Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rindvicha und österr. Mountainbike-Held
Hi Leute !
Meine Arbeitskollegin ist mit Gerhard Zadrobilek zusammen, hab gar nicht gewußt das der Zadi Hochlandrindzüchter ist, net schlecht i glaub am ende meiner Karriere werd ich Renn-weinbergschnecken für hauben-lokale züchten :D :D
Guckt mal unter --> http://www.hochlandrind.cc/
Mir gfoin die Vicha - schau irrsinnig kuschelig aus :p :p :p
ciao
scotty
Also ich find das doch eine geniale Idee.
Da kannst voll Punkten. Ich glaub, das dürft net einmal so schlecht gehen, weils keiner macht... A totale Marktlücke...
Liab san de Viecherln eh - nur: wir waren einmal Wildpark Gänserndorf und da hat uns so ein Yak die Autoscheiben von oben bis unten ansschlabbert... war net ganz a gschmackiger Anblick *g*
SirDogder
13-02-2003, 06:58
Liab sans jo de Vicha. Oba auch riesig.
:)
na soo riesig sans auch wieder nicht!
das heisst.....kommt drauf an...du bist ja aa ned grad a riese und wenn so a viech neben an klan kind steht is für des kind natürlich scho a monster.....also so gesehen...:D :D :D
ohne spass jetzt.
riesig sind die definitiv nicht.
ein grosser bulle hat eine widerrist- (schulter-)höhe von max 140cm. und eine normale "haus und hof-kuh" ist bei einer höhe von 140cm noch nicht ausgewachsen und gilt daher noch als jungvieh.
trotzdem irgendwie hast scho recht....weil wenn da so ein vieh auf die zehen steigt, hast die nächste wochen wahrscheinlich kaa zeit zum biken gehn:D :D :D !
tommy d. p.
13-02-2003, 09:47
Original geschrieben von AustrianBiker
Zadrobilek = :mad:
was hast gegen den? ich kenn ihn persönlich, finde ist wohl einer der besten radler die wir in österreich je hatten.
also welche probs gabs?
ghost rider
13-02-2003, 10:52
ja frag ich mich auch...
war vor seiner Profizeit öfter bei meinem Opa fischen...
...und ein gern gesehener Gast....
und seine Viecher schmecken 1a......
sogar ohne Panier!
Da hast dir jetzt ein faules Ei gelegt ;) - denn zeig mir einen Profi, der MTB und RR-Rennen gewonnen hat - außerdem hat der Zadi immer als Sonnyboy gegolten und ist locker mit den Medien und seinen Fans umgegangen
SirDogder
13-02-2003, 11:10
@Soul
Also ich kenn die Dinger aus Schottland und auch von Ernstbrunner Zoo zum Bleistift.
Man mag mich ängstlich nennen, aber ich hab ein Heidenresprekt von den Dingern. Obwohl sie ja völlig harmlos und lieb sind...
Aber sie schauen schon mächtig aus mit dem gonzen Pelz und so und den riesigen rosa Zungen. Und wüld...
:D
... hab gar nicht gewußt das der Zadi Hochlandrindzüchter ist ...
aber die haben ja gar keine 20cm federweg... ;):p
(wm dh-seher wissen mehr...;-))
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
CU,
HAL9000
Jo eh kloa, wäu wonn de denn voi ausnutzn, donn stafns jo dauand am bodn ... :D:D
CU,
markob
Dilbert69
13-02-2003, 12:48
Nicht nur, dass seine Viecher gut schmecken hat er bislang immer einen sehr netten Eindruck gemacht.
Einmal hab ich ihn zufällig im Wald getroffen und um sein Training nicht zu gefährden ;) artig Platz gemacht (über seinen hammermässigen Antritt bergauf brauchen wir wohl nicht reden :p) und er hat sich ganz höflich und freundlich bedankt (vielleicht hat er ja auch Mitleid mit mir gehabt :rolleyes: )
Ciao
Roman
Bin vom Zadi begeistert: Nicht nur daß er als einziger Profi-RR und MTB Weltcuprennen gewonnen hat, er hat auch viel für unseren Sport gemacht. Ich hab ihn fdrüher öfters bei meinen Ausfahrten in Breitenfurt getroffen, leiwander Kerl:D
tommy d. p.
