PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel vertragt der Mensch? (gweep)

gweep
25-10-2006, 02:11
Wie viel vertragt der Mensch?

Im Jänner 2006 hab ich meinen Job verloren, bei ATV. Mir hat es dort sehr gefallen aber leider habe ich mich mit meinem ehemaligen Chef am ende nicht so gut verstanden wie es sollte.

Kurz darauf, verstarb meine Mutter, im März, einen Tag vor ihrem Geburtstag was mich, als ich an ihrem Bett saß, wie eine Brechstange am Hinterkopf traf.

Absehbar war natürlich auch das Finanzielle aufgrund des Jobs Verlustes.

Schon in der Zeit verlor ich an vielen die Motivation und die Lust.

Dann kam noch hinzu das man mir meinen Sohn genommen hatte, der nun bei seiner Mutter lebt obwohl er seit 3.Jahren bei mir lebte und in einem Stabilen Umfeld war.

Und nun, im Zuge dem Versuch meine jetzige Beziehung wieder zum laufen zu bekommen, ist nun auch das gescheitert. Wer mich kennt weiß das ich gesamt drei Kinder habe, und wer mich gut kennt weiß auch das diese für mich bis heute der einzige Grund war weiter daran zu glauben das beste daraus zu machen.

Aber jetzt, wo alles verloren scheint, da weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich echt scheiße und mein Job, der mir bis dato neben halt auch noch Spaß brachte, der kann mich nicht mehr in Stimmung bringen

Ich weiß das ich hier nicht unbedingt viele Freunde habe, aber ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll. Ich hab das ganze echt schon satt. Gut ich muss zugeben, ich hab heute dem Alk die Freiheit gegeben Herr über mich zu werden und ich danke der Flasche auch das ich meine Aggressionen so abbauen konnte. Aber darauf folgt auch kein besserer Tag.

Aber was macht man in solch einer Situation?Irgendwo in dieser verdammten Welt muss doch jeder seine Bestimmung haben, wo also bitte liegt meine? Ich hab nie viel verlangt, ich will nur eines, Glücklich sein.

Buglbiker
25-10-2006, 03:29
großes langes Hmmmmmmmm.. :(

Ich kann dir hier keinen Rat geben, ich kann dir nur sagen was ich in deiner Situation machen würde.

Ich muß aber vorrausschicken das ich ziemlich gut mit solchen Sachen abschliessen kann.

Ich würd den berühmten Hut drauf hauen, alles verscherbeln was ich besitze und dann ab nach Withehorse (Canada) mit dem Greyhound Bus runter nach Dawson City, 50km Yukon flussabwärts ins Outback, Blockhütte gebaut, Lachse fangen, und fertig. :love:
Und die gaaaaanze restliche Welt könnt mich am Arsch lecken :wink:

Isa_tu
25-10-2006, 05:12
Viiiiiiel verträgt der Mensch!

Deine Geschichte hört sich kaum besser an als meine

Ich bin seit meiner Kindheit durch die Hölle gegangen. Ich habe schlimmes erlebt und es hat sich auch im Erwachsenenalter kaum gebessert.

Immer irgendwelche Schicksalsschläge, ich habe gelernt aufzustehen, wenn ich am Boden gelegen bin - immer wieder........

Das Leben ist kein Honigschlecken. Noch schlimmer ist es, wenn du Menschen kennst, denen kaum so etwas passiert, die von der Unterstützung anderer leben und so etwas nicht kennen - den Kampf.

Gerade DAS macht mich stärker und stolzer und niiiiiie würde ich dieses Gefühl mit Alkohol betäuben.

Ich bin stolz darauf, das ich nie aufgegeben habe und immer weitergekämpft habe - kaum jemand schafft das.

Gib nicht auf - es gibt auch irgendwann schöne Dinge im Leben, es gibt irgendwann Besserung und irgendwann blickst du zurück und bist stolz darauf, das du das alles geschafft hast!

DANKE an meinen Scotty (auf den ich soooo lange warten hab müssen) :love:

:wink:

scotty
25-10-2006, 05:31
Viiiiiiel verträgt der Mensch!

Deine Geschichte hört sich kaum besser an als meine

Ich bin seit meiner Kindheit durch die Hölle gegangen. Ich habe schlimmes erlebt und es hat sich auch im Erwachsenenalter kaum gebessert.

Immer irgendwelche Schicksalsschläge, ich habe gelernt aufzustehen, wenn ich am Boden gelegen bin - immer wieder........

Das Leben ist kein Honigschlecken. Noch schlimmer ist es, wenn du Menschen kennst, denen kaum so etwas passiert, die von der Unterstützung anderer leben und so etwas nicht kennen - den Kampf.

Gerade DAS macht mich stärker und stolzer und niiiiiie würde ich dieses Gefühl mit Alkohol betäuben.

Ich bin stolz darauf, das ich nie aufgegeben habe und immer weitergekämpft habe - kaum jemand schafft das.

Gib nicht auf - es gibt auch irgendwann schöne Dinge im Leben, es gibt irgendwann Besserung und irgendwann blickst du zurück und bist stolz darauf, das du das alles geschafft hast!

DANKE an meinen Scotty (auf den ich soooo lange warten hab müssen) :love:

http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a060.gif danke für die blumen - kann ich nur zurückgeben - wenn ich denke mit welchem mega-arschloch ich 1997 vor dem traualtar gestanden bin - ich könnt mich ohrfeigen ohne ende - es ist einfach unglaublich wie vielen null-nummern man im leben begegnet, wenn ich alleine denke das isabella und ich eigene kinder hätten usw. wir hätten schon so viel gemeinsam schaffen können - wenn da nicht diese "tote zeit" gewesen wäre

@gweep - mensch junge, versuch einfach mit einigem abzuschließen und schau nach vorne - oft umdrehen und zurückschauen ist echt leicht aber leider nicht gut - such dir kleine ziele und lass die finger vom alk - des is ganz sicher ned dei bester freund ;)

deine mama schau sicher auf dich runter und legt ihre schützende hand über dich - glaub daran und schau dir einfach die menschen an mit denen du dich so einläßt !

NoControl
25-10-2006, 06:41
wow, also das ist echt harte kost!
ich denke den beiträgen von ISA und Scotty ist nicht mehr sehr viel hinzuzufügen, außer vielleicht das nach jedem rückschlag irgendwann ein neuer anfang kommt!
also ich heuer im frühjahr meinem schwiegervater über monate beim sterben zusehen musste hat mir auf jeden fall auch der sport (nicht der alk!!!!) weitergeholfen. das schafft ablenkung!

ich wünsch dir viel kraft!!!

NoPulse
25-10-2006, 07:01
Vergiß die ganze Scheiße und versuch einfach nach vorne zu sehen.
Ich bin auch immer wieder am Boden gelegen und dann wurde noch auf mich hingetreten....sogar in der eigenen Familie.
Aber mit jedem Rückschlag bin ich stärker geworden und hab diese Stärke auch meinem Sohn mitgeben können(Tumoroperation im Frühjahr).
Ich dachte auch das es nichts mehr positives in meinem Leben geben könnte(Haus nach Scheidung verloren,Sohnemann über 350km weit weg)....aber dann....
ging die Sonne auf und ich habe einen wunderbaren Menschen kennengelernt der mit mir durch dick und dünn geht,
MEIN MAUSAL :love:

Es gibt immer ein Danach und es wird alles gut!
Du mußt nur daran glauben dann funktionierts :toll:

Alles Gute :wink:

stetre76
25-10-2006, 07:37
was soll ich dir sagen?

"Kopf hoch, es wird bestimmt wieder besser?"
oder, "sei froh, es könnte dir noch schlimmer gehen, zumindest lebst du in einem Land wo man einen gewissen sozialen Rückhalt hat?"

ich kann dir nicht einmal einen Tipp geben, denn im Prinzip muss jeder selber für sich den besten weg finden.

ABER was ich dir sage - Gib nicht auf!!!!

denn genau das ist es, worauf viele warten und die sagen dann "na wir haben es eh gewusst"
den Gefallen würd ich niemanden machen und irgendwann, vielleicht früher, vielleicht aber auch erst viel später, gehts wieder bergauf und dann kannst sagen - leckt's mich alle, ich habs auch ohne euch geschafft!

also, nur nicht aufgeben!!!

hermes
25-10-2006, 07:43
ich bin von solchen sachen die letzten (fast) 35 jahre verschont worden und bin sehr dankbar dafür.

kopf hoch, gweep. schau raus beim fenster, da scheint die sonne, die bäume tragen die schönsten farben, es wird wieder warm.

und genauso wirds auch in deinem leben wieder werden. :wink:

nocode
25-10-2006, 07:43
Treffendes Sprichwort (bzw Zitat... von wen weiss ich nich):

WENN EINEM DAS WASSER BIS ZUM HALS STEHT SOLLTE MAN NICHT DEN KOPF HÄNGEN LASSEN!!!

in diesem Sinne... Gib GAS!!!

