Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maier comeback
endlich der herminator ist back!
was glaubt ihr kann er auch wieder gewinnen? oder vielleicht an seine alte stärke anschließen?
http://www.sport1.at/coremedia/generator/property=original/id=1850310.jpg
ich hoffe es ist nicht wieder übereilig ABER falls die gesundheit mitspielt und er wieder drin is im rhythmus dann wird er dominieren wie zuvor !!
I' an seiner Stell' hätt' aufghört mit dem Spitzensport und wär' heilfroh, daß i' sozusagen zweimal begnadigt worden bin: Einmal nach dem unglaublichen Sturz bei Olympia in Nagano, und dann das haarscharfe Vorbeischrammen an einer Beinamputation wegen des Unfalls bei Radstadt.
Es is' ihm zu wünschen, daß dieses erneute Herausfordern des Schicksals net übel endet. Eigentlich sollt' er diesen Doppelwink mit dem Zaunpfahl so deuten: "Junge, du hast bisher Riesenglück ghabt, hast dich aus eigener Kraft zu viel Ruhm & Ehr', zu viel Geld emporgearbeitet. - Jetzt nimm's in Gottes Namen, gib' a Ruh' und werd' glücklich damit!!"
Ich glaube, dass Hermann Maier erst dann an den Start gehen wird, wenn er sicher ist, in absehbarer Zeit auch wieder siegen zu können. Er ist einer der ehrgeizigsten Sportler überhaupt und steckt nicht so viel Energie in sein Comeback um einfach nur mitzufahren!
Er wird nicht gleich am Anfang gewinnen, vielleicht auch nicht mehr in dieser Saison, aber er wird wieder gewinnen. Außerdem, was sollte er denn machen, wenn er nicht mehr Schifahren könnte? Als Maurer wird er sicher nicht mehr arbeiten ...
CU,
markob
ich bin auch der meinung das der hermann nur dann wieder fährt wenn er selbst überzeugt ist das er wieder gewinnt. der ist mental so stark. was war mitn muster vor ein paar jahren da hat es auch so ausgesehen als könnte er nie mehr spielen und war dann stärker als zuvor.
ich bin der meinung das maier wieder zu alter stärke zurück findet.
Christoph
12-01-2003, 15:52
Sehe ich auch so.
Er wird sicher nicht am Dienstag gewinnen.
Und er wird es vermutlich in dieser Saison nicht mehr tun.
Aber seine Zeit wird mit Sicherheit wieder kommen.
Denn gerade in seiner Lieblingsdisziplin, dem RTL, hat er im heimischen Lager kaum Konkurrenz. Da wird er also bald einen fixen Startplatz haben.
Und im Super G und in der Abfahrt fährt von den Topleuten nur der Eberharter wirklich konstant.
Schwieriger hat's da schon der Matt im Slalom. Da ist die Leistungsdichte bei den Österreichern, noch mehr aber bei den Nicht-Österreichern, sehr hoch.
Und da kann's schon passieren, dass er sich erst wieder über den Europacup qualifizieren muß.
das einzig schade ist jetzt eigentlich das der hermann jetzt einem sportler den startplatz wegnimmt! und das ohne eine quali,oder sonstige vorgezeigte ergebisse!?!?! find ich nicht ganz ok!
Potschnflicker
12-01-2003, 16:29
@Botschn
Dafür werden Legionen von Journalisten beim RTL dabei sein, Fotos werden geschossen, daß sich die Balken biegen, Stories verkauft, NEWS und Krone werden spezielle Reporter entsenden, sogar im BB gibt es DIESEN Thread........
Thats Business
jea leider!! man muss sich ja nur mal herr der ringe anschaun!! es gibt den ersten teil, dann den zweiten teil seperat, dann ein multipackmit1. u. 2. teilund amschluss kommtnoch der dritte teilseperat, mit anschließenden gesamtpack!!! und alle werden sich alles kaufen!! eigentlich genial!!aber es geht halt leider auf kosten der anderen!!
Christoph
12-01-2003, 16:33
Original geschrieben von botschn
das einzig schade ist jetzt eigentlich das der hermann jetzt einem sportler den startplatz wegnimmt! und das ohne eine quali,oder sonstige vorgezeigte ergebisse!?!?! find ich nicht ganz ok!
Das stimmt nicht wirklich.
Weil es gibt ja bei der FIS eine Bestimmung nach der Fahrer bei Verletzungen ihre Punkte behalten, der Maier müßte also eigentlich wieder in der 1. Gruppe starten dürfen.
Die einzige Ausnahme ist die Abfahrt, und da wird er sich so wie alle anderen auch der Qualifikation stellen müssen.
Anders sieht's natürlich bei der WM aus, da er diesmal nicht Titelverteidiger ist, hat er auch keinen Fixplatz.
Das ist aber auch der Grund wieso er jetzt sein Comeback versucht. Er braucht eben 1 oder 2 gute Ergebnisse um in St. Moritz dabeisein zu dürfen.
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass seine Trainingszeiten von letzter Woche (wo er mit dem Team trainiert hat) recht ansprechend waren. Sonst hätte der ÖSV heute sicher anders entschieden.
Schenken tun's dem Maier sicher nix. Der darf nur fahren wenn er schnell ist.
BTW: auch der Eberharter hat nach seiner Verletzung die Abfahrt fahren dürfen (ohne Qualifikation!) und hat dort eine eher belustigende Leistung gebracht.
Die Abfahrt danach hat er dann aber schon wieder gewonnen ;)
Ich bin mir ganz sicher, daß der Hermann fullfit in den Weltcup zurückkommt, und in kürzester Zeit wieder auf dem Stockerl stehen wird. Für Geld fährt er sicher nicht, da steht nur der persönliche Ehrgeiz im Vordergrund - und so wie der Walchhofer jetzt dauernd Zweiter hinterm Eberharter wurde, so wirds dem Eberharter auch bald wieder gehen :) :p
tommy d. p.
12-01-2003, 20:46
Original geschrieben von NoWin
.........so wirds dem Eberharter auch bald wieder gehen :) :p
armer steff.
aber der hermann fehlt im worldcup doch. der is einfach zu schillernd. i mag eam, wegen seiner einstellung...
ghost rider
12-01-2003, 21:07
.... und den Wadeln vermutlich.....
Original geschrieben von <MM>
I' an seiner Stell' hätt' aufghört mit dem Spitzensport und wär' heilfroh, daß i' sozusagen zweimal begnadigt worden bin: ...
...Eigentlich sollt' er diesen Doppelwink mit dem Zaunpfahl so deuten: "Junge, du hast bisher Riesenglück ghabt, hast dich aus eigener Kraft zu viel Ruhm & Ehr', zu viel Geld emporgearbeitet. - Jetzt nimm's in Gottes Namen, gib' a Ruh' und werd' glücklich damit!!"
damit host olles gsogt, wos zu sogen is!
@ aflicht
In dem Fall gehen unsere Meinungen komplett auseinander, denn nur wenige Spitzensportler haben die Einstellung vom Maier - siehe Thomas Muster oder Niki Lauda - meine Hochachtung !!!
i glaub da hermann wird bald wieder das maß aller dinge sein. denn er is sicha nit so blöd und fährt wieder rennen wernn er keine möglichkeit zu gewinnen hätte. i glaub er is bald wieder top.
i wünsch's ihm!!!
herminator rockt!!!
@nowin: bist jo no jung ;)
vielleicht denkst in a poar joahr onders drüber
SirDogder
13-01-2003, 11:28
Es gibt eine alte Weisheit, die sagt:
They never come back!
Wéan ma hoid schaun.....
Aber wenn er es schafft, ist er sicher ein Held.
theBikeMike
13-01-2003, 15:53
Original geschrieben von botschn
Find' ich nicht. Der Hermann fährt bzw. fuhr super und wenn er wieder seine alte Form bekommt, dann zerreißt er wieder den gesamten Weltcup.
Und außerdem ist dieser Typ wahnsinnig medienwirksam (wie schon erwähnt; RTL,...).
Und Seriensiege + TV-Beiträge bringen dem (österreichischen) Skisport mehr, als wenn da irgendein Wichtl als 27er abschwingt.
