PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer studiert noch Architektur?

seveneleven
14-09-2006, 10:57
hallo!!

bin noch relativ neu hier und will mal schaun ob´s hier noch leute gibt die architektur auf der tu wien studieren.

will nach längerer unterbrechung (ca. 5-6 jahre) wieder einsteigen und nach möglichkeit abschliessen.
leider kenn ich nicht wirklich mehr wen auf der uni und vielleicht findet man auf diesen weg leute mit denen man sich zusammentun kann.

p.s. natürlich auch für gemeinsame ausfahrten :toll:

<paul>
14-09-2006, 11:00
ich ... leider bzw GsD nimmer!!! wieviel hast den noch zu "leisten"?!

hermes
14-09-2006, 11:11
same here.

aktuell studierenden bikeboarder kenn ich grad keinen.

seveneleven
14-09-2006, 11:17

wieviel noch? das bin ich gerade am abklären (wegen studienplanwechsel und so)
aber ca.: ganz wenig 1.abschnitt und und vom 2. wahrscheinlich noch die hälfte..
nur neben job is es nicht so einfach sich zu motivieren....da geht ma schon lieber noch eine runde biken ;)

wuwo
14-09-2006, 11:21
hier ich.
studier auch nimmer architektur.
weil der hermes immer so schiach drüber gredet hat.
:rofl:

wamm
14-09-2006, 11:22
hier ich.
seit dem sind auch die preise für pappkartons drastisch gestiegen ... :D

hermes
14-09-2006, 11:44
hier ich.

@ 7/11: studienplanwechsel ist gut - ist mir zweimal passiert. ich habs so drehen können, dass ich alle unangenehmen sachen mit irgendwelchen wahlfächern angerechnet bekommen hab :rofl:
(für die auskenner: gebäudelehre, stahlbeton, dieses vorkurszeug,...)

gehackelt hab ich ab dem 3.semester nebenbei - das studium hat 12 jahre gedauert. :f:

seveneleven
14-09-2006, 11:59
@ hermes:
ist bei mir ziemlich ähnlich. eigentlich immer nebenbei gearbeitet und die letzten jahre nur noch job

will´s nur jetzt hinter mich bringen

hermes
14-09-2006, 12:10
@ hermes:
ist bei mir ziemlich ähnlich. eigentlich immer nebenbei gearbeitet und die letzten jahre nur noch job

will´s nur jetzt hinter mich bringen
hab ich auch irgendwann gesagt - nur mehr 20-25std/woche gehackelt und 1 1/2 jahre später wars erledigt.

<paul>
14-09-2006, 12:42

@ 7/11: studienplanwechsel ist gut - ist mir zweimal passiert. ich habs so drehen können, dass ich alle unangenehmen sachen mit irgendwelchen wahlfächern angerechnet bekommen hab :rofl:
(für die auskenner: gebäudelehre, stahlbeton, dieses vorkurszeug,...)

gehackelt hab ich ab dem 3.semester nebenbei - das studium hat 12 jahre gedauert. :f:

phuuu... 24 semester?! - a ka schass!! :p ;)

m0le
14-09-2006, 12:47
ich arbeite seit 4 tagen in nem architekturbüro, gilt das auch :D

queicheng
14-09-2006, 12:54
phuuu... 24 semester?! - a ka schass!! :p ;)

yess, yess, der manfred hat es total genossen, das ihn die erstsemstrigen nach kurzem blick immer mit "herr professor" angesprochen haben und die türe aufhalten mußten, wenn er in die mensa ging... :rofl: :D

p.s.: a letztes eisal morgen?

Mr.Radical
14-09-2006, 12:54
Wenn ich das hier so lese, werde ich wohl nie Architektur studieren.
Hab ich mir angenehmer vorgestellt. :p

ragazza
14-09-2006, 12:57
:wink: seit ca. 1 jahr mitn studium fertig!

auf der TU ist jetzt einiges anders (Studienplanmäßig) wegen dem Bachelor usw.

jetzt nur mehr im Büro möcht i wieder studieren, bzw. noch irgendwas dazumachen :confused: aber alles nicht so einfach, und voralllem (MASTER und diverse andere Kurse) extrem teuer!

<paul>
14-09-2006, 13:02
@ uwe: - jepp - lass uns morgen vormittag telefonieren!

@ mr.r: - ich hab dir eh mal meine sichtweise erklärt! - wennst davon überzeugt bist - machs, aber sei dir klar darüber, dass wahrscheinlich ziemlich extreme arbeitszeiten haben wirst und das bei lausiger bezahlung! noch dazu ist der arbeitsanteil, der richtig spaß macht relativ gering. aaaber... es gibt ein breites betätigungsfeld, architektur schneidet auch themen der philosophie, psychologie, soziologie, kunst, bwl, usw. usw. an - kann spannend sein.

nichts desto trotz bin ich auf der suche nach alternativen! - reine projekttätigkeit ist nicht 100%ig meines! :rolleyes:

ragazza
14-09-2006, 13:08
..... wahrscheinlich ziemlich extreme arbeitszeiten haben wirst und das bei lausiger bezahlung! noch dazu ist der arbeitsanteil, der richtig spaß macht relativ gering. aaaber... es gibt ein breites betätigungsfeld, architektur schneidet auch themen der philosophie, psychologie, soziologie, kunst, bwl, usw. usw. an - kann spannend sein.

unterschreib ich zu 100% :toll: ....ich würds wieder studieren!

@ seveneleven : was fehlt dir denn noch?

<paul>
14-09-2006, 13:35
unterschreib ich zu 100% :toll: ....ich würds wieder studieren!

wart noch ein paar jahre! ;) ich momentan wahrscheinlich nimmer! :rolleyes: (kann aber auch am momentanen frust liegen :p )

hermes
14-09-2006, 13:35
nichts desto trotz bin ich auf der suche nach alternativen! - reine projekttätigkeit ist nicht 100%ig meines! :rolleyes:
wollt ma ned amal an liegestuhlverleih am wördersee machn? :D

<paul>
14-09-2006, 13:37
wollt ma ned amal an liegestuhlverleih am wördersee machn? :D

jawoiiii.... :toll: .... und im winter stempeln!

seveneleven
14-09-2006, 13:49
da mach ich dann auch gleich mit :klatsch:

komm ja quasi sowieso aus der gegend...

slowly
14-09-2006, 17:36
Naja, TU Wien wieder aufzunehmen....

:p :p :p
man muss sich doch beruflich verbessern können...
...vielleicht so...

http://www.arch.hawaii.edu/

:D :D :D

seveneleven
14-09-2006, 18:03
Naja, TU Wien wieder aufzunehmen....

:p :p :p
man muss sich doch beruflich verbessern können...
...vielleicht so...

http://www.arch.hawaii.edu/

:D :D :D

ja dort hätten wir alle gerne studiert :D

LBJ
14-09-2006, 18:35
hier ich.

stutentengfrasta, de! :D nur arbeit mit denen.

Mr.Radical
14-09-2006, 19:45
Ich weiß! :)
Die Pm's werd ich auch nicht so schnell vergessen. Die sind wirklich hilfreich. Aber wie du siehst komm ich von dem Thema Architektur nicht ganz weg. :D :s:

<paul>
14-09-2006, 20:34
Ich weiß! :)
Die Pm's werd ich auch nicht so schnell vergessen. Die sind wirklich hilfreich. Aber wie du siehst komm ich von dem Thema Architektur nicht ganz weg. :D :s:

...na dann - paßt´s ja auch! ;) ;)