Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer "Lieblings"-Unwort?
es gibt doch jedes jahr diese veröffentlichungen zum unwort des jahres.
habt ihr eines, das euch einfällt?
spontan fallen mir ein:
sondierung
reformen
bblady
LoneRider
17-02-2003, 18:37
@isa:
Des gilt net!
Also bitte wenn das kein Unwort is,was dann?;)
ingoShome
17-02-2003, 18:41
paintless?
lg!ingo // der's aber auch wieder gerade NICHT für'n Unwort hält ;-)
Chaingang
17-02-2003, 18:57
Dabei ist die Definition sehr breit. Denn ein "Unwort" zeichnet sich in den Wörterbüchern wie auch nach allgemeinem Sprachverständnis, so die Germanisten, durch eine Zweiteilung der Bedeutung aus. Nicht nur ethisch-moralisch anstößige, sondern auch Wörter, die nicht als ästhetisch oder formal-korrekt empfunden werden, können als Unwörter angesehen werden. Dies ist ein grundsätzlich anderer Ansatz, als der der Jury um den Frankfurter Germanistikprofessor Dr. Horst Dieter Schlosser, die seit 1991 die Bevölkerung aufruft, das "Unwort des Jahres" zu bestimmen. Gemeint ist damit sprachliches Fehlverhalten, das einen Menschen oder einen Sachverhalt unangemessen, sprachlich verletzend oder herabwürdigend bezeichnet.
Die zu meldenden Wörter sollten im Alltag negativ aufgefallen sein. Sie können zum Beispiel aus der privaten Kommunikation (unkaputtbar), aber auch aus dem Bereich der Werbung (Air-Kraft) oder aus dem Amtsdeutsch (Verbescheidung) stammen. Wenn möglich, sollte eine kurze Begründung für die "Nominierung" gegeben werden. Noch bis zum 22. Dezember 2000 ist dazu Gelegenheit. Die Vorschläge sind zu richten an die TU Braunschweig, Seminar für deutsche Sprache und Literatur, Abt. Germanistische Linguistik, Postfach 3329, 38023 Braunschweig, Fax: 03 51/3 91 82 14, Hotline: 03 51/3 91 35 17, e-mail.
Die drei Braunschweiger Germanistikstudenten Janina Altrogge, Thorsten Griesbach und Elsa Romfeld gaben den Anstoß zu dieser Aktion, die einen Beitrag zur empirisch gestützten Sprachkritik leisten soll. Sie werden nach einem Kriterienraster die Vorschläge auswerten und die Ergebnisse Anfang 2001 bekannt geben. Dies wird jedoch keine Kür nur eines Unwortes sein, sondern neben einem "Unwörterschatz" wird eine Liste von besonders interessanten Unwörtern erstellt.
P.S.: Tabledance find i gut (also kein Unwort....:D :D :D )
theBikeMike
17-02-2003, 19:03
Eindeutig Bärnkopf, gell R-D ;) :D
Original geschrieben von theBikeMike
Eindeutig Bärnkopf, gell R-D ;) :D
Hehe:D
MfG. Race-Driver:)
theBikeMike
17-02-2003, 19:07
Na, was ist denn dein Unwort?;)
Ich erinnere nur an einen gewissen Wanderer, der bei einem gewissen Rennen ein gewisses Schild nicht an einem gewissen Ort war und daher ein gewisser Fahrer vor einem anderen gewissen Fahrer war, obwohl die Endwertung genau umgekehrt gewesen wäre.
Erinnerst dich:D ;)
@piefke
danke für die informativen zeilen...wo bleibt deine liste oder ein link?
bblady
Und noch dazu, du warst in Krumbach auch vor mir gell???Net vergessen;) :D
Aber wo warst in Schmolln, St.Veit, Kleinlobming, Kirchberg, Bad Mitterndorf, Bad Goisern, Mittersil, Aspang, Kötschach, Bad Großpertholz, Hollenstein????????:D
MfG. Race-Driver:) :D
theBikeMike
17-02-2003, 19:20
Nicht dabei, aber ich war in 2 von 3 Rennen vor dir, das heißt doch schon was.
