Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsabfall
Bei wem aller war grad ein Spannungsabfall?
Hier im 23sten und in P´Dorf auch!
Krass! :D
NoAhnung
04-11-2006, 21:27
hi niiiki,
bei uns in kloburg auch!
aber so oarg wars nicht ... :)
FullRisk
04-11-2006, 21:31
bei uns in vorarlberg gibts genug spannung :devil:
besonders um die zeit :devil: :devil: :devil:
morillon
04-11-2006, 21:33
und abfall würd komposchtiert :D
FullRisk
04-11-2006, 21:34
und abfall würd komposchtiert :D
G E N A U :toll:
Ich find eine Fläche für einen Spannungsabfall, die sich von Kloburg bis nach P´Dorf zieht trotzdem gewaltig! :eek:
oDDr? :D
FullRisk
04-11-2006, 21:38
oDDr? :D
ein D genügt :rolleyes:
buntbarsch
04-11-2006, 21:39
Such dir an andern Kanal, vielleicht gibts dort mehr Spannung...
Spattistuta
04-11-2006, 21:39
komisch, i sitz in oberösterreich und hier war auch a spannungsabfall...
Ja, hier hat es auch einmal kurz gezuckt. In Österr. ist das aber nicht so bedenklich wie z.B. in den USA, wo der nächste Zucker schon ein aus bedeuten kann :D.
Meine armen Akkus im Ladegerät haben gar nicht gewußt wie ihnen geschieht :spineyes: ...
EineDrahra
04-11-2006, 21:49
hi niiiki,
bei uns in kloburg auch!
aber so oarg wars nicht ... :)
was heißt ned oag... die häuslkiste da hat neu hochfahrn müssn, das wenn i oag, voll oag!
btw, weils grad passt: wer hat USV beim pc? (i nat. ned)
NoAhnung
04-11-2006, 22:05
was heißt ned oag... die häuslkiste da hat neu hochfahrn müssn, das wenn i oag, voll oag!
btw, weils grad passt: wer hat USV beim pc? (i nat. ned)
meinem spülkasten wars wurscht :D
usv = laptop (bei dem grad der akku ausgangen ist)
was heißt ned oag... die häuslkiste da hat neu hochfahrn müssn
Na arg - bei mir ist nur für 1 Sekunde das Licht leicht schwächer geworden, TV und PC waren unbeeindruckt.
Hi,
bei uns mitten in Deutschland hat das Licht auch 2 mal gezuckt :f:
Kaum zu glauben...
mfg
Findus
Waffenradlposer
04-11-2006, 22:39
so damit sich alle freuen =)
bei mir im 22 hat es auch gezuckt
motocrossandi
04-11-2006, 23:58
in einem lokal irgenwo nähe großfeldsiedlung ,is das lciht auch einmal kurz schäwcher geworden hmmm :confused:
hab das "Spektakel" auch miterlebt :wink:
noseavas
05-11-2006, 03:28
und ich hab das vergnügen, deswegen im büro zu sitzen, weil eine unserer usvs mal wieder nicht reagiert hat :mad:
pinkpanther
05-11-2006, 05:29
9. hieb:
licht hat gezuckt
tv war kurz weg
einziger pc hinter usv (fileserver) war zufällig grad aus
alle anderen pcs sind durchgelaufen (überdimensionierte netzteile)
naja im Keller habens die Anlage aufdreht, ka Wunder das da in ganz Wien die Lichter ausgehen :D
headnut2
05-11-2006, 05:39
Ich find eine Fläche für einen Spannungsabfall, die sich von Kloburg bis nach P´Dorf zieht trotzdem gewaltig! :eek:
auch bei uns, Bez. Tulln hat´s 2x gflackert
traveller23
05-11-2006, 06:36
aha, vielleicht ist deswegen das DSL Modem kurz ned gegangen? :)
..auch bei uns in NÖ nähe wr. neustadt hats einen spannungsabfall gegeben ! :wink:
Christoph
05-11-2006, 08:06
Im ganzen DX war's für Sekundenbruchteile komplett dunkel :eek:
Zum Glück war ich schon aus dem Kino draussen, sonst wär ich sicher voll ausgezuckt :p
fozziebear
05-11-2006, 08:12
Das europäische Stromnetz ist Samstagnacht offenbar nur knapp einem völligen Blackout entgangen. Mehrere Millionen Menschen in Frankreich, Deutschland, Italien und Belgien saßen nach Stromausfällen im deutschen Leitungsnetz für etwa eine halbe Stunde im Dunkeln. Auch Österreich war betroffen. Durch Notmaßnahmen habe ein großflächiges Blackout verhindert werden können, so der Verbund.
