Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziales Grazer Wintertraining
Wollte mich nur mal erkundigen, wie es so mit den Wintertrainingsvorhaben der Grazer Elite aussieht. Wäre ja nicht so schlecht hie und da öfter mal gemeinsam Langlaufen oder so zu gehen oder im Fitnessstudio gemeinsam zu schwitzen.
Was haltet ihr übrigens von einem gemeinsamen Trainingslager vorm Frühjahr? Mallorca oder so, wär doch sicher ein Hit! :bounce:
rocky 65
10-10-2006, 10:08
stell meinen fitnessraum mit "geräten" zur verfügung!!!
Laufband, diverse walzen, cross-trainer, TV vorhanden!!!! :) :) :)
...und trainingslager in dubai wär a net schlecht, da bräucht´ma net so viel tun um zu schwitzen :D
@faily
also ich wollte nur mal anmerken, dass ich von mitte november bis anfang jänner arbeitslos bin. yeah!!!!!!!!!!!
suche noch urlaubs- und trainingspartner
yiepppiehhhhhhhhhhhhhhhh :D
tommy d. p.
10-10-2006, 10:46
faules luder ....... :rolleyes:
:p
tommy d. p.
10-10-2006, 10:49
stell meinen fitnessraum mit "geräten" zur verfügung!!!
Laufband, diverse walzen, cross-trainer, TV vorhanden!!!! :) :) :)
wie sieht es mit der verpflegung nach der einheit aus? also ich pflege nachher immer ein steakerl oder ne blutwurst zu speisen ...... letzteres mit sauerkraut und röstkartofferln, versteht sich.
krieg ma des hin? :confused:
@faily
also ich wollte nur mal anmerken, dass ich von mitte november bis anfang jänner arbeitslos bin. yeah!!!!!!!!!!!
suche noch urlaubs- und trainingspartner
yiepppiehhhhhhhhhhhhhhhh :D
was isn das für eine eisntellung - gfrast
campanella
10-10-2006, 11:59
also, sobalds a paar cm schnee hat und die loipen in thal gespurt sind, bin ich sicher wieder langlaufend unterwegs, und fitnesscenter wär auch a hit (players vielleicht? da krieg ich velochicks-rabatt ;)
trainingslager :toll: voll dafür!
@ bröserl
bin zwar voll berufstätig, suche aber auch immer trainings- und freizeitpartnerInnen
bussi
Matthias
10-10-2006, 12:13
Fitnesstudio so hin und wieder wäre einen Überlegung durchaus wert!
Des Langen Laufens bin ich leider nicht mächtig, daher fällt diese Trainingsmöglichkeit flach - freue mich aber schon die Indoor-Saison!
ich hab mich ja schon voll im ergo-bike-forum eingelebt und teste auch derzeit im auftrag von daum diverse online-rennen (bei denen ich allerdings nur im reha-zentrums-empfehlungs-pulsbereich mitrolle und wo die anderen ähnliche watt-werte wie jens voigt bei seinen ausreißversuchen fahren, irgendwas is da faul)!
........bei langlauf- bzw. skatingausflügen bin ich immer dabei!!! :klatsch:
Muß ja nicht immer in Thal stattfinden.....wenn wir es schaffen uns zusammen zu reden, dann spräche ja auch nix gegen Hebalm, Hafning, Eisenerzer Ramsau, Schladminger Ramsau oder Bad Mitterndorf???
.......speziell wenn ich an die wohlschmeckenden Torten beim Kanzler an der Bad Mitterndorf Loipe denke :love:
.......und beim dienstäglichen Spinnen wird man mich sicherlich auch das eine oder andere mal wieder sehen :toll: .......schließlich kann ich mir tommy's musik nicht entgehen lassen :afro:
bis dann
E.
@Babsi
Super! Endlich eine Möglichkeit sich indoor zu einer Trainingseinheit zu treffen. Fitnessstudios sind ja nicht wirklich ein Ort des intellektuellen Austausches! ;)
Auf das Langlaufen freu ich mich auch schon sehr, weil das ist meins! Bei ordentlicher Schneelage werde ich mich sicher mal für einige Tage in die Obersteiermark vertschüssen.
Und geklettert wird heuer auch! Vielleicht hat ja jemand Lust auf einen Kletterkurs. Bei genügend Teilnehmern bestünde die Möglichkeit eines Bikeboarder-Only-Kletterkurses.
