PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizielle Radstrecken rund um Graz

giantdwarf
26-02-2007, 07:09
Hallo,

ich weiß daß keiner von je auf diesen Strecken unterwegs ist
(ich auch nicht ;) )
aber ein Bekannter hat mich danach gefragt:

es gibt (oder gab) ja offizielle Strecken wie
"die große Graz-Umfahrung" oder so ähnlich, weiter die Graz-Nord-Runde usw.
der Bekannte von mir hat gemeint die Schilder sind nicht mehr da :confused: ist das richtig?
habe auch versucht infos dazu zu ergoogeln - ohne Ergebnis
es hat auch einmal eine Gratis-Graz-Radkarte gegeben - dazu hab ich auf graz.at auch nichts gefunden

GrazerTourer
26-02-2007, 07:57
http://www.regiongraz.at/cms/ziel/666110/DE/

war sogar über die Seite auf der dein beitrag steht zu finden ;)

Jürgen Pail
26-02-2007, 08:37
die tour heißt GrazUmrundung und ist in der gratiskarte (link siehe eintrag von grazer tourer) verzeichnet.
sie ist nicht durchgehend einheitlich beschildert, sondern besteht aus verschiedenen regionalrouten. sie istt als trekking tour ausgelegt und führt ganz um graz herum.

sollten tafeln fehlen, bitte mit ortsangabe an office@bike03.at mailen. danke im voraus für die hilfe!

grü von jü.

Adamn
26-02-2007, 16:06
Hallo,
es gibt (oder gab) ja offizielle Strecken wie
"die große Graz-Umfahrung" oder so ähnlich, weiter die Graz-Nord-Runde usw.
der Bekannte von mir hat gemeint die Schilder sind nicht mehr da :confused: ist das richtig?

Hab für dich mal eine Karte hochgeladen, mit mehreren Strecken rund um Graz ... glaub du meinst diese: MTB Karte Graz-Umgebung (http://www.megaupload.com/?d=NABUCBSQ)

giantdwarf
27-02-2007, 06:31
danke allerseits, hab die info schon weitergeleitet

tommy d. p.
05-03-2007, 20:31
zwei tiroler verbreiten infos über grazer bikerouten, geil ...... :D

die jungs hamma echt gut erzogen, muß ich sagen, hehe

Lacky
12-05-2007, 12:10
ich fahr meistens den gedersberg rauf (rechts halten) dann ganz rauf, dann links, dann nicht links weiter auf der schotterstrecke sondern rechts rein in den wald, dann durch den wald, dann links rüber und rauf, dann kommst zu einer lichtung, dann gehts bei den "bisons" vorbei, dann kurz asphalt (paar bunnyhopps machen damit der dreck runter geht und dein grip besser wird!!) dann rauf und über echt fiese wurzeln, dann kommt die geilste stelle überhaupt, zerst arge felsen, dann gehts steil runter ne schnelle rechts links rechts links kombi und dann immer fest reintreten um den 29er schnitt zu schaffen, immer weiterfahren. the crossroad richtung mantscha queren und dann immer grad weiter durch den wald bist irgendwann zur packerbundesstraße fahren und dann übern sandweg heim. wennst gut bist schaffst die runde in 50 minuten.

tommy d. p.
12-05-2007, 23:31
ist die runde nicht zu lange? i mein, wir reden hier schließlich mit nichtsteirern ..... :devil:

Lacky
14-05-2007, 15:25
nein tommy die runde ist nicht zu lange. es kommt wiederum drauf an wann du losfährst. wenn du spät los fährst kann es dir passieren das es meistens schon nachts kälter als draußen ist! und ich hab genausowenig wie du ein licht am bike montiert :(

tommy d. p.
14-05-2007, 22:50
ich hab ein licht am bike?

mal nachsehen müssen ......

nö, hab ich nicht: :aerger: