Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTB-Ausfahrten in OÖ, ausgenommen Gis
Gibt es hier welche die wie ich sich beim Biken nicht nur auf ein Gebiet beschränken, sondern möglichst viele unterschiedliche Trails kennen lernen und befahren wollen?
Streckenlänge:
min. ca. 30km/1000hm
max. ca. 80km/2500hm
durchschnittlich ca. 45km/1500hm
Tempo:
Die Runde sollte vor Einbruch der Dunkelheit beendet werden können.
Verpflegung:
Strecken mit Einkehrmöglichkeiten wird der Vorzug gegeben.
Treffpunkt:
Nach Vereinbahrung am Ort des Geschehens, vorzugsweise aber Bildung von Fahrgemeinschaften ab Linz.
Termin:
Jeden halbwegs schönen Tag, da aber der arbeitenden Bevölkerungsschicht angehörend hauptsächlich Sa, So und Feiertage.
Anmeldung:
Hier
Konkretes:
Werde ich je nach vorhandensein von Zeit, Lust und Reaktionen posten.
Vorschläge:
Nichts wär mir lieber.
Was nicht her gehört:
Fahrten zur Giselawarte, bzw. Pfenningberg.
aber ernsthaft...
find ich eine super idee und werd mich sicher des öfteren beteiligen :toll:
find das auch gut.
ich bin halt kein "ich fahr mit dem auto wohin zum biken" fan .....
... und - bei touren in richtung linz ist oftmals die GIS als "letzter anstieg schon drinnen ..... :p
Radfahrer1983
18-04-2007, 23:31
Super Idee! Und los gehts!
Ich und meine Lady werden am So wohl die Blaa Alm im Salzkammergut in Angriff nehmen...von Bad Goisern gehts nach Aussee und dann auf die Blaa Alm und dann hinein ins Rettenbachtal oder so...alles nachzulesen auf biken.at (http://www.biken.at) - bin schon gespannt, aber nach letzter Woche am Gardasee :love: kann ich dieses Woe afoch ka Standardrunde um Wels/Linz machen ;)
sind wir letzten samstag gefahren - für eine tour im april war das wetter sensationell
ist zwar einen spur länger als gefordert - aber vielleicht findest ja einzelne teile passend
http://www.rc-lambach.com/wbblite/thread.php?postid=5293#post5293
brieftauberl
19-04-2007, 09:51
hallo aramis!
da ist ja eine geniale idee! :klatsch:
genau das hat noch gefehlt. da wäre ich natürlich auch manchesmal dabei, wenn´s mal ein komotes tempo wählts.
brieftauberl
20-04-2007, 19:00
hat jemand für morgen etwas vor?? mtb :bike:
das wetter würde passen und frei hab ich auch!
Radfahrer1983
20-04-2007, 19:05
hat jemand für morgen etwas vor?? mtb :bike:
das wetter würde passen und frei hab ich auch!
Frag mal den slow, denn ich falle bis Mittwoch als Trainingspartner für ihn aus. Fahre nämlich nachher noch nach Dresden zu meiner Freundin! Viel spaß für die Tour morgen!
LG Ivo
PS: Frag den slow (Walter) mal nach der Route Richtung St. Florian, ist landschaftlich echt schön!
So viele gute Reaktionen habe ich gar nicht erwartet.
@Täubchen: So oft wie Du radelst mache ich mir eher um mich sorgen, Tempo sollte wirklich kein Problem sein.
Die Ennser haben für morgen Sa. ein Fahrtechniktraining angesetzt und zwar um 13:00 beim Kraftwerk in Asten. Nachzulesen auf der Naturfreunde Homepage, Angaben ohne Gewähr.
Werde vorbeisehen, hab das eh nötig, die veranstalten auch ab und zu ganz interessante Ausflüge.
Das gelernte möcht ich dann am Sonntag entweder bei einer Schobersteinrunde testen oder aber Garsten-Damberg-Spadenberg-Plattenberg-Laussa (Mittagessen)-Schwarzenberg-Garsten.
Radfahrer1983
25-04-2007, 18:30
Hallo, habe noch keine Vorstellungen wohin, aber würde mich freuen, wenn ich am Sonntag nicht allein fahren muss. Richtung Ternberg wäre ja nicht schlecht, also in die Alpen rein!
LG Ivo
Wer hat Lust? Und wohin?
Schoberstein und Dirn war ich bereits am Sonntag, ich würd gern wieder mal am Kasberg: 1000hm Asphalt rauf aber ohne Autos da gesperrt, und anschließend den Wanderweg Richtung Grünau (sehr schön) runter oder wers gemütlicher liebt die Mautstraße. Bei Interesse könnte man die Runde über Steyerling und Almtaler Hütte erweitern (ca. 1800hm,60km).
Oder aber die Runde von Garsten über Damberg und Laussa ist ebenfalls schön (ca.45km,1500hm).
Da ich keine Dachträger mehr habe kann ich übrigens nur eine Person samt Rad mitnehmen.
Radfahrer1983
27-04-2007, 13:36
Schoberstein und Dirn war ich bereits am Sonntag, ich würd gern wieder mal am Kasberg: 1000hm Asphalt rauf aber ohne Autos da gesperrt, und anschließend den Wanderweg Richtung Grünau (sehr schön) runter oder wers gemütlicher liebt die Mautstraße. Bei Interesse könnte man die Runde über Steyerling und Almtaler Hütte erweitern (ca. 1800hm,60km).
Oder aber die Runde von Garsten über Damberg und Laussa ist ebenfalls schön (ca.45km,1500hm).
Da ich keine Dachträger mehr habe kann ich übrigens nur eine Person samt Rad mitnehmen.
Wieviel Prozent Gelände ist denn möglich? Würde gern diese Tour unternehmen!
Welche jetzt? Sind beides sehr schöne Strecken, mir ist's egal. Der Wanderweg vom Hochberghaus runter nach Grünau ist halt das Gustostückerl. Ich schick Dir meine Nummer, dann klären wir's telefonisch.
Radfahrer1983
28-04-2007, 02:37
Welche jetzt? Sind beides sehr schöne Strecken, mir ist's egal. Der Wanderweg vom Hochberghaus runter nach Grünau ist halt das Gustostückerl. Ich schick Dir meine Nummer, dann klären wir's telefonisch.
DAnke für deine Nummer! Aber am Sonntag wirds doch nichts, aber nächstes Wochenende sieht es sehr gut aus, müssen wir mal schauen! LG Grüße
Radfahrer1983
29-04-2007, 21:26
#1#
Hi, ich wollte hier nur mal meine Tour von heute rein schreiben!
War echt eine super Runde! Das Wetter war zwar sehr Wechselhaft, Sonne & Regen haben sich abgewechselt, aber es war echt super. Bin mir dem Auto bis Reichraming und dann mit dem Rad in die Kalkalpen verschwunden! Genaue Tourbeschreibung findest du hier (http://www.alpintouren.at/AT2006/index.asp?LID=1&CT=DETAIL&TourID=17849&TourTypID=4&DetailTypID=1)
@Aramis, ich habe mich erst heute morgen kurzfristig dazu entschlossen, das nächste Mal können wir ja gemeinsam fahren.
LG IVO
Radfahrer1983
29-04-2007, 21:28
#2#
Radfahrer1983
29-04-2007, 21:29
#3#
Radfahrer1983
29-04-2007, 21:30
#4#
Radfahrer1983
29-04-2007, 21:31
#5#
:wink:
Ist wirklich eine schöne Runde, bin sie schon ein paar mal gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung, dann kannst auf der Ebenforstalm gut Mittagessen.
Bin gestern die Damberg Runde mal etwas abgeändert gefahren und hab dabei einige voll flowige Single-Trails entdeckt, die haben mir so getaugt die werd ich heuer bestimmt noch mal fahren. Geregnet hat's zwar auch mal kurz aber da war ich eh grad beim essen.
So. kann ich nicht, Sa. werd ich was fahren, aber gemütlich!
Radfahrer1983
01-05-2007, 08:04
Ist wirklich eine schöne Runde, bin sie schon ein paar mal gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung, dann kannst auf der Ebenforstalm gut Mittagessen.
Bin gestern die Damberg Runde mal etwas abgeändert gefahren und hab dabei einige voll flowige Single-Trails entdeckt, die haben mir so getaugt die werd ich heuer bestimmt noch mal fahren. Geregnet hat's zwar auch mal kurz aber da war ich eh grad beim essen.
So. kann ich nicht, Sa. werd ich was fahren, aber gemütlich!
Wenn du die Runde auch schon gefahren bist! Ich finde den Anstieg (für dich Abfahrt) vom Radweg9 den Forstweg hoch extrem lang und steil! Ich dachte dann irgendwann, dass der nie wieder aufhört!
Glaube ich weiß was Du meinst, das würd mir wahrscheinlich zu steil werden, aber ist eine Idee wert die Runde mal in Deiner Richtung zu fahren.
Wie sieht es mit Baumstämmen auf der Strecke aus, eine nette Bikerin am So. meinte daß da noch einiges herumliegen müßte, und hat eigentlich die Ebenforstalm schon offen?
Radfahrer1983
01-05-2007, 08:36
Die Gasthäuser waren mir egal! Da war ab und zu was offen, aber wie das alles hieß war mir echt egal! Ich meine den Anstieg nach dem Annerlsteig, dann die drei langen Tunnel und danach rechts hoch, oh oh sag ich da nur! Bäume waren kaum ein Problem, aber an einigen Teilen der Strecke musste ich mein Rad schieben, weil starke Regenschauer die Wege zu Bachläufen verwandelt haben! Aber ansonsten sag ich da nur eins, es war einfach eine richtig geile Runde. Der slow, speci und ich haben schon gesagt, das wir diese Tour mal alle gemeinsam als Tagestrip in Angriff nehmen wollen, vielleicht kommst du dann einfach mit!
