Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichs bester Schifahrer aller Zeiten
Wenn man rein nach dern Erfolgen in kürzester Zeit geht, dann gibts nur den Hermann Maier (http://www.hm1.com) - wobei auch die Erfolge der anderen nicht zu unterschätzen sind.
Potschnflicker
17-01-2003, 17:38
Wo wären ALLE, die zur Auswahl stehen, ohne MATHIAS ZDARSKY?;)
Ganz klar: Ich bin der beste *harharhar*:D:D:D
ohne scherz: Ohne Szardsky würden wir heut wahrscheinlich alle auf Snowboards herumfahren :rolleyes:
hach wie ich diese stichelein hasse!!:rolleyes:
(Also ich will jetzt keine Diskussion Ski vs. Snowboard)
Ich selber bin eingefleischter SCHIFAHRER und habe Snowboarden noch nie probiert. Meistens bin ich eh mit Skifahrern und Boardern unterwegs und untereinander gibts nie Diskussionen bezüglich "Wer ist besser?". Jeder fährt so gut er kann und wenn das von den anderen anerkannt wird gibts keine probleme;)
tommy d. p.
17-01-2003, 21:55
also ich hab den hermann gwählt. allein die gschicht um ihn is einfach genial. hoffe er kommt zruck. aber er leidet, des hat ma heute in wengen im ziel gsehn.
und der steff is sowieso oberklasse.
Original geschrieben von Potschnflicker
Wo wären ALLE, die zur Auswahl stehen, ohne MATHIAS ZDARSKY?;)
Jetzt wo ich dank Potschflickers persönlich erteilter Geschichtsstunde auch weiß, wer der Mathias Zdarsky ist, kann ich dem nur beipflichten. Ohne ihn gäbe es keinen der oben genannten Schifahrer.
Hermann Maier als besten Schifahrer aller Zeiten bezeichnen, dafür ist er noch zu kurz im Weltcup. Wenn er wieder zu alter Form aufläuft und noch ein paar Jahre so weitermach wie er es vor seinem Unfall praktiziert hat, dann lässt sich darüber reden.
CU,
markob
well, well, well
I hab fürn Karli Schranz gestimmt, und dazu gibt's eine Geschichte.
Es muss so 1973 oder 74 gewesen sein, ich war also 4 - 5 Jahre alt, als ich einen Schikurs in Heini Messners Schichule absolviert hatte. Wie bei jedem richtigen Schikurs gibts natürlich am letzten Tag ein Schirennen, wo ich dank einer unglaublich rasanten Abfahrt durch gegrätschte Zwergenbeine und ähnliches 2. geworden bin.
(I werd nie vergessen, welch geniales Outfit ich damals getragen hab, einen megaaerodynamischen blitzblauen Steppoverall und einen roten Sturzhelm.)
Es kam zur Preisverteilung, und Heini Messner steckte mir eine silberne Anstecknadel an, während seine Frau mich fragte: "Na, magst auch einmal so ein guter und berühmter Schifahrer werden wie der Heini Messner?"
Worauf ich blitzschnell antwortete: " Nein, wie der Karli Schranz!"
Und da wir wissen, dass Kinder und Narren immer die Wahrheit sagen, ich damals noch ein Kind und schon immmer ein Narr war, muss Karl Schranz wohl der grösste Schifahrer aller Zeiten sein.
;) :D
tommy d. p.
18-01-2003, 12:03
er führt, er führt mei herrmann. er is a waaaaahnsinn!!!!
Hermann will come back!!!!!!
Jetzt bin ich mir sicher, dass er auch wieder gewinnen wird!
Original geschrieben von TomCool
Jetzt bin ich mir sicher, dass er auch wieder gewinnen wird!
Da hat auch keiner etwas anderes behauptet ...
CU,
markob
I hobs gwußt, der der Herminator wieder schnellstens zurück ist - und hinter ihm die gelernten unverletzten Abfahrer wie Trinkl, Franz, Rhehak, etc. - hehe !!!
muss auch sagen super leistung heute vom hermann.
was jetzt noch fehlt is sein verbissenes gesicht am start , des geht mir ab.
in relation zu seinen starts ist sicher der maier erfolgreichster
skifahrer, aber zu "... aller zeiten" fehlt ihm schon noch a bissl was....
der klammer war zu einseitig, ich würde sailer und schranz so
ziemlich gleichauf sehen...
CU,
HAL9000
Christoph
18-01-2003, 22:43
Ich würd sagen, der erfolgreichster Österreicher im Schiweltcup aller Zeiten war der Marc Girardelli.
5facher Gesamtweltcupsieger ist ja nicht so schlecht.
Dazu 6 Spezial-Gesamtsiege.
Und 3facher Weltmeister ist er auch.
46 Weltcupsiege, in ausnahmslos jeder Disziplin (3 DH, 7 GS, 16 SL, 9 SG, 11 Kombi).
Nur bei den olympischen Spielen war er nicht ganz so erfolgreich, da hat's nur für 2 silberne gereicht.
Von den für Österreich startenden Fahrern war aber der Hermann Maier der ganz klar erfolgreichste:
41 Siege im WC, 3x Gesamt-WC, 9 Spezial-Gesamtsiege, 2x WM, 2x Olympische Spiele
Klammer hat übrigens 26 WC-Siege (1 Kombi, sonst DH), 5x DH-Weltcup, 1x WM, 1x Olympische Spiele
Toni Sailer war der erste der 3x Gold bei olympischen Spielen geholt hat. Aber heutzutage ist das ja nicht mehr so aussergewöhnlich (siehe Kostelic).
