PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesheer Thread 2007

streibl-bua
04-07-2007, 12:19
nachdem noch keiner einen fread eröffnet hat, mach ichs mal! :)

vl. gibz ja leidensgenossen! :)

ich rück am 9.7. in salzburg schwarzenberg ein (PiB2)

na dann freu i mi schon auf fröhliches fluchen :D

:wink:

Flex
04-07-2007, 12:32
ab 1.10 in amstetten und dann in wr.neustadt

shroeder
04-07-2007, 16:02
tuts ned jammern, seids stolz drauf eurem vaterland dienen zu dürfen und einen bruchteil dessen, was es euch gegeben hat zurückgeben zu können; jawoll!

Flex
04-07-2007, 16:04
tuts ned jammern, seids stolz drauf eurem vaterland dienen zu dürfen und einen bruchteil dessen, was es euch gegeben hat zurückgeben zu können; jawoll!

und was hat es mir gegeben?

Zacki
04-07-2007, 16:07

denk noch mal nach über die Frage, vielleicht kommst drauf ;)

m0le
04-07-2007, 16:08
ab 1.10 in amstetten und dann in wr.neustadt
HAHAHAHA unser kleiner Zeck als KAMPFZECK an der Front!! :rofl: :rofl: Musst unbedingt a Foto mit Iro und Uniform posten!
:rofl: :rofl:

Simon
04-07-2007, 16:09
Zivildienst rulez!! :toll:

Zacki
04-07-2007, 16:10

Luschi :p :D

Simon
04-07-2007, 16:12
Is eh bald 10 Jahre her. Außerdem bin i a Viech, ka Luschi!! :cool:

bike charly
04-07-2007, 16:40

stimmt des wor ah theater :D

ROTES Kreuz hoib hiniche ins spitoi fian :s: und mit den hübschn krankenschwestern....... :love:

is glaub ich besser als im dreck herumkugeln wobei wenn i mirs so überleg bei vielen MTB Rennen is ah dreckig :D

Flex
04-07-2007, 16:46
HAHAHAHA unser kleiner Zeck als KAMPFZECK an der Front!! :rofl: :rofl: Musst unbedingt a Foto mit Iro und Uniform posten!
:rofl: :rofl:

naja iro gibts ja keinen mehr
aber mit glatze eventuell ;)

Zacki
04-07-2007, 16:50

Rasierte Glatze galt früher mal als "vorsätzliche Herbeiführung der Dienstuntauglichkeit", dafür gibt´s Häfen ;)

Begründung: Glatzerte san vom Helm befreit, weil die Bandln und Metallklammern im Innenhelm die Birn aufscheuern könnten...

bike charly
04-07-2007, 16:51

ah richtige GLOTZN haums beim HEER oba nit gern!

Flex
04-07-2007, 16:52
Begründung: Glatzerte san vom Helm befreit, weil die Bandln und Metallklammern im Innenhelm die Birn aufscheuern könnten...

na perfekt :D

Zacki
04-07-2007, 16:54
na perfekt :D

na klar, rassier dir den Kopf, da freun sich alle deine Vorgesetzten, weil dann haben sie gleich vom 1.Tag an einen Namen, den sie sich merken können.... :devil:

Du wirst allerdings feststellen, dass es nicht gut ist, wenn sich Vorgesetzte deinen Namen merken ;)

Scarecrow
04-07-2007, 16:59
Bundesheer - Zivildienst... hm was mach ich nur...

Keins von beidem HAHA
ich geh :l:

Flex
04-07-2007, 17:04
ich geh :l:
zivildienst im altersheim :D :D jetzt weiß ich wieso du so gern am wochenende biken gehst weil da die ganzen alten leute spaziern gehn....

Scarecrow
04-07-2007, 17:55
zivildienst im altersheim :D :D jetzt weiß ich wieso du so gern am wochenende biken gehst weil da die ganzen alten leute spaziern gehn....

de ham wenigstens Erfahrung...du mit deine ganzen 13 jährigen :s:

Flex
04-07-2007, 17:59
de ham wenigstens Erfahrung...du mit deine ganzen 13 jährigen :s:

heast das is der max ich hab mir 15 also oberstufe als unteres limit gesetzt letztes schuljahr

Scarecrow
04-07-2007, 18:10
heast das is der max ich hab mir 15 also oberstufe als unteres limit gesetzt letztes schuljahr

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Envy
04-07-2007, 18:14

das sind ja noch Kinder :f:

vielleicht schauns älter aus, aber geistig pendelns zwischen Pubertät und Wahnsinn :D

MalcolmX
04-07-2007, 18:16
heast, ruhe auf den billigen plätzen!
von den letzten paar freundinnen war keine unter 20 :look: :p

Flex
04-07-2007, 18:54
von den letzten paar freundinnen war keine unter 20 :look: :p
ich red ja ned von den freundinnen :D

aber ich glaub wir sollten mal wieder ontopic kommen

also ich froi mich ja schon voll aufs heer :D :D

gowest
04-07-2007, 19:05
nachdem noch keiner einen fread eröffnet hat, mach ichs mal! :)

vl. gibz ja leidensgenossen! :)

na dann freu i mi schon auf fröhliches fluchen :D

am 1.10.07 in MELK PiB3 :D

streibl-bua
04-07-2007, 21:33
am 1.10.07 in MELK PiB3 :D

hö auch ein pionier *g*

interessante diskussion! :D

jo i gfrei mi irgendwie a owa mi zaht hoit des aufstehen nie! :rolleyes:

Thom@s
04-07-2007, 21:37
jo i gfrei mi irgendwie a

:D

FloImSchnee
04-07-2007, 21:44
ich rück am 9.7. in salzburg schwarzenberg ein (PiB2)Mein Gott, was hab ich nur bei eurer Erziehung falsch gemacht?!? Schon wieder einer (nach Thom@s u. quellekatalog), der zu dem Verein geht....

Wiaso mochst denn nix Gscheits? :devil:

Thom@s
04-07-2007, 23:05

Tja, im nachhinein gesehen wärs eh gscheiter gwesn... :o

streibl-bua
05-07-2007, 15:06
Mein Gott, was hab ich nur bei eurer Erziehung falsch gemacht?!? Schon wieder einer (nach Thom@s u. quellekatalog), der zu dem Verein geht....

bevor i zwiebelschneid :rolleyes: grei i liawa im dreck umadum *g* owa guad....