@sisu
mei is des schön: heuer haben wir alle beide weihnachtsferien :D
@hill @tommy
ja, danke für die vielen komplimente :devil:
@faily
ja und klettern!!!!!!!!!!
damit fangen wir zB morgen an? ab 19:00, halle?
hast zeit&lust?
susn, wie schauts bei dir aus?
rocky 65
10-10-2006, 15:41
@faily
hast zeit&lust?
...wie bröseline, und mich vergißt du???? :(
rocky 65
10-10-2006, 15:44
wie sieht es mit der verpflegung nach der einheit aus? also ich pflege nachher immer ein steakerl oder ne blutwurst zu speisen ...... letzteres mit sauerkraut und röstkartofferln, versteht sich.
krieg ma des hin? :confused:
...freilich... :love: :love: :love:
ja rocky
wußte nicht, dass du willens bist :)
ja görne!!!!!!!!!!!!magst morgen?
@faily
hast zeit&lust?
@ bröserl
tut leid, den faily hab ich für morgen schon vorreserviert!!
tommy d. p.
10-10-2006, 23:32
aha, eine lockere regenerationsrunde mim faily. nachdem er uns gestern als hochkarätig bezeichnet hat ......... :D
@susn
wie unkolleginnenial von dir! :mad:
rocky 65
11-10-2006, 06:44
wenn i mi recht erinner, hat mir die susn den faily voriges jahr auch scho ein paar mal weggschnappt; ....und nie mehr bin i gfahrn!!!!
und: kann heut leider nicht - VERNISAGE!!
@rocky
wie unkolleginnenial von dir :(
naja die susn hat halt schon ältere rechte, und außerdem is sie ja die gattin :D
rocky 65
11-10-2006, 06:57
@rocky
wie unkolleginnenial von dir :(
naja die susn hat halt schon ältere rechte, und außerdem is sie ja die gattin :D
danke für info!! dann werd´i mich jetzt um den posten als freundin bewerben; is eigentlich eh die bessere position :D
Mir wächst gerade ein Kamm! :D Bei dem Andrang weiß ich ja beim besten Willen nicht, wohin ich mich zuerst wenden soll.
Aber es stimmt schon, die Gattin hat einfach gewisse Vorrechte. :D
rocky 65
11-10-2006, 08:25
Mir wächst gerade ein Kamm! :D Bei dem Andrang weiß ich ja beim besten Willen nicht, wohin ich mich zuerst wenden soll.
Aber es stimmt schon, die Gattin hat einfach gewisse Vorrechte. :D
..waschen, bügeln, kochen, schlechte laune ertragen.... :D :cool:
Gattinnen haben es eben nicht leicht! Dafür geht's den Freundinnen umso besser! :D
nein, ich habs wirklich nicht leicht. mir bleibt nichts, als mit dem faily zu biken, denn die andere arbeit ist immer schon erledigt!
..waschen, bügeln, kochen, schlechte laune ertragen.... :D :cool:,
aber auch: herumzicken, kalte füße unter die bettdecke reinstecken, ...
GrazerTourer
11-10-2006, 10:42
Also ich hab mir vorsichtshalber gleich ein Abo im Injoy-Süd genommen. Das heißt, ich werde dort sicher nicht nur am Dienstag spinnen gehen :)
Matthias
11-10-2006, 11:26
Also ich hab mir vorsichtshalber gleich ein Abo im Injoy-Süd genommen. Das heißt, ich werde dort sicher nicht nur am Dienstag spinnen gehen :)Erleben wir den GeTe 2007 in neuer, noch nie dagewesener Bestform. :D:wink::stichl:
Normstrecken-, Männerstreckenbestzeit?:confused:
Erleben wir den GeTe 2007 in neuer, noch nie dagewesener Bestform. :D:wink::stichl:
ich find der tourer ist heuer auch schon sehr gut gerollt - hatte ihn mal zw. frohnleiten und gratwein am hinterrad :stichl:
GrazerTourer
11-10-2006, 13:03
Erleben wir den GeTe 2007 in neuer, noch nie dagewesener Bestform. :D:wink::stichl:
@Normstrecke
Leg was vor! :s:
@Männerstrecke
Nimmt ein Wort in den Mund von dem er die Bedeutung nicht einmal kennt..... :devil:
Gestern, Tour auf den Schöckl, ich hab am Start und oben Markierungspunkte bei der Aufzeichnung gesetzt. Ich schau einmal nach wie lang wir gefahren sind (auf Rekord dann nächstes Mal).
edit: ok, ca. 1h40. find ich in Ordnung für normal fahren ;)
Matthias, wie war deine Zeit nochmal, oder wie war das? :p
PS: Hab die scheiß Stelle im Geröll 3 Mal probiert, ich fahr das nicht bergauf, in 1000 Jahren nicht.
