PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dumm ist die Menschheit?

Kuglblitz
06-04-2007, 15:18
Offensichtlich nicht dumm genug, zumindest einge, die zuviel Macht und Geld haben.

Da wird von der UNO ein Bericht (http://www.ipcc.ch/) vorgestellt http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a095.gif, der eine ziemlich deutliche Warnung darstellt, und dann kommen Staaten wie die USA, China und Saudi-Arabien daher und wollen ihn einfach umschreiben (http://derstandard.at/?url=/?id=2833709) http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a020.gif .

Klar, Augen zu und weg ist das Problem... :f:

Zum http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif !

Nasenmann
06-04-2007, 15:43
die welt steht nimmer lang.....

sonina
06-04-2007, 16:06
Hallo,

ja und gerade wir hier in Österreich, wo eigentlich (im Gegensatz zu China, USA, ehemaligen Ostblockländern) umweltschonend gelebt wird, dreschen die Politiker auf uns ein, wir sollten uns noch weiter einschränken, teuer für alles bezahlen und womöglich auch nicht mehr reisen usw...
Soll doch auch einmal ein bisschen Druck auf die Bewohner anderer Länder gemacht werden, die die Umwelt wesentlich mehr versauen als wir!

Aber doch: Österreich wird für den CO2-Ausstoß gerügt und gleich nebenan wird noch mit Schmierkohle (Kohlenstaub plus Teerwasser) geheizt und veraltete Fabriken und Heizkraftwerke blasen Unmengen von Giften in die Luft. Das dürfen sie aber - weil - sie müssen ja erst "aufbauen"....

LG

S.

<Philipp>
06-04-2007, 16:28
Hallo,

ja und gerade wir hier in Österreich, wo eigentlich (im Gegensatz zu China, USA, ehemaligen Ostblockländern) umweltschonend gelebt wird, dreschen die Politiker auf uns ein, wir sollten uns noch weiter einschränken, teuer für alles bezahlen und womöglich auch nicht mehr reisen usw...
Soll doch auch einmal ein bisschen Druck auf die Bewohner anderer Länder gemacht werden, die die Umwelt wesentlich mehr versauen als wir!

Aber doch: Österreich wird für den CO2-Ausstoß gerügt und gleich nebenan wird noch mit Schmierkohle (Kohlenstaub plus Teerwasser) geheizt und veraltete Fabriken und Heizkraftwerke blasen Unmengen von Giften in die Luft. Das dürfen sie aber - weil - sie müssen ja erst "aufbauen"....

LG

S.

Du weißt aber schon, dass Österreich seit Jahren nicht mehr das Musterland in Punkto Umweltschutz ist?
Es gibt etliche Länder, die da besser sind....

<paul>
06-04-2007, 16:36
man argumentiert nicht schlechtes mit noch schlechterem! :look:

jedoch ist wirklich die frage - was kann gegen/mit/bei den "riesen" unter den umweltsündern unternommen werden?! :rolleyes:

Loco
06-04-2007, 16:40
man argumentiert nicht schlechtes mit noch schlechterem! :look:

jedoch ist wirklich die frage - was kann gegen/mit/bei den "riesen" unter den umweltsündern unternommen werden?! :rolleyes:
Nur langweilen diese "Wie böse sind die anderen"-Threads mit der Zeit. Der Threadersteller hat richtigerweise geschrieben: "Augen zu und weg ist das Problem". Investieren wir unsere Energien in das ewige Kritisieren anderer, kommen die eigenen Probleme gar nicht zur Debatte. Österreich ist zwar ganz brav dem Kyoto-Protokoll beigetreten, die Ziele werden, so wie es aussieht, volle Kanne verfehlt. Darüber gibt es natürlich keinen "Wir selbst gehören auch zu dem CO2-Schleudern"-Thread, es ist halt nicht Mode und Usus.

<Philipp>
06-04-2007, 16:47
Nur langweilen diese "Wie böse sind die anderen"-Threads mit der Zeit. Der Threadersteller hat richtigerweise geschrieben: "Augen zu und weg ist das Problem". Investieren wir unsere Energien in das ewige Kritisieren anderer, kommen die eigenen Probleme gar nicht zur Debatte. Österreich ist zwar ganz brav dem Kyoto-Protokoll beigetreten, die Ziele werden, so wie es aussieht, volle Kanne verfehlt. Darüber gibt es natürlich keinen "Wir selbst gehören auch zu dem CO2-Schleudern"-Thread, es ist halt nicht Mode und Usus.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte Österreichs Beitrag 13,8% zur EU Reduktion beitragen.

Kuglblitz
06-04-2007, 17:07
Hallo,

Andere Poster haben's eh schon geschrieben, aber ich wiederhol's gern:

Erstens bringt's überhaupt nichts, auf andere zu zeigen, und zweitens ist Österreich für die Größe eine ziemliche Drecksschleuder; und das obwohl wir einene Großteil der Industrie ins Ausland verlagert haben (dafür ist's Gwand aus China halt besonders billig...).

Wir leben in überheizten Räumen, fahren viel zu viel Auto, essen viel zu viel Fleisch (Methanausstoß), benutzen mehr und mehr Klimaanlagen und regen uns sofort auf, wenn Benzin oder Diesel ein bisserl teurer werden (solange es noch genug davon gibt).

Nein, Österreich ist nicht viel gescheiter als der Rest der Welt.

Junior
06-04-2007, 18:06
Sehts wie schön das es ihr habt: Wenn ich dann mal so alt bin wie ihr darf ich schon mit Gasmaske rumlaufen :k:

Ne, Spaß beiseite: Ist auch meine Meinung, dass Österreich kein Vorzeigeland im Umweltschutz ist!!!
Aber ich glaube, es liegt nicht nur an den staaten, weil wer sagt, dass sich die Industrie an die Richtlinien hält, die zahlen halt ein bisschen was strafe, und dann schleuderns ihren dreck weiter raus!

