Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mi zipfts an
tommy d. p.
05-02-2003, 09:03
komisch is des schon. i ernähr mich halbwegs gesund, trink kaum alkohol (quasi gar keinen) mach viel sport, zieh mich immer warm an und
bin trotzdem schon wieder krank!!!!
was mach i bloss falsch. husten, fieber, gelenksschmerzen, alles was so dazugehört zu einer handfesten grippe.
mist!!!
ein hoffentlich bald wieder gesunder tommy
Wünsch dir baldige Besserung!! Viele Vitamine und viel Trinken, dann geht da bald wieder bessa!
LoneRider
05-02-2003, 09:11
Vielleicht solltest auf's Küssen und Sex auch noch verzichten, da werden so viele Bakterein getauscht
:D:D
-Thomas
silversurfer
05-02-2003, 09:19
bist halt wie ein hochgezüchtetes Rennpfert, urschnell aber anfällig.
:) :) :)
baldige Besserung
Silversurfer
@tommy. d. p., da bist nicht der Einzige!
Ich habe mir dadurch schon eine geplante Winterurlaubswoche versaut. :mad:
Nach 2 Wochen hab ich mir wieder was eingefangen, bin aber noch arbeitsfähig.......
@tommy
musst halt mehr von den braunen Flascherln (Bier) trinken. Bei mir hilft´s, bin immer gesund. :D :D :D
Nein im ernst wünsch dir baldige Besserung.
... und kopf hoch... :)
vielleicht hat es dein körper noch nicht verkraftet, dass er jetzt
praktisch keinen alkohol mehr zum abtöten bekommt... ;)
aber ernsthaft... - in einer familie mit kleinen kindern bist du sicher
anfälliger. ich kenne da fälle, wo die erkältung fröhliches ringelspiel
betreibt und von familinemitglied zu familienmitglied hüpft. ist der
papa wieder halbswegs gesund holt sich die tochter was frisches
aus dem kindergartern/schule und es geht wieder von vorne los... :(
ich nehme seit einige zeit jeden tag in der früh ein supradyn mit
einem glas wasser in das ich 2 kaffeelöffel apfelessig gebe. diesen
winter habe ich noch gar nix gehabt, nicht einmal einen schnupfen...
du bist doch auch immer in die sauna gegangen, jetzt nimma...?
bringt sicher auch was zur abhärtung...
CU,
HAL9000
@ Tommy: Was du falsch machst? Keine Ahnung... Viel Vitamine und genügend Trinken kann aber sicher net falsch sein. *g*
Wünsch allen kranken Hascherln eine baldige Genesung und viel Gesundheit für die Zukunft....
Ein bis zumal gesunder
Joga
LoneRider
05-02-2003, 09:43
... und des schmeckt nit so grausig
I bin heuer z' Weihnachten ins warme gfahren, hammas guat gian lassen, biken gwesen, wandern und gut gessn und gsoffn.
Dann hat mei Körper gmoant da winter is um und nun glaubt er jetzt is grad a kurzer Kälteeinbruch.
Und i hab' heuer a no nix ghabt....
also muass es wirken :D
-Thomas
Oama Tommy, owa vielleicht freuts Dch ja, dass wir Leidensgenossen sind, lieg auch im Bett mit einer Grippe (nein, nicht mit einem Gerippe)
.... kein Alkohol, da muss man ja krank werden. Sollst ja nicht zum Alki werden aber alles was man extrem macht is ungsund. Also extrem viel Alk ist schlecht und extrem wenig auch.
Original geschrieben von Boschl
.... kein Alkohol, da muss man ja krank werden. Sollst ja nicht zum Alki werden aber alles was man extrem macht is ungsund. Also extrem viel Alk ist schlecht und extrem wenig auch.
Ganz klar - a Stamperl zum Desinfizieren... da haben keine Krankheitserreger und Bakterien a Chance *g*
olles guate, tommy!
mi erwischts sehr seltn (1x olle 2-3 joahr). wennst scho so long herumtuast:
i bin sicha ka fan von da pharmazeutischn industrie, oba: chemische keule vom oarzt deines vertrauens, essn + trinkn waaßt eh selber, loss di daham a bissl verwöhnen. in 1-3 tog fühlt di besser und in spätestns ana wochn bist wieder 100pro fit.
