Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carven & Boarden am Samstag 15.2.2003
Nachdem die Wettervorhersage nicht so schlecht ist, fahre ich am Samstag auf den Unterberg zum Carven. Wer von Euch hat Lust mitzukommen ???
Weitere Infos gibts unter: http://www.niederoesterreich.at/winter/schigebiet.asp?medium=winter&sprache=d&id=4176&tt=WINTER_R2
Schnee ist genügend vorhanden !!!
Ist das in der Nähe vom Wechsel/Stuhleck? Hab noch nie was von dem gehört...
Schaut aber net zu verkehrt aus, dem Link zufolge, den du gepostet hast...
Christoph
10-02-2003, 12:17
Anspruchsvoll ist der Berg nicht, dafür ist meistens nicht viel los.
Bei den momentanan Schneeverhältnissen geht's sicher gut zu fahren.
Original geschrieben von Joga
Ist das in der Nähe vom Wechsel/Stuhleck? Hab noch nie was von dem gehört...
Schaut aber net zu verkehrt aus, dem Link zufolge, den du gepostet hast...
Südautobahn Abfahrt Wöllersdorf, dann noch eine halbe Stunde Fahrzeit.
Wie der Christoph richtig bemerkt hat, ist es kein riesiges oder schweres Skigebiet, dafür kostengünstig und normalerweise wenig Leute
Potschnflicker
10-02-2003, 13:07
Na dann:
Gehn ma´s an am Samstag! :D
SirDogder
10-02-2003, 13:23
NEIN I BIN KRONK!!!!!
Und wehe es stöt wiede iagendwea so büdln mit an schenan Schnee und Sonnenaufgang und und und ins Board. Don wead i wüd!!
:D
Original geschrieben von SirDogder
NEIN I BIN KRONK!!!!!
Und wehe es stöt wiede iagendwea so büdln mit an schenan Schnee und Sonnenaufgang und und und ins Board. Don wead i wüd!!
Do hobn wir ka Aungst, bist eh auns Kraunkenbett gfesslt :D :D
sollte es am Freitag noch so viel schneien das am Samstag keine WPR möglich ist schaue ich auch eventuell vorbei ;)
Servas!
Passt! WANN? WO? Bin wahrscheinlich dabei!!! :D :D :D
(Ich fahr wahrscheinlich nur Halbtags!)
War wie bei einem anderen Thread schon erwähnt am Sa auch am Unterberg! :p Super wars!!!
Dann schreib ich den LBJ mal ne PM, das er das ja ned übersieht!!! :D
Ich steh sicher nicht um 6:00 Uhr auf, damit ich um 9:00 der erste beim Lift bin. Gehe davon aus, daß wir ca. um 10:00 gemütlich am Parkplatz einrauschen werden, d.h. um ca. 10:30 Uhr bei den Schleppliften oben sind !
Treffpunkte machen wir uns am besten telefonisch aus, ich nehm den Potschnflicker mit, somit bei mir im Auto kein Platzerl mehr frei !
Ich fahr eh mit meinen Eltern hin! :D
Vielleicht für euch auch interessant:
Die Nachmittagskarte beginnt im Tal ab 11:30h und dann bist noch vor 12h am Berg! :D
Fahrt da Race-Driver gar ned mit?? :confused:
Original geschrieben von AustrianBiker
Hot si bis jetzt net aungmödt ! Und Plotz is im Auto jetzt a kana mehr :D :D
Na hab mal den LBJ angepmt, der sollt ja schon von Frankreich zurücksein, dann kann er ja mit ihm fahren! :D :D :D
Vielleicht krieg ma noch ein paar zusammen?? -> Siegi??? :confused:
den Unterberg hab ich doch eher flach in Erinnerung, möglicherweise liege ich da falsch, ist schon a Zeit her, aber wo wolltsn da auch noch Querfeldein fahren?
Eher die Schneeschuhe mitnehmen?
Vermutlich hab ich leider keine Zeit, wenn schon überleg ichs mir, werde dann aber schon in der Früh dort sein.
(wegen der Fahrt mit dem Bus fehlt sonst die Zeit im Schnee)
@yellow: Also wirklich flach ist der Unterberg auch wieda ned! :D
Mim Bus fahrst eh nur ca. 15min.
