Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Wort zum Sonntag, diesmal schon am Samstag
Ist es nicht schön wie sich manche Laien um die Auslegung der sieben Todsünden kümmern?
"Esslust soll keine Todsünde mehr sein!
Paris (dpa). Französische Freunde kulinarischer Genüsse, unter ihnen Gourmets und Köche, wollen den Vatikan bitten, bei den sieben Todsünden das Wort „Esslust“ anders ins Französische zu übersetzen. Spaß am Essen sei eine Tugend, also sollte „gourmandise“ in Frankreich durch „gloutonnerie“ (Fressgier) ersetzt werden. Zu den Hauptsünden gehören auch Habgier, Neid, Zorn, Unkeuschheit, geistige Trägheit und Stolz. "
Vorbei wäre die ewige Angst bei machetenschwingenden Schnitzel- und Ripperlvernichtungsaktionen seinen Platz auf einer Wolke in der Ewigkeit des Himmels zu verlieren, wo wir doch alle einmal auf unseren Rädern sitzend die Harfe streichen möchten und singend den Herrn preisen für das Glück, ewig da sein zu dürfen nach einem keuschen Leben mit den Worten:
Luja, fixnaschnoamol
Apropos, wer is da stolz auf seine Wadln?
tommy d. p.
18-01-2003, 07:43
alter, hör auf mit dem harten zeug. sieht nämlich net gut aus......:rolleyes: tu a bisserl mehr milch trinken, und tee, vielleicht auch mal ein fanta. aber alkohol solltest strikt vermeiden. des verstärkt die wirkung deiner tabletten, pulverl oder was du sonst so nimmst nur noch mehr.
und dann wennst willst schick mir a pm, ich kenn an netten entzug. ich meins nur gut mit dir!;)
alles gute wünscht dir der tommy
well, well, well, wenigstens der geistigen Trägheit machen wir uns nicht schuldig, solange wir hier im Bikeboard so angeregt über den Sinn des Lebens philosophieren. :D
Luja, luja fixnaschnoamolteifleiniowaa:D
tommy d. p.
18-01-2003, 08:09
schuld! was ist schuld?
wer ist schuld? und warum?
kann ich etwas dafür, oder gar noch schlimmer, gar mein radl?
happla, i drah jo a scho durch..............
Original geschrieben von tommy d. p.
happla, i drah jo a scho durch..............
Fehlts Dir also an Traktion auf dem steilen weg durchs Leben?
Dann gilt es den Reifen zu wechseln, also sinngemäß überhaupt ein wenig zu reifen, reifer zu werden also, und dem Leben neuen Sinn zu geben.
:D :D :D
tommy d. p.
18-01-2003, 08:21
ach ja traktion. besser wird wohl sein einen traktor anzuschaffen, um all die unebenheiten des weges weg zu pflügen. denn nur ein mann mit einem steyr, wird einmal berühmt wie der maier!!:D :D
Potschnflicker
18-01-2003, 08:23
@Oidafux
Midlife Crisis?
Naja, bist a nimma da Jüngste.....:p
Bist mit der Gesamtsituation unzufrieden, wie es scheint?:confused:
Nur des Versmasses wegen:
Nur ein Mann mit einem Steyr
wird mal berühmt wie Hermann Maier!
Womit wir zu den Fürbitten kommen:
herr, gib ihm die Kraft,
dass er die Pistn nochmal schafft,
und nach der Fahrt in vollem Schuss
auch noch gesund ist ganz am Schluss.
Die anschliessende Lesung stammt aus dem grossen Buch der Anonymen Alkoholiker und betrifft das Thema:
Restalkohol und seine Auswirkungen auf das Niveau der Bikeboard-Diskussionen.
tommy d. p.
18-01-2003, 08:27
und dann im ziel soll er abschwingen
dann auch ein kleines liedchen singen
sich in den schnee knien und gleich beten
dann steffs gefül mit füssen treten....
:rolleyes:
So dann wollen wir zur Feier der Eucharistie dafür sorgen, dass der gestern getrunkene Wein zu Wasser werde.
...und aus jeder hostie a gscheids schnitzel......
ghosty , was is? muass i dei hockn jetzt aa no mochn?
well, well, well
so sei Du mir Inspiration, soulman:
Wir verteilen jetzt den Laib Gottes in Form von frisch gebackenen Mini-Schnitzerln.
ghost rider
19-01-2003, 09:54
@soulman
donk da a recht schä....
@TomCool
Mini-Schnitzerln??????? ... :eek: :( Bist du des Wahnsinns heast......
Schnitzerl an sich is scho a böses Wort...... weil verniedlicht was nicht verniedlicht werden derf.....
und er mocht no Mini-Schnitzerl draus...... :eek:
nochher host a goldbraunes Semmelbröserl am Tölla liegn :mad:
...oda spoarst am End a no an da Panier? :D
Potschnflicker
19-01-2003, 09:58
@Ghosty
Genau! Es gibt doch genormte Mindestgrößen!