... und viele nützliche Tipps werden noch eintreffen. Selbst bin ich heuer unerwarteterweise noch nicht grippig oder schnupfig gewesen - das einzige was ich gemacht habe, war das Training auf ein winziges Minimum zurückzuschrauben und nur das zu tun was mir wirklich taugt.
Dazu gehört auch das Faulsein, dann wieder Boarden gehen, mit dem Bike nur raus wenns mich wirklich freut (dzt. nicht besonders), dann wieder auf einen Berg aufikraxln - Sonne tanken (auch im Solarium) - vor dem Fernseher liegen, etc.
Das ganze Jahr kannst soundso nicht in Form sein, somit Rücknahme des Trainings - Übertraining bedeutet auch, infektanfälliger zu sein.
Original geschrieben von Boschl
... Also extrem viel Alk ist schlecht und extrem wenig auch.
... blödsinn!! :mad:
außer es war als joke gemeint... - dann ;):p
ein alkoholfreier
HAL9000
Hi Tommy!
Ich bin seit voriger Woche Donnerstag mit Seitenstrangangina daheim. Dürfte kurz nach Neujahr mit einer Verkühlung etwas zu sorglos umgegangen sein und hab mich so in eine etwas schwerwiegendere Liga katapultiert.
Was uns beide verbindet ist dieses: "Warum ausgerechnet ich?" Syndrom. Was kann man mehr tun als jede Menge Sport zu treiben, sich gesund zu ernähren, auf Alkohol und Nikotin zu verzichten und, und, und?
Ich hab DIE Antwort: Die anderen sind es! Sie verseuchen unsere Frischluft mit Bakterien, unsere Lungen mit Nikotin und Teer und unsere Leber mit Alkohol. "Pfui" kann ich dazu nur sagen, schamts eich gorned? Warum lassts denn Tommy und mich nicht in Ruh? Bleibst daheim und sterbt dort den Bakterientod.
LÖSUNG: Wir ziehen auf eine Almhütte Tommy, züchten eine Ziege und führen verirrte, hübsche Bergbauerntöchter zurück auf den richtigen Weg. Nur Du und ich Tommy, 2 Biker mit ihren Rädern auf dem Pfad der Tugend, bereit sich tagtäglich über hilflose Frau...ja, das besprechen wir dann auf der Hütte ;)
Siehs aber positiv: So leicht verliert man sonst nieeee etwaige Winter-killos. Tee und Suppe, einfach herrlich. Wo man die verlorengegangene Kraft wieder herbekommen soll ist ein anderes Thema. Aber ich hab mir sagen lassen, daß Höhenluft wahre Wunder wirkt...
See ya on the Berhütt´n.
Original geschrieben von HAL9000
... - in einer familie mit kleinen kindern bist du sicher
anfälliger. ich kenne da fälle, wo die erkältung fröhliches ringelspiel betreibt und von familinemitglied zu familienmitglied hüpft. ...
Genau so läuft das, ich bin jetzt erstmals seit Mitte November wieder ganz gesund.
:(
@NoLiver
Was ist eigentlich eine Seitensprungangina?
Original geschrieben von NoLiver
Ich bin seit voriger Woche Donnerstag mit Seitenstrangangina daheim. Dürfte kurz nach Neujahr mit einer Verkühlung etwas zu sorglos umgegangen sein und hab mich so in eine etwas schwerwiegendere Liga katapultiert.
Du musst aber ganz besonders aufpassen:
Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Entzündung am Hautlappen über dem Weisheitszahn. Ich konnte nichts mehr trinken, geschweige denn beißen. Es kam von einem Tag auf den anderen, also bin ich zum Zahnarzt-Notdienst, der mir das notdürftig versorgte, zwei Tage später zu meinem Zahnarzt (dem ich jeden weiterempfehlen würde!!!), der dem ganzen ein Ende machte. Allerdings, was ich zum damaligen Zeitpunkt nicht wusste war, dass sich Entzündungen im Zahn- und Kieferbereich leicht die Herzmuskulatur schädigen, 2 Tage zu spät.
Ich hätte sofort Antibioticum nehmen sollen. Beim Zivildienst (in einer Herz-Kreislauf-Klinik) durfte ich alle Untersuchungen machen und da ist man draufgekommen, dass sich durch diese Entzündung meine Herzklappen etwas verdickt haben, wodurch ich jetzt einen leichten Rückfluss habe.