Wer hat gesagt, das wir Querfeldein fahren? :confused:
denn ich fahre am samstag früh nach sölden und komme erst am 22.2. wieder nach wien:cool:
Original geschrieben von Siegi
denn ich fahre am samstag früh nach sölden und komme erst am 22.2. wieder nach wien:cool:
@siegi
na dann viel spaß und schönen urlaub, hast ja jetzt super bedingungen !
sölden schaut laut plan auch super aus, war leider noch nicht dort, vielleicht wird's ja noch ;)
Samstag ein guter Tag, nachdem ich bei die Franzosen so viel Schnee gehabt habe, bin ich jetzt ja gut in Form, komm auf jeden Fall mit. Kann ja gar nicht genug kriegen vom Boarden, a wenn des Unterbergchen a bisserl flat is, wirds trotzdem a riesen Hetz.
(Wie FR.war, steht da drinn....http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=6109)
I was nu net geanu ob i heute zur BB-Nightriede komme, bin a bisserl verkühlt, kann mir krank werden bei den Bürostress auf keinen Fall leisten, ausserdem habe ich so viel Arbeit im Moment und sollte eigentliuch Überstunden machen.
Melde mich noch beim Racy oder NoWin am Handy, ob ich heute komm oder nicht.
Nein der fährt nicht mit, der hat nämlich keine Zeit, leider:(
MfG. Race-Driver:)
Original geschrieben von Race-Driver
Nein der fährt nicht mit, der hat nämlich keine Zeit, leider:(
MfG. Race-Driver:)
Warum, wenn ich fragen darf? :confused:
Mein Gott na die Lehrlinge! :( ;)
@LBJ: Na dann gute Besserung bis Samstag! :D
Mach ma uns einen Treffpunkt noch aus, oder soll ich den Potschnflicker oder LBJ anrufen, wenn ich durten bin?? :confused:
WPR auf Sonntag verschoben,
komme Samstag auch zum Unterberg, kann Mitfahrgelegenheiten anbieten ...
Freu mich schon drauf - überhaupt wenn das Wetter so bleibt :D
komme ziemlich sicher auch, kann aber nur Vormittag.
Wenn einen mit an rot/blauen Hockeyshirt sehts, bitte rufen.
der LBJ kenn die Optik eh´.
mir hat grad einer abesagt, weil dortn nicht präpariert wird.
Ist mir zwar wurscht, abgesehen davon, daß dann immer die Chance besteht, daß man sich die Kantn runiert, weil man doch am Boden kommt, nur der will halt net.
Wird da präpariert, oder nicht?
Original geschrieben von yellow
Wird da präpariert, oder nicht?
War schon öfters dort, die Pisten waren immer präpariert ;)
Früher habens den Hüttenhang (der is tw. noch immer ned, aber um so besser! :D ) und den Bischofsschlag ned präperiert!
Passt aber alles solange es ned schneit! :p
Geht ihr in irgendeine Hütte zu Mittag?? :confused:
Ich komm ja erst am zu Mittag und will ned unbedingt 2 Std. irgendwo umadumsitzen, sondern Schifahren! :D :p
Sonst treff ma uns erst nach dem Essen, oder wie schauts aus? :confused:
ich werde morgen entgegen meinen gepflogenheiten sehr zeitig dort sein und daher mittags schon einkehren !
test gelungen !
die richtige Zeit ist immer 5 Minuten vor der vollen Stunde, kann die links von 9:00 - 16:00 noch reinstellen, falls es niemanden interessiert mache ich es auf meiner HP :D :D
werden euch morgen dann immer winken ;)
Potschnflicker
14-02-2003, 12:23
@Alf
He, leiwaund!
Machst heut schon a Probebefahrung?
Gibts dort einen I-net Anschluß?
Hoffentlich hamma morgen auch so a Wetter! :D :D
bin nur virtuell dort, brauch morgen gar nicht mehr hinfahren :D
Potschnflicker
14-02-2003, 12:34
Na wir freuen uns mehr, Dich persönlich dort begrüßen zu dürfen, net virtuell.....:D
Das virtuelle Bier in der Hütte schmeckt ja a net so gut.:U:
werde mir eh ein reality bier geben ;)
.... du hast vergessen zu schreiben "MINDESTENS" ...... :D
Original geschrieben von Alf
eh kloar ...
in Mundl sein Lieblingsspruch ! :D
morgen net aufs winken vergessen !!!