Ist eben die Realität;)
irieman420
13-01-2003, 17:22
...auch der hermann war ein so unbedeutender wichtl...
Dilbert69
13-01-2003, 17:37
Wenn man sich den Thomas Muster anschaut, spricht nichts dagegen, dass der Herminator noch stärker zurückkommt.
Ein zerfetztes Knie ist am Court (selbst wenn es nur Sand ist) sicher hinderlicher als ein sensibles Schienbein bergab...
Für den Sport ist der Maier sicher eine enorme Bereicherung (lässige, gut kalkulierte Sprüche, beinharter Wille zum Sieg).
Selbst wenn es nicht das Mass der Dinge ist: wann hat zuletzt ein Österreicher bei diesem komischen Ami-Zehnkampf mitmachen und gewinnen können ...
Ungeachtet aller Kommentare a la('ist ja nur ein Maurer', etc. ... jeder wählt halt einen anderen Weg wann er seine 'Bildung' konsumiert) ist ein derart körperbetonter Sport sicher der beste Beweis, dass sich nur die Besten durchsetzten (bei 'Motorsport' mag das schon anders ausschauen).
Nach so viel nahezu peinlicher Lobhudelei: ich bin kein Fan (das ist was für persönlichkeitslose Hüllen die mit sich selbst unzufrieden sind) aber die Ergometereinheiten vom Herman mit eingestreuen Mathematiklektionen (die einmal im ORF zu sehen waren) find ich saugut (ich kann ja bis auf Hochglanzhefte nichts am Ergometer lesen weil ich so schwitz
:D )
Also schreibt's alle brav über den Herman, dann fahrt er uns bei der nächsten BB Ausfahrt mit und davon ...
;)
Ciao
theBikeMike
13-01-2003, 18:36
Original geschrieben von irieman420
...auch der hermann war ein so unbedeutender wichtl...
Eben, und genau deshalb hat er's auch fast nicht zum professionellen Skifahrer geschafft.
Ist leider so, nur kann man leider nicht jedem die Chance geben, im Weltcup zu fahren bzw. die selben Trainingsmöglichkeiten zu haben.
Und daher ist es wohl logisch und verständlich, dass der HM fahren wird, von ihm kann man nun wirklich keine interne Qualifikation erwarten, wurscht, ob das nun fair wäre oder nicht.
mich würds auch freun wenn er wider vorn dabei wär!! der skisport war einfach anders!! man konnte sich das ganze zeug anschaun,jetzt weiß man oft nicht mal das ein renne war!!
ich wünsch ihm auch ein gutes comeback
Ich bin sehr optimistisch für morgen, und denke mal, daß er unter die Top 10 fahren wird ;)
Christoph
13-01-2003, 22:03
Leute, die Diskussion ist doch total unnötig.
Wer muß denn auf seinen Startplatz verzichten?
Der Pepi Strobl.
Und was ist die Spezialdisziplin von eben diesem?
Die Abfahrt.
Und was steht an den kommenden Wochenenden bevor?
2x Abfahrt in Wengen (Pepis Lieblingsabfahrt)
1x Abfahrt in Kitzbühel.
=> Der Strobl braucht eh seine ganze Kraft in den nächsten Wochen und hat jetzt wenigstens Zeit sich gezielt auf die Rennen vorzubereiten.
Insofern sollte das auch für die emanzipiertesten und sozialsten unter uns eigentlich kein Problem darstellen, wenn der Maier jetzt auch wieder mal ein Rennen fahren darf.
Wer weiß, vielleicht reicht's ihm dann eh wieder.
Dem Strobl werden jedenfalls die paar Punkte die er irgendwo im letzten Drittel gemacht hätte, nicht abgehen. Denn weder im Gesamtweltcup noch im Riesentorlaufweltcup fährt er um einen Stockerlplatz mit.
Ein Alternative gäbe es natürlich: der Maier wechselt zur Riegler ins neuseeländische Team. Dann nimmt er mit Sicherheit niemandem einen Startplatz weg.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann freiwillig wieder nach Ö wechselt sobald er wieder erfolgreich ist ;)
interessant: bei den Buchmachern hat Hermann die selben Quote wie stephan Eberharter, 1:4,5!!!!!
