PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : exrterne festplatte und so zeug

mixi
17-03-2007, 20:15
hey

hab einen pc der meinem arbeitgeber gehört . kann ihn aber auch privat nützen. nun würd ich gern ein email prgramm etc auf einer externen festplatte installieren ...für die priovaten sachen. hab thunderbird installiert und kann es auch von dort aus starten. allerdings nimmt er die nachrichten nicht mit wenn ich die platte an einem anderen pc anstecke. genauso die kontakte. wo werden denn die kontakte abgelegt und die messages?

wie lös ich das am besten? würd das email programm gern komplett von der externen öffnen damit es auf jedem pc lauft wo ich die platte anstecke und ich immer alle daten dabei hab

Loco
17-03-2007, 20:22
Ich habe Portable Thunderbird auf meinem USB-Stick und iPod für solche Fälle. Alle Daten (Kontakte/Mails) werden auf dem Wechselmedium abgelegt.

http://portableapps.com/apps/internet/thunderbird_portable

mixi
18-03-2007, 10:15
ah ..danke für den tip. und hat die version nachteile ?
wo speichert die normale version solches zeug ?

Loco
18-03-2007, 10:30
ah ..danke für den tip. und hat die version nachteile ?
wo speichert die normale version solches zeug ?
Nachteile:
Wüsste ich keine (den Fall des physischen Verlustes des Sticks mal ausgenommen).

Normale Version:
Speichert die Mails in (ich nehme mal an, Du benutzt Windows):
C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbi rd\%Profilname%\Mail

mixi
18-03-2007, 20:40
und kann man den pfad ändern? für die normal version?

Loco
18-03-2007, 20:50
und kann man den pfad ändern? für die normal version?
Ja.

mixi
18-03-2007, 20:53
und wie ? und wozu brauch ich dann die portable version ?

mixi
18-03-2007, 21:01
ah sind das diese *.msf daten ?

Loco
18-03-2007, 21:09
und wie ?
Ich benutze Thunderbird schon länger nicht mehr, muss also mein (löchriges) Gedächtnis bemühen. :rofl:
Die Pfade dürften in C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thund erbird\profiles.ini stehen.

und wozu brauch ich dann die portable version ?
Weil es die einfachste Lösung darstellt, seine Mailaccounts zwischen verschiedenen Computern zu bewegen.

mixi
18-03-2007, 21:16
sorry ich bin nicht sehr bewandert in der materie....also was macht die portable version das die andere nicht macht ?

Loco
18-03-2007, 21:17
sorry ich bin nicht sehr bewandert in der materie....also was macht die portable version das die andere nicht macht ?
Die portable Version installiert man auf einem USB Stick und kann problemlos durch die Gegend getragen werden. Das kann die normale nicht bzw. nur über größere Umwege.

mixi
20-03-2007, 09:11
geht hervorragend - danke für den tipp!

einziges problem...bei einigen adressen bekomm ich ein "unable to realy problem"