Meii is dort süss, so kleine Pisterl und Hangerl und Häuserl und da drinnen gibts sicher a Bierlerl und Jagerteeler und a Glühweinderl und was zum esserln.
Gfrei mi scho, :D
ruf den Botschenflicker oder NoWin und den Michl an, Austrian Biker kann i mitnehmen, hat glaub i ka Auto, zwegn Wann und wo dort sein.
:)
Original geschrieben von LBJ
Gfrei mi scho, :D
ruf den Botschenflicker oder NoWin und den Michl an, Austrian Biker kann i mitnehmen, hat glaub i ka Auto, zwegn Wann und wo dort sein.
:)
??? Nein danke, ich fahr wie gesagt mit meiner Mutter hin! :D :p
-> http://www.schwiglhofer.at/unterberg
Na in Mundl sei Lieblingsspruch is:
"Und du kriagst vo mir so a Wadtschn, dasst mitn Oarsch aufd Uhr schaust du!"
oder
" I reiss da glei ane, dass da 14 Tag da Schädl woglt du".
Morgen fahr ma ins Blaue, i wü do net inwendig varosten. göö Toni, göö Kali, göö Renne.:D
Mit Mundls Stimme:"Guat! Dann fahrts halt ohne mi! Fahr i halt alane, brauch eh kann. Ihr seits doch ale Gfrasta!"
Na is scho Ok, wir sehn uns also dortn.
Na das kann ja was werden! :D
No Dope! ;)
Einmal ein Vorschlag für einen Treffpunkt: 11:00 Uhr bei der Unterberghütte - Schutzhaus - siehe auch: http://www.unterberg-schutzhaus.at/
ok,
muß aber 5 vor 11:00 noch mal winken gehen :D und das ist ein Stück weiter vorne !
Original geschrieben von NoWin
Einmal ein Vorschlag für einen Treffpunkt: 11:00 Uhr bei der Unterberghütte - Schutzhaus - siehe auch: http://www.unterberg-schutzhaus.at/
Um 11h bin ich noch ned oben, aber wenn ihr gleich Futtern gehen würdets hätt ich kein Problem! :p ;) Dann geht sich dann für mich gut aus! :p
Morgen werden sicher irrsinnig viele Leute kommen (Wetter)! :(
Der Unterberg wird dann immer vorallem von den Badener gestürmt und auch die Hütten san dann voll!!!! :mad:
Wie gesagt wenn ich dort bin ruf ich einmal den Potschnflicker od. den LBJ an!! :D
Wir werden uns ja hoffentlich irgendwie finden, der Unterberg ist ja ned so groß! :D
Original geschrieben von Alf
ok,
muß aber 5 vor 11:00 noch mal winken gehen :D und das ist ein Stück weiter vorne !
So und jetzt übersetz mir das bitte mal ins Deutsche! :p ;) ;) :D
------------------------------------------------------------------------------
Und wers ned weiß, das Unterbergschutzhaus is am Fusse vom Hüttenhang und durch den Hund es des eh ned zu verfehlen! :D
@AustrianBiker
hast du nicht auf seite 2 diese threads geschaut ? da sind eine folge von bildern drinnen, ist von der wetterkamera am unterberg.
die haben das so eingerichtet das die jeweiligen bilder immer überschrieben werden... und die neuen kommen immer um 5 minuten vor der vollen stunde, also live ins bikebord !!
(die bilder im bord werden morgen andere sein)
und wenn wir dort stehn und winken oder ähnliches (kofpstand) sind wir drauf ;)
Ah na alles klar!! :D
Na dann bitte ich um eine Liveübertragung in mein Auto!!! :p
Morgen werden sicher irrsinnig viele Leute kommen (Wetter)! :(
Der Unterberg wird dann immer vorallem von den Badener gestürmt und auch die Hütten san dann voll!!!! :mad:
Also was jetzt?
Gleiche Fahrzeit wie aufn Hirschenkogel für ein "weicheres" Schigebiet, trotzdem viele Leute und Hütten voll?
Auch egal komme trotzdem, nur bisher hat mir nix so gefallen wie HK.
