PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babenberger - Betreuer

NoTri
16-05-2007, 16:56
Da ja die Babenberger zu den wichtigen Rennen im MTB Kalender der Norianern zählt, wollt ich mal Fragen ob es auch aktive Unterstützung gibt...(Leider haben wir in der Lizenzklasse nix mehr mitzureden :( )
"Exelberg", (2ter Anstieg) und die "Eiserne" würden sich anbieten, für die Extremen der Anstieg nach Start / Ziel und Sofienalpe (2x).
Wäre schön wenn wir nicht nur Zuschauer sondern auch aktive Betreuer hätten.
Ist ein bisserl stressig aber vielleicht finden sich ein paar motivierte.

Vorgehensweise: Flaschen mit Name und Startnummer beschriften und dem/n Betreuer/n 30 bis 60 min vor Start übergeben und vorher abklären wo er steht (VOR!!! und WÄREND des Rennens).

Kann der Teamchef vielleicht was mit Harald checken, der ja wahrscheinlich wieder bei der Eisernen Hand steht?

Croco-Hü
16-05-2007, 22:40
Kann der Teamchef vielleicht was mit Harald checken, der ja wahrscheinlich wieder bei der Eisernen Hand steht?
harald wird am meeresstrand stehn :afro: :dance5: :gelage: :aetsch:

RO der Norianer
17-05-2007, 13:17
JAAAAA, Betreuer wär a Wahnsinn, ich will nicht bei jedem Rennen bei der Labe stehenbleiben müssen um meine Flasche auffüllen zu lassen :mad:

jour-li
17-05-2007, 20:31
steht ca. bei km 50 nach dem downhill beim schottenhof und der straßenquerung - nach dem steilstück dort bergauf wirds flach für eine flaschenübergabe
wer lust hat - gebts ihm eure flaschen mit namen

beim häuserl am roan steht er bei km 30 wahrscheinlich auch - da kann daniel allen vor mir und max 5 min hinter mir auch flaschen geben - also sollte es sich für alle ausgehen :D

daniel übernimmt die flaschen vor dem start - aber wir brauchen noch ein flaschentragerl !!!

RO der Norianer
18-05-2007, 09:00
Super, da geb ich doch gleich was ab beim Rotwildfahrer.....nur eins: ich denke er wird beim "Grüß di a Gott" Wirt stehen (auf Straße nach langer Forststraße kurz vor Abbiegen in den immer gatschigen Saugraben) nach 30 km, nicht beim "Häuserl am Roan", weil da kommen wir gar nicht vorbei....

na gut, da muss ich mich bemühen net mehr als 5 Minuten Rückstand auf dich aufzureißen Jour Li, zumindest bis zu den Übergabestellen, dann kann ich eingehen :)

NoTri
18-05-2007, 09:43
...dann steht er auch bei km 10 dort, da wir ja auch beim Anstieg zum Hermannskogel dort vorbeikommen....das wäre natürlich ideal....
kenn er sich dort aus? wäre super wenn er sich beim Anstieg zum
Hermannkogel irgendwo hinplazieren könnte und dann beim 2ten mal auf der straße kurz vor der abfahrt...

wo und wann ist dann die "flaschenübergabe" vor dem start?
Eingang zur Marswiese? ca. 9:15

flaschenträger: Rucksack, (Ikeatasche) und Plastiksackerln

wenn das klappt melde ich mich freiwillig als betreuer für deine buben bei einem rennen.