Zacki
25-10-2006, 07:45
Jungejunge, recht viel auf eine Mahlzeit, trotzdem, aufgeben tut ma an Brief, ned sein Leben.
Ich war nach meiner Scheidung (wie leicht kamma 85kg verdorbenes Fleisch loswerden? :rolleyes: ) arbeitslos und obdachlos, musste meine berufliche Umschulung fertigmachen und mich von meiner Ex fertigmachen lassen, mich mit Wohnungsamt und Polizei herumärgern, auf der DI schlafen oder am Karlsplatz, aber aufgegeben hab ich nie, es geht immer irgendwie weiter, und irgendwann wird´s auch bei dir wieder aufwärts gehen, verlass dich drauf, nur, verlass dich nicht auf die Flasche, die is in Krisen der schlechteste Ratgeber, ich weiss, wovon ich spreche ;)

Wieso glaubst übrigens, dass du hier keine Freunde hast? :eek: :wink:

eleon
25-10-2006, 08:05
"what happens when you lose everything?"

"you just start again"

und genau so ist es. und denk nicht du seist allein. das hab ich oft genug geglaubt. nur nicht eingraben - ich weiss das ist leicht gesagt - aber es stimmt.

gas geben, hut draufhauen, aufmischen.

alles ist besser als stillstand u. paralyse!

:toll:

pm: training ist immer ein guter katalysator

Chris64
25-10-2006, 08:06
Das sind wirklich harte Schicksalsschläge, aber so wie ich das verstanden habe, hast Du Deinen Job bei ATV verloren und hast mittlerweile aber schon einen neuen Job! Na und darauf kannst eigentlich stolz sein, dass Du das geschafft hast trotz anderer widriger Umstände... also kein Grund den Kopf hängen zu lassen! :toll:

Es ist erst vorbei wennsvorbei ist.
Und vorher sicherlich net! :wink:

Joker
25-10-2006, 08:39
lieber gweep,

deine zeilen treffen bei mir auch voll ins schwarze, die letzten 2/3 jahre waren bei mir auch ein scheiss leben und ein teilweises dahinsichen. und wie man sieht, gehts anderen ja auch so, aber kopf hoch, es gibt ein nextes mal....auf eine neue chance. wenn nicht heute, dann morgen

LBJ
25-10-2006, 08:51
Hi,
immer wieder aufstehen, dass ist meine Devise!

zum Nachdenken:

Der Augenblick

Geniesse, lebe jeden einzelnen Moment,
der zwischen Deiner Vergangenheit
und Deiner Zukunft liegt.
Denn dieser eine Augenblick,
in dem es Dir möglich ist, zu handeln
ist D E I N Leben ..._____________ Dietmar Findling

NoReturn
25-10-2006, 09:10
das mag jetzt abgedroschen klingen, aber: nimm professionelle hilfe in anspruch. immerhin heißt es ja "sozialsystem". bei uns gibt es sowas noch, also nutze es auch. wann, wenn nicht in so einer phase? und wenn es nur ist, dass du jemandem deine probleme erzählst....das wird schon :wink:

yellow
25-10-2006, 09:22
Zustimmung zu allem hier, bes. zum letzten Post.

Zusätzlich: besser KEINEN Seelenstriptease in einem öffentlichen Forum!
Das wird zumindest registriert und irgendwann mal, wenns Dir schon wieder besser geht, plötzlich bei einer Diskussion (oder einfach weil wer "lustig" ist) wieder ausgegraben und gegen Dich verwendet.
:(
Es hat jemand hier gepostet, der in dieser Beziehung schon bissl "gebranntes Kind" war/ist.

HarryG
25-10-2006, 09:29
hi gweep!

viel wurde schon gesagt, von mir ein "kopf hoch", das wird scho!

cu harry

gweep
25-10-2006, 09:36
vielen dank für eure vielen aufmunternden worte. leider ist das nur dieses jahr gewesen und die restlichen jahre blieben im grunde unerwähnt. aber das hier alles hat mich schon schlimm getroffen, vor allem wenn ich bedenke das ich seit nun über 3 jahren versucht habe die beziehung zu retten und in eine richtige bahn zu bringen.

job mässig ist es halt so das der job an sich spaß macht aber mit dem ganzen privaten problemen, reißt es auch dort eine grube. dabei bin ich eigentlich eh ein mensch der das beruflich nicht mit nach hause nimmt, sprich stress in der arbeit verursacht privat bei mir selten etwas.
was ich sehr traurig finde ist, das es im business eigentlich so gut wie keine ehrlichen menschen gibt sobald sie in einer etwas höheren positon sind.

wegen dem alk, es ist so das ich nicht täglich trinke, es ist aber so das ich ein sehr emotionaler mensch bin und daher mich auch leicht getroffen fühle. die art und weise wie das ganze zustande kam und wie sie damit umgeht bringt mich einfach auf die palme. wenn ich mir einen rein sauf, dann wird mir alles scheiss egal und somit trifft es mich weniger. aber wie ihr seht, nicht spurlos weil nüchtern hätte ich das nicht gepostet :)

was ich nun tun werde weis ikch im moment nicht ... ich werde jetzt mal meinen freien tag und den feiertag nutzen um irgendwo etwas ins positive für mich zu bringen.

@yellow - da hast du sicher recht, es gibt hier ein paar so personen die das machen, aber ich bin eh nicht mehr so oft hier im forum, von daher stört mich das nicht so.

nocode
25-10-2006, 09:39
Nutze nicht nur den Feiertag und einen freien Tag, sondern JEDEN!

scotty
25-10-2006, 09:43
was ich nun tun werde weis ikch im moment nicht ... ich werde jetzt mal meinen freien tag und den feiertag nutzen um irgendwo etwas ins positive für mich zu bringen.

das wetter schaut ja fein aus, nimm dei rucksackerl, zieh dir die wanderschuhe an und such dir einen berg aus - zieh dir frische luft rein - lass dir die sonne aufn bauch scheinen - so was hilft super - und lern dich selber gern zu haben, nach meiner scheidung gings mir extrem scheisse - ich hab damals prof. hilfe angenommen - dort hab ich wieder gelernt wie wertvoll ich für mich selber bin....und das ich mich mag !!! :) :toll:

7km/h
25-10-2006, 09:51
Und nicht vergessen: CTD`s goldene Worte! :-)

Wer Zahnschmerzen hat, geht in die ärztliche Praxis und denk sich nix dabei.
Wer "Seelenschmerzen" hat, hat meist zusätzlich noch Skrupel,
"weil nicht sein kann, was nicht sein darf" ;-)

Klar musst im Endeffekt alles selber machen ... aber das schließt ja
das Annehmen von Hilfe nicht aus.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass du aus einem "großen schwarzen Loch"
rauskommst :-))

Buglbiker
25-10-2006, 09:59
das wetter schaut ja fein aus, nimm dei rucksackerl, zieh dir die wanderschuhe an und such dir einen berg aus - zieh dir frische luft rein - lass dir die sonne aufn bauch scheinen - so was hilft super - und lern dich selber gern zu haben,

:toll: genau das isses :toll:

Lacky
25-10-2006, 10:19
es ist nicht entscheidend wie tief du fällst, sondern nur wie hoch du zurückfederst!

i hab auch gekündigt, weil i mi nimma mehr mobben und verarschen lassen wollte. bei mir hat früher die leistungsfähigkeit auch im privaten drunter gelitten und jetzt bin i zwar arbeitslos und auch abgeschlagen, jedoch hab ich eine aktion gesetzt und mit etwas negativen abgeschlossen. geb net auf und zei zäh, der mensch verträgt viel.

kopf hoch, wird scho wieder werden.

L.

ckazok
25-10-2006, 10:24
Besser keine Seelenstriptiease hier im Forum

...bin auch der Meinung.

Im Grunde kannst du alles Ratschläge a la "steh auf, draußen scheint die Sonne, das Leben ist kein Zuckerschlecken, Kopf hoch usw usf." vergessen, allesamt Blödsinn und werden dir auf gar keinen Fall helfen.

Vergiß das ganze und nimm professionelle Hilfe. Es hilft unglaublich, ich spreche aus eigener Erfahrung. Die Hemmschwelle beim Gang zum Psychologen/Psychiater ist ziemlich hoch, aber danach sagst du: "Warum ist mir das nicht vorhin eingefallen?"

Almi
25-10-2006, 10:25
Du hast 3 Kids, ich denk die werden ihren Papa brauchen!
Die nimmt dir keiner weg, de san do und wenn sie dich wahrscheinlich nur tageweise (weiß ja nicht, bei mir wars halt so) sehen.
Und die richtige Frau wartet auch irgendwo, du musst sie nur findn!
Ich hab diesbezüglich a ziemliches Glück ghabt (im zweitn Aunraung)!

Klingt jetzt kitschig, ist aber so:
Hab die Meine am Berg gefunden, oisan wie bereits weiter oben geschriebn, nimm dei Packerl und auffe (Schneeberg is a hassa Tipp!)

Dazwischen hab ich mich mit Meinen Freunden (Danke!) Sport, Natur und einigen Exzessen ganz gut über die Rundn gebracht...