LG Ivo
Daraus läßt sich perfekt eine 2 Tages Tour basteln, die mir schon lange durch den Kopf geht, mir fehlten bis jetzt bloß die Mitfahrer. Man fährt einfach weiter bis zum Haslersgatterl und über den Hengstpaß und Proviantweg runter nach Windischgarsten zum übernachten und Eis schlecken. Am nächsten Tag dann den ersten Teil der Langfirst Runde rauf zum Kleinerberg und bei der Heimfahrt noch einen Abstecher über die Anlaufalm.
Dies hat die Vorteile die lästige An-u. Abreise auf 2 Tage aufteilen zu können und man braucht nur bis Reichraming zu fahren. Die Tour ist von jedem zu schaffen und eine ideale nicht alltägliche Kombination. Als Termin würde ich Ende Mai-Anfang Juni vorschlagen. Wer ist dabei?
Radfahrer1983
04-05-2007, 03:21
Daraus läßt sich perfekt eine 2 Tages Tour basteln, die mir schon lange durch den Kopf geht, mir fehlten bis jetzt bloß die Mitfahrer. Man fährt einfach weiter bis zum Haslersgatterl und über den Hengstpaß und Proviantweg runter nach Windischgarsten zum übernachten und Eis schlecken. Am nächsten Tag dann den ersten Teil der Langfirst Runde rauf zum Kleinerberg und bei der Heimfahrt noch einen Abstecher über die Anlaufalm.
Dies hat die Vorteile die lästige An-u. Abreise auf 2 Tage aufteilen zu können und man braucht nur bis Reichraming zu fahren. Die Tour ist von jedem zu schaffen und eine ideale nicht alltägliche Kombination. Als Termin würde ich Ende Mai-Anfang Juni vorschlagen. Wer ist dabei?
Das hört sich echt super an, nur kann ich das immer nur kurzfristig entschließen, weil das mit meiner Arbeit so schwer ist, wenn der Termin genau fest steht kann ich sagen ob es etwas wird oder ob nicht!
LG
Das klingt toll - da würde ich gern mitfahren! Bitte Mail wenn`s so weit ist und Termin steht!
lg
Ich schlage mal den 1-2.6 oder 2-3.6 vor, ist da bereits irgendwas bsonderes?
Die zwei Abschnitte teilen sich was Höhenmeter und Entfernung angehen ziemlich gleichmäßig auf also ca. je 60km und 1600hm, wobei es natürlich besonders am ersten Tag Verlängerungs-u. Verkürzungsmöglichkeiten gibt. Unterschiedliches Tempo oder Kondition sollte insofern also kein Problem darstellen. Auch die langen Anstiege kommen dem entgegen, da dabei jeder sein eigenes Tempo fahren kann. Mal sehen, vielleicht kann ich noch einige Gelegenheitsradler zum mitfahren bewegen.
Radfahrer1983
10-05-2007, 22:13
Ich schlage mal den 1-2.6 oder 2-3.6 vor, ist da bereits irgendwas bsonderes?
Die zwei Abschnitte teilen sich was Höhenmeter und Entfernung angehen ziemlich gleichmäßig auf also ca. je 60km und 1600hm, wobei es natürlich besonders am ersten Tag Verlängerungs-u. Verkürzungsmöglichkeiten gibt. Unterschiedliches Tempo oder Kondition sollte insofern also kein Problem darstellen. Auch die langen Anstiege kommen dem entgegen, da dabei jeder sein eigenes Tempo fahren kann. Mal sehen, vielleicht kann ich noch einige Gelegenheitsradler zum mitfahren bewegen.
Hi, wäre gern dabei, aber alles auf einmal geht nicht! Denn bei den Zwergen steht Grieskirchen das 24h Radrennen an! Vielleicht sollten wir den Termin auf ein anderes WE verschieben!
LG Ivo
Hi, wäre gern dabei, aber alles auf einmal geht nicht! Denn bei den Zwergen steht Grieskirchen das 24h Radrennen an! Vielleicht sollten wir den Termin auf ein anderes WE verschieben!
LG Ivo
du bist deiner zeit um ein monat voraus .... :p
Radfahrer1983
11-05-2007, 06:49
du bist deiner zeit um ein monat voraus .... :p
Oh mann, danke, habe mich die ganze Zeit auf das falsche Wochenende gestürzt! Ich bin echt blöd, naja, nicht zu ändern!
LG Ivo
nachdem bei mir die muttertags-feierlichkeiten bereits samstag stattfinden, könnte ich radfahren gehen .... ;) zumindest wenn das wetter passt!
jemand eine idee?
sternstein ? (von linz aus)
Golemcity
12-05-2007, 13:30
hört sich gut an, bin dabei wenn Vormittagstermin.
hört sich gut an, bin dabei wenn Vormittagstermin.
100km und 2000hm als reinen "vormittagstermin" ? :f:
Golemcity
12-05-2007, 16:56
die letzten 50 km dürfen auch am nachmittag sein.
bist ne schlafmütze ?
Griaß eich!
misch mich einmal frech in eure feine plauderrunde ein...
Kleiner Tipp zur Schobersteingegend: also fahr ja fast jede woche entweder aufn schoberstein oder die grünburger und wirklich eine spannende abwechslung (vorausgesetzt ihr kennt sie nicht) bietet folgende tour: Von trattenbach die schobersteintrophy strecke hoch (teiweise steil) und dann vom schobersteinhaus den wanderweg wieder nach trattenbach runter. Ist eine um die 800hm trailabfahrt und echt anspruchs voll und geil.. hab sie grad gestern wieder ausprobiert und ich sage euch ein wahnsinn!!! geht aber kaum zum durchfahren also leider teilweise tragepassagen..
mfg
Griaß eich!
misch mich einmal frech in eure feine plauderrunde ein...
Kleiner Tipp zur Schobersteingegend: also fahr ja fast jede woche entweder aufn schoberstein oder die grünburger und wirklich eine spannende abwechslung (vorausgesetzt ihr kennt sie nicht) bietet folgende tour: Von trattenbach die schobersteintrophy strecke hoch (teiweise steil) und dann vom schobersteinhaus den wanderweg wieder nach trattenbach runter. Ist eine um die 800hm trailabfahrt und echt anspruchs voll und geil.. hab sie grad gestern wieder ausprobiert und ich sage euch ein wahnsinn!!! geht aber kaum zum durchfahren also leider teilweise tragepassagen..
mfg
.... und extrem viele Wanderer unterwegs!
Meine Meinung: Komplett sinnlos diesen Wanderweg hinunterzufahren! Vor allem würd ich an den Wochenende nicht einmal dran denken....
Golemcity
13-05-2007, 07:55
wie schaun ma aus klaus ?
wie schaun ma aus klaus ?
weit ist es schon .... :) wann könntest denn?
Golemcity
13-05-2007, 08:19
10:30 vom Lindbauer
10:30 vom Lindbauer
und wo fahren wir hin ?
Golemcity
13-05-2007, 08:24
aufn Sternstein weil da war ich noch nie, du wirst dich ja auskennen sonst hättest ja nicht den vorschlag gemacht.
aufn Sternstein weil da war ich noch nie, du wirst dich ja auskennen sonst hättest ja nicht den vorschlag gemacht.
na dann fahren wir mal in die richtung .... ;)
Golemcity
13-05-2007, 08:30
ok. passt, dann bis 10:30 Linbauer,
fahrn ma halt mehr straße dann ist es gleich nicht so weit
Hat jemand zeit und lust ab ca. 19.30 - gemütlich.
0664 56 21 365
lg
ja, ich wäre gerne dabei - bin aber leider krank - muss das bettchen hüten :bawling:
Hat jemand zeit und lust ab ca. 19.30 - gemütlich.
0664 56 21 365
lg
Ich fahr jetzt sorry!!!Renner
ja, ich wäre gerne dabei - bin aber leider krank - muss das bettchen hüten :bawling:
herzlich willkommen im Board, ican - das ist ja ein einstieg - ich wünsche dir gute besserung. hoffentlich können wir bald mal eine runde drehen :D ;)
lg
ok. passt, dann bis 10:30 Linbauer,
fahrn ma halt mehr straße dann ist es gleich nicht so weit
super fein wars.
linz-160er bis bad leonfelden - sternstein-forstautobahn-oberneukirchen-lobenstein-untergeng-GIS-wisbi
83km, 2000hm
.... und extrem viele Wanderer unterwegs!
Meine Meinung: Komplett sinnlos diesen Wanderweg hinunterzufahren! Vor allem würd ich an den Wochenende nicht einmal dran denken....
es kommt halt immer auf die zeit drauf an in der ma unterwegs is...i hab des letzte moi genau 2 getroffen und des woa a freitag nachmittag. (es hat nicht geregnet) Aba guat wanderer hat man überall wo ein weg ist...
Alternative: Der trail vom gruckerbrettl nach ternberg obi is genauso lustig wie anspruchsvoll..dort hab ich noch nie eine menschenseele getroffen wenn wer auf einsamkeit wert legt.