Man hat letztens erst wieder gesehen, wie sich die Industrie dagegen wehrt, spritsparende Autos zu produzieren, obwohls leicht möglich wäre.

Meine Meinung ist:
In spätestens 200 Jahren sind wir entweder ausgestorben, oder leben am Mars :rofl:

mfg

noBrakes80
06-04-2007, 18:56
sicher is bei uns a nit alles eitel wonne, aber ich denk doch dass das Umweltbewusstsein von Herr und Frau Österreicher generell nit so schlecht ausgeprägt ist.

Dass zu viel mit dem auto gfahrn stimmt sicher doch nur ein Beispiel: will i von villach mitn zug nach klagenfurt an die uni fahrn, brauch i so an die 1,5 stunden von der haustür bis zur aula und mitn auto knapp 30 minutn, dass mal 2 (na halleluja :rolleyes: ), außerdem zahl i für die knapp 40km zug 6,80 € eine richtung an die ÖBB... da erübrigt sich jede diskussion, meine Meinung. solang sich da nix ändert, grad im ländlichen raum, is man ohne auto aufgschmissn.

-und solang die amis mit 30 liter - Schleudern durch die gegend schunkeln lass i mir mit meim 55ps scheisshaus kein schlechtes gewissen einreden

Christoph
06-04-2007, 20:46
außerdem zahl i für die knapp 40km zug 6,80 € eine richtung an die ÖBB... da erübrigt sich jede diskussion,

...

-und solang die amis mit 30 liter - Schleudern durch die gegend schunkeln lass i mir mit meim 55ps scheisshaus kein schlechtes gewissen einreden
Also ich find die 6,80 nicht so erschreckend - mit dem Auto zahl ich für die Strecke 4 Euro nur für Benzin, da ist aber noch keine Abnutzung, Versicherung, etc. berücksichtig ;)

Und das mit den 30-Liter Autos stimmt ja auch nicht mehr, nachdem Benzin zeitweise auch schon soviel wie bei uns kostet, denken auch die Amerikaner mittlerweile um.
Ich war vor 2 Wochen im Zillertal - dort lassen die Einheimischen die Autos mit laufendem Motor vorm Supermarkt stehen. Das würde sich in den USA niemand trauen ;) :D

StefanRR
06-04-2007, 20:52
Ich bin kein Klimaexperte....aber mein Hausverstand sagt mir, es hilft net grad viel, wenn wir da in Österrech einsparen, Spritpreise erhöhen, Öffis erhöhen, die Industrie noch mehr in die Knie zwingen usw.... wenn USA, China und wie sie alle heißen weiter den Dampf in die Luft haun! :mad:

Kuglblitz
06-04-2007, 21:20
Ich bin kein Klimaexperte....aber mein Hausverstand sagt mir, es hilft net grad viel, wenn wir da in Österrech einsparen, Spritpreise erhöhen, Öffis erhöhen, die Industrie noch mehr in die Knie zwingen usw.... wenn USA, China und wie sie alle heißen weiter den Dampf in die Luft haun! :mad:
Und genau das ist das Problem: "Die anderen machen nix, also machen wir auch nix. Bringt eh nix."

So wird sich weder was ändern, noch wird in Forschung und Entwicklung investiert.

Bis sich wirklich was ändert.

Und dann hat niemand etwas davon gewusst...

Loco
06-04-2007, 23:12
Musst Du unbedingt die unsägliche Billawerbung nachäffen? :k:

Zu Deinem "Argument": Sandkastenniveau. "Mama, warum muss ich X, der Y muss nicht". Jeder kann immer nur auf sein eigenes Umfeld schauen. Weil eine Fabrik im tiefsten China den Ruß ungefiltert in die Luft bläst, gibt es dort Gegenden, in denen man nicht atmen kann. Informiert Dich mal ein wenig in Richtung Rheinsterben oder saurer Wald, in der 80ern gravierende Umweltprobleme in Europa, die man großteils wieder im Griff hat, weil wir in Europa eben nicht mehr jeden Kack in die Flüsse pumpen und den SOx-Ausstoß extrem verringert haben. Deswegen gibt es wieder Fische im Rhein und gesunde Wälder in Mitteleuropa. Zum Glück haben die Entscheindungsträger nicht argumentiert, andere stoßen mehr SOx aus und pumpen noch mehr Schaß in den Fluß, also ist es egal.

Roadrookie
07-04-2007, 08:21
In spätestens 200 Jahren sind wir entweder ausgestorben.....

Da mach dir mal keine Sorgen, der Mensch ist erfinderisch....
Ich selbst arbeite gerade an der Entwicklung von CO2 Kiemen; die kann man sich dann einpflanzen lassen und schon gehts weiter (und ich werd stinkreich) :devil:

noBrakes80
07-04-2007, 08:41
Also ich find die 6,80 nicht so erschreckend - mit dem Auto zahl ich für die Strecke 4 Euro nur für Benzin, da ist aber noch keine Abnutzung, Versicherung, etc. berücksichtig ;)

hast aber den zeitfaktor vergessen, der in meiner bescheidenen rechnung eine bedeutende rolle spielt.
bezüglich abnützung: mei auto is schon so alt da gibts ka abnützung mehr, und was bitte is eine versicherung??? :D ;)

Junior
07-04-2007, 09:59
Der Mensch ist erfinderisch, ja!
Wenn "er" seine erfinderische Gabe auch nützten würde!
Hybridauto, Wasserstoffantrieb, hätte man vor 20 Jahren schon entwickeln können, dann sehs heute ein bisschen anders aus!
Das Problem ist nur die Leute mit Erfindergeist, hatten/haben meistens nicht die meiste Kohle, und die die die Köhle hätten gebens nicht her! Damit ist nicht nur gemeint, dass der Staat zu wenig in Forschung investiert, sonder das auch private Milliadäre ruhig ein bisschen was für den Fortbestand unserer Art tun könnten!
Oder kann mir jemand erklären, was irgendjemand mit zig Milliarden Dollar/€ tut, ich weiß es nicht!