GrazerTourer
11-10-2006, 13:18
ich find der tourer ist heuer auch schon sehr gut gerollt - hatte ihn mal zw. frohnleiten und gratwein am hinterrad :stichl:
Stichwort!
Wo war denn damals der Matthias (Anm.)? :ueroll:
@GT
Momentan sind Rekordzeiten auf der Männerstrecke eher schwer möglich, der 730er ist im oberen Bereich ziemlich feucht. Ich hab's vor Kurzem mal probiert, die nassen Wurzeln und Steine haben aber enorm Zeit gekostet. Ich bin sowieso der Meinung, dass wir eine Winternormstrecke brauchen. Schöckl ist definitiv zu lang und zu kalt, und die Winterklamotten reißen das Leistungsgewicht in den Keller. Gefragt wär was Kürzeres und nur Asphalt für gleichbleibende Bedingungen. Der All-Time Klassiker Leberstraße zum Beispiel oder die Straße rauf nach Kalkleiten. Quasi ein Normquickie! :)
bikepilot
12-10-2006, 10:08
man könnte ergänzend auch eine Normskitour ins Leben rufen. - die Zeit rauf und runter zählt :devil:
man könnte ergänzend auch eine Normskitour ins Leben rufen. - die Zeit rauf und runter zählt :devil:
genau - super idee - wobei das umsatteln nicht gestoppt wird!
GrazerTourer
12-10-2006, 10:47
@Faily
Ich wäre eher für eine XC Strecke als für einen reinen Uphill. Was spricht gegen eine kleine aber feine XC Runde auf der Platte? Ich hätte da sogar eine Idee, allerdings dauert da eine Runde nur ein paar Minuten - was ich allerdings eh gaz gut finde.
tommy d. p.
12-10-2006, 11:08
dieser ständige schwanzlängenvergleich wird langsam anstrengend ... :rolleyes:
kaufts euch doch alle an gti und dann ab ins granitzer oder ins schiwago mit euch ....... :rofl:
Hatte schon einen GTI machts auch nicht besser.
Was ist mit der Straße auf dem Plabutsch?
GrazerTourer
12-10-2006, 11:47
dieser ständige schwanzlängenvergleich wird langsam anstrengend ... :rolleyes:
Der einzige der hier anstrengend ist, ist doch eigentlich der Matthias. Hat wohl nix in der Hose....
Schwanzlängenvergleiche sind natürlich auch nette Beschäftigungen, vor allem in der kalten Jahreszeit, nachdem man gerade bei minus 10 Grad den Schöckl runtergedüst ist. Aber was bitte machen unsere Damen???? :D
@ GT
Eine XC-Runde wäre fein, nur wie willst du den Leuten die Strecke erläutern!?! Für Manche war es ja schon ein Problem die Normstrecke zu finden! Aber für eine technisch schwierige XC-Strecke bin ich grundsätzlich immer zu haben. :toll:
Schwanzlängenvergleiche sind natürlich auch nette Beschäftigungen, vor allem in der kalten Jahreszeit, nachdem man gerade bei minus 10 Grad den Schöckl runtergedüst ist. Aber was bitte machen unsere Damen???? :D
......naja, irgendwer muss ja mim maßband rumrennen :devil:
rocky 65
13-10-2006, 06:44
......naja, irgendwer muss ja mm maßband rumrennen :devil:
..und der lupe..
Mädls, ihr seid's ja ganz schön mutig, um nicht zu sagen frech!
Kältebedingte Größenveränderungen an diversen Körperteilen sind aber auch bei den Damen meßbar! :devil: :wink:
GrazerTourer
13-10-2006, 08:35
@ GT
Eine XC-Runde wäre fein, nur wie willst du den Leuten die Strecke erläutern!?! Für Manche war es ja schon ein Problem die Normstrecke zu finden! Aber für eine technisch schwierige XC-Strecke bin ich grundsätzlich immer zu haben. :toll:
Also ich würde mich schon trauen kleine undercover Zettelchen an die Bäumchen zu tackern um die Strecke zu markieren. Ich denke das wär ganz witzig. Ich werd mich eventuell heute aufmachen und eine Strecke suchen - und ich denke ich hab schon eine Idee...
