Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : For a better ride (Verbesserungsvorschläge für die Strecken)
artbrushing
25-06-2007, 09:02
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt finde aber dass das einen eigenen Thread wert ist.
Stellen die gefährlich sind verbesserungswürdig oder einfach schnell verwirklichbare Ideen ohne viel Schnick schnack oder geplaudere gepostet. Diesen Thread bitte nicht falsch auffassen, ihr macht einen super Job :toll: nur manche Sachen habt ihr vielleicht übersehen oder seid einfach noch nicht dazugekommen es zu machen (ist aber geplant) Wäre spitze wenn ihr uns auch über etwaige Planungen oder weitere Verbesserungen am laufenden halten könntet (sobald sie beschlossen sind) oder auch wenn was wirklich absolut nicht machbar ist von unseren Vorschlägen, sprecht mit uns wir werdens euch danken.:klatsch:
Northshore-line: Einige Stellen sind bei Nässe nicht wirklich fahrbar - unnötige Sturzgefahr (Gitter fehlt)
Die Mattenmuggeln sind Käse (Northshoresteg drüber bauen)
Freeride: Der erste Linksanlieger nach dem Pausenplateau war schon mal viel besser beinander. (bitte nachshapen)
Die lange gerade bevor man links in den ersten hohen Northshoredrop einbiegt könnte man perfekt für einen weiten Double nutzen mit Umfahrung (für die die nicht springen wollen)
Ganz unten wär die Cornereinfahrt (neugeshapter Sprung in den Zielhang) wär ohne Schotter weit besser (einfach wegkehren)
Slopestylepark: Da der Wallride recht kurz ist wärs super wenn man den Ausgang so nachshaped dass wenn man oben rausdroppt trotzdem einen guten Abgang erwischt und eventuell mit einem Gitter nachbessert. Wenns nass ist stürzens dort sicher der Reihe nach.
Die Röhre ist bei Nässe leider auch nicht fahrbar.
bikerWolf
25-06-2007, 09:26
würde mich über eine Alternative Strecke für die lange Wurzelpassage auf er Freeride freuen. Mir persönlich bringt das gerumpel nicht viel, was flowigeres wäre geil!! Vielleicht ein stückerl unterhalb parallel zur Wurzelpassage einen weg bauen(weiß nicht was das für ein Aufwand ist....)
lg
Ein Weg von der Downhill (oberhalb der Brücke) zum Slopestylepark wäre super. Weiß nicht ob sich das von der Höhe ausgeht, denke aber schon.
slopestylepark: ein wallride auf der rechten seite wäre ein hit - links ist nicht grade meine schokoladenseite und ich kenn viele die sich rechts ebenfalls leichter tun
Fr Strecke: die anlieger vorm kleinen northshore sind zwar super, aber da fehlt in der mitte eine steilkurve. die einfahrt passt perfekt. doch danach is a kurve aber das is hald a normale und keine steilkurve, somit nimmts das tempo/den flow raus.
nach den anliegern könnt echt a table eingebaut werden, das wäre super!
A-LINE: ich find a aline wäre auch super. eine autobahn die extrem flowig is, mit großen tables oder doubles.
4X strecke?: geht das? wäre auch super.
So, also wie gesagt, das bedeutet nicht das i mit dem park unzufrieden bin, er is so geil das i am liebsten dort im wald wohnen würde.
cheers und danke :wink: :U:
bikerWolf
25-06-2007, 10:21
Letzter Teil Freeryde & Family & slopestyle
Diese Eisengestelle mit den orangen Matten die anscheinend die Geschwindigkeit drosseln sollen stehen immer irgendwie herum, manchmal zu breit und manchmal zu schmal, aber echt gefährlich ist es wenn die wie schon öfter umfallen, dann stehen die kantigen Metallfüße nach oben!! Vielleicht könnte man die ganz weg oder annageln oder so....
dort wo sich downhill und freefyde treffen..
wo auch dieser tunnel für die Rodelbahn ist fahren einige immer wieder über diesen grashügel wo aber auch ein Metallseil gespannt ist. Sicher nur eine Frage der Zeit bis einer das Seil übersieht und sich was abmäht!!
Hoffe die Sicherheitstipps helfen weiter,
gglg
w. :klatsch:
Wir sind dankbar für eure Einwände aber es ist nicht alles von heute auf morgen realisierbar.
Es ist nun einiges Neues gebaut worden dennoch lassen sich nicht alle Pläne in die Tat umsetzen da es oft aus naturschutzrechtlichen, positionsbedingten Gründen oder einfach mit zu großem Aufwand verbunden ist.
News für alle:
Nachdem der „Hauptweg“ der Northshoreline fertig ist werden wir bald mit dem Bau von Varianten (schmalen Leitern, Drops und anderen Spielereien) beginnen. Die „Mattenline“ war nur eine Notlösung für letztes Wochenende und war mit Holz geplant (Opfer der früheren Eröffnung).
Der gesamte Park wird von uns permanent gewartet jedoch kann es oft kleine Mängel geben welche durch hohe Fahrer- Frequenz oder Unwettern entstehen. Wir sind bemüht diese Mängel so schnell als möglich zu beheben bitte aber trotzdem um Verständnis wenns mal ein Wochenende nicht perfekt ist.
Ein paar Matten könnten bei der Familyabfahrts-Überführung nicht schaden (wie bei der DH-Überführung). Des Gestell "scheppert" so laut wenn man drüberfährt dass einem der Schädel brummt... => Is für die schreckhaften "Fiecherln" und Wanderer sicher auch besser :D
artbrushing
25-06-2007, 12:26
Wir sind dankbar für eure Einwände aber es ist nicht alles von heute auf morgen realisierbar....und manches gar nicht wegen.....
Ist klar.
Wie gesagt, soll nur als konstruktive Kritik dienen und vielleicht auch hier und da mal einen Punkt ans Licht bringen der vielleicht sonst untergehen würde.
Ich würde es auch begrüßen wenn ihr uns hier im Forum über so Notlösungen o.ä. auch mal kurz bescheid geben könnte.
So Leute. Ab morgen ist die Northshoreline befahrbar, leider noch nicht ganz fertig. Es wird noch ...... nachgebessert. Voraussichtlich......fertig.
Die eine oder andere Alternativlinie bekommts auch noch dazu.
und wir freuen uns wie die kleinen Kinder :D
Erstens kann man sich dann schon drauf freuen wenns fertig ist (wird) und zweitens regt man sich dann nicht gleich künstlich auf sondern ist mal froh dass die Strecke offen ist und bald nachgebessert wird ;)
Wäre toll wenn ihr uns hier in diesem Thread auf dem Laufenden haltet und vielleicht öfter mal reinlest, vielleicht ist ja doch was wichtiges dabei das euch bisher entgangen ist.
mfg. Karl
Ein paar Matten könnten bei der Familyabfahrts-Überführung nicht schaden (ebenso bei bei der DH-Überführung). Des Gestell "scheppert" so laut wenn man drüberfährt dass einem der Schädel brummt... => Is für die schreckhaften "Fiecherln" und Wanderer sich auch besser :D
Das ist mir auch ein großes Anliegen - das Geschepper hört man bis zum Sonnwendstein rüber :rolleyes:. Wenn Wanderer gerade unter der Überführung sind wenn jemand drüberbrettert, dann sind sie 30 Sekunden lang taub. Mich wundert eh, dass sich da noch kein Wanderer aufgeregt hat.
Vorschlag: Strapazierfähige Matten / Gummistreifen zw. den aufgelegten Brettern und der Kontaktfläche mit dem Gerüst anbringen. Zusätzlich die Bretter (nicht einzeln) sondern evtl. mit einer Leiste (oben und unten, seitlich entlang geführt) verspannen - dann sollte deutlich mehr Ruhe herrschen und das ist für alle gut!
Biker753
25-06-2007, 19:26
4 cross strecke wär natürlich ein hitt!
ansonsten hätte ich eigentlich nichts zu bemängeln!meine absolute lieblingsstrecke is ab sofort die familystrecke mit den ganzen offenen kurven!einfach spitze zum trainieren!
nur irgendwie is am ende über die forststraße recht fad vl köntts euch da ja doch noch was einfallen lassen vl so ein gleider gard am rand der strecke entlang so wies oben imemr kurz ist!
das mit dem grad finde ich auch eine gute Idee ... sowas fehlt irgendwie überall, wo man über Forststraßen fährt.
lg
artbrushing
26-06-2007, 05:32
@Biker 753
Ich fahr mich auch 1-2x auf der Family warm nur wechsle ich in der Mitte auf die Freeride (Plastikband heben und durch) da hast das schönste hinter dir und gleichzeitig auch vor dir ;)
Ein Streckenwechsel mit Verbotsschild für die Rollerfahrer wär an dieser Stelle aber zweckmäßig.
Das ist mir auch ein großes Anliegen - das Geschepper hört man bis zum Sonnwendstein rüber :rolleyes:. Wenn Wanderer gerade unter der Überführung sind wenn jemand drüberbrettert, dann sind sie 30 Sekunden lang taub. Mich wundert eh, dass sich da noch kein Wanderer aufgeregt hat.
Vorschlag: Strapazierfähige Matten / Gummistreifen zw. den aufgelegten Brettern und der Kontaktfläche mit dem Gerüst anbringen. Zusätzlich die Bretter (nicht einzeln) sondern evtl. mit einer Leiste (oben und unten, seitlich entlang geführt) verspannen - dann sollte deutlich mehr Ruhe herrschen und das ist für alle gut!
Also das find ich ein bissi übertrieben...is mir doch wurscht wie laut das is. da könnt man dann gleich ein fahrverbot für quietschende bremsen hinzfügen.... :spinnst?:
also das mit der lärmbelästigung is scho a bissal sehr übertrieben es gibt 100000000 andere berge wo ma hin gehn kann nur dieser berg ist den biker gewidmet und dass soll auch so bleiben schließlich dürfen wir ja auch ned legeal irgendwo im wald herum fahren! also bitte! wenns des stört sollsn wo anders spatzieren gehn!!! ansonsten find ich die strecke echt fett geil! wirklich großes lob an die zauberberg crew! mfg
also das mit der lärmbelästigung is scho a bissal sehr übertrieben es gibt 100000000 andere berge wo ma hin gehn kann nur dieser berg ist den biker gewidmet und dass soll auch so bleiben schließlich dürfen wir ja auch ned legeal irgendwo im wald herum fahren! also bitte! wenns des stört sollsn wo anders spatzieren gehn!!! ansonsten find ich die strecke echt fett geil! wirklich großes lob an die zauberberg crew! mfg
Übertreiben tut hier keiner... mit ein paar Matten ist das Thema schnell erledigt :wink:
artbrushing
26-06-2007, 12:01
Bitte verseuchts den Thread ned mit Diskussionen in der Art,sonst wird der so unübersichtlich dass kein Semmeringverantwortlicher mehr reinschaut und dann können wir uns mit neuen Anliegen und Verbesserungen wahrscheinlich brausen.
Also bitte nur Verbesserungsvorschläge Posten (die auch Umsetzbar sind: Einen kleinen Lift im Slopestylebereich wirds wahrscheinlich ned spielen:D o.ä.), und die sollen selber entscheiden was man machen kann und was nicht. Mir taugt auch nicht jeder Vorschlag, trotzdem versuch ichs nicht zu kommentieren.
Und hoffentlich schauen´s hier öfter mal rein und was verwirklichbar ist wird dann vielleicht sogar umgesetzt.:wink:
^Vill. könnte man bei der wurzelpassage in der freeride strecke irgendwie a bissal an anderen untergrundmachen ned nur wurzeln des is nämlich ned so angenehm! vill a kleine northshoreline oder a wippe oder so mfg
Bin auch dafür daß bei der Wurzelpassage was gemacht gehört.
Vor 3 Wochen hats mich da ganz böse zerlegt. Mir is zum Glück nicht viel passiert aber es hätte viel schlimmer ausgehn können. Diese Stelle hat ein gewisses Gefahrenpotential wenns nass is. In diesem Sinne Dere
:confused:
echt? ich find den Trail cool, gut, wenns nass is weniger. Aber bei trockenheit krachts eh ordentlich!
cheers :U:
bouncing_soul
26-06-2007, 16:20
Kann den Tread bitte jemand löschen??
Hier wird ja nur Schwachsinn geschrieben! Nen anderen Untergrund bei der Wurzelpassage??? ganze 4X Strecken... wenn möglich vielleicht noch nächste Woche! und vielleicht noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel! Habts den Bezug zur Realität komplett verloren??
btw: Fahrts einfach in nem Tempo in dem ihr eure Radeln beherscht dann, wird keinem was auf dem Wurzelstück passieren!
Hier wird ja nur Schwachsinn geschrieben! Nen anderen Untergrund bei der Wurzelpassage??? ganze 4X Strecken... wenn möglich vielleicht noch nächste Woche! und vielleicht noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel! Habts den Bezug zur Realität komplett verloren??
btw: Fahrts einfach in nem Tempo in dem ihr eure Radeln beherscht dann, wird keinem was auf dem Wurzelstück passieren!
word
Wieso löschen? Leute geben ihr Feedback ab und die Semmering Crew wird schon wissen, was sie darauf macht. Es wird nie möglich sein, etwas zu bauen, was allen taugt, die einen wollen eine Forstautobahn bergab, die anderen eine oag verblockte Strecke, wiederum andere Northshores, usw. Die Jungs am Semmering sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen, und werden schon wissen, was sie machen. Ich nehme aber an, dass sie in erster Linie die Trails selber abchecken werden und sich primäres Feedback von den den Leuten vor Ort und weniger hier holen werden.
artbrushing
26-06-2007, 20:32
Wieso löschen? Leute geben ihr Feedback ab und die Semmering Crew wird schon wissen, was sie darauf macht. Es wird nie möglich sein, etwas zu bauen, was allen taugt, die einen wollen eine Forstautobahn bergab, die anderen eine oag verblockte Strecke, wiederum andere Northshores, usw. Die Jungs am Semmering sind ja nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen, und werden schon wissen, was sie machen. Ich nehme aber an, dass sie in erster Linie die Trails selber abchecken werden und sich primäres Feedback von den den Leuten vor Ort und weniger hier holen werden.
Das seh ich genauso.
Dass da einiges an Träumereien und Müll kommt war mir von vornherein klar, ich wollte nicht immer alles gleich kommentieren weil dann das ganze fürn A... ist. Thread mit 1000 Posts und 20 intelligenten Vorschlägen :mad:
Die Freeride ist eine Waldstrecke und die werdens kaum umbauen (Wurzeln glätten und so an Schas), wenns wem ned taugt oder er nicht damit zurecht kommt gibts auch die Family da gehts nicht so holprig zu :D und Wurzeln sind wenns nass sind halt rutschig da heißts Fuß vom Gas.
Aber nur wegen ein paar sagen wir Anfängervorschlägen zu verlangen dass der ganze Thread geschlossen werden soll ist genauso unnötig.
Es heißt ja nicht dass man gutes nicht noch besser machen kann.
Also keep cool und bringts was intelligentes ein und wenn ihr total zufrieden seid passts eh.
Das mit dem Feedback vor Ort wird schon stimmen aber Leute die hier posten fahren auch auf ihren Strecken.
Naja mal schauen was das so bringt.
Vielleicht schreibt ja einer von Ihnen noch einen Kommentar zu dem ganzen hier und sagt uns ob wir uns das hier sparen sollten oder was es für Möglichkeiten gibt das auch im direkten Gespräch zu bereden. Und dann könnts von mir aus mit dem Thread machen was wollt´s.
