PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöckelstrasse

giantdwarf
17-11-2006, 19:34
Ein kleiner Reminder für alle bikenden GrazerInnen:

Bin heute die Schöckelstrasse runtergefahren und bei einem Rettungs- und Notarzteinsatz vorbeigekommen. Und zwar ist ein(e) Radfahrer(in) offensichtlich schwerer gestürzt. :(
Da gibts nämlich seit einiger Zeit sowas ähnliches wie Speedbreaker(allerdings schräg über die Fahrbahn), nehme mal an, das soll eher das Wasser in die richtigen Bahnen lenken. Die Schwellen sind mir eh schon aufgefallen, weil sie fast schon eine Kante bilden.

Also: AUFPASSEN! :look:

zu finden, wenn man bergauf fährt kurz nach der Abzweigung vom Ursprungweg, wo rechts die neuen Häuser stehen

Matthias
17-11-2006, 19:43

Bin heute die Schöckelstrasse runtergefahren und bei einem Rettungs- und Notarzteinsatz vorbeigekommen. Und zwar ist ein(e) Radfahrer(in) offensichtlich schwerer gestürzt. :(
Da gibts nämlich seit einiger Zeit sowas ähnliches wie Speedbreaker(allerdings schräg über die Fahrbahn), nehme mal an, das soll eher das Wasser in die richtigen Bahnen lenken. Die Schwellen sind mir eh schon aufgefallen, weil sie fast schon eine Kante bilden.

zu finden, wenn man bergauf fährt kurz nach der Abzweigung vom Ursprungweg, wo rechts die neuen Häuser stehenSolche Rinnen - ich nehme an, du meinst sowas - sind mir auch am Do, also gestern, beim Fahren auf der Platte aufgefallen. Tlw. sind sie mit Laub bedeckt, da weißt nicht, wie tief/kantig das ist.
Mich hat's auch deshalb - und weil ich über 2 Mon. net am Bike gesessen bin - 2x auf die Pfeiff'n g'haut. Passiert ist zum Glück nix...:rolleyes:

tommy d. p.
17-11-2006, 20:42
also ich hab heute dies rinnen auch erleben dürfen. muß aber sagen, mit dem richtigen reifen und der entsprechenden technik sind die dinger ka prob ......

also: rennradler aufpassen! :devil: hehe

Faily
17-11-2006, 21:24
Normalerweise sind die Rampen ja kein Problem, nur wenn die Sonne am Nachmittag so tief steht, wird man geblendet und sieht die bautechnische Kuriosität nicht! Lange wird sich der Dreck wohl nicht halten. Maximal bis zum ersten ordentlichen Schnee, wenn der Pflug dann daran hängen bleibt!

hill
18-11-2006, 06:59
zu finden, wenn man bergauf fährt kurz nach der Abzweigung vom Ursprungweg, wo rechts die neuen Häuser stehen

also quasi noch vor kalkleiten und vorm höchwirt?

tommy d. p.
18-11-2006, 07:12
ja, aber nach der murinsel, bzw. nach dem kunsthaus, gleich neben den neu gebauten häusern ........ direkt dort, wo diese strassengnubbel zu finden sind ....... :qualm:

GrazerTourer
19-11-2006, 20:07
...und wo wir gerade dabei sind.

Beim Romana Downhill gibt es auch eine nette Stelle. Am Ende des ersten Waldstückes (nach dem Geierkogel Gasthaus die Strae runter, in der rechtskurve gerade aus, durch den Wald, dann wo der Wald aufhört, die 10m über die Wiese) lauert nicht nur der bereits altbekannte Gallagher Zaug (der liegt mittlerweile am Boden herum) sondern auch ein ca 3mm dicker draht der so in 50cm Höhe gespannt ist.... :s:

tommy d. p.
19-11-2006, 20:46
...und wo wir gerade dabei sind.