Das ich gesamt nur 5mal am Start war, braucht ja keiner zu wissen;) :D
Na gut in Wien warst 12 Sekunden vor mir, aber a nur weil i die nach der Eisernen Hand im Wald vorlassen hab;) :D
In Krumbach warens 3 min. oder? War mir eh wurscht weil die Punkte für die Gesamtwertung greicht haben,..
ABER
In Bärnkopf?? Wie weit war i denn da vor dir?:D Waren des net 15min. oder so???:D
America
Lance Amstrong
Bush
radlputzn!
das kann ich schon nicht mehr höhren!vorallemnicht umdiese jahreszeit!da gehtman eine stundebiken um anschließend zwei stunden zu putzen!:rolleyes:
theBikeMike
17-02-2003, 19:27
Original geschrieben von Race-Driver
In Bärnkopf?? Wie weit war i denn da vor dir?:D Waren des net 15min. oder so???:D
[Wer's glaubt Modus an]
Jetzt tu' doch nicht so;) Du weißt doch genau, dass ich dich da absichtlich hab' gewinnen lassen. Sonst hättest du mir ja leid getan.
[Wer's glaubt Modus aus]
Sagen wir mal so, es war nass und rutschig und ich war nicht in Form. Mehr möchte ich dazu nicht sagen :D ;)
@tBM
Lass ma das ok?:D
I hab a Unwort : VORDERBREMSE:D :D
theBikeMike
17-02-2003, 19:36
Vorderbremse ist ja kein Untwort... ;)
Nose-Stand ist eins :D
Wobei Asphalt-Patschen auch nicht schlecht kommt, vor allem 3x in 2 Tagen oder so ist wohl ein einsamer Rekord :devil:
Chaingang
17-02-2003, 19:41
x
hex hex jetzt wirds aber tief!! das mit dem hardtail will ich überhöhrt haben!:D
das unwort des jahres: Rock Shox
weil...930€ für ne federgabel is scho a bissi krank - oda ?!?
jo und des nächste unwort wird shimano weil de a mit eanere preise a bissl größenwahnsinnig werden.....
Norpheus
17-02-2003, 21:06
Original geschrieben von werner
America
Lance Amstrong
Bush
OK, America u. Bush ist in Ordnung!
Aber warum Lance Amstrong? Dass möchte ich bitte erklährt haben.....
mfgtschale Nophal
"nahrungsergänzungsmittel" is mei kandidat
Potschnflicker
18-02-2003, 06:06
"Starmania", "Primetime", davor graust ma schon!:mad:
WarEagle
18-02-2003, 06:52
GA-Training
Starmania
USA
RTL2
Techno
nix gegen Hardtails, ja!? :mad: :D
SirDogder
18-02-2003, 06:54
Regeneration
Diät
:D
ghost rider
18-02-2003, 07:54
"Schnitzelsanleideraus" :( :D
Original geschrieben von bube
Weiberstreckn manst de mittlolterliche foltermethode?
ingoShome
18-02-2003, 08:02
Foltermethode?
lg!ingo // der das so nie gesehen hat ... ;-)
@aflicht:
Bei einer Ausfahrt hat sich mal einer der Teilnehmer über eine zu leichte Streckenwahl eschoffiert. Seitdem ist das ein Lieblings-Unwort wenns mal wieder wo schwieriger wird.
LG
Bube
@ingo: i kenn ka mädl, des auf de behondlung auf da streckbonk steht
es is scho einige jahre her, da wurde die alte donau und die lobau in den sommermonaten vorübergehend gesperrt. d.h. ein badeverbot wurde wegen mangelnder wasserqualität erlassen.
einige wochen später wurde das ganze wieder aufgehoben und vom orf verkündet, dass diese gewässer wieder - und jetzt halts euch an -
bebadbar sind! des is a unwort, noch dazu made in austria. aufn orf kannst scho stolz sein, da is a ernst jandl a lehrbua dagegen!