JoeDesperado
05-07-2007, 15:39

gratuliere :f:
genau da hab ich auch meine zeit abgedient, ist aber schon ein bisserl her...vllt. gibt's ja den WM Schwendtbauer noch, viel spaß mit ihm :D typischer kampfzwerg, aber nur am anfang (haha, das waren bei mir immerhin noch die ersten 6 monate :f: ) ungut.
oder den StbWM weit(h)gasser, zu meiner zeit noch spieß, der die kompanie echt mit eiserner hand geführt hat - vor dem würde ich micht in acht nehmen, ich hab selbst beim BH selten so einen humorlosen menschen kennengelernt. oder den (wie heißt die stufe untem vizeleutnant?) moser, auch in ordnung, nur kann er maturanten auf den tod nicht ausstehen (mein pech :rolleyes: ).
und dem (damaligen?) kompaniekommandanten (dachs) sieht man zum glück eh schon von weitem an dass er ned ganz normal ist, von dem musst dich fernhalten sonst wirst bald mal schwerhörig, so wie der immer (völlig sinnlos) rumbrüllt.

prinzipiell bist aber bei den pionieren bei einer ganz guten gruppe, fad sollte es da nie werden (viel spaß beim stunden-, tage- und wochenlangen minenauslegen und v.a. wieder einsammeln :devil: :rofl: ), wennst bisserl was erleben willst meldest dich als MG-schütze, da geht die post ab :cool:
mit "glück" bist auch bei einem katastropheneinsatz dabei, da lernt man noch am ehesten was sinnvolles und bekommt wenigstens eine gehaltszulage. :toll:

schöne erinnerungen, die da wach werden - wäre echt interessant wer von den o.g. noch in der kompanie ist! und noch viel interessanter wär's ja, am tag d. offenen tür bei dem idiotenstadl vorbeizuschaun :devil:

Thom@s
05-07-2007, 16:10
Schwendtbauer noch, viel spaß mit ihm :D typischer kampfzwerg, aber nur am anfang (haha, das waren bei mir immerhin noch die ersten 6 monate :f: ) ungut.

Hehe, ja der is ein bissl sonderbar, aber mit dem hast eh nix zu tun ausser du wirst Minenleger etc.. Ist mittlerweile StWm.

oder den StbWM weit(h)gasser, zu meiner zeit noch spieß, der die kompanie echt mit eiserner hand geführt hat - vor dem würde ich micht in acht nehmen, ich hab selbst beim BH selten so einen humorlosen menschen kennengelernt.

100% agree. Ich glaub der riecht, wenn irgendwer blödsinn macht. Das ist einer, wen die Rekruten den sehen wechseln sie die Strassenseite, weil irgendwas (!) findet der immer. Ist mittlerweile OStWm und immer noch Spieß allerdings von der PiBauKp PiB2 (ehemals 1. Kp PiB2). Ich glaub da kommt der Streibi eh hin... :D :toll:

Der genannte Hptm Dachs is sowieso Spitze. Schreit beim Morgenappell lauter als die gesamte Kompanie, beneidenswert so ein Organ. :o

In dem Bataillon gibts schon einige Typen, da schnallst ab.

streibl-bua
05-07-2007, 16:15
Ist mittlerweile OStWm und immer noch Spieß allerdings von der PiBauKp PiB2 (ehemals 1. Kp PiB2). Ich glaub da kommt der Streibi eh hin... :D :toll:

mua des sein? han do netta deppate? quellekatalog ( :devil: ), der do a nu.... na servas do ho i jo a partie dawuschn! :rolleyes: :devil: :D

JoeDesperado
05-07-2007, 16:26
einer fällt mir grad noch ein, der chef vom werkzeuglager des PiB, ich glaub mit einer ziemlichen föhnfrisur - auf jeden fall der totale choleriker, der dreht völlig durch wenn ihm was ned passt, aber wirklich völlig, und bekommt einen blutroten schädl dass es zum fürchten ist :eek:
gibt's den noch? das wäre eigentlich (bis darauf dass er ned blad war) der ideale herzinfarkt- oder schlaganfall-kandidat, darum frag ich :D

Savage
05-07-2007, 16:47
3.12.2007 - in Zwölfaxing.....noch wer :confused:

Zacki
05-07-2007, 16:54
der dreht völlig durch wenn ihm was ned passt, aber wirklich völlig, und bekommt einen blutroten schädl dass es zum fürchten ist :eek:

Solchene hat´s immer gegeben, scheint hauptsächlich a Pionier-Problem zu sein, in BN gab´s bei den PizbV den Vzlt. Hochwarter, der is gern umadumg´hupft wie´s Rumpelstielzchen, und im Hotel Radetzky bei den BauPi den Vzlz Pap, der hod immer, wenn seine Bauhackler ned grad g´standen san wie die Garde im Blaumann, es Kapperl am Boden g´haut und is drauf herumg´sprungen, seine Bärenfut hat im Winter immer ausg´schaut wie a Türmatte im Einkaufszentrum, i glaub jo, de Pioniere ham olle a bissl an Poscha :D

Funny
05-07-2007, 17:11
3.12.2007 - in Zwölfaxing.....noch wer :confused:

Muhaha, VIEL SPASS :devil:

Bald gehörst du auch zu denen die immer "Es braust unser Panzer im Sturmwind dahin" singen und den Panzer nur aus 500 m Entfernung gesehen haben ... :f:

Matthias
05-07-2007, 17:12
S.v.Abkzg.i.d.Th. - i pk's.net.:D:f:

FloImSchnee
05-07-2007, 17:13
quellekatalog, der do a nu.... Der wird da die Wadln schon vieririchtn.... :D

shroeder
05-07-2007, 17:35

die möglichkeit auf einer der wenigen noch existenten inseln der seeligen zu leben?

wärn wir in zbsp in ruanda zhaus tät ich die frage verstehn

gowest
05-07-2007, 19:37
Solchene hat´s immer gegeben, scheint hauptsächlich a Pionier-Problem zu sein, in BN gab´s bei den PizbV den Vzlt. Hochwarter, der is gern umadumg´hupft wie´s Rumpelstielzchen, und im Hotel Radetzky bei den BauPi den Vzlz Pap, der hod immer, wenn seine Bauhackler ned grad g´standen san wie die Garde im Blaumann, es Kapperl am Boden g´haut und is drauf herumg´sprungen, seine Bärenfut hat im Winter immer ausg´schaut wie a Türmatte im Einkaufszentrum, i glaub jo, de Pioniere ham olle a bissl an Poscha :D
Jep dann bin i dort richtig :rofl:

streibl-bua
05-07-2007, 19:48
Jep dann bin i dort richtig :rofl:

i a! :D :rofl:

gowest
05-07-2007, 20:42
http://666kb.com/i/apt2rkw9kovkccl93.jpg

Funny
05-07-2007, 21:02
Pioniere wie immer,
wenns regnet im Zimmer,
wenns schneit hinterm Ofen,
und sonst immer besoffen!

gowest
05-07-2007, 21:03
Pioniere wie immer,
wenns regnet im Zimmer,
wenns schneit hinterm Ofen,
und sonst immer besoffen!
ja ja ja mehr mehr mehr :love: :devil:

gmk
06-07-2007, 10:29
ned bös sein aber
:spinnst?:

die möglichkeit auf einer der wenigen noch existenten inseln der seeligen zu leben?