QuattroStaggion
26-06-2007, 20:45
Also ich find di Vorschläge auch super!!
Hab mit dem oberen Freeridestück kein problem(mit an gscheidn tempo rumpelst einfach drüber, spürt ma fast nicht) nur wens rutschig is wirds a bissl kritisch!
Ich finde im Slopestylepark fehlt noch a schöner DirtDouble(table) Das wär echt super weil der fehlt irgndwie und der neue Kicker neben dem Drop der is ja......hm hoch!!! :p aber im Park gibts eh noch so viele möglichkeiten da passiert sicha noch was..... :jump:
Ich wär auch für einen Wallride rechts...(links passt mir fast überhaupt nicht :D )
na bin gspannt was noch so alles gmacht wird.....daweil kann ich eh nicht fahrn.....Da Kovarik war ma doch zu schnell!!! :D
(...) und vielleicht noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel!
Apropos Gondel: Wieso werden den Ridern nur die Hälfte der Gondeln zur Verfügung gestellt? Is ja nur in jeder zweiten Gondel so eine Matte drinnen :confused:
Die Wurzelpassagen auf der FR sind echt mühsam.
Viele fahren da lieber langsam drüber (ich auch) und andere mit Vollgas - so is ja auch der arge Crash beim Überholversuch passiert, wo Tom voll in nen Baum is (der Arme liegt warscheinlich noch länger im Krankenhaus). :(
Lange Wurzelpassagen sucks^^
Das mit den Gondeln hab ich mir auch schon gedacht, aber die Wanderer müssen ja auch raufkommen.
Ein paar Gondeln könnten sie trotzdem mehr für uns herrichten, den was ich so beobachtet habe fahren eh nicht so viele Wanderer hoch.
Von den Strecken her finde ich eigentlich alles super.
Klar gibts dort und da einige Stellen was mir nicht so gut liegen, aber wie schon geschrieben wurde, kann man es nicht jeden recht macht.
Also das find ich ein bissi übertrieben...is mir doch wurscht wie laut das is. da könnt man dann gleich ein fahrverbot für quietschende bremsen hinzfügen.... :spinnst?:Bin regelmäßig auf Wegen unterwegs die nicht mit der Gondel erreichbar sind und habe dabei Kontakt mit Wanderern / Grundbesitzern / Hüttenwirten usw. Eines was man immer wieder hört ist das Thema Lärm und genau das läßt sich bei den Überführungen einfach vermeiden.
Keine am Markt befindliche Scheibenbremse ist so laut wie das Geratter bei den Überführungen, also ned so kindisch sein und so weit ausholen. Schau doch ein bißchen über den Tellerrand, dann wirst Du merken, dass gleich neben der Familystrecke die Natur beginnt / Alm / Kühe etc.
also das mit der lärmbelästigung is scho a bissal sehr übertrieben es gibt 100000000 andere berge wo ma hin gehn kann nur dieser berg ist den biker gewidmet und dass soll auch so bleiben schließlich dürfen wir ja auch ned legeal irgendwo im wald herum fahren! also bitte! wenns des stört sollsn wo anders spatzieren gehn!!!Der Bikepark ist keine Selbstverständlichkeit - wenn Du wüßtest wie lange es schon im Gespräch war und wie zäh es ist, wenn sich immer jemand dagegen aussspricht würdest Du es nicht so leichtfertig formulieren. Tatsache ist, dass sehr viele illegal in Ö im Wald herumfahren und da gibt es immer wieder Konfrontationen - super, wenn man a) kein Recht dazu hat und b) jedes mal auf's neue seinen schlechten Ruf "geradebiegen" muss. Da heißt es dann in dem von gerbine1 und mir angesprochenen Fall "die Mountainbiker machen IMMER so einen Lärm am Berg - schrecklich". Stell Dich mal unter die Überführung bei der Familystrecke - mach dort 10 Min. Pause - dann sag mir, dass Dich der Lärm nicht auch stört.
Wanderer wo anders hinschicken ist genial - genau das machen "sie" mit uns auch - die Lösung liegt im miteinander! Der Bikepark ist nicht selbstverständlich, soll aber ein gutes Beispiel sein, dass beides geht (Biker und Wanderer auf einem Berg), damit im Osten noch mehr errichtet wird.
@ Karl: Sorry aber das mußte sein bei all der Scheuklappenmentalität der Jungen.
@ Topic:
Wurzelpassage: Bin da voll bei bouncing_souls Nachtrag - Wurzeln sind nun mal im Wald und der Abschnitt vor der Brücke auf der Freeride ist sehr genial zum aktiv fahren üben. Zum Überholen ist der schmale Abschnitt auch nicht gedacht und wenn es feucht ist, dann fährt man eben entspreched anders. In der DH Strecke sind noch ärgere Wurzeln und Steine - soll man da auch eine weniger ruppige Strecke und eine zusätzlich gesandete Variante (wenn es feucht ist *g*) anlegen!? Nicht die Strecke sondern Fahrtechnik sucks - auch meine wenn es feucht ist.
Gondeln: Jede dritte Gondel für Wanderer ist mehr als genug - also bitte ein bißchen mehr Gondeln mit Folien auslegen (gerade am WE kommt es unten tlw. zu einem Bikerstau ;)).
Enzianhütte: Vorige Saison konnte man links auf der Wiese (von der DH Strecke kommend) eine Holzrampe springen - dort ist jetzt ein Drahtseil gespannt - kann man die Rampe wieder aktivieren?
artbrushing
27-06-2007, 06:07
Ausfahrt Slopestylepark:
Hier könnte man auch einen kleinen Anlieger (da reichen schon 10-15cm) reingraben für eine flüssige Ausfahrt. Da eiert jeder extrem drüber (hängende Kurve mit Splitt)
Ich finde die Strecke zu 99% genial, gut durchdacht, einiges kommt sicher noch anderes muss instand gehalten werden und ist nicht immer perfekt, mir gings nicht darum die Strecke umzubauen (die Jungs wissen ja wie´s geht und was zu tun ist) sondern um Kleinigkeiten die vielleicht auch ihrem geschulten Auge entgehen.
Probleme die unter Umständen in wenigen Minuten behoben.
Wenn im Slopestylepark der Dirt (neben dem gr. Drop) nicht gerade anzufahren wäre und noch dazu geschottert wäre würden sich 100 Leute aufregen und genauso g´schissen ist der Corner unten im Zielhang anzufahren nur dass da nicht so viele Leute fahren. (ist nach dem Dirt im Slopestylepark (neben dem gr. drop) der geilste Sprung!) wenn der schneller anzufahren wäre :love:
Ein paar gute Ideen kommen hier sicher zustande. :toll:
i hab nie gesagt dass der bikepark selbstverständlich is dass musst du falsch aufgefasst haben! nur irgendwo muss da die ralität bleiben! so schlimm is es nicht und ma muss ja ned genau drunter a pause machen oder?? aU?ERDEM IS es vill gar ned so schlecht weil dann hört man gleich mal wenn einer hinter einem ist oder so? was mich eher stört bei diesen dingern sind die spalten zwischen den metalblatten! das ist nämlich fast gefährlich!
i hab nie gesagt dass der bikepark selbstverständlich is dass musst du falsch aufgefasst haben! nur irgendwo muss da die ralität bleiben! so schlimm is es nicht und ma muss ja ned genau drunter a pause machen oder?? aU?ERDEM IS es vill gar ned so schlecht weil dann hört man gleich mal wenn einer hinter einem ist oder so? was mich eher stört bei diesen dingern sind die spalten zwischen den metalblatten! das ist nämlich fast gefährlich!
Also ich bin am WE am Sonnwendstein rüber gefahren. Von dort hörst du es sehr deutlich und es liegen 2km Luftlinie dazwischen.
fullspeedahead
27-06-2007, 09:51
i hab nie gesagt dass der bikepark selbstverständlich is dass musst du falsch aufgefasst haben! nur irgendwo muss da die ralität bleiben! so schlimm is es nicht und ma muss ja ned genau drunter a pause machen oder??
wer etwas baut und langfristig keine Probleme haben will, für den ist das Realität. Wenn man die Brücke aus 2km Entfernung hört, dann ist das der positiven Einstellung der Wanderer und Einheimischen auf Dauer weniger dienlich...is halt so und sicherlich auch kein Drama das zu verbessern.
bouncing_soul
27-06-2007, 10:54
die spalten zwischen den metalblatten! das ist nämlich fast gefährlich!
bitte was ist da gefährlich? fährst du mim rennrad?
des einzige was mir am semmering fehlt is der zugang zr schwarzgoldenen vip-gondel mit den ledersitzen :)
artbrushing
27-06-2007, 11:28
des einzige was mir am semmering fehlt is der zugang zr schwarzgoldenen vip-gondel mit den ledersitzen :)
Du fährst ja hauptsächlich die DH und die ist von oben bis unten spitze:toll: .
Ansonsten gibts schon ein paar Kleinigkeiten, aber dass es Leute gibt die Angst haben durch die Sprossen der Brücke zu fallen oder Angst vor der Wurzelpassagen haben ist halt heftig die sollten vielleicht ned in den Bikepark gehen, langsamer fahren (oder schneller). Bikepars sind halt keine Kinderspielplätze vor allem nicht wenns nass ist.:devil:
Das mit der Gondel stimmt, 2 Stripperinnen hätt ich aber dann auch noch gern mit von der Partie :D (Jetzt ist der Thread eh schon im Eimer)
bikerWolf
27-06-2007, 13:22
@ Artbrusher: Also ich finde deinen Beitrag echt unkonstruktiv! Erstens ist das immer noch der Thread für ANREGUNGEN und zweitens ist es nun mal so das die meisten Leute auf der Freeride fahren, ist nun mal die mittelschwere Strecke, logisch also das die meisten Vorschläge auch von da kommen... Und weil es eben die Mainstream-Strecke ist passt meiner Meinung nach die Wurzelpassage nicht so ganz ins Bild. Versteht mich nicht falsch- schön das sie da ist aber eine alternative gehört dort schon hin. Die NS-Line und die neue FR-Einfahrt mit den geilen Anliegern deuten ja schon an das das die "Flowige" eben "angenehme" Strecke ist!!!
... Und außerdem wünsch ich mir einen MC-Drive auf der Freeride! :du:
pfiateich
w.
artbrushing
27-06-2007, 13:35
Ja, sorry. Ich weiß was du meinst aber wir sprechen hier immer noch von Mountainbiken und halt nicht von XC herumgeeiere mit Leichtbaumaterial.
Im Wald kannst dich auch nicht beschweren wenn der Trail wurzeliger ist. Mittlerweile ist er eh harmlos, ich finde der war schon viel schlimmer. Wer weiß vielleicht gibts da wirklich irgendwann ne Alternative dazu aber es gibt wichtigeres als das vor allem ist der eh ned wirklich lang.
roadrunner82
27-06-2007, 13:41
langsamer fahren (oder schneller).
Oder Slopestyler werden. :devil:
bikerWolf
27-06-2007, 13:44
Jou stimmt! Vor allem die Sicherheitshinweise sind am Wichtigsten...
Vielleicht kann man in einer Woche mal wirklich eine Liste zusammenschreiben wo nur die Facts drinnen stehen mit allen Vorschlägen, Anregungen, Beschwerden u. Wünschen und diese dann dem merzl schicken...
In diesem Sinne: Ich montier mir sowieso einen Anti-Wurzel-Kit auf mein bike :zwinker:
lg
Das mit den Gondeln hab ich mir auch schon gedacht, aber die Wanderer müssen ja auch raufkommen.
Hab immer gedacht Wanderer sind zum Wandern da ... :rolleyes:
Ansonsten gibts schon ein paar Kleinigkeiten, aber dass es Leute gibt die Angst haben durch die Sprossen der Brücke zu fallen oder Angst vor der Wurzelpassagen haben ist halt heftig die sollten vielleicht ned in den Bikepark gehen, langsamer fahren (oder schneller).
Glaub nicht, dass jemand Angst vor den Wurzelpassagen hat - sie sind für viele einfach nervend. Eine Umfahrung wäre ein gute Lösung.
fullspeedahead
27-06-2007, 19:51
Hab immer gedacht Wanderer sind zum Wandern da ... :rolleyes: :rofl:
und was sagen die: ich hab immer geglaubt, Räder sind zum Radfahren da - nicht bergauf in der Gondel chillen und dann bergab rollen...
Sorry, aber Argument können wir uns als Bikepark-Benützer glaub ich sparen...
So jetzt reichts ma echt i lass mi ned länger da blöd angehn! i hab ka angst vor der wurzelpassage nur sie is nervig! ok das war mal das erste und zweitens na i fahr ka rennrad aber das loch da bei da familystrecke in den metalbrücken is a bissal dicker als du jetzt glaubst! ich hab mir nur gedacht i sag das mal weils a bissl größer is haltg des loch!
:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
Hallo!
Hört sich ein bissl banal an was ich jetzt von mir gebe, aber ihr solltet darauf hören. Wir sind gerade am limit was geht. bitte versteht dass nicht alles perfekt läuft, wir werden alles besser machen, wird aber erst in ca. 3 Wochen auf Vordermann gebracht. Ich bitte um Verständniss. Wir kämpfen weiter und versuchen euch das beste zu servieren.
LG
Markus
Merzl das versteh ich es sind ja nur zum teil kostruktive vorschläge und i find den park als ganzes echt sehr geil!
Merzl das versteh ich es sind ja nur zum teil kostruktive vorschläge und i find den park als ganzes echt sehr geil!
sicherlich haben wir kein Problem mit konstruktiven Vorschlägen, wollt nur meinen Senf dazu geben. Eure Vorschläge helfen uns sicherlich weiter!!!!!!
Hallo,
Will auch noch mal mein Lob an die Semmering Crew aussprechen. Die waren gestern den ganzen Tag unterwegs und haben Anlieger "nachgebaggert" und manche Stellen am Downhill ausgebessert.
:toll: :toll: :toll:
Nur weiter so :)
traveller23
29-06-2007, 14:37
Ich war gestern das erstmal dort, und ich muß sagen, Hut ab!
Ich bin nicht der größe Könner aber so richtig erschreckt hat mich auf der Freeride nix. Die Wurzelpassage find ich sogar gut so. Da muß man als Anfänger ein bisserl Linie schauen und lernt mit dem Bike zu arbeiten. Die guten haben ihren Spaß. Zumindest hatte den der PithShifter vor mir mit seiner Rumhupferei. :)
Die den oberen Northshorebereich find ich auch gut so. Er ist zwar breiter als in den ganzen Crackvideos, aber dafür ist er auch für Beginner gut zu fahren.
Das einzige was ich "kritisieren" kann ist die Schotterabfahrt kurz vorm Ende, die find ich ein bisserl lose. Speziell vorm Sprung an die Wand. :)
Habe eigentlich keine Verbesserungsvorschläge für die Stecke (was sollte man schon verbessern?) aber mal nee andere Idee.
Wie schauts denn mal mit Nachtbiken aus. So mit Flutlicht und so.
Wär auf alle Fälle mal leiwand! :jump:
Ride on
artbrushing
12-07-2007, 16:13
Nimmst du letzte Gondel, wartest bis es dunkel ist, montierst Lampen am Lenker und lässt es krachen :D
Kannst du dir im ernst vorstellen dass sie für dich Flutlicht im Wald aufstellen werden? Das ist mitunter der unrealistischte Vorschlag den ich bis jetzt gehört hab. Was glaubst wieviele sich verletzen würden (oder schlimmer noch sich verirren :D )
Ich mein den einen oder anderen Anlieger auszubessern, Schotter vor einem leiwanden Sprung entfernen o.ä. irgendwo einen Northshore bauen aber sowas?