Finde ich toll einige Tipps von den Lokals zu bekommen. Die Schobersteinvariante nördlich runter kenne ich zwar nicht aber vom hörensagen ist's nichts für mich. Ich steh auf den Wanderweg runter nach Molln, beim Brunnen gibt's zwar auch kurz was zum tragen und zum Schluß die Stufen sind auch nicht meins aber sonst toll, und über die Mösern bist schnell wieder in Ternberg.
Wanderer sind auch dort viele unterwegs, drum weiß ich eh nicht ob's klug ist über so was zu schreiben. Lieber wär mir, wir radeln mal gemeinsam, zwecks Erfahrungsaustausch. Ich denke es gibt auch in Oberösterreich einige zwar anspruchsvolle aber einigermaßen fahrbare Trails, nur sind sie eben nicht leicht zu finden.
morgen, samstag 19. mai ......
hätte längere bike-ausfahrt vor. irgendein "fremdland", beginnend in linz, richtung oberbairing-hellmonsödt-reichenau-ottenschlag und dann noch weiter. sollen ca. 70-80km werden. strecke werd ich heute austüfteln. will wer mit ?
hätte längere bike-ausfahrt vor. irgendein "fremdland", beginnend in linz, richtung oberbairing-hellmonsödt-reichenau-ottenschlag und dann noch weiter. sollen ca. 70-80km werden. strecke werd ich heute austüfteln. will wer mit ?
Klingt interessant!!
Aber eh eher gemütlich oder?
Klingt interessant!!
Aber eh eher gemütlich oder?
immer .... :)
Dann is möglich das i dabei bin!! :zwinker:
brieftauberl
18-05-2007, 07:47
ja! ihr und gemütlich *hahahha* :rofl:
Will heute wer den Kürnbergerwald mit mir unsicher machern???? :wink:
ja! ihr und gemütlich *hahahha* :rofl:
nein. wird sicher gemütlich. dafür aber lang ....
hätte längere bike-ausfahrt vor. irgendein "fremdland", beginnend in linz, richtung oberbairing-hellmonsödt-reichenau-ottenschlag und dann noch Hauptplatz/Garda. sollen ca. 70-80km werden. strecke werd ich heute austüfteln. will wer mit ?Ich fahr mit. :D
Ich fahr mit. :D
deto!! :wink:
Radfahrer1983
18-05-2007, 14:24
Servus eraser,
seitdem du das neue BIKE hast, wird dein Renner wohl im Keller einstauben. Wirst halt noch zum XC Junkie.
@slow: Machst du auch mal einen Ruhetag?
ich fahr natuerlich nicht mit am samstag.....
braeucht ich eigentlich gar net posten .... :p
ich fahr natuerlich nicht mit am samstag.....
braeucht ich eigentlich gar net posten .... :p
@tiktak: stimmt. machst eh nur deshalb weil ich dir im postingzähler schon gefährlich nahe komm .... :p
@all: abfahrt 1/2 10. same station .....
@tiktak: stimmt. machst eh nur deshalb weil ich dir im postingzähler schon gefährlich nahe komm .... :p
@all: abfahrt 1/2 10. same station .....
kannst mich ruhig ueberholen. solangst mich net mit dem rad ueberholst :wink:
kannst mich ruhig ueberholen. solangst mich net mit dem rad ueberholst :wink:
das kommt auch noch. werd zuerst mal ein wenig älter ... :p
das kommt auch noch. werd zuerst mal ein wenig älter ... :p
bin eh schon blad genug. da brauch ich net auch noch alt werden :rofl:
Servus eraser,
seitdem du das neue BIKE hast, wird dein Renner wohl im Keller einstauben. Wirst halt noch zum XC Junkie.
@slow: Machst du auch mal einen Ruhetag?
Und wer war heute glaubst mim renner unterwegs??? :wink: :zwinker:
Servus eraser,
@slow: Machst du auch mal einen Ruhetag?Heute :D
War mit dem Andi gerade am Luftenberg und dann haben wir beim Lindbauer ein wenig gechilled :D
Übrigens wir dürfen dort anschreiben :devil:
@all: abfahrt 1/2 10. same station ..... ... da kenn ich mich jetzt nicht aus, liegt aber wahrscheinlich am Radler :confused:
Heute :D
War mit dem Andi gerade am Luftenberg und dann haben wir beim Lindbauer ein wenig gechilled :D
Übrigens wir dürfen dort anschreiben :devil:
... da kenn ich mich jetzt nicht aus, liegt aber wahrscheinlich am Radler :confused:
1/2 10 lindbauer.
so ich fahr jetzt ... :p
... da kenn ich mich jetzt nicht aus, liegt aber wahrscheinlich am Radler :confused:
:rofl: :rofl: :rofl:
I galub i dram!! oiso aber am geilsten war der discoverychanel typ :rofl: :rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl:
I galub i dram!! oiso aber am geilsten war der discoverychanel typ :rofl: :rofl: :rofl:.. vorallem wie er sich mit sein Simplon Pride vor mir aufn Asphalt glegt hat :f:
Im Grunde ein richtiger Ruhetag :D
.. vorallem wie er sich mit sein Simplon Pride vor mir aufn Asphalt glegt hat :f:
Im Grunde ein richtiger Ruhetag :D
oder wie er mit glühend roter birn glaubt hot er kommt ma noch :rofl: :bounce:
Radfahrer1983
18-05-2007, 19:48
Wenn nichts dazwischen kommt, dann komme ich auch mit morgen.
LG Ivo
super.
hab gerade die runde fertig gemacht:
linz-160er-hellmonsödt-reichenau-ottenschlag-neumarkt-aisttal-unterweitersdorf-hohenstein-pfenningberg-linz
linz-160er-hellmonsödt-reichenau-ottenschlag-neumarkt-aisttal-unterweitersdorf-hohenstein-pfenningberg-linzBrauchn ma a Licht? :D
Brauchn ma a Licht? :D
nur positionslichter .... 70km sind es ....
Radfahrer1983
18-05-2007, 21:12
nur positionslichter .... 70km sind es ....
Schaffen wir das bis 16Uhr?
LG
weiss net. kommt auf die mittagspause drauf an ....
Radfahrer1983
18-05-2007, 21:18
weiss net. kommt auf die mittagspause drauf an ....
Wenn es zu spät wird dann werde ich einfach umdrehen.
Radfahrer1983
19-05-2007, 00:21
Tut mir leid! Aber ich bin jetzt erst in Melk! D.h. ich werde nicht vor 5Uhr in Passau sein! Und da ich ja am Sonntag in WIen die Babenberger mitfahren will, muss ich mich jetzt auch nochmal richtig ausschlafen! :zzzz:
Also werde ich in Passau mich im Hotel erstmal ausschlafen und am Nachmittag werde ich dann eine Runde in Linz mit dem MTB drehen. Vor dem Rennen ist es sicherlich eh besser nicht so eine große Runde zu fahren.
Ich wünsche euch viel spaß bei eurer Tour.
LG Ivo
Soo endlich daheim :bump:
Geile tour die es in sich hatte!!
Jederzeit wieder!
Schweinsbraten war a wahnsinn! :love:
Bei mir sinds über 90 km geworden! Genaue Streckendetails muss klaus posten! :zwinker:
Sonnenbrand hab ich auch an gscheidn! :rofl:
Teilnehmer: :toll:
Klausm
Slow
Herbo
Ich
Genaue Streckendetails muss klaus posten! :zwinker:
sehr fein wars. für eine strecke größtenteils aus dem AMAP war es echt super zum fahren.
details gibts morgen ......
Dr. Dodge
19-05-2007, 18:16
wer hat sich einen so schönen sonnenbrand geholt?
ma schaut des eis guad aus :eek:
wer hat sich einen so schönen sonnenbrand geholt?
Eigentlich alle aber in dem fall bins ich!! :qualm:
Dr. Dodge
19-05-2007, 18:21
Eigentlich alle aber in dem fall bins ich!! :qualm:
habt ihr euch wieder nicht eingecremt, obwohls wetter so schön vorausgesagt war :look:
habt ihr euch wieder nicht eingecremt, obwohls wetter so schön vorausgesagt war :look:
:toll: :holy:
War eine sehr schöne Tour, garniert mit ein paar "Schnapper" auf den letzten 15km.. :rofl:
@Eraser: Wieso sieht man auf deinen Bildern niemanden auf dem Bike sitzen :confused:
War eine sehr schöne Tour, garniert mit ein paar "Schnapper" auf den letzten 15km.. :rofl:
@Eraser: Wieso sieht man auf deinen Bildern niemanden auf dem Bike sitzen :confused:
Gute Frage!! Das wär was für die Rätselrunde!! :rofl:
Und erinner mich ned an die "Schnapper" :k: :rofl:
Und erinner mich ned an die "Schnapper" :k: :rofl:.. mehr als 50km hältst net aus, oder? :D
.. mehr als 50km hältst net aus, oder? :D
Na mooooomeeent
Der kurze einbruch war aber ned erwähnenswert!!
Ausserdem hast eh du ah scho gsudert :zwinker:
Dafür bin i da eh nachher wieder umd ohren gfahren! :devil: :zwinker:
Gemma halt wieder mal renner fahrn!! :devil:
Ausserdem hast eh du ah scho gsudert :zwinker:
Tztztz .... dass wir den Hohenstein ausgelassen haben, verzeih ich euch eh nicht. :devil:
Gemma halt wieder mal renner fahrn!! :devil:Gerne, aber nicht heute :D
Tztztz .... dass wir den Hohenstein ausgelassen haben, verzeih ich euch eh nicht. :devil:
JAJA weil di des nu gfreit hat!!
Gerne, aber nicht heute :D
Bist arg heute dua i ah nix!!