Übrigens: Michi, wennst eh erst um 11 mit der Mutter kommen kannst, aber früher willst. Das Angebot vom LBJ steht sicher noch.
PS: ich versteh, daßt nicht mit ihm mitfahren willst, aber nach kurzer Zeit (50 min) hast Dich daran gewöhnt, daß er die Songs immer nur 1/2 minute anspielt und dann weiterdrückt. :D
Original geschrieben von yellow
Also was jetzt?
Gleiche Fahrzeit wie aufn Hirschenkogel für ein "weicheres" Schigebiet, trotzdem viele Leute und Hütten voll?
Meine Idee wars ja ned! :) Aber am Hirschenkogel stehtst wahrscheinlich so ab 10h vor der Passhöhe im Stau!
Übrigens: Michi, wennst eh erst um 11 mit der Mutter kommen kannst, aber früher willst. Das Angebot vom LBJ steht sicher noch.
PS: ich versteh, daßt nicht mit ihm mitfahren willst, aber nach kurzer Zeit (50 min) hast Dich daran gewöhnt, daß er die Songs immer nur 1/2 minute anspielt und dann weiterdrückt. :D
1) Will ich ausschlafen! :D
2) Muss ich noch die ein oder andere Sache erledigen! (Hab nächste Woche gleich einen Test + eine wichtige Präsentation und muss noch massenweiße HÜ machen!!! :mad: )
3) Fahr ich hin über Dreistetten und beim zurückfahren bleib ich gleich bis Sonntag durten! :D :D
So, gleich gehts los, schauts euch mal das Wetter an :D :D
http://www.wetterpanorama.at/niederoesterreich/unterberg/bild3.jpg
ein paar pics von heute ;)
Unterberg (http://members.aon.at/alfhome/unterberg/unterberg.htm)
Potschnflicker
15-02-2003, 19:57
Klass wars!
Schade, daß die Sonne ein bisserl auslassen hat. :D
@Alf
Super Bilder!
Mit der Rodl hättest aber auch a super Figur abgegeben! :D
@NoWin
Danke fürs mitnehmen!
Super wars gestern, noch eine kurze Zusammenfassung der Teilnehmer:
Alf
Potschnflicker
Austrian Biker
LBJ
Yellow
NoWin
Marion
Günther
NoWin´s Daddy & Friends (haben wir dummerweise nur in der Hütte getroffen, am Hang leider nie)
Super Fotos von Alf - super Weißwürste auf dem Unterberg-Schutzhaus - keine Verletzungen - wenig Stürze - zu Mittag zuviele Leute beim Lift - Wiederholung folgt (aber dann während der Woche) :D
was haltet ihr mal von einem Ausflug auf den Bärenkopf -> Langlaufen
soll ja jetzt super sein !
Bärnkopf ist fürs Langlaufen echt toll - wenn ein gscheiter Termin zusammenkommt bin ich dabei !!;)
Super wars!! :D
Einen besonderen Dank auch an Alf für die super Fotos!!! :D :p
Schön war`s. :D
Wieder für mich ein neues Schigebiet. Neues immer interessanter.
Ein nettes kleines flaches Schigebiet ,
Trotz Bus-Rauffahrt doch nicht so schlecht. Schnee hätt ein bißchen mehr sein können, .....heut hat s dort ordentlich geschneit
auf baldigste Wiederholung vielleicht irgendwo anders.
Zum Thema Langlaufen:
Wenn s nach Gutenbrunn geht, wäre ich dabei. Hab aber keine Langlaufausrüstung. Kann mir aber diese in Gutenbrunn ausborgen.
He, wieder was neues für mich. ...super:D http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
Wär mal super den Bärenkopf nicht nur im Sept. beim Grani zu erleben. Vor 15 Jahren(HS), war damals noch ein Kind, bin ich dort ein paar mal Langlaufen gewesen....geht ja ziemlich einehttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/specs.gifhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rolleyes.gif
, was i da nu was.
Drum geh i jetzt glei laufen.
Habe heute mal das Skigebiet St. Corona am Wechsel ausprobiert - kann nur sagen, daß es echt sehr nett dorten ist, zwar auch flach, aber dafür 2 Sessellifte (4er Bahn modern und eine EINZEL-Sessellift - das es das noch gibt :D ) und 1 Schlepper.