An so einer Strecke muss man permanent etwas verbessern, ausbessern und neu bauen. Sonst wär den Jungs ja fad :D
Keep on diggin´
Biker753
12-07-2007, 17:32
Nimmst du letzte Gondel, wartest bis es dunkel ist, montierst Lampen am Lenker und lässt es krachen :D
Kannst du dir im ernst vorstellen dass sie für dich Flutlicht im Wald aufstellen werden? Das ist mitunter der unrealistischte Vorschlag den ich bis jetzt gehört hab. Was glaubst wieviele sich verletzen würden (oder schlimmer noch sich verirren :D )
also ich glaub das sie das machen ;)
und zwar fürn 24stunden dh ;)
Tja lieber Artbrush, es tut mir ja wirklich so leid das ich mir das getraut hab zu posten! Wirklich wahr! :(
Na eigentlich net! :D
Aber! :wink:
Ich hab mal gehört das die Rodelbahn beleuchtet ist.
Ich hab kein Wort gesagt daß sie nur wegen mir irgenwo im Wald ein Flutlicht aufstellen sollen!
Und dies ist ein Thread für Vorschläge! Oder???
Oder mußt du einfach nur überall deinen Senf dazugeben?
Ride on!
artbrushing
13-07-2007, 06:29
Tja lieber Artbrush, es tut mir ja wirklich so leid das ich mir das getraut hab zu posten! Wirklich wahr! :(
Na eigentlich net! :D
Aber! :wink:
Ich hab mal gehört das die Rodelbahn beleuchtet ist.
Ich hab kein Wort gesagt daß sie nur wegen mir irgenwo im Wald ein Flutlicht aufstellen sollen!
Und dies ist ein Thread für Vorschläge! Oder???
Oder mußt du einfach nur überall deinen Senf dazugeben?
Ride on!
Ja, das sind die Gene, ich muss leider überall meinen Senf dazugeben.:D
Was bringt uns dass das die Rodelbahn beleuchtet ist? is sicher höllisch spannend dort runter zu fahren. Ich hab den Thread eigentlich eröffnet für machbare Verbesserungen und Ideen.
Ich schreib ja auch nicht: Könnts nicht für einen Abend die Piste so beschneien dass ich mit dem Snowboard fahren kann, weil dauernd mitn Bike is auch fad.
Ich bin auch für einige meiner Vorschläge (die durchaus machbar wären) oder manchmal sogar für den gesamten Thread - (weil es gibt ja nix zu verbessern :k: )angepisst worden, sorry dass ich mich für allzu schwachsinnige Ideen "revanchiere".
Was glaubst du wieviele Leute in der Nacht fahren würden?
Egal, ich wollte dich weder persönlich angreifen noch dir zu nahe treten, also take it easy ;) Denkts einfach ein bissl nach bevors sowas postets, andererseits is eh wurscht weil den Thread eh keiner mehr liest von der Semmering Crew.
artbrushing
13-07-2007, 06:35
also ich glaub das sie das machen ;)
und zwar fürn 24stunden dh ;)
Ich weiß, war leider nicht dort und weiß nicht wie sie das lösen (mit mobilen Scheinwerfern? Denke Beleuchtung am Bike ist trotzdem pflicht...) glaub aber nicht dass das etwas ist was sich rentiert und somit öfters aufgebaut werden kann. Außerdem war das nur für die DH und hier müsstest die Freeride usw auch noch beleuchten dass man sich bei den Sprüngen nicht umbringt. Somit sehr teuer und unrentabel - somit ein eher nicht so guter Vorschlag.
Da wär ein kleiner Schlepplift im Slopestylepark realistischer, wirds aber wahrscheinlich auch nie spielen.
Biker753
13-07-2007, 10:07
Schlepplift im slopestylepark kostet eine menge!
Aber würde sich auch für die Snowboarder und skifahrer im winter anbieten!
Also prinzipiel eine realistische idee nur müsste dahinter viel geld stecken!
artbrushing
13-07-2007, 10:58
Nicht unbedingt.
So eine art Babyschlepplift würde da schon genügen, oder nur ein Seil mit 2 Motoren, das muss ja nicht annähernd so groß und stark sein wie bei einem richtigen Schlepplift.
Im Hagenauertal gibts auf der 4x Strecke so einen Lift den ich schon öfters benutzt habe. Braucht etwas Übung kostet aber nicht die Welt ist allerdings ned umsonst wie meine anderen Verbesserungsvorschläge :D
Ich finds im Slopestylepark ein bissl mühsam wennst nach jedem Run entweder raufschieben musst oder gezwungen bist die ganze Strecke wieder runterzufahren.
Aber man muss es positiv sehen, immerhin haben wir jetzt einen Slopestylepark, also samma ned undankbar :D
artbrushing
15-07-2007, 20:15
Nachdem die letzten Wochen wieder uuuur viel weitergegangen ist auf den Strecken (viel gutes) muss ich wieder ein bissl lästern.
Im Northshoreteil find ich die Einfahrt der ehemaligen Mattenmuggeln mittlerweile belatteten Mattenmuggeln alles andere als flowig:f: . Wenn mehrere fahren würden Staugefahr. Keine Ahnung ob da noch Änderungen geplant sind.
Dort wäre ein einfacher schmaler Steg voll geil (entweder zusätzlich oder statt dessen)
Am ende der Slopestyle fehlt noch ein großer Rechtsanlieger (der höchstwahrscheinlich eh geplant ist weil gleich danach habens ja schon einen gemacht :toll: )
Und am Ende der Freeride vor den Cornersprüngen in den Zielhang wo´s gestern auch noch herumgeshaped haben gehört immer noch DRINGEND der Schotter entfernt. Zumindest 10m vor der Anfahrt! Ob das jemals passiert? K.A.
Das noch dann bin ich glücklich, :D ansonsten wirds von mal zu mal geiler da oben.
Am ende der Slopestyle fehlt noch ein großer Rechtsanlieger (der höchstwahrscheinlich eh geplant ist weil gleich danach habens ja schon einen gemacht :toll: )
.
:toll: Der muss wirklich her.
Warum wurde eigentlich die Einfahrt beim Haus (letztes drittel der DH) geändert ?
Obwohl ich sagen muss, nach kurzer eingewöhnungsphase find ich die neue sogar besser, weil man mit noch mehr Speed fahren kann :jump:
artbrushing
16-07-2007, 05:58
:toll: Der muss wirklich her.
Warum wurde eigentlich die Einfahrt beim Haus (letztes drittel der DH) geändert ?
Obwohl ich sagen muss, nach kurzer eingewöhnungsphase find ich die neue sogar besser, weil man mit noch mehr Speed fahren kann :jump:
Ich nehm an dass das ev. zu gefährlich war, etwas zuviel Speed und man landet relativ unsanft außerdem kann man bei der Einfahrt in dieses Waldstück vollgas reinfahren und so kann man mehr Speed mitnehmen, hab aber schön geschaut da ich immer 2m vorher schon abgesprungen bin dass ich optimal eintauche und auf einmal lande ich ganz sanft auf der langen Abfahrt. AHA wieder was geändert :D
Die erste Abfahrt ist immer wieder ziemlich überraschend.
Ich nehm an dass das ev. zu gefährlich war, etwas zuviel Speed und man landet relativ unsanft außerdem kann man bei der Einfahrt in dieses Waldstück vollgas reinfahren und so kann man mehr Speed mitnehmen, hab aber schön geschaut da ich immer 2m vorher schon abgesprungen bin dass ich optimal eintauche und auf einmal lande ich ganz sanft auf der langen Abfahrt. AHA wieder was geändert :D
Die erste Abfahrt ist immer wieder ziemlich überraschend.
Ich hab bei der alten abfahrt auch nur gedrückt, völlig schwachsinn da zu springen^^
Neue abfahrt kann man noch fest reintreten davor :devil:
artbrushing
16-07-2007, 12:51
Ich hab bei der alten abfahrt auch nur gedrückt, völlig schwachsinn da zu springen^^
Neue abfahrt kann man noch fest reintreten davor :devil:
Nicht wenn du vorher abspringst und dann in die Abfahrt rein landest ;) wenn das passt bist nochmal schneller, ist aber jetzt eh nicht mehr nötig.
MalcolmX
16-07-2007, 13:10
ein kleiner bunnyhop in die landung rein ist immer gegangen, da musste man nicht groß tempo rausnehmen...
mit der richtigen linie find ich den abschnitt bis zum ziel sehr lässig und flowig.
backcountryride
21-07-2007, 14:07
Jedes Wochenende wenn ich rausfahr wurden Anlieger neugebaut oder ausgebessert, man merkt sehr deutlich dass die Jungs dran arbeiten. Macht weiter so! :toll:
war wieder echt geil heute...alles perfekt bis auf ein kleines detail.
im slopestylepark bei der spine schaut die röhre schon beim absprung raus und der absprung ist somit unsauber (nur wne man nach links rausspringt)...die folgew ist das man bei no foot tricks immer einen unangenehmen kick reinkriegt beim absprung und ned sauber springen kann
bitte nur bisserl erde aufschütten (shapen) dan passt das auch
spine is nemlich sehr fett für tricks...näxtes mal muss der no foot can perfekt klappen :cool: :D
kona toni
22-07-2007, 21:35
War heut das erstemal oben und ich muss sagen das es einfach nur sau geil is :D :D
hatte ja schon fotos gesehn aber in der realität ist alles noch besser!!
besonders der northore taugt mir sehr!!
MalcolmX
22-07-2007, 21:38
ich find, dass den northshores leider legliche anforderungen an die geschicklichkeit fehlen. eine richtig schmale line, knapper über dem boden, hätte mir persönlich mehr getaugt, aber man kanns ja nicht allen recht machen...
ich find, dass den northshores leider legliche anforderungen an die geschicklichkeit fehlen. eine richtig schmale line, knapper über dem boden, hätte mir persönlich mehr getaugt, aber man kanns ja nicht allen recht machen...
Es wurde doch eh angekündigt das es demnächst -ist in planung- div varianten der ns line geben wird. mit drops, schmäleren ns lines usw. :f:
aber den sch... liest hier eh keiner mehr wie man sieht, den sonst hättest mitbekommen das es geplant wird.
es gibt kein "i" wie "ich" im "team" und es war eine teamleistung diesen threat zu tode zu diskutieren....hamma guat gmocht :sm::ueroll:
Sala [HUN]
24-07-2007, 13:19
Hello!
Dieses Samstag gehe ich in Semmering mit meinen freunden.
Ich will meine rahmen verkaufen
2006 Sinister R9 mit fox dhx 9.5"x3"
the price is 1200eur
Du kann sehen dieses Samstag
viedersehen !
mfg
Sala
']Hello!
Dieses Samstag gehe ich in Semmering mit meinen freunden.
Ich will meine rahmen verkaufen
2006 Sinister R9 mit fox dhx 9.5"x3"
the price is 1200eur
Du kann sehen dieses Samstag
viedersehen !
mfg
Sala
:spinnst?:AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! !!!!!! :aerger:
...und woss is a dhx 9.5 "x3"???
Sala [HUN]
24-07-2007, 16:00
sorry :(
offtopic?
mfg
Sala
...und woss is a dhx 9.5 "x3"???[/SIZE]
die einbaulänge normalerweiße
die einbaulänge normalerweiße
jeder normale mensch schreibt dann amal die artikelbezeichnung und dann extra die einbaulänge. oder soll i mir dann aus die finger zuzeln obs a dhx lufti oder öl, dhx 3, 5 oder whatever is?
ausserdem is dieser threat hier echt scho zum schmeissen :f:
jeder normale mensch schreibt dann amal die artikelbezeichnung und dann extra die einbaulänge. oder soll i mir dann aus die finger zuzeln obs a dhx lufti oder öl, dhx 3, 5 oder whatever is?
ausserdem is dieser threat hier echt scho zum schmeissen :f:
Jetzt sei mal nicht so "negativ" eingestellt, man merkt ja das er ein paar Probleme mit dem formulieren von Sätzen hat. Er hats ja nur gut gemeint.
lg
artbrushing
25-07-2007, 08:55
Jetzt sei mal nicht so "negativ" eingestellt, man merkt ja das er ein paar Probleme mit dem formulieren von Sätzen hat. Er hats ja nur gut gemeint.
lg
Schon klar aber ich kann ja nicht einfach in irgendeinen thread der mir gerade unter die Finger kommt mein Material anbieten :f:
Leider hat der Herb recht. Es schaffen einige einfach nicht einfach nur konstruktiv und mit ein bissl nachdenken etwaige Verbesserungen zu posten. Da kommen unnedige Meldungen, total unrealistische Wünsche und schwachsinnige Beiträge :k:
War echt gut gemeint von mir, einige gefährliche oder kaputte Stellen aufzuzeigen, ein paar Ideen die die Strecke noch besser machen würden ....
Ein paar Leute haben´s verstanden und da kam auch was rüber viele andere leider ned. Wie ich gesehen hab dass es sowieso sinnlos (Thread schon total zugemüllt) ist hab ich meinem Frust auch freien Lauf gelassen.:mad:
Hab sogar schon daran gedacht einen neuen aufzumachen oder eine Liste (von g´scheiten Vorschlägen und Ideen) zu machen und dem Semmering Team zukommen zu lassen, vielleicht bekommt man ja dann auch mal ne Antwort von dem was geplant oder sowieso grad gemacht wird oder ein positives Feedback mit : ja danke das werden wir noch machen. Leider kam davon nix.:(
Deswegen werd ich´s auch lassen!
Sie machen ihren Job echt gut, da kann man nix sagen aber ein bissl offen gegenüber dem was die "Kunden" sagen könnt man schon sein.
roadrunner82
25-07-2007, 09:03
Wennst einen neuen aufmachst wird der früher oder später wieder zugemüllt. Ein mod mit virtuellem Radiergummi und ohne Skrupel wäre die sinnvollste Lösung.
artbrushing
25-07-2007, 09:39
Am g´scheitesten wär ein Listenführer der mal alles zusammenschreibt was sinnvoll ist, die Liste Online stellt und dem Semmeringteam dann schickt.
Was meinst?
roadrunner82
25-07-2007, 10:13
Oder im ersten Post zusammenfasst. Das wäre dann, wart wie heißt der noch einmal a, art, artbrwas? :D
Oder im ersten Post zusammenfasst. Das wäre dann, wart wie heißt der noch einmal a, art, artbrwas? :D
ja alter, wennst dir die mühe machen würdest dann wäre es echt super. einfach kurz zammenschreiben und passt.
abzüglich hald der dinge die schon passiert sind...
...san jo schon etliche anlieger geshaped worden (und das auch noch sehr sehr guat...)
...eventuell kann man die rutschadn bettln im ns als technische hürde bezeichnen, dann san zumindest am papier schon mehr leute glücklich :rofl:
also wennst da die mühe machen möchtest dann mal fettes danke von mir! cheers :U:
Am g´scheitesten wär ein Listenführer der mal alles zusammenschreibt was sinnvoll ist, die Liste Online stellt und dem Semmeringteam dann schickt.
Was meinst?
Schreib einfach eine Liste und schick Sie uns zu. Werden unser Möglichstes tun. Nochmal, wir sind hier nicht gerade eine Megateam um alles zu bewältigen. Wichtig ist uns in jedemfall die Strecken zu pflegen und auszubauen.
artbrushing
26-07-2007, 08:00
Schreib einfach eine Liste und schick Sie uns zu. Werden unser Möglichstes tun. Nochmal, wir sind hier nicht gerade eine Megateam um alles zu bewältigen. Wichtig ist uns in jedemfall die Strecken zu pflegen und auszubauen.
