Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD's und Videos - was man halt so braucht am Ergo
Wie den meisten unter Euch fällt es mir leichter 2 Stunden am Ergo zu sitzen, wenn mich mein Heimkino dabei unterhält. Dazu leg ich mir üblicherweise eine DVD ein und wenn sie aus ist steig ich ab (obercool: Der mit dem Wolf tanzt, ungekürzte Fassung)
Was ich dabei so schau könnt Ihr auf www.videofreak.at sehn.
Was schaut Ihr Euch so an?
Nutzt jemand von Euch dieses Forum???
filme schaue ich weniger, meistens lasse ich einfach den fernseher
laufen...
eine zeit lang habe ich immer pro ergo-session 2 folgen akte-x
geschaut. die 90 minuten waren genau richtig.
aber nachdem ich derzeit so ca. 35 ungesehene dvd bei mir
herumkugeln habe, werde ich wohl doch zu filmen wechseln.
habe eh auch die langläufer (lotr extended, der pate 1-3, apocalypse
now redux, etc...)
wobei - länger als 3 stunden habe ich es am ergo noch nie ausgehalten,
meisten 1,5-2 stunden - da reichen "normale" filme aus...
ein cineastischer
HAL9000
Bei mir kommt es ganz auf die Stimmung an. Meistens schaue ich mir auch eine oder zwei Akte-X Folgen an. Schön langsam wird's eh Zeit, dass die 6. Staffel auf DVD raus kommt, mit der 5. Staffel bin ich schon fast durch :p
Wenn irgend eine Sportübertragung ist, wo man nicht viel nachdenken muss (Schispringen, Fußball usw.), dann ist das auch ganz gut. Hauptsache etwas, das ablenkt.
CU,
markob
inzwischen is mei a...... ergogeschädigt.......fett a.......sattel.......werd gröbere umbauten vornehmen.
nachdem mei frau kaum mehr fährt, kommt a selle xo auffe (do muass i schwassn) und clickies (do muass i gwindbohrn).
und videos hob i no etliche stund ungschaute........werma segn.
aber ohne zweifel, de stund breita...........sattel von heute muass i morgn am bike kompensieren...........in der natur brauch i kan film !!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ultimative sportgerät heisst mountainbike :) :p :) :p
...also ich schau ma am liabsten die TW1 Aufzeichnung der "Crocodile Trophy 2002" an = 50min x 2x anschauen = 100min fahren *ggg*
an den kommenden 3 Freitagen werd ich bei kabel1 hängen bleiben - je 3.5h "Der Pate" (Teil 1-3) ....buaaa i gfrei mi
ciao
scotty
SirDogder
16-01-2003, 07:06
Eigentlich ganz interessant so ein Thema am "Rande"...
Ich hab festgestellt (weil ich nur ORF1 und 2 hab und kein Video im Trainier-zimmer), dass bestimmte Sendungen positiv wirken und bestimmte Sendungen negativ wirken (auf die Trainingskraft).
Positiv:
Schirennen (Abfahrt z.B.)
Sportsendungen, aber keine Fußballspiele
Nachrichten
Musik (Hitparade, etc.)
Negativ:
Vor-Abend-Soap-operas (Charmed u.äh.)
Vera, Musikantenstadl
Hans-Moser
Ich tu auch manchmal lesen, das geht aber nur bis zu einem Puls bis ca. 140..
:)
Hab noch keinen Dritt-DVD-Player im Keller, somit rennt ganz normal der Fernseher - am besten sind Übertragung von Randsportarten (Synchronspringen Frauen, Pferderennen, Curling, etc.) da weiß man wenigstens, daß man einen gscheitn Sport betreibt :D
tommy d. p.
16-01-2003, 07:47
Original geschrieben von NoWin
Hab noch keinen Dritt-DVD-Player im Keller, .......
also, friseurkosten sparen und einen kaufen laufen. dann klapps auch mittn dvd schaun im keller!!!:D :D
im ernst.
hier in wien hab ich meinen rechner mit. der kann auch dvd's zeigen.
zuhause gibts nur die guten alten videos.
