radwege (zu gefährlich)
1. find ich gut. übers alter kann man reden, aber dass kinder vor der nachlässigkeit ihrer eltern geschützt werden, unterstütze ich (ohne entsprechende gesetze würden ja auch viele ohne kindersitz im auto mitfahren)
2. wofür? müsste man dann für alle freizeitsportler einführen.
3. wofür?
4. nummerntafeln gibts angeblich in der schweiz auch. weiß nicht, wie das dort funktioniert, aber wenn man die deppaten radfahrer in der city disziplinieren will, dann wirds nicht ohne so ein system gehen. obs flächendeckend notwendig ist???
5. schwachsinn
6. wofür?
7. absolute zustimmung
8. ist das nicht eh verboten? und wenn nicht - auf der fahrbahn sind die radfahrer für die autos behindernd. was wollen die blauen knallköpfe eigentlich?
9. wie ist VOR gemeint?
10. einverstanden. schlagen die lustigen auch eine alternative vor? nicht auf der straße, nicht mit gehwegen gemischt, nicht auf busspuren,... aber WO sonst?
... aber WO sonst?
das ist ja der eigentliche Witz bei der ganzen Sache:
würde man das alles ernst nehmen, gäbe es keine Radfahrer mehr, dann könnten die Knallköpfe ruhig schlafen (das tun sie jetzt auch schon, aber hauptsächlich in ihren Funktionen).
Intrud0r
10-07-2007, 15:30
FPÖ - da braucht man eingentlich gar nicht mehr sagen und schon gar nicht auf die Details der Forderungen eingehen.
Ich hoff die gehen irgendwann unter aber leider wird das ein frommer Wunsch bleiben.
albert88
10-07-2007, 15:34
pro 1. helm is gut
contra rest.
ich wär auch noch für licht am tag pflicht bei radfahrern :D :D
Das Problem, schon x-fach in den verschiedenen "Über Rot fahren"-Threads diskutiert, ist dass sich die Radfahrer (und das inkludiert eben auch die 95% die nicht BBler/MTBer/RRler sind) sich aufführen wie die letzte Sau. Wenn man sich am Gürtelradweg oder bei einer RR-Runde am DRW ansieht, wie die Radler unterwegs sind, dann ist es leider so, dass die Bilanz sehr negativ ausfällt. Da kann man sein RR bei der Trainingsausfahrt noch so gut beherrschen, der prägende Eindruck für die Gesamtheit sind dann doch eher die Wappler, die des Nächtens mit unbeleuchteten Kraxn gegen die Einbahnen fahren. Dass der FPÖler ein Depp ist, ist das eine, aber die Radfahrer als Gesamtes liefern nun mal genug Wasser für seine Mühlen.
da ist sicher Wahres dran, aber wir können nicht in allen Fragen immer verallgemeinern und aus dem Verhalten einzelner auf die gesamte Gruppe schließen.
Beispielsweise ärgere ich mich oft über einzelne Autofahrer, daraus kann ich auch nicht den Schluß auf ALLE ziehen und die Forderung nach restriktiven Gesetze daraus ableiten.
Will damit sagen, daß dieser Forderungskatalog die Radfahrer in ihrer Gesamtheit "bestrafen" (= meine Interpretation) will - egal wie sich der Einzelne verhält.
Eine Art Sippenhaft Denkweise. Es müßten halt alle etwas dazu
beitragen, daß weniger Wasser auf diese Mühlen fließt. Ist mühsam und langwierig klar. Weiß das aus eigener Erfahrung - müßte mal bei mir selber anfangen. Ist trotzdem der bessere Weg.
richirich0
10-07-2007, 15:40
diesen punkt finde ich auch nicht schlecht, es gibt ja viele die keine haben und wenn sie dan einen unfall haben könnens alle aus eigener tasche blechen!
da ist sicher Wahres dran, aber wir können nicht in allen Fragen immer verallgemeinern und aus dem Verhalten einzelner auf die gesamte Gruppe schließen. ...