Hello Merzl.
Das ist ein Wort :D :toll:
Ich werd eine Liste machen, die vielleicht nochmal posten ob ev. etwas fehlt und dann schick ich sie euch.
Danke für die Antwort, hätte nicht gedacht dass hier noch wer von euch mitliest :cool:
artbrushing
26-07-2007, 08:02
:s: :D
habs dem merzl eh schon persönlich gsagt aber ich muss es shier einfach nochmal schrieben
die burschen am semmering arbeiten einfach super...die bitte die lip zu shapen wurde wahrgenommen und alles wude gemacht
und überhaupt :der park is derzeit einfach wirklich in perfektem zustand
der park is echt wunderbar!
doch würde ich es toll finden wenn man beim letzn anlieger der freeride einfahrt irgendwie an kleinen sprung hinmachn könnt oda so.
und bei der downhill: da is irgendwo ein voll klasser sprung und danach a totale steinplatte, und wenn ma da zu kurz springt und mim vorderrad in auf die platte dann is des extrem ungut...
trotzdem is der park mein lieblingspark!!
also ich war heute wieder oben im park es wetter war echt fett und der park war echt sehr geil zum fahren heute und die änderungen bei da freeride sind auch sehr gelungen di ns line geht jetzt a flowiger zu fahrn da des mit den 3 buckeln jetzt besser is großes lob an die zauberberg crew!
danach a totale steinplatte, und wenn ma da zu kurz springt und mim vorderrad in auf die platte dann is des extrem ungut...
!!
bunnyhop und so
bunnyhop und so
stümmt, is so a skillz ding, im ernst, i glaub des is absicht, einfach volles rohr radln und schau dasd drüber jumpst. dann klappts auch mit dem steinplatterl...
bei mir klappts auch und ich bin eher der freerider und fahr die dh grad 1 mal am tag wenns mi gfreut, sonst häng i im slopest.park rum oder geb ma die fr.
is also koa unlösbare aufgabe- übenübenübenübenüben.....
bikerWolf
27-07-2007, 09:53
Jaja die Steinplatte hat es insich. Da hats mich auch schon möderisch zerfetzt!! Vorderrad auf nasse Platte :f:
Ich finde aber den Teil nach der Steinplatte bis zur Brücke extrem ausgefahren und holprig. Da raufe ich schon meistens mit meinen kräften :)
lg
artbrushing
27-07-2007, 22:35
Ist da wirklich eine Steinplatte? Ich hab geglaubt das ist ne Rinne oder so, hab mir das Teil noch nicht so genau angesehen, ich spring da immer volle Kanne drüber (bunnyhop o.ä. ist da gar nicht nötig) einfach voigaaaas :D da fliegt man sicher 5-6m weit, ich find nicht dass dort irgendwas stört. (mir taugt die Stelle - zumindest seit dem ich problemlos drüberkomm:rofl: )
bikerWolf
30-07-2007, 20:16
... Oooh ja da ist eine Steinplatte, frag meine Schulter :sm:
lg
Dirty Rodrigez
03-08-2007, 11:55
... Oooh ja da ist eine Steinplatte, frag meine Schulter :sm:
lg
jup, definitiv .... :ueroll:
LukeDelicate
06-08-2007, 19:20
nun denn... ich find den thread gut. schau heut zum ersten mal in des forum...und den thread, hab man vo vorn bis hinten durchglesen und so viel sh** steht net drin.
einfach die meinungen vieler leut. und wie schon erwähnt, allen kamas net recht machen.
ich war letztes we wieder dort und sehr überrascht was sich getan hat - also ein lob muss ich aussprechen.
dennoch wer sich über kritik ärgert gibt zu dass er sie verdient hat...
also meine vorschläge/anregungen:
freeride strecke:
die anlieger beim dropin in die strecke - sehr nice. die sprünge hätten ruhig weiter länger höher sein können (dürft jetzt aber schwierig werden des zu ändern) - dennoch machens spaß mit nose wheelies u.ä. trickslerein.
den northshore trail find ich etwas faad, unspektakulär und zu breit. kaum eine skill anforderung meiner meinung.
die wurzelpassage danach find ich eigentlich ziemlich fein, diesbezüglich sag ich nur speed is your friend - und ich weiß wovon ich spreche weil ich heiz mit meinem stumpy problemlos drüber.
a bissl bumpy und konzentrations-, kräfte-raubend is halt.
aber wems net taugt der soll auf die forststraße owe foan :o
nach der brücke und dem ersten anlieger ghört find ich noch ein kleiner anlieger - wär dann die ideale kombi.
sehr fein das die anlieger vor den 3 speed jumps gshaped worden sind, das hat echt gefehlt. big UP!
bei den 3 speed jumps wär ein hinweisschild angebracht, ich liebe den rechten sprung, da kannst di nämlich ausse lassen das nur so rauscht.
das problem dabei is nur das ich fast an so an gschissenen roller fahrer drauf gsprungen wär, dort stehens echt gern und schaun halt was so abgeht...und mit bremsen is da echt nix danach wg dem groben schotter.
vor den cornern - schotter muss weg. is unchillig.
talstation slopestyles:
alle sprünge irgendwie zu kurz aber jo was solls.
sind das auf der linken seite jetzt schnelle weite sprünge oder eher hohe? der ganz linke absprung kickt find ich zviel...und wenn des absicht is zum a bissl höher springen (wobei sich ja da wieder mehr leut verletzen könnten) wär die landung fast zflach...
slopestyle park oben:
bei der röhre ghört ein bissl nachgschaufelt - kickt wenn ma ganz oben wegspringt find ich no a bissl zviel.
der trail zu den zwei drops is ganz lustig, ich mag ihn eigentlich. hab aber schon von vielen ghört das er recht mühsam is.
mein vorschlag:
AN FETTEN STEP UP. aber a bissl weiter unten mit viel speed und viel höhe, genau das fehlt no.
unten nach dem drop und dem table ghört ein größerer anlieger, jetzt muss ma voll in die bremsen hupfen und nach wieder treten - zach!
beim karusell in den tunnel:
ein ganzer anlieger wär da angebracht. so wies jetzt is is echt nur unneddich.
DH strecke:
passt find ich, is halt eher vom technischen kaliber aber gut. die sprünge sind auch hier zu kurz bzw ma muss halt eher vorher bremsen, jetzt ganz allg.
sonst find ichs echt nice und halt für die flachlandhabschis der ideale spot mit geringerem verletztungsrisiko wenn ma net so wie viele über seine verhältnisse fahrt. und da gibts echt an haufen leut - leider.
das wärs eigentlich mit meinen geistigen ergüssen. filterts euch das was ihr für gut heißt raus und macht das beste draus!
keep on ridin'
:U:
artbrushing
08-08-2007, 05:57
Eine technisch anspruchsvolle Northshoreline ist in Planung und soll Herbst oder nächste Saison zur Verfügung stehen. (hab ich gehört)
Mein Einwand wegen dem Schotter vor dem Cornersprung in den Zielhang (Freeride) ist bekannt und es wurde mir erklärt dass es da bei Regen u. Unwetter immer wieder die Steine reinspült nach kurzer Überlegung wär ne ganz einfache Lösung möglich:
Stellts dort einen Besen hin und ich bin sicher dass die Leute die dort springen wollen sich sehr gern die 2min für´s Kehren nehmen werden.
In der DH Einfahrt ganz oben hat man den Parkplatz geschottert und der Rollsplitt liegt bis in die Einfahrt rein :(
Sonst wirds von Woche zu Woche leiwander:toll:
oida lernts radlfahren
hier steht soviel blödsinn..da regen sich leute über wurzeln und shcotter auf...es heißt MOUNTAINbiken
der kick bei der röhre im slopestylepark passt genau (ned das das auch noch ein speedjump wird :rolleyes: )
toll bijan du bist echt super cool du bist genau so einer der sich jetzt über die anfänger aufregt und früher hast da vill selber auch mal schwer getan die freeride soll ned als profistrecke dienen sondern der allgemeinheit und die kann ma dann halt ned extrem machen ich will ja jaetzt ned sagen das die strecke zu extrem is mir taugt sie mitlerweile total nur ma muss auch auf die anfänger rücksicht nehmen und nur die familienstrecke foan is a fad!
endurance
08-08-2007, 19:50
toll bijan du bist echt super cool du bist genau so einer der sich jetzt über die anfänger aufregt und früher hast da vill selber auch mal schwer getan die freeride soll ned als profistrecke dienen sondern der allgemeinheit und die kann ma dann halt ned extrem machen ich will ja jaetzt ned sagen das die strecke zu extrem is mir taugt sie mitlerweile total nur ma muss auch auf die anfänger rücksicht nehmen und nur die familienstrecke foan is a fad!
wie lange hats gedauert dass sie dir taugt?
bei mir warens 2fahrten... wegen 2 fahrten pro person entschärfen dass man dann die übrigen 100fahrten der saison nurnoch sdownhill hat? :f:
artbrushing
08-08-2007, 20:08
oida lernts radlfahren
hier steht soviel blödsinn..da regen sich leute über wurzeln und shcotter auf...es heißt MOUNTAINbiken
der kick bei der röhre im slopestylepark passt genau (ned das das auch noch ein speedjump wird :rolleyes: )
Arg krass und ziemilch großkotzig deine Antwort.:s:
Ein bissl Radlfahren kann i, dass es Mountainbiken heißt und auch mal wo Schotter liegt is klar und Wurzeln und Steine usw.
Nur was würdest du meinen wenn dein Lieblingssprung auf einmal nimma gscheit geht weil der Gap neu geschaped wurde, er dadurch nicht mehr im gleichen Winkel angefahren werden kann und du eigentlich nur einen kleinen Hupfer machen kannst wo du früher mörderisch rausgekommen bist und das nur weil die Anfahrt jetzt a Harakiri-aktion is wegen dem F..k Schotter?
Es gibt Stellen in einem Bikepark wo Schotter definitiv nix zu suchen hat und einfach nur oa..h is.
Grad du als Dirter (die eh wegen jeden Steinderl herumscheißen) solltest wissen wie wichtig die richtige Geschwindigkeit und die Anfahrt zu einem Sprung ist.
@artbrushing
warum großkotzig?
verallgemeiner das mim dirten ned...ich bin ned der cowan der sich wegen ejden stein in der landung anscheißt und außerdem bin i eig in erster linie freerider.
mein post war auf einiges in diesem thread bezogen.reine rzufall das das nahc deinem post war. ;) fands manchmal echt amüsant was leute von sich gegeben haben :p
@patrik
zügel dich mal
ich ahb soagr mal in deine rnähe gwohnt (mürzzuschlag..bis vor 2 jahren) und das war auch die zeit wo ich mim biken angefangen habe. deshalb weiß ich weiviel trails es dort gibt. wen man anfänge rist kan man auch mal so in wald shredden gehen. es muss am anfang ne dimme rpark sein. wie ich mein erstes DH renen gfaren bin war ich nie auf einer echten DH strecke zuvor und alles war mir neu. anfangs dachte ich mir auch. `´´da soll ich runter´´ doch ich fuhr einfach und schaujte den anderen zu.sogesehen war ich DER außen seiter und ich hatte auch ned das gefühl so in der ´´szene integriert zu sein´´.
man muss ne dgleich alles bemängeln sondern kan mal den anderne zuschauen und lernen.
ich hoffe meine botschaft kommt drüber...denk einfach mal drüber nach
schon klar aber es gibt halt einfach viele die auch damit überfordert sind mit der wurzelpassage! und der schotter is wirklich lästig weilst da scho a schöne kurve fahren musst! i habs ned bemänglet es war nur ein vorschlag von mir ob es vill möglich wäre eine alternative für die wurzelpassage zu bieten weil immer des gerüttel is ned so cool! und es geht total rein! mittlerweile is mir des würzelstück egal aber trotzdem wär einfach eine alternative nett weils einfahc geil is wenn ma versch. möglichkeiten hat! und es war ja nur a vorschlag bzw eine meinung und die sollte man akzeptieren und i lass mi jetzt sicher ned als depp oder looser oder so hinstellen oder mi vo irgendwehm blöd angehn echt ned weil des zaht mi genau null und i glaub das viele der biker froh wären wenn es eine alternative zur wurzelpassage geben würde!
vill kommts jetzt so rüber wie ichs scho lange mein!
artbrushing
09-08-2007, 06:18
@Bijan.
Naja bei sowas fühl ich mich leicht angegriffen:D , vor allem wenns Post gleich nach meinem kommt und zufällig grad passt (Angriff aufs Ego wird sofort erwidert).
Zur Wurzelpassage, sie ist voll ok geht aber schwer auf´s Material.
Wenn ich sie fahr dann volle Kanne, wer sie nicht schnell fahren kann muss es langsamer angehen. Sie ist für jeden fahrbar und technisch wirklich nicht anspruchsvoll.:look:
Eine alternative Strecke zur Wurzelpassage wär vielleicht wirklich interessant weil die Rumpelpiste irgendwie schnell an Reiz verliert.
Wer weiß was das Semmeringteam plant, vielleicht kommt ja mal was (geiler Northshore bis zur Brücke :devil: o.ä.).
Solang dem nicht so ist müssen wir damit leben, entschärft wird da sicherlich nix und das ist gut so sonst wärs so fad wie die Schotterstraße runter (auf der FR) und das will man ja auch nicht.
bouncing_soul
09-08-2007, 07:07
schon klar aber es gibt halt einfach viele die auch damit überfordert sind mit der wurzelpassage!
dann solltens vielleicht auf der Family bleiben... schonmal drüber nachgedacht??? Nicht die Strecke sollte ans Können der Fahrer angepasst werden sonder der Fahrer sollte die-an-sein-Können-angepasste Strecke wählen.
dadurch nicht mehr im gleichen Winkel angefahren werden kann und du eigentlich nur einen kleinen Hupfer machen kannst wo du früher mörderisch rausgekommen bist und das nur weil die Anfahrt jetzt a Harakiri-aktion is wegen dem F..k Schotter?
Mich würd echt interessieren wo du an der Anfahrt n Problem hast. Dan kann man doch eh voll hinbrettern!?
artbrushing
09-08-2007, 07:53
Mich würd echt interessieren wo du an der Anfahrt n Problem hast. Dan kann man doch eh voll hinbrettern!?
Voriges Jahr schon, heuer gehts eher direkter in den Berg rein.
Find die Anfahrt heuer kacke, den Sprung selbst dafür viel geiler.
Voll hinbrettern, geht find ich nicht, weil man auf der Schotterstr. praktísch a Kurve fährt bevor man zum Absprung kommt.
Is aber eh wurscht, i reit ab jetzt eh nimma drauf rum. Drauf ges....sen.
Vielleicht krieg ich den erwünschten speed mit ein paar weiteren Versuchen besser hin, es ist trotzdem suboptimal.