wärn wir in zbsp in ruanda zhaus tät ich die frage verstehn

das heisst wir hatten glück in österreich auf die welt zu kommen
nix anderes
und des ach so tolle vaterland hat da nix dazu beigetragen

streibl-bua
06-07-2007, 10:34
ja ja ja mehr mehr mehr :love: :devil:

joooooooooooooooooo des bring i glei am ersten tag wenni einigeh den spruch! :rofl: :rofl:

gowest
06-07-2007, 11:03
joooooooooooooooooo des bring i glei am ersten tag wenni einigeh den spruch! :rofl: :rofl:
Dann macht der Streibl glei am Samson oder Sonmon :rofl:

Funny
06-07-2007, 11:49
Für alle zukünftigen Panzersäue äh Grenadiere (http://www.youtube.com/watch?v=527d32Taajk)

Loco
06-07-2007, 11:58
Für alle zukünftigen Panzersäue äh Grenadiere (http://www.youtube.com/watch?v=527d32Taajk)

Wer das nach 1945 noch braucht.... :rolleyes:

Funny
06-07-2007, 12:04
Hey, das wird noch gesungen .. und zwar sehr viel :bounce:

Loco
06-07-2007, 12:06
Hey, das wird noch gesungen .. und zwar sehr viel :bounce:
Ändert nichts an der Tatsache, dass das ideologischer Schwachsinn ist.

gmk
06-07-2007, 12:46
burschen jetz wirds aber heftig ... :f: :s:
*kopfschüttel*

Zacki
06-07-2007, 13:49
Ändert nichts an der Tatsache, dass das ideologischer Schwachsinn ist.

San wohl die meisten Lieder beim Militär, und wenn ich jetzt anstimme :" Es zog ein Regiment vom Ungarland herein...." fallt mir der Reini68 vor Lachen vom Sessel und haut sich das 2. Aug auch noch auf, des kommt aber ned vom Dolfi, sondern noch aus k.u.k.-Zeiten, wir ham damals nur ein paar Textzeilen verändert, soweit i mi erinner:D

Reini68
07-07-2007, 05:48
San wohl die meisten Lieder beim Militär, und wenn ich jetzt anstimme :" Es zog ein Regiment vom Ungarland herein...." fallt mir der Reini68 vor Lachen vom Sessel und haut sich das 2. Aug auch noch auf, des kommt aber ned vom Dolfi, sondern noch aus k.u.k.-Zeiten, wir ham damals nur ein paar Textzeilen verändert, soweit i mi erinner:D
Ham wir Textzeilen verändert? Heißt das nicht im Original:

Ein junger Offizier
ein B... wie ein Stier :D

Aber wir haben auch noch anderen Blödsinn gesungen.

Es gibt Millionen Soldaten
die alle auf das Abrüsten warten
Zwei oder drei bleiben sicher dabei
aber mich, kriegt das Bundesheer nicht

Schon der Gedanke,
dass ich mich einmal verpflichten könnt
dass das Bundesheer
mich einmal sein eigen nennt
er macht mich traurig
weil das doch nicht die Erfüllung ist
was wär die Welt für mich
beim Bundesheer

P.S.: Das zweite Auge hat dennoch nyx abbekommen. Aus dem rechten sind seit gestern die Nähte heraußen und jetzt bleibt noch eine Woche Sportverbot und dann geht es wieder los. :bounce:

Quellekatalog
07-07-2007, 07:50
gratuliere :f:
genau da hab ich auch meine zeit abgedient, ist aber schon ein bisserl her...vllt. gibt's ja den WM Schwendtbauer noch, viel spaß mit ihm :D typischer kampfzwerg, aber nur am anfang (haha, das waren bei mir immerhin noch die ersten 6 monate :f: ) ungut.
oder den StbWM weit(h)gasser, zu meiner zeit noch spieß, der die kompanie echt mit eiserner hand geführt hat - vor dem würde ich micht in acht nehmen, ich hab selbst beim BH selten so einen humorlosen menschen kennengelernt.

Wm Schwentbauer gibt es zumindest derzeit nicht (diese Woche nicht gesehen oder gehört, dass er als Ausbilder eingeteilt ist).

OStWm Weitgasser ist schon einer der härteren, aber jeder Spieß ist lästig.....

oder den (wie heißt die stufe untem vizeleutnant?) moser, auch in ordnung, nur kann er maturanten auf den tod nicht ausstehen (mein pech :rolleyes: ).

Ah da Offiziersstellvertreter Moser ist sehr in Ordnung (für einen Bundesheerler). Bisher habe ich nicht feststellen können, dass er was gegen Maturaten hat (gegen mich zumindest nicht). Er steht es sich halt auf militärische Formaldisziplin (militärischer Gruß, Melden....). btw: mein ZgKdt

streibl-bua
07-07-2007, 09:51
mmmh.... na wenni ma des so onhea, glaubi lossi mi doch obholn am dienstag! :D :rofl:

streibl-bua
09-07-2007, 07:40
sodala lois gez! :)

haaaaaaaaaabt acht...

:wink: :wink: bis samstag oda so *g*

streibl-bua
15-07-2007, 09:49
moin moin....

sooo erste woche relativ gut überstanden :) bis auf meine ferse de ma ziemlich weh duat von de neuen 1er-beck :o owa de bring i a nu hin! :)

wie gez euch anderen rekruten?

streibl-bua
28-07-2007, 09:16
sooo gestan angelobung!

ja leck zach und laaaaaaaang wars, vor allem wennst 2 1/2 stunden nit schiffen gehn kannst obwohlst scho nimma kannst! :o :D

deathhero
28-07-2007, 10:28
moin moin....

sooo erste woche relativ gut überstanden :) bis auf meine ferse de ma ziemlich weh duat von de neuen 1er-beck :o owa de bring i a nu hin! :)

wie gez euch anderen rekruten?
würde richtige sport/laufsocken unter den orsch wollsocken anziehen ;)

wie lang hastn grundausbildung?

sg

streibl-bua
28-07-2007, 13:13
würde richtige sport/laufsocken unter den orsch wollsocken anziehen ;)

wie lang hastn grundausbildung?

sg

hobi hobi! ;) danke fian tip!

ähm jo noch 4 wochen oda so homma noch grundausbildung --> quellekatalog fragen, da er (m)ein ausbildner is! ;) :)

deathhero
28-07-2007, 17:07
hobi hobi! ;) danke fian tip!