Obwohl.... :bump: laufen is drinn!! :D
dem gesagten ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
für interessierte gibts auch den AMAP-ovl .....
dem gesagten ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
für interessierte gibts auch den AMAP-ovl .....
Hi Klaus, nochmals ein riesen Kompliment - war eine tolle Sache!! :klatsch: :klatsch:
PS: Nächstes WE wieder??!
lg
lg
Kommendes Weekend ist linztria!!
Kommendes Weekend ist linztria!!
des is da so - und die restliche zeit liegst auf der faulen haut?? ;)
des is da so - und die restliche zeit liegst auf der faulen haut?? ;)... nein er liegt auf seiner verbrannten Haut ... :D
des is da so - und die restliche zeit liegst auf der faulen haut?? ;)
Naja zerst sprintbewerb und dann tempomacher für an freund auf da halbdistanz also komm i schon auf mei distanz! :k:
ups wir dürfen ja nimma kotz... :rofl:
Naja zerst sprintbewerb und dann tempomacher für an freund auf da halbdistanz also komm i schon auf mei distanz! :k:
ups wir dürfen ja nimma kotz... :rofl:
aber vorsicht - WINDSCHATTENVERBOT soviel ich weiß!!!!
PS: dein Posteingang ist voll
lg
PS: dein Posteingang ist voll
lg
Wo siehst du das?
wollte dir eine pn schicken und hab die meldung erhalten
wollte dir eine pn schicken und hab die meldung erhalten
jetzt gehts!! :wink:
Hi Klaus, nochmals ein riesen Kompliment - war eine tolle Sache!! :klatsch: :klatsch:
lg
vielleicht. aber eher am montag .....
steh ziemlich unter druck :D . noch mal so eine super runde finden wird schwer. aber ich werd mich bemühen ....
Radfahrer1983
24-05-2007, 08:38
Ich bin von Freitag bis Sonntag in Ternberg!
Hat jemand Lust am Samstag den 26.05.07 in Reichraming die Runde, die ich vor kurzen hier gepostet habe, mit zufahren?
LG
Für Sonntag habe ich mir in der Gegend schon was ausgemacht, Samstag möcht ich daher was anderes machen, mal sehen was mir einfällt.
Das klingt toll - da würde ich gern mitfahren! Bitte Mail wenn`s so weit ist und Termin steht!
lg
Besteht von Dir und Ivo noch Interesse an der 2 Tagestour? Der Wetterbericht sieht ja vielversprechend aus, leider habe ich am So (eine Interessante Variante zur Ebenforstalm) den Schaltwerkskäfig zerstört, müßte also mit dem alten Radl fahren. Fazit: Mir wäre ein anderes WE lieber, aber wenn's schon wer eingeplant hat fahren wir natürlich - eh klar.
Radfahrer1983
29-05-2007, 23:07
Besteht von Dir und Ivo noch Interesse an der 2 Tagestour? Der Wetterbericht sieht ja vielversprechend aus, leider habe ich am So (eine Interessante Variante zur Ebenforstalm) den Schaltwerkskäfig zerstört, müßte also mit dem alten Radl fahren. Fazit: Mir wäre ein anderes WE lieber, aber wenn's schon wer eingeplant hat fahren wir natürlich - eh klar.
Also bei mir ist ein anderes Wochenende auch besser, denn ich muss am Samstag noch arbeiten und am Sonntag will ich in Windhaag das XC-Rennen mitfahren!
LG Ivo
Radfahrer1983
02-06-2007, 13:06
Ich würde ja fast ganz frech fragen ob jemand Lust hat bei dem Wetter http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s010.gif zu fahren, aber bleibt mal alle lieber zu Hause, denn ich tue es auch!
Golemcity
14-06-2007, 18:29
Bin heut mal mit Richtung Zaubertal gefahrn, obwohl gar nicht weit von mir entfernt hab ich wieder was neues kennen gelernt. Dort rumgurken ist für Leondinger Trauner und Linzer gar nicht so schlecht. Geht auf 450 HM rauf. Zwei Runden sind grad optimal.
Bin heut mal mit Richtung Zaubertal gefahrn, obwohl gar nicht weit von mir entfernt hab ich wieder was neues kennen gelernt. Dort rumgurken ist für Leondinger Trauner und Linzer gar nicht so schlecht. Geht auf 450 HM rauf. Zwei Runden sind grad optimal.
ah das weckt mein interesse. könntest du deine runde mal bitte in einer karte anzeichnen und psoten. :D
danke, ganz lieb :toll:
Ja kann aber erst im Juli und da nur 14./15. oder 28./29.
Radfahrer1983
16-06-2007, 11:42
Hi, ich hier jemand so spontan und kommt mit mir morgen mit an den Teegernsee (Germany) um eine richtig lange und geile Tagestour zu fahren?
Ja kann aber erst im Juli und da nur 14./15. oder 28./29.
28,29 würde bei mir auch gehen.
Würde sich sonst noch wer uns anschließen?
Möcht am WE etwas längeres fahren, hat wer Lust mitzukommen? Ev. irgendwo im Salzkammergut.
28,29 würde bei mir auch gehen.
Würde sich sonst noch wer uns anschließen?
Also da das Interesse an gemeinsamen Ausfahrten hier gegen null geht, sag ich die für kommendes WE geplante Tour ab. Ich kenne die Gegend bereits und werde das WE dazu nützen mal was anderes zu fahren.
Sollte trotzdem jemand ernsthaftes Interesse haben kann der oder die sich ja melden.
ich hab für sonntag vor, die "lange" in reichraming abzufahren....gemütlich.
Das WE bin ich bereits im Salzkammergut unterwegs, aber ansonsten oft in der Reichraminger Gegend. Wenn Du mit "lang" die Marathon Strecke meinst, so würde ich dir eher eine andere Strecke empfehlen denn diese ist sehr langweilig (nur Forstautobahnen) und nicht mal was zum einkehren.
Golemcity
19-08-2007, 16:14
bin heute mal eine ziemlich geile strecke gefahrn: donaulände ( biker der mit 35 sachen an mir vorbei gezogen ist und das ohne grüßen dann hab ich mich doch entschlossen ihm nachzufahren um etwas zu plaudern, war dann ein nettes gespräch den pfenningberg hoch) pfenningberg gallneukirchen dort ein wenig für gallneukirchen trainiert das am 29.09 stattfindet. zurück nach gallneukirchen und dann nähe linz entlang der pferdeeisenbahn ausgetobt. eine strecke wo ich noch nie war. wäre mal was für eine gemeinsame ausfahrt. Höchster Punkt HM 528
HM DAY 1235
Golemcity
21-08-2007, 20:33
weil ich letzte woche schon ein stück pferdeeisenbahn gefahren bin wollt ichs heute genau wissen. wollte nach der arbeit pferdeeisenbahn bis zum ende fahren aber ist sich dann nur bis summerau ausgegangen. mit dem zug gings zurück. die wegweiser waren teilweise sehr verwirrend oft nicht vorhanden oder verdreht. in gallneukirchen hab ich sogar einen wegweiser in die richtige richtung gedreht. bin dann nach gefühl gefahrn weil ich die originalstrecke oft verfehlt habe. denke beim nächsten mal gehts schon besser.
kennt jemand die strecke?
weil ich letzte woche schon ein stück pferdeeisenbahn gefahren bin wollt ichs heute genau wissen. wollte nach der arbeit pferdeeisenbahn bis zum ende fahren aber ist sich dann nur bis summerau ausgegangen. mit dem zug gings zurück. die wegweiser waren teilweise sehr verwirrend oft nicht vorhanden oder verdreht. in gallneukirchen hab ich sogar einen wegweiser in die richtige richtung gedreht. bin dann nach gefühl gefahrn weil ich die originalstrecke oft verfehlt habe. denke beim nächsten mal gehts schon besser.
in die gegenrichtung - ja.
Golemcity
24-08-2007, 20:42
fahr morgen 160er und dann in tschechei und am sonntag wieder zurück. wenn wer mit kommen will.
hXcOREschloch
27-08-2007, 07:50
Gefahren bin ich sie auch schon, aber angeschrieben ist sie nur bis Linz-Elmberg wirklich... ab dann kommt bei fast jeder Kreuzung nurmehr ein großes Raten wohins weiter geht... :f:
Runter bin ich den Weg auch schoneinmal gefahren, rauf nur bis Galli...
KOMmander
27-08-2007, 07:51
Wer fahrt heut mit auf die 160er WISBI "The road to Hell..."
Abfahrt nach 17:00 (flexible)
Golemcity
27-08-2007, 10:41
Gefahren bin ich sie auch schon, aber angeschrieben ist sie nur bis Linz-Elmberg wirklich... ab dann kommt bei fast jeder Kreuzung nurmehr ein großes Raten wohins weiter geht... :f:
Runter bin ich den Weg auch schoneinmal gefahren, rauf nur bis Galli...
das kann ich nur bestätigen , da solltens die fehlenden tafeln wieder aufstellen. als ich am wochenende nach novy hrady gefahren bin hab ichs ganz gut hin gekriegt. 34 er radweg in tchechien kann ich sehr empfehlen. der ist wirklich gut beschrieben.
Fancybike
27-08-2007, 11:17
Habens auch letzte Woche versucht, von Unterweitersdorf bis Pfaffenschlag (glaub ich hieß das, hab keine Karte bei der Hand, ist kurz nach dem Pferdebahnstüberl) wars ok, ab da gab es keine Tafel mehr zu finden und wir habens auf eigene Faust gemacht.