Es wirkt sich gesundheitlich nicht aus, nur darf ich, wenn ich nur das geringste Anzeichen von Krankheit habe, absolut keinen Sport machen und sollte bei Fieber... etc sofort Antibioticum nehmen, um mein Herz zu schützen.
Ich kann also jedem nur ans Herz legen, sich zu erkunding, und Krankheiten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und schon gar nicht als Kranker sporteln zu gehen!!
LG J.
ich wünsch euch armen kranken
GUTE BESSERUNG
und schicke euch ein trostpflaster!
@ Karin:
Was hat es mit dem rosa Bikini eigentlich auf sich? *g*
Original geschrieben von karin
... schicke euch ein trostpflaster!
glaubst nicht, dass - gerade beim tommy - so ein trostpflaster
wirksamer wäre... ;):p
@hal9000
okay, gebe mich geschlagen, hast recht:D
LoneRider
05-02-2003, 13:50
Wo Du immer die Schweiniglaten Büidln her hasch?!
Und so was schmückt sich mit anm Heiligenschein und hält mir Vorträge über die Moral ....
Nananana
-Thomas
Original geschrieben von LoneRider
... Und so was schmückt sich mit anm Heiligenschein und hält mir Vorträge über die Moral ....
bitte, das ist eine krankenschwester !!
ich bin ja nur um das wohl vom tommy besorgt. dass der armen
frau anscheinend bei der aufnahme sehr heiß war, dafür kann ich
doch nix... :D
ein höchstens einen scheinheiligenschein tragender
HAL9000
irieman420
05-02-2003, 14:57
...wenn das mit dem krank werden öfter passiert, dann versuche folgendes einmal...
schreib dir all deine immer wiederkehrenden probleme auf (von zwickenzwackn über psyche bis hin zu fieber), liste einmal nach beginn (wann zum ersten mal) und dann reihenfolge...
du kannst das "gesündeste" leben leben, wenn du dinge aber vernachlässigst (z.B. absolute ruhephasen, sport, familie, ernährung, etc.) bzw. einer sache sehr viel aufmerksamkeit widmest (sport, familie, arbeit) gehst du eine disharmonie ein...
beobachte auch wann genau die probleme auftreten...jahreszeit, aussentemperatur, stressfaktor, training, ernährung, arbeit, familie, etc...
beachte auch: gesunde ernährung ist relativ...die meisten bücher gehen von einen relativ starren system aus - analyse was der körper braucht, das wird gegeben (eiweiss, kh, fette, mineralstoffe, blablalba)...ich gehe von den fünf elementen aus...analysiere welcher typ du bist...so sind beispielsweise bei einer relativen energieleere kühlende nahrungsmittel (z.B. milchprodukte) nicht sehr ratsam...auch wenn die inhaltsstoffe toll sind...
ich glaube mit ganz wenigen einschränkungen (gen, aids, etc.) daran, dass der körper nur dann einen schmerz sendet, wenn irgendetwas nicht in ordnung ist...nur die rein medizinische ursache zu suchen scheint mir weiss gott viel zu gutgläubig zu sein...kommen krankheiten regelmässig, werden meist nur die krankheiten behandelt, der lebensweg ändert sich nicht (weil mühsamer)...
der klassische verlauf einer verkühlung aus energetischer sicht:
zuerst herrscht eine energieleere vor, d.h. der körper hat bereits eine schwachstelle (aufgrund lebensweise, umwelteinflüssen), bei dieser schwachstelle kommt es zur krankheitsbildung. in der akutphase handelt es sich um energiefülle (fieber, hitze, rötung)...in der abklingphase handelt es sich wiederum um energieleere bis hin zu chronischen krankheiten - leere...
also: verkühlungen kommen nicht einfach so, auch das trainieren draussen, verschwitzt übersteht ein harmonisierter körper, treten krankheiten auf, liegt bereits eine schwäche vor (natürlich mit ausnahmen!!!)...und genau dort gilt es anzusetzen...doch das bedeutet änderungen vorzunehmen!
irie ites
tommy d. p.