@artbrushing
warum großkotzig?
verallgemeiner das mim dirten ned...ich bin ned der cowan der sich wegen ejden stein in der landung anscheißt und außerdem bin i eig in erster linie freerider.
mein post war auf einiges in diesem thread bezogen.reine rzufall das das nahc deinem post war. ;) fands manchmal echt amüsant was leute von sich gegeben haben :p
@patrik
zügel dich mal
ich ahb soagr mal in deine rnähe gwohnt (mürzzuschlag..bis vor 2 jahren) und das war auch die zeit wo ich mim biken angefangen habe. deshalb weiß ich weiviel trails es dort gibt. wen man anfänge rist kan man auch mal so in wald shredden gehen. es muss am anfang ne dimme rpark sein. wie ich mein erstes DH renen gfaren bin war ich nie auf einer echten DH strecke zuvor und alles war mir neu. anfangs dachte ich mir auch. `´´da soll ich runter´´ doch ich fuhr einfach und schaujte den anderen zu.sogesehen war ich DER außen seiter und ich hatte auch ned das gefühl so in der ´´szene integriert zu sein´´.
man muss ne dgleich alles bemängeln sondern kan mal den anderne zuschauen und lernen.
ich hoffe meine botschaft kommt drüber...denk einfach mal drüber nach
Klugscheissermodus - AN
Ich bin auch nicht der Meinung das ein Bikepark zum Kinderspielplatz werden sollte. Wir üben nunmal einen Extremsport aus da kann schon mal was passieren, aber es is hald nicht unbedingt notwendig sich einem unnötig hohen Risiko auszusetzen wie z.B. Schotter oder sich unter den Speedjumps auf der FR hinstellen und depat schaun.
Jeder von uns entscheidet selbst ob er nun die 15 Meter durch die Luft segeln will oder nicht und JA wir sind Mountainbiker und wir fahren nicht im SkatePark, da kann schon mal die Eine oder Andere Wurzel rausstehen, dennoch kann man eben das Risiko durch shapen der natürlichen umgebung verringern. Ich shape ja sogar bei mir im Wald herum. Leider hält das aber nie lange.
Ich will damit sagen Ihr habt beide zum Teil recht, wir sollten also die Natur einfach Natur sein lassen, aber da wo schon mal a Röhre in der Erde eingebuddelt ist da will ich auch perfekte Bedingungen - hot jo eh nix mehr mit Natur z´tuan! Also shapen wo es angebracht ist hilft uns allen sicher weiter.
und FR Varianten kanns nie genug geben. Also wenns mehr strecken gibt dann wäre i a ned unzufrieden, bin aber jetz auch total zufrieden
und...JA der Fahrer muss sein können der Strecke anpassen, ned anders rum. A Anfänger is selber schuld wenn er ohne nötiges Können die Dh runterzittert, damit gefährdet er sich und Andere einfach nur unnötig!
Klugscheissermodus - AUS
kann mich deiner meinung nur anschließen
i glaub i kann des ned so rüberbringen wie ich es mein! ich weis das wir einen extremsport ausüben ich bin j aned blem blem und i fahr mittlerweile a ned mehr so schlecht mir is des wurzelstück e wurscht nur es wär einfach geiler wenns a andere variante geben würd das hab ich gemeint! und fad wirds am semmering sowieso nie weil i bin ja fast jeden tag oben und es is fast immer was adneres und des is total geil und der park is echt hammerfett geil! wie vorher scho gesgat a ns line bis zur brücke wär natürlich schon sehr geil aber ws ned realisierbar! na dann mit besten grüßen
so, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
1.) gratulation an die semmering crew für ihre arbeit. kenne fast jeden bikepark in österreich und muss sagen, dass keiner geiler und abwechslungsreicher ist.
2.) ist alles im grossen und ganzen problemlos fahrbar.
ich kann halt nicht mit vollem speed über die northshores ballern, wenn danach die entsprechende landung nicht vorhanden ist.
ich sehe das problem eindeutig bei den fahrern und nicht bei der strecke/bauweise.
ciao, stefan
i glaub i kann des ned so rüberbringen wie ich es mein! ich weis das wir einen extremsport ausüben ich bin j aned blem blem und i fahr mittlerweile a ned mehr so schlecht mir is des wurzelstück e wurscht nur es wär einfach geiler wenns a andere variante geben würd das hab ich gemeint! und fad wirds am semmering sowieso nie weil i bin ja fast jeden tag oben und es is fast immer was adneres und des is total geil und der park is echt hammerfett geil! wie vorher scho gesgat a ns line bis zur brücke wär natürlich schon sehr geil aber ws ned realisierbar! na dann mit besten grüßen
Nana, du hast des scho guat ummebracht, ...also i denk i habs checkt.
Man kann hald nie genug Varianten einer Strecke, Tables, Doubles und Anlieger oder sonstige Obstacles (Obst-Deckln...) haben. Is hald nun mal so...aber am Sa werd i gleich mal die News auf der DH Piste Checken!
Die Burschen hackeln eh wie die Viecher damit wir die Pisten shreddern können wie die Irren :toll:
cheers Ombre! Message is eindeutig rüberkommen :U:
LukeDelicate
10-08-2007, 11:10
ich glaub einige leute ham den titel des threads net gecheckt?! :confused:
es geht um verbesserungsvorschläge der einzelnen gemüter die sich auf der strecke bewegen...
und da kommen ein haufen meinungen zam, die eigentlich für die semmeringer crew bestimmt is, die dann shaped und modifiziert, entweder ihren vorstellungen entsprechend oder vllt den vorstellungen einiger meinungen hier im forum.
@bijan oder wie auch immer:
fahrst jetzt wahrsch. 5 jahr oder so mtb, was weiß denn ich, und mich interessiert eigentlich genau gor ned wo du gwohnt hast, wosd es erste mal gfahren oder irgendwas dergleichen.
"for a better ride" und des is net nur auf dich bezogen, oder sonst irgendwen in dem forum, sondern dient der allgemeinheit.
und wenn irgendeiner a meinung hat die dir oder sonst wem net passtdann braucht ma net glei an jeden scheiß erläutern.
und deswegen wird irgendwann a jeder thread scheiße. weils dann irgendwann net mehr um verbesserungsvorschläge geht sondern um die diskussion versch. meinungen...
"allen recht gemacht, ist eine kunst die niemand schafft"
najo whatever...ich könnt mich jetzt noch zu meiner person und dem mtb sport äußern aber dann wär ich ja am selben niveau wie ein bijan oder wies alle heißen...is ma jetzt auch barre.
einige hier sollten sich vielleicht net mit mtb beschäftigen sondern mit politik... :klatsch:
LukeDelicate
10-08-2007, 11:14
oida lernts radlfahren
wos soi des eigentlich??? :f: freak.
ich glaub einige leute ham den titel des threads net gecheckt?! :confused:
es geht um verbesserungsvorschläge der einzelnen gemüter die sich auf der strecke bewegen...
und da kommen ein haufen meinungen zam, die eigentlich für die semmeringer crew bestimmt is, die dann shaped und modifiziert, entweder ihren vorstellungen entsprechend oder vllt den vorstellungen einiger meinungen hier im forum.
@bijan oder wie auch immer:
fahrst jetzt wahrsch. 5 jahr oder so mtb, was weiß denn ich, und mich interessiert eigentlich genau gor ned wo du gwohnt hast, wosd es erste mal gfahren oder irgendwas dergleichen.
"for a better ride" und des is net nur auf dich bezogen, oder sonst irgendwen in dem forum, sondern dient der allgemeinheit.
und wenn irgendeiner a meinung hat die dir oder sonst wem net passtdann braucht ma net glei an jeden scheiß erläutern.
und deswegen wird irgendwann a jeder thread scheiße. weils dann irgendwann net mehr um verbesserungsvorschläge geht sondern um die diskussion versch. meinungen...
"allen recht gemacht, ist eine kunst die niemand schafft"
najo whatever...ich könnt mich jetzt noch zu meiner person und dem mtb sport äußern aber dann wär ich ja am selben niveau wie ein bijan oder wies alle heißen...is ma jetzt auch barre.
einige hier sollten sich vielleicht net mit mtb beschäftigen sondern mit politik... :klatsch:
ich finde dich wirklich witzig :p
bist denn du deppat hier wird teilweise schon arg herumgeschissen. wenn die freeride am anfang zu schwer ist dann bleibt auf der familystrecke denn dann seid ihr offensichtlich noch nicht fit genug für die freeride. wenn euch aber die freeride zu schwierig und die family zu leicht ist dann bleibts daheim und lernts radfahren.
das kann ja echt nicht sein dass ein bikepark planiert werden muss weil ein paar leute angst vor harmlosen wurzeln haben.
klar sollte ein bikepark für jeden etwas bieten und das tut der semmering auch. kann aber nicht sein dass man sich hier so viele wegen einer 50 meter langen wurzelpassage fertig machen.
man kann fahren lernen und dann macht das wurzelstück auch spaß.
und wenns für manchen kraftraubend ist dann solltet ihr wohl mal ohne lift biken. mountainbiken im bikepark ist sport und dementsprechend anstrengend. wenn euch solche kurzen wurzelpassagen zu anstrengend sind dann bleibt auf unseren wunderschönen österreichischen forstautobahnen.
echt sorry aber das gejammer hier ist teilweise unerträglich. schon mal überlegt ob ihr vielleicht noch zu wenig fahrtechnik habt für nen bikepark wenn ihr wegen solchem mist so herumeiert? geht raus in den wald, lernt fahren und ihr werdet sehen dass der bikepark semmering absolut so passt wie er ist.
bouncing_soul
24-08-2007, 07:41
bist denn du deppat hier wird teilweise schon arg herumgeschissen...
Das hast du sehr schön gesagt, dafür bekommst n Plus ins Mitteilungsheft! :D
Ich hab meine Meinung zu den "Verbesserungsvorschlägen" auch schon öfters platziert... aber es gibt halt welche dies nicht einsehen wollen.
ich würde mir wünschen die 24h dh strecke weiterhin fahren zu dürfen, vor allem der sprung am weg zum lichtensteinhaus is geil weil ma da eigentlich richtig weit rausfliegt :bounce: (i know- er is gefährlich weil ma da leicht mit einem dh´ler zammknallen könnt... :look: aber eventuell findet sich eine lösung)
endurance
29-08-2007, 08:18
ich würde mir wünschen die 24h dh strecke weiterhin fahren zu dürfen, vor allem der sprung am weg zum lichtensteinhaus is geil weil ma da eigentlich richtig weit rausfliegt :bounce: (i know- er is gefährlich weil ma da leicht mit einem dh´ler zammknallen könnt... :look: aber eventuell findet sich eine lösung)
jawär echt geil... vielleicht könnte man ja den weg verbreitern und dazwischen nen zaun aufstellen dass man nicht zusammenkrachen kann
Also mir würde ein flowiger Singeltrail gefallen. Leider findet man sowas sehr selten. Aber ev. gibt es eine Möglichkeit solch einen Trail in den Wald zu zimmern. Super wäre sowas wie eine Art Wanderweg der sich quer zum Berg ins Tal runterschlängelt aber eben etwas schmäler als die Freeride und so gut wie's geht naturbelassen... Das Gebiet ist sooo groß und genützt wird nur sehr wenig.
Und jetzt bitte net lossudern... mir is schon klar dass nicht alles möglich ist aber ich wollt nur meine Idee bzw. Vorschlag hier unterbreiten.
QuattroStaggion
29-08-2007, 10:27
Also letztn Samstag war da nix gsperrt!!! dea Jump is echt geil!!!! fliegst richtig weit!!!!! :bounce: Voll geil!!!! :toll:
@herbj:
hab letztns fotos gmacht!!! hab auch eins fo dia!!!! :wink:
haha! supergeil, danke!
ich müsste mir mal angewöhnen die beine zammzuhalten, schaut dann sicher besser aus :f:
wo gibtsn pics von dir?
QuattroStaggion
29-08-2007, 11:14
Ich find derzeit passt eh alles.......nur im SlopestylePark könnte man vl ein neues obstacle hinstelln!!! wär geil!!! :bump:
@herb_j:
Ja hat aba e passt!!!! :D
Da whip is saugeil!!!! :toll:
Habn uns eh mal troffn!!! auf da plattform, nachn erstn freeride teil!!
Meine pics sein auf myspace und dh-rangers!!!! :wink:
Host du sunst no wo pics??
Ich find derzeit passt eh alles.......nur im SlopestylePark könnte man vl ein neues obstacle hinstelln!!! wär geil!!! :bump:
und BITTE BITTE BITTE wieder den speedjump im slopestylepark hinstellen! ich weiß das es den kleinen buben dortn schiach zlegt hat, ich hab ihn ja auch runtergebracht, aber bitte wieder hinstellen!
@QS: danke für die blumen. Das schlimme is nur das mir kein tabletop gelingen will :f:
kannst du den? falls ja- zeigst ma wie, falls nicht -zeig ma nicht wie :D
QuattroStaggion
29-08-2007, 11:38
und BITTE BITTE BITTE wieder den speedjump im slopestylepark hinstellen! ich weiß das es den kleinen buben dortn schiach zlegt hat, ich hab ihn ja auch runtergebracht, aber bitte wieder hinstellen!
@QS: danke für die blumen. Das schlimme is nur das mir kein tabletop gelingen will :f:
kannst du den? falls ja- zeigst ma wie, falls nicht -zeig ma nicht wie :D
Jooooooo den bitte wida hinstelln!!!! wenst schnell warst war der voll geil!!!!!! :toll:
@herb:
Heast fo mia kunstan ned oschaun.....muasn selba grod no fui übn owa mei habara(di fettecobra)hodn scho fui drauf!!! dea kan dan zeign!!!! ;)
bouncing_soul
29-08-2007, 12:12
welcher speedjump im Slopestylepark??
QuattroStaggion
29-08-2007, 12:25
welcher speedjump im Slopestylepark??
na dea nachn Drop!! da kommen so zwei wellen und früher woa so a holz-kicker der di üba di erste welle gschanzt hat!!! den habns weg!!! :(
bouncing_soul
29-08-2007, 13:19
Asooooooo der!! Ja, stimmt, der wär wieder ganz nett vor allem steht die Holzrampe eh daneben.
QuattroStaggion
29-08-2007, 13:26
Genau!!! was war da leicht mit dem Burschn?? :confused:
MalcolmX
29-08-2007, 13:29
ich hasse alles, was im moment so im bikepark gibt, die sind schuld an meiner pause... :mad:
:D na spass, find ihn echt super so wies jetzt ist, manche dinge sollte man einfach so nehmen wie sie sind.
eine wirklich technisch anspruchsvolle line wäre fein, mit sehr schmalen aber niedrigen northshores, diversen sachen zum balancieren etc
ähnlich wie die downhillstrecke, nur schwerer, und schmaler, und verblockter, und steiler, einfach was anspruchsvolles hald...
QuattroStaggion
29-08-2007, 13:39
Mhmmm.......bei da northshore könnte man echt no einiges machn!!!! wippn und so wärn auch geil!!! aba se habn eh gsagt das da noch was machn werdn!!!! :klatsch:
aber ich glaub was du suchst max, wirst nicht in einem bikepark finden...;)...aber fein wärs auf jeden fall
Genau!!! was war da leicht mit dem Burschn?? :confused:
der alex- so heisst der bub- ist ein bissl mit mir mitgefahren und hat mir zugesehen.
als wir dann im slopestylepark waren is er mir über den speedjump nachgefahren und hats aber nicht ganz geschaft.
er is so gestürzt das ihm gleich die haut vom knie gfetzt hat. ich hab ihm dann notdürftig mit meinem shirt verbunden und a paar andere burschn haben hilfe geholt, dann hab ma den kleinen in den pic up von der zauberberg crew gehoben und unten hab ich ihn dann zu den sanis gebracht. danach isser gleich ins spital kommen -->op. hab dann noch a sms bekommen das ihm eh guat geht.
war hald a grausiger sturz.
cheers
MalcolmX
29-08-2007, 14:22
aber ich glaub was du suchst max, wirst nicht in einem bikepark finden...;)...aber fein wärs auf jeden fall
in innsbruck vielleicht, da möcht ich auf jeden fall mal hin nächsten sommer...
aber ich wär schon zufrieden, wenn ich überhaupt wieder fahren dürfte, jetzt zaht sich schon jeder tag, an dem ich nicht darf.
morgen krieg ich einen op-termin :)
na dann drück ich dir die daumen, dass es so bald wie möglich ist der termin...
achja und innsbruck muss ich auch unbedingt :D
QuattroStaggion
29-08-2007, 15:51
Woa kake!! is dea ohne schoner gfahrn????
na- eh mit schoner. nur waren das so scheissdinger die man nur am wadl zammbinden kann und der kniadeckl is frei ummadummgflattert.
he- wechsl ma den threat sonst tötens uns noch...der hier sollt für verbesserungsvorschläge freigehalten werden!
machma einfach einen neuen bikeparksemmering-offtopic plauderthreat auf...wart mach i glei...
klick: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71482
bruchpilot
30-08-2007, 08:54
ähnlich wie die downhillstrecke, nur schwerer, und schmaler, und verblockter, und steiler, einfach was anspruchsvolles hald...