Kallahan
18-02-2003, 09:16
ARBEITEN!
theBikeMike
18-02-2003, 09:27
Original geschrieben von werner
Lance Amstrong
Wennst meinst:rolleyes:
tommy d. p.
18-02-2003, 10:01
logistikzentrum
auftragsschreiben
produktivität
mei fallatn mia viele ein........
:rolleyes: :rolleyes:
>soulman:
"bebadbar"
*GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*
SirDogder
18-02-2003, 11:09
sonst foit ma no ein:
Showstopper
Not a Bug
Requires Clarifikation
Ganz eindeutig, mein Unwort des Jahres ist "bääärig" - zu hauf verwendet vom männlichen Blondinenwitz Hansi H.
CU,
markob
mx-orange
18-02-2003, 12:09
Glaskorrosion
Luftschildinstumentierung
od.
Nutverschlussendkeil.
Sonst, wie wärs mit: Bush und Tempobolzer?
Sondierungsgespräch; Event Host :mad:
Potschnflicker
18-02-2003, 12:44
Original geschrieben von soulman
es is scho einige jahre her, da wurde die alte donau und die lobau in den sommermonaten vorübergehend gesperrt. d.h. ein badeverbot wurde wegen mangelnder wasserqualität erlassen.
einige wochen später wurde das ganze wieder aufgehoben und vom orf verkündet, dass diese gewässer wieder - und jetzt halts euch an -
bebadbar sind! des is a unwort, noch dazu made in austria. aufn orf kannst scho stolz sein, da is a ernst jandl a lehrbua dagegen!
Ich war heut vormittag ein Sprüngerl am Kahlenberg:
Der ist BERADBAR!:D :D
*gfeanzt*
versteh i bis heit net und trotdem les ichs dauernd irgendwo, auch wenn mir grad net einfallt, wo. :D ;) :D
il Consigliere
18-02-2003, 12:46
Unwort!
andiskutieren!
Experten
Herausforderungen (weil Probleme ned so schön klingt :)
:o
Potschnflicker
18-02-2003, 13:01
"Außer Streit stellen"
Immer öfter hört man das von einer bestimmten Person, wenn er will, daß das Gegenüber die Pappn halten soll.
@ pf: wos hoitest von "imbus" ?
(na, net des wo olle davon redn und kana traut se)
Potschnflicker
18-02-2003, 13:30
Original geschrieben von aflicht
Tät passen! :D
Hob eh draun docht, oba meine Finga hom se gweigert, sowas zum schreibn. :D
Unworte der letzten Jahre (in Deutschland):
1991: Ausländerfrei
1992: Ethnische Säuberung
1993: Überfremdung
1994: Peanuts
1995: Diätenanpassung
1996: Rentnerschwemme
1997: Wohlstandsmüll
1998: sozialverträgliches Frühableben
1999: Kollateralschaden
2000: national befreite Zone
2001: Gotteskrieger
2002: Ich-AG
warum soll "sozialverträgliches frühableben" ein unwort sein?
1.) es sind 2 worte
2.) es ist so zynisch daß es schon wieder gut ist.
ich find am schrägsten:
- LED- Diode und LCD- Display
- last but not least (ich weiß, das kann jetzt auch kein unwort sein weil das sind schon 4...)
- evaluieren, konkretisieren und co
- und alle falschen mehrzahlendungen wie knödeln, schnitzeln, gürteln usw.
viele unworte, kann mich gar nicht entscheiden...