05-02-2003, 15:13
Original geschrieben von LoneRider
Vielleicht solltest auf's Küssen und Sex auch noch verzichten, da werden so viele Bakterein getauscht
:D:D
-Thomas
des kanns net sein, hab ich quasi auf null reduziert!!!;)
tommy d. p.
05-02-2003, 15:14
Original geschrieben von silversurfer
bist halt wie ein hochgezüchtetes Rennpfert, urschnell aber anfällig.
:) :) :)
baldige Besserung
Silversurfer
lieb das kompliment. vielleicht hast recht....:rolleyes:
tommy d. p.
05-02-2003, 15:16
Original geschrieben von TomCool
Oama Tommy, owa vielleicht freuts Dch ja, dass wir Leidensgenossen sind, lieg auch im Bett mit einer Grippe (nein, nicht mit einem Gerippe)
an meine brust leidensgenosse. ich wusste wir haben viel gemeinsam........:D
tommy d. p.
05-02-2003, 15:21
Original geschrieben von NoLiver
............LÖSUNG: Wir ziehen auf eine Almhütte Tommy, züchten eine Ziege und führen verirrte, hübsche Bergbauerntöchter zurück auf den richtigen Weg. Nur Du und ich Tommy, 2 Biker mit ihren Rädern auf dem Pfad der Tugend, bereit sich tagtäglich über eine hilflose Frau...
das klingt aber verlockend. gott sei dank hast du die frau noch erwähnt. ich dachte schon du stehst auf ziegen............;)
tommy d. p.
05-02-2003, 15:23
@ hal
das könnte helfen. lieb von dir....hehe
@ irieman420
das lass ich mir mal durch den kopf gehen. klingt echt gut. da ist sicher was wahres dran...
G[ern]OTT
05-02-2003, 18:12
Aber so richtig krank wirst Du eigendlich erst, seit dem so zittrig bist, und so richtig zittrig bist Du eigendlich erst seit dem Du nur mehr Pago trinkst, wobei Du ja erst so viel Pago trinkst seit dem Du keinen Alkohol mehr trinkst und das ja erst angefangen hat als Du mit dem Bier aufgehört hast wobei der Grund ja war das Du so viel Bier getrunken hast. Das solltest Du aber wirklich auch nicht unbedacht lassen wobei Du ja noch viel gesünder warst wie Du nichts gedacht hast, ....
tommy d. p.
05-02-2003, 19:14
der weisen sprüche ists nun genug!
gar selten ich mich hinterfrug,
doch nun ist es genug fürwahr,
der tommy geht ins bett, na klar......
danke gernott, aber was neues hätt da schon einfallen können:D :D
ghost rider
05-02-2003, 19:39
Original geschrieben von tommy d. p.
bin trotzdem schon wieder krank!!!!
was mach i bloss falsch. husten, fieber, gelenksschmerzen, alles was so dazugehört zu einer handfesten grippe.
mist!!!
ein hoffentlich bald wieder gesunder tommy
Wie oft hab ich dir gsagt zieh dir was über wennst am Abend die Fenster beobachten gehst......
aber nein... der Herr hört ja nicht..........:(
rennt halbnackt mit der Kamera herum.......
....und dann noch dieses EWIGE duschen mit den Fußballern........
....des schwemmt die ganze Schutzschicht weg......
und dann noch des Pago, was da alles drinn is........
tommy d. p.
05-02-2003, 19:44
ghosty, bist dus?.................................ich kann dich nur schemenhaft erkennen............................. irgendwie siehst du aus wie ein geist................ghosty???? ghosty?????gooooooooooooooostyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy yyy!!!!!!!!!!!!!!!!!
aha, das ist also der fieberwahn...........:rolleyes:
ghost rider
05-02-2003, 19:52
ghosty, bist dus?.................................ich kann dich nur schemenhaft erkennen............................. irgendwie siehst du aus wie ein geist................ghosty???? ghosty?????gooooooooooooooostyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy yyy!!!!!!!!!!!!!!!!!
aha, das ist also der fieberwahn...........:rolleyes:
nana ich wars schon, war nur des Schnitzl dazwischen....
tommy d. p.
05-02-2003, 20:11
uff. ich hab mich vielleicht erschreckt...........mach das nie wieder du, ja?
ghost rider
05-02-2003, 20:39
uff. ich hab mich vielleicht erschreckt...........mach dasnie wieder du, ja?
is eh scho weg......