NoTri
18-05-2007, 09:47
für die "Extremen":
ich hab mir letztes Jahr 2 Flaschen einfach beim steilen Anstieg auf den "Heuberg" (Schottenhof) hinter einen markanten Baum neben der Strecke gestellt (a bisserl Laub drüber) und die dann mitgenommen, da man ja teileweise eh das bike schieben/tragen mußte

urgestein
18-05-2007, 10:40
Kann mir bitte wer sagen wo wir die Straße beim Schottenhof queren! direkt oben oder noch kinks daneben den Weg runter und dann vor dem Kreisverkehr rüber Richtung Rieglerhütte! Ich würd gern meine Flaschenträgerin dort postieren, möglich? Danke vielmals! :love:

NoTri
18-05-2007, 13:38
Wenn deine "Flaschenträgerin" (weiß sie von ihrem "Spitznamen" im BB? :rolleyes: ) mehr als deine Flaschen nehmen kann, dann würde mir unter umständen einfallen wo es über die Straße geht :p

urgestein
18-05-2007, 14:35
@NoTri

ich glaub ein Power Gel kann sie mir auch tragen u a Schluckerl für dich wird a no drin sein! also, wo gehts ummi?

NoTri
18-05-2007, 14:41
is ja nicht für mich, für die kollegen warats...
also wenn deine betreuerin a flascherl mit wasser mitnehmen würde, wärs schon ok...
es geht den singletrail nebend er straße runter und dann unten, bevor das abezäunte (holzplanke) gebiet und die häuser kommen über die straße und wieder rauf, also nicht ganz unten

urgestein
18-05-2007, 14:52
lässt sich einrichten, danke

stefOnTour
18-05-2007, 15:16
würd' ja gerne selber starten!! mein heuriges Formtief (=nix trainiert), vor allem aber ein Grippevirus sagt nein! (vorgestern noch Fieber und :k: )
Da es heute aber schon wieder ganz gut geht, gehe ich davon aus, dass ich am SO unser TEAM zumindest als BETREUER unterstützen kann..........und wer net Gas gibt kriegt nix :D

TREFFPUNKT "Flaschenübergabe" ==> wann und wo jetzt?
(bleibt es bei: Eingang zur Marswiese ca. 9:15 ??)
....werde versuchen spätestens 08:30 vorort zu sein

ANMERKUNG: bräuchte einen Standpunkt (oder auch mehrere), den auch ein nicht Ortskundiger findet...

RO der Norianer
18-05-2007, 16:29
is ja nicht für mich, für die kollegen warats...
also wenn deine betreuerin a flascherl mit wasser mitnehmen würde, wärs schon ok...
es geht den singletrail nebend er straße runter und dann unten, bevor das abezäunte (holzplanke) gebiet und die häuser kommen über die straße und wieder rauf, also nicht ganz unten

Genau, direkt bei der Ortstafel Wien geht´s rüber.....würde sich für einen kleinen "Ortstafelsprint" anbieten :D Rudi "Superstar" fahrst heuer wieder "Extrem" ????

jour-li
18-05-2007, 16:31
..nach der straßenüberquerung bei km 50 steht daniel eh - ich zeig ihm morgen nach dem kinderrennen die punkte:
1.anstieg bei km 10 nach der straßenquerung beim wirtshaus (grüß di a gott wirt) - aber vofür brauchst dort schon eine flasche?
2. kurzes straßenstück ca. km 30 bevor wir auf den singletrail runterstechen ( ca.100 meter von 1.)
3. nach der straßenquerung wie von greg und mir beschrieben

lustig wär noch wer oben bei der "eisernen" - wenn auch nicht essenziell wichtig -

daniel hat für mich einen ersatzschlauch und patronen mit

reservematerial für andere kann er im gleichen rahmen evtl. auch mitnehmen

RO der Norianer
18-05-2007, 16:39
du Schurli, net, dass ich mich einmischen wollte, aber sind punkt 2+3 net sehr knapp beinander: da trink ma nie a flaschen aus.....besser wärs wenn Punkt 3 beim Anstieg Richtung Hohe Wand Wiese oder noch später wäre....glaubst net ??

