PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klettert wer?

Loco
12-01-2003, 16:34
Gibt es auch Kletterer unter den BBlern?
Ich hatte mit dem Klettern begonnen, sogar in der Hohen Wand schon ein paar Routen, habe aber aufgrund von Verletzungen (darunter MTBbedingt) pausieren müssen, mein Mentor/Kletterpartner ist aus Wien gezogen, usw.
Also stehe ich vor einem Neuanfang.... Wie sieht es aus mit Klettern (Halle) abends unter der Woche?

Christoph
12-01-2003, 16:38
Ich geh schon lang nicht mehr klettern (böser (Ab-)Sturz).

Aber wennst ein paar Tips für lohnende Touren im Umfeld von Wien brauchst (speziell kürzere Sachen wie Hohe Wand oder Peilstein), kannst mir gern eine PM schicken.

NoWin
12-01-2003, 17:47
Soweit ich weiß geht der Irieman klettern.

Gatschbiker
12-01-2003, 18:18
Ich mach im Mai den Klettern Grundkurs am Peilstein.

Wenn i dann nach wie vor ohne Windelhose aus komme send ich dir ein pm :D :D :D .

much gatsch
Paul

resl
12-01-2003, 18:24
griass eich!
i geh klettern, wie ma an meinem avadar sieht, aba i bevorzuge die natürlichen kletterfelsen (Peilstein is genial, aber sehr viele kletterer bei schönwetter -> anstellen :( ), kletterhalle hab ich noch nie probiert, aber das kommt sicha no.

in der rotenturmstraße ist die sektion austria, und mehrere in wien, schauts unter
http://www.oeav-events.at/
dort steht info über öffnugszeiten usw.
lg resl

punkti
12-01-2003, 18:33
ich hab einen grundkurs schon hinter mir!! hat mir sehr viel spaß gemacht,und ich würd auch gern wieder klettern gehn, aber leider leider zweng zeit!

Zap
12-01-2003, 18:50
Hin und wieder gehe ich auch KLettern. Früher, zu Schulzeiten, war ich öfters in der Lerchenfelderstraße im ÖGV Zentrum klettern und habe dort auch einen Kurs besucht.(So nebenbei: Wurde umgebaut und neueröffnet voriges Jahr). Ansonsten ists draußen, sofern das Wetter(besonders die Temperatur) passt, einfach viel schöner als drinnen.

Ich kann dir auch ein paar gute Übungsrouten in Wien-Umgebung schicken.;)

Biker753
12-01-2003, 21:00
bin ein baumkletterer im sommer bin ich meißtens auf bäumen oder am bike zu finden einmal bin ich in der halle geklettert hab aber keine ausrüstung...:( :)

Potschnflicker
12-01-2003, 21:12
Ich war früher mit einem Kollegen einige Male klettern. Der Kollege ist ein echter Freak, den Peilstein hat er mir zur Genüge gezeigt. Verhärmt war ich erst, als ich an der Nagelplatte (Hohe Wand) irgendwo im Fels gehängt bin, nicht so recht weiter gewußt habe....da läuft a Eidaxerl so mir nixdirnix umher....OK, hab ich mir dacht, gehst wieder vermehrt biken....:p

Oba leiwaund is schon, irgendwie...:p

irieman420
13-01-2003, 07:23
i geh klettern...wenn ich mir selber wenig stress mache, dann 3 - 4 mal die woche...aber nur bouldern in der walfischgasse...mit seil nur outdoor oder in der tivoli halle in innsbruck...

derzeit ist beste wetterlage für draussen bouldern, mizzi langer wand, und alle bekannten boulderstellen, am besten überhängend wegen feuchtigkeit...

kannst ja nachricht hinterlassen...absolut beste halle fürs bouldern: walfischgasse (600 m2 kletterfläche und viele dächer ;-)

irie ites

mx-orange
13-01-2003, 08:46
jo,
bin auch regelmäßig klettern,
is halt leider ein sport, der ein bissl
mit'm biken konkurriert.

meine lieblingsspots in nö.:

hohe wand
dürnstein

im winter hie und da ÖGV Lerchenfelderstraße

supertom