irieman420
18-02-2003, 14:25
1. statistisch (gesehen)
2. autofahrergesundheitsstrasse
3. wellness
4. drogenfrei (speziell in österreich völlig absurd)
geh regfahren auf die donauinsel, wind von vorne, wind von der seite aber grundsätzlich nicht von hinten :D :D :D
rasta
Original geschrieben von 328
das unwort des jahres: Rock Shox
.....wennst meinst:rolleyes:
P.S. Ich hab keine 930€ für meine SL ausgegeben;)
1) metaphieren (Verb von der Metapher) und
2) Schamöse => Pendant zum Charmeur
Original geschrieben von aflicht
Du nimmst ma wieda das Wort ausm Computer!! :D
Weitere Unwörter:
Schule
Moped
w00t :p
meine favoriten:
lenker
hose
und "tabledance" sollte nicht zum unwort des jahres gewählt
werden sondern zum "event des jahres"... ;):p
CU,
HAL9000
Original geschrieben von NoLiver
......und
oliver! du sau! des schreibt/sogt ma ned, scho goar ned im bb.:D :D :D
Original geschrieben von NoWin
"Schlechtwetterperiode"
Ist das ein anderer Ausdruck für Migräne bei Frauen? :D:D
CU,
markob
Potschnflicker
18-02-2003, 18:38
Original geschrieben von markob
Ist das ein anderer Ausdruck für Migräne bei Frauen? :D:D
CU,
markob
"Rote Woche". :D
tommy d. p.
19-02-2003, 06:09
Original geschrieben von NoLiver
1) metaphieren (Verb von der Metapher) und
ich war mal auf urlaub in an club, da waren auch einige animösen. nett die kleinen.......:rolleyes:
Kastelruther Spatzen
Pistenwalze
krassfett(c) (by Sebastian Koblinger)
theBikeMike
19-02-2003, 18:32
Original geschrieben von NoWin
"mMn"
Wie gemein, dabei hab' ich das eingeführt ;) :D
in meiner bescheidenheit:
-kampfschützenpanzer:D
-evaluieren:D
-aggressiver schnee:D
-14km-bike-marathon:D :D
-1000 hm in der lobau:D :D :D
;)
Original geschrieben von mikeva
...-1000 hm in der lobau:D :D :D
;) no prack, a spitzenkandidat!!!!
de 1000hm in der lobau san net mei erfindung, gelle, no...............
de 1000hm in der lobau san net mei erfindung, gelle, no............... wer donn?
an maulwurfhaufendownhill könntma dort sicha foahrn.
Potschnflicker
21-02-2003, 06:47
de 1000hm in der lobau san net mei erfindung, gelle, no...............
....doch, lieber Mike! :D
seinerzeit waren von 1000 hm auf der DONAUINSEL die Rede (Böschung auffe, Böschung owe, Böschung auffe, Böschung owe, .....)!:D
Dir Originalaussagen sind hier nachzulesen ;)
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=3880&highlight=Lobau+AND+H%F6henmeter
und hier
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=4670&highlight=Donauturm
so schauts nämlich aus :D
Potschnflicker
21-02-2003, 20:02
so schauts nämlich aus :D
Sollst gwonnen hom!
Zahlst an Doppler Schilcher! :D
I hob gschriebn: Bam auffe, Bam obe, Bam auffe, Bam obe.....
Original geschrieben von Potschnflicker
....doch, lieber Mike! :D
seinerzeit waren von 1000 hm auf der DONAUINSEL die Rede (Böschung auffe, Böschung owe, Böschung auffe, Böschung owe, .....)!:D
Habts ihr keine Barbiepuppen zum Spielen gehabt? ;)
@ AB
eben wegen der barbies.........;)
bei mir wars halt die murböschung...........:D
Na jetzt is mir alles klar! :D :p
Potschnflicker
22-02-2003, 09:30
Original geschrieben von AustrianBiker
Habts ihr keine Barbiepuppen zum Spielen gehabt? ;)
Wennst erwachsen bist, wirst sehen:
Das ist wichtig, sehhhr wichtig! :D :D
siehe auch heutiges Fernsehprogramm in FS1 - "Barb Wire" mit Pamela Anderson - wer will da nicht spielen :D :D
mir hat sich grad beim betrachten der BB startseite ein unwort aufgetan, das ich praktisch nicht mehr aushalt
GREIFENSTEIN
:
"Hausverstand"
:D ;)
aber schaut urgut aus der typ. also so einen wenn ich hätt ...
während der andere - der "MeineBank" - pfui gack und das wort auch.