13-02-2003, 14:04
was ist jetzt michi? antworte!!!!
was war los? hat er dich beim downhill mit kuhdreck bespritzt? oder aber deine trinkflasche gfladert? sag schon, was war los????
bin dem zadi auch schon mal begegnet. hat mich ganz nett gegrüßt. nur helm hat er keinen aufghabt:eek: da hab ich gschaut!
von diesem hopperla abgesehen ist er aber einer der wenigen (ex)leistungssportler die auch hobetn anerkennen.
Original geschrieben von HAL9000
CU,
HAL9000
dafür hams an super dh-lenker und an ganz weichen, fellgepolsterten sattel der ganzes jahr 37°C hat! da gibts ka glockenverkühlen bei ana winterausfahrt.
sommer wie winter hams immer an super grip, da kannst den ganzen schlauchlos-kas vergessen.
wenns amal dreckig 'worn is, brauchst es ned glei waschen.
rosten und quietschen tuns aa ned, statt an wd-40 haust eahna nachher an haufen heu hin und stellst a badwann' voll wasser dazu.
wenn a strecke technisch unfahrbar wird, bleibt des ding vo selber stehen.
wennst beim wirten wieder einmal blunzenfett überblieben bist....des ding find't den weg vo ganz allanich ham.
und wennst es amal nimmer willst, kannst sie locker bei an jeden fleischhacker zum kilopreis hergeben!
des probier amal mit dein 9,3kg-bike, beim alteisentandler...der hetzt da in hund auffe.
eigentlich nur vorteile so a schottisches hochlandbike.
Glaubt ihr, kann man das Essen?
Beim Fleischhacker: "Ich hätt gern a Kilo Faschiertes vom schottischen Hochlandrind bitte..." *gg*
(Ich mein, die Leute in der weiten Welt essen ja so allerhand...)
Original geschrieben von soulman
dafür hams an super dh-lenker und an ganz weichen, fellgepolsterten sattel der ganzes jahr 37°C hat! ...
eigentlich nur vorteile so a schottisches hochlandbike.
nur das mundstück des camelbaks ist ergonomisch äußerst
ungünstig angebracht, sonst hast recht... ;):p
CU,
HAL9000
Francesco
13-02-2003, 16:43
Von wegen riesige, furchteinflößende Viecher.
Das sich ganz liebe, posierliche Streicheltiere, wesentlich kleiner als eine normale Kuh. Letzten Sommer erst ist mir eine ganze Horde davon vors MTB gesprungen (Thurntaler bei Sillian). Mußte alle einzeln gut durchkraulen und abfüttern, erst danach machten sie den Weg frei. Also nehmt künftig immer einen 10 Kilo Sack Äpfeln mit, man weiß ja nie.
Der Zadi ist übrigens ein ganz ein super Typ, früher hat man ihn ja noch regelmäßig im Wienerwald am RR gesehen, jetzt ist er wohl mehr mit Stallarbeit beschäftigt. Ohne Leute wie ihn wären vermutlich immer noch alle die mit dem MTB im WW herumfahren zu Abschuß freigegebene Outlaws
ma schaun de liab aus! :)
aber die schicke föhnwelle schaut ned gmiadlich aus :D
jo, de san liab, gmiatlich + köstlich
ghost rider
13-02-2003, 19:08
Original geschrieben von Joga
Glaubt ihr, kann man das Essen?
Beim Fleischhacker: "Ich hätt gern a Kilo Faschiertes vom schottischen Hochlandrind bitte..." *gg*
(Ich mein, die Leute in der weiten Welt essen ja so allerhand...)
BANAUSE!!!!!
a Faschiertes vom schottischem Hochlandrind......:eek:
scho wos vo an Steak ghört, haaaa? vom schottischem Hochlandrind, haaaaa? aus biologischer Freilufthaltung, haaaaaaa? von glücklichen Rindern, haaaaaa?
Faschiertes.......:rolleyes:
Original geschrieben von tommy d. p.
was ist jetzt michi? antworte!!!!
was war los? hat er dich beim downhill mit kuhdreck bespritzt? oder aber deine trinkflasche gfladert? sag schon, was war los????
Ja verdammt! :p
Bin jo scho do, Hr. Kollege Megahüttenträger! :D
1) Als ich 5 war hat er immer Bunny Hops über mich geübt! :mad:
2) Als ich 10 war, war er bei einem Marathon 20h schneller als ich!
....