Noch besser wäre, wenn Punkt 2 früher wäre, nämlich bei der offiziellen Laabe nach der Eisernen, aber ich bin natürlich mit allem einverstanden, weil das wär fürn Dani wohl zu weit und vom timing her nicht möglich.

jour-li
18-05-2007, 17:02
ich weiss eh, dass 2+3 relativ knapp sind ( ca 20km ) aber daniel kennt sich net aus in wien und muss ja auch alles mit dem radl mitschleppen - aber vielleicht fährt er eh von 3 in fahrtrichtung weiter, dann passt die entfernug wieder - wir werden uns das morgen einmal anschauen.

ELA
18-05-2007, 18:35
Wie lang brauch ich vom Start bis zur Eisernen Hand, wenn ich die Classic fahre???
:D
...ohne Zwischnestopp :l:
:D

< Flo >
18-05-2007, 19:11
oja, eiserne wäre wichtig weil Flaschentausch bei km 30 vom 44 is a bisserl spoat :)

NoTri
18-05-2007, 20:07
@ schurli
km 10: dann brauch ich nur minimal zum trinken mitnehmen und muß das ganze nicht die ersten beiden anstiege mitschleppen...da auf der classitsch auf anschlag gefahren wird, vor allem am anfang, wäre das ein gewisser vorteil...

NoTri
18-05-2007, 20:21
@ flo
wennst bei km 10 ein große flasche nimmst und bei der labe am kalenberg 2 becher trinkst kommst auf ca. 1 Liter, und das sollte für 20 km reichen...

jour-li
19-05-2007, 06:58
hektisch wirds halt sicher werden bei km 10 - hoffentlich packt das der daniel - extremfahrer + classic spitze gemischt - des sind ca 3-400 leute fast gleichzeitig und dann kommt gleich chris und die small spitze nach :f:
also derzeit: km 10 greg und flo 1 große flasche
schurli (+RO+Bernie) derzahns bis km 30 mit einer flasche und mit labe

aber irgend wer könnt ja wirklich bei der eisernen stehen für alle fälle - flaschenverlust, patschen, gels...

und a lässige stimmung is dort immer :jump:

jour-li
19-05-2007, 07:12
dass classic in 3 blöcken gestartet wird - also kommen flo und greg eh fast gleichzeitig :D

stefOnTour
19-05-2007, 09:36
der daniel muss sich net zerreißen ==> hab ja schon mal angeboten, dass ich gerne die NORA mädels und jungs unterstütze!

.....und dass ich morgen net ganz ortsunkundig bin und mich mit den schwab-jungs absprechen kann, werd ich heute schon bei der junior trophy vorbei schaun!

NoMoney
19-05-2007, 10:29
Also ich fahr die mittlere, auch medium oder classic genannt.
Wie ist das jetzt wegen den Flaschen?
Wer steht wann wo und wann wo zur Übergabe bei der Marswiese? :f:

MR. NJ
19-05-2007, 15:39
Heute fuhr Dani Schwab den ersten Nora-Sieg bei der heurigen Babenberger Trophy ein und gewann sein erstes MTB-Rennen!!!! :bounce:

Ich würd sagen da hat er für uns morgen schön was vorgelegt!!! :toll:

Weitere Berichte später wenn die Zwei zurück sind!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Croco-Hü
19-05-2007, 19:33
Heute fuhr Dani Schwab den ersten Nora-Sieg bei der heurigen Babenberger Trophy ein und gewann sein erstes MTB-Rennen!!!! :bounce:

gratuliere ! :toll:

na wenn der daniel SO STOAK is würd ich meinen genierer,
für meine an sich unwürdige leistung auch noch verpflegt zu werden,
beiseite schieben:
bitte eine flasche oder zwei für den hü einplanen,
vielleicht finds daheim noch flaschen, wasser würd schon reichen,
falls ma uns morgen irgendwie verfehlen :wink:
kriegts das natürlich ersetzt, eh klar

Croco-Hü
19-05-2007, 19:52
53 min brauchte ewald 2006 bis zur Talstation der Eisernen Hand
(rückstand zur spitze 3 min)
54 min greg (extrem)
56 min hü
1:03 Richard Granzer
1:09 Beate (extrem)
1:14 Lisi Hager(extrem)
1:16 Tom Papez
1:17 Ela
1:23 Sabine Stiegler