Original geschrieben von ghost rider
is eh scho weg...... dei gsicht is alleweil no volla brösl!
in dein oita solltast schä longsom oarntlich essn lernan :mad:
Gatschbiker
05-02-2003, 21:13
Seas Tommy!
Dies ist hier nur ein Versuch einer Hilfe für den Akutfall:
Du brauchst Ruhe und Erholung! d.h. Nix lesen, nix Fernschaun, nix Computer.
Du bist aber 24/7 online (fast).....
Gute Besserung!
Paul
ich weiß nicht was ihr gegen pago habts
tommy für dich ihr eine extraportion vitamine, damit es dir bald besser geht.
@karin: gegn pago konnst wos bastln:
@aflicht!
bitte was is das?????
a ausschneidebogn.
nnaaaaaa!!!!!
net den monitor zsommanschneidn! ausdruckn, ausschneidn, de 3 teile falten, zsommenklebn und fertig is ...
Original geschrieben von karin
@aflicht! ...
bitte was ist das...
scho wieda so a iq-test, wäre was für den biker753, fast wie eine
zahlenreihe, setzt nur räumliches vorstellungvermögen voraus... ;)
@ karin
du als architektin solltest schon sehen was das ist, sonst kommt
dein diplom wieder unter den h..... ;):p
CU,
HAL9000
ghost rider
06-02-2003, 22:49
Original geschrieben von HAL9000
@ karin
du als architektin solltest schon sehen was das ist, sonst kommt
dein diplom wieder unter den h..... ;):p
CU,
HAL9000
find ich auch.... so schwer is ja nicht.... ;)
kleine Hilfe:
man tut damit sein Rad richten....
...
man tut damit sein Rad richten.... typisch! :confused: (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=6101)
... man tut damit sein Rad richten....
... a löffl is des oba net... :confused:
... aso, des mocht jo nua da austrianbiker so... ;):p
CU,
HAL9000
Also ich weiß auch net ganz genau, was das sein soll!!
tommy d. p.
07-02-2003, 10:06
des is des wichtigste werkzeug des der richtige radreparateur in seine werkzeugkiste haben muss! wirkt gegen widerspenstige m6er schrauberl ebenso wie gegen festsitzende kettenblätter. ein echtes spezialwerkzeug.
soviel ich weiss kannte man es schon in der steinzeit....:D :D
SirDogder
07-02-2003, 14:50
Hallo Leute, hallo Thommy,
Bisher war mir völlig klar: Krank werden nur die Anderen. Aber seit 4 Tagen hat es mich auch erwischt. Und das trotz:
Sport und Bewegung an frischer Luft jeden Tag.
Jede Menge Vitamingaben, verteilt auf den ganzen Tag.
Was also tun, was will mir meine Krankheit sage.... Langsam aber sicher tendiere ich irgendwie zu den Erklärungen von Irieman... und denke mir: Der Körper ist halt kein mechanistisches Ding, dass man mit Inputs bedienen und steuern kann. Und das betrifft auch den Geist, den der ist ja auch ein Teil vom Körper.
Seit 4 Tagen sitz ich also zuhause rum und schau in die Glotze, sauf Tee und schlaf. Warum eigentlich. Bisher war sehr aktiv, vielleicht wars insgesamt ein bischen zuviel des Guten. Wie SirNoWin auch gesagt hat, auch Übertraining kann zu Krankheit führen. Vielleicht war in meinem Fall das "Zuviel" an Training der Auslöser eines Errors.
Wie gesagt: Bisher habe ich Iries Erklärungen immer insgeheim ein bischen belächelt (wie vielleicht andere von Euch/uns auch), aber Ganzheitlich betrachtet steckt da vielleicht die meiste Wahrheit drinnen.
DirDogder (nasverschlupft) .....
:)
bitte leitln ich weiß schon wie man basteln tut, des war auch nicht notwendig, ich bin halt eine hochbauerin aber kein radlmechaniker. ich hab des glück,dass mei radl meist gewartet wird von netten männl. bikekollegen. dass des a werkzeug is war mir klar aber für was genau, geb ich zu hab ich nicht gleich gwußt.
oidafux, jetzt hab ich mich aber geoutet, upps http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/square/sqcranky.gif
irieman420
07-02-2003, 20:03
@sirdogder: danke für deine worte...