G[ern]OTT
16-01-2003, 07:57
Tommy
bei Deinen DVDs kommt das Blut ja nicht bis in die Füße ;-))
Original geschrieben von tommy d. p.
zuhause gibts nur die guten alten videos.
und was für videos?
hi,
haben auch so einen heimtrainer bei uns in der sauna stehn (ab wann ist ein heimtrainer ein ergobike ?). habe beim kauf ein spinningrad empfohlen und durchgesetzt (verein). ich halte es leider nicht länger wie 1h darauf aus (wird fad) wobei ich am liebsten laute (für mich gute) musik höre (zb.: safri duo - played a live, o.ä). habe mir cd zusammengestellt ca 1h beginn langsamer - heftiger - lansamer zum abklingen und versuche das im rhythmus durchzufahren (spinning), der fernseher läuft dabei ohne ton meistens mit tw1, eurosport, viva (nix wo man auf handlung aufpassen muß).
ist eigentlich kein richtiges training mehr ein zeitvertreib ;)
ich sammle auch keine daten dabei (puls, km, etc) !
theBikeMike
16-01-2003, 08:40
Videos bzw. DVD schau' ich beim Ergo-Fahren nie, weil mein Rekorder kaputt ist und ich nur dafür keinen neuen kaufen mag.
Außerdem ist's eh nur Berieselung, so langs nicht Confetti & Co. spielt, ist's mir wurscht.
Nur Fernsehen reicht eigentlich nicht (beim GA-fahren), ich les immer noch div. Bike-Mags. Manchsmal auch ganz ohne Beschallung bzw. teilweise einfach ur laut Rammstein uä. als Hintergrund Musik...
tommy d. p.
16-01-2003, 09:03
@ tomcool
na du weisst schon was ich meine. rythmisch sollens halt sein, die filme.............;)
Original geschrieben von Alf
... ab wann ist ein heimtrainer ein ergobike ? ...
ein heimtrainer mutiert zum ergometer, sobald er eine exakte
wattsteuerung hat und der norm DIN EN 957-1, 957-5 entspricht
(wird vom hersteller angegeben)...
einfach gesagt, sobald du einen regler hast, bei dem du die
watt-leistung in 5w-schritten einstellen kannst hast du einen
ergometer... :)
CU,
HAL9000
tommy d. p.
16-01-2003, 10:04
aaaaaaaaaaaaaha! da muss ich aber vorsichtiger werden....:rolleyes:
also, der Hal weiss Sachen........
Original geschrieben von NoWin
am besten sind Übertragung von Randsportarten (Synchronspringen Frauen....
des gibts ??
wo springen die hin :confused:
tommy d. p.
16-01-2003, 10:36
na in die grube. wohin denn sonst?
aber noch interessanter wäre eine übertragung der deutschen meisterschaften im milchkuhwerfen. is immer wieder spannend.....:D :D
Original geschrieben von Alf
... wo springen die hin :confused:
ins wossa... :p
bei den damen (richter/reiff) haben wir dabei sogar schon mal
eine bronzemedaille bei einer em gemacht...
@ nowin
apropos randsportarten: sag ma nix gegen curling - ist ein
geiler sport... :cool:
CU,
HAL9000
Original geschrieben von HAL9000
@ nowin
Das kann ich nur bekräftigen!
CU,
markob
ins wossa... :p
sag ma nix gegen curling - ist ein
CU,
HAL9000
des is des wos die Teekanne übers Eis schießen oder ?
....des mit dem Synchronspringen hob i no nie gsehn !!
ihr kennt's vielleicht Sochn :D :D
Tipp:
Wenn dann nächstes Jahr (warscheinlich sept.) auch der 3. Teil der L.O.T.R Filmreihe auf DVD draus'n is, könnt's euch ja auf'n Ergo setzen und 10 Stunden schaun und dabei noch circa 6.000 -10.000 kcal verbrennen!