PS.: und eine neue klasse Hockn hab ich in dieser Zeit auch bekommen

short
25-10-2006, 11:09
servas gweep,

naja, das ist ein bißl viel auf einmal. Dich hat's offensichtlich schwer erwischt, ich kenne das aus eigener erfahrung, wie viele andere auch. so wie ich Dich in Deinen beiträgen kennengelernt habe, bist Du das was man einen 'guten kerl' nennt und die nimmt sowas erfahrungsgemäß besonders mit.
gut daß Du Dich ans forum wendest, und auch wenn Du meinst Du hättest hier nicht viele freunde, so merkst Du zumindest daß hier doch viele mit Dir fühlen - ist ja auch was wert!

daß der alk bestenfalls in ganz akuten situationen kurzfristig helfen kann aber keine dauerlösung ist, wirst Du ja eh selbst wissen...
wenn Du die probleme nicht selbst in den griff bekommst, tät' ich Dir - auch wenn ich selbst keine erfahrung damit habe - ebenfalls raten: hol' Dir ärztliche hilfe. geh' zum doktor, der soll Dich an einen psychologen oder so überweisen...ich habe eine ähnliche situation selbst durchgestanden, würde aber heute ohne zu zögern professionelle hilfe beanspruchen.

also, laß den kopf nicht hängen! auch wenn Dir momentan sozusagen der sinn im leben fehlt, glaub' uns: es wird wieder besser, ganz bestimmt!

servas, :wink:
martin

Kuglblitz
25-10-2006, 12:42
Hallo gweep!

ich hoffe, Du hast heute gut geschlafen und bist nicht zu verkatert. ;)

Ja, solche Situationen, dass einem alles über den Kopf wächst und die negativen Dinge des Lebens einem jede Lebensfreude rauben, kenn' auch ich. Wie übrigens so viele Menschen, fast jede/r von uns hat Momente in der Biographie, die einen verzweifeln lassen und wo die Scham, um Hilfe zu bitten, überwunden wird, ja überwunden werden muss.

Dass Alkohol da "hilfreich" wirkt, da er Spannungen löst und die Zunge bzw. Finger (bitte jetzt nicht falsch verstehen :D , obwohl... :rolleyes: ) lockert, ist ja nicht schlimmes, dass er aber keine Hilfe "ist", ist auch klar.

Was mir in Situationen immer am meisten geholfen hat ist Reden. Mit einem guten Freund/einer Freundin, meinem Bruder oder - hat mir auch mal sehr geholfen - professioneller Hilfe. Niemandem fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er Schwächen zugibt. Ich weiß, wir Sportbegeisterte wollen immer die ersten sein (und sind zumeist irgendwo), und Schmerzunterdrückung ist bei Rennradlern und Bikern ja eine hochgehaltene Zugend.

Im Seelenleben lässt sich halt nichts unterdrücken, es gibt immer irgenwo ein Loch, und irgendwann wird's dann vielleicht sogar eine Krankheit.

Ich denke, Du weißt intuitiv sowieso, was Dir am besten tut. Das Problem - zumindest kenn' ich das von mir - ist die seelische Last, die einen daran hindert, das auch zu tun. Da kann das Wetter noch so schön sein oder die Umgebung noch so nett, manchmal kann das sogar nerven, weil der innere Zustamd dem ja diametral entgegengesetzt ist.

Ich hab' eh schon zuviel geschrieben. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und dass't alsbald wieder Deine Mitte findet. Die Ränder kennenzulernen ist, wenn Du später mal zurückblickst, zwar nicht uninteressant, aber erstens hilft das im Augenblick überhaupt nicht und zweitens soll's im Leben ja auch ein bisschen Glück geben.

Liebe Grüße
Robert

TomCool
25-10-2006, 15:05
@yellow - da hast du sicher recht, es gibt hier ein paar so personen die das machen, aber ich bin eh nicht mehr so oft hier im forum, von daher stört mich das nicht so.

Ich seh's anders. Hab's auch zeitweise nicht gerade leicht gehabt. HIER IM FORUM hab ich aber ein paar echte Freunde fürs Leben gefunden, die mich durch jedes Tal durchgeschoben haben, so dass es vermutlich für die meisten anderen gar ned erst bemerkbar war.

Und wenn man zu seinen Schwächen steht, kann auch keiner drauf herumreiten, bzw. tut es nicht weh.

Das Wichtigste: egal wie tief unten man sich fühlt, es gibt immer noch etwas Positives, das man suchen muss.

@ ckazok
Zuspruch tut IMMER gut, auch in einem Forum.

Weight Weenie
25-10-2006, 17:43
@Gweep: Lass den Kopf nicht hängen! Es geht immer irgendwie weiter und es werden auch weder gute Zeiten kommen! Meine 4 jährige Beziehung ist auch gerade gescheitert obwohl ich dacht - das ist es jetzt gaaanz sicher! Zwei Tage bevor sie schluss gemacht hat haben wir noch übers heiraten gesprochen und dann........... Na ja, scheiße!

Ich könnte dir unmengen an argen Geschichten in meinem Leben erzählen! Von massiven Drogenproblemen bis zu einigen Tagen in U Haft ist echt alles dabei!

Aber ich bin immer wieder auf die Füße gekommen und meine ganzen Süchte hab ich mit dem Sport kompensiert! Darum jammere ich auch nie wenn ich bei Rennen weniger gut fahre - ohe den Radsport wäre ich heute wahrscheinlich irgendwo ganz anders, falls ich das zeug überlebt habe!

Ich muss aber auch gestehen dass ich ohne meine Eltern heute nicht so leben könnte! Sie standen mir immer zur Seite, egal was ich gemacht habe!

Aber bitte löse deine Probleme nicht mit Alkohol - der bringt dir nur noch ein größeres Problem! Kein Scheiß, man ist schneller süchtig nach dem Zeug als es einem lieb ist!!!!

TomCool
25-10-2006, 18:17
Ich könnte dir unmengen an argen Geschichten in meinem Leben erzählen! Von massiven Drogenproblemen bis zu einigen Tagen in U Haft ist echt alles dabei!

Magersucht ned vergessen. :D ;)

Weight Weenie
25-10-2006, 18:49
Magersucht ned vergessen. :D ;)

War nie ein Problem! Bei dir etwa?? :devil:

TomCool
25-10-2006, 20:51
War nie ein Problem! Bei dir etwa?? :devil:

nööö, eher das Gegenteil. hab die Fresssucht. :(

willka
25-10-2006, 20:56
he gweep, denk da nix. das leben ist yum leiden da! gluecklich sein is meiner meinung eher die ausnahme im leben.

ergib dich deinem selbstmitleid bist du genug davon hast, jammere und lamentiere, bis alle um dich genug davon hab. und irgendwann tut sich dann irgendwo wieder irgendwas auf, das das leben rosig macht.

bei mir gehts permanent bergab. und immer wenn ich mir denk, jetzt kanns aber echt nicht mehr bloeder werden, kommt wieder was daher. aber mir is wurscht. schau ich halt in die andere richtung.

TomCool
25-10-2006, 21:00
bei mir gehts permanent bergab.

Seit du dich im BB angemeldet hast oder schon länger?

Kuglblitz
25-10-2006, 21:01
bei mir gehts permanent bergab. und immer wenn ich mir denk, jetzt kanns aber echt nicht mehr bloeder werden, kommt wieder was daher. aber mir is wurscht. schau ich halt in die andere richtung.
Erinnert mich irgenwie an:

http://www.bernddasbrot.com/gallerie/bigpics/bernd01_t.jpg

Loco
25-10-2006, 21:04
Oida....

getFreaky
25-10-2006, 21:27
hey gweep

ich kann irgendwie mit dir fühlen

bis zum 12. juni lief für mich persönlich alles perfekt: 4 Wochen Trainingslager, die Ergebnisse waren für mich auch recht toll, und dann gehst ausfahren einem Tag nach Steyr. Findest dich auf der Straße wieder, ziemlich arg lädiert.
Im Krankenwagen so ziemlich das woran ich mich noch erinnern konnte war die Frage nach dem Zustand von meinem Rad.
1 Tag später die Diagnose, und das mit dem Radfahren vorbei sein wird. Das war eigentlich der Schock schlechthin für mich, denn Sport hat auch mein Leben zum viel Besseren geändert.
3 1/2 Wochen nach meinem Unfall ist mein kleiner Bruder im Alter von 15!!!! Monaten verstorben, als er geboren wurde hatte er eine 3% Überlebenschance (ist im 6. Monat auf die Welt gekommen, mit nicht mal 600 Gramm Lebendgewicht). Er war kleiner als wie eine Hand, kaum vorstellbar. Musste aber in der Klinik bleiben bis er über 2kg hatte, und das war fast ein halbes Jahr. Mein Vater und seine Mutter sind ziemlich jeden Tag nach innsbruck gefahren nie schlecht gelaunt (die waren in den ca 180 Tagen keine 5 Tage nicht in Innsbruck, und das sind 75km in eine Richtung).
Er wurde kurz bevor er verstarb noch am Herzen operiert (das war seine letzte OP) da die 2 Leitungen vertauscht waren, und dann die rechte Kammer die das Blut in die Lunge pumpt zu schwach war; er ist an inneren Blutungen "verendet".
2 Monate nach seinem Ableben hatten mein Vater und seine Frau einen Termin beim Chefarzt der Kinderstation in ibk, und der entschuldigte sich für alles und beileid... Mein Vater hat zu ihm gesagt "Herr Doktor, sie haben mir gesagt ich werde meinen Sohn 3 Tage haben, geschenkt haben sie ihn mir 15 Monate".
Er hat von seinem Leben noch nicht viel gesehen, zumal er die Hälfte davon in der Klinik war. Aber er hatte die schönste Zeit die ein Kind haben konnte, jeden Tag frische Luft usw.

