Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konaretro.com
Ich hab eine neue Traum-HP entdeckt: Auf www.konaretro.com gibts (fast) alle alten Kona-Kataloge und Kona-Bikes zu bewundern!
Ich fahr dieses Teil:
Ein Kona HeiHei Titan natürlich mit den neuesten Komponenten aber der Rahmen entspricht exakt dem 93er-Modell (juhuuu - er feiert heuer seinen 10. Geburtstag) . Bin total stolz drauf:D
Aja, Pic hab ich vergessen:
realbiker
29-01-2003, 19:27
Und des fährt nu immer ??? :D
Da Mabe is ein alter Retrorider ... ;) ... wird vielleicht mal zu Duell SUNN - KONA kommen ??? :confused: :p
Kennst eh mein Kona HeiHei, oder? Wie gesagt, is a bissl aufgemotzt...;) :D Fahr ich seit 1995 und ehrlich gesagt viel lieber als das Cirex... *schwärm*:D
Anno 1993, als ich mir mein erstes MTB kaufen wollte, wollte ich unbedingt dieses Kona Kilauea haben... in rot, Stahl...
WER HAT SOWAS NOCH???
Es muß doch irgendwen geben, der sowas sein Eigen nennt, sonst hätt ichs ja damals schon haben können;) Abkaufen will ichs eigentlich ned, will nur wissen obs wer hat (wers mir damals weggeschnappt hat:p )
ANDERE FRAGE:
Wo sind die Leute in Österreich, die anno dazumal massig Kona HeiHei's, King Kahuna's gekauft haben? Also einen zweiten HeiHei Rahmen zu besitzen wär absoluter Wahnsinn :D :D
I hör jetzt lieber auf....:rolleyes: *sabber*
Beinhart
30-01-2003, 06:16
Hi Mabe!
Ein MuniMula hab ich noch zu Hause - ist aber so etwa aus 95 oder 96.
Hi Beinhart!
Ein Munimula...schon der Name is Kult:D Fahrst noch damit?
Beinhart
30-01-2003, 07:33
Mein Dad fährt damit - ist ein 18" Rahmen, aber echt lustig zum Fahren.
Ich muß mal schaun, ob ich noch ein Foto von meinem "Ku" finde. Um das tut es mir noch immer leid.
@beinhart
Echt schlimm....wie kann man nur ein Ku verkaufen...:rolleyes:
stefanolo
28-02-2003, 09:07
hallo mabe, das kilauea wollte ich mir damals auch kaufen, ein traum mit der geraden gabel...
heihei hat mir schlaflose nächte bereitet, der rössner hatte damals eines in der grillgasse... ein hammer!
dann ist es aber doch ein marin pine mountain geworden, haltet aber auch heute noch super und taugt mir nach wie vor! (10a after...)
@stefanolo
Mein HeiHei bereitet mir noch immer schlaflose Nächte *grins*:D
Schade ums rote Kilauea, des hätt i scho gern ghabt... ;)
stefanolo
28-02-2003, 10:11
habs glaube ich auf einem photo gesehen, dass ist wirklich eine gute geldanlage! ich glaube, mit dem bist du in 10 a immer noch up to date, falls sich shimano in der zwischenzeit nicht irgendwelche neuen standards ausdenkt. geiler bock! kona und murray rulz täten die kids heute sagen ;D
stefanolo
28-02-2003, 10:14
.. ich verbessere mich: das explosiv in stahl war 93 das objekt meiner begierde, war schön rot.....
...aber jetzt wirds dann echt schon peinlich mit dem fetischismus ;)
Ich hoff schon, daß mich mein HeiHei überlebt ;) Aber peinlich is des mit unserem Fetischismus no lang ned:D
Beinhart
03-03-2003, 12:49
spät aber doch .....