Achja:
Ich hör beim Ergofahrn keine Musik, schau kein fernsehn und will auch nicht durch irgendwelche anderen geräusche gestört werden (Ergogeräusch ausgenommen)!!
Original geschrieben von Roox
Tipp:
Achja:
Ich hör beim Ergofahrn keine Musik, schau kein fernsehn und will auch nicht durch irgendwelche anderen geräusche gestört werden (Ergogeräusch ausgenommen)!!
des is brutal !!
... L.O.T.R Filmreihe auf DVD ... 10 Stunden schaun ...
ok, des machma... - alle drei extended versions ohne ablenkung
am stück durchergometern.
in anlehnung an einen früheren threadbeitrag vom irieman wäre
das dann wirklich der absolute sauhundchaot, der das durchsteht... :cool:
wird aber erst gegen ende 2004 möglich sein, sich auf diese art
zu zerstören... :p
CU,
HAL9000
dank gernott was i jetzn, wie i an race-sattel aufs ergo krieg.
und cleats kummen a auffe.
und der fernseher wird das lied vom tod spielen, sunstn pock is net.
ergotreten ohne ablenkung............masochist.
na, seid's Euch ja wieder einig.
Kallahan
16-01-2003, 16:07
Hallo!
Interessantes Thema:
Ich brauche beim Ergo-Biken unbedingt Musik Videos(Doors,Cream,The Who,....) stundenlang.
Ansonsten würde Ich erst bei wärmeren Tagen wieder trainieren,
natürlich im freien.
I hob nur gsogt, daß a Raundsportart is - sunst nix ;)
Tipp:
Wenn dann nächstes Jahr (warscheinlich sept.) auch der 3. Teil der L.O.T.R Filmreihe auf DVD draus'n is, könnt's euch ja auf'n Ergo setzen und 10 Stunden schaun und dabei noch circa 6.000 -10.000 kcal verbrennen!
Das wäre doch eine tolle Vorbereitung für den 220er in Goisern, oder? :D:D
CU,
markob
well, well, well
mir dünkt heut werd ich in der Psot eine Lieferung finden.....
3 Staffeln Sex and the City obs überhaupt möglich ist, die am Stück zu sehen?
tommy d. p.
17-01-2003, 08:02
sex in the city? des hast letztens net rausgrückt. wär sonst vielleicht a echt netter abend wordn..........;)
Kannst lesen?
Ich kriegs erst. :D ;)
Außerdem heissts ja Sex AND the city.
Ich nehm amal an, Sex IN the city ist ein Freudscher, und das ist das, was Du DIr ersehnst.
Nightrider
17-01-2003, 08:28
Curling:
is zwar a Randsportart, oba a supa GA-Training für die Frauen - was glaubts wia schnö da die Wohnung sauber wird.....:D :D
lg
tommy d. p.
17-01-2003, 08:48
Original geschrieben von TomCool
Ich nehm amal an, Sex IN the city ist ein Freudscher, und das ist das, was Du DIr ersehnst.
nein ein tomscher, aber bitte.............:rolleyes:
Als gestern in meinem Beisl der Ruf laut wurde, ich möge doch den Paten im Fernsehen laufen lassen, habe ich verweigert (Kabel 1 = Werbung = pfui), doch kam sofort ein Projekt ins Laufen. Wir schauen uns demnächst Der Pate 1 - 3 am Stück an, mit ein paar guten Flaschen italienischem wein, feinen Antipasti-Tellern und frischen Nudeln.
Interessiert das hier auch jemanden?