Es ist aber eher so, dass die Einzelnen bzw. die Minderheit jene sind, die ihr Rad beherrschen, in einen verkehrstüchtigem Zustand haben und sich entsprechend im Straßenverkehr verhalten.
Scarecrow
10-07-2007, 15:47
Ob unser Herbert schon mal auf einem Fahrrad gesessen hat ?
1 + 7 ok
aber Signalkleidung zieh ich erst an wenn der Herr Madejski mit einem Neon-Gelben/Orangenem Auto in die Arbeit fährt :s:
queicheng
10-07-2007, 15:48
8. ist das nicht eh verboten? und wenn nicht - auf der fahrbahn sind die radfahrer für die autos behindernd. was wollen die blauen knallköpfe eigentlich?
das ist wie du richtig sagst ohnedies überall dort verboten, wo es nicht ausdrücklich (!!) - siehe burggasse - erlaubt ist.
il Consigliere
10-07-2007, 15:52
Wozu ein Nummerncode auf der Kleidung?
Ich bin für ein verpflichtendes Chipimplantat ins Hirn (bei den meisten Leuten muss ohnehin genug Platz im kopf sein- ich meine die Luftblase zwischen Hirn und der Schädeldecke)
Es ist aber eher so, dass die Einzelnen bzw. die Minderheit jene sind, die ihr Rad beherrschen, in einen verkehrstüchtigem Zustand haben und sich entsprechend im Straßenverkehr verhalten.
da könnten wir jetzt lang streiten welche Menge die Größere ist, solange es keine wissenschaftliche Untersuchung dazu gibt.
ist halt im Moment subjektive Einschätzung, und auch nicht überall
gleich, am schlimmsten finde ich persönlich die Benützer der
City Bikes, um die sollte man einen großen Bogen machen, wenn technisch möglich.
Helmpflicht-Biddesehr
Musikhörverbot: solange es Autofahrer gibt, die die Musik im Auto so laut aufdrehen, dass im Umkreis von 500m die Scheiben wackeln-njet, leckt´s mi, ausserdem-warum eigentlich?
Ansonsten wär ich dafür, dass die Radfahrer durch einen gelben Aufnäher auf der obersten Bekleidung gekennzeichnet werden und ihnen die Registrier-Nummer ihres Rades auf dem linken Unterarm eintätowiert wird... :mad:
Jeder verdammte Nazi-Motherfucker, der sich an meinem MP3-Player vergreifen will oder mir vorschreiben will, was ich anziehe beim biken, soll vorher ein Foto von sich machen lassen, der plastische Chirurg wird´s brauchen!!!!! http://cosgan.de/images/smilie/boese/g015.gif
Das war vor einem halben Jahr auch schon mal Thema und dann war es wieder weg von den News. Also wirds nicht lange dauern, bis das auch nicht mehr aktuell ist.
Mit dem Helmpflicht bin ich einverstanden, da ich mir anschau, wie manche Leute auf der Straße mim Rad fahren ... da wärs wirklich besser, auch wenn man die Autofahrer anschaut :D
Jedoch mit den anderen Dingen ... na da gibts so viele Sachen, die man bei den Fußgänger, Autofahrer ändern müsste und nicht nur bei den Radfahrern, daher bin ich net dafür.
wer hätte das gedacht.
... sicher: ar***löcher! :D :D
das mit dem musikverbot ist ja schmafu...mein motto: wenn man im oeffentlichen verkehr so faehrt, dass man die ohren zum sicheren fortbewegen braucht, macht man irgendwas grundlegend falsch.
Ich fahre seit fuenf jahren mit Ipod, und das auch in grosstaedten wie wien am RR - noch nie ein problem.
Helmpflicht: schmafu die 2te - besser waers den radfahrern bessere bedingungen zu verschaffen, als ihnen die lust auf ein alternatives fortbewegen zu nehmen (nicht jeder sieht das rad als sportgeraet)
siehe Niederlande...