Mir scheint Ihr habt den thread nicht ganz gelesen, geht in Euch, und bedenkt:
Die Fressgier wird auch seiterhin eine Sünde bleiben!!!
Lieber Ghosty, mir scheint unter all den armen Sündern unter uns bist Du der am meisten gefährdete, willst Du nicht beichten?
ghost rider
19-01-2003, 10:33
Original geschrieben von TomCool
Mir scheint Ihr habt den thread nicht ganz gelesen, geht in Euch, und bedenkt:
Lieber Ghosty, mir scheint unter all den armen Sündern unter uns bist Du der am meisten gefährdete, willst Du nicht beichten?
Lieber Hr. Thomas Kühl:
ICH ESSE SCHNITZEL NICHT AUS FRESSGIER sondern
a) weil ein Schnitzel ein Grundnahrungsmittel ist
b) aus Patriotismus - als Mahnma(h)l gegen das überhand nehmen italienischer, japanischer, indischer und sonstiger fremder Küche.
c) aus Nächstenliebe - Die Fleischindustrie und auch die Wirten müssen leben
d) aus reinem Umweltgedanken - bevor das Ding schlecht wird ess ich´s halt dann brauchst es nicht weghauen. Und auch die alten Semmeln finden wieder Verwendung. (und manchmal auch das alte Öl)
Es soll aber in unserem schönen Wien gelegentlich, wenn auch selten vorkommen, dass sich manche Lokale dem Schnitzel entsagen. Da muß der Teufel seine Hand im Spiel haben mein ich...... ;) :D
Original geschrieben von ghost rider
ICH ESSE SCHNITZEL NICHT AUS FRESSGIER sondern
Ich stimme Dir zu, dass Schnitzel essen alleine nicht als Fressgier zu bezeichnen ist, doch sieh nur Deine Reaktion, wenn Sie zu klein geraten! Hast Du sicher nicht das Ziel aus den Augen verloren? Überlege doch: Deine eigene Wolke, vielleicht sogar in Form eines Schnitzels!
Luja, lujaaufmschitzlfixnaschnoamoi
ghost rider
19-01-2003, 11:04
Ich stimme Dir zu, dass Schnitzel essen alleine nicht als Fressgier zu bezeichnen ist, doch sieh nur Deine Reaktion, wenn Sie zu klein geraten!
mach ich doch nur um dich vor einer Todsünde zu schützen:
Habgier
Mini-Schnitzerl zum Preis von an echten und so ....... tztz
Der Kurti aus St. Pölten tät dir die Inquisition am Hals hetzen.... :D
Der ist übrigens grad im Fernsehen, schauts eh alle, oder?
tommy d. p.
19-01-2003, 17:45
verpasst. mist.
habts übrigens gwusst, dass der kurti der österreichische sportheilige is??
o.k., ich leg Dir die Rutsche,
Nein, wieso das?????
ghost rider
19-01-2003, 17:53
Der ist übrigens grad im Fernsehen, schauts eh alle, oder?
sag hast schon sooo ein schlechtes Gewissen, dass du des anschauen musst..... :D
tommy d. p.
19-01-2003, 17:56
rutsch söwa............
i bin aus dem alter raus!
ghost rider
19-01-2003, 18:02
oiso weil der Kurti der Sportbischof von Österreich is...
glaubts ned?
http://www.bayerische-klerusmeisterschaften.de/aktuell/artikel1.html
ghost rider
19-01-2003, 18:05
und was offizielles vom Kurtl....
http://www.stjosef.at/bischof.k.krenn/nav/lebenslauf.htm
ob sportkurti oda net,
ob offiziell oda net
von miraus konn er zum teifl gehn.
und de habgier von de wirtn is legendär. von da not und dem elend der hungerndn und dürstendn profitiern...
do sind olle ondaren sündn harmlos.
....und bedenkt:
...lieber vom fressen wampert in die höll als aus'dürrt und dafür im himmel!
ausserdem gibts in da höll nur schlechte weg die ma nur mitn bike befahren kann, wirtn wo kartendipplt, gsoffen, dreckige witz derzählt und laut gerülpst wird, sowie andere häuser mit spärlich bekleideten damen usw.
und im himmel?
und wieso gibts etliche die scho jenseitserfahrungen ham, gottseidank nur beinah in himml kommen san und kan anzichen der dieselbe erfahrung mit da höll gmacht hat?
eh klar, wer amoi unt is wü nie wieder zruck!
Also ist die Hölle praktisch der Himmel auf Erden?
@tomcool
also ich gestehe, wenn´s ums essen geht, dann ist das fast immer der himmel auf erden für mich, außer - der koch hat was verbockt.
also da würde ich eher einen unbegabten koch als fall für die hölle sehen als die LUST aufs ESSEN :D