Aber zurück zu dem ich eigentlich will, er ist 3 1/2 Wochen nach meinem Unfall verstorben!
Ich habe darüber lange nicht gesporchen mit meinem Vater da ich selbst so sehr in Trauer war, aber nach dem 1. Termin in der Klinik von mir habe ich mit ihm telefoniert und dann hab ich zu ihm gesagt, dass ich mir eigentlich Gedanken gemacht habe, dass er eigentlich in nicht mal 4 Wochen 2 seiner Kinder verlieren hätte können. Er hat selbst gesagt er hatte selbst diese Gedanken gehabt...

Jetzt habe ich erfahren, da ich Ende November nochmals operiert werde, dass bei meiner Firma mein Vertrag nicht verlängert wird, und ich somit auch ohne Job da stehe, was solls, es gibt neue Herausforderungen die gemeistert gehören.

Über prof. Hilfe, kann ich dir auch nur dazu raten, ich hatte da mal eine Zeit da hatte ich sogar ziemlichen Verschleiss (jetzt kann ich drüber lachen): als meine Eltern sich trennten bin ich aus dem Gymnasium geflogen und musste zu einer vom Jugendamt aus; und in der HTL wäre ich auch mehrmals geflogen wenn ich da nicht auch mehrere konsultiert hätte. Und dennoch hab ichs allen gezeigt in der Schule (mit Leistungen).

Mit Alkohol hab ichs auch probiert und mit anderen Drogen, sie verdrängen das Problem nur kurzzeitig aber pushen es mehr auf, vergiss die Scheisse einfach wieder, mach dir deinen Körper nicht mit Giften kaputt, denk dran, dir wurde ein gesunder Körper geschenkt, wofür dich viele Menschen beneiden würden, nutze deine Chance!

Und wenn alle Stricke reissen sollen, nimm dein Bike steig in einen Zug (verlade es ins Auto) und fahr nach Tirol und mach dich paar Tage auf meiner Couch breit, zum Abschalten.

Buglbiker
25-10-2006, 21:33
Erinnert mich irgenwie an:

http://www.bernddasbrot.com/gallerie/bigpics/bernd01_t.jpg

*tränenlach*

Ich hab mir genau das selbe gedacht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Wahnsinn

chm1972
26-10-2006, 00:47
Greif zum Rad und nicht zur Flasche

Wie viel verträgt ein Mensch? Diese Frage muss ich mir seit März 2005 leider auch oft Stellen. Job verloren, Frau will Scheidung usw. Derzeit noch immer Rosenkrieg. Muß eigentlich nochmal neu Anfangen und hatte eine lange Phase wo ich überzeugt war das ich mein Leben nicht mehr in den Griff bekomme. Ich konnte vor allem nicht verkraften das ich nicht mehr mit meinen drei Söhnen unter einem Dach lebe. Ich war deswegen vorigen Winter in Behandlung im Kriseninterventionszenrum Wien. Bin beim ersten Besuch davor gestanden und hab mir gedacht soll ich da wirklich hinein? Was erwartet mich da? Ich bin Gott sei Dank hinein und kann es nur jedem empfehlen der psychische Probleme hat. Gratis und für erste Sitzung braucht man keinen Termin und Überweisung . Einfach hingehen. Aber auch bei prof. Hilfe musst du deinen teil dazu beitragen.

Mir hilft das Radln sehr. Ich schau das ich zu vielen Orten wo ich mit meiner Familie war und die mich an früher erinnern mit dem Rad hin fahre. Dann kann ich es besser verarbeiten. Hab auch sonst noch so meine "Rituale" und mach Dinge die mir dabei helfen die sind mir aber für die Öffentlichkeit zu persönlich.Leicht ist das Ganze nicht und ich muß mich oft selber in den Arsch treten das ich aufstehe und mich nicht treiben lasse. Weil dann gehts mir Scheiße.

Mit Alkohol löst du deine Probleme nicht sondern du hast bald eines mehr.

Ein Spruch noch den ich gut finde.

Fange einfach nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.

TomCool
26-10-2006, 08:56
Und wenn alle Stricke reissen sollen, nimm dein Bike steig in einen Zug (verlade es ins Auto) und fahr nach Tirol und mach dich paar Tage auf meiner Couch breit, zum Abschalten.

DAS is a Ansag!!! :toll::klatsch::toll::klatsch::toll:

Ceela
26-10-2006, 17:22
Hallo Gweep, also ich finds gut, dass Du den Mut hast, oeffentlich dazu zu stehen. Und ich weiss, wie es ist, wenn man wirklich tief am Boden ist. Ich habe selber mal professionelle Hilfe angenommen und glaube mir, es ist fantastisch, wie viel man aendern kann! Ich habe uebrigens eine sehr gute Adresse hierfuer (pm mir).

Hey, ich glaub schon, dass Du viel Freunde hier drinnen hast, wenn man diesen fred so ansieht.... :)

Umarmung,
D.

gweep
26-10-2006, 18:41
danke!

na ja ich sehe das viele menschen viele probleme haben und bei so manchen post ist mein problem das kleinste.

ich weis nicht wie es weiter gehen wird, im moment bin ich sowas von zusammen gesackt, das ich nicht weiter will, sondern nur warten.

ich bin an der ganzen sache nicht unschuldig, ich habe in der beziehung auch viel scheisse gemacht, natürlich ist sie auch nicht unschuldig, das weis ich, das weis sie.
aber ich muss schon sagen das ich ein egoist war, die ganzen jahre habe ich mich nicht richtig um meine eigene familie gekümmert sondern mich immer wieder in meine hobbys gestürzt auf teufel komm raus. natürlich zeigt das auch erfolge, als emotionaler mensch aber, sind viele schläge (in worten) oft auch etwas das einem demotivieren. ich muss auch sagen das mich hier im board viel demotiviert hat, dafür bin ich zwar selbst schuld das mich so dinge treffen aber gegen meine emotionale seite bin ich eigentlich machtlos. ich reagiere dann meist mit aggression, so auch in der beziehung. daher hab ich schon des öfteren geschimpft oder irgend etwas demoliert weil ich meinen dampf abgelassen hatte und ich weis auch dass das keinefalls richtig ist.
dazu kommt natürlich noch das ich, wie ich wohl bekennen muss, eine sucht zum computer habe. ich habe die vielfalt die mir dieses hobby zu bieten hat immer geliebt, das war auch der grund warum ich es von nichts zum netzwerkadministrator geschafft habe, auch wenn ich jetzt wieder im verkauf bin (der für mich um nichts schlechter ist, da ich finde, man kann jeden job machen wenn man nur will).

ich habe heute mit ihr telefoniert und erkannt das sie schon etwas länger an der grenze mit mir lebte. ich hab das in meinem egoismus gar nicht mitbekommen und habe eigentlich dinge gemacht von denen ich selbst ja weis, das es falsch ist.

mal sehen was geschieht, ich werde am samstag oder sonntag nochmal mit ihr reden und dann wird sich zeigen wie das leben mich weiter prägt.

zwar habe ich den heutigen tag ohne alk verbracht, schon mal ein gutes zeichen, dafür aber seit gestern abend wieder mit zigaretten. am morgen will ich die wieder weglassen weil ich mir das nicht wieder antun will, außerdem schmeckts scheisse :)

na ja und wenn wir uns trennen, dann muss ich mich an ein leben am existenz minimum gewöhnen, aber das muss ich so oder so weil ich zu viel schulden habe und zu wenig verdiene.

aber mit der neuen erkenntniss über mich selbst, da lebe ich halt in der hoffnung vielleicht doch noch eine frau zu finden die die menschlichen werte an mir liebt.

das einzige problem das ich nicht aus der beziehung bringen kann ist meine sex geilheit. eine frau die wenig wert auf sex legt wird auf lange zeit mit mir unzufriden sein. ich weis nicht ob das krank ist oder nicht aber was soll ich tun? um auch klar zu stellen, nein ich gehe nicht fremd. ich bin in meinem ganzen leben noch NIE fremd gegangen und das ist kein scherz.
der grund dafür liegt wohl daran, das ich in meinem jungen jahren von 13 schon eine freundin hatte mit der ich 1 1/2 jahre zusammen war, das war die erste große liebe für mich um die ich auch jahre später noch gekämpft hatte.

ich glaub ich schreib zu viel über mich :)

Isa_tu
26-10-2006, 18:49
ich glaub ich schreib zu viel über mich :)

I sog jetz nyx :D

bigA
26-10-2006, 19:05
meine meinung zum thema: deine situation ist nicht rosig und das tut mir leid für dich.