ähm jo noch 4 wochen oda so homma noch grundausbildung --> quellekatalog fragen, da er (m)ein ausbildner is! ;) :)

na des kann jo was werden...
aber kannst e froh sein, ich hatte 9 wochen BA1. war im ärgesten sommer 06 teilweise etwas mühsam :f: :D

wuphi
28-07-2007, 17:13
sooo gestan angelobung!

ja leck zach und laaaaaaaang wars, vor allem wennst 2 1/2 stunden nit schiffen gehn kannst obwohlst scho nimma kannst! :o :D

tu ned jammern, du hasts verdient! :D

Quellekatalog
28-07-2007, 17:15
tu ned jammern, du hasts verdient! :D

"Des is eh a schwuchtl Ausbildung bei den Pionieren" (Wm Steinkogler)
Kann ich bestätigen. ;)

streibl-bua
28-07-2007, 17:48
"Des is eh a schwuchtl Ausbildung bei den Pionieren" (Wm Steinkogler)
Kann ich bestätigen. ;)

:rofl: :rofl: jo eh stimmt eh!

wie lange habn wir denn BA1?

Funny
28-07-2007, 18:04
BA 1 von Einheit zu Einheit verschieden .. 3-4 Wochen ..

NEUE LAGE: 34 Tage :jump:

newmie
28-07-2007, 18:06
wer den Grundwehrdienst noch vor sich hat....

nach der Grundausbildung zur HUAk Enns als Schreiber...dann kannste 75% der Dienstzeit an deiner (Rad)Fitness basteln und kriegst "Taschengeld" dazu ;)

streibl-bua
29-07-2007, 16:35
BA 1 von Einheit zu Einheit verschieden .. 3-4 Wochen ..

NEUE LAGE: 34 Tage :jump:

hehe ahsou ahsou

hmpf neue lage ähm 163 tage :eek: :rolleyes:

Cruiser
29-07-2007, 19:06
hehe ahsou ahsou

hmpf neue lage ähm 163 tage :eek: :rolleyes:

nit sagen, da klane streibl is beim heer........ :rofl: :rofl: :rofl:

Cruiser
29-07-2007, 19:11
na des kann jo was werden...
aber kannst e froh sein, ich hatte 9 wochen BA1. war im ärgesten sommer 06 teilweise etwas mühsam :f: :D

oida voddan, du warsd a) in da 2Kp und b) dann in da StbKp

also über was regst du di bitte auf?

Funny
30-07-2007, 16:51
oida voddan, du warsd a) in da 2Kp und b) dann in da StbKp

also über was regst du di bitte auf?

Zu dem gibts keine 9 Wochen BA 1. Das ist verkürzte BA1+2+3 was du gemacht hast.

Ihc bin gespannt wann es das Heer mal schafft alles wirklich GLEICH und EINHEITLICH zu machen.
Ich erlebs auf jeden Fall nicht mehr :s: :s: :s:

deathhero
30-07-2007, 16:54
Zu dem gibts keine 9 Wochen BA 1. Das ist verkürzte BA1+2+3 was du gemacht hast.

Ihc bin gespannt wann es das Heer mal schafft alles wirklich GLEICH und EINHEITLICH zu machen.
Ich erlebs auf jeden Fall nicht mehr :s: :s: :s:

was man vermutlich in 2 wochen auch locker lernen kann :rolleyes: aber wir haben jo zeit...

Funny
30-07-2007, 17:08
was man vermutlich in 2 wochen auch locker lernen kann :rolleyes: aber wir haben jo zeit...

Du wenn ich bedenke das 80% der Rekruten sich nicht mehr wirklich anziehen können geschweige denn wissen wie man Schnürsenkel bindet, braucht man die Wochen!

deathhero
30-07-2007, 17:13
Du wenn ich bedenke das 80% der Rekruten sich nicht mehr wirklich anziehen können geschweige denn wissen wie man Schnürsenkel bindet, braucht man die Wochen!

wenn das der einzige sinn des bundesheeres ist (und das ist er leider) haben die sich e selbst disqualifiziert :rolleyes: :f:

Loco
30-07-2007, 17:20
wenn das der einzige sinn des bundesheeres ist (und das ist er leider) haben die sich e selbst disqualifiziert :rolleyes: :f:
Bundesschnürsenkelbindelehr- und -versuchsanstalt?

deathhero
30-07-2007, 17:30
:toll: + putzen müsste man in den namen noch einbauen...

Flex
11-09-2007, 21:12
aja wie schauts eig. aus mit vorschriften bezüglich haaren also frisur...

ohren müssen frei sein
keine gnackmatten also kragen ned berühren

sonst noch irgendwas zu beachten

weil ich wollt eig. die woche haarschneiden is mal wieder notwendig wills aber ned dann beim heer sowieso abrasiert bekommen...
wie lang dürfens max. sein??etc etc...

MalcolmX
11-09-2007, 21:16
bei uns wars so ab 3-4cm kritisch, und ohren bzw gnack sowieso frei.
kotletten sind erlaubt, schnurrbärte auch, alles andere ned.

sollt hald alles in die deppate mütze passen, ohne dass diese verrutscht etc.

mein tip, schneid sie wirklich kurz in einem vernünftigen rahmen (zb 15mm) und schau dann mal, wies in deinem zug so zugeht.

noc
11-09-2007, 21:23
Ein sehr kurzer Haarschnitt is auch beim Maskenball :devil: am ersten Abend kein Nachteil. Man schwitzt einfach weniger mit kurzen Haaren :D

MalcolmX
11-09-2007, 21:24
ja, absolut :D
"c-alarm" 5 mal hintereinander kommt auch gut mit fetter mattn :rofl:

noc
11-09-2007, 21:28
ja, absolut :D
"c-alarm" 5 mal hintereinander kommt auch gut mit fetter mattn :rofl:

tjo überhaupt bei der EF ABA .. die könntens glei auf C-Alarm Ausbildung umtaufen :mad:

aber alles geht vorbei .. erstaunlicherweise auch die Aba ;)

streibl-bua
21-09-2007, 16:16
hehe da wi-schreiber meldet sich von einer harten ( :D )woche zurück!

gowest
21-09-2007, 19:58
HEHE noch eine Woche in Freiheit :bawling:

streibl-bua
22-09-2007, 17:13

dazu sag i nur LAAAAAAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEEEEEEEEEE :D

Dr. Dodge
24-09-2007, 07:29

ich habe auch noch eine woche freigang :D

Nikolei
24-09-2007, 09:03
ich habe auch noch eine woche freigang :D

A noch einer... darf man fragen wo sie dann endet :D

6.Jägerbatallion/Absam EF-Grundkurs

JoeDesperado
24-09-2007, 09:05

na da wird dir wenigstens sicher ned langweilig! :D

Dr. Dodge
24-09-2007, 09:07
A noch einer... darf man fragen wo sie dann endet :D

1. Kompanie, Panzerbataillon 14 Wels :wink:

Nikolei
24-09-2007, 09:25
na da wird dir wenigstens sicher ned langweilig! :D

Was glaubst i gfrei mi scho wie a klans Kind... :D

sudanger
24-09-2007, 11:08
Ich kann mich nur an schene Zeiten erinnern beim BH. Kann aber auch daran liegen dass ich Sani war und außer Grundausbildung (Light Version für Sanis in Leibnitz) und bisserl lernen (in Graz) nur in Zeltweg rumghängt bin und den ganzen Tag eigentlich nix gmacht hab...ausser einmal den Spind zamgräumt weil die MP ihn fotografiert hat weil er so org ausgschaut hat....