Anfahtszeit aus Wien 22 ca. 1 Stunde, genügend Schnee, super Wetter, wenig Leute (wohl darin begründet, daß Dienstag nicht unbedingt ein Großkampftag an den Liften ist) :p - und zum Erlernen und Üben von Carving oder Snowboard echt ideal !!!
St. Corona is zwar nett, nur noch viel flacher als der Unterberg! :(
Zum Erlernen der Carvingtechnik wirklich guat, nur mit dem Vierer habens a paar technische Probs (wenn nur dieses Türl beim Einstieg ned wär... :( )! :p
Und dadurch kommen dann die Wartezeiten zustande und weil die Leute dort nicht verstehen, das auf einem Vierersessellift auch 4 Leute sitzen können!! ;)
Beim nächsten Mal fahre ich nach Mönickkirchen/Mariensee - weiß wer, wie es dort mit den Pisten únd Liften aussieht ???
MARIENSEE 2 Schlepper, vor 4Wochen (LBJ, Race-Driver, 4 Wochen richtig?) untere Piste leidlich fahrbar, obere ganz gut.
insgesamt zu flach
MÖNICHKIRCHEN Schnee gleich, wobei die "Tal"abfahrt schon sehr vereist war.
1 elendslanger, 20 Minuten (LBJ-gestoppt) fahrender Einersessel, ein ultraflacher Tellerlift sowie ein Schlepper mit schmaler Piste.
Insgesamt sehr zu flach.
wenige Leute
Das klingt ja nicht so aufregend - wo kann man sonst noch hinfahren, was nicht zu weit von Wien weg ist ???
auf's Niederalpl, war aber selbst schon lange nicht mehr da !
niederalpl (http://www.snowpark.at/)
Niederalpl hab ich auch schon überlegt - werde das am verlängerten Skiwochenende von 27.2. bis 2.3. vielleicht ausprobieren ;) - stationiert sind wir am Josefsberg (direkt an der Piste), aber ein Ausflug nach Mariazell/Bürgeralpe ist schon geplant, vielleicht geht sich ein Tag am Niederalpl aus :p
Da wär noch Krieglach / Alpl (kann ich aber absolut nicht empfehlen :( ) und Veitsch / Brunnalm (so gut wie nie Wartezeiten, war aber heuer noch ned dort unter: http://www.veitsch.at solltest was finden! :D )
Und wie wärs mit der Lammeralm (Langenwang), gibt aber wenig Angebot dort -> http://www.lammeralm.at
Hi!
Sagts einmal... hat der Hüttenwirt auf der Unterberghütte einen sitzen? Wir sind heute von der Rückseite auf den Unterberg aufgestiegen und haben uns nach 2 Stunden Kampf durch teilweise kniehohen Schnee schon auf einen warmen Bissen gefreut..... Aber: Draussen gibts nichts zu essen (nicht einmal eine Brezn darf man mit raus nehmen), und drinnen war kein Platz frei. Auch nach einer halben Stunde nicht. Hat's der nicht notwendig Umsatz zu machen? So was hab ich überhaupt noch nie erlebt. Ohne Essen ist das Bier halt ein bissl eingefahren und der Abstieg war umso heiterer....
Thudbuster
Original geschrieben von Thudbuster
Hi!
Sagts einmal... hat der Hüttenwirt auf der Unterberghütte einen sitzen? Wir sind heute von der Rückseite auf den Unterberg aufgestiegen und haben uns nach 2 Stunden Kampf durch teilweise kniehohen Schnee schon auf einen warmen Bissen gefreut..... Aber: Draussen gibts nichts zu essen (nicht einmal eine Brezn darf man mit raus nehmen), und drinnen war kein Platz frei. Auch nach einer halben Stunde nicht. Hat's der nicht notwendig Umsatz zu machen? So was hab ich überhaupt noch nie erlebt. Ohne Essen ist das Bier halt ein bissl eingefahren und der Abstieg war umso heiterer....
Thudbuster
War letzten Sommer einmal oben, schau dir den Typen einmal an! ;) :) Der chillt ja nur! :D ... na was soll er auch anderes do oben machen! :p
Aber im Sommer hat er sogar alles hinausgeliefert! :D