Die einfachheit eines fahrrades muss sich auch im umgang damit wiederspiegeln - aus selbigem grund sind auch schikanen a la kleidung in signalfarben bzw. nummertafeln abzulehnen :spinnst?:
Besser: bei wirklichen vergehen sofort abstrafen.
...siehe Niederlande....
Da ist man radfahrmäßig sowieso in einem anderen Universum. :eek:
Besser: bei wirklichen vergehen sofort abstrafen.
Dann sollten wir für die blau-orange Drecksbrut die Prügelstrafe und den Pranger wieder einführen :D
roadrunner82
10-07-2007, 19:44
...dass die Fußgeher im Lichtermeer dann noch mehr untergehen. :D
... sicher: ar***löcher! :D :D
danke, da hab ich ein paar Buchstaben verloren :)
...dass die Fußgeher im Lichtermeer dann noch mehr untergehen. :D
na geh wo, die kriegen auch a lampl aufs hirn :D
Das Wichtigste hat die FPÖ-Partei wieder einmal vergessen:
Eine Hupe Marke Airzound damit man als Radfahrer endlich zurückhupen kann, wenn so ein Autofahrer wieder einmal einen Topfen zusammenfährt. :o :D
Da ist man radfahrmäßig sowieso in einem anderen Universum. :eek:Stimmt, dort ist iPod hören und Telefonieren am Rad nämlich *NICHT* verboten - Grund dafür: es ist kaum bis nicht möglich, das zu kontrollieren. Aber trotzdem hat man dort neulich entschieden, dem Jugend am Rad darauf aufmerksam zu machen, dass Musikhören usw. am Rad vielleicht keine gute Idee ist (Ablenkung usw.).
@Joey: :toll:
albert88
11-07-2007, 12:49
auf der fpö homepage is südtirol auch auf der österreichkarte ^^
Es gibt im übrigen kein Handytelefonierverbot für Radfahrer, gilt nur für Autofahrer und dort nur unter besonderen Umständen :rolleyes:
lg,
maggse
Das Wichtigste hat die FPÖ-Partei wieder einmal vergessen:
Eine Hupe Marke Airzound damit man als Radfahrer endlich zurückhupen kann, wenn so ein Autofahrer wieder einmal einen Topfen zusammenfährt. :o :D
Hehe, Zacki sei Dank, hab ich so eine schon auf meinem Cityradl - nur nach 5x Hupen bin ich dann schon selber derrisch!!:p
OT: Haftpflichtnachweis beim Fahrradkauf?? Der Sporthandel wird sich freuen, das kontrollieren zu müssen bzw. auf Kundschaft zu verzichten!
Wurscht, dann "kauft" das Radl halt a Haberer mit einer Versicherung.....:D
FPÖ: :rolleyes:
ich möcht gern mal mit der AirZound in so einen FPÖ-Fetzenschädel reinhupen bei einem Ohr, und dann feststellen, ob das ungefiltert zum Anderen wieder rausdröhnt, oder ob die Fetzen darin a bissl was vom Schalldruck wegnehmen.... :devil:
GO EXECUTE
11-07-2007, 18:33
ich möcht gern mal mit der AirZound in so einen Fetzenschädel reinhupen :devil: :D Möööööp :D
FloImSchnee
11-07-2007, 18:47
7.Handy- Walk- und Discmanverbot stärker kontrollieren Was für ein Walkmanverbot? Meines Wissens gibt's da nix...
Ich stell mir gerade die neue Radkleidung in Signalfarben vor:
so ähnlich wie die hübsche Weste, wenn man auf der Autobahn einen Unfall hat...
attraktiv, attraktiv... :D
Dazu noch die Nummer auf der Weste wie auf amerikanischer Gefängniskleidung... nicht zu toppen!
Mir ist auch nicht so ganz klar, wie man "kein Radweg vor Haltestellen der Öffis" umsetzen möchte?!?! Endet dann der Radweg alle paar Meter immer vor den Haltestellen und beginnt 10m später wieder?