Dassma im Veraltungsgebäude unterbracht waren, kein Chargen braucht ham und alle 2 Monat einmal WE Dienst ghabt haben brauch ich glaub i net extra erwähnen.... :D :D

Singer Michi
24-09-2007, 18:24
Also ich freu mich irgendwie, vorallem aus dem einen Grund,... mir geht das Trainieren schon voll am Sack :k: !

Also die Bahn-ÖM noch und dann ab in die "Pause"!

Rück am 1. in Amstetten als HSZler ein, also Grundausbildung und dann ab in die Südstadt :aetsch: !

Lg an alle anderen die auch in Amstetten sind,... der Countdown läuft! :wink:

gowest
06-10-2007, 22:37
Nach nun einer Woche PZPiB 3 in Mautern wird es zeit für einen zwischenbericht:MO-FR voller stress....bis FR 1600 voigaaaaas. Dann wo anders vollgas :D .Und heute als Abschluss der ersten Woche: 10 km Marsch mit KAZ3/4 :f: wenn der gestrige Tag ne sooo böse zu mir gewesen wäre :k: ;)

So dann hoff, den anderen geht es auch einigermaßen

LG Rekr Stefan :wink:

Nikolei
07-10-2007, 09:46
Erste Woche EF das Resümee, hart gefickt aber ... gut ... teilweis warma zdeppert Betten zu machen bzw. waren tip top gemacht, nur eben zuwenig einige male de typische Leier mim Bettenbau bis 2400, danke 7durchgänge einmal geil ficken!

Neuen Kampfanzug bekommen, am Abend is ihnen wieder nix besseres eingefallen als einfach ab 2130 alle Module durchzuprobieren...

Es war stressig, hetzig, schwitzig... aber trotzdem witzig... man nimmts wies kommt

NoGhost
07-10-2007, 09:48
Erste Woche EF das Resümee, hart gefickt aber ... gut ... teilweis warma zdeppert Betten zu machen bzw. waren tip top gemacht, nur eben zuwenig einige male de typische Leier mim Bettenbau bis 2400, danke 7durchgänge einmal geil ficken!

Neuen Kampfanzug bekommen, am Abend is ihnen wieder nix besseres eingefallen als einfach ab 2130 alle Module durchzuprobieren...

Es war stressig, hetzig, schwitzig... aber trotzdem witzig... man nimmts wies kommt
Oh, ein EFler, welche Waffengattung?

Nikolei
07-10-2007, 09:55
Oh, ein EFler, welche Waffengattung?

6.Stabsbatallion / Gebirgsjäger / Absam

NoGhost
07-10-2007, 09:59
6.Stabsbatallion / Gebirgsjäger / Absam
Na bumm :D, ich war normaler EF-Jäger und schon das war konditionell und einstellungsmässig äusserst förderlich. Wie es da erst bei den Gebirgsjägern sein wird? Puh!

Quellekatalog
07-10-2007, 10:08
@ War letztes EF in Kufstein (LehrKp / 6. JgBrig), also auch Gebirgsjäger, allerdings mitn alten KAZ, wär interessant ob heuer alle EF-Kurse den neuen KAZ 03 haben..(bei uns hatten ihn nur die Fehringer...)

Aber sooooo super ist der neue auch nicht (durfte ihn bei der Truppenverwendung 2 Monate lang ausprobieren)

Nikolei
07-10-2007, 10:35
Wir haben schon alle die neue Ausrüstung einzig was vom alten übrig blieb ist das Feldmesser, Heereshandtücher, Dreieckstüchter und eine Notgarnitur von alten Feldhemden und Hosen ( je 2stk )

Die neue Ausrüsung ist zwar besser als die alte aber nicht pipi fein sie hat genau so ihre Macken und Tücken...kann aber ansonsten eigentlich mich nicht sonderlich darüber beschweren. Und wer hätte es gedacht die Module 1-4 wie sie im Soldat2007 stehen sind zu 80% unbrauchbar. Somit ist mit unseren Ausbildnern bzw. haben unsere Ausbildner ein eigenes Modul zusammengestellt.

Einige Sachen sind schon fein wenn i da ans Alpinjackerl denk ( Fleece Westerl) oder an die Transtex Leiberl ist das eigentlich ka schlechte Sach...

Quellekatalog
07-10-2007, 13:23
Transtex ist schon lässig, bekommt nicht jeder der den neuen KAZ bekommt (Pioniere in Sbg. zB nicht, außer KIOP-Teile).

Der neue KAZ ist ja ein Modulsystem, dh fast jede Einheit ihre Abänderungen, EFler hatten aber immer eine "gesonderte" Packordnung!

gowest
07-10-2007, 14:11
Transtex ist schon lässig, bekommt nicht jeder der den neuen KAZ bekommt (Pioniere in Sbg. zB nicht, außer KIOP-Teile).

Der neue KAZ ist ja ein Modulsystem, dh fast jede Einheit ihre Abänderungen, EFler hatten aber immer eine "gesonderte" Packordnung!
ja wir haben auch schon den neuen KAZ 03 der is scho geiL! :love:

Loco
07-10-2007, 14:15
KAz kann NIE geil sein. Geile Abkürzungen sind FnD oder noch besser DnD, KAz&Co sind immer Oasch.

Dr. Dodge
07-10-2007, 15:54

wir haben auch neuen KAZ 03, war eine "relativ angenehme" erste woche :D

gowest
07-10-2007, 15:59
wir haben auch neuen KAZ 03, war eine "relativ angenehme" erste woche :D
faulheit siegt :D ;)

deathhero
07-10-2007, 19:15
bei den gebirgsjägern wirds erst bei KAZ 5 lustig...der neue 3er ist nix besonderes mehr ;):D

gowest
07-10-2007, 19:21
bei den gebirgsjägern wirds erst bei KAZ 5 lustig...der neue 3er ist nix besonderes mehr ;):D
hehe....da kommen erinnerungen wach oder :D

deathhero
07-10-2007, 19:51
war bei den 26er immer ein spass.... :D

gowest
07-10-2007, 20:19
war bei den 26er immer ein spass.... :D
:rofl:

gowest
12-10-2007, 23:04
abgeschlasson. Juhu.....den ersten gfechtler war recht lustig..wie man es halt sieht, heute noch mal so zum drüberstreuen 10 km Fußmarsch :f: aber sonst ne lustige Woche

PzPiKp meldet sich nächste Woche wieder :devil:

xaver133
26-01-2008, 15:48
So ab 04.02.2008 komm ich wohl in die flachste Gegend
Österreichs Tulln bzw. Langenlebarn FlH Brumowski zur Grundausbildung
und dann nach Hörsching zur Flughafenfeuerwehr:love:.