hier mein rat, auch wenn es vielleicht nicht superangenehm zu hören ist: hör auf mit den entschuldigungen. das ist mir damals schon bei deinem leichtbauthread aufgefallen. ich will das, ABER. ich erkenne fehler bei mir, ABER."

noch einmal: nicht falsch verstehen. ich will dich nicht in einer schwierigen stuation treten, aber das bringt niemanden weiter. und wenn dir jeder hier erklärt, dass es ihm leid tut, bringt dich das auch nicht weiter. in dem moment in dem du dinge immer weiter für dich selbst rechtfertigst, wirst du deine verhaltensmuster niemals ändern.

du bist in deiner beziehung zu egoistisch und sitzt zuviel vor dem computer? dann hör als erstes mit message boards auf (da bleibt man am ehesten lange hängen) und widme diese zeit deiner familie.

du bist dauernd spitz? dann führ dich nicht aggressiv auf und demolier zu hause schon gar keine sachen wegen irgendwelchen anonymen typen aus dem internet, sondern sei charmant, rede mit deiner frau und du bekommst auch öfter booty. was wiederum dazu führt, dass man weniger aggressiv ist.

und vor allem: hör auf mit diesem selbstmitleid und VOR ALLEM mit dem saufen. das stürzt dich nur noch weiter in diesen strudel aus selbstmitleid, entschuldigungen und dem abschieben von verantwortung. reiß dich zusammen, ändere HEUTE NOCH, was dich an dir stört, red mit deiner frau, fix die beziehung und schau dass du beruflich gas gibst. kontrollier dein internetverhalten und behalt dir den sport als ausgleich.

noc einmal: nicht falsch verstehen, aber in einer solchen situation wäre mir selbst so etwas lieber als mitleid.

Weight Weenie
26-10-2006, 19:13
meine meinung zum thema: deine situation ist nicht rosig und das tut mir leid für dich.

hier mein rat, auch wenn es vielleicht nicht superangenehm zu hören ist: hör auf mit den entschuldigungen. das ist mir damals schon bei deinem leichtbauthread aufgefallen. ich will das, ABER. ich erkenne fehler bei mir, ABER."

noch einmal: nicht falsch verstehen. ich will dich nicht in einer schwierigen stuation treten, aber das bringt niemanden weiter. und wenn dir jeder hier erklärt, dass es ihm leid tut, bringt dich das auch nicht weiter. in dem moment in dem du dinge immer weiter für dich selbst rechtfertigst, wirst du deine verhaltensmuster niemals ändern.

du bist in deiner beziehung zu egoistisch und sitzt zuviel vor dem computer? dann hör als erstes mit message boards auf (da bleibt man am ehesten lange hängen) und widme diese zeit deiner familie.

du bist dauernd spitz? dann führ dich nicht aggressiv auf und demolier zu hause schon gar keine sachen wegen irgendwelchen anonymen typen aus dem internet, sondern sei charmant, rede mit deiner frau und du bekommst auch öfter booty. was wiederum dazu führt, dass man weniger aggressiv ist.

und vor allem: hör auf mit diesem selbstmitleid und VOR ALLEM mit dem saufen. das stürzt dich nur noch weiter in diesen strudel aus selbstmitleid, entschuldigungen und dem abschieben von verantwortung. reiß dich zusammen, ändere HEUTE NOCH, was dich an dir stört, red mit deiner frau, fix die beziehung und schau dass du beruflich gas gibst. kontrollier dein internetverhalten und behalt dir den sport als ausgleich.

noc einmal: nicht falsch verstehen, aber in einer solchen situation wäre mir selbst so etwas lieber als mitleid.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

GO EXECUTE
26-10-2006, 19:16
@bigA: :toll: , hast mir grad an Haufen Schreiberei erspart und jetzt hebs Popscherl qweep
und gehs an. ;)

gweep
26-10-2006, 19:32
du hast es zwar ein bisserl verdreht bzw. falsch verstanden, aber ich weis was du mir damit sagen willst.

mehr fällt mir im moment nicht dazu ein weil ich das erstmal überdenken muss.

Lacky
26-10-2006, 19:37
kopf hoch, gweep!

pc ausschalten, früher liegen gehen, über die deppen im tv lachen und nicht stundenlang vorm pc sitzen (mich hats jetzt auch wieder erwischt, spiele wieder zu lang online, a net guat) und aussi an die frischen luft und aufi aufn berg mitn radl.

aus mit tschick und weg mit der alkflasche. du brauchst kan psychiater der dir die dinge sagt, die du unbedingt hören willst, du brauchst dich nur zamreissn. wird scho wieder :wink:

olivia
26-10-2006, 20:14
Tiefe Krisen sind immer eine große Chance zu wachsen - wegschauen, verdrängen und zu tun als wäre nichts, ist auch eine Möglichkeit, wird dich aber nicht weiter bringen, sondern höchstens immer wieder an die selben Grenzen führen.

Psychotherapie in Anspruch nehmen heißt nicht, sich eingestehen gescheitert zu sein, sondern ist der erste Schritt zu einer positiven, dauerhaften Veränderung.

Hab keine Angst, du kannst nur gewinnen... wennst da an Haxn brichst, gehst ja auch zum Arzt ;)

Alles Gute!
:)

adal
26-10-2006, 20:29
Literaturtip: Psycho-Cybernetics von Maltz.

Aus den 60ern, vom Konzept 1000fach kopiert, aber unerreicht. Grundaussage: Du formst das Bild, das Du bist im Kopf. Wenn Du sagst, ich bin ein trinkender Versager, fährt Dich der Autopilot dort hin.

Wenn Du Dein Ziel hast, formuliere es in der Ist Form, so als ob Du das schon erreicht hast (meine Formulierung zB: Ich bin in meiner Familie verankert, im Beruf ein produktiver Organisationsxperte ohne Linien-Managementambition, sportlich ein sehr guter agegroup Sportler, der aus 650-700 Trainingsstunden das Maximum herausgeholt hat und sich mit 9:20 in Österreich für Kona qualifiziert) und dann lebe den Mensch, der dem Ziel entspricht.

Ich kann derzeit noch keine 9:20 machen, aber ich versuche meine kleinen Alltagsentscheidungen (vorm Schlafen einen Proteinshake oder 100g Emmentaler) in Richtung dieser Person zu machen.

Sätze wie in dem thread 1000* gefallen, wie "mein Leben ist hart", "mir gehts schlecht" sind das Einschalten des Autopiloten ins Unglück.

Wenn Du das Trinken aufgeben willst, ist die Formulierung: "Ich bin ein trockener Alkoholiker", wennst das Rauchen aufgeben willst "Ich bin ein ehemaliger Raucher".

Hilft mir jedenfalls ... erfordert aber echtes "Training", täglich ein paar Minuten vorm Einschlafen.

gweep
26-10-2006, 20:47
2 tage saufen = noch kein alkoholiker
1 tag rauchen = noch kein raucher

das rauchen hab ich schon aufgegeben vor fast 3 jahren.

aber deine worte sind richtig. in einem buch, professionelle gesprächsführung steht auch geschrieben das man das was man denkt anders formulieren muss da sonst die eine gehirnhälfte es anders interprediert als die andere.

nur wie wir wissen, zwischen teorie und praxis liegen oft viele zeiten, so auch beim biken wenn man z.b. technik nimmt.
es bedarf an zeit an sich zu arbeiten. das hab ich selbst an mir oft erlebt, nur waren das beruflich bedingte dinge und dabei bliebt das meinste andere auf der strecke. mein weg ist jetzt, beides unter eine decke zu bringen. neue ziele braucht der mensch :)

olivia
26-10-2006, 21:17
Literaturtip: Psycho-Cybernetics von Maltz.
Hilft mir jedenfalls ... erfordert aber echtes "Training", täglich ein paar Minuten vorm Einschlafen.

gibts bei Maltz auch eine Affirmation für Gelassenheit (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56846&page=5&pp=15) ? ;)

adal
26-10-2006, 21:35
gibts bei Maltz auch eine Affirmation für Gelassenheit (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56846&page=5&pp=15) ? ;)

Man kann sich seine Affirmationen selber bauen ...

Ich seh mich eher als engagiert, Gelassenheit per se ist für mich nicht positiv besetzt ;)

olivia
26-10-2006, 21:45
Ich seh mich eher als engagiert, Gelassenheit per se ist für mich nicht positiv besetzt ;)
ohne ein Mindestmaß an Gelassenheit verlieren wir schnell den Abstand, ohne Abstand verlieren wir schnell den Überblick - und in Folge uns selbst. Gesundes Engagement braucht den Überblick ;)

maosmurf
26-10-2006, 22:03
ohne ein Mindestmaß an Gelassenheit verlieren wir schnell den Abstand, ohne Abstand verlieren wir schnell den Überblick - und in Folge uns selbst. Gesundes Engagement braucht den Überblick ;) was auch an gweeps situation angewendet werden kann.

gweep, versuche mal deinen kopf zu heben um eine neue perspektive zu erlangen.

versuche deine situation mit den (objektiven) augen eines fremden zu sehen.

mir hat dieser "trick" schon oft geholfen :)

adal
26-10-2006, 22:05
ohne ein Mindestmaß an Gelassenheit verlieren wir schnell den Abstand, ohne Abstand verlieren wir schnell den Überblick - und in Folge uns selbst. Gesundes Engagement braucht den Überblick ;)

Der Fluch der "Einikippa" (Don Quichottismus)... Man könnts noch erweitern, man verliert dann womöglich auch noch die Wirksamkeit.