LG

Loco
07-04-2007, 10:10
Hybridantriebe wurden in den 70ern (Ölkrise) entwickelt, Wasserstoffantrieb ist auch nichts neues. ;)

Junior
07-04-2007, 10:16
Sorry, falsch formuliert:
Entwickelt wurdens eh schon, aber nicht zur Serienreife gebracht,
das wahr gemeint!
Oder seit ihr oder eure Eltern damals mit nem Wasserstoff oder Hybridauto gefahren!
bitte seit mir nicht böse wenn ich mal was falsches über die damalige Zeit sage, da war ich nämlich noch nicht einmal in Planung

mfg

Loco
07-04-2007, 10:29
Entwickelt wurdens eh schon, aber nicht zur Serienreife gebracht...
Man stellt das her, was sich auch verkaufen lässt. Wären Sparsamkeit, Zweckmäßigkeit und Notwendigkeit die relevanten Kriterien bei Autokauf, würde man beim innerstädtischen Individualverkehr nicht mehr Geländewagen/SUVs als Smarts beobachten.

Lacky
07-04-2007, 11:45
die i-tüpflerreiterei von manchen - nicht mit den finger auf andere zu zeigen wenn man selbst nicht fehlerfrei ist - bringt einen vielleicht ein korrektes verhalten, doch ändert sich nichts dran dass das umdenken in ländern wie den usa, china erfolgen muss und nicht bei uns in europa, wo schon IMHO so viel unternommen wird. das sind die drecksschweine der welt und nicht wir. gleich wie die araber mit ihrem scheiss öl und die deppaten adabeis vom weltuntergang im regenwald die täglich zig tausend fußballfeldergroße flächen niederbrennen/roden.

aber wir sind allesamt machtlos. solang man nicht andere dazu zwingen kann es so zu tun wie es sein sollte, wird das langsame verrecken weitergehen...

fruity_loops
07-04-2007, 12:25
Also ich versteh echt nicht warum manche Europa so als Unschuldslamm darstellen. Europa hat im Moment einen doppelt so hohen pro-kopf Ausstoß von Treibhausgasen wie China und das meisste was dort produziert wird, wird so wieso von uns konsumiert.

Ich finde uns in Europa gehts vergleichsweise doch so gut, dass wir noch deutlich mehr machen sollten anstatt nur blöd Emissions-tickets ausm Ausland zu kaufen...

Kuglblitz
07-04-2007, 12:46
Oder kann mir jemand erklären, was irgendjemand mit zig Milliarden Dollar/€ tut, ich weiß es nicht!

LG
Die Frage hab' ich mir auch schon oft gestellt.

Klar, das Geld liegt nicht zu Hause unterm Kopfkissen, sondern zumeist auf Wertpapiertdepots oder in Immobilien etc. verteilt.

Dass es aber auch gut und sinnvoll angelegt werden kann, dort, wo's sich halt nicht ganz sooo schnell vermehrt, wird niemand bestreiten.

Und dass auch die größte Jacht nicht glücklich macht, zeigt der Fall Abramowitsch ja ganz gut.

Christoph
07-04-2007, 13:41
Und dass auch die größte Jacht nicht glücklich macht, zeigt der Fall Abramowitsch ja ganz gut.
Wieso soll der unglücklich sein? Weil er sich gerade hat scheiden lassen? Ich glaub der Scheidungsgrund wird ihn schon mitfühlend getröstet haben ;)

Kuglblitz
07-04-2007, 15:15
Wieso soll der unglücklich sein? Weil er sich gerade hat scheiden lassen? Ich glaub der Scheidungsgrund wird ihn schon mitfühlend getröstet haben ;)
Naja, wenn man sich wegen "nervlicher Überlastung" gleich eine ganze Etage in einer Tiroler Privatklinik (http://tirol.orf.at/stories/150656/) mietet, kann man nicht wirklich ausgeglichen und mit sich und der Welt zufrieden sein.

andreas999
07-04-2007, 15:38
Der Mensch ist erfinderisch, ja!
Wenn "er" seine erfinderische Gabe auch nützten würde!
Hybridauto, Wasserstoffantrieb, hätte man vor 20 Jahren schon entwickeln können, dann sehs heute ein bisschen anders aus!
Das Problem ist nur die Leute mit Erfindergeist, hatten/haben meistens nicht die meiste Kohle, und die die die Köhle hätten gebens nicht her! Damit ist nicht nur gemeint, dass der Staat zu wenig in Forschung investiert, sonder das auch private Milliadäre ruhig ein bisschen was für den Fortbestand unserer Art tun könnten!

LG

wer kauft ein fahrzeug, das sich schlechter fährt, nur kompliziert oder gar nirgends tanken lässt, teurer ist, teurer im erhalt ist, nur geringe reichweite hat und überhaupt keinen kofferraum?

niemand.
deswegen hat wasserstoffantrieb auch keine chance.

deathhero
07-04-2007, 15:54
deswegen hat wasserstoffantrieb auch keine chance.
zur zeit....