In Österreich kam es zu Ausfällen von mehreren Hochspannungsleitungen und Kraftwerken. Im Westen des Landes mussten laut Verbund wegen Unterfrequenz große Verbraucher vom Netz genommen und die großen Speicherkraftwerke Kaprun, Malta und Zillertal zur Netzstützung angefahren werden. Aber auch im Osten Österreichs seien eine Reihe von Kraftwerken ausgefallen. "Um circa 22.50 Uhr konnten die ausgefallenen Leitungen wieder zugeschaltet, der östliche und westliche Teil des Netzes wieder synchronisiert und somit eine geregelte Stromversorgung wieder hergestellt werden".
Besonders bemerkbar machten sich die Versorgungsschwierigkeiten in Frankreich, wo etwa zehn Millionen Menschen betroffen waren. Laut dem französischen Zulieferer RTE wurde die Kettenreaktion durch eine Panne bei zwei Hochspannungsleitungen mit jeweils 400.000 Volt in Deutschland ausgelöst. Dieses riesige Energiedefizit in Deutschland habe die Stromerzeugung in Europa aus dem Gleichgewicht geworfen. Um einen völligen Blackout zu vermeiden, hatten Computer den Strom für einen Teil der Konsumenten abgeschaltet. Damit wurde ein völliger Zusammenbruch abgewendet. Die Elektrizität sei gegen 22.00 Uhr ausgefallen. Zwischen 22.30 und 23.00 Uhr sei die Panne wieder behoben gewesen, hieß es bei RTE.
Auslöser für die Stromausfälle in Deutschland waren nach Angaben eines betroffenen Stromversorgers offenbar so genannte Unterfrequenzen.
Quelle: www.apa.at
wildflowersoul
05-11-2006, 09:11
bei uns in der provinziellen einöde war ca. eine halbe stunde lang (geschätzt) alles finster :mad:
ich hab noch scherzhalber zu meiner schwester gesagt "das is sicher so ähnlich wie einer der großen blackouts in den usa" :rolleyes:
hier im marchfeld auch, aber dafür gleich 3 x . die EVN lässt sich da nicht lumpen... :k:
Nach dem was ich so bei den verrückten Lampenkollegen (www.candlepowerforums.com) lese, ist das in manchen Gegenden überm großen Teich nix besonderes, mehrmals / Woche strommäßig aufm Trockenen zu sitzen.
Erst wenn auch "Verhinderer" ausreichend betroffen sind, werden hoffentlich die fehlenden Ringleitungen gebaut werden dürfen. Bedarf besteht ja auch bei uns.
bei uns in der provinziellen einöde war ca. eine halbe stunde lang (geschätzt) alles finster :mad:
Und vorher hat es sich zwei mal so komisch verdunkelt...
War nicht witzig, weil bei mir die Heizung gleich mitabgestürzt ist...
Wurde sowas zu y2k damals befürchtet?
Und vorher hat es zwei mal so komisch geflackert...
War nicht witzig, weil bei mir die Heizung gleich mitabgestürzt ist...
Dagegen hilft nur ......
Dagegen hilft nur ......
das ist doch der ofen wo wenn sich der herr scott einmal vergangen hat - meinetwegen nicht nur im wald sondern auch an der hex' - selbige hineinschieben kann, oder? :D
der is echt super :D
vor allem mit dieser Kombination :D :
Und des hoab i mir entgehn lassn müssen :(
Die Ursache für den Stromausfall in vielen Ländern Europas liegt möglicherweise an der Ems in Niedersachsen. Dort war eine Stromleitung abgeschaltet, weil ein Kreuzfahrtschiff unter ihr durchfahren sollte (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,446546,00.html)
hab schon wieder hunger! :D
hab schon wieder hunger! :D
FRISSNIGL !
naja im Keller habens die Anlage aufdreht, ka Wunder das da in ganz Wien die Lichter ausgehen :D
Des war weil da Rene den Heizkörper angsteckt hat, deswegen is ned nur im keller, sondern in ganz West Europa das Licht ausgangen :rofl:
Es hängt eben alles am Keller:D
FRISSNIGL !
SORI im namen der WBEC :D
Nicht nur in Fürstenfeld, auch bei mir in Hartberg wars finster.