@ TomCool
Moch an Thread im BikeTreff auf, schreib eine wann wir uns treffen, und wichtig: vergiß net zu eineschreibn, daß olles umsunst ist (und net gratis) :D
also ich hör meistens musik am ergo. vorzugsweise U2. der fernseher ist auch an ohne ton natürlich. schaue dabei gerne den discovery channel oder ähnliches. außer es ist auf premiere ein guter film. dann schau ich denn ohne musik.
U2 :D
Ja "where the streets have no name", das passt eh zum radln !!
U2 :D
Ja "where the streets have no name", das passt eh zum radln !!
Bei "Elevation" wird's dann aber schon fast gefährlich ... :D:D
CU,
markob
Also, Sex and the City is noch immer nicht da, aber 4 Folgen Ally sind auch schon 3 Stunden, und die vergingen unglaublich schnell.
@ TomCool
Willst uns quälen ???
Wo is da für Dich die Qual?
ally is genially
ich bin ein Allymaniac!!!!!!!!!!!!
also U2 evelation ist einfach super, aber da kann es passieren, dass ich aufs treten beim ergometer vergesse, denn dieses konzert muss man schon etwas konzentrierter verfolgen
ally is genially
ich bin ein Allymaniac!!!!!!!!!!!!
ja, aber auch nur weil die ally soo hübsch ist,
hab gar nicht gewußt, dass du auf blonde rechtsanwältinnen stehst :D
Original geschrieben von karin
... weil die ally soo hübsch ist, ...
wer behauptet das? dieser magersüchtige hungerhaken ist doch
höchstens das abschreckende beispiel, wie du ausschaust, wenn
man ohne nahrungszufuhr zu lange am ergometer sitzt... :p:D
nix gegen die serie, aber schönheitsideal... :confused: - höchstens
für bulimie-kranke...
CU,
HAL9000
Na, da gibts ja noch andere:
Linnnnnng zum Beispiel, oder Georgia, Elaine und Sandy, aber was mir in Wirklichkeit am Besten gefällt ist der schwarze Humor, es gibt kaum Serien, bei denen ich dermassen laut auflachen muss (ich weiß, laut hätt ich nciht dazuschrieben müssen) ausser Sex and the City.
Linnnnnng zum Beispiel, oder Georgia, Elaine und Sandy, aber was mir in Wirklichkeit am Besten gefällt ist der schwarze Humor, es gibt kaum Serien, bei denen ich dermassen laut auflachen muss (ich weiß, laut hätt ich nciht dazuschrieben müssen) ausser Sex and the City.
Friends / Eine schrecklich nette Familie / jack ass
Wenn wir schon bei Serien sind :
Malcolm mittendrin ( zur Zeit leider auf keinem Sender )
Zitat Titelsong : Yes , No , Maybe , I Don ´t Know ,
Can You Repeat the Question ?
( Einsatz Heavy Punk )
You ´re not the boss of me now
and you ´re not so big
( letzte Zeile a capella )
Life is unfair .
Hinterm Mond gleich links
mfg Christian cw0110
was den schwarzen humor betrifft hast recht,
mir persönlich gefällt die darstellung der sozialen probleme innerhalb einer bürogemeinschaft sehr gut, da kann ich auch lachen, denn irgendwie kenn ich das,....fast wie im richtigen leben:)
und was die mädls betrifft,...... ja, ja, ja, die ling,......;)
Slaloms von Kitzbühel und Marburg waren auch wieder ideale Begleiter bei der Zimmerrundfahrt
So, wieder mal die Night-Rides verpasst. Jetzt geht's aber ab nach Hause und dann spielt's mir das Lied vom Tod.
;)
Mr.Radical
18-11-2003, 18:56
Schauts ihr net Abschlussklasse 04 weil ihr alle von Malcom redets?
also U2 is super! und da ich nur ne Walze besitze, geht das auch nur in voller lautstärke! Gestern is ja die neue U2 DVD rauskommen!! Live from Slang Castl!*ggg* Mal schaun vieleicht leg ichs ma zu!