StefanRR
07-04-2007, 16:12
Die herstellung von Wasserstoff ist zur Zeit etwas ineffizient. Da müsste man ev. zu jeder Tankstelle oder besser: Bei da Raffinerie ein Windrad oder eine Solaranlage......dann ist alles Grün wie die Wiese :rofl:

Junior
07-04-2007, 16:24
Ich weiß, dass Wasserstoff zur Zeit ineffizient ist, deshalb meine ich ja, dass mehr Geld in die Entwicklung investiert werden sollte, damit er es in ein paar Jahren nicht mehr ist

mfg

DauerradleR
07-04-2007, 16:34
Das Problem sind die Leute die mit der Umweltverschmutzung Geld verdienen...es gäbe schon lange Alternativen z.B. Elektroautos gibts seit den 80er'n(in China oder so gibts die heute wieder)

Die Ölmilliardäre werden nicht zulassen das sich was Neues durchsetzt, bis sie den letzten Tropfen Öl verkauft haben.

Wer will schon ne Elektrogurke wenn er mit einem 500Ps Geländewagen im Stau stehen kann. :)

Lumberjacker
07-04-2007, 17:00
wasserstoffautos sind meiner meinung nach, und auch der meinung von mittlerweile einem sehr großen teil der wissenschaftler eh zum untergang geweiht. Wasserstoff lässt sich einfach nicht effizient genug herstellen und transportieren. Die erzeugung von wasserstoff durch elektrolyse ist nicht sehr effizient. . Außerdem, woher nehmen wir denn den strom? Strom aus solarzellen? ...gute solarzellen haben einen wirkungsgrad von ca 20%. wie transportiert man den wasserstoff? in piplines? mit 200 bar? Wasserstoffatome sind so klein, dass sie stahlblech durchringen, und somit sehr hohe verluste zu erwarten sind.
Wie setzt man den wasserstoff ein? in verbrennungsmotoren? Hier sinkt der Wirkungsgrad nochmal enorm. Oder in Brennstoffzellen, zwar wesentlich effizienter, jedoch insgesammt noch immer viel zu viele verluste. Außerdem haben Brennstoffzellen eine geringere energiedichte als zb moderne Akkus.

Ich glaube dass die zukunft des Autos im Elektroantrieb in kombination mit einem Akku liegt.
Sehr bald sollen Lithium-Titanat Akkus marktreif werden. Diese lassen sich in 10 Minuten vollladen, und haben eine lebensdauer von 20 Jahren, funktionieren auch bei extremer kälte, und sind außerdem im gegensatz zu lithium-Ionen akkus ungefährlich (explosionsgefahr) und entwahlten auch keine giftigen stoffe.
http://blogs.macbay.de/enews/stories/8333/

außerdem haben elektromotoren, einen wirkungsgrad von bis zu 95%, und liefern bei Drehzahl 0 bereits das maximale Drehmoment, dass auch über einen sehr weiten Drehzahlbereich konstant.
Wers nicht glaubt soll sich mal die geilen beschleunigungswerte des Tesla Roadster http://www.teslamotors.com/ anschauen. :love: :love:

Den Akku könnte man beispielsweise in die Bodenplatte integrieren, was einen enorm tiefen schwerpunkt, und eine saugeile straßenlage zur folge hätte.

StefanRR
07-04-2007, 17:15
Ja stimmt schon aber.......wenn man Akkus verwendet, muss man sie trotzdem Aufladen :f: das kostet Strom; somit mehr Belastung für Kraftwerke> mehr Kraftwerke notwendig> mehr CO2?! :s: Das mit der Effizienz stimmt; da stimme ich dir zu 100% zu. Aber da sollte es noch etwas mehr Laufleistung mit einen "Tank" und mehr Geschwindigkeit geben. Damit meine ich ca. 130km/h! Das reicht mehr braucht man eh nicht. Falls es das schon gibt, schreibt es! :wink:

Lumberjacker
07-04-2007, 17:37
Ja stimmt schon aber.......wenn man Akkus verwendet, muss man sie trotzdem Aufladen :f: das kostet Strom; somit mehr Belastung für Kraftwerke> mehr Kraftwerke notwendig> mehr CO2?! :s: Das mit der Effizienz stimmt; da stimme ich dir zu 100% zu. Aber da sollte es noch etwas mehr Laufleistung mit einen "Tank" und mehr Geschwindigkeit geben. Damit meine ich ca. 130km/h! Das reicht mehr braucht man eh nicht. Falls es das schon gibt, schreibt es! :wink:

also der Tesslar schafft 400km mit einer Akkuladung. Is zwar noch nicht extrem viel, aber die Akkuentwicklung fängt jetzt mit der Nanotechnologie erst so richtig an.
Geschwindigkeit 208 Km/h und von 0 auf 100 in 4 sekunden!!!!!!!

wer meint, dass elektroauto und sportwagen sich nicht kombinieren lässt der irrt sich gewaltig.

schaut nur zb den "Audi R Zero" an:
http://www.autogericke.de/visionen-premieren/557,audi_r-zero_3a_elektromobil_mit_1.091_ps.html

leider nur eine Studie bis jetzt, aber 460km/h, Drehmoment 2.940 Nm und 1.091 PS. 0 auf 100 unter 3 sekunden! Natürlich über Radnabenmotoren.
Anders auch kaum möglich. Den Menschen möcht ich sehn der ein Getriebe für 3000 Nm bei der Drehzahl konstruiert *g*, da hats ja beim Bugati Veyron mit den 1250 Nm schon gewaltig gebärt!!

Sicher braucht das laden der Akkus auch Strom, und der muss irgendwoher kommen. Jedoch stehen 90% wirkungsgrad in keiner relation zu den max 30% eines verbrennungsmotors.