Beim Romana Downhill gibt es auch eine nette Stelle. Am Ende des ersten Waldstückes (nach dem Geierkogel Gasthaus die Strae runter, in der rechtskurve gerade aus, durch den Wald, dann wo der Wald aufhört, die 10m über die Wiese) lauert nicht nur der bereits altbekannte Gallagher Zaug (der liegt mittlerweile am Boden herum) sondern auch ein ca 3mm dicker draht der so in 50cm Höhe gespannt ist.... :s:

alterchen, wird bei euch gefeiert?

i vasteh nur bahnhof.

welche strae meinst du und ....

was isn a gallagher zaug? :confused:

und über welche wiese fährst du umweltverschmutzer da immer ....?

JoHo
19-11-2006, 21:34

ich muss da zwischendurch mehrmals am tag mitm auto drüber, volle frechheit die dinger!!

halb so hoch hätte auch gereicht.

viell tragens die jetz eh wieder ab, sonst werd ich mal dem schneeräumdienst ein "kaffeegeld" geben... *g* :devil: :D

JoHo
19-11-2006, 21:37

@stadtbub

das is ein transportabler, elektrischer zaun in dem man(n) tiere bzw wahrscheinlich auch frauen drinnen halten kann... :D ;) :wink:

GrazerTourer
20-11-2006, 07:24
alterchen, wird bei euch gefeiert?

i vasteh nur bahnhof.

welche strae meinst du und ....

und über welche wiese fährst du umweltverschmutzer da immer ....?

Okay, langsam ;)

Gallagher Zaun: "Stromzaun für Kühe und sonstige Viecherl"
Der Weg:
Du stehst beim Hasthof Geierkogel. Rollst die Straße für zirka 200m hinunter. Dort wo die Straße nach rechts abbiegt fährst du gerade aus in die Schotterstraße die nach etwa 50m in den Wald mündet.Nun genießt du den waldweg. nach etwa 1min Fahrt (oder kürzer...) hört der Wald auf und du kommst auf eine etwa 10m kurze Wiese die du queren musst. Hier ist dieser Draht bei der Ausfahrt auf die Wiese gespannt.

LG GT ;)

m.9
20-11-2006, 10:06
Okay, langsam ;)

...
Du stehst beim Hasthof Geierkogel. ...

Offenbar doch eher schnell :D

m.

mafa
27-11-2006, 08:21
http://www.kleine-zeitung.at/nachrichten/chronik/276765/index.do

nicht ein biker war der schwerverletzte, sondern ein wanderer!

bei so einer aktion bekomm i scho an grant.....solche idioten.....a wahnsinn :aerger:

edit:

hoppala, hab grad übersehen dass der thread ja von einem anderen unfall handelt....
sorry

trotzdem, muss mich trotzdem über die idioten aus meinem link ärgern

hill
27-11-2006, 08:31
Trekkingräder???

GrazerTourer
27-11-2006, 09:44
Trekkingräder???

Ein MTBer würde sich nicht so bescheuert verhalten!

mafa
27-11-2006, 09:47
sag das nicht, idioten gibts überall, und auch bei den mtb´lern
glaubst ja gar nicht was für leut teilweise ins geschäft kommen....da glaubst du träumst :f:

tommy d. p.
27-11-2006, 11:03
alterchen, diese jungs ghörn aber ordentlich hergebeutelt. so ane deppen ..... :mad:

mastersteve
27-11-2006, 11:41
Ganz schoen verantwortunglos !
Strafe ist einmal sicher: Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung.
Hohe Geldstrafe ist sicher wenn net vielleicht sogar Haft, falls der Leumund
schon ein paar Kratzer hat.

Arg, lg Steve

bugmtb
27-11-2006, 12:53
Ganz schoen verantwortunglos !
Strafe ist einmal sicher: Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung.
Hohe Geldstrafe ist sicher wenn net vielleicht sogar Haft, falls der Leumund
schon ein paar Kratzer hat.

Arg, lg Steve

So ist es !
Einfach ein Wahnsinn was da wieder passiert ist, uns uns einer wundert sich dann, warum man(frau) wieder irgendwo nicht mehr fahren darf :mad:

GrazerTourer
27-11-2006, 13:21
...je mehr ich darüber nachdenke, desto schlimmer wird es. Ein Wahnsinn! Einfach ein Wahnsinn! :mad:

(wobei mir der Biker der weitergefahren ist im Nachhinein ein bissl leid tut. Warum der weitergefahren ist, ist absolut nicht nachvollziehbar. Aber im Nachhinein...scheiße.....In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Wenigstens hat er dann doch wieder ein bisserl zur Vernunft gefunden...)