Der Andi und ich fahren morgen die Strecke ab und sind um ca. 12:00 in St. Georgen am Walde. Sollte morgen um diese Zeit noch jemand dort unterwegs sein kann er sich hier noch melden (bis ca. 10:00) und wir tauschen falls nötig/erwünscht die Tel. Nummern per PN.
Ist sicher ein bisserl kurzfristig die Ansage, aber vielleicht hängt sich noch wer an. Mitfahrgelegenheit kann ich leider nicht anbieten, weil ich nur zwei Radln transportieren kann.
lg Walter
Der Andi und ich fahren morgen die Strecke ab und sind um ca. 12:00 in St. Georgen am Walde. Sollte morgen um diese Zeit noch jemand dort unterwegs sein kann er sich hier noch melden (bis ca. 10:00) und wir tauschen falls nötig/erwünscht die Tel. Nummern per PN.
Ist sicher ein bisserl kurzfristig die Ansage, aber vielleicht hängt sich noch wer an. Mitfahrgelegenheit kann ich leider nicht anbieten, weil ich nur zwei Radln transportieren kann.
lg Walter
.. sehr fein wars. Kann jedem empfehlen, wenn er gerade Zeit hat, die Runde zu fahren. Ist super beschildert und echt abwechslungsreich.
.. sehr fein wars. Kann jedem empfehlen, wenn er gerade Zeit hat, die Runde zu fahren. Ist super beschildert und echt abwechslungsreich.
War sehr komot! vor allem das tempo (achja im vorjahr hätten wir top 100 belegt :D )
Fotos??? :rofl:
Dr. Dodge
28-08-2007, 19:13
hast da du auf den fuß gemacht, so richtig mit (mooning) ? :rofl:
Golemcity
29-08-2007, 08:11
War sehr komot! vor allem das tempo (achja im vorjahr hätten wir top 100 belegt :D )
wie technisch ist die strecke?
wie technisch ist die strecke?
Naja im grunde schön zu fahren ohne gröbere technische probleme ! Es sind halt ein paar stellen drinnen wos eventuell zum absteigen wird !
(bachüberquerungen) kommt drauf an wie dreckig du werden willst :devil:
Und ein hang der nicht fahrbar ist ca 20hm zu schieben, tragen, whatever!
Naja im grunde schön zu fahren ohne gröbere technische probleme ! Es sind halt ein paar stellen drinnen wos eventuell zum absteigen wird !
(bachüberquerungen) kommt drauf an wie dreckig du werden willst :devil:
Und ein hang der nicht fahrbar ist ca 20hm zu schieben, tragen, whatever!
ich hab dort vor einigen jahren einen köpfler bei einer bachüberquerung gemacht... :p ich wollte nämlich zügig durchfahren...aber der vor mir fahrende hat sich ganz plötzlich und ohne vorwarnung zum durchschieben entschieden... :rofl:
hXcOREschloch
03-09-2007, 15:19
Linz - Reichenthal - Leonfelden - Linz
schön längere Tour, aber einige (sogar als Wanderweg beschriebene Wege) hören mittens im Wald, oder bei einem Bauernhof auf... :o
Dr. Dodge
25-09-2007, 11:27
biker_oö, Wurzeljoe und ich waren heute auf dem Pfenningberg, zum ersten mal für alle drei.
wir waren ziemlich überrascht von der ordentlichen steigung am anfang, was uns aber den spass an dieser ausfahrt nicht nahm, da das beste ja noch bevorstehen sollte, was wir aber nicht wussten
direkt vom gipfel nahmen wir den trail in richtung linz zurück, uns hat dieser weg so sehr gefallen, dass wir beschlossen haben dort öfters vor beizuschauen :p (auch dem biker_oö hat dieser trail gefallen, so sehr, dass er sogar herunterschob)
Bild 1: wo sind wir hier?
Bild 2: gipfelglück am mount pfenningberg
Bild 3: biker_oö in action (nachdem er wieder aufstieg auf seinen drahtesel)
Bild 4: biker_oö in action 2
biker_oö, Wurzeljoe und ich waren heute auf dem Pfenningberg, zum ersten mal für alle drei.
seid ihr den blau-tupferl-trail gefahren ? bis ganz runter (2 mal forststraße überqueren) ?
gibt ja noch soooo viel mehr nette wegerl da oben ...... :p
Dr. Dodge
25-09-2007, 12:29
seid ihr den blau-tupferl-trail gefahren ? bis ganz runter (2 mal forststraße überqueren) ?
gibt ja noch soooo viel mehr nette wegerl da oben ...... :p
weiß ich doch nicht ;) , einfach vom gipfel in richtung süden
müssen eh einmal mit dir fahren, damit du uns alles zeigst dort oben
weiß ich doch nicht ;) , einfach vom gipfel in richtung süden
müssen eh einmal mit dir fahren, damit du uns alles zeigst dort oben
können wir gerne mal.
die richtung sieht gut aus. man kann aber den tupferl-trail in 2 richtungen fahren :p . aber ich denke ihr habt die richtige gefunden. dort wo dann gleich mal ein baumstamm quer liegt?
Dr. Dodge
25-09-2007, 12:36
können wir gerne mal.
die richtung sieht gut aus. man kann aber den tupferl-trail in 2 richtungen fahren :p . aber ich denke ihr habt die richtige gefunden. dort wo dann gleich mal ein baumstamm quer liegt?
yep, war aber schon eine autobahnmässige umfahrung daneben :D
yep, war aber schon eine autobahnmässige umfahrung daneben :D
ja. und dann rechts oder geradeaus ? da gibts nämlich 2 varianten ..... geradeaus iegt auch einiges holz quer ..... sieht aus wie absichtlich ....
Dr. Dodge
25-09-2007, 12:47
ja. und dann rechts oder geradeaus ? da gibts nämlich 2 varianten ..... geradeaus iegt auch einiges holz quer ..... sieht aus wie absichtlich ....
ich bin einfach dem klareren weg gefahren, wollte den schönen weg nicht verlassen :D
ich bin einfach dem klareren weg gefahren, wollte den schönen weg nicht verlassen :D
ich denke das war gerade aus !
unten nach der ersten steilstufe auf den weg raus - seid ihr da dann gleich wieder rechts abgebogen ? wo war denn der weg aus ? im gebüsch auf der asphaltstraße - oberhalb von dem einen bauernhof?
Dr. Dodge
25-09-2007, 12:52
ich denke das war gerade aus !
unten nach der ersten steilstufe auf den weg raus - seid ihr da dann gleich wieder rechts abgebogen ? wo war denn der weg aus ? im gebüsch auf der asphaltstraße - oberhalb von dem einen bauernhof?
nein nach links gefahren, wo wir dann zu einem schranken kamen und wieder zurück auf die asphaltiertre straße, wo man beim hinauffahren vorbeikommt (auf der kleinen kuppe, bevor es in den schotter geht)
nein nach links gefahren, wo wir dann zu einem schranken kamen und wieder zurück auf die asphaltiertre straße, wo man beim hinauffahren vorbeikommt (auf der kleinen kuppe, bevor es in den schotter geht)
da habts ja ein drittel ausgelassen vom wegerl ..... mei - wenn man die buben allein fahren läßt :p
Dr. Dodge
25-09-2007, 12:55
da habts ja ein drittel ausgelassen vom wegerl ..... mei - wenn man die buben allein fahren läßt :p
wenn wir uns ja nicht auskennen dort, wer weiß wo man da sonst hinkommt, eventuell gar dem förster vor die flinte :D
wenn wir uns ja nicht auskennen dort, wer weiß wo man da sonst hinkommt, eventuell gar dem förster vor die flinte :D
diese stadtkinder :rolleyes: :devil:
:look: der förster hat die axt und der jäger hat die flinte... ;)
Dr. Dodge
25-09-2007, 13:03
diese stadtkinder :rolleyes: :devil:
:look: der förster hat die axt und der jäger hat die flinte... ;)
in der heutigen zeit, hat der förster auch schon eine flinte, für notfälle falls ein biker vorbeikracht :devil:
in der heutigen zeit, hat der förster auch schon eine flinte, für notfälle falls ein biker vorbeikracht :devil:
speziell die am pfenningberg sollen da ja ziemlich schnell sein mit der flinte .... :eek: :p
Golemcity
26-09-2007, 14:14
speziell die am pfenningberg sollen da ja ziemlich schnell sein mit der flinte .... :eek: :p
das ist ja nichts gegen den förster im kürnberg
das hab ich auch schon gehört .... hast du es persönlich schon erlebt ?
Golemcity
26-09-2007, 16:23
persönlich nicht aber von freunden weiß ich das er ein bißchen deppert ist, verpestet mit seinem auto die gegend und du kannst hinterher dein rad schieben.
persönlich nicht aber von freunden weiß ich das er ein bißchen deppert ist, verpestet mit seinem auto die gegend und du kannst hinterher dein rad schieben.
naja - solange du nach der begegnung dein rad noch schieben kannst ... :D
Golemcity
28-09-2007, 11:05
fahr heute mit arbeitskollegen, vielleicht will ja sich noch jemand anschließen.
start: steyregg ortsplatz spar
zeit 14:30
Golemcity
30-09-2007, 16:37
war heute ganz fein rauf zum daxleitner. so viele leute, sogar biker aus salzburg waren oben. ich persönlich hab voll angegriffen bis zum gipfelkreuz und mir dann ein feines bier genehmigt. :U:
Dr. Dodge
30-09-2007, 17:48
Wurzeljoe, mein vater und ich waren heute auf dem loser
Route: bad ischl - rettenbachtal - blaa-alm - loser - und zurück
bild 1: blaa-alm
bild 2:beginn losermautstraße
bild 3: blick zur loser-alm
bild 4: snack auf der loser-alm, blick richtung dachstein
sehr cool. neues bike, wehrmann dodsch ? :p
Golemcity
30-09-2007, 18:57
ist schon geil wenn man was in den beinen hat und eine solche tour genießen kann.