Außerdem ist das tanken mit unter einem Cent pro kilometer mehr als nur günstig! (bezogen auf den Tesla)

StefanRR
07-04-2007, 17:45
Danke für die Info! Hätt ich nicht gedacht! Der Tessla sieht cool aus :toll:

DauerradleR
07-04-2007, 17:59
Hab neulich im Fernsehn was dazu gsehen. In England kann man in einer Stadt(Namen vergessen) auf bestimmten Parkplätzen sein Elektroauto gratis aufladen. :) Die Ladestation funktioniert übrigens mit Solarenergie, was in Städten ja kein Problem sein sollte bei all den ungenutzen Dächern. :klatsch:

StefanRR
07-04-2007, 18:04
Genau so gehört das! Bei uns werden jetzt auch auf jeder Bezirksleitung eine Stromtankstelle und ev. noch eine Gastankstelle aufgestellt! So gehört das

GO EXECUTE
07-04-2007, 18:32
... was in Städten ja kein Problem sein sollte bei all den ungenutzen Dächern. :klatsch: Auf den Dachln stehen schon Handymasten da gibts keinen freien Platz mehr :p

DauerradleR
07-04-2007, 18:35
Ist das der Audi aus i,Robot? :eek: sieht geil aus, auch wenn niemand(auch nur annähernd :D )1000Ps braucht.

StefanRR
07-04-2007, 18:48
Ja das ist er! :D

bigair
07-04-2007, 18:59
ich seh das ganze so:
wenn die greenpeace den bericht schreiben würd, wär er stark grün-lastig...wenn industrieleute den bericht schreiben, is er eben abgeschwächt, und verharmlost.

...das kann aber wirklich keinen wundern. schaun doch eh alle im endeffekt (on the long run ;) ) auf ihren eigenen vorteil. ist ja was ganz natürliches...

mark^^
07-04-2007, 19:00
Ja das ist er! :D

fast halt ^^

StefanRR
07-04-2007, 19:06
......ohne jetzt Parteilastig zu sein: Die Grünen sagen immer "Ökostrom, kein CO2 usw........." so jetzt folgende Situation: An einen Fluss sollein neues Flusskraftwerk entstehen wer ist der erste der Schreit?? Richtig die GRÜNEN! Bei denen weiß man einfach nicht, was man machen soll. Vor 20 Jahren haben sie sich gewehrt bei so manchen Projekten und heute "Wir unterstützen jedes Wasserkraftwerk" :confused: Da soll sich noch jemand auskennen! :f:

Loco
07-04-2007, 19:21
......ohne jetzt Parteilastig zu sein: Die Grünen sagen immer "Ökostrom, kein CO2 usw........." so jetzt folgende Situation: An einen Fluss sollein neues Flusskraftwerk entstehen wer ist der erste der Schreit?? Richtig die GRÜNEN! Bei denen weiß man einfach nicht, was man machen soll. Vor 20 Jahren haben sie sich gewehrt bei so manchen Projekten und heute "Wir unterstützen jedes Wasserkraftwerk" :confused: Da soll sich noch jemand auskennen! :f:
Ich nehme an, Du spricht Hainburg an, oder? Ist der Bau eines Wasserkraftwerks sinnvoll, wenn dadurch die letzte Au zerstört wird? Man kann nicht uneingeschränkt sagen, Wasserkraftwerke sind ökölogisch sinnvoll, was die Gründen übrigens auch nicht machen, sondern es muss erwogen werden, in welcher Relation die Kosten (auch ökologisch, nicht nur monetär) zum erwarteten Nutzen stehen.

StefanRR
07-04-2007, 19:26
Hainburg ist war ein Sonderfall! Da verstehe ich es! Ich nehme zb: Greifensteifen da hat es Proteste gegeben......Ich finde es so: Wenn etwas wirtschaftlich, und nicht gerade ein ganzer Auwald abgeholzt werden soll, gehört gleich ein Wasserkraftwerk hin.Egal welche Leistung Kleinwasserkraftwerk, Großes egal. Und es gehört von der guten EU gefördert. Wenn man überlegt, wieviel ein Einlieferer pro kWH bekommt in Ö kommt einen das groß grausen! :k:

Blooby
09-04-2007, 22:04
Es ist ein Schicksal, wenn man zu spät auf die Welt kam und mit den Är****** leiden muss.

MFG

Zacki
10-04-2007, 09:28
Wer will schon ne Elektrogurke wenn er mit einem 500Ps Geländewagen im Stau stehen kann. :)

Genau! Die ganzen Geländewagen-in-der-Stadt-Stauer lach ich für mei Leben gern aus :D

Nie ein Auto besessen, Haushaltsgeräte gibt´s nur mit Effizienzklasse A, Beleuchtung nur Energiesparlampen oder Niedervolt-Systeme, die auch nur aufgedreht werden, wenn wir´s brauchen, Heizung(Fernwärme) im Winter maximal auf 20°, wem kalt is, der zieht halt a Weste an, Unterhaltungsgeräte/PC mit Peripherie hängen an abschaltbaren Verteilern, Wäsche wird in der Waschküche gewaschen, nie mehr als 3 Maschinen/Woche, mehr sparen kömma nimma :cool:

stevo
10-04-2007, 13:43
denke es gibt dinge von denen wissen wir noch gar nix!

ich sag nur "area 51" :look:
lg

Zacki
10-04-2007, 13:58
denke es gibt dinge von denen wissen wir noch gar nix!

ich sag nur "area 51" :look:
lg

und was ham ein paar bekiffte Irre, bei denen was "gelandet" ist, mit dem zu hohen CO²- Ausstoss der Menschheit zu tun, ausser, dass auch Idioten furzen dürfen? :confused:

Boschl
10-04-2007, 14:18
... großer Feher is passiert, ja damals als wir super Ösis uns bei den Zielen der CO2 Reduktion mächtig aus dem Fenster gelehnt haben damit ma suppa dahstehen ..... nur nicht so wie bei den Germanen die Ostdrecksschleudern schließen können und dadurch viel C02 reduzieren weil wir solche leider nicht haben .... gut wir werden überall noch mehr der Industrie umhängen und der Boschl wird sich immer weiter im Osten umschaun wo man ned wieder ein Bude kaufen kann ... der CO2 Ausstoß gehört reduziert, aber bitte mit Maß und Ziel ... wenn keiner mehr ah Hackn hat dann hat eh keiner Geld fürs Autofahren ... somit reduziert sich der Ausstoß eh von allein ....