OltaBanolta
27-11-2006, 14:41
Deshalb bin ich Angstbremser :) !

Lieber die Lusche spielen, anstatt in eine Situation zu kommen, die man nicht mehr kontrollieren kann....

Faily
27-11-2006, 19:36
Mir kommt das Ganze ja ein schon ein bissl komisch vor. Dass gleich eine ganze Gruppe Biker einen Verletzten mit offener Halsschlagader liegen lässt und abhaut, ist doch etwas eigenartig. Mich würd interessieren. ob der Wandersmann erst längere Zeit nach dem Unfall die Schwere seiner Verletzung erkannt hat. Bei einer derartigen Verletzung wäre das allerdings auch wieder nicht ganz verständlich, blutet ja vermutlich in Strömen.
Sollten ihn die Biker allerdings wirklich einfach so liegen gelassen haben, muss man sich schon fragen, was eigentlich mit den Menschen los ist....

mastersteve
27-11-2006, 22:06
Ich verstehe ebenfalls nicht warum man den Wanderer nicht gleich geholfen hat,
weil was soll passieren ? Privat-Haftplicht sollte man
als MTBler od. Snowboarder etc... sowieso haben und dann hat man
eigentlich eh nichts zu befuerchten wegen Schmerzensgeld usw.
ausser der Wanderer legt Dir sofort eine auf und dann haette man das
ja eh verdient oder ?!

lg Steve

Ps: Ich finde Fahrfehler usw. koennen jeden passieren und mutwillig
haben diese Biker auch keinen verletzen wollen !

Faily
28-11-2006, 08:03
Als Unfallstelle vermute ich ja die berühmte Kurve am Anfang des dritten Abschnittes der Normstrecke. Da sind ja schon einige "Fahrkünstler" ausgeritten. ;)

Faily
29-11-2006, 15:35
War heute am Schöckl und schon hat ein Wandersmann blöd gemault! "Pass auf, Mamsch, do is wieda ana von denan!" :aerger: Die zwei doch schon etwas betagten Herrschaften flüchteten von der Forststraße in die Botanik, als ich sie im Schneckentempo bergauf und mit einem Abstand von mehr als zwei Metern überholte. Und irgendwie ist mir aufgefallen, dass die restlichen Wandernadelträger auch noch unfeundlicher als sonst schauen und nicht grüßen. Kann aber auch Einbildung sein, schließlich war heute ein ziemliches Verkehrsaufkommen am Berg!

mastersteve
30-11-2006, 11:48
Echt scheisse !! :f:
Ich glaube ich werde heuer nicht mehr am Schoeckel fahren.

Plabutsch,Buchkogel,Platte und Co sollten fuers Wintertraining reichen :p

lg Steve

hill
30-11-2006, 12:48
War heute am Schöckl

Trainierersau :D

tommy d. p.
30-11-2006, 21:22
war vorgesteren, gestern, heute und werde auch morgen aufm schöckel sein .....

was sagst jetzt zu mir, ha? :mad:

Faily
30-11-2006, 22:22
Arbeitsloser? :eek: ;)
Ist einfach sooo lässig zur Zeit am Schöckl! Bacherlwarm und das Schönste ist das Gefühl wennst aus dem Nebel rauskommst und plötzlich die Sonne lacht! :love: Werd am Wochenende sicher auch wieder mal rasch raufstechen. Die Wandererhorden bewegen sich ja eh fast ausschließlich nur am langen Weg, wie üblich eben. Auf den Wegerln keine Spur von Karomustern und Wandernadeln! :D

mastersteve
01-12-2006, 06:23

Sack .... willst eine neue Zeit auf der Normstrecke aufstellen. :D

lg Steve

Ps:Ich glaube ich muss ebenfalls am We wieder hinauf schauen :)
(Sonst werde ich naechstes Jahr keine bessere Zeit auf der Normstr.
zusammenbringen)

ditt
01-12-2006, 06:33
Fährt heute jemand so gegen 15-16:00 Uhr auf den Schöckl? Um die Zeit sind ohnehin keine Wanderer mehr unterwegs. Und meinen Burner hab ich zum Runterfahrn dabei.