Juhu! ;) 10 000 neue Schilder in Wien!!!
:f:
Scarecrow
12-07-2007, 09:17
Mir ist auch nicht so ganz klar, wie man "kein Radweg vor Haltestellen der Öffis" umsetzen möchte?!?! Endet dann der Radweg alle paar Meter immer vor den Haltestellen und beginnt 10m später wieder?
Juhu! ;) 10 000 neue Schilder in Wien!!! :f:
Nix Schilder. Da ghörn Ampelanlagen hin. Wenn ein Bus/Straßenbahn/Sonstwas an der Station steht is ROT und somit Fahrverbot :s:
Und sag bloß jetzt verbietens einem auch das Radfahren in U-Bahnstationen :D
Und sag bloß jetzt verbietens einem auch das Radfahren in U-Bahnstationen :D
Soweit ich´s weiß, is nur erwischt wern verboten ;) :D
roadrunner82
12-07-2007, 10:41
na geh wo, die kriegen auch a lampl aufs hirn :D
Na ich glaub kaum dass sich die FPÖler freiwillig ein Lamperl am A*sch hängen.
Scarecrow
12-07-2007, 10:42
Naja...dann würd ihnen vielleicht endlich mal "s Licht aufgehn". Ist wohl unsre einzige Hoffnung
Solange die Massen immer jenen folgen, denen die Sonne aus dem Arsch scheint . . .
roadrunner82
12-07-2007, 10:43
Naja...dann würd ihnen vielleicht endlich mal "s Licht aufgehn". Ist wohl unsre einzige Hoffnung
Schon einmal mit einem Lamperl in ein schwarzes Loch geleuchtet?
Schon einmal mit einem Lamperl in ein schwarzes Loch geleuchtet?
Wollt´s wissen, was ma sieht, wenn ma dem Strache seinen Kopf öffnet und reinschaut, oder geht´s da scho wieder um Birki´s Fachwissen über NoWin´s Hintern? :rofl:
Stimmt
Ich tät mir so einen Scheinwerfer montieren á la Bikebrighter und wenn mi so ein Autofahrer net virelost, Scheinwerfer ins Gnack. De werdn mi schon bemerken, wenn is eineblend.
Und wenn das nix nützt, Hupen wie ein Trottl.
Stimmt
Ich tät mir so einen Scheinwerfer montieren á la Bikebrighter und wenn mi so ein Autofahrer net virelost, Scheinwerfer ins Gnack. De werdn mi schon bemerken, wenn is eineblend.
Und wenn das nix nützt, Hupen wie ein Trottl.
Klingt nach Gehörsturz und Sonnenbrand..... :D
Es gibt im übrigen kein Handytelefonierverbot für Radfahrer, gilt nur für Autofahrer und dort nur unter besonderen Umständen :rolleyes:
...
aha :confused:
des war mir nicht bekannt ...
aha :confused:
des war mir nicht bekannt ...
Besondere Umstände heißt: Man fährt mit dem Auto... :D
maosmurf
12-07-2007, 14:31
4. nummerntafeln gibts angeblich in der schweiz auch. weiß nicht, wie das dort funktioniert, aber wenn man die deppaten radfahrer in der city disziplinieren will, dann wirds nicht ohne so ein system gehen. wenns mich net aufhalten wg. rechtswidrigem fahren (oder zumindest nicht erwischen), wie sollns mich dann ebstrafen wenn ich kein schild montiere? :devil: :devil: :devil:
5.Codenummer muss auf der Signalkleidung ersichtlich sein zB so? :( :( :(
http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1120992,00.jpg
wenns mich net aufhalten wg. rechtswidrigem fahren (oder zumindest nicht erwischen), wie sollns mich dann ebstrafen wenn ich kein schild montiere? :devil: :devil: :devil:
zB so? :( :( :(
http://kriegsende.ard.de/container/ndr_style_images_default/0,2299,OID1120992,00.jpg
DAS wär denen sicher recht!!