Was wissen die, was wir nicht wissen?
knapp verpasst, den 2. Durchgang, schade, ich hätts ihm gegönnt.
Ich hätt mir aber auch gtedacht, dass er sich mehr freut im Ziel, egal welchen rückstand er hat.
greez
tom
Daß er sich freut über seinen 31. Platz, hätt' i' mir net erwartet, hat er doch im Vorfeld gmeint: "Ich wär' schon zufrieden, mich für den zweiten Durchgang zu qualifizieren"
Genau das is' net gelungen...
Nachdem aber Bode Miller ausgeschieden, Nyberg & Eberharter a net grad' gut gefahren sind, kann ma's trotzdem als ganz guten Wiedereinstieg sehen auf der schwierigen Piste.
theBikeMike
14-01-2003, 10:47
Ich bin schon enttäuscht, aber was soll man machen.
Hat sich sicher auch mehr erwartet, aber wenn man tiefstapelt, kann nicht so viel schiefgehen.
Leider hat er auch sein Minimalziel nicht erreicht :(
schorsch
14-01-2003, 13:15
Dafür sollte man sich um so mehr freuen dass der Hans Knauss wieder mal gewonnen hat!!
Erstens mal einen riesigen Applaus an den Hansi Knauss, dem vergönne ich diesen Sieg sehr ;) - zweitens, der Hermann Maier ist meiner Meinung nach nicht so schlecht gefahren, aber man hat gesehen, daß Rennen nicht gleich Training ist, und auf dieser schweren Piste trotzdem halbwegs gut mithalten ist schon ok. Bin gespannt wie jetzt weitergeht, denn die Abfahrten in Wengen werden wohl keinen Sinn haben, dann eher trainieren und in Kitzbühel den Super-G fahren.
Christoph
27-01-2003, 09:47
Da weint soagr der Herminator :eek:
Das war echt eine Wahnsinns Leistung heute!
Hut ab!
Unfaßbar!!!!! Ich gönns ihm!
ja wirklich erstaunlich, hätt ich nie gedacht
gratuliere
nothing more to say..
matsch gatsch
Michael
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEG!!
Er ist wieder da!!
silversurfer
27-01-2003, 10:30
there can be only one!
Ich freue mich total für ihn!
ssuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppperrrrrrr!!!!!!
Silversurfer
ich neige sonst nicht zu so extremen fan-ausbrüchen... - aber
das ist einfach unglaublich... :eek:
ich gönne es ihm wahnsinnig. all die arbeit, die er in sein comeback
gesteckt hat... - dafür alleine war es das schon wert...
gratuliere, hermann!!
(nur der steff wird jetzt wieder wahrscheinlich - unverdientermaßen - ins abseits gedrängt werden)
ein begeisterter
HAL9000
Wie mir meine Kollegen erzählt haben, dass der Herrmann den Super G gewonnen hat, habe ich's ihnen nicht abgenommen. Als ich es dann aber schwarz auf gelb auf der orf-homepage gelesen habe war ich nur noch verblüfft.
Ich kann wirklich auch nur sagen: unglaublich!
Jetzt bin ich aber gespannt, ob er einen Super G Startplatz bei der WM bekommt.
CU,
markob
SirDogder
27-01-2003, 11:18
Original geschrieben von HAL9000
(nur der steff wird jetzt wieder wahrscheinlich - unverdientermaßen - ins abseits gedrängt werden)
ein begeisterter
HAL9000
Glaubts nicht: Der is eh scho so oid. Dea wiad si no amoi den Gesamtweltcup hoin und donn dem Maier Platz mochn.
Nix gegen Eberhardter - aber Maier ist eben Maier...
er ist und bleibt eine siegertyp!
jetzt müssen sie ihn zur wm mitnehmen und keiner kann dagegen was sagen.
theBikeMike
27-01-2003, 11:47
JEAH!!!!!!!!!!