@Größenveränderungslehre
Messen nach einer kalten Schöcklabfahrt gibts bei Männern erstens einmal sowieso nicht. Bestenfalls nach der angenehmen warmen Dusche oder der Saune, da sind wir streng. Aber wozu von nicht 100%ig aussagekräftigen Messwerten verleiten lassen wenn die Ergebnisse nicht da sind? Erinnert mich irgendwie schon wieder an den Matthias....
Bestenfalls nach der angenehmen warmen Dusche oder der Saune, da sind wir streng.
oder einfach nach der entsprechenden vorbehandlung (der messtechnisch relevanten natürlich) :D
@ bröserl
bin zwar voll berufstätig, suche aber auch immer trainings- und freizeitpartnerInnen
bussi
Der ist gut!
m.
naja nachdem ich chemikerin bin, kenn ich mich mit proben-/analysenvorbereitung eh gut aus
:D
@babs
ach ja korrigiere, nicht maßband - nonius :devil:
naja nachdem ich chemikerin bin, kenn ich mich mit proben-/analysenvorbereitung eh gut aus
:D
@babs
ach ja korrigiere, nicht maßband - nonius :devil:
ad chemikern: na da schau her :D
ad nonius: du meinst wohl normmeter :rolleyes:
mädls, ich meld mich als freiwilliges jurymitglied...
Ich werde Arnold Schwarzeneggers Tipp "Bei da Költn steckt's eich an wormen Opflstrudl in die Hosen!" umsetzen und überlegen gewinnen! :king:
GrazerTourer
14-10-2006, 19:55
wann gehts denn eigentlich mit dem Spinning wieder los? Ab November hab ich mein Abo, da bin ich allzeit bereit :l: Natürlich auch schon früher wenn's sein muß....
Achja: kommenden Dienstag melde ich mich vorsichtiger weise ab. da hab ich "leider" Diploprüfung. Drückt's mir die Daumen, das kann ich brauchen....
tommy d. p.
19-10-2006, 17:53
spinning wird spätestens in 2 wochen losgehen. ich schreibs dann eh noch rechtzeitig aus ....
ach ja: gratulation nochmals ...
Uaaah, bitte nicht, jetzt schneits auch in Graz. Ich glaub, ich fahr morgen zum Bellaflora und kauf mir eine Ladung Palmen, Olivenbäumchen und Oleander und dann noch eine CD mit Meeresrauschen. Die positionier ich dann bei mir im Stiegenhaus, für eine mediterrane Downhillstrecke. :D
Jetzt ist scheinbar temperaturmäßig wirklich Schluss mit lustig, das große Frieren am Radl beginnt wieder mal. Aber wir lassen uns wie jedes Jahr natürlich nicht unterkriegen. Oder? :cool:
War heute am Plabutsch, teilweise ist der Boden schon hart gefroren. Wenigstens rollt das gut!
Matthias
03-11-2006, 17:24
Uaaah, bitte nicht, jetzt schneits auch in Graz. Ich glaub, ich fahr morgen zum Bellaflora und kauf mir eine Ladung Palmen, Olivenbäumchen und Oleander und dann noch eine CD mit Meeresrauschen. Die positionier ich dann bei mir im Stiegenhaus, für eine mediterrane Downhillstrecke. :D
Jetzt ist scheinbar temperaturmäßig wirklich Schluss mit lustig, das große Frieren am Radl beginnt wieder mal. Aber wir lassen uns wie jedes Jahr natürlich nicht unterkriegen. Oder? :cool:
War heute am Plabutsch, teilweise ist der Boden schon hart gefroren. Wenigstens rollt das gut!Yooo, ich möchte auch mal wieder in Graz biken gehen. November ist für mich a gute Zeit, a ruhige Zeit im Studium (drinsitzen und bled schauen :D) und auch sonst und überhaupt...
Da würde ich schon gerne meinen Geländegaul aus der Whg. schieben für die eine oder andere Anti-Winter-Depressions-Wetter-Runde auf'n Schöckl (halt über die Nebelgrenze, die ja bald wieder Einzug halten wird).:jump:
Allerdings ist meine Wegerlkenntnis nach wie vor bescheiden, verfahre mich mehr, würde gerne neues fahren - verfahre mich dann noch mehr.:( Außerdem bin ich nicht nightridetauglich - als Student muß ich das sowieso nicht sein :devil::wink: - daher auch wenn möglich hin und wieder a Tageslichtausfahrt.