Na aber jetzt im ernst, ich kenn ihn nicht persönlich, aber von seinen PR-Aktionen und TV-Auftritte halt ich echt NULL!!! :devil:
Wozu soll ich Kartenmaterial kaufen, wo er groß mit seinem S. Material abgebildet ist??? :(
Original geschrieben von Francesco
Mußte alle einzeln gut durchkraulen und abfüttern, erst danach machten sie den Weg frei. [/B]
Glück ghabt,
bin amal in a Herde Rindviecher kommen, die wollten nix Streicheleinheiten, sondern das Salz von unserem Schweiß auf der Haut.
Schon amal von einer Katze abgeleckt worden?
Nun stell Dir die Zunge 20 cm lang, 7 cm breit und kräftiger vor. :D
Die haben uns fast die Haut runtergschleckt damals.
Nebeljäger
13-02-2003, 20:43
oiso, i find den Zadi und de Vicha echt genial!!! Den Zadi hob i a als Vorbildsportler in Errinerung!!
Bei uns im Ländle gibts a a poar Bauern de mit de Vicha(Cows net Zadi's) oarbatn.
und iat segts a echte Highlandcow!! Selba fotografiert in Scotland.....
http://mitglied.lycos.de/berngerl/Highland-Cow.jpg
und so schauen de Trails do oben aus....net schlecht kann i Eich sagn...
http://mitglied.lycos.de/berngerl/Scotland-Trail.jpg
tommy d. p.
13-02-2003, 22:00
@ michi
du sprichst in rätseln. welche karten sind das und was zipft dich dabei an? ich hab keinen einzigen pr-auftritt vom zadi gsehn, wo waren denn die? komm schon, lass dirs net aus der nase ziehen......;)
ghost rider
13-02-2003, 22:51
Original geschrieben von tommy d. p.
@ michi
du sprichst in rätseln. welche karten sind das und was zipft dich dabei an? ich hab keinen einzigen pr-auftritt vom zadi gsehn, wo waren denn die? komm schon, lass dirs net aus der nase ziehen......;)
er meint die Mountainbike Karten wo ich glaub auf der Waldviertel-Karte ein Büldniss vom Zadi obn is......
Original geschrieben von *mOngO*
aber die schicke föhnwelle schaut ned gmiadlich aus :D
Föhnwelle? Des san lupenreine Dreadlocks!!! :D
CU,
markob
Schau dir mal die MTB Wienerwald und NÖ Süd Karten an! :mad:
SirDogder
14-02-2003, 07:07
Original geschrieben von yellow
Glück ghabt,
bin amal in a Herde Rindviecher kommen, die wollten nix Streicheleinheiten, sondern das Salz von unserem Schweiß auf der Haut.
Schon amal von einer Katze abgeleckt worden?
Nun stell Dir die Zunge 20 cm lang, 7 cm breit und kräftiger vor. :D
Die haben uns fast die Haut runtergschleckt damals.
Ich stell mirs gerade vor. Französisch hääää??? :D
Schau dir mal die MTB Wienerwald und NÖ Süd Karten an! :mad:
Nur muß man dazu sagen, daß er an dem Projekt ziemlich aktiv dabei war (zumindest nachdem was ich gelesen habe usw.).
Als es im österr. TV noch den Club 2 gab, erinnere ich mich, daß er als MTBer ebenfalls anwesenden dem feindlich gesinnten Vertretern der "grünen" Lobby (= damit meine ich nicht pauschal alle aus der Ecke, gab auch andere) die Stirn geboten hat. Das war eher noch zu Pionierzeiten des MTBens in unserem Alpenlande.
usw.
Ich nehme an, Du meinst die Radln, die er fährt. Vielleicht hat die Firma was gesponsert.....? Immer noch besser als div. PS-Markt o.ä. und einige BBler fahren doch auch welche.......
Dilbert69
14-02-2003, 08:07
@AB
Also ich find es legitim, dass der Zadi seine Popularität ausnützt solange er kann und obendrein ist es wohl ziemlich egal ob auf den Bildern der Zadi oder irgendein anderer Biker auf einem Bike anderer Marke zu sehen ist.
Ob jemandem das Kartenmaterial/Touren zusagt oder nicht ist eine andere Sache aber Pflichtkauf beim Bikeerwerb gibt es keinen ;)
Tatsache ist:
viele dieser Touren (am Besten immer 2-3 kombiniert) gerade im nördlichen Niederösterreich sind sehr nett
man hat jetzt in vielen Gegenden die Ausrede parat 'ich wollte eigentlich auf der XY Strecke fahren aber ich glaub ich hab die letzte Abzweigung verpasst'
Conclusio: für eine :mad: Wertung hätte ich mir schon etwas mehr erwartet wie: der ist mit 35 noch U-23 gefahren und deswegen hab ich nie gewonnen,etc. :D
@SD
Bist du SM Biker, dass dir das taugt wenn die Epidermis abgeraspelt wird?;)
Ciao
tommy d. p.