Wettbewerbsnachteil ja so etwas gibt es, natürlich die werden gezwungen zum Co2 reduzieren, pfahh da lach ich doch nur, Greenpeace ich hab noch keinen Aktivisten von euch im Iran gesehn ...

Danke unseren Wohlstandsgrünen, mit voller Hosn is leicht stinken ..... :rolleyes:

StefanRR
10-04-2007, 14:21
... großer Feher is passiert, ja damals als wir super Ösis uns bei den Zielen der CO2 Reduktion mächtig aus dem Fenster gelehnt haben damit ma suppa dahstehen ..... nur nicht so wie bei den Germanen die Ostdrecksschleudern schließen können und dadurch viel C02 reduzieren weil wir solche leider nicht haben .... gut wir werden überall noch mehr der Industrie umhängen und der Boschl wird sich immer weiter im Osten umschaun wo man ned wieder ein Bude kaufen kann ... der CO2 Ausstoß gehört reduziert, aber bitte mit Maß und Ziel ... wenn keiner mehr ah Hackn hat dann hat eh keiner Geld fürs Autofahren ... somit reduziert sich der Ausstoß eh von allein ....

Wettbewerbsnachteil ja so etwas gibt es, natürlich die werden gezwungen zum Co2 reduzieren, pfahh da lach ich doch nur, Greenpeace ich hab noch keinen Aktivisten von euch im Iran gesehn ...

Danke unseren Wohlstandsgrünen, mit voller Hosn is leicht stinken ..... :rolleyes:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Kuglblitz
10-04-2007, 14:39
Das Argument ist auch nicht grad neu :o , außerdem ist es schlicht dumm, da weder durchdacht noch konstruktiv.

Die Grünen haben bei dieser ganzen Thematik eh nicht's mitzureden, weil sie einfach zu wenig Macht haben.
Leider, denn sonst wär' wohl schon früher was passiert.

Boschl
10-04-2007, 15:00
Die Grünen haben bei dieser ganzen Thematik eh nicht's mitzureden, weil sie einfach zu wenig Macht haben.
Leider, denn sonst wär' wohl schon früher was passiert.

- Leider im Bezug auf den Co2 Ausstoß

- Zum Glück im Bezug auf Arbeitsplätze usw. alles kostet Geld, das war schon so bei der Überförderung der Windenergie usw.

@ Dumm: Dumm ist der der Dummes tut (Forrest Gump :D )

Kuglblitz
10-04-2007, 15:10
- Leider im Bezug auf den Co2 Ausstoß

- Zum Glück im Bezug auf Arbeitsplätze usw. alles kostet Geld, das war schon so bei der Überförderung der Windenergie usw.

@ Dumm: Dumm ist der der Dummes tut (Forrest Gump :D )
Da stimm' ich Dir zu. :cool:

hill
10-04-2007, 15:11
gut wir werden überall noch mehr der Industrie umhängen und der Boschl wird sich immer weiter im Osten umschaun wo man ned wieder ein Bude kaufen kann ...

das ist das problem, wir machen das tw. schon mit google earth, suchen ein fleckerl grünes land wo eine fabrik drauf passt und give him!

Baumi
10-04-2007, 15:14
Ich verurteile alle, die SUV´s bauen.

Supermerlin
10-04-2007, 15:29
Ich verurteile alle, die SUV´s bauen.

Des müßte doch heißen: Ich verurteile alle, die SUV´s fahren.

lg, Supermerlin

Loco
10-04-2007, 15:35
Ich verurteile alle, die Geländewagen für die Stadt kaufen.

Supermerlin
10-04-2007, 15:39
Ich verurteile alle, die Geländewagen für die Stadt kaufen.

Stimmt - so is es eigentlich richtig. Es gibt unter 500 SUV´s sicher einen, der tatsächlich im Gelände bewegt wird. :f:

lg, Supermerlin

Loco
10-04-2007, 15:42
Stimmt - so is es eigentlich richtig. Es gibt unter 500 SUV´s sicher einen, der tatsächlich im Gelände bewegt wird. :f:

lg, Supermerlin

Dann 19 für irgendwelche Zuhältertypen. Und die anderen 480 fahren Tussen mit Gucci-Sonnenbrillen (neudeutsch "Shades" :rofl: ) am Ring spazieren.

Zacki
10-04-2007, 15:43

lg, Supermerlin

die restlichen 499 san Frauen, die des Rumpeln beim Einparken stört, wenn´s dauernd den Randstein schnupfen, die Federung schluckt des *duckundrenn* :p :D

mankra
10-04-2007, 16:29
Nur weil SUVs bißerl höher, sinds keine Geländewagen und sollens auch nicht sein.
Geländewagen müssen zuviele Kompromisse für den Alltagsverkehr eingehen.

Supermerlin
10-04-2007, 17:44
Nur weil SUVs bißerl höher, sinds keine Geländewagen und sollens auch nicht sein.
Geländewagen müssen zuviele Kompromisse für den Alltagsverkehr eingehen.