Ich wollte mal so schüchtern fragen, ob man beim BH auch seinen
Gaul mitnehmen darf und nach Dienst noch ein Runderl fahren darf
oder ist das reine utopie:confused::eek:

Körperliche Ertüchtigung muss doch erwünscht sei, oder?!

gif0061
26-01-2008, 15:56
gibts auch da irgendwo im forum so "owezara" wie

MILITÄRMUSIKER? :U:

Quellekatalog
26-01-2008, 16:02
@ xaver, normal ist Sport beim Heer gerne gesehen, aber fraglich ob du dein Bike "ordentlich" abstellen kannst (überdacht bzw. im Keller).

Aber in der Grundausbildung hast normal eh nicht so viel Zeit (vor allem die ersten 2 bis 4 Wochen), also würde ich danach mitnehmen...

xaver133
26-01-2008, 16:15
Gut past ich glaub in Langenlebarn ist es sowieso so flach wie bei uns am Parkplatz:D

Übrigens oarger Jainzner Ball ist heut, g'scheit tiaf und grindig:D

Nikolei
26-01-2008, 16:22
Bezüglich Gaul...

Ich gurk jeden Tag mim Bike in die Kasern, Radl steht am Spind bzw davor oder an der Mauer angelehnt, stört keinen Schwanz... am besten mim Spieß abchecken dann passt des scho ;)

xaver133
26-01-2008, 16:28
Mit was fährst du da hin Stadtgurke oder mitn Rocky?!
Ich mein nur zwecks Diebstahlschutz muss es aoch g'scheit verwahrt werden.
Die Leut wern ja nicht anders nur weils zum Heer kommen.
Drecksau bleibt eben Drecksau(Radlfladerant):s:

luggi_j
26-01-2008, 16:55
hallo also ich wohn in da nähe von langenläbern und da kann man schon gmiadlich biken .....

Thom@s
26-01-2008, 17:01
Mit was fährst du da hin Stadtgurke oder mitn Rocky?!
Ich mein nur zwecks Diebstahlschutz muss es aoch g'scheit verwahrt werden.
Die Leut wern ja nicht anders nur weils zum Heer kommen.
Drecksau bleibt eben Drecksau(Radlfladerant):s:

Hab mein Rennradl immer im Keller von der Kompanie "versorgt". Wenns wer fladern hätte wollen, hätte er vorher beim Charge vorbei müssen.

Hobbyradler123
26-01-2008, 17:05

Ich ab Juli 08.
Aber ich bin kein owezara. Die Sportler beim Heer sind ja auch keine oder??? Und werd dort auch meine 5std am tag üben. nebenbei hast jeden tag probe und dann musst regelmäßig spielen. und der spaß dauert 14 monate...

Die LKW-Fahrer zb dagegen sind owezara...

Thom@s
26-01-2008, 17:13
Aber ich bin kein owezara. Die Sportler beim Heer sind ja auch keine oder???

Najo, eigentlich schon...

deathhero
26-01-2008, 17:32
Najo, eigentlich schon...
sagt ein ex "schreiber" :D

Flo
26-01-2008, 17:39
*Räusper* - Ich glaube das heißt korrekterweise:
"Gefechtsschreiber" :D

sagt ein ex "schreiber" :D

Nikolei
26-01-2008, 17:45
Ich fahr mim Rocky hin...

Und da i gott sei Dank immer guten Draht zur Wache hab, brauch i ma auch wenns am Gang mal steht wenn i schiffn bin kurz vorm gehen keine Sorgen machen die neuen Bugln traun sichs eh net angreifen...:D

Militärmusiker? Na fein no so aner :devil:

Wennst mal Zeit hast schau mal rüber in die 3te GdKp, dort hock ich meine Zeit ab...

Lg von einem aus der Versorgungsgruppe, der selber nicht weiss was er tut :rofl:

deathhero
26-01-2008, 17:51
*Räusper* - Ich glaube das heißt korrekterweise:
"Gefechtsschreiber" :D
:D:D

gif0061
26-01-2008, 18:46
Ich ab Juli 08.
Aber ich bin kein owezara. Die Sportler beim Heer sind ja auch keine oder??? Und werd dort auch meine 5std am tag üben. nebenbei hast jeden tag probe und dann musst regelmäßig spielen. und der spaß dauert 14 monate...

naja, ich kann aus eigener erfahrung davon berichten - und es war eine richtig geile owezara zeit beim heer - bei der musik.
a paar stunden am vormittag proben, und das wars dann, am nachmittag wird dann einzelstudieren angesagt und ja, da machst dann halt, was du willst (oft fußballspielen und so).

wenn ich zuhaus war, hab i eh natürlich a radlrunde gedreht, aber zu der zeit, wo du beim heer bist, hätten wir nur DI und DO am nachmittag sport (laufen, manchmal fußball) machen können.

aber eine extrem geile zeit beim heer.

zu welcher musik gehst denn? Bundeslandmäßig?

lg

Malimax
26-01-2008, 19:29
Ich ab Juli 08.

Ich war LKW Fahrer bei der Ehrengarde. Wir hatten jeden Tag viel zu tun :D Mussten den ganzen Tag Musik hören........und eure komischen Ponys oder waren es Esel spazieren führen. :D
Wobei die ärmsten sind wirklich die Gardisten - stehen den ganzen Tag sinnlos in der Gegen rum!

trialELCH
26-01-2008, 19:37
eine elite einheit :D die gardisten
Österreichs Garde !
Gatritits und Gicht

Malimax
26-01-2008, 19:39
Österreichs Garde !
Gatritits und Gicht

Zumindest bei der Körpergröße zählens zur Elite :D

Nikolei
26-01-2008, 19:50
Österreichs Garde !
Gatritits und Gicht

also in der 3ten kennens dich alle noch wenn i nur von dir dazähl *hust* Schindelka *hust* beginnens scho das Gsicht zum verziehen, NAAA WAAAAUS SIE KENNAN DEN SCHINDELKA=?

:rofl::rofl::rofl::rofl:

trialELCH
27-01-2008, 11:04

na dann gib im angerer a dickes bussi von mir :D

Nikolei
27-01-2008, 11:45

na dann gib im angerer a dickes bussi von mir :D

weerd i machen ... wenn er immr reinkracht ein hammer... i muss immer lachen!!! hab ihm die wochen eh x mal auf der schaufel ghabt ... TOTALLY BATTLE IN DA HOUSE :rofl:

Solid_Snake
27-01-2008, 13:43
owezahrer?

HIER!!

Krankenrevier B4 - MTK :D

Hobbyradler123
27-01-2008, 14:49
zu welcher musik gehst denn? Bundeslandmäßig?

