Br@in
29-12-2002, 19:07
Komme gerade aus der Lobau zurück :cool: .
Roter Hiasl, ?Techantlacke?, Panozzalacke, Donauinsel zurück gefahren.
War gemütlich allein und "ohne Licht" (fast leere Sigma Ellipsoid) unterwegs :rolleyes:. Fazit: Nicht ganz ungefährlich :eek:.
Überall nasses Eis, ein Grip wie ein Schnitzerl in der geölten Teflonpfanne :D. Teilweise fahrbar teilweise so:
Bin abgestiegen weil ich gesehen hab dort isses Spiegelglatt. Stell mich mit meinen Geländelaufschuhe aufs 1° schräge Eis und beginne zu rutschen !!!!!!! :eek: Ich bin dann neben dem Weg gegangen und hab mein Rad übers Eis gerollt -> nicht einmal das leere Rad blieb in der Spur hinterrad um 45° versetzt nachgeschliffen...
Dort wo es nicht eisig war, brauchte man ein Rad mit mindestens 20cm Wattiefe :p ...
Andere Eindrücke:
89% Eis - 10% Gatsch - 1% Schotter
Mein Rad war noch nie sooo dreckig
Gewand dank Shockboards im Bezug zum Rad sehr sauber - trotzdem unpackbar verdreckt
2,3" Reifen sind kein echter Vorteil auf weichem Eismatsch
Einbrechende Eislacken können ganz schön tief sein (30cm...)
Eislacken machen kalte Füsse :D
Vorrausschauendes Fahren zahlt sich aus (bei der superglatten Stelle hätts mich schön aufbirnt...)
Durchdrehendes Hinterrad beim Antritt im 27er ist ein interessantes Gefühl
Eine heisse Badewanne ist eine schöne Aussicht :p
Das nächste mal muss wer mitkommen :D
Roter Hiasl, ?Techantlacke?, Panozzalacke, Donauinsel zurück gefahren.
War gemütlich allein und "ohne Licht" (fast leere Sigma Ellipsoid) unterwegs :rolleyes:. Fazit: Nicht ganz ungefährlich :eek:.
Überall nasses Eis, ein Grip wie ein Schnitzerl in der geölten Teflonpfanne :D. Teilweise fahrbar teilweise so:
Bin abgestiegen weil ich gesehen hab dort isses Spiegelglatt. Stell mich mit meinen Geländelaufschuhe aufs 1° schräge Eis und beginne zu rutschen !!!!!!! :eek: Ich bin dann neben dem Weg gegangen und hab mein Rad übers Eis gerollt -> nicht einmal das leere Rad blieb in der Spur hinterrad um 45° versetzt nachgeschliffen...
Dort wo es nicht eisig war, brauchte man ein Rad mit mindestens 20cm Wattiefe :p ...
Andere Eindrücke:
89% Eis - 10% Gatsch - 1% Schotter
Mein Rad war noch nie sooo dreckig
Gewand dank Shockboards im Bezug zum Rad sehr sauber - trotzdem unpackbar verdreckt
2,3" Reifen sind kein echter Vorteil auf weichem Eismatsch
Einbrechende Eislacken können ganz schön tief sein (30cm...)
Eislacken machen kalte Füsse :D
Vorrausschauendes Fahren zahlt sich aus (bei der superglatten Stelle hätts mich schön aufbirnt...)
Durchdrehendes Hinterrad beim Antritt im 27er ist ein interessantes Gefühl
Eine heisse Badewanne ist eine schöne Aussicht :p
Das nächste mal muss wer mitkommen :D