Kona Kula (ca. 1996)
Beinhart
03-03-2003, 12:53
und hier mein absoluter "liebling" - leider etwas schmutzig
:p
@beinhart
*sabber* Echt geil das Teil;) Schade, daßd dus nimma hast:(
realbiker
10-04-2003, 10:36
http://www.konaretro.com/articles/catalogues/1997/97Page07.jpg
realbiker
10-04-2003, 10:38
... *mmm* zum Herumsrufen ... :love:
http://www.konaretro.com/articles/catalogues/1997/97Page24.jpg
realbiker
10-04-2003, 10:40
... meine absolute Lieblingsseite ... :D
http://www.konaretro.com/articles/catalogues/1998/98Page06.jpg
@realbiker
Wir verstehn uns... ;) :D
realbiker
10-04-2003, 20:57
Stellt dich nur die Frage wo man so ein Teil herbekommt .. des wär was a 97er oder 98er KONA :love: .... was würde ich dafür geben *träum* ... :D ;)
Sein scho vadaumt schene Radln. Hmmm, magst auschen, mabe? i hätt da a cirex..... :D :D :D
nana, mags eh net wieder hergeben
realbiker
11-04-2003, 05:59
@ TomCool
Nix gegens CIREX aber ich glaub des will er gar nimmer der Martin ... :p !!!
Der is schon drauf und dran ein neues Kona zu kaufen! :D :love:
Beinhart
11-04-2003, 19:23
Mein Dad hat noch ein 97er Explosiv zu Haus - dunkelblau und auch wunderschön.
Haben wir mit alten Teilen zusammengebaut.
und i hab an kumpel, der hat se vor 3 jahr ein muli mula um 11000ösen eigschnittn.........der gibt des nimmer her.............schad, wal i hätts gern; dafür darf i is service machen, a schön..... :rolleyes:
hale_bob
12-04-2003, 01:31
hallo, ich hab mir 1999 ebenfalls ein muni mula eingeschnitten, allerdings um 12.000 ös, aber ich würde es schon hergeben.
ich find´s nämlich nicht so super: sauschwer, nur schaltwerk xt, sonst alles lx, bis auf bremsen. das sind avid arch rival 40 mit parallelogramm, von denen ich absolut enttäuscht bin, weil die sind eine total-niederlage. entweder liegts an den mavic 221 felgen, oder am parallelogramm-system, auf jeden fall a schass. ausserdem ist die gabel eine marzocchi z4, mit glaub ich nur 65 mm federweg.
so jetzt hab ich nur negativ-werbung gemacht, und deshalb noch was positives: ich hab rahmengrösse 21, und da hat das steuerrohr eine länge von 160 mm, und dann noch ein gebogener lenker: ein traum, ist fast so wie mit einem high-riser. total gemütlich!
ich hab übrigens das blaue, danach hat´s ja ein grün-weisses gegeben, das war aber nur mehr mit deore teilen, und soll angeblich 18.000 ös gekostet haben.
falls du wirklich interresse haben solltest, kannst mir ja ein angebot machen.
@hale_bob
Du hast a super Radl aber anscheinend miese Komponenten drauf, da kanns Kona nix dafür ;) Was an Kona fasziniert ist ja die traumhafte Rahmengeometrie (für mich zumindest) , mit traumhaften Komponenten kombiniert is halt dann noch traumhafter :D
@ hale bob
sorry, hab heuer schon 2 specis budgetiert; aber nächstes jahr issas sicher billiger......... :D
Mr.Chris
02-01-2004, 21:11
Hi, hab noch zwei so alte Teile. Hab das weinrote erst letztes Jahr wieder auf Vordermann gebracht...(Fork, Brakes)
Das silberne ist noch mit alten XTR-Canti Bremsen und der alten goldenen Rock Shox ausgestattet. Da mir die Marzocchi gebrochen ist.
blizzard
22-01-2004, 21:44
Leidet da die Lenkgeometrie nicht stark unter der Federgabel? Wie viel Federweg, 80mm? Ich hatte das Problem bei meinem 92er Vertex, daß durch die Federgabel das Fahrverhalten sehr gelitten hat... :(
Mr.Chris
22-01-2004, 23:49
Die Front ist jetzt höher als vorher, hab mich aber schnell daran gewöhnt. Diese Gabel (Skareb 80mm, Lockout) arbeitet bedeutend besser als die vorher (bergauf und bergab). Das Fahrverhalten finde ich jetzt super. Bin rundum zufrieden... ;)
Hallo Beinhart!