Geb Dir vollkommen recht - ein SUV ist die vollkommene Vereinigung sämtlicher Unzulänglichkeiten des Automobilbaus.

lg, Supermerlin

Intrud0r
10-04-2007, 17:48
Eigentlich sind SUVs ja toll nur fahrens die falschen Leute. Wenn das wenigstens die freizeitaktiven Outdoorsportler wären die einem von der Werbung als Idealbild gezeichnet werden aber nein - stattdessen sinds irgendwelche Banker oder sonstwas die sich mit ihren SUVs durch die Einbahnen im Ersten wurschteln.

Toll find ich ja die Opel Antara Werbung die is immerhin ehrlich - "explore the City Limits" Mehr werden 95% der SUVs auch nicht machen.

Supermerlin kann ich nur zustimmen.

Loco
10-04-2007, 17:50
Einer der großen Märkte für SUVs in den USA sind junge Mädls (Führerschein mit 16). Es wird suggeriert, dass wenn schon unerfahren im Straßenverkehr, dann in einem "sicheren" Auto. Argument, dass bei zahlungskräftigen Vätern Anklang findet, und deswegen siehst Du dort viele Mädls in riesigen Karren.

Baumi
10-04-2007, 18:10
Des müßte doch heißen: Ich verurteile alle, die SUV´s fahren.

Muss es nicht, wer der Vorposter SUV´ s baut ...

soulman
10-04-2007, 18:11
"echte" geländewagen täten die schicki-mickis eh nie fahren wollen!
weil ein landrover defender oder discovery, ein gaz tiger oder für ganz entschlossene ein unimog.... da täten sich die paris hiltons beim lenken und schalten eh nur weh! :D

Boschl
11-04-2007, 05:54
Einer der großen Märkte für SUVs in den USA sind junge Mädls (Führerschein mit 16). Es wird suggeriert, dass wenn schon unerfahren im Straßenverkehr, dann in einem "sicheren" Auto. Argument, dass bei zahlungskräftigen Vätern Anklang findet, und deswegen siehst Du dort viele Mädls in riesigen Karren.

Gesehen bei der Oberserie auf MTV "My sweet sexteen" da gibts zum Geburtstag eine Party auf der irgendwelche Rapstars auftreten und dann im Anschluß zumeist ein Wagerl .... habs gesehen die hat sich ein Fahrrad gewünscht drum draufgeblieben, beim Radelhändler der scheinbar Räder aus Gold baut wurde sie enttäuscht weil er nur auf Bestellung baut und die Wartezeit zu lange war ....... :D

Kein Problem die Mama hats dann organisiert so ein Radel in Chrom usw. keine Ahnung wie die heißen, kostet angeblich 10.000 USD .... sie hatte freude und als Zusatz (quasi um vor den Freunden ne dblamiert zu werden) gabs dann noch einen Range Rover (den Größten dens gibt) in Weiß dazu ... :rolleyes:

stevo
11-04-2007, 07:08
und was ham ein paar bekiffte Irre, bei denen was "gelandet" ist, mit dem zu hohen CO²- Ausstoss der Menschheit zu tun, ausser, dass auch Idioten furzen dürfen? :confused:

damit meine ich, dass es saubere energiequellen gibt von denen wir normalsterblichen noch nichts wissen! das ist natürlich weit hergeholt, aber ich denke wir wissen sehr viel nicht!
und diese diskusion hier ist sowieso sinnlos, wenn alle nur gscheit reden und eh keiner auf seinen komfort verzichten will! du zacki bist allerdingst wirklich ein energiesparmeister, könnten sich alle eine scheibe abschneiden!!

Blooby
13-04-2007, 17:30
Also ich wollte eh auch einen SUV (Volve XC90), habs aber wieder fallen gelassen, weil ein Kombi mit Automatik genauso auf unwegsames Gelände kommt (Ich brauche es fürs Gelände!) aber di emeisten fahren ja nicht wegen SIcherheit blabla, sondern protzigkeit.

MFG

DauerradleR
13-04-2007, 18:32
Die Amis spielen eh in einer ganz anderen Liga... :f: :k:

Kuglblitz
17-04-2007, 11:59
Wieder mal ein "gutes" Beispiel für die Dummheit der Menschheit:

http://orf.at/070416-11293/index.html
http://derstandard.at/?url=/?id=2843667

Zitate:

Millionen müssen schmutziges Wasser trinken

Der größte Fluss Chinas, der Jangtse, ist massiv von Umweltzerstörung bedroht. Jährlich landen einer neuen Studie zufolge 14,2 Mrd. Tonnen Abfall in dem Fluss. Auf rund 600 Kilometer Länge ist der Jangtse nun bereits unumkehrbar verschmutzt. Betroffen ist auch der Stausee des im Vorjahr in Betrieb gegangenen Dreischluchtendamms. Er ist mit Pestiziden, Düngemitteln und Abwasser verseucht. Millionen Chinesen sind gezwungen, krank machendes Wasser zu trinken.