Wien - Zur gardemusik...

mkuess24
27-01-2008, 14:55

is ja des schönste Lebn:rofl::U::gelage:

xaver133
29-01-2008, 13:17
hallo also ich wohn in da nähe von langenläbern und da kann man schon gmiadlich biken .....

Gut wenn ich mein Bike mitnehmen werde ich mir eine Kompass-Karte
besorgen und mich mir bei dir nochmals freundlich melden, wenn ich darf;):wink:

Flex
29-01-2008, 17:18
neue lage noch ein dienst und 2 ganze monate:D

da fürli
30-01-2008, 11:07
heute bronzmedaillie bekommen
morgen gwand zurückgeben
fübermorgen artz
dann bin ich von 6 monatigen nix tun frei..:)

da fürli
01-02-2008, 17:27
so es is so weit...:)
ABRÜSTEEEEEEEEN :D

A´dorfer
01-02-2008, 17:40
So ab 04.02.2008 komm ich wohl in die flachste Gegend
Österreichs Tulln bzw. Langenlebarn FlH Brumowski zur Grundausbildung
und dann nach Hörsching zur Flughafenfeuerwehr:love:.

Ich wollte mal so schüchtern fragen, ob man beim BH auch seinen
Gaul mitnehmen darf und nach Dienst noch ein Runderl fahren darf
oder ist das reine utopie:confused::eek:

Körperliche Ertüchtigung muss doch erwünscht sei, oder?!

Hättest G´schaut das Du in die VPW kommst, da sind´s alles Bewegungsfanatiker g´wesen --zu meiner Zeit-- :rolleyes:
Der OVT seine Runden mit´n Radl g´macht, der Schass genau so, aus der Küche sinds immer in Wachlokal grennt und haben uns die Restl´n von irgendeinem Festakten gebracht. Herrlich eigentlich und nur 69kg auf 78kg zugenmmen :D.
Hab ich aber brauchen können damals.

Nikolei
01-02-2008, 19:35
owezahrer?

HIER!!

Krankenrevier B4 - MTK :D

Jössas welche kp?

xaver133
01-02-2008, 22:18
Hättest G´schaut das Du in die VPW kommst, da sind´s alles Bewegungsfanatiker g´wesen --zu meiner Zeit-- :rolleyes:
Der OVT seine Runden mit´n Radl g´macht, der Schass genau so, aus der Küche sinds immer in Wachlokal grennt und haben uns die Restl´n von irgendeinem Festakten gebracht. Herrlich eigentlich und nur 69kg auf 78kg zugenmmen :D.
Hab ich aber brauchen können damals.

Tut mir leid mit den Abkürzungen bin ich noch nicht vertraut:confused:

Das mit dem Zunehmen hab ich leider vor der Matura hervoragend geschaft,
nun hätte ich eigentlich das Gegenteil vor:D

Solid_Snake
01-02-2008, 22:19
Jössas welche kp?

2. BVS ... seit 1. Februar jedoch StbKp/Gd :mad:
bin einer von den ca. 18 leuten die mim schwarzen barrett in der MTK rumrennen :D

du?

warst in letzter zeit im krankenrevier? dann brauch ich nur deinen nachnamen, dann weiss ich scho wer du bist und was für leiden du hast :D

da fürli
06-02-2008, 12:34
auch interessant :)
http://steiermark.orf.at/stories/254822/

Dr. Dodge
06-02-2008, 16:16
auch interessant :)
http://steiermark.orf.at/stories/254822/

da sieht man wieder einmal wie schädigend das heer sein kann :f:

Nikolei
06-02-2008, 17:51
da sieht man wieder einmal wie schädigend das heer sein kann :f:

Ich finds okay, das es toleriert wird. Was in der Person selber vorsich geht bleibt der Person über. Wenn er/sie davor Probleme damit hatte und deswegen nie oder teilweise beeinträchtigt war find ich es total in Ordnung.

Und übers Heer erfahr ich im Moment weitaus schlimmere Sachen ... eine Sitzung nach der anderen bei uns und ich hör zu... schwerer Fehler...

Allein nur die Sachen der letzten Wochen lassen mich über die Fähigkeit unserer Minister nachdenken. Das sie überwiegen unfähig sind wissen wir eh schon, aber von grundauf "deppert"... is zwar a nix neues... aber trotzdem schlimm

Flex
06-02-2008, 17:58
neue lage noch 384 stunden dienst:D

edit: hab mich verrechnet sind doch noch mehr gg aber 16 dienste sinds

Nikolei
06-02-2008, 18:01
neue lage noch 316 stunden dienst:D

ziagst scho stricheln?

i hab so oft dienstfrei das i vom normalen dienst garnix mitbekomm:rofl:

Schrotti
07-07-2008, 09:16
So, in 45 Minuten ist es so weit. Ich muss einrücken.

Vorteil: In Korneuburg, 5 min mit dem Rad von mir.
Nachteil: ABC jetzt im Sommer, der Anzug bei der Hitze wird wohl ein Graus!

Naja, ich werds überleben und schon irgendwie durchbringen.

Nette Grüße an alle die auch heute beginnen :wink:

Schrotti

Hobbyradler123
02-08-2008, 10:35
so. nach der Grundausbildung hab ich die erste woche in der MTK jetzt absolviert.

Wollte mal fragen, ob noch andere bbler ihren dienst in der mtk leisten, dann könnte man ja einmal ein bb-mittagessen organisieren.

Nikolei
02-08-2008, 13:56
...MTK...
-mittagessen...

Du nennst das Essen? :rofl:

Welche Kp bist?

Kudi
02-08-2008, 14:01
so. nach der Grundausbildung hab ich die erste woche in der MTK jetzt absolviert.

Wollte mal fragen, ob noch andere bbler ihren dienst in der mtk leisten, dann könnte man ja einmal ein bb-mittagessen organisieren.
Ich war die letzten 4 Wochen in Allentsteig Grundausbildung. Werde jetzt Sani und bin ab Montag im HSP. In 2 Monaten bin ich dann wieder als Sani in der MTK.

tane
02-08-2008, 22:20

bittebitte schreib, dass du das ironisch meinst!!!

tane
02-08-2008, 22:22
na klar, rassier dir den Kopf, da freun sich alle deine Vorgesetzten, weil dann haben sie gleich vom 1.Tag an einen Namen, den sie sich merken können.... :devil:

Du wirst allerdings feststellen, dass es nicht gut ist, wenn sich Vorgesetzte deinen Namen merken ;)

das zeigt auch die qualität dieses vereins...

shroeder
02-08-2008, 22:55
das zeigt auch die qualität dieses vereins...

richtig muss es heissen; zeigt eine qualität dieses vereins...

bittebitte schreib, dass du das ironisch meinst!!!

warum? (http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1296583&postcount=39)

fang nochmal von vorn an.
komm in einem der gar ned so wenigen länder auf die welt, in denen die leut keine arbeit und nix zu fressen ham. in denen die vorstellung man könnt sich zb ein rad leisten ums als verkehrsmittel (ned zum zeitvertreib) zu nutzen, so abwegig wie urlaub aufm mond is.
in dems keine sozialleistungen gibt, keine oder kaum medizinische versorgung, dafür 2jahre oder längeren wehrdienst unter bedingungen die in österreichischen strafanstalten seit hundert jahren nimmer herrschen...

und wennsd dort den militärdienst abgleistet hast, und die antwort aufs warum und für wen gfunden hast, dann, dann überlegst dir obsd mir die frage nochmal stellst

Hobbyradler123
03-08-2008, 06:47
@nikolei:
ich bin nicht sehr heikel, was essen angeht, ich finds in ordnung...
Bin Gardemusik.