Schöckel Permanete wär a Option für dich!
Aber das mit der Rampe wäre schon wieder fein...bitte seits so gut und stellts die wieder hin! die war immer superfein :jump: ...theoretisch könnt man ja den Pseudominiaturanlieger den man davor hat um sich eben auf die Holzramp einzuschießen eventuell etwas vergrößern (seitlich hochziehen) damit man sich mit mehr speed reinhauen kann um so bissi weiter zu fliegen und so vielleicht auch fehlenden Grip am Vorderreifen, speziell wenn man etwas schräger reinkommt, ewas gut zu machen.
Thx
QuattroStaggion
30-08-2007, 13:31
des is a idee!!! des warad echt fein!!!! :toll:
so, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
1.) gratulation an die semmering crew für ihre arbeit. kenne fast jeden bikepark in österreich und muss sagen, dass keiner geiler und abwechslungsreicher ist.
2.) ist alles im grossen und ganzen problemlos fahrbar.
ich kann halt nicht mit vollem speed über die northshores ballern, wenn danach die entsprechende landung nicht vorhanden ist.
ich sehe das problem eindeutig bei den fahrern und nicht bei der strecke/bauweise.
ciao, stefan
omg, in welchen parks warstn du schon überall???
semmering is nicht mal annähernd abwechslungsreich, es gibt 3 strecken, aber wurscht...
meiner meinung nach ghörn aufm ganzen berg a bissal mehr sprünge baut, weil eig kamma nirgends gscheit springen! grad mal im slopestyle park den table und den drop, ansonsten is wieder alles viel zu klein oder zu kurz.
das sollte mal alles verlängert und vergrößert wern, weil so is echt zach
lg fe
das sollte mal alles verlängert und vergrößert wern, weil so is echt zach
lg fe
da hat er recht
bouncing_soul
30-08-2007, 17:45
wessen zweit bzw. dritt account seid ihr denn?
...scheiße labern und threads zu spammen könnt ihr daheim, also zieht wieder ab!
QuattroStaggion
30-08-2007, 18:37
wessen zweit bzw. dritt account seid ihr denn?
...scheiße labern und threads zu spammen könnt ihr daheim, also zieht wieder ab!
ganz meina meinung!!!! geht eh sauschnell voran!!! bessa heds ned sein können!!! scho kla das des no ka klans whistler is!!!
i bin zfriedn!!!! :toll:
naja wenn man sich ned auskennt,...
zufällig gibt es sowas wie freunde un dwir haben den thread gleichzeitig entdeckt und gelesen und fanden so einige sachen einfach nur lächerlich!
und aja noch ein verbesserungsvorschlag:
baut gleich wo jetz nur wiese ist gleich als starthügel weg fürn slopestylepark und macht eine table und eine douple line mit northshore step ups (und stepdowns), curvedwallrides, und einfach geile flowige sachen...
wenn ihr nen gscheiten slopestylepark habt könnt ihr ja auch jams und contests machen...
peace
meiner meinung nach ghörn aufm ganzen berg a bissal mehr sprünge baut, weil eig kamma nirgends gscheit springen! grad mal im slopestyle park den table und den drop, ansonsten is wieder alles viel zu klein oder zu kurz.
zum springen kannst nach linz oder spillern fahrn ;)
am semmering wird halt DOWNHILL gefahren !
bruchpilot
31-08-2007, 06:45
Wobei ich mir am Semmering am Downhill auch einen dicken Sprung wünschen würde!
Gleich oben wo das Hozbrettl ist den Absprung einfach zurücksetzten und die Landung vielleich a bissal optimieren oder bei da Enzianhütte
an Absprung aufd Forststraße stellen. (Werdens wahrscheinlich ned
dürfen) Des wären die einfacheren Sachen.
Das Downhill und springen auch irgendwie zusammengehört sollten
einige schon wissen. Und im Moment gibts am downhill Sprünge mit
Weiten von hmm :confused: 3 Metern :D
Und wenns so wies gerüchteweise immer heißt, sich um einen Weltcup
bemühen, dann werdens nicht darum herumkommen irgendwas
größeres in die Strecke einzubauen.
zum springen kannst nach linz oder spillern fahrn ;)
am semmering wird halt DOWNHILL gefahren !
dirten kann ich bei uns auch :f:
heast buben!
Die saison geht dem ende zu und die nächste kommt bestimmt! also tuts ned suddern, ich bin mir sicher nächstes jahr wirds dann noch fetter!
der semmering steckt hald noch in die kinderschuchal und muss erst mal wachsen, aber das is hald a fortlaufender entwicklungsprozess. mit schnell schnell erreicht ma garnix!
der Park is top und die leute dort san superfreundlich und das is mir 10 tausend mal lieber als so a rießenpark mit lauter poser-trottln die affektiert sind und eh mit keiner sau reden weils glauben sie haben den flow mitn löffel gfressn.
semmering is a geile lokation, wenns a paar einfach ned so super finden - es gibt auch andere parks die ihr riden könnt!
peace, cheers :U:
Biker753
31-08-2007, 11:37
dirten kann ich bei uns auch :f:
dann bau dir in deinem dirtpark northshore step ups,doubles und curved wallrides, dann brauchst ned am semmering fahren udn geld ausgeben!
EDIT: Ein wenig kommisch fidne ich das es bei keinem anderen bikepark in ganz österreich solche diskusion gibt wie, baut das weg planiert die wurzeln,baut das und das und das hin!lasst die leute doch einfach machen!die reden ja mit den fahreren und hören sich deren ideen an!
MalcolmX
31-08-2007, 11:40
jeder findet hald was anderes leiwand, aber slopestyleparks ist sicher das letzte, was in einem bikepark unbedingt vorhanden sein muss, meiner meinung.
...aber slopestyleparks ist sicher das letzte, was in einem bikepark unbedingt vorhanden sein muss, meiner meinung.
also i find den super :toll:
QuattroStaggion
31-08-2007, 14:36
Da Lukas findet den auch super!!!! :toll:
finde den slopestylepark auch fein. so zwischen dem dh heizen mal ein wenig stylen ist schon ok. :)
finde den slopestylepark auch fein.
Also "Slopestylepark" find ich für die paar wenigen Sachen dort fast übertrieben. Da könnte man noch einiges aufbauen. :)
backcountryride
31-08-2007, 15:36
...das hoffe ich auch stark :toll:
Wobei ich mir am Semmering am Downhill auch einen dicken Sprung wünschen würde!
Gleich oben wo das Hozbrettl ist den Absprung einfach zurücksetzten und die Landung vielleich a bissal optimieren oder bei da Enzianhütte
an Absprung aufd Forststraße stellen. (Werdens wahrscheinlich ned
dürfen) Des wären die einfacheren Sachen.
Das Downhill und springen auch irgendwie zusammengehört sollten
einige schon wissen. Und im Moment gibts am downhill Sprünge mit
Weiten von hmm :confused: 3 Metern :D
Und wenns so wies gerüchteweise immer heißt, sich um einen Weltcup
bemühen, dann werdens nicht darum herumkommen irgendwas
größeres in die Strecke einzubauen.
schon wahr, das i a gern sowas hät brauch i da ned sgn :) .... leider zieht der semmering auch gern leut an die sich maßlos überschätzen und oft den heimweg per heli antreten ;)
QuattroStaggion
31-08-2007, 16:56
ouuuuuujaaaa.......... :D
naja es steht ja for a better ride,...wär halt mein vorschlag!
vorallem hätten sie ja die benötigten sachen und geld dazu(trau ich mich jetzt mal zu behaupten^^)
und sonst finde ich ja die location geil! und außerdem hat der slopestylepark dort wo er jetzt steht sehr viel potenzial um ein richtig geiler großer zu werden!
das mit den leuten die sich überschätzen stimmt schon, habe auch shcon paar gesehen(anfang der fr und bei der röhre im slopestylepark) aber wenn wegen solchen leuten der park ned "erweitert" oder vll sogar zugesperrt wird is ja auch dumm weil was kann da die semmering crew dafür? sollte ja selber wissen was er fahren kann und was nicht(habe auch erst heuer mit nem fully angefangen und bin halt nicht so schnell gefahren abeer nach der zeit wird dass ja alles :jump: :D )
bruchpilot
31-08-2007, 21:44
Ein wenig kommisch fidne ich das es bei keinem anderen bikepark in ganz österreich solche diskusion gibt wie, baut das weg planiert die wurzeln,baut das und das und das hin!
Gibt ja auch von kan anderem Bikepark a forum. Oder zumindest hab ich das bis jetzt noch net mitgekriegt :D
Also a jeder der auf der Downhill an dicken Sprung will, gehts zum Phillip oder zum Max und suderts. :devil:
Desto mehr desto besser, weil auf mich hörens ned :(
konafreak90
03-09-2007, 21:34
i find den park eigentlich eh nett. Aber naja.. Einige Vorschläge hätt i a.. (Obwohls eh kaner mehr liest..)
Slopestyle: Die Box oder was das Teil am Start da sein soll... Wegdamit und was höheres hin. Die Röhre taugt ma eigentlich und der Drop is auch cool. Wallride passt auch.
Ich hab halt in einem Bikeheftl gelesen, wenn T-Mobile am Semmering einsteigt gibts den ganz großen Wahnsinn. Und so super is der Slopestyle auch wieder net! Naja Aber es ist ein Anfang und er wird sicher erweitert also freu ich mich amal auf die neue Saison!
Der Freeride ist lustig zum fahren und über die Leute die was den Untergrund in der Wurzelpassage kritisieren, kann man ja eh nur lachen... Es kommt halt anfoch aufs Können an.. Man kann auch mim Hardtail Wurzelpassagen super fahren.. .
Fürs Zielgelände würd ich mir wünschen, dass man bei den 3 NS Drops die Landung vom Größten, 3 Meter weiter hinten aufstellt.:D Bin heuer nämlich fast ins Flat gejumpt...
Im großen und Ganzen ist zu sagen dass der Park passt und jeder froh sein sollte dass es ihn gibt. Die Burschen vom Semmering machen a guate Arbeit und i bin sicher dass das inder nächsten Saison auch so ist!
Und zur Lärmbelästigung möcht ich auch noch was sagen.. Die Wandere waren vor uns am Semmering und deswegen würde ein wenig Rücksicht net schaden!
Peace,
Lukas
P.S. Sagts nyx wegen die Rechtschreibfehler, i bin a Südsteirer.:toll:
Bez. Wallride: Ein rechter Wallride wäre noch super. Gibt es keinen, "nur" zwei Linke.
Man könnte diesen im Jumpparkt rechts vor dem Drop hinstellen.
Somit könnte man über die kleine Box weiter zum linken Wallride, anschließend rüber zum rechten WR und danach rauf auf den Drop oder eben über diesen "Kickerhügel" wo sich (leider) schon zwei Freunde von mir was gebrochen haben :( Aber da kann der Kicker nix dafür ;)
Und bitte legts die Matten auf der Überführung in der "Family Strecke" hin. Des is echt ka Spaß wenn man da drüber fährt!!!
Slopestyle: Die Box oder was das Teil am Start da sein soll... Wegdamit und was höheres hin....
Warum immer gleich alles wegreissen? man kann ja was größeres daneben hinbauen. i würd einfach die kleinen sachen stehen lassen und daneben was fettes hinbauen. ich möcht auch mehr airtime aber die kleinen sachen sind wichtig damit man sich rantasten kann. cheers
konafreak90
04-09-2007, 17:57
aber die box is trotzdem irgendwie zu klein.. da kann man sich net wirklich an was herantasten find ich.. naja. Aber für Einsteiger ist sie vielleicht eh net so schlech.. hast recht ja, wenn daneben was fettes stehen würd wärs auc ok..:D :D
QuattroStaggion
04-09-2007, 19:46
A rechter wallride warad echt supa!!! links liegt ma übahaupt ned........mich schmeißts jedesmal fast!!!! :s:
kannst nur nosemanual drüberstylen aber auch ned grad der kick! was größeres wär geil,...
wie man sich an so nen "kicker" was brechen kann ist mir ein rätsel :rolleyes: vorallem wegen solchen leuten wird nix großes gebaut :mad: :f:
MalcolmX
04-09-2007, 20:37
wie man sich an so nen "kicker" was brechen kann ist mir ein rätsel :rolleyes: vorallem wegen solchen leuten wird nix großes gebaut :mad: :f:
sei ned so goschat.
ich bike seit 12 jahren, freeriden und heftigere sachen fahren tu ich seit 2 jahren, und ich behaupte mal kühn von mir, dass ich ned so ein schlechter radfahrer bin (fullspeedahead ist fahrtechnisch etwas stärker als ich, und war bei der bike-attack 25ter).
trotzdem hab ich mir am semmering die bänder der schulter gerissen, und zwar genau auf dem hügel, in den auch der northshoredrop reingeht. (auch so ein simples deppenhügerl wo theoretisch gar nyx passieren kann)
soetwas passiert eben ab und zu, deshalb brauchst du noch lange keinen zum idioten taxieren.
dem bikepark dafür die schuld zu geben fiele mir im traum nicht ein, ich war einfach zu schnell dran, und hatte meine gabel eine spur zu wenig progressiv.
aber ich kann das ewige gejammere, wie dumm die leute sind, die sich verletzen, einfach nimma hören :mad:
irgendwann trifft es jeden :U:
bouncing_soul
04-09-2007, 20:43
Unfälle passieren das hat nix mit Können oder Idiot-sein zu tun.
Leider sind halt 2 Hubschrauber-Abtransporte pro Wochenende auch keine gute Werbung fürn Bikepark, daher entscheiden sich die Betreiber in manchen Fällen, die entsprechende Stelle zu ändern... ist leider so.
Ich finds auch nach wie vor schade um den Dirtjump der vor dem Speedjump im Ziel war. der war so geil! :love:
..leider sind ein paar drübergesegelt.
MalcolmX
04-09-2007, 20:50
wobei ich sagen muss, ich bin mit kaputter schulter noch selber ins tal gerollt, und selbständig ins spital gefahren, und hab nirgends groß rumerzählt, dass die sache am semmering war.
nur, ein bisserl anders geflogen, und die sache hätte bei mir auch schon anders ausgeschaut.
generell muss man hald schon sagen, dass die landungen allesamt auf der kurzen seite sind, um nicht zu sagen alle zu kurz.
(mir ist beim speedjump auch schon mal die landung ausgegangen, bei den holz-northshore-drops im ziel sowieso)
darauf muss man sich hald einstellen, nur ist das nicht immer perfekt einschätzbar.
bouncing_soul
04-09-2007, 22:14
Den Speedjump kann man eh ins flat springen da passiert ja eh nix :D
Wo sind Northshore-DROPS im Ziel? grad der Step up/Step down der was irgendwas mit Drop zu tun hat....