BIBERHAUFENWEG
oder
RICHTUNG DONAUINSEL--->
:
"Hausverstand"
:D ;)
oder jetzt neu bei Billa: heissa FreiSa! :k: :k: :k: :s:
Nasenmann
20-07-2007, 12:22
aber schaut urgut aus der typ. also so einen wenn ich hätt ...
pfui spinne! sowas taugt dir? glaubst der hausverstand fährt porsche?
Na, oba er hot Pferdalan gern :D
:devil:
Töpf
Schecksn
Eierbär
Vollorg :d
ich bin eine alte dame, da ändern sich die ansprüche eben. und so wie der aussieht, hat er sich irgendwas in der art zu bieten.
@nopulse: ich darf das wort, das ich schreiben will, nicht schreiben. weil ich bereits zum 712. mal versprochen hab, mich gut zu benehmen. und wie immer werd ich das ein weilchen durchhalten.
sujet
zeitnah
@nikolei: was is töpf und schecksn
...@nopulse: ich darf das wort, das ich schreiben will, nicht schreiben. weil ich bereits zum 712. mal versprochen hab, mich gut zu benehmen. und wie immer werd ich das ein weilchen durchhalten.
Na? Orte ich da ein Aufblitzen des Hausverstandes?
:toll:
"Hausverstand" Ein unter dem Einfluß der Billa-Werbung inflationär benutztes Wort.
Forensprache. "ibäh" oder "Bucht" statt eBay. "Foten" statt Fotografieren. "Euronen/Euretten/Teuros" und sonstiger Sandkastenwortkreationen als Bezeichnung für die Währung.
"Natascha Kampusch"
Nasenmann
20-07-2007, 12:51
ich bin eine alte dame, da ändern sich die ansprüche eben. und so wie der aussieht, hat er sich irgendwas in der art zu bieten.
na na!? sei nicht gar so streng mit dir! soo alt bist nun auch wieder nicht...
was kann der zu bieten haben? kann der überhaupt reden? ich seh den immer nur flüstern.... wie so eine kleine zicke.... was wenn der eine stimme wie die verona feldbusch hat? das "guten morgeeen!" in der früh geht dir sicher nach einen tag wohin.....
halleluja...
Na? Orte ich da ein Aufblitzen des Hausverstandes?
:toll:
nein, das wort heisst ANGST. mindestens genauso ein unwort wie Hausverstand.
@Nasenmann: was is mit dir? jedesmal wenn ich mich unter vollem einsatz von irgendwas dazu hinreißenlasse, mich für irgend einen mann oder gefährt zu begeistern machst dus mir madig. ich habs eh schon so schwer, weil sich praktisch alle weigern, mir zu gefallen. und die typen im fernsehen könnten sich nicht wehren!
TDF - find ich übrigens eine furchtbar abkürzung.
und sollt mir jemand mit JEIN kommen, stirbt er ein grausamen tod.
Nasenmann
20-07-2007, 13:06
jedesmal wenn ich mich unter vollem einsatz von irgendwas dazu hinreißenlasse, mich für irgend einen mann oder gefährt zu begeistern machst dus mir madig. ich habs eh schon so schwer, weil sich praktisch alle weigern, mir zu gefallen. und die typen im fernsehen könnten sich nicht wehren!
das drückt ganz schön auf die tränen-drüse!
kopf hoch willka..HA? ... das wird schon..
auch ein blindes huhn findet mal ein korn!