Ist die Kehrseite des Engagements, so wie die Gelassenheit zu Nihilismus und Opportunismus führen kann.

Aber Du hast 100% Recht, zu dem Problem (Nichtraucherschutz) fehlt mir in jeder Hinsicht der "Abstand".

wo-ufp1
26-10-2006, 23:42
Hm, wie wärs mit einer Bikeausfahrt :bike: ?

Falls du dein Stevens nicht mehr hast :confused: könnte ich dir eines borgen. Lainzer Tiergarten Runde oder so? Wär vielleicht nur ein heißer Tropfen, aber...

mfg wo-ufp1

getFreaky
27-10-2006, 13:00
Wenn Du Dein Ziel hast, formuliere es in der Ist Form, so als ob Du das schon erreicht hast (meine Formulierung zB: Ich bin in meiner Familie verankert, im Beruf ein produktiver Organisationsxperte ohne Linien-Managementambition, sportlich ein sehr guter agegroup Sportler, der aus 650-700 Trainingsstunden das Maximum herausgeholt hat und sich mit 9:20 in Österreich für Kona qualifiziert) und dann lebe den Mensch, der dem Ziel entspricht.

...

Wenn Du das Trinken aufgeben willst, ist die Formulierung: "Ich bin ein trockener Alkoholiker", wennst das Rauchen aufgeben willst "Ich bin ein ehemaliger Raucher".

mein Literaturtipp : Erfolgsfaktor Kopf (Wolfgang Fasching)

... und bloss keine Verneinungen wie zbsp "Ich bin kein Alkoholiker mehr", "ich rauche nicht mehr"...

gweep
28-10-2006, 00:10
das mit der lainzer runde will ich mir gern noch überlegen ...

ich hab mein ziel gefunden, ich will mal nicht nur strickt beruflich an mir arbeiten sondern mehr an mir selbst als mensch. ich kenne nun eine großen teil meiner schlechten eigenschaften und will diese auch beseitigen. ich bin ein mensch dem eine beziehung sehr wichtig ist, was ich in den letzten jahren aus den augen verloren habe. in diesem sinne will ich auch daran arbeiten mich auch wieder mehr in eine beziehung einzubringen um für beide das richtige mass zu finden, ein gutes miteinander wo jeder dem anderen die richtige beachtung schenkt.

klingt kitschig, ist aber so :)

um ein besserer mensch zu werden, dafür ist es niemals zu spät.

TomCool
28-10-2006, 00:25
@gweep

Respect

So weit möcht ich auch mal kommen. :toll:

maosmurf
28-10-2006, 03:08
klingt kitschig, ist aber so :) im gegenteil, es hört sich an nach einsicht, weisheit ond fähigkeit, sich seiner eigenen schwächen bewusst zu werden. das können nur die wenigsten von uns. :toll:

Ceela
28-10-2006, 07:18
Hey gweep, hoert sich ja schon ganz anders an :) weiter so!

Kuglblitz
28-10-2006, 07:24
ich hab mein ziel gefunden, ich will mal nicht nur strickt beruflich an mir arbeiten sondern mehr an mir selbst als mensch. ich kenne nun eine großen teil meiner schlechten eigenschaften und will diese auch beseitigen. ich bin ein mensch dem eine beziehung sehr wichtig ist, was ich in den letzten jahren aus den augen verloren habe. in diesem sinne will ich auch daran arbeiten mich auch wieder mehr in eine beziehung einzubringen um für beide das richtige mass zu finden, ein gutes miteinander wo jeder dem anderen die richtige
Auch ich wünsch Dir alles Gute dabei! :toll:

Und wenn'st Dein Ziel mal aus den Augen verlierst: Im BB kannst es jederzeit nachlesen. ;)

wo-ufp1
28-10-2006, 11:31
das mit der lainzer runde will ich mir gern noch überlegen ...
Hi.
Ich werd z.B. morgen in der Früh aufbrechen.
Egal ob Gatsch :jump: oder nicht.
Meldt's dich halt.

mfg wo-ufp1

wo-ufp1
28-10-2006, 23:09
Wie viel vertragt der Mensch?
Gut ich muss zugeben, ich hab heute dem Alk die Freiheit gegeben Herr über mich zu werden und ich danke der Flasche auch das ich meine Aggressionen so abbauen konnte. Aber darauf folgt auch kein besserer Tag.
Alkohol ist ein wunderbares Lösungsmittel, es löst Freundschaften, Beziehungen, Ehen, Bankonten, Arbeitsverhältnisse, Leber- und Gehirnzellen, nur keine Probleme :look: .

zwar habe ich den heutigen tag ohne alk verbracht, schon mal ein gutes zeichen,
(Geh) Bitte queep.
Machs nicht wie der bikesimon&Co. :mad: , siehst eh was da raus kommt... :s:

Aber was macht man in solch einer Situation?Irgendwo in dieser verdammten Welt muss doch jeder seine Bestimmung haben, wo also bitte liegt meine? Ich hab nie viel verlangt, ich will nur eines, Glücklich sein.
Das ist die Ordnung der Dinge. Leider.
Aber nach jedem Tief kommt auch wieder ein Hoch. Ist wie im Sport.
Ich kann dir leider keinen Rat geben denn momentan ist alles für dich nicht gerade rosig, aber ich habe ein bischen in meiner Sprüche Sammlung gekramt:

Wer Geld verliert, verliert viel;
Wer einen Freund verliert, verliert viel mehr;
und wer seinen Glauben verliert, verliert alles.

"...jemand sagte zu mir,
daß die Zukunft grad jetzt beginnt, und ich sah auf die Uhr..."

hth mfg wo-ufp1

Don Pedro
29-10-2006, 05:59
lieber gweep,

sei doch ehrlich. soo schlecht geht es dir doch nicht, sei dir dessen bewusst. am gestrigen tag verloren 2 mütter durch die raserei eines 22 jährigen vollidioten ihre männer UND ihre kinder.

der mensch verträgt viel mehr als uns bewusst ist. frage nie nach dem grund oder bestimmung, sei deines schicksals eigener schmied.

steh auf wenn du am boden liegst.... :wink:

gweep
30-10-2006, 13:32
gestern hatte ich ein gespräch mit meiner, nun exfreundin, es ist vorbei. es hat mich natürlich schwer getroffen weil ich mir auch viel mühe gegeben habe ihr zu zeigen das ich mich ändern werde. leider kommt das einfach zu spät, was aber nicht heißt das ich aufgebe.

sie ist im moment krank, die kinder auch und sie kommt, wenn sie gesund ist wieder in die wohnung zurück. da wir beide keine wirklichen alternativen haben aus zu ziehen (darüber bin ich im moment froh) bleiben wir gemeinsam in der wohnung.

jetzt könnte man natürlich sagen, das macht alles nur noch schwerer, das glaube ich zwar auch, aber ich sehe es als eine chance ihr zu beweisen das ich mich ändere. ich hab schon damit begonnen und sämtliche dinge die ich zum spielen genutzt habe im ebay zum verkauf gestellt. habe meinen rechner neu aufgesetzt und nur noch auf das beschränkt, das man für das bisserl surfen und arbeit benötigt. spielen ist also tabu.
aus finanziellen gründen verkaufe ich jetzt auch mein mtb, steht ebenfalls im ebay. ein wenig traurig bin ich natürlich darüber weil ich an dem rad gehangen bin aber über den winter werde ich sowieso nicht fahren von daher ist es nicht so schlimm. trikot, helm usw. behalte ich weil ich daran denke mir nächstes jahr ein neues bike zu kaufen, wenn auch nicht mehr so ein tolles. ob das dann ein hardtail wird, ein rennrad oder ein crosser, das weis ich noch nicht.

aber ich habe noch hoffnung und diese hoffnung bewegt mich auch etwas zu ändern, ich glaube das ist jetzt sehr wichtig. mit dem rauchen hab ich zwar noch nicht aufgehört aber das werde ich mit morgen machen, da ich arbeiten bin und abgelenkt bin. und wenn die kinder wieder in der wohnung sind will ich sie keinesfalls einqualmen (sicher falsch geschrieben :) ).
ich betätige mich im moment im haushalt, wohnung komplett sauber gemacht, bin fest am wäsche waschen und dann noch bügeln.