30 norianer finishten

alles klar ?

willka
19-05-2007, 19:58
53 min brauchte ewald 2006 bis zur Talstation der Eisernen Hand
(rückstand zur spitze 3 min)
54 min greg (extrem)
56 min hü
1:03 Richard Granzer
1:09 Beate (extrem)
1:14 Lisi Hager(extrem)
1:16 Tom Papez
1:17 Ela
1:23 Sabine Stiegler

30 norianer finishten

alles klar ?

oh ja, das heißt dass die frauen-armada hinter dir dich überrollen wird und du deswegen angst hast.

aber ich kann jetzt 10 min länger schlafen, weil ich mir dachte die ersten kommen nach 45 minuten vorbei.

jour-li
19-05-2007, 20:18
also- für die norianer ein super nachwuchstag!

U7m 2.platz
U11w 1.platz Klumaier Verena :bounce:
u15m 1.platz Daniel Schwab :bounce:

U13m hat Stefan Daschner gewonnen - ein leider abtrünniger - aber dafür fährt die mama weterhin bei uns :toll:

ich würd sagen eine ordentliche vorgabe für die oiden morgen :D

nach dem nachwuchsrennen haben sich daniel und ich nochmals genau die übergabeplätze für flaschen angeschaut:
1. nach dem grüß di a gott wirt - ca.km10 100m nach der straßenquerung am beginn des anstieges - je eine gr.flasche für greg und Flo
2. ca km 29 - am ende der steigung vor dem kurzen schotterstraßendownhill, der in die straße zu 1. einmündet
je 1 gr. flasche für bernie, Ro und schurli

3. ca km 51 - ca. 500m nach der straßenquerung unterhalb schottenhof und anschließendem sehr steilen fahr -schiebe? stich
je 1 gr. flasche für ro und schurli

daniel übernimmt die flaschen um 9,15 beim gittertor eingang marswiese - für hü werden wir schon die eine oder andere wasserflasche haben ;)

wenn jemand daniel helfen will ist das ganz super - treffpunkt ebendort

< Flo >
19-05-2007, 20:50
1. nach dem grüß di a gott wirt - ca.km10 100m nach der straßenquerung am beginn des anstieges - je eine gr.flasche für greg und Flo
2. ca km 29 - am ende der steigung vor dem kurzen schotterstraßendownhill, der in die straße zu 1. einmündet
je 1 gr. flasche für bernie, Ro und schurli

3. ca km 51 - ca. 500m nach der straßenquerung unterhalb schottenhof und anschließendem sehr steilen fahr -schiebe? stich
je 1 gr. flasche für ro und schurli

bitte eine 2te für mich auch bei km 29 !

wie wärs mit der ersten Übergabe gleich am exelberg...oder geht sich das dann mim weiterfahren nciht aus ?

< Flo >
19-05-2007, 20:57
:D Rudi "Superstar" fahrst heuer wieder "Extrem" ????
der fähr small :p aber immerhin, er fährt :D

NoMoney
19-05-2007, 21:01
ok also erste Flasche bei km 10 2te bei km 30..... richtig kapiert ?
damit könnt ich "leben" ;)
Sauf nicht so viel! :du: Wies ausschaut, fahren wir seit Jahren mal wieder zusammen ein Rennen. :bike: :bike:

@schurli: Hab zwar eh schon live gratuliert, aber noch mal. Gratulation an deinen Nachwuchs.
Gibts auch für mich einen Flaschentransport? :D Eventuell auch beim Wirt, wie fürn Flotschi?

< Flo >
19-05-2007, 21:30
Sauf nicht so viel!

...eh net, nur alohool ;)
see you tomorrow :wink:

< Flo >
22-05-2007, 22:33
also- für die norianer ein super nachwuchstag!

U7m 2.platz

wer denn? :)