Und Schranz ist eher für seinen Ausschluß in Morioka bekannt :p
Aber wißt ihr wer noch viel erfolgreicher war?
Die Annemarie Pröll!
62 WC-Siege, 6x Gesamt-WC, 10x Spezial-WC, 4x WM, 1x olympische Spiele
:eek: :eek: :eek:
theBikeMike
19-01-2003, 17:05
Original geschrieben von Christoph
Ich würd sagen, der erfolgreichster Österreicher im Schiweltcup aller Zeiten war der Marc Girardelli.
Der ist bzw. war Österreicher????? :confused: Hört sich so französisch an.
Potschnflicker
19-01-2003, 17:08
@tBM
Kommt vom Bödele!
A echter Gsiberger, weil er dem ÖSV net unterwürfig genug war (vor allem sein Vater hatte große Probleme mit dem Verband) ist er halt Luxemburger geworden....
theBikeMike
19-01-2003, 17:17
Wow, das Bikeboard verhilft zur Weiterbildung.
Thanks Pofli, das wusste ich nun wirklich nicht ;)
Ich würde auch für Girardelli stimmen. Wahrscheinlich hatte er kein Parteibuch oder zu wenig "Freunderl" im ÖSV..... Schade, dass er für Luxemburg fuhr.
Ich glaub man kann die heutigen Sportler kaum mit jenen früherer Zeiten vergleichen: Zu unterschiedlich ist das Training, Material, Umfeld....
Christoph
19-01-2003, 19:17
@Loco:
Der ÖSV hat Girardellis Vater nicht als Trainer zugelassen.
Das ist ein altes Problem. Auch der Goldberger wurde ja deswegen schon vom Verband ausgeschlossen.
So was wie die Kostelic-Geschwister ist bei uns völlig unmöglich.
@Mabe:
Außerdem gibt's heute viel mehr Rennen pro Saison. Und Super G hat's früher sowieso nicht gegeben.
i freu mi a total, dass der hermann wieder so gut ist und er wird bald wieder gewinnen.
i frag mi nur, wann die geschichte des hermann maier verfilmt wird.
mfg darkday
Der Giradelli ist doch für Liechtenstein gestartet, oder?
Ich denke, Hermann ist ein Ausnahmesportler(*). Er ist sicher einer der besten österreichischen Skifahrer.
* Der hat ja auf Hawaii auch so einen 10Kampf gewonnen und stellt beim Leistungstest so manchen Biker in den Schatten
tommy d. p.
07-02-2003, 10:26
hermann for president.
seine kritiker sollten sich mal die werbewirksamkeit eines hermann maier überlegen. kein mensch interessiert sich für einen kröll oder peppias strobl. aber wenn ein hermann ein radl umstösst ist das eine internationale angelegenheit. er ist präsent. und das ist millionen wert. wäre der hermann nicht würden die anderen auch nicht so viel kohle kassieren.
denkt mal drüber nach...........:rolleyes:
@tommy
jaja, das stimm schon, aber man sollte sich trotzdem die Frage stellen, was im Vordergrund stehen soll: der Sport oder die Kohle.
Mit dieser Aussage will ich natürlich nicht die sportlichen Erfolge und Leistungen von hm1.com in Frage stellen!!!
CU,
markob
bin gespannt wann das erste hermann maier playstation spiel auf den markt kommt. ist eigentlich eh ein wunder das noch nichts ähnliches gibt nicht einmal aufn pc.
unser Austro Goldkehlchen: HANSIII HINTERSEER haab ich diiir heeute schon gesaagt , das iich dich liiiebe :eek:
Original geschrieben von Hapschi
unser Austro Goldkehlchen: HANSIII HINTERSEER haab ich diiir heeute schon gesaagt , das iich dich liiiebe :eek:
:confused: :confused: :confused:
Keine Macht den Drogen!!! :devil: :D
CU,
markob
Zuviel ORF 2 gekuckt?? :confused: :confused:
oiso, sooo schlecht war der Hansi aber echt net.
;)
ahja, passend zum thema heute, 21:15, ORF 1, der Weg zurück, das Comeback des Herminators.
Original geschrieben von TomCool
ahja, passend zum thema heute, 21:15, ORF 1, der Weg zurück, das Comeback des Herminators.
Pflichtermin, ich hoff nur es geht sich aus! :(
GÜNTER MADER!!!!
der is und war und bleibt immer der Beste..
naja, war der Held meiner Kindheid :D
Grüße
Fivel
zumindest hat marder in allen disziplinen gewonnen - das fehlt dem maier noch um zu sagen: der beste aller zeiten!
schodder
07-12-2003, 13:40
MARC GIRADELLI !!!!!!!!!!
und RUDI NIERLICH waren meine heros - wie ich noch auf 2 brettern unterwegs war!!
tommy d. p.
07-12-2003, 13:42
Original geschrieben von Michi
zumindest hat marder in allen disziplinen gewonnen - das fehlt dem maier noch um zu sagen: der beste aller zeiten!
bitte, bitte! der heisst mader, günther mader ;)
sory, sory, sorry,... weiß netürlich dass es der mader is...
bin no a bissal peckt vom training!