Wurzeljoe
30-09-2007, 19:01
war schon lässig, ich glaube ich muss wieder mehr Mountainbiken....
Dr. Dodge
30-09-2007, 20:42
sehr cool. neues bike, wehrmann dodsch ? :p
ja ist mein neues dienstfahrzeug, schaut oarg aus geht aber super :rofl:
ja ist mein neues dienstfahrzeug, schaut oarg aus geht aber super :rofl:
ich glaub das neue dienstfahrzeug sind schwere lederstiefel. nr. 1 glaub ich heissen die .... :p
und die neue braut. nr. 77 :love:
na da wünsch ich viel spass :s:
Dr. Dodge
01-10-2007, 06:51
na da wünsch ich viel spass :s:
den werd ich sicher haben :rolleyes:
den werd ich sicher haben :rolleyes:
los - husch - ab in die kaserne ..... :devil:
Dr. Dodge
01-10-2007, 06:57
los - husch - ab in die kaserne ..... :devil:
hab nu a bissal a zeit, muss erst um 11 (spätestens) dort sein
hab gerade die night-ride saison eröffnet. 160er bis oberbairing und wieder runter. lampentest sozusagen. sehr cool wars ......
sollten wir öfter machen.
brieftauberl
07-10-2007, 19:44
was für einen superstrahler hast denn da.
ich seh mit meinem lampern grade mal, dass ich noch auf dem radl sitze. :D
Golemcity
07-10-2007, 19:48
hab gerade die night-ride saison eröffnet. 160er bis oberbairing und wieder runter. lampentest sozusagen. sehr cool wars ......
sollten wir öfter machen.
ist das nicht gefährlich?
was für einen superstrahler hast denn da.
ich seh mit meinem lampern grade mal, dass ich noch auf dem radl sitze. :D
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2060.html
aber ich hätte gerne den (da hält der akku länger) ....
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8565.html
obwohl der erstgenannte für 2 stunden im gelände reicht und ich den 160er nicht viel langsamer wie am tag fahren mußte .....
ist das nicht gefährlich?
nein. bin direkt am jäger mit gewehr und hund vorbeigefahren .... :D
Radfahrer1983
07-10-2007, 21:46
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2060.html
aber ich hätte gerne den (da hält der akku länger) ....
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/8565.html
obwohl der erstgenannte für 2 stunden im gelände reicht und ich den 160er nicht viel langsamer wie am tag fahren mußte .....
Aber mit dem Strahler den du jetzt hast bist du sehr zufrieden?
Besteht denn die Möglichkeit sich den mal anzuschauen?
Bin der Meinung das 3,2 Stunden Leuchtdauer vollkommen ausreichen.
Wenn ich dann mal eine vernünftige Lampe habe, dann bin ich bei einem Night-Ride gern dabei!
Aber das könnten wir auch gern mal als Massenveranstaltung machen.
Aber mit dem Strahler den du jetzt hast bist du sehr zufrieden?
ja. die brenndauer ist mit persönlich zu kurz. sonst geht er echt super ...... der weg ist super ausgeleuchtet.
thesurge
08-10-2007, 12:55
Im Kürnberg hatte ich damals nie Probleme mit dem Förster, hat mir auch mal mit dem Weg geholfen, gehört alles imho dem Stift Wilhering - nur die Jogger haben mir immer ein schlechtes gewissen eingeredet :mad:
Aber bezüglich Pfennigberg - sind dort die Förster/Jäger recht hapig?
Im April hat mir so ein netter Kerl mit Hut in Magdalena Zwischen Schatzweg und Uni Trail ganz nett erklärt das ich hier absolut nichts zusuchen hab mit dem Bike :devil: Abgestiegen und geschoben, 2 Wochen später hats mir wer aus dem Keller geklaut, ein Schelm wer böses denkt :D
thx, max
zwischen schatzweg und uni ist die pferdebahnpromenade. die ist eigentlich ein fussgeher und jogger-refugium. ich lass mich dort sehr selten blicken mit dem bike.
zum pfenningberg: eigentlich hört man immer wieder von jägern, die ein problem haben mit den bikern. in wirklichkeit ist es nicht so arg. angeblich sind die grundbesitzer wegen der weg-haftung sehr vorsichtig. von mehr wie ermahnungen hab ich aber noch nix gehört. ist halt immer eine frage von "wie man in den wald hineinruft ......." und wo du erwischt wirst. wenn du dir eine spur durchs unterholz ziehst wirst überall probleme kriegen .....
mal sehen was die zukunft am pfenningberg so bringt .......
zwischen schatzweg und uni ist die pferdebahnpromenade. die ist eigentlich ein fussgeher und jogger-refugium. ich lass mich dort sehr selten blicken mit dem bike.
meines wissens nach sollte da sogar ein fahrverbot für fahrräder bestehen!?
und im kürnbergerwald ist jetzt definitiv fahrverbot für biker.
da gabs ja abseits der schotterautobahnen mächtig viele trails. aber wie dort hinkommen, wenn man die zufahrtswege nicht mehr nutzen darf :confused:
thesurge
08-10-2007, 15:55
auf der pferdeeisenbahn ist zwar fahrverbot, aber zitat vom förster der mich auf dem trail der die bahn quert angehalten hat:"ob do a vorfabot is is ma wuascht, der ghert ned zu meim gebiet, oba do wost jetzt forst host nix falorn" :D
und sobald man die altenbergerstrasse gequert hat trifft man sowieso fast keine leute mehr, die strecke gefällt mir und steht auch im mountainbike guide für oö (summerau-linz auf der ehem. pferdeeisenbahn).
ich hatte am pfennigberg bisher eben keine probleme, aber immer wieder diverse aussagen gehört -> schlechtes gewissen :k: kann nicht ändern :D bin aber bisher auch immer richtung steyregg runter. und jetzt sind wir mal wieder richtung plesch runter (geilere trails-wobei wir noch suchen!) und da musste ich einfach fragen. unten haben wir so eine art sandgrube gefunden, sieht aus als ob da motocross oder ähnliches unterwegs waren kennt die wer?
und sobald man die altenbergerstrasse gequert hat trifft man sowieso fast keine leute mehr, die strecke gefällt mir und steht auch im mountainbike guide für oö (summerau-linz auf der ehem. pferdeeisenbahn).
ist ja quasi ein "werk der weltliteratur" das buch. :p hast die neueste auflage ? da steh ich nämlich vorne drinnen ..... :rofl:
sandgrube? gibts mehrere rund um den pfenningberg. die in steyregg, die beim tontaubenschießstand runter (truppübungsplatz!) und die auf der straße zwischen steyregg und plesching ....
wegerl gibts am pfenningberg sehr viel ..... :love:
thesurge
08-10-2007, 16:18
ist ja quasi ein "werk der weltliteratur" das buch. :p hast die neueste auflage ? da steh ich nämlich vorne drinnen ..... :rofl:
sandgrube? gibts mehrere rund um den pfenningberg. die in steyregg, die beim tontaubenschießstand runter (truppübungsplatz!) und die auf der straße zwischen steyregg und plesching ....
wegerl gibts am pfenningberg sehr viel ..... :love:
die seite reisse ich immer raus, auch bei allen meinen kletterführern :devil: wenn ich dann probleme kriege zeige ich brav das büchlein wo steht ...
ca. 500-1000 meter von der bundestrasse in plesching rauf richtung truppenübungsplatz. ich glaub das eine tafel mit naturschutzgebiet und ein schranken von der strasse her dortstehen.
Radfahrer1983
08-10-2007, 16:33
Es war eine schöne Tour bei besten Herbstwetter.
Gruß nochmal an :wink: Helga :wink: die wir am Gipfel des Pfennigberges getroffen haben.
@Klaus: Den Tupferlweg vom Gipfel bis zur Strasse haben wir gefunden. Wo sind wir denn damals danach langgefahren? Denn ich habe diesen Weggesucht der so schön den Berg runter ging!
Kannst du mir ja am Donnerstag beim Night Ride zeigen.
LG
PS: Dem slow wünsche ich gute Besserung, hoffe dir ist nichts weiter passiert beim Sturz auf der Donaulände. Im Radio habe ich gehört, dass der LKW-Fahrer ausfindig gemacht werden konnte, der das Chaos dort verursacht hat.
Radfahrer1983
08-10-2007, 16:38
@Flo:
Bist du heute so gegen 14:40Uhr über die Traunbrücke in Ebelsberg gefahren?
LG Ivo
Kannst du mir ja am Donnerstag beim Night Ride zeigen.
werde denn pfenningberg fürs erste als night-ride gegend meiden .... aber wir können so gerne wieder mal rauffahren .....
Radfahrer1983
08-10-2007, 16:42
werde denn pfenningberg fürs erste als night-ride gegend meiden .... aber wir können so gerne wieder mal rauffahren .....