schnuff
01-12-2006, 06:56
Ich werde erst Morgen und Übermorgenwieder rauffahren auf den Schockl.
Hoffe das Wetter ist oK

Matthias
01-12-2006, 07:08
Arbeitsloser? :eek: ;)
Ist einfach sooo lässig zur Zeit am Schöckl! Bacherlwarm und das Schönste ist das Gefühl wennst aus dem Nebel rauskommst und plötzlich die Sonne lacht! :love: Werd am Wochenende sicher auch wieder mal rasch raufstechen. Die Wandererhorden bewegen sich ja eh fast ausschließlich nur am langen Weg, wie üblich eben. Auf den Wegerln keine Spur von Karomustern und Wandernadeln! :Dwerde auch nächste Woche mal zur Serotonin-Produktionsankurbelung auf den Schöckl radeln - unta da Neblsuppn wirst yo no depressiv.:mad:

Plane am Di raufzufahren & hoffe aus schönes Wetter!

Faily
01-12-2006, 08:14
Bei nebliger Gemütsverstimmung ist ein in Bikerunderl aufn Schöckl besser als jede Lichttherapie, jedes Antidepressiva, jede lustige Zigarette und jeder durchgeknallte Psychologie! :look:
Okay, es gibt noch was, das kann im Ansatz mithalten! :D

hill
01-12-2006, 09:26

W I .... E R ! ! !

SISU
01-12-2006, 09:49
winner?

Faily
01-12-2006, 14:15
So ein Kas! Jetzt wo ich wieder daheim bin scheint die Sonne! Hoffentlich hält das Wetter übers Wochenende, eigentlich könnte es den ganzen Winter so bleiben. Gibt es eigentlich wieder ein Gipfeltreffen?

SISU
01-12-2006, 14:34
ich persönlich bin für ein samstägliches gipfeltreffen! weil samstags scheint die sonne ;-))
lgs

Faily
01-12-2006, 16:27
Jo, ist eh schon alles in die Wege geleitet zum samstäglichen Gipfeltreffen! Ich hoffe dein Taxi ist verlässlich!?!

GrazerTourer
04-12-2006, 06:57
also gestern....herrlich! Und die hunderttausenden Wanderer waren durchwegs freundlich, gut so! :cool:

schnuff
04-12-2006, 07:30
Ja die Wanderer waren gestern schon wieder sehr freundlich aber für meinen Geschmack einfach zu viele :D

Faily
04-12-2006, 08:26
Sonntags ist der Plabutsch als Alternative echt empfehlenswert. Praktisch Wanderer-freie Zone, am Espresso und am 2a war kein einziges Karo zu sehen! :toll: Außer um den Thalersee, da wälzen sich die Massen.

GrazerTourer
04-12-2006, 09:03
da wälzen sich die Massen.

"Das wälzen sich die Walzen" passt wohl eher zu den nordisch Gehern am Wochenende um den Thalersee!

Faily
04-12-2006, 09:34
Am schlimmsten sind die, die an ihren Fellwürschtln hängen! :D

tommy d. p.
10-01-2007, 20:13
haare sind ekelig! und machen langsam .......

was aber eh alle wussten .... :D

Lacky
11-05-2007, 13:06
Ja die Wanderer waren gestern schon wieder sehr freundlich aber für meinen Geschmack einfach zu viele :D

einfach freundlich anschreien und die springen dankend zur seite ;)

tommy d. p.
11-05-2007, 23:39
welche worte wählt man denn da? :confused:

freundlich anschreien, hehe. klingt fein!

Lacky
12-05-2007, 11:37
und immer ein freundliches lächeln aufsetzen falls es zu einer unerwarteten diskussion kommt!

tommy d. p.
12-05-2007, 23:23
aber: soll man dabei nicht doch furzen? :confused:

weil, ich meine, das verbindet...........