Vokuhila...oder wie der Scheiss heißt - bin voll informiert aufgrund des Drachens - a richtiga Kult momentan :f: :f: :f:
http://www.mein-friseur.org/pics/bub.jpg
Vokuhila...oder wie der Scheiss heißt - bin voll informiert aufgrund des Drachens - a richtiga Kult momentan :f: :f: :f:
http://www.mein-friseur.org/pics/bub.jpg
Auf deinem Avatar schaust aber auch nicht viel besser aus :D .
was vokuhila - der typ oder die haarfarbe oder die frisur oder der teil der haare, der wegrasiert wurde?
was vokuhila - der typ oder die haarfarbe oder die frisur oder der teil der haare, der wegrasiert wurde?
die Frisur - seitlich abrasiert und hinten bis in den Nacken und oft noch länger den Haarbuschn :f:
@NoGhost
so sprichst du mit einer treuen Voterin, die dir zum Sieg verholfen hat :bawling:
fullspeedahead
20-07-2007, 13:54
Weapons of Mass Destruction :f:
@NoGhost
so sprichst du mit einer treuen Voterin, die dir zum Sieg verholfen hat :bawling:
Heulsuse! Na gut, als Entschuldigung bekommst du ein zweites Keksi.
"sozusagen" .... ein richtiges unwort
Heulsuse! Na gut, als Entschuldigung bekommst du ein zweites Keksi.
großkotz! glaubst Du bist jetzt was besseres, ha? :D
großkotz! glaubst Du bist jetzt was besseres, ha? :D
Tja Kleiner, Keksis regieren die Welt ...
milesdavis
20-07-2007, 23:09
De-Eskalation
enthusiasmierte Fußball-Fans
heiliger Krieg
bike charly
21-07-2007, 06:55
GLOBALE ERDERWÄRMUNG :k: gefolgt von KLIMAWANDEL
i kauns nimma hörn :k:
Forensprache: "Suppenzoom" statt Superzoom.
Zur "Forensprache": Manchmal habe ich den Eindruck, manche Beiträge sollen eigentlich gar nicht verstanden werden. Ganze Wortlawinen ohne Satzzeichen, keine Trennung in Sätze oder Absätze, das Meiden der Groß- und Kleinschreibung sowie die gänzliche Mißachtung von Grammatik und Orthografie erschweren es bei manchen Beiträgen doch sehr, den Sinn zu verstehen. Flüchtigkeitsfehler macht jeder und fehlerfrei schreibt wohl keiner, aber manchmal sind die Beiträge jenseits der Grenze zur Unverständlichkeit.
Forensprache: "Suppenzoom" statt Superzoom.
Zur "Forensprache": Manchmal habe ich den Eindruck, manche Beiträge sollen eigentlich gar nicht verstanden werden. Ganze Wortlawinen ohne Satzzeichen, keine Trennung in Sätze oder Absätze, das Meiden der Groß- und Kleinschreibung sowie die gänzliche Mißachtung von Grammatik und Orthografie erschweren es bei manchen Beiträgen doch sehr, den Sinn zu verstehen. Flüchtigkeitsfehler macht jeder und fehlerfrei schreibt wohl keiner, aber manchmal sind die Beiträge jenseits der Grenze zur Unverständlichkeit.
als so arg empfind i das net......... :)
allerding grobe unkenntniss der einfachsten sprachregeln lassen sich auch durch konsequente kleinschreibung nicht verheimlichen :D
siehe bikeboard hoppalas....... ;)
"Gallerie/Bildergallerie". :k:Einer fing an, alle schrieben ab.
"EU-Recht". Faszinierend, wie wenig die Leute eigentlich darüber wissen. Das Miss- oder Unverständnis wird dann in Sätze mit diesem Begriff gepackt. Der Klassiker ist wohl der Glaube, das "EU-Recht" zwinge zu Bananenkrümmungen. Siehe auch die eBay-Auktionen, wo ein obskures "EU-Recht" angesprochen wird.
"Eurofighter". Unglaublich, was für Kasperlregierung wir haben. Jeder Artikel mit diesem Wort ein neuer Beweis dafür.