jetzt muss ich wieder lernen ein guter zuhörer zu werden, den dass ist liebe männer, wie sicher einige von euch wissen, einer frau sehr wichtig. ich denke dass das hier einige frauen sicher bestätigen können :D
ich hab mir lange gedacht was interessiert mich das was sie mir von ihrer arbeit erzählt oder den rest, aber es hat mich zu interessieren. sonst kenn ich sie nicht, ihre probleme nicht und wie kann ich ihr denn sonst helfen? zusammen zu halten und helfen ist ja ein wesentlicher teil einer beziehung. ich habe das leider in den letzten jahren ausser acht gelassen. und selbst wenn es zwischen uns nicht mehr funktioniert, so habe ich die gelegenheit noch vor einer nächsten beziehung diese dinge zu lernen.

und sollte ich nächstes jahr die gelegenheit haben zeit fürs biken zu haben, vielleicht kann ich mich dann bei den chaoten auch mal nützlich machen und bei den rennen mich zur betreuung als trinkflaschen tauscher oder was auch immer, betätigen. aber ich bleib euch auf alle fälle erhalten :)

so long ... ein gweep mit hoffnung und zielen :)

maosmurf
30-10-2006, 15:22
so long ... ein gweep mit hoffnung und zielen :) :toll:

ohne deinen eifen dämpfen zu wollen: ebschränke dich nicth auf aktionismus, dh es reicht nicht wenn man jetzt 2x sauebr macht und sich zwingt der frau zuzuhören... sorry, aebr wenns dich eh net interesiert was die frau "labert", warum tust du dir das ganze dann eigentlich an??? mit der herangehensweise bist du leider zum scheitern verurteilt :(

Lacky
30-10-2006, 17:07
also radl verkaufen würd ich nicht, was machst wennst nichts mehr zu putzen, nichts zum zuhören und einfach zuviel zeit hast? spielst dann wieder am computer herum? alter, verkauf dein radl net, alleine was bekommst den scho dafür und wieviel kostet ein neues??!!

lass dir zeit und geh alles überlegt(er) an. rom wurde schließlich auch nicht an einem tag erbaut...

wünsch dir viel glück dabei deine beziehung noch zu retten. aber frauen merken sich scheinbar vielmehr als wir männer ://

i würd versuchen als hauptargument

-deine einsicht und
-die rücksicht gegenüber euren kindern

herzunehmen. maybe bekommst sie so zurück...

wünsch da auf alle fälle viel glück, kann mich nur allzugut in deine haut hineinversetzen. bei mir gehts im moment auch drunter und drüber. :k:

gweep
30-10-2006, 17:12
mich hat es früher nicht interessiert was sie sagt, weil ich immer im stress war, immer computer, inet, zocken usw. wenn man im stress ist interessiert einem wenig und sucht ist eben sucht.

aber ich würde nichts machen wenn ich nicht wollte, es interessiert mich ja eigentlich, nur hab ich einfach nicht zugehört. im moment fallen mir nicht die richtigen worte in um das auszudrücken. aber ich mach das weil ich es WILL.

das mit dem rad, ich geh ins fitness center um meine kilo runter zu bringen und wenn zeit, lust bleibt, dann wird nächstes jahr ein neues kommen. ausserdem habe ich noch ein altes giant coldrock, ein schweres bike ohne dämpfung, für ein bisserl fahren und mit meinem sohn eine ausfahrt zu machen wird es alle mal reichen.

wo-ufp1
30-10-2006, 17:25
ausserdem habe ich noch ein altes giant coldrock, ein schweres bike ohne dämpfung, für ein bisserl fahren und mit meinem sohn eine ausfahrt zu machen wird es alle mal reichen.
Und, hast es eh schon im "Der "Postet euer MTB" - Thread' gepostet :wink: :) ?
Oder im MTB-History & Classic Bikes Forum :zwinker: .

mfg wo-ufp1

gweep
30-10-2006, 18:08
Eigentlich nicht, am welchen altere eines Bikes macht es sinn es dort zu Posten. Das ist ja nur ca. ein 1995 Bike. An dem ist fast alles Original, abgesehen vom Sattel und das ich Break-Booster damals rauf gebaut habe. Das hat auch noch die Vorgänger von den V-Breaks aber die Schaltung ist Komplett LX. Nur halt Tonnen schwer :) Aber das Fördert höchstens das Training *gg*

maosmurf
30-10-2006, 21:18
aber ich würde nichts machen wenn ich nicht wollte, es interessiert mich ja eigentlich, nur hab ich einfach nicht zugehört. im moment fallen mir nicht die richtigen worte in um das auszudrücken. aber ich mach das weil ich es WILL. ok, nehme alles zurück :)

PS: ich würd das rad auch nicht verkaufen, solange nciht unbedingt nötig

gweep
08-11-2006, 08:02
Hallo meine lieben,

für die unter euch, die es Interessiert, wie es nun so ist, gebe ich ein Statement ab.

Also, Finanziel sieht es so aus, das ich in den Privat Konkurs gehen werde, da die Zahlungen über den Lohn liegen und ich mit dem Zahlen nicht nach komme. Letzt endlich, zumindest im Moment, steige ich damit besser aus und beiße die nächsten 7.Jahre durch. Im Übrigen bleibt mir im Privat Konkurs mehr über als ich erwartet habe. Nach den 7.Jahren kann ich damit auch ein "neues Leben" aufbauen. Das ist auch der Grund warum ich mein Bike nun doch verkaufen muss, da ich einige Zahlungsrückstände wieder auf Status: Normal, bringen muss.

Wer also zu viel Geld hat und gerade ein Rad braucht (wobei zu viel Geld kann man selten haben, auch wenn es nicht alles auf der Welt ist), der kann das Bike hier (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&viewitem=&item=160048591104&rd=1&rd=1) ersteigern.

Zu meiner Ex-Freundin, wir wohnen im Moment in der selben Wohnung, und nachdem ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, und auch nicht aufgeben werde, hab ich zumindest wieder Chancen. In der Zeit wo ich mist gebaut habe, wo wir nicht zusammen waren, hat sich bei ihr etwas anderes ergeben, wobei es nie zu einem treffen gekommen ist, das ich ihr verzeihen kann (wobei es in gewisser weise nichts zu verzeihen gibt, wir sind ja nicht zusammen). Sie ist nun dabei das zu beenden und ich hoffe sie schafft das auch.
Dennoch will sie noch etwas Zeit um sich ihrer Gefühle bewusst zu werden, sie ist im Moment etwas durcheinander. Natürlich gebe ich nicht auf, da ich sie über alles liebe, etwas das ich in meinem Leben noch nie so gefühlt habe und ich bin noch nie an einem Menschen so gehangen wie an ihr. Und aus meiner sicht es das Wert für sie zu kämpfen.

Und wie ihr sicher auch gemerkt habt, ich bin nicht mehr so oft Online anzutreffen, weil ich meine Ziele umgesetzt habe und mich vorwiegend um meine Familie und Kinder kümmere.

Man sagt ja immer, es ist schwer das sich ein Mensch ändert, ich gebe zu das es verdammt schwer ist. Aber liebe kann viel bewirken, viel mehr als ich je vermutet habe und gedacht habe. So habe ich mich, in dieser hinsicht um fast 180° geändert und es macht verdammt spaß und Motiviert, wenn man den Erfolg auch sehen kann.

Ich weis nicht, ob jemand von euch in einer Ähnlichen Krise steckt oder ob in Zukunft so etwas passiert, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, zu Wissen, das es doch möglich ist sich so sehr zu verändern.

Es gibt da ein Buch für Männer, "Der Perfekte Liebhaber", von Lou Paget, wo es eigentlich um Sextechniken geht. Im ersten Teil des Buches, und das ist wohl der Interessanteste Teil, steht geschrieben das Männer und Frauen, sich durch die Verschiendenen Denkweisen, nie genau treffen können. Natürlich steht da noch mehr Interessantes, das man als Mann wissen sollte, oder vielmehr berücksichtigen sollte. Vielleicht gibt es da noch andere Bücher die besser sind, aber mich hat das schon beeindruckt und mir geholfen einiges besser zu verstehen. Es gibt zwar auch ein Buch für Frauen, aber da solltet ihr besser die Frau fragen ob sie das Lesen möchte, ich muss sagen es ist in dem Thema aber nicht so Informativ wie das Buch für Männer. Der Rest des Buches ist zwar auch Interessant, aber ich glaube fast, das der erste Teil viel wichtiger ist als der Rest vom Buch.

Liebe Grüße,
Alex

hermes
08-11-2006, 08:29
Und wie ihr sicher auch gemerkt habt, ich bin nicht mehr so oft Online anzutreffen, weil ich meine Ziele umgesetzt habe und mich vorwiegend um meine Familie und Kinder kümmere.

guter plan :toll: :klatsch:

nicht wegen dem weniger bikeboard, sondern wegen dem mehr familie ;)

mongfevned
08-11-2006, 08:45
hi Alex!

harte Geschichte aber gut was du machst. Ich kenn solche Dinge nur allzugut aus meinem Umfeld. Bleib der Zockerei fern - nicht viele haben die Chance der Einsicht und dies auch noch Umzusetzen - verlierst du dich aber wieder einmal drin kann es sein das du nicht mehr davon loskommst. Mittlerweile ist dies sogar eine offiziell medizinisch anerkannte Sucht.