Des war weil da Rene den Heizkörper angsteckt hat, deswegen is ned nur im keller, sondern in ganz West Europa das Licht ausgangen :rofl:
Es hängt eben alles am Keller:D
Da hätte ich die Kamera auf Dauerfeuer stellen sollen...im plötzlich stockfinsteren (mehr als sonst) Keller.... :devil:
Aber ihr habts dann eh den Strom für Europa wieder hergestellt. :p
Dagegen hilft nur ......
Ich hab dich eh schon beneidet, wie sehr soll ich noch? :D
Ich hab dich eh schon beneidet, wie sehr soll ich noch? :D
Am besten mit nem Lastwagen voll Steirischer Buche vorfahren! :D
Kuglblitz
05-11-2006, 18:38
Bei mir im 19. auch (falls das jetzt noch jemanden interessiert) :cool:
Fetzpetz
06-11-2006, 07:42
Wor des Fleisch zach ??
Der Blick des Herrn rechts oben läßt dies vermuten :rofl:
Oder war des ein stromausgefallener elektrischer Fonduetopf ? :devil:
Und des Fleisch wor koid ... :D
SORI im namen der WBEC :D
...dei avatar-signatur :rofl:
der is echt super :D
da jimmy mit rücken zum ofen .......endlich hot'sn jimmy die rückehaare versenkt :rofl:
(des woar ja scho urr grauslich)
da jimmy mit rücken zum ofen .......endlich hot'sn jimmy die rückehaare versenkt :rofl:
(des woar ja scho urr grauslich)
und wos is mit de am Oa.....?Wie kriagt er di weg :confused:
:devil:
und wos is mit de am Oa.....?Wie kriagt er di weg :confused:
:devil:
des mirs ma off-topic beblaudern !
...bist am ende du für den spannungsabfall verantwortlich, zu lange geföhnt ? :rofl:
Wor des Fleisch zach ??
Der Blick des Herrn rechts oben läßt dies vermuten :rofl:
Der Herr rechts oben hat seine Fleischstückln net gscheit aufgespiesst und immer verloren - jetzan hat er vor lauter Hunger die wenigen übrigen fast roh gessn :rofl:
Fetzpetz
06-11-2006, 09:19
Der Herr rechts oben hat seine Fleischstückln net gscheit aufgespiesst und immer verloren - jetzan hat er vor lauter Hunger die wenigen übrigen fast roh gessn :rofl:
*brüll*
:f: na oida :f:
bringts eam gscheit essn bei !!!! :devil:
guat in dem alter is worscheinlich scho zspät :D
@fleischstückal.....
naja 1. woar des,weu die stückaln viel zu klein waren und
2.weils es dauernd auf meinen spiesen herumgrüttelt habts :look:
ps:und nedamal a schokofondue hats als nachspeise gegeben
Fetzpetz
06-11-2006, 10:13
ps:und nedamal a schokofondue hats als nachspeise gegeben[/size]
Tztztztz
I würd a Beschwerde einreichn :s:
Oder solche Gastgeber in Zukunft meiden :rofl:
tschuldigung, aber *klugscheissmodus on* wenn, scho, dann war´s eine Spannungsschwankung, "Spannungsabfall" is was anderes *klugscheissmodus off* :p ;)
Spannungsschwankung Wien 10 31.12.2006 23:30
nun, vielleicht steht morgen wieder darüber etwas in den Zeitungen? :D
Pfff - wegen ein paar Spannungsschwankungen. ;) Wir hatten hier zwischen rd. 4:00 und 6:20 keinen Strom. Und danach nochmals zwei kurzzeitige Ausfälle zwischen 6:40 und 6:55.
Ich geh jetzt rauf aufs Ergo um ein bisschen Grundlage zu fahren. Wenn da nochmals der Strom ausfällt bin ich sauer.
Seit von 6h bis 8h50 kein Strom in Enzesfeld, werd mir glaub ich ieinen Notrstromgenerator zulegen :(
Seit von 6h bis 8h50 kein Strom in Enzesfeld, werd mir glaub ich ieinen Notrstromgenerator zulegen :(
ordentlichen Dynamo aufs Ergo anfängen und die Mama(FrauMama,....) kann schon den Silvester-Sauschädl kochen :p :D
ich nehme an, dass der Sturm in D schuld war, und dass (wieder) unser solides EU-weite Stromnetz zum Teil ausfällt.
--->http://orf.at/ticker/239914.html
Nix los, wir ham ja Wasserkraftwerke in der Nähe :D
MFG