Und ich hab's wegen der Superbowl ned geseh'n, weil ich erst jetzt aufgestanden bin :mad:
Aber der Lauf wird sicher noch mindestens 10 Mal gezeigt :)
christoph01
27-01-2003, 13:03
der platz im super-g bei der WM steht zu 100 % fest,
bin nur gespannt, wie es beim RTL aussieht.
ein maier in topform wird auch dort ein thema sein,
obwohl er im RTL kein ergebnis hat.
glaub aber nicht, dass sie ihn aufstellen werden, das wäre schon fast unfair den anderen gegenüber.
Er hat aber - trotz seiner 189 Tage langen Pause - noch immer einen Bonus von damals. Außerdem hat er gezeigt, dass er vorne mitfahren kann (Abfahrt) bzw auch schon wieder siegen kann (Super-G) - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er einen Platz bekommt.
Aber wir werden ja sehen...
Christoph
27-01-2003, 13:46
Im RTL ist's aber sicher noch schwerer für ihn an der Spitze mitzufahren.
Weil da kommt's sehr stark aufs Timing an, und das ist bei ihm sicher noch nicht so perfekt wie beim Eberharter oder den anderen, weil da kommt's doch hauptsächlich auf den Stangentrainingsumfang an.
Außerdem muß er da zwei Läufe fahren. Und das ist was anderes als einen längeren Lauf ins Ziel zu bringen.
IMHO wird er sicher Super G und hoffentlich auch Abfahrt fahren. Aber RTL wird's wohl nicht spielen.
Wobei das auch davon abhängt wieviele Damen jetzt wirklich mitgenommen werden.
airwingrider
27-01-2003, 14:09
Tja, wer häts gedacht...
bin heut gespannt vor dem Kastl gesessen und hab das Unfassbare Comeback gesehen - ein Wahnsinn!!!
Gratulation dem Hermann Maier!
Trotzdem sollte nicht immer gleich der Herminator in den Vordergrund gerückt werden. Die Medien sind daran vor allem Schuld, schließlich gab es heut doch einen 5-fach Österreichersieg der zu bewundern ist!!!
Außerdem find ich den Eberharter eh besser, denn der Gesamt WC is sicher wichtiger als einzelne Rennen zu gewinnen. Gratulationen hat der Eberharter dem Maier heut auch ausgesprochen...sowas würd dem Herminator nie (selten) über die Lippen kommen.
so long find ich es trotzdem super dass der Herminator wieder voll da is!!!
gruß
airwingrider
Nightrider
27-01-2003, 15:04
Sogar da Bundestommy gerät ins Schwärmen:
Bundespräsident Thomas Klestil (Aussendung/auszugsweise): "Ihr Sieg ist ein Sieg ihres Willens über den Körper, über Schmerzen und Depressionen. Und Sie haben damit unzähligen Menschen - vor allem der Jugend - den Beweis für die Kraft des menschlichen Bewusstseins gegeben, über sich selbst hinauszuwachsen. Ganz Österreich ist stolz auf Ihre Leistung."
... und Wunder gibt es doch! :p ;)
theBikeMike
27-01-2003, 18:42
Wobei ich die Aussage vom T.K. als unnötig empfinde, aber bitte, muss halt jeder seinen Kommentar (so wie hier:D) abgeben
Normal is ma ja wurscht... aber das ist jetzt schon ein Wahnsinn...
Ganz am Anfang des Threads habe ich meine Meinung niedergeschrieben - und so ist es eingetroffen ;)
Ob der Hermann jetzt bei der WM alles niederreißt, ist nicht so sicher, aber dieser erst 2. Sieg im Super-G seit vielen Monaten war mMn nur auf die Präsenz vom Maier zurückzuführen, bzw. auf die anderen Österreicher, die auf einmal als "Depperln" dastehen.
Alles super Skifahrer, die monatelang trainieren, die die ganze letzte Saison gefahren sind, und jetzt trotzdem hinten sind - wie auch alle Ausländer - das sollte im Vordergrund stehen, und den Leuten aufzeigen, wo der Bartl den Most holt :p
Xcelerate
30-01-2003, 20:31
Boah, hätte nie gedacht das er so schnell wieder gewinnt. Eigentlich war ich bei seinem Comeback eher skeptisch und hab gesagt es sollen doch besser andere, die wirkliche Chancen haben, fahren... hab mich getäuscht.
Super Leistung! Respekt!