Auserdem is auf der walze auch Pc spielen möglich! vorzugsweise MOTO GP! Ein paar Runden in Donington bringen einen wieder auf trapp!
Hat schon mal wer die Tour de France auf nem projektor angeschaut?? Und is mitgeradelt?? mus ja acuh cool sein!
mfg
Fuxl
Die neue U2 wandert gerade in den DVD-Player. Schad, dass ich nciht Zeit haben werde, es richtig zu geniessen. Weil heut ist "All-You-Can-Eat-Mohnnudeltag", da werdens mich wahrscheinlich niederrennen. :D :D :D
mhhhh!1 Mohnnudeltag!!
und dann noch: All you can eat!! mhhhh!
bei mir wird bis zum wochenende dauern mit der neuen U2!! Aber da es in meinem freundeskreis einige u2 fans gibt, wird wahrscheinlich ne große Party veranstaltet und die dvd gemeinsam genossen!
mfg
Fuxl
jaja, Mohnnudeltag, aber vor dem All-You-Can-Eat müssen sie sich noch den alten Witz anhören:
2 Pathologen schneiden eine Leiche auf und schauen in den Magen. Sagt der eine: "Jöööööh, Mohnnudeln!!!!", rennt zu seinem Arbeitsplatz, holt sich ein Besteck und isst die Mohnnudeln voller Genuss. Seinen Kollegen fragt er: "Magst auch?", der: "Nein!"
Ein paar Minuten später wird dem Pathologen schlecht und auf dem Weg zur Toilette muss er sich übergeben. Auf einmal rennt der Kollege, holt sich ein Besteck und isst die erbrochenen Mohnnudeln.
Erstaunt sagt der erste Pathologe: "ich hab geglaubt, Du magst keine Mohnnudeln?", darauf der Kollege: "Kalt nicht!"
:p :D :D :D
jaja, Mohnnudeltag, aber vor dem All-You-Can-Eat müssen sie sich noch den alten Witz anhören:
2 Pathologen schneiden eine Leiche auf und schauen in den Magen. Sagt der eine: "Jöööööh, Mohnnudeln!!!!", rennt zu seinem Arbeitsplatz, holt sich ein Besteck und isst die Mohnnudeln voller Genuss. Seinen Kollegen fragt er: "Magst auch?", der: "Nein!"
Ein paar Minuten später wird dem Pathologen schlecht und auf dem Weg zur Toilette muss er sich übergeben. Auf einmal rennt der Kollege, holt sich ein Besteck und isst die erbrochenen Mohnnudeln.
Erstaunt sagt der erste Pathologe: "ich hab geglaubt, Du magst keine Mohnnudeln?", darauf der Kollege: "Kalt nicht!"
:p :D :D :D
:) :p :D :D :D :D
Als gestern in meinem Beisl der Ruf laut wurde, ich möge doch den Paten im Fernsehen laufen lassen, habe ich verweigert (Kabel 1 = Werbung = pfui), doch kam sofort ein Projekt ins Laufen. Wir schauen uns demnächst Der Pate 1 - 3 am Stück an, mit ein paar guten Flaschen italienischem wein, feinen Antipasti-Tellern und frischen Nudeln.
Interessiert das hier auch jemanden?
Gilt das Angebot noch ;) oder hast mit deinem ambitionierten Training schon abgeschlossen :D Don Cool?
Ich hab zwar auch nur einen Heimtrainer (also ohne Wattanzeige/-verstellung), aber wenn ich fahr, dann mit TV oder DVD Unterstützung (egal ob Dokumentationen, Reportagen oder Serien; Spielfilme hingegen drück ich weniger durch).
Btw. ich habe mal die "Geschichte" gehört, daß sich einer im Keller seinen Ergo/Hometrainer hingestellt hat und dann, in völliger Dunkelheit :eek: (und ohne Musik/Fernsehen etc.), trainiert hat.
Quasi auch als mental Training.
mfg wo-ufp1