''Komasaufen'' ich kanns echt nicht mehr hören :k:
''Komasaufen'' ich kanns echt nicht mehr hören :k:
komasaufen - ich kann echt nyx mehr trinken... :k: :D
komm a saufen, eigentlich eine Aufforderung, net? :o :D
here we go.............. :D :D
Kuglblitz
23-07-2007, 21:55
Gutmensch
atahualpa
24-07-2007, 06:52
Schnäppchen :s: :f: :k:
KMU
stiftung
ich möcht viel lieber in einer wäscherei arbeiten. fürs denken zahlt wern,lohnt sich nicht wenn man so patschert is dabei.
milesdavis
24-07-2007, 12:51
so eine Aufforderung klingt für mich aber wie: Spring auf einen fahrenden Zug auf, in dem du schon seit Jahren drinsitzt... :D :du:
woarme asphaltschneiderproletenpartie
struktur
konzept
....usw
und all die anderen worthülsen, hinter denen sich meist nur faulheit und unwille zur auseinandersetzung/arbeit versteckt.
A´dorfer
24-07-2007, 19:10
Fussballeuropameisterschaftsfinalschiedsrichtertri o.
Zählt das schon oder soll ma noch warten?
"tour" und "sauber" und das in zusammenhang... :k:
Nasenmann
27-07-2007, 09:31
kuschelzelle
GO EXECUTE
27-07-2007, 11:20
:k: :k: "In Zeiten wie diesen " :k: :k:
blogs, bloggen, blogger :f:
Roadrookie
29-07-2007, 10:57
Darf's eine Phrase auch sein?!
"Des is mir uninteressant" :f:
"Freundschaftspreis" :k:
jaja natürle, des mach ma scho... freundschaftspreis gell, mir kommen schon zsamm... :k: :k: :k:
NoControl
30-07-2007, 15:16
"Spritz(en)tour" :k:
A´dorfer
30-07-2007, 20:07
An das hab ich nimma dacht, Aber ich hasse das:
COOL. egal mit wieviel O geschrieben oder Rufzeichen.
Ist einfache schei**e der ausdruck.
Cool:
ge"botoxt" :D
(Angeblich, laut TV Media, bei Will Smith :eek: )
mfg wo-ufp1
Also, das Wort des Jahres 2007 ist:
Bundestrojaner
Der Ausdruck "Bundestrojaner" verweise in "knapper Form und zugleich auf pointierte Weise auf aktuelle Entwicklungen", die "höchst umstritten" seien, so das einstimmige Urteil der Jury. Knapp hinter dem Sieger-Wort des Jahres landeten die Begriffe "gruscheln" und "Raucheroase".
Und das Unwort, no na:
Komasaufen
"Komasaufen" als Ausdruck der Skandalisierung einer negativen gesellschaftlichen und sozialen Entwicklung wurde zum Unwort gekürt. Es trage zur Stigmatisierung der Opfer bei, so das Urteil der Jury. Auch die Ausdrücke "gendern" und "Kindergeldsünder" zählen zu den Unwörtern des Jahres.
Spruch des Jahres:
"The world in Vorarlberg is too small"
Als Spruch des Jahres wurde ein Zitat gewählt: "The world in Vorarlberg is too small", das in einem Schreiben an den britischen Finanzminister Alistair Darling auftauchte und von Ex-Vizekanzler Hubert Gorbach (BZÖ)wiedergegeben wurde.
:D;)
GO EXECUTE
13-12-2007, 09:57
Spruch des Jahres:
"The world in Vorarlberg is too small"
:D;) I hab glaubt "The Axis of Evil" :D
http://www.80ies-best-toys.de/neuesprojektbest/FANARTS/AXIS/ATTACK.jpg
Unwort des Jahres? Surly Fronthub http://cosgan.de/images/midi/boese/g015.gif
Weight Weenie
13-12-2007, 10:41
unwort des Jahres für mich: training:f:
GrazerTourer
13-12-2007, 11:25
alles was mit "ur-" anfängt.
urlustig
urcool
urdeppat
urfad
:f:
ich muss da was verpasst haben, was ist das?
bitte um info
urlustig
urcool
urdeppat
urfad
Ursula
GO EXECUTE
13-12-2007, 11:27
urlustig
urcool
urdeppat
urfad
urvüschnee :rofl:....;)
urvüschnee :rofl:....;)
Urologe :f:
.