14-02-2003, 08:21
@ r
nett deine abkürzungen. :D
welche radln bewirbt der gz denn? etwa ka (kettler aluräder)?
:(
...soll ich euch ausrichten ! ich hab meine kollegin über die rindviecha-diskussion informiert, sind hat gleich den zadi angerufen und der hat sich über unsere diskussion irrsinnig amüsiert.
also nachmals ganz liebe grüsse vom zadi an alle bikeboarder !
ciao
scott-maniac
ghost rider
14-02-2003, 08:29
Original geschrieben von Scott-Maniac
...soll ich euch ausrichten ! ich hab meine kollegin über die rindviecha-diskussion informiert, sind hat gleich den zadi angerufen und der hat sich über unsere diskussion irrsinnig amüsiert.
ciao
scott-maniac
...und wieso hat er sich dann noch nicht registriert? ;)
Potschnflicker
14-02-2003, 08:30
Original geschrieben von Scott-Maniac
ciao
scott-maniac
Auch an den AB? :D
Im Ernst:
Ohne den Zadi wär das MTBen in Österreich nicht so leicht möglich geworden, ich erinnere mich auch noch an die endlosen Diskussionen. Da Zadi hat immer gute Argumente gegen die Einwände der Lobbies gehabt.
Das dürfte man halt nicht vergessen.....
Potschnflicker
14-02-2003, 08:31
Original geschrieben von ghost rider
...und wieso hat er sich dann noch nicht registriert? ;)
Weil er Dir sonst BB-Prozente auf die Schnitzl geben müßte. Da wird er schnell arm.....:D
ghost rider
14-02-2003, 08:34
Original geschrieben von Potschnflicker
Weil er Dir sonst BB-Prozente auf die Schnitzl geben müßte. Da wird er schnell arm.....:D
owa er hätt dann an Werbeträger......
"Hochlandrindschnitzel formten diesen wunderschönen Körper..." oda so... :D
Potschnflicker
14-02-2003, 08:35
Original geschrieben von ghost rider
owa er hätt dann an Werbeträger......
"Hochlandrindschnitzel formten diesen wunderschönen Körper..." oda so... :D
Wos hätt er von an Werbeträger, waunn er nix mehr zum vakaufn hod?;)
....das weiß ich leider nicht ! nur die beiden fliegen nach gran canaria bis ende feb. biken ---- :( i wü a mit !!!!
aber vielleicht können wir den zadi bald in unserer mitte begrüssen ! hab mich schon angemeldet, im märz drehen wir mal zu dritt eine runde im wienerwald und da werd ich den zadi mal drauf ansprechen
scott-maniac
...... ggf. auch auf den BB-Treff im April (so er Zeit hat - s. Thread). Das wäre zweifels ohne eine Überraschung.......
...gute idee, ich werd mal anfragen ob er lust und laune hätte, wär ja wirklich a sehr prominenter BBler, obwohl wir sind ja auch alle so was von prominent :D :D :D
scott-maniac
Vielleicht hab ich auch eine zu schlecht Meinung von ihm, kenn ihn ja ned persönlich! :( ;)
Vielleicht hab ich auch eine zu schlecht Meinung von ihm, kenn ihn ja ned persönlich! :( ;) er hot oiso no a chance, dassd dei meinung revidierst ;)
Original geschrieben von aflicht
er hot oiso no a chance, dassd dei meinung revidierst ;)
Über nur ane! ;) :p
tommy d. p.
14-02-2003, 12:06
Vielleicht hab ich auch eine zu schlecht Meinung von ihm, kenn ihn ja ned persönlich! :( ;)
net bös sein michi, aber die aussage hat was.........:rolleyes: :rolleyes:
Über nur ane! ;) :p na do wird si da zadi oba onstrengen miassn!
und wenn der zadi im bb wär donn hättn ma an neuen prominentesten, gö tommy;)
oisdann bitte a komische diskutazije! gz ist für österreichische verhältnisse a radlgott, wirkt immer sehr locker bei interviews, hat viel erreicht (ö-rundfahrt sieg, spitzenplatz bei tdf, weltcupsieg rr & mtb etc.), und bitte was hat er dem ab getan? dass er erfolgreich war, wie er nu net amoi in die windln gschissn hot? :D :D :D
i find den zadrobilek sympathisch