Meinst die 3 Sprünge mit der Holzlandung?
Unfälle passieren das hat nix mit Können oder Idiot-sein zu tun.
Jein. Ich denke schon, dass man einige Unfälle durch vorsichtigereres Biken verhindern kann. Überholen find ich z.B. unnotwendig und nur gefährlich. Und auch so muss man ca. einschätzen können, ob man größere Sprünge/Drops/... nehmen kann oder doch lieber noch "kleinere Sachen" trainieren sollte.
P.S. Sagts nyx wegen die Rechtschreibfehler, i bin a Südsteirer.:toll:
Gute Ausred´- muss ich mir merken :D
MalcolmX
05-09-2007, 07:19
Meinst die 3 Sprünge mit der Holzlandung?
ja, die meinte ich.
erm...wollts die diskussion "wer jetz a dodl is weil er blöd gefallen is" ned in diesen threat verlegen- http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=71482
eventuell lesen die herren vom semmering doch noch ab und an hier rein...
ausserdem isses schwachsinn jemanden als trottl hinzustellen nur weil er stürzt. ich lieg permanent auf der pappm, aber ich versuch ja auch immer dinge die ich nicht kann BIS ich sie kann! also alle poser die nur ihr 0815 program abspulen sollen bissal sch*** gehen. der sport entwickelt sich nur weiter indem man neues probiert!!!!!
Nasenmann
05-09-2007, 09:27
ich lieg permanent auf der pappm
so gehts mir auch......
aber ich bin eh immer selber schuld.
ich für mich kann sagen das ich so dazu lerne.
Vielen Dank erst mal für eure zahlreichen Medlungen. Wir schauen regelmäßig hier rein und holen uns Anregungen von euch. Wir sind am ausarbeiten von Neuerungen und Ihr müsst sicherlich nicht lange darauf warten (oder kann das jemand behaupten ;) ). Wir geben sicherlich weiter Gas um den Park weiterzuentwickeln. Allerdings benötigen wir Zeit und Geld. Zum Letzeren noch eine Anmerkung: viele täuschen sich wenn Sie glauben dass ein Bikepark so billig wäre, und zwar gewaltig!
he merzl,
ist es möglich noch die am bild (gelb markierte) stelle auf der strecke auszubessern. dort is echt realitiv sch***e zu fahren. bzw würde sich dort ein table super machen :zwinker:
Danke! Cheers
QuattroStaggion
08-09-2007, 09:41
jo duat keat echt wos hin!!!! table---------->geile idee!!! :toll:
Jep, Table wär´dort super :qualm:
weiß eh dass des sau teuer is(dirtpark bei uns frisst ja shcön mächtig geld)
aber den slopestylepark zahlt ja eh tmobile zur gänze...oda?!
he merzl,
ist es möglich noch die am bild (gelb markierte) stelle auf der strecke auszubessern. dort is echt realitiv sch***e zu fahren. bzw würde sich dort ein table super machen :zwinker:
Danke! Cheers
oja...
das stück is echt äußerst...sche**e
mein beckn und mein oberschenkel hams heut gut genug kennenglernt...
wäre cool wenn dort irgendwas wäre ause den steinen und sons nix...
is iwie recht sinnlos dort...
mfg
noch ne halbnackte Tänzerin in jeder Gondel!
Hey, ich bin dafür, von mir aus auch ganz Nackt.
Zur Wurzelpassage (wenn man das überhaupt so nennen darf):
Aspaltieren !!!
Zur Wurzelpassage (wenn man das überhaupt so nennen darf):
Aspaltieren !!!
Sei mir nicht böse aber wieso fährst du eigentlich nicht auf Donauinsel?
Da is eh alles asphaltiert... :wink: :wink:
Bikeaddict
18-09-2007, 12:00
Sei mir nicht böse aber wieso fährst du eigentlich nicht auf Donauinsel?
Da is eh alles asphaltiert... :wink: :wink:
Es tut ja weh, wenn man sowas erklären muss, aber hast du schon mal was von Ironie gehört?
....du schon mal was von Ironie gehört?
erm...das was du meinst is sarkasmus :zwinker:
trotzdem is die message angekommen
cheers
definition von ironie laut duden fremdwörterbuch:
feiner, verdeckter spott, mit dem man etwas dadurch zu treffen sucht, dass man es unter dem auffälligen schein der eigenen billigung lächerlich macht
also ich find schon dass das passt
bouncing_soul
18-09-2007, 17:18
...und ironie ist die steigerung von sarkasmus
...und ironie ist die steigerung von sarkasmus
ok, habts recht, mein fehler! sorry fürs klugscheissern.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das schon zur Debatte stand (der Thread ist ja mittlerweile ziemlich groß), aber folgendes ist mir aufgefallen:
Am Anfang der Familystrecke (Green Turns) liegen am Kurvenausgang der Wiesenkurven Holzmäste als Begrenzer. Ich fahre gerne zum Aufwärmen die Family ein bis zweimal und teste in den besagten Kurven gerne den Grip, wobei ich immer recht knapp an die Stämme rankomme. Gestern kam ich jedenfalls zu knapp heran, Resultat: ordentliche Brezn.
Könnte man diese Stämme denn nicht ganz einfach durch Begrenzungsbandln ersetzen oder missverstehe ich etwa den tieferen Sinn hinter der jetzigen Vorrichtung?!
Ansonsten habt ihr in den 2 Jahren Wahnsinnsarbeit geleistet, freu mich jedes mal aufs neue rauszufahren und etwas neues zu entdecken :klatsch: :klatsch: :klatsch:
MfG
-Norbert
SIM-PLON
24-09-2007, 07:31
Hey,
waren gestern am Semmering und hat echt wieder mal mächtig Spaß gemacht.
Die Freude wurde nur etwas durch die ziemlich heftig ausgefahrenen Bremshügeln getrübt.
Wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert wenn man zumindest die ärgsten Wellen regelmäßig auffüllt!
z.B.: Anfahrt Corner zu den Wiesenjumps (Sogar mit´n FreeRider weit weg von lustig zum fahren)
was mir gestern bissl kritisch vorgekommen ist:
die kreuzung wo auf dem forstweg vor der enzianhütte die downhillstrecke und der kicker von der 24h-dh-strecke zusammenführen.
bin mit ziemlichem speed aus dem anlieger von der normalen dh-strecke rausgekommen. genau zur selben zeit kam ein anderer über den besagten kicker gesegelt und hat mich im freien flug nur um haaresbreite verfehlt. möcht nicht wissen was passiert wär wenn ich meine kiste nicht im letzten moment nach links ziehen hätt können.
hier wäre wohl eine bauliche trennung der beiden strecken in fahrtrichtung sinnvoll sonst gibts dort wohl bald mal schwerverletzte.
SIM-PLON
24-09-2007, 07:50
Selbiges hab ich mir gestern auch gedacht! 3 Strecken an einem Punkt zusammenführen, is no good!
Stehen zwar bei der Ausfahrt Slopstyle Barrieren und bei der 24h DH-Strecke ein Slow Plakat, aber wenn ma sich ehrlich sind kümmert das kaum jemand.
Hey,
waren gestern am Semmering und hat echt wieder mal mächtig Spaß gemacht.
Die Freude wurde nur etwas durch die ziemlich heftig ausgefahrenen Bremshügeln getrübt.
Wäre meiner Meinung nach sehr wünschenswert wenn man zumindest die ärgsten Wellen regelmäßig auffüllt!
z.B.: Anfahrt Corner zu den Wiesenjumps (Sogar mit´n FreeRider weit weg von lustig zum fahren)
Da gäbe es ein einfaches mittel - GSCHEIT BREMSEN und VORAUSSCHAUEND FAHREN und ned erst vorm jump/vor der steilkurve volles karee in die brakes hupfen.Komischerweise sind auf der DH fast keine bremshügel- was sagt und das?? :zwinker:
Selbiges hab ich mir gestern auch gedacht! 3 Strecken an einem Punkt zusammenführen, is no good!
Stehen zwar bei der Ausfahrt Slopstyle Barrieren und bei der 24h DH-Strecke ein Slow Plakat, aber wenn ma sich ehrlich sind kümmert das kaum jemand.
Ist die 24h nicht abgesperrt?
naja. nachdem auf der dh-strecke keine warnhinweise vorhanden sind dass die strecke kreuzt und man langsam fahren soll (was ja unsinnig wär für eine dh-strecke) nehm ich mal an dass es so geplant wäre dass die leute welche vom slopestyle und von der 24h-strecke kommen auf die schnelleren leute auf der dh achten sollten...
die24h-strecke ist offiziell teilweise befahrbar
bruchpilot
24-09-2007, 09:56
War vorige Woche oben und da war der Sprung vom 24er raus
abgesperrt, dachte mir auch dass das so bleibt. Ansonsten ist
das wirklich gefährlich.
Eventuell sollte man das den Betreibern mitteilen, da ich nicht
glaub das die die Absperrung beim Sprung geöffnet haben!
SIM-PLON
24-09-2007, 10:05
Da gäbe es ein einfaches mittel - GSCHEIT BREMSEN und VORAUSSCHAUEND FAHREN und ned erst vorm jump/vor der steilkurve volles karee in die brakes hupfen.Komischerweise sind auf der DH fast keine bremshügel- was sagt und das?? :zwinker:
Na zum Glück sind am Semmering ja auch nur lauter Vollprofis unterwegs die über perfekte Fahrtechnik verfügen.
Ich plediere für "Anfänger raus aus dem Bike-Park!" :toll:
SIM-PLON
24-09-2007, 10:07
naja. nachdem auf der dh-strecke keine warnhinweise vorhanden sind dass die strecke kreuzt und man langsam fahren soll (was ja unsinnig wär für eine dh-strecke) nehm ich mal an dass es so geplant wäre dass die leute welche vom slopestyle und von der 24h-strecke kommen auf die schnelleren leute auf der dh achten sollten...
die24h-strecke ist offiziell teilweise befahrbar
Da geb ich dir vollkommen recht das dem so sein sollte!
Aber wir alle wissen das das eben nicht immer so ist.
Und wo Kreuzungen sind wirds über kurz oder lang halt einmal scheppern.
Na zum Glück sind am Semmering ja auch nur lauter Vollprofis unterwegs die über perfekte Fahrtechnik verfügen.
Ich plediere für "Anfänger raus aus dem Bike-Park!" :toll:
eierbär!
ich wollt nur sagen das man so einen schaß locker vermeidenkann...is ja ned bös gmeint
SIM-PLON
24-09-2007, 10:22
eierbär!
ich wollt nur sagen das man so einen schaß locker vermeidenkann...is ja ned bös gmeint
OK! Und ich wollt nur sagen das man so an schaß eben net vermeiden kann! Nix für ungut.
OK! Und ich wollt nur sagen das man so an schaß eben net vermeiden kann! Nix für ungut.
aha...und warum is dann auf der dh a jede steilkurve noch tiptop?
weil dh-fahrer in anliegern nicht bremsen ;)
weil dh-fahrer in anliegern nicht bremsen ;)
10 Punkte!
SIM-PLON
24-09-2007, 12:16
Naja DH-Fahrer sind aber auch ein eigenes Völkchen. Habs gestern auch wieder mal probiert auf der DH und war wieder mal froh das ich im Ganzen unten angekommen bin.
Respekt vor den Leuten die das im Renntempo runter rauschen.
Außerdem glaub ich schon das die Ansprüche an eine Freeride-Strecke andere sind als auf der DH.
Naja DH-Fahrer sind aber auch ein eigenes Völkchen. Habs gestern auch wieder mal probiert auf der DH und war wieder mal froh das ich im Ganzen unten angekommen bin.
Respekt vor den Leuten die das im Renntempo runter rauschen.
Außerdem glaub ich schon das die Ansprüche an eine Freeride-Strecke andere sind als auf der DH.
genau, die fr is extrem flowig, da muass ma garned so superviel bremsen, trotzdem hamma bremshügerl...wiederspruch, meinst nicht? :look:
SIM-PLON
24-09-2007, 13:44
Seh ich auch so! Ändert aber dennoch nix am IST-Zustand.
Gibt halt Leute die fahren können und andere dies halt (noch) nicht können. Aber dennoch sollte jeder seinen Spaß haben auf einer weitgehend einwandfreien Strecke.
Seh ich auch so! Ändert aber dennoch nix am IST-Zustand.
Gibt halt Leute die fahren können und andere dies halt (noch) nicht können. Aber dennoch sollte jeder seinen Spaß haben auf einer weitgehend einwandfreien Strecke.
sturschädl :rolleyes: , ich hab nie gesagt das jemand die strecke meiden soll nur weil er ned fahren kann...
SIM-PLON
24-09-2007, 14:00
sturschädl :rolleyes: , ich hab nie gesagt das jemand die strecke meiden soll nur weil er ned fahren kann...
Womit wir wieder bei den Bremswellen wären. :D
Aber laß ma das.
was mir gestern bissl kritisch vorgekommen ist:
die kreuzung wo auf dem forstweg vor der enzianhütte die downhillstrecke und der kicker von der 24h-dh-strecke zusammenführen.
bin mit ziemlichem speed aus dem anlieger von der normalen dh-strecke rausgekommen. genau zur selben zeit kam ein anderer über den besagten kicker gesegelt und hat mich im freien flug nur um haaresbreite verfehlt. möcht nicht wissen was passiert wär wenn ich meine kiste nicht im letzten moment nach links ziehen hätt können.
hier wäre wohl eine bauliche trennung der beiden strecken in fahrtrichtung sinnvoll sonst gibts dort wohl bald mal schwerverletzte.
so is ma auch gangen aber ich finde des recht leiwand dass man da rüber fahren kann nur bleib ich jetzt imma beim kicker stehn und schau rauf ob wer von da dh kommt nur macht des glaub ich fast keiner(hab ich am andang auch ned gmacht aber seit ma des passiert is wo ich dh gfahrn bin hab ichs ma anders überlegt :f: )
QuattroStaggion
24-09-2007, 17:15
Also i dads schad findn wenns den speedjump nimma gäbe........bleib auch immer vorher stehn nur irgndwie bringt des a ned wirklich was.......kann ja imma sein das eina ausn wald schiest!!! :look: ^^
Also i dads schad findn wenns den speedjump nimma gäbe........bleib auch immer vorher stehn nur irgndwie bringt des a ned wirklich was.......kann ja imma sein das eina ausn wald schiest!!! :look: ^^
leiwand WAR er eh...aber jetzt habens ihn eh scho wieder kleiner gmacht und es shape flach gmacht :f: :mad: jetzt issa so oda so nimma so geil und wenn dir mal sowas passiert weißt von was wir(ich) reden... ;)
und wenn du einen reinspringst gehtz sicher ärger aus als wie wenn du wegtrittst und vll langsamer bist! :rolleyes:
am geilsten wär in da mitte so ein absperrband dass auf da linken seite die dh und die andere strecke is und auf der anderen (rechten) seite der sprung geht (so dass halt für alle genug platz is) und bissl was vor dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört...(den sie ja auch entschärft haben kA why weil der war sau geil! :mad: :( )
QuattroStaggion
24-09-2007, 19:14
leiwand WAR er eh...aber jetzt habens ihn eh scho wieder kleiner gmacht und es shape flach gmacht :f: :mad: jetzt issa so oda so nimma so geil und wenn dir mal sowas passiert weißt von was wir(ich) reden... ;)
und wenn du einen reinspringst gehtz sicher ärger aus als wie wenn du wegtrittst und vll langsamer bist! :rolleyes:
am geilsten wär in da mitte so ein absperrband dass auf da linken seite die dh und die andere strecke is und auf der anderen (rechten) seite der sprung geht (so dass halt für alle genug platz is) und bissl was vor dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört...(den sie ja auch entschärft haben kA why weil der war sau geil! :mad: :( )
ASOOOOOOOOOOOOOO?????? im ernst?!? nageh!!! :aerger:
Des warad a idee jopp!!