Kuglblitz
13-07-2007, 01:42
Ich sag nur eins: Genug PLATZ für Radfahrer, dann lösen sich alle anderen Probleme fast von selbst.
Und jetzt auch noch die ÖVP. http://wien.orf.at/stories/215885/ Ich glaub die stecken schon wieder unter einer Decke und planen schon wieder einen Regierungswechsel - das gemeinsame Feindbild haben sie schon gefunden :eek:
Während der Fahrt soll das Telefonieren, Rauchen, Essen und Trinken untersagt sein.
Rauchen während dem Radfahren? :D
Da werden Verbote aufgestellt, für Sachen die es gar nicht gibt. Mir scheint der Herr Gerstl hat den Bodenkontakt aber sowas von restlos verloren. Lieber Herr Gerstl: Zuerst Hirn einschalten, dann reden.
Näxxstens kommens daher und Verbieten das Atmen unter Wasser... :p
maosmurf
20-08-2007, 14:54
Rauchen während dem Radfahren? :D wieso nicht?
hab schon mehrere personen rauchend auf dem drahtesel gesehen,
das waren aber meist ältere herren/frauen mit "waffenrädern" und dazu noch einkaufskorb auf der lenkstange ^^
aber trinken/essen!
wennst jetz an schluck aus der trinkflasche machst, wirst bestraft....
die sollten eher auf Verbrecherjagd gehen anstatt "arme" radlfahrer zu bestrafen :(
wieso nicht?
Er stellts si halt bissl schwerer vor als beim Autofahren :rofl:
MFG
A´dorfer
20-08-2007, 19:31
hab schon mehrere personen rauchend auf dem drahtesel gesehen,
das waren aber meist ältere herren/frauen mit "waffenrädern" und dazu noch einkaufskorb auf der lenkstange ^^
aber trinken/essen!
wennst jetz an schluck aus der trinkflasche machst, wirst bestraft....
die sollten eher auf Verbrecherjagd gehen anstatt "arme" radlfahrer zu bestrafen :(
Ich find das zum schrein :rofl: :rofl:
Bei meine (mittler weile) älteren Elite körberln am RR bin i im Börgenland moi draufkumman das da exakt a Boutön eine passt.
Frage vom Orgen: "Haben Sie soeben gedrunken?"
Frage an´s Organ: "Wüsst a an Hocka!!!" + "Hiiicks"
:D
andreas999
21-08-2007, 23:42
haha, ich schiff mich fast an vor lachen.
man sollt politiker die sowas vorschlagen auf bewusstseinsverändernte substanzen testen.
gerhardplsurf
22-08-2007, 07:02
ich bin voll dafür:
7.Handy- Walk- und Discmanverbot stärker kontrollieren --->> aber bei den Fußgängern damit sie die Radglocke hören!!
7.Handy- Walk- und Discmanverbot
sollte man mir jemals das Musik hören verbieten wolln beim biken, wird das Innenministerium sein Personal um 300% aufstocken müssen, es wird dann eine Flut von Anzeigen eingehen gegen Autofahrer mit laut aufgedrehten Autoradios, mal schaun, was die in der Van-der-Nüll-Disco sagen, wenn i dort 3x in der Woche mit einer Liste von 150 Autonummern auftauch und jeden zur Anzeige bring :D
wer hätte das gedacht.
doch, doch!!!
die fangen aber nicht mit "S" an und hören mit "OMMER" auf sondern mit "A" und den rest kann sich jeder halbwegs gebildete jungwähler selber denken!
Frage vom Orgen: "Haben Sie soeben gedrunken?"
Frage an´s Organ: "Wüsst a an Hocka!!!" + "Hiiicks"
:D
frage vom orgEn....freud'scher verschreiber, gell? :D
bollezissd: "sagens, ham se an restalkohol?"
fahrer: "geh herns auf min betteln!"