GO EXECUTE
13-12-2007, 12:03
Urologe :f:
.
uroarg hearst :D
MalcolmX
13-12-2007, 12:05
urlaub:f:
ich persönlich hasse diese ganze gabber ausdrück wie:
"wie gehts dir heute?"
"bombää"
oder:
"gemma schicht heute?"
"fiiix"
das finde ich persönlich brechreizerregend.
business to business portal anbindungen
i glaub den hamma no net gehabt.
diiitaaa bohlen: hammergeil, hammerstark, das war .... (spitze!!, war was anderes .. (der lufthüpfer :D) )
urlaub:f:
ich persönlich hasse diese ganze gabber ausdrück wie:
"wie gehts dir heute?"
"bombää"
oder:
"gemma schicht heute?"
"fiiix"
das finde ich persönlich brechreizerregend.
das stimmt.
so wie: HDGDL !!!
aba i hab da was gefunden ;)
so gfallts ma ja viel bessa:
http://www.stupidedia.org/stupi/HDGDL
lotusblume
13-12-2007, 12:28
"du bist ja krankhaft eifersüchtig"
das stimmt.
so wie: HDGDL !!!
aba i hab da was gefunden ;)
so gfallts ma ja viel bessa:
http://www.stupidedia.org/stupi/HDGDL
:rofl::rofl:
Hab Dich Gefickt, Du Luder
Diese Redeform hat sich meist bei den gelernten Biertrinkern durchgesetzt, welche sich noch an letzte Nacht erinnern können...
"du bist ja krankhaft eifersüchtig"
is das auf mein post bezogen, oder stammt das von deinen männern ;)?
lotusblume
13-12-2007, 12:40
is das auf mein post bezogen, oder stammt das von deinen männern ;)?
Was? du auch na supa!
Tria-Aufleger-W1-W2 :D:devil::wink:
...geistige verwahrlosung :rofl:
Fußball-Europameisterschaft :k:
...geistige verwahrlosung :rofl:
Keksibacken:p
Keksibacken:p
flat-tv :rofl:
und leute die umfragen starten..und mich damit reizen :s::devil::rofl:
FLAT Rate
kost alles nix, alles gratis, aba zum schluss bist pleite :D
Flatrate-Partys mit Getränkepauschale : oda im KOMA :k:
"Hallo? Wie geil ist DAS denn??"
bikefuzzy1963
13-12-2007, 17:09
Hackler-Regelung :f:
simplonthepride
13-12-2007, 17:30
euro 08
:bawling::k::aerger:
Ah noch ein Fußball-Europameisterschaft Fan :D.
sChefarzt
shroeder
13-12-2007, 18:09
unwort
simplonthepride
13-12-2007, 18:23
Ah noch ein Fußball-Europameisterschaft Fan :D.
sChefarzt
:bawling::bawling: bitte nie, nie wieder das ganze wort verwenden, die abkürzung ist schon grausam genug
hui und für den dreck habens jetz auch noch die orf zwangssteuer erhöht
"quasi"
Wenn ich nicht "im Sinne von" sagen kann, dann kann ich nicht abstrahieren, dann brauch ich kein "quasi" ...
Tom
bikefuzzy1963
14-12-2007, 06:57
Eurobotschafter
greifen:f:
Wie? Was? Wohin?
:confused:
greifen:f:
...wieso,warst schon beim beloki ? :eek:
das wort "comitten" in einem deutschen satz eingebaut...
Rauschverhalten.
:rofl::rofl::rofl:
...is fast scho a insider.
Golden Handshake (hhttp://www.kleinezeitung.at/nachrichten/wirtschaft/677458/index.do)
kopIE (als i e ausgesprochen)
Anbot (warum nur?)
Feber (wieso?)
kuVert (das V als solches auch aussprechen)
emAIl (als ei aussprechen)
uuund alles was man sonst noch so depat aussprechen kann
GrazerTourer
14-12-2007, 20:07
@ur*
okay okay, das gehört verfeinert ;)
Yo Eddie
14-12-2007, 20:40
ORF
OE3
FM0815
ATV