Bzgl. deines Privat Konkurses: Hast du da schon Hilfe angenommen? Es gibt bei einem Privatkonkurs (Schuldenregulierungsverfahren) mehrere Möglichkeiten wobei 2 Häufig sind. Wenn du von 7 Jahren sprichst nehme ich an das du einem Abschöpfungsverfahren unterliegst. Red mal mit einer Schuldnerberatung und maybe schaffst es in eine Schuldenregulierung?? reinzukommen (sorry genauen Ausdruck weiss ich nicht mehr) - dh: du zahlst 5 Jahre lang einen gewissen Betrag alle 6 Monate (du bietest bei der Verhandlung eine Quote an). Bei einem Abschöpfer wird dein Lohn immer exekutiert auf eine gewisse Summe, bei dem 5Jahres Model zahlst du aber immer nur einen vorher festegelgten Betrag: dh. auch wenn du mehr verdienst bleibt dir also auch mehr Geld was bei einem Abschöpfer nicht möglich ist - da wird sogar dein Urlaubsgeld exekutiert (und X-Mas Geld). Nimm aber auf jeden Fall hierbei Hilfe in Anspruch - es gibt einfach zu viel das man nicht weiss.

Freut mich auch das es wieder Bergauf geht udn du wieder motiviert bist. Nach jedem Gewitter komtm SOnne auch wenn Gewitter im Leben Jahre dauern können. Man wird demotiviert, glaubt schon nciht mehr daran das alles besser wird und fragt sich schon selbst nach der Sinnhaftigkeit und: Sind wir nur dafür geboren um zu Leiden?
Aber irgendwann beginnt sich die Auswegslosigkeit zu klären, Kleinigkeiten sind es meist die einen selbst Motivieren - wahrscheinlich weil man Bescheidener und Demütiger wird. Auf jeden Fall: halte durch, mach weiter so und falle nicht wieder zurück in das Loch aus dem du grad deinen Kopf raustreckst - das Leben besteht zwar aus viel scheisse aber nicht auschliesslich ;)

lg, mongf

PS: Der Mensch verträgt mehr als man meint zu glauben. Selbst wenn man glaubt das einen der nächste Treffer niederstreckt gehts noch immer weiter - kommt immer drauf an wann man aufgeben will.

sonina
08-11-2006, 09:01
Hallo,

Kopf hoch! - Es ist schon alles auf dem Weg der Besserung, weil du einfach einmal Maßnahmen gesetzt hast und Dich nicht nur treiben lässt.

Auch ich hätt immer gern ein "glatten Lebenslauf" gehabt - und vieles, viel zu viel ist schiefgegangen....

Aber es ist immer nur dann besser geworden, wenn ich mich um meine Rechte gewehrt hab, wenn ich gekämpft hab und wenn ich irgendwie eine Struktur reingebracht hab. Solang ich in Depressionen verfallen bin und den Ar*** nicht hochgekriegt hab, ist auch nichts besser geworden - im Gegenteil....

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute - und Du kannst zum Plaudern/Zuhören/Kaffetrinken und Kuchenessen auch ruhig gern bei mir vorbeikommen - allein oder mit Anhang. Wer mich kennt, weiß, dass liebe Freunde bei mir immer willkommen sind, auch dann, wenn es ihnen nicht gutgeht.

gweep
08-11-2006, 09:29

ich bin zur schuldenberatung gegangen und habe dort auch hilfe bezüglich des konkurses. natürlich fehlt mir noch einiges das zu erledigen ist um das durchziehen zu können, aber das wird sich auch erledigen. ich arbeite ja fest daran.

ich muss 10% vom offenen betrag bezahlen, das heisst das ich neben den monatlichen abzügen auch noch etwas dazu zahlen muss, da ich im moment nicht so viel verdiene. vielleicht ändert sich das dann noch wenn ich in der position aufsteige. wie ja einige wissen arbeite ich beim cosmos, und nach der übernahme von niedermeyer haben sich auch etliche mitarbeiter verabschiedet und ich glaube da wird sich in zukunft auch noch einiges tun, daher stehen die chancen auf zu steigen, nicht so schlecht. ein guter weg meine geduld zu üben, das ist leider etwas das ich nur bedingt habe. aber ich lerne ja :)

sonina, danke für das angebot, ich werde darauf sicher nochmal zurück greifen, im moment aber muss ich das hier ins reine bringen und ich glaube, wenn den sohn etwas geduld hat, dann versteht er sich sogar mit meinem. auch der hat noch viel zu lernen aber daran arbeite ich ebenso, und auch da habe ich einiges gut zu machen.

aufgeben gibt es für mich aber nicht mehr ...

ich danke euch für eure hilfen und dem guten zureden. egal ob sich da jetzt verschiedene personen verschiedener meinung sind, motiviert zu werden ist ebenso wichtig, und sei es nur ein "kopf hoch, das wird schon wieder".

liebe grüße,
alex

ps: bin dann bald die kinder vom kindergarten abholen, aber ich werde ganz sicher in den nächsten tagen wieder rein schauen, wenn nicht sogar heute abend.

gweep
21-11-2006, 21:48
sodala,

meine freundin hat mir eine chance gegeben auch wenn sie sich an den neuen alex wohl erst gewöhnen muss. seit sonntag sind wir wieder zusammen, es ist halt wieder wie zu beginn einer beziehung und ich finde das ehrlich gesagt schön.

dafür geht mir mein job derzeit auf den senkel, weil ich natürlich lieber zu hause bei meiner familie sein möchte als in der arbeit.

der rest des lebens ist noch am laufen, aber ich bin an allem dran.

also, wollte euch nur mal wissen lassen das es mir gut geht!

danke nochmal für eure hilfe und zuspruch der für motivation sorgte. :toll:

Schipfi
21-11-2006, 21:52
:toll: sehr schön.... :toll: :klatsch:

Zacki
21-11-2006, 21:57
Na, das freut doch, alles Gute für euch beide :toll: :klatsch:

bigA
21-11-2006, 23:01
das freut mich wirklich für euch. super, wie du diese veränderung geschafft hast. eingefahrene verhaltensmuster so radikal zu ändern, ist alles andere als leicht. gratuliere.

maosmurf
22-11-2006, 19:46
:toll: das ist ja echt super! wünsch euch weiter alles gute :)

Weight Weenie
22-11-2006, 20:28
Cool! Alles Gute euch beiden! :wink:

martind
22-11-2006, 21:06
[QUOTE=gweep]sodala,

meine freundin hat mir eine chance gegeben auch wenn sie sich an den neuen alex wohl erst gewöhnen muss. seit sonntag sind wir wieder zusammen, es ist halt wieder wie zu beginn einer beziehung und ich finde das ehrlich gesagt schön.

QUOTE]
na dann viel spass :rolleyes:

aber...nur a gulasch schmeckt aufgwärmt besser.

NoGhost
22-11-2006, 21:12
[QUOTE=gweep]sodala,

QUOTE]

Das ist eine Weisheit, die nicht zutrifft. Es kann durchaus funktionieren.

Weight Weenie
22-11-2006, 21:15
[QUOTE=gweep]sodala,

QUOTE]

Ich hab auch gerade mein Gulasch zurück und ich kann berichten dass es besser schmeckt als vorher! Anders aber besser!

short
22-11-2006, 21:20
super - freut mich :jump:

hermes
23-11-2006, 08:24
[QUOTE=martind]

Ich hab auch gerade mein Gulasch zurück und ich kann berichten dass es besser schmeckt als vorher! Anders aber besser!
wenn dein gulasch das liest, wirds dir auch anders gehn - aber sicher nicht besser :D

Zacki
23-11-2006, 08:28
[QUOTE=Rainer B.]
wenn dein gulasch das liest, wirds dir auch anders gehn - aber sicher nicht besser :D

schon wieder Frodl-Gulasch? :rofl:

short
23-11-2006, 09:54
was is eigentlich mit dem - sitzt der no?

nestor
23-11-2006, 09:57
was is eigentlich mit dem - sitzt der no?
Owa jo sitzt der noch. "Frodl-Bosch is the law"... Völlig durchgeknallt..

Birki
23-11-2006, 10:10
Owa jo sitzt der noch. "Frodl-Bosch is the law"... Völlig durchgeknallt..
... und - moderiert der was fürs hefn-tv? "... und jetzt hören wir den knochenbrecher-rudl, wie er für uns 'Je't aime...' singt ... " ???
lg
birki

SirDogder
23-11-2006, 10:39
... und - moderiert der was fürs hefn-tv? "... und jetzt hören wir den knochenbrecher-rudl, wie er für uns 'Je't aime...' singt ... " ???
lg
birki

Während er sich nach da Saf buckt?

:D

mongfevned
23-11-2006, 12:13
sodala,

dafür geht mir mein job derzeit auf den senkel, weil ich natürlich lieber zu hause bei meiner familie sein möchte als in der arbeit.

der rest des lebens ist noch am laufen, aber ich bin an allem dran.

also, wollte euch nur mal wissen lassen das es mir gut geht!

danke nochmal für eure hilfe und zuspruch der für motivation sorgte. :toll:

super. jetzt musst nur noch durchhalten und so bleiben wie du "neu" bist ;)