Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettkampfstrecke für Anfänger
Hi, Biker
ich habe jetzt als „Hobby Biker“ mit meinem neuen Vita in 2 Monaten 700 km gefahren:D (für Euch wahrscheinlich ein 2 Wochen Pensum);) , und bin der Meinung, das ich durch dieses Training schon eine leichte Leistungssteigerung (höhere Watt, besseren Puls ect.) erreicht habe.:bounce:
Jetzt würde ich gerne mal eine Wettkampfstrecke (nur Teilstück) fahren, und würde gerne wissen, welche Strecke oder Teilstück für einen Anfänger am geeigneten ist.
Danke im voraus...
Du meinst eine Strecke in .de oder in .at?
Du meinst eine Strecke in .de oder in .at?
@<MM>
...ich meine die abgespeicherten Strecken im Cockpit, wie z.B. TdF 1-21 oder Roth Hawaii usw. die man mit der Schaltung vom Vita fahren kann.
Achsooo... *G* So ein "Vita" ist also eine Art Hometrainer, dem man vorprogrammierte Strecken einstellen kann, an denen man sich dann abstrampelt. ;)
Dazu müßt ma natürlich die zur Auswahl stehenden Strecken kennen.
Aber gibt dazu nicht das Handbuch zum Vita am besten Auskunft?
Ich mutmaße nur.
Also ich bin bisher nur die Strecken TDF 11, 12 und 20 gefahren. 12 und 20, weil sie so kurz sind, dass man sie in einem Rutsch durchfahren kann und 11, die ersten 25 km, weil es eben ne tolle Bergetappe (http://www.letour.fr/tour97us/july16/Etape11.swf) ist.
Die Zwölfer ist recht gut zu fahren, zwar gehts erst ein bisschen den Berg hinauf, aber dann gehts auch wieder ziemlich hinunter :cool: - bei der Zwanziger weht dir ein strammer Gegenwind entgegen ! :)
Mit der Ergo-Win Software lassen sich die Wettkampfstrecken allerdings nur 60 km fahren - dann steigt die Software aus - Bug - im Programm, wenn das Display voll :du: ist ! ;) - deshalb findest du auf meiner Site die TdF 20 nicht
...aber dann gehts auch wieder ziemlich hinunter
Danke Bernd, werde es ausprobieren.
...schön kurz:rolleyes: , na ja..
...ziemlich hinunter, da kannst Du nur die Wattzahl gemeint haben, denn ich konnte mich mit dem ergo noch keinen Berg runterrollen lassen ohne zu strampeln;) .
Na ja , dafür bietet dein Vita dir ja ne 28 Gangschaltung auf den Wettkampfstrecken ...:)