Okay, dann eben mal bei Tageslicht, hauptsache ich merke mir die Strecke beim nächsten Mal, denn ich habe sie nicht wieder gefunden. :mad:
hXcOREschloch
09-10-2007, 20:18
ich hatte am pfennigberg bisher eben keine probleme, aber immer wieder diverse aussagen gehört -> schlechtes gewissen :k: kann nicht ändern :D bin aber bisher auch immer richtung steyregg runter. und jetzt sind wir mal wieder richtung plesch runter (geilere trails-wobei wir noch suchen!) und da musste ich einfach fragen. unten haben wir so eine art sandgrube gefunden, sieht aus als ob da motocross oder ähnliches unterwegs waren kennt die wer?
meinst du den Dirtpark? :D
naja, gibt ja dort rundherum überall wirklich kurze nette Wegerl, zum Teil mit selbstgebauten Hindernissen, allerdings werden die ziemlich oft zerstört,... :rolleyes:
Auf der Pferdeeisenbahn zwischen Magdalena und Altenbergerstraße fahr ich gar ned mehr, dort kannst mit Schritttempo durchfahren und trotzdem wird man blöd angredet..., genauso wie schon auf der 160ger am Wochenende :f: ... einfach rauf zum Schatzweg, dann Hofbauerweg und dort geht dann ein schöner weg runter wieder zur Altenbergerstraße bzw. halt umgekehrt...
Radfahrer1983
14-10-2007, 08:58
Hi, gibt es heute noch eine MTB oder RR- Ausfahrt? Das Wetter ist doch einfach nur geil dafür.
LG Ivo
Wurzeljoe
14-10-2007, 11:56
Hi, gibt es heute noch eine MTB oder RR- Ausfahrt? Das Wetter ist doch einfach nur geil dafür.
LG Ivo
Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr fahren...
Radfahrer1983
14-10-2007, 11:58
Ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr fahren...
Schade, heute ist doch so ein geiles Wetter, da kan man doch nur fahren! Wer hat denn sonst Lust eine gemeinsame Runde zu drehen? Auch wenn mein MTB im "Arsch" ist, könnten wir trotzdem ins Gelände fahren.
LG
thesurge
14-10-2007, 18:31
meinst du den Dirtpark? :D
nein :rofl: ich bin zwar aus dem mühlviertel, mittlerweile halb so lange in linz wie auf der welt - aber den dirtpark am plesch kenn ich gerade noch :D
in der Sandgrube werden Haifischzähne gesucht bzw. danach gegraben hat uns letztens ein netter herr erzählt und einen kindergeburtstag mir würstel gabs am nächsten tag - alle ganz nett dort - solange es keinen stört werden wir dort abends etwas biken ...
in der Sandgrube werden Haifischzähne gesucht bzw. danach gegraben hat uns letztens ein netter herr erzählt und einen kindergeburtstag mir würstel gabs am nächsten tag - alle ganz nett dort - solange es keinen stört werden wir dort abends etwas biken ...
das kenn ich auch mit den haifischzähnen .... :p
nachdem das ganz in der nähe von mir ist muss ich mal schauen was ihr da so treibt .... :D
gib mal bescheid wenn ihr wieder rumdüst ....
Golemcity
15-10-2007, 17:42
ich glaub ich spinn,
da fährt mir heute die ganze zeit ein auto aufn brucknerwanderweg hinterher. hat nicht gehupt also sah ich auch keine veranlassung auf die seite zu fahren damit er überholen kann. unangenehm ist das aber schon. :o
Wurzeljoe
15-10-2007, 18:42
ich glaub ich spinn,
da fährt mir heute die ganze zeit ein auto aufn brucknerwanderweg hinterher. hat nicht gehupt also sah ich auch keine veranlassung auf die seite zu fahren damit er überholen kann. unangenehm ist das aber schon. :o
Wo genau? Kann ja fast nur ein Jäger oder sowas gewesen sein.
Golemcity
15-10-2007, 19:04
Wo genau? Kann ja fast nur ein Jäger oder sowas gewesen sein.
schwer zu beschreiben, wenn man vom großen sender den man von der autobahn schon von weiten sieht runter kommt ist eine große kreuzung die nach vier seiten weg geht. wenn man da links fährt und nach ca. 1km rechts, kommt man auf den brucknerweg. ein bauernhof und einige häuser sind dort. gleich ganz unter fuhr mir dann ein auto nach aber hab mich nicht umgedreht. ein jäger oder bauer wirds wohl gewesen sein. aber geduldig war er schon.
jetzt kennt sich wahrscheinlich wieder keiner aus. :wink:
Wurzeljoe
15-10-2007, 19:08
schwer zu beschreiben, wenn man vom großen sender den man von der autobahn schon von weiten sieht runter kommt ist eine große kreuzung die nach vier seiten weg geht. wenn man da links fährt und nach ca. 1km rechts, kommt man auf den brucknerweg. ein bauernhof und einige häuser sind dort. gleich ganz unter fuhr mir dann ein auto nach aber hab mich nicht umgedreht. ein jäger oder bauer wirds wohl gewesen sein. aber geduldig war er schon.
jetzt kennt sich wahrscheinlich wieder keiner aus. :wink:
denke ich weiß, wo das war. Fahre eh öfter am AB-Weg spazieren.
Direkt beim Sender runter hat es bis letztes Jahr ein sehr cool Trail gegeben - der hat aber leider dem neuen Kreuzweg weichen müssen :(
Radfahrer1983
16-10-2007, 13:49
Okay dann hier nochmal.
Wer hat Lust heute, 16.10.07 eine MTb Runde zu fahren?
Entweder bei Tageslicht oder NightRide. Denn mein neues Schaltwerk ist schon da. Jetzt wirds eingebaut!
LG Ivo
Bin gestern eine nette Runde gefahren, nur von Galli nach Linz zurück hat mich die Kreativität verlassen :f:
Sind ein paar nette Bergabstücke (neudeutsch: downhills) dabei.
Asphalt: gefühlte 30-40% - OÖ ist zu reich, alles wird zugeteert ;)
Hab' noch die ovl angehängt, falls es wen interessiert.
hXcOREschloch
21-10-2007, 15:45
Auhof - 160 - Sonnberg - Leonfelden - Reichenthal
Viel kalter wind und ein paar Schneeschauer. Zum fahren trotzdem ganz lustig im Schnee :)
Golemcity
01-11-2007, 08:18
Als reinem Schönwetterfahrer wirds für mich auch mal wieder was an diesem verlängerten Wochenende. Nach einer Woche Türkei bei 25° sind die Temperaturen ein Wahnsinn. Meine Durchblutung gleicht mehr einer Frau.
Morgen Freitag gehts zum Reif.
Golemcity
03-11-2007, 07:46
als es gestern nach zwei bier und einem hendl vom reif weiter ging eine interessante aufnahme. :U:
als es gestern nach zwei bier und einem hendl vom reif weiter ging eine interessante aufnahme. :U:
Und was genau willst uns damit sagen?
Dr. Dodge
03-11-2007, 10:29
soll das lustig sein oder wie ist das gemeint :confused::confused::confused:
Golemcity
03-11-2007, 10:56
ich hab so was noch nie gesehn.
Dr. Dodge
03-11-2007, 10:58
ich kenn mich noch immer nicht aus, was du meinst :confused:
Golemcity
03-11-2007, 12:22
ich kenn mich noch immer nicht aus, was du meinst :confused:
wär wohl besser im zwergerlrätsel tread gewesen.:U:
Ein Schild??
Zwei Schilder??
Die Kombination??
Was hast noch nie gesehn?
Naja ich lach einfach mal und tu so als ob ichs versteh....:rofl::rofl::rofl::rofl::confused: :rolleyes:
Golemcity
03-11-2007, 16:29
Ein Schild??
Zwei Schilder??
Die Kombination??
Was hast noch nie gesehn?
Naja ich lach einfach mal und tu so als ob ichs versteh....:rofl::rofl::rofl::rofl::confused: :rolleyes:
ja genau mach ich auch, ich verstehs ja auch nicht.
Dr. Dodge
03-11-2007, 18:54
ja genau mach ich auch, ich verstehs ja auch nicht.
:rofl::rofl::rofl: du bist ja lustig, wieso stellst es dann rein:confused::s:
Dr. Dodge
01-08-2008, 08:37
will heute noch jemand ausser dem creatixlab und mir auf den pöstlingberg rauf?
tp: 17 uhr, lindbauer
eventuell mit verlängerung auf mehr:
gis oder pfenningberg
zahlreiches erscheinen erwünscht, damit es nich fad wird :p
hat heute jemand kurzfristig zeit und lust eine 3-4h "auspower"-tour auf dem bike zu machen...
irgendwas in richtung koglerau-rodltal-usw...vielleicht gis dazu je nach laune und wetter.
treffpunkt 15uhr bei haltestelle knabenseminarstr. (gis-normstrecken-start)
Radfahrer1983
10-08-2008, 09:38
hat heute jemand kurzfristig zeit und lust eine 3-4h "auspower"-tour auf dem bike zu machen...
irgendwas in richtung koglerau-rodltal-usw...vielleicht gis dazu je nach laune und wetter.
treffpunkt 15uhr bei haltestelle knabenseminarstr. (gis-normstrecken-start)
Sorry, aber wir hatten gestern unser Vereinstreffen mit gemeinsamer Ausfahrt vorher, daher hat sich keine bei dir gemeldet. Ein anderes Mal sehr gern.
Golemcity
09-11-2008, 16:54
welches zwergerl is heute um 17:30 in der dauphinstraße bei mir vorbei gezogen ?
ich war im roten anorak nicht standesgemäß unterwegs.:wink:
Golemcity
27-11-2008, 12:20
jemand lust und zeit mit mir zu trainieren.? :U:
frisch wars so jetzt muss mi der daumserver aufwärmen.
empfehlenswerte runde von heute:
pferdebahnwanderweg bis gallneukirchen - mirellental - altenberg - 160er - linz.
speziell der mirellentalweg ist echt fein zu fahren.