@kudi:
dann hatten wir wohl gemeinsam grundausbildung...
in welchem zug warst du? ich war im 2.zug bei ostwm dechatshofer(:f:)

Nikolei
03-08-2008, 09:57
ostwm dechatshofer(:f:)

Aso, die Musik a eigene Gruppn, das Essen kannst trotzdem schmeissen. Ist zwar überall minderwertig aber wennst glück hast (Allensteig, Absam,...) bekommst sogar halbwegs essbares und um eine 2te Portion brauchst auch nicht betteln :D

jössas da Peppi, is eh in Ordnung. Glaubt es herrscht hin und wieder mal Ausnahmezustand aber ansonsten ist er zum dulden. :D

Hab ma dacht der schmeisst den Hut drauf und zieht nach Urugay oder wars Guinea?

Aber glaub mir es gibt schlimmere, auch wenn ich die Grundausbildung nicht in der MTK hatte...Namen möcht i prinzipiell nicht nennen...

Lg von einem Ex EFler

Kudi
03-08-2008, 11:49
@kudi:
dann hatten wir wohl gemeinsam grundausbildung...
in welchem zug warst du? ich war im 2.zug bei ostwm dechatshofer(:f:)
Wir waren sogar im gleichen Zug :D
Wie war die letzte Woche bei euch? Eh so wie es von der Musik gesagt wird?
Funktionssoldaten und Wachsoldaten wurden letzte Woche in den 3. Zug verlegt. Dort war es um einiges lockerer. Allerdings war die Woche die körperlich anstrengendste weil wir eine Art Feldwoche gemacht haben (3 Tage) aber dazwischen Zelte immer wieder abgebaut und zurück zu den Unterkünften für Wachausbildung (nur die Funktionssoldaten; die Leute von der Wache durften in der Unterkunft bleiben; erstes mal Duschen in der Woche Donnerstag Abend :f:). Gestern wurden die Funktionssoldaten in die MTK überstellt und morgen werd ich dann in die Sanischule überstellt.

Hobbyradler123
09-08-2008, 15:10
Nachdem wir am freitag der 3.woche in die MTK verlegt wurden, wars nurmehr gschmeidig.
Wir haben jetzt ca. 2-4std dienst am tag, sonst können wir am instrument üben, in der sonne sitzen oder sport machen, was wir halt wollen...

wie heißt du mit nachnamen??
Ich bin Rekr Puhr.

Flex
09-08-2008, 15:58
[QUOTE=Nikolei;1668446] das Essen kannst trotzdem schmeissen. Ist zwar überall minderwertig aber wennst glück hast (Allensteig, Absam,...) bekommst sogar halbwegs essbares und um eine 2te Portion brauchst auch nicht betteln :D
QUOTE]

amstetten war großteils auch ned so schlecht. und dort konnte sich jeder soviele portionen holen wie er wollte:D:D

Kudi
09-08-2008, 18:15
wie heißt du mit nachnamen??
Ich bin Rekr Puhr.
Hast ne PN :wink:

Im Sept schauts, dass euch net verletzt. Da mach ich dann Praktikum bei der Wiener Rettung :D

mkuess24
10-09-2009, 21:54

Muss mal den alten Fred mal raufholen... :D

Ja, die gibts :D

am 28. September PiB2 in Salzburg und dann nach Elsbethen zur Musi :)

Gibts heuer Leidensgenossen?

Chricke
11-09-2009, 13:24
JAWOHL Leidensgenossen hier!!!

Hab gerade meinen 2. Charge hinter mich gebracht, insofern Leidensgenosse!!!:D

Als STEKO Personal hab ich zwar den Ruf eines Obezahrers, im Endeffekt sind wir aber sehr brave Arbeiter!!!:sm::look:
mfG Chricke

mkuess24
11-09-2009, 14:16
JAWOHL Leidensgenossen hier!!!

Hab gerade meinen 2. Charge hinter mich gebracht, insofern Leidensgenosse!!!:D

Als STEKO Personal hab ich zwar den Ruf eines Obezahrers, im Endeffekt sind wir aber sehr brave Arbeiter!!!:sm::look:
mfG Chricke
:rofl:

Mr.Radical
11-09-2009, 15:21
Ich war auch Steko! :gelage:

NoFrame
11-09-2009, 15:43
muss mich da auch einmischen

ab 2.11. für mind. 3 Jahre bei Kiop-KPE ABC-Abwehr in Graz-Gablenzkasern

Chricke
14-09-2009, 14:20
Ich war auch Steko! :gelage:

Dann kannst e mitreden, wie hart wir arbeiten, aber alle sehn nur die positiven Seiten...:rofl::D
mfG Chricke

Intrud0r
14-09-2009, 14:25
fang nochmal von vorn an.
komm in einem der gar ned so wenigen länder auf die welt, in denen die leut keine arbeit und nix zu fressen ham. in denen die vorstellung man könnt sich zb ein rad leisten ums als verkehrsmittel (ned zum zeitvertreib) zu nutzen, so abwegig wie urlaub aufm mond is.
in dems keine sozialleistungen gibt, keine oder kaum medizinische versorgung, dafür 2jahre oder längeren wehrdienst unter bedingungen die in österreichischen strafanstalten seit hundert jahren nimmer herrschen...

und wennsd dort den militärdienst abgleistet hast, und die antwort aufs warum und für wen gfunden hast, dann, dann überlegst dir obsd mir die frage nochmal stellst

Und was genau hat jetzt der Wehrdienst damit zu tun, dass wir in einem schönen Land leben? Warum sollte sich jemand freuen seinem Land mittels Dienst an der Waffe etwas zurückgeben zu können? Was gibt er damit überhaupt zurück?

Ich stell mir das gerade vor "danke liebes Land dass ich Arbeit und essen habe, dafür hüpf ich ein bissl im Dreck herum und trage zur Illusion bei dich verteidigen zu können bussi"
Ich will da kein Militärbashing lostreten Verteidigung ist leider notwendig auch wenn es mehr oder weniger Show ist und das Heer leistet ja auch wirklich sinnvolle Dinge wie Katastrophenhilfe. Die Idee da in Dankbarkeit und Freude zu verfallen ist trotzdem vollkommen absurd.