China: Jangtse teils irreversibel von Umweltverschmutzung zerstört
Bericht in amtlicher Zeitung - Fluss umfasst ein Drittel der chinesischen Süßwasserreserven

:f: :f: :f:

MalcolmX
17-04-2007, 13:51
also in unserer family gibts auch einen suv, aber der wird kaum in der stadt gefahren, sondern hauptsächlich zum pferdehängerziehen bzw überland.
manche leute sind hald auf so ein auto angewiesen (mim mazda6 kombi ist man öfters mitsamt hänger irgendwo steckengeblieben).
leute die den suv nur kaufen, weil er cool ist, find ich auch nicht ok, aber einen gewissen mehrwert hat so ein gerät nunmal gegenüber einem normalen kombi. verbrauch ist auch ned so extrem wie immer viele behaupten, solange man sich mim tempo zurückhält.
unserer braucht zb nur ca. 8.5 l/100km trotz 2.1to leergewicht.
man muss ja mit so einer riesenmühle auf der autobahn nicht unbedingt 160 fahren, da wäre der verbrauch dann wahrscheinlich wirklich relevant höher als bei einem vergleichbaren "normalen" pkw.

ich fahr dafür an die uni immer öffentlich oder mim fahrrad und fahr überhaupt ziemlich alles in mödling und umgebung mim rad.

p.s. unser suv kann auch geländ, wenn man den mut hat (untersetzung/sperrbares mitteldiff/starrchse hinten/leiterrahmen)

Kuglblitz
18-04-2007, 07:52
Ah! Noch ein tolles Beispiel für die Intelligenz der Menschheit:

In Tirol wird ein Berg nach einer Wurst umbenannt! :s:
http://tirol.orf.at/stories/186442/

Fein, da tun sich ja völlig neue Welten in der Werbewirtschaft auf, bis schon gespannt wie Kitzbühel mal heißen wird... oder Inssbruck...

Und weil ich grad dabei bin, über der Menschheit Dummheit zu posten, nenn' ich auch noch die US-amerikanischen Waffengesetze. :k:

Wie viel muss da noch passieren... :(

sushi
18-04-2007, 08:28
Auch ein Beispiel für die Dummheit der Menschheit: Luttenberger Klug. Seit heute ist bewiesen, dass die beiden Dumpfbacken nicht nur Scheisse singen, sondern auch scheisse Witze machen :rolleyes:

Boschl
18-04-2007, 08:31
Auch ein Beispiel für die Dummheit der Menschheit: Luttenberger Klug. Seit heute ist bewiesen, dass die beiden Dumpfbacken nicht nur Scheisse singen, sondern auch scheisse Witze machen :rolleyes:

Wersn des ? :confused:

Loco
18-04-2007, 08:32
...Seit heute ist bewiesen, dass die beiden Dumpfbacken nicht nur Scheisse singen, sondern auch scheisse Witze machen :rolleyes:
:confused: Was war?

Kuglblitz
18-04-2007, 09:10
Sorry, aber das ist schon ziemlich http://www.cosgan.de/images/more/schilder/010.gif

In dem Fred geht's ja nicht um die Dummheit einzelner, sondern um Dummheit von gesellschaftspolitischer Relevanz.

Was Popsternchen da sagen oder machen, ist völlig irrelevant.

Man könnte höchstes die Dummeheit der Medien, die eine völlige Verkehrung hinsichtlich der Wichtigkeit von Informationen bertreiben, als Beispiel für die Dummheit der Menschheit anführen.

sushi
18-04-2007, 09:34
Na, jetzt sei nicht unlocker :) ;)

@Loco: ich darf nix sagen, das wär off topic :D

hill
18-04-2007, 09:36
bei uns in graz ist das wetter heute nich so schön, wie in den letzen tagen :rolleyes:

Loco
18-04-2007, 09:37
@Loco: ich darf nix sagen, das wär off topic :D
*grr* Wenn ich das jetzt nicht weiss, kann ich mich für den Rest des Tages nicht auf die gesellschaftspolitisch relevanten Dinge des Lebens konzentrieren. :D

sushi
18-04-2007, 09:50
:D

Boschl
18-04-2007, 10:00
... wills auch wissen, Gala, Seitenblicke usw., nur weils in KLugelblitz sein Thread is kanns ja auch um weniger wichtige Dinge gehen .....

Also ich weis das Luttenberger Klug ned unser Radellutte is sonder 2 Girls die scheinbar singen (was an mir aber vorbeigegangen is) .... was singen die jetzt ?

So wie der Alf Poier ? Die NoAngels ? ODer eher wie die Böhsen Onkelz (Böhse Tanten) ? :confused:

Sushi teil Deine Infos mit uns .... :bounce:

Loco
18-04-2007, 10:02
...Sushi teil Deine Infos mit uns .... :bounce:
Die Sushi kennt sich da voll aus und lässt uns im wahrsten Sinne des Wortes dumm sterben. :rofl:

Boschl
18-04-2007, 10:05
.... hams an mords dreckigen Witz über die Sushi gemacht ..... :D

Blooby
18-04-2007, 16:36
bei uns in graz ist das wetter heute nich so schön, wie in den letzen tagen :rolleyes:

Bei uns bis jetzt super. :toll:

MFG

gmk
20-04-2007, 08:31
sehr dumm!!! :s:

http://derstandard.at/?url=/?id=2849619

Rätsel um FPÖ-Logo fürs "Nazi-Treffen"
Rechtsradikale Veranstaltung in Lissabon wirbt mit freiheitlichem Schriftzug - FPÖ kann sich das nicht erklären
Wien/Lissabon – Mit Liedern wie „Für Hitler und für Europa“ hat es die spanische Hammer-Skin-Band Brigada Totenkopf auf Auftrittsverbotslisten in vielen europäischen Ländern geschafft. Kommenden Samstag sollen die rechtsradikalen Rocker beim „Tag der nationalen Jugend“ in Lissabon auftreten – einer Veranstaltung, auf deren plakativer Ankündigung auch das Logo der heimischen FPÖ prangt; und zwar in einer Reihe mit rechtsextremen Parteien aus zehn weiteren Ländern, darunter der französische Front National und die deutsche NPD.

Angesichts der eingeladenen Gruppierungen fällt Brigitte Bailer-Galanda, der Leiterin des Dokumentationsarchives des österreichischen Widerstandes (DÖW), die Einschätzung leicht: „Das ist eindeutig ein Nazi-Treffen anlässlich des ,Führergeburtstags‘ am 20. April“, meint
...