705 hm sind es auch - also mehr wie eine GIS-runde .....
möchte wer heute eine kleine ausfahrt mit dem bike machen ? mittagszeit - eher früher wie später .... NICHT auf die GIS .... vielleicht so wie letztes WE .....
ok. chance vertan :p. ich fahr jetzt dann .....
Dr. Dodge
24-01-2009, 10:12
ok. chance vertan :p. ich fahr jetzt dann .....
:bawling::bawling:....schönen samstag noch:wink::devil:
:bawling::bawling:....schönen samstag noch:wink::devil:
danke. euch auch .... :wink::wink::wink:
Dr. Dodge
24-01-2009, 10:30
danke. euch auch .... :wink::wink::wink:
jetzt bist nu immer da:s: huschhusch:devil:
jetzt bist nu immer da:s: huschhusch:devil:
jetzt bin ich "wieder" da. spikes wären heute gut gewesen :f: . und dazwischen schlammreifen. also ideale bedingungen!
Wurzeljoe
25-01-2009, 09:02
jetzt bin ich "wieder" da. spikes wären heute gut gewesen :f: . und dazwischen schlammreifen. also ideale bedingungen!
und wahrscheinlich ein Atemschutz, damit man weniger Dreck schluckt :)
Jemand Lust heute 9:30 den 160er zu fahren ? Möchte gerne um 12:00 herum wieder in Linz sein ...
oder eine GA Runde ... Donauradweg oder ähnliches ??
Hi !
Ich fahre heute um den Windhaag Marathon ab. Wenn jemand Lust hat würde ich mich freuen.
http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/tourdaten_17840.html
Startzeit: 14:00 in Windhaag
lg
Sascha
KOMmander
14-04-2009, 07:55
Bin gestern ein interessanten Runde gefahren.
Start in St.Oswald bis zum Schwemmkanal und dort in den Rundwanderweg "Schwemmkanalrunde" eingestiegen. die ganze Strecke hat rund 22 km und 500hm. Ist gut für Technik und Gleichgewicht da ein Teil der Runde durch die Bayrische Au (Moorgebiet) geht und auf Holzplanken gefahren werde muss.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10996.html
Kann ich empfehlen....
Bin gestern ein interessanten Runde gefahren.
Start in St.Oswald bis zum Schwemmkanal und dort in den Rundwanderweg "Schwemmkanalrunde" eingestiegen. die ganze Strecke hat rund 22 km und 500hm. Ist gut für Technik und Gleichgewicht da ein Teil der Runde durch die Bayrische Au (Moorgebiet) geht und auf Holzplanken gefahren werde muss.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10996.html
Kann ich empfehlen....
und wenn du vom balken runterfliegst ? versinkt man dann im moor !
KOMmander
14-04-2009, 14:44
und wenn du vom balken runterfliegst ? versinkt man dann im moor !
naja. die schuhe bleiben nicht trocken...(hab´s probiert)
- Windhaag ÖAMTC Marathon Strecke -
~ 44km, ~ 1500 hm, meine Fahrtzeit waren rund 02:40h
wenig Strasse, super Abfahrten und einige Trails.
Sehr zu empfehlen :love::toll:
GPS Track hab ich von gps-tour.info - braucht man aber eigentlich nicht - ist mit gelben Taferln markiert.
Ab dem Pfingst-WE soll auch eine ~30km, 1000hm Strecke beschildert sein.
nachdem ich wieder mal am rad rumgebastelt hab und vorm donnerstag noch eine proberunde drehen will, fahre ich morgen, dienstag am abend auf den pfenningberg. wenn wer mit will:
18:15 pueblo-schranken, fahre aber nur hin wenn sich wer meldet!
... fahre ich morgen, dienstag am abend auf den pfenningberg. wenn wer mit will:.. ich würd da nicht rauffahren, es ist sicher total dreckig .. hab mich heute nach dem ersten Gewitter vom Daxleitner holen lassen, weil die Straßen mitn Renner nicht mehr zu fahren waren :f:
.. ich würd da nicht rauffahren, es ist sicher total dreckig .. hab mich heute nach dem ersten Gewitter vom Daxleitner holen lassen, weil die Straßen mitn Renner nicht mehr zu fahren waren :f:
naja - dann machen wir halt: 18:15 pueblo-schranken - ziel ungewiss !
Hallo Klaus
Bei Schönwetter machen wir nächste Woche Sonntag 14.6. unsere alljähliche Klosterfestrunde
Start um 9.00uhr Bei meinem Geschäft Brauhausgasse 10 4910 Ried
Fahrzeit ca. 3std mit abschluss beim Klosterfest in Ried bestes Weissbier und ein Henderl werden unsere geschundenen Körper wieder auf Vordermann bringen.
Würde mich freuen wenn jemand von euch Zeit hätte ,mit uns eine tolle Runde zu fahren
hat wer interesse?
Manuel22992
09-06-2009, 12:29
ich hätt schon interesse ....
hat wer interesse?
hab ich!
hat wer interesse?
wann wäre wo Abfahrt? wäre es ev. möglich bei dir mitzufahren, wenn du fährst ?! Dann bestünde Interesse. :)
ich selber werde wahrscheinlich nicht mitfahren. geht sich ganz schlecht aus am sonntag!
UPDATE:
bin noch am überlegen wegen mitfahren .....
Hi SQ Kollegen,
als Neuling bei 2RC würde ich mich gerne gleich mal bei der Ausfahrt anhängen.
Gibts schon einen ungefähren Abfahrtszeitpunkt?
lg,
alex
Hi SQ Kollegen,
als Neuling bei 2RC würde ich mich gerne gleich mal bei der Ausfahrt anhängen.
Gibts schon einen ungefähren Abfahrtszeitpunkt?
lg,
alex
naja - nachdem du wo anders wegfährst wie die linzer, so, daß du um 09:00 uhr in ried sein kannst. von wels wird man in 20-25 minuten in ried sein ?
Manuel22992
11-06-2009, 09:50
höhö...noch ein welser chaot?! :toll:
:look: Ich möchte darauf aufmerksam machen es gibt jetzt noch mehr SQ - Specializedfahrer !!!
@topic: werde wahrscheinlich nicht mitfahren!
9 Uhr ist perfekt, alles klar.
naja fast welser, eher marchtrenker :)
bikebertl
11-06-2009, 10:02
noch mehr SQ - Specializedfahrer !!!
[offtopic on]
is jo scho fost wie a plag :s:
[offtopic off]
Manuel22992
11-06-2009, 10:16
also falls ich mitfahr, werd ich midn zug fahren müssen! ... weiß jemand den weg vom rieder bahnhof zum treffpunkt?
also falls ich mitfahr, werd ich midn zug fahren müssen! ... weiß jemand den weg vom rieder bahnhof zum treffpunkt?
vielleicht können dich die marchtrenker mitnehmen ?
servus,
also wenn du möchtest, könnten wir dich gerne mitnehmen. 3 Leute bringen wir in unser Gefährt (Seat Alhambra) rein.
lg,
Manuel22992
11-06-2009, 10:39
also das wär total supa! ... :klatsch:
Radfahrer1983
11-06-2009, 16:05
Werd auch dabei sein, habe eine Mitfahrgelegenheit zu vergeben inkl. Fahrrad!
Fahre in Ebelsberg los.
LG
höhö...noch ein welser chaot?! :toll:
Marchtrenker, so wie ich. Hi an alle! ;)
Falls alles past bin ich der 3te im Alhambra und auch in Ried dabei :)
Manuel22992
11-06-2009, 18:31
perfekt :D immer mehr welser!
also ich fahr auch.
ivo - sollen wir eine fahrgemeinschaft bilden ?
sonst noch jermand aus linz? einen platz hätte ich noch .....
also ich fahr auch.
löschi hat gestern noch überlegt ob er mitfährt...
also bei mir fährt mit:
michi_
manuel22992
lg,
also ich fahr auch.
ja also i würd gern mitfahren, wenn es dir nichts ausmacht. :)
/e: Auch nach der Reinigung passt bei meim Radl was nicht, könnten wir uns das morgen bzw. am Sonntag im zuge der Ausfahr einmal ansehen. Mei Schaltung mag net so wirkli, obwohls wirkli gut gereinigt worden ist von mir und das blödeste is, der Lenker is a weng schief kommt mir vor. oO
ja also i würd gern mitfahren, wenn es dir nichts ausmacht. :)
/e: Auch nach der Reinigung passt bei meim Radl was nicht, könnten wir uns das morgen bzw. am Sonntag im zuge der Ausfahr einmal ansehen. Mei Schaltung mag net so wirkli, obwohls wirkli gut gereinigt worden ist von mir und das blödeste is, der Lenker is a weng schief kommt mir vor. oO
nö. dann machen wir einen zentralen aufsammelpunkt in linz-süd :p
schauen wir lieber morgen. ist eh genug zeit !
muss leider wegen einem Defekts (linken Trigger gibts nimma bei mir) absagen! Sorry!
Samstag am Nachmittag schauts halt schlecht mit Werkstatt/Ersatzteile aus. :(
muss leider wegen einem Defekts (linken Trigger gibts nimma bei mir) absagen! Sorry!
Samstag am Nachmittag schauts halt schlecht mit Werkstatt/Ersatzteile aus. :(
schade - gar keine chance auf ein ersatzteil?