Des fo da enzianhütte kann i vastehn.........dieser drop-in war nämlich für mi is ticket fürs kranknhaus!!!! :s:
fettecobra
24-09-2007, 19:59
Zitat von DcruP
am geilsten wär in da mitte so ein absperrband dass auf da linken seite die dh und die andere strecke is und auf der anderen (rechten) seite der sprung geht (so dass halt für alle genug platz is) und bissl was vor dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört..
jo glaub warad die billigste idee und ah die gscheidaste!!
der speedjump is da wiakli sau geil!!! :bounce:
Zitat von Quattro Staggion
Des fo da enzianhütte kann i vastehn.........dieser drop-in war nämlich für mi is ticket fürs kranknhaus!!!!
^^ja das war er!! :devil: :D
cheers, clemens
bruchpilot
26-09-2007, 07:18
dem "drop-in" bei da enzian hütte aufhört...(den sie ja auch entschärft haben kA why weil der war sau geil! :mad: :( )
Genauso hab ich anfangs auch gedacht aber mitlerweile bin ich
anderer Meinung.
1. Hätts da beim 24H Rennen sicher einige ordentlich aufzelebriert
, wobei man beim 24er nicht soviel Speed hatte als wenn man
auf der Downhill voll fährt.
Sowie es vorher war, wars eben einmal zu spät vor der Kante abziehen und man war schon unten im flachen. War nicht angenehm
und wennst geflogen bist noch viel weniger.
Das abflachen dort wär früher oder später auf jeden Fall notwendig
gewesen.
Bezüglich Bremshügeln. Man muss ja net überall mitten durch. Meist
reicht es wenn man 1-2m von der normallinie abweicht. Viele Bremswellen gibts am Semmering sowieso nicht. Die einzigen die mir
jetzt auf die schnelle einfallen sind die auf der Downhill vor den letzten beiden großen anliegern. Weil beim 24er schon so bös zu mir waren :devil:
Bez. Bremswellen, tuts net sudern, fahrts einfach mal andere Strecken (wie ich letztes WE in Leogang) dann wisst ihr wieder wie super der Semmering BP gewartet ist :toll:
shorty1607
26-09-2007, 11:12
Bez. Bremswellen, tuts net sudern, fahrts einfach mal andere Strecken (wie ich letztes WE in Leogang) dann wisst ihr wieder wie super der Semmering BP gewartet ist :toll:
..trotzdem wären die beiden letzten Anlieger flowiger zu fahren wenn sie geshaped wären.. weil mit Donwnhill haben die beiden Rießendinger eh nix zu tun.. :D
bis zum Wochenende! vielleicht wird ja schon fleißig geshaped..wer weiß..
is am Freitag auch schon wer oben? -> :U:
mfg
..trotzdem wären die beiden letzten Anlieger flowiger zu fahren wenn sie geshaped wären.. weil mit Donwnhill haben die beiden Rießendinger eh nix zu tun.. :D
bis zum Wochenende! vielleicht wird ja schon fleißig geshaped..wer weiß..
is am Freitag auch schon wer oben? -> :U:
mfg
ich bin echt schwer am überlegen ob ich nicht schnell nach der arbeit raufkommen soll....
wie wäre es mit einem höheren northshore drop neben dem da: http://www.bikeparksemmering.at/gallery/P1010071f0243.jpg
vieleicht kann man da noch ein oder 2 meter höher bauen? also daneben...nicht statt dem der schon da is....meeeeehhhhhrrr aaaaiiiiirtime :love:
shorty1607
26-09-2007, 14:21
wie wäre es mit einem höheren northshore drop neben dem da: http://www.bikeparksemmering.at/gallery/P1010071f0243.jpg
vieleicht kann man da noch ein oder 2 meter höher bauen? also daneben...nicht statt dem der schon da is....meeeeehhhhhrrr aaaaiiiiirtime :love:
sehr geile Idee!!!
gleich vor der Rampe die da runter geht - grad raus! statt der komischen eingebauten Steinchen da :D !!
bestehenden Drob natürlich lassen - is ja auch witzig!!
skinny lines und weitere Drops wären auch interessant!..als Erweiterung für die Nothshoreautobahn im Wald!
Eine gscheite Wall/Anlieger (k.a. wie das Mittelding heißt) ghört auch her - siehe Wagrain!
alles bauen im Frühjahr!! :jump:
sehr geile Idee!!!
gleich vor der Rampe die da runter geht - grad raus! statt der komischen eingebauten Steinchen da :D !!....
also ich find die steine schon wichtig. da können dann auch leute reinfahren die keine lust auf droppen haben.
so hab ich mich auch rangetastet - zuerst nur die steine gefahren und dann irgendwann mal hab ich mich dann droppen getraut.
ich finds hald extrem cool das am semmering bei einem dropimmer 2 bis 3 möglichkeiten gibt. da kann man sich super rantasten und üben :toll:
SIM-PLON
27-09-2007, 14:53
Was meiner Meinung nach obergeil wäre, aber vermutlich etwas zu aufwändig, wäre bei der Ausfahrt Slopestylepark eine 360grad Curved-Wall!!!!
Von oben anfgangen und bis zur Einfahrt Tunnel runter ziehen!
Im Stil von der in Wagrain eben nur noch fetter!! :love:
Obwohl mit an ordentlichen Erdanlieger da runter wärs auch schon cool!
QuattroStaggion
27-09-2007, 15:40
ouuuuuuuuuuuuujaaaaaaaaaaaaa!!!!! :love:
Was meiner Meinung nach obergeil wäre, aber vermutlich etwas zu aufwändig, wäre bei der Ausfahrt Slopestylepark eine 360grad Curved-Wall!!!!
Von oben anfgangen und bis zur Einfahrt Tunnel runter ziehen!
Im Stil von der in Wagrain eben nur noch fetter!! :love:
Obwohl mit an ordentlichen Erdanlieger da runter wärs auch schon cool!
Also ich war am Dienstag oben und da haben's gerade einen Anlieger hingebaut...
SIM-PLON
27-09-2007, 15:53
Na bitte! Geht ja eh!
Hoffentlich wirds a schön fettes Teil.. :D
Na bitte! Geht ja eh!
Hoffentlich wirds a schön fettes Teil.. :D
aber den jump vom 24h dh übertrifft so ein anlieger nie :bawling:
Geil wäre so a fette wall wie sie in whistler steht: http://www.2steger.de/canada/images10/Crankworx1.JPG
QuattroStaggion
28-09-2007, 15:29
heast de vorschläge daugn ma!!!!! :D :klatsch:
ENDLICH wieder in speedjump aufgstellt bein slopestylepark :jump:
und der neue "kicker" im unteren teil der dh nach der enzianhütte is auch feeeeett und schlussendlich der "speeeddrop" ist auch gelungen!!! :jump:
hoffe ihr gehts as im nächsten jahr noch fetter an! vorallem ein besserer slopestylepark!
heute bin ich wieder oben :D
ride onnnnn
Intrud0r
13-10-2007, 06:38
Feine Sache, dass trotz auslaufender Saison was gemacht wurde.
Speeddrop und neu geshapter Table im Zielbereich sind :toll:
Den Anlieger bei der Slopestyleausfahrt find ich auch gut.
prolink88
13-10-2007, 17:24
fahre sehr gerne denn Freeride..was mich aber stört ist die autobahnheizerei am ende der strecke nach denn 3 wiesensprüngen!
wäre es nicht möglich denn Freeride in denn wald oberhalb zu verlegen!!!!
Also mir is aufgfalln das alle corner und wallrides immer nur links sind, d.h. das man sich bei allen cornern und wallrides immer im uhrzeigersinn drehen sollte (man kann es natürlich auch mit einer drehung gegen den uhrzeigersinn probiern, allerdings ist das nicht so empfehlenswert...) es wäre aber cool wenn es auch dinge in die andere richtung gäbe!
und bei der gerade nach der snake-line wo man zum northschoredrop fährt wär ein double echt cool!
Hi Leute!
Gibt es jemand da draußen der uns am Donnerstag, dem 18.10.07 um ca. 10h bei einer Vorführung unterstützen kann? Zu tun ist nichts weiter als eine kleine, sturzfreie Show im Zielbereich. Bitte meldet euch zahlreich unter philipp.wiedhofer@hirschenkogel.at oder 0676/84622331, das fahrerische Können ist zweitrangig. Danke im Voraus!
Hi Leute!
Gibt es jemand da draußen der uns am Donnerstag, dem 18.10.07 um ca. 10h bei einer Vorführung unterstützen kann? Zu tun ist nichts weiter als eine kleine, sturzfreie Show im Zielbereich. Bitte meldet euch zahlreich unter philipp.wiedhofer@hirschenkogel.at oder 0676/84622331, das fahrerische Können ist zweitrangig. Danke im Voraus!
damn...ich würd saugern, muss aber hackln. f**k! work sux!
Ich find den Park im großen und ganzen echt super!!!
ich hätte nur ein paar Verbesserungsvorschläge:
Freeride: dort wo die Snakeline und die Northshoreline zusammen kommen wirds manchmal a bissal eng, wenn 2 Fahrer gleichzeitig kommen. Ich würde sagen, dass man auf der Snakeline einfach die erste Möglichkeit links nehmen muss, dann is des ka problen mehr....
Und vielleicht an kleinen und an grßen Drop am Ende der Northshoreline.
Slopestyle: find ich so weit so gut, vielleicht no irgendwo an Table hinein bauen oder so...
Gut wäre auch a gescheite Anfahrt zu den beiden Drops aus dem Wald heraus ( einfach shapen oder Northshore wär wirklich geil!)
Aber des Einzige was wirklich wichtig wäre, wäre a besserer Übergang von slopestyle zu der Downhillstrecke, weil da kanns echt knapp werden...
Downhill: find ich genial, bitte net zuviel ändern, außer vielleich der winzige "Double" zwischen dem 180° Anlieger und dem Rechtsanlieger, ich seh einfach kan Sinn drin...
cheers Kaller :U:
Im Slopestylepark könnte man nach dem Wallride noch eine Landung hinschaufeln, denn wenn ma ganz oben rausspringt kracht ma ganz schön ins flat...
Flo(W)2012
16-10-2007, 21:01
free ride find ich soweit ganz gut, aber man könnte den langen ziehweg ab den speedjumps noch um einiges besser nützen!!!
ein paar langgezogene, nicht geshapedte tables wären echt geil...
so ala leogang freeride!
downhill ist eine meiner lieblings strecken in österreich...
slopestylepark is nicht so meins aber des liegt wahrscheinlich an mir!^^
4X strecke wär echt geil und damit hätte man eine wirklich gute trainingsmöglichkeiten neben schladming!!!
LG Flo
Bin auch für mehr lange Tables (nicht unbedingt hoch) so wie der ganz unten bei der Talstation.
An den Stellen, wo zwei Strecken zusammenkommen (z.B. bei der Freeride oben: Northshore und Snakeline oder im unteren Teil der DH, wo die Slopestyler dazukommen) würd ich einfach in der Mitte eine Linie machen (Grafity), die die Strecken schön zusammenführen.
jetz hamma eh die nächsten 6 monate zeit für div. hirnwixereien! ich bin auf jeden fall für einen ausbau des slopestyleparks!!!
cheers
Dirty Rodrigez
06-11-2007, 14:46
bin scho gspannt aufn FLOWTRAIL dens eh scho lang angekündigt haben ... :love::bounce::klatsch::toll:
Scarecrow
05-03-2008, 13:46
bin scho gspannt aufn FLOWTRAIL dens eh scho lang angekündigt haben ... :love::bounce::klatsch::toll:
Wie, was, wo ? Flowtrail ? Wer hat das gesagt ?
Ich hab auch gerüchte über eine "Jumpline" oder eine 4x Strecke gehört.
Wann gibts den Infos meine Herren?
Sobald der Schnee weg ist :D
Scarecrow
05-03-2008, 14:42
Sobald der Schnee weg ist :D
Kann ja nicht so lang dauern bis das kleine Patzerl Schnee zerronnen ist.
Ich kanns auf jedenfall schon gar nicht mehr erwarten !
Genau
Nehme an dass es ab Pfingsten los gehen wird und bis dahin ist es nicht mehr weit :jump:
roadrunner82
06-03-2008, 07:34
Kann ja nicht so lang dauern bis das kleine Patzerl Schnee zerronnen ist.
Müssts mehr Autofahren. :rofl:
i bin immer noch für einen curved wallride
http://www.clubstrophobia.com/inovasjon/wallride_curved.jpg
und eine step-up step-down kombi wäre auch geilstens
http://chicagofreeride.com/v-web/gallery/albums/Gallery-3/Kris_launchin_step_up_step_down.sized.jpg
Scarecrow
06-03-2008, 13:26
Und einen Teppichlift wie in Leogang wollen wir auch :s:
endurance
06-03-2008, 21:23
Und einen Teppichlift wie in Leogang wollen wir auch :s:
im slopestyle hätt das schon was :p
Disorder
09-03-2008, 14:07
i bin immer noch für einen curved wallride
http://www.clubstrophobia.com/inovasjon/wallride_curved.jpg
und eine step-up step-down kombi wäre auch geilstens
http://chicagofreeride.com/v-web/gallery/albums/Gallery-3/Kris_launchin_step_up_step_down.sized.jpg
Muss dir voll recht geben
eine step-up step-down kombi wäre echt was geiles
Scarecrow
09-03-2008, 14:13
Muss dir voll recht geben
eine step-up step-down kombi wäre echt was geiles
steht am Anfang vom Slobestylepark eh ;) ca. 20 cm hoch und 50 cm lang
Disorder
09-03-2008, 14:15
Ja ich weis aber das is ja nicht gerade sehr hoch
wenn dann schon so hoch wie auf den Foto
bruchpilot
11-03-2008, 08:43
Steht nicht ganz im Ziel unten eine Step up Step Down Kombi?
Der Step up ist halt a wengerl kleiner als der Down.
bouncing_soul
11-03-2008, 10:52
Da hast recht... der is eh ziemlich nett, aber von der Bauform her, find ich ihn ned ganz optimal.... mMn müsste der länger sein um so richtig Spass zu machen.
unter step up versteh i was anderes - rauf springen & runter springen...
im slopestylepark fährst einfach normal rauf und dropst hinten runter...im zielbereich is ein step up step down, aber der taugt ma ned so...wünschte der table wäre breiter u länger.
Ja ich weis aber das is ja nicht gerade sehr hoch
wenn dann schon so hoch wie auf den Foto
dere herr disorder,...
wann gemma wieder riden?
Scarecrow
13-03-2008, 14:18
das war von mir auch eher als Scherz gemeint... is mir schon klar, dass das selbst für den größten Anfänger keine wirklicher Herausforderung darstellt.
das war von mir auch eher als Scherz gemeint... is mir schon klar, dass das selbst für den größten Anfänger keine wirklicher Herausforderung darstellt.
ich hab mich verlesen und dachte du meinst das große ns im ssp...hab 20m und 50m...vergiss...is noch zu früh...
montag...:k:
Foampit!!!
Weichei, gibt eh genug Kieselbette auf der Strecke ;) :D
mir geht aber der schotterausschlag schon am orsch (im wahrsten sinne ...)