Habe exakt das gleiche Ku, wie auf deinem Photo, nur mit gelber Judy Race! Geniales Radl, seit Jahren im Renneinsatz, super stabil und trotzdem leicht. Schön, dass es noch Kona-Maniacs abseits von FR und DH gibt.
Beinhart
19-02-2004, 18:25
@ Kahuna
... mit gelber Judy Race?
hast das radl neu gekauft? welche RH?
Hi Beinhart!
Habe das Rad 1998 Custom aufgebaut mit XTR, Syncros, Flite und Manitou EFC (vom alten Radl). Später kam die Judy Race dazu. Rahmenhöhe 17".
mfg Kahuna
:s: hi mabe
hab ein kilauea aus 93, war mein erstes und bis heuer einziges mb (bau mir gerade jekyll 1000 auf), ein traum in stahl ist noch immer in verwendung, rahemn ist unkaputtbar, würde es nie verkaufen!!!
genialer steuersatz, traumkurbel (sugino)
werde spätr noch foto posten
www.schuetzenberger.info
blizzard
26-02-2004, 20:31
@dr. kona
na da bin ich mal gespannt aufs Photo!! :D
hier die ersten photos, hab auch noch katalog von damals, auf konaretro.com haben sie offensichtlich amerikanische version kilauea ist in europa komplett weinrot gewesen, drüben mit fading in silber
hier die fotos von meinem katalog, mein bike wurde zwischenzeitlich schwarz pulverbeschichtet sieht geiler aus und rostet langsamer :cool:
blizzard
26-02-2004, 21:44
Wow, schaut echt gut aus!!!! :toll:
was sind da für reifen oben? :confused:
schwalbe big apple 2,3 slicks :f:
realbiker
27-02-2004, 06:08
Wa genial des Bike - richtig so zum Stadtcruisen und posen !!! :D
blizzard
27-02-2004, 09:07
Echt perfekt für die City :)
..............grausam................ :(
eine singlespeed kampfmaschine!! :D :D
der lenker is genial! ob der wohl auf mein cc-bike past? vieleicht wenn man nach unten dreht? :D
schodder
15-03-2004, 10:18
@mabe
naja und seit einiger zeit bist ja auch besitzer eines recht
legendären rennrades - vor genau 10 jahren ist damit ja
ein gewisser pantani berühmt geworden :D :D
muasst auch in ehren halten....!!!
@ schodder
Is echt leiwand des Radl :D
Und du weißt eh wie ichs in Ehren halt ;)
schodder
16-03-2004, 07:36
@mabe
gfreit mich, daß dir eh no taugt.....
und drum hab i`s ja mit ruhigen gwissen dir anvertraut,
weil i weiss, daß da gut aufghoben is :D
p.s. wie mir von radln reden.....
blizzard
16-03-2004, 09:27
Original geschrieben von schodder
@mabe
p.s. wie mir von radln reden.....
so solls ja auch sein... :D
Mein HeiHei geht heuer in die 10. Saison - is eigentlich ein Festl wert, oder? ;) :D
@ Mabe
i hab a no a kona kilauea rot mit starrgabel mit litespeed titanvorbau
aber a foto davon zeig i dir lieber net
so schauts aus
dere
schodder
24-03-2004, 20:57
.....genau,
und da thomas w. is mitn selben radl 3. beim duke worden!!!
des sogt einiges......net übers radl, sondern über den, der`s gfoahren is :D :D
Die Fotos vom NoBody mitn Kona beim Duke hab i ma grad angschaut.... *sabber* :cool:
Hab noch so eins :) ist aber die 97` project II
*aufwärm*
mein kona explosif, bj. 93
damals im renneinsatz mit einer mag 21
bremshebel (befeilter dia compe), sattelschnellspanner & vorbau in rahmenfarbe dazulackiert.
only steel is real! :)
*aufwärm*
mein kona explosif, bj. 93
damals im renneinsatz mit einer mag 21
bremshebel (befeilter dia compe), sattelschnellspanner & vorbau in rahmenfarbe dazulackiert.
only steel is real! :)
:love: :love: