PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zufrieden mit telering?

Flex
07-09-2006, 13:15
bruache ein neues handy und vom preis/leistungsverhältnis taugt mir telering bis jetzt am meisten.

seit ihr dami8t zufrieden? netzabdeckung etc...

TomCool
07-09-2006, 13:18
Abrechnung: Super, billiger hab ich nie telefoniert. Ausland is oasch, das wird erst freigeschaltet, wenn man 3 Monate pünktlich zahlt hat oder so.

netz: ned so leiwand, in der Stadt super, aber am Land kannst schon ordentlich große Gebiete ohne gscheites Netz haben. Aber für die fleckerl, die ned gehn, hab ich jetzt den Bob dabei. ;)

Telefone: geringe Auswahl relativ billiger Handys. Nix Gscheits dabei.

jogul
07-09-2006, 13:18
NEIN

:mad:

das telering netz ist der ärgste schrott :mad: :mad: :mad:

hab mir damals wie neu war formel 10 gecheckt, zusätzlich zu one, hab damit aber zuhause keinen empfang und ich wohn definitiv nicht am arsch der welt, nicht im keller und meine wände sind auch nicht aus meterdickem stahlbeton. ein rücktritt von dem vertag ist nicht möglich, 18 monate bindung, 10€ mindestgrundumsatz den ich aber mangels empfang nicht umsetzen kann -> 180€ in den ofen geschoben.

ich

hasse

telering

und auch sonst is die netzabdeckung zum vergessen

edit: hab mir jetzt b-b-bob organisiert. dürfte von A1 sein bzw auf diesem netz basieren, empfang gut, kein mindestgrundumsatz, keine grundgebühr, trotzdem anmeldung und 7 cent in alle netze. da kann man nix falsch machen :)

wuwo
07-09-2006, 13:21
also ich hab bislang überall telefonieren können.
also das netz find ich schon gut.
keine ahnung wo ihr euch rum treibts.

josh-E
07-09-2006, 13:22
also ich hab' jetzt seit 2 jahren telering und hab eigentlich nur positive erfahrungen damit g'macht.
empfangsprobleme hab i bis jetzt nur dort g'habt wo auch andere betreiber lücken im netz haben.
preislich find' ich's auch ganz in ordnung.

JIMMY
07-09-2006, 13:26
ich finds a super,

eh schon alles ausprobiert,aber telering einfach für meine ansprüche/tel.gewohnheiten
am günstigsten...
partnerkarte mit sohn und freundin.....
komme eigentlich immer mit den 3 std tel-guthaben aus.....
somit 25 € im monat :toll:

@jogul

na wennst im keller vom hanusch wohnst,is eh kloar dasst kan empfang hast :s:

NoGhost
NEIN

das telering netz ist der ärgste schrott :mad: :mad: :mad:

hab mir damals wie neu war formel 10 gecheckt, zusätzlich zu one, hab damit aber zuhause keinen empfang und ich wohn definitiv nicht am arsch der welt, nicht im keller und meine wände sind auch nicht aus meterdickem stahlbeton. ein rücktritt von dem vertag ist nicht möglich, 18 monate bindung, 10€ mindestgrundumsatz den ich aber mangels empfang nicht umsetzen kann -> 180€ in den ofen geschoben.

ich

hasse

telering

und auch sonst is die netzabdeckung zum vergessen

edit: hab mir jetzt b-b-bob organisiert. dürfte von A1 sein bzw auf diesem netz basieren, empfang gut, kein mindestgrundumsatz, keine grundgebühr, trotzdem anmeldung und 7 cent in alle netze. da kann man nix falsch machen :)
Kein Wunder, dass du keinen Empfang hast, wenn du vor einem Sender stehst, ist alles hinter dir von der Aussenwelt abgeschnitten . . . :D .

Gott, bin ich krank und unleidlich, ich muss heute noch unbedingt jemandem ins Gesicht spucken, kleinen Kindern die Luftballons zerstechen und Frauen Laufmaschen reissen, Opfer - ich brauche Opfer!

SirDogder
ich hab nicht die geringsten Probs mit telering.

Aber: ich telefonier ja nicht. Noch ruft mich jemand an.

so gesehen is wurscht.

hermes
07-09-2006, 13:29
bin zufrieden - orte ohne empfang gibts bei jedem netz.

einziger nachteil - ich verbrauch meine freiminuten fast nie, werd wohl bald auf wertkarte umsteigen.

scotty
07-09-2006, 13:30
wir sind vor ca. 10 monate gewechselt von A1 auf telering - nie bereut - früher immer so rechnungen zwischen 30-60 euro, jetzt 15-20 EUR

ich bin SEHR zufrieden mit telering :toll:

myagi
07-09-2006, 13:31
Wennst dir jetzt die ganzen Tarife anschaust, bist mit T-mobile "Ätsch" am günstigsten unterwegs. Hab im Moment auch Telering, bin zufrieden, nur dass das Netz net das beste ist. Aber da sie ja eh min T-mobile zusammengelegt werden, ist das bald alles kein Problem mehr.

JIMMY
07-09-2006, 13:31
einziger nachteil - ich verbrauch meine freiminuten fast nie, werd wohl bald auf wertkarte umsteigen.

das is leicht zu ändern,rufst mich halt immer am ende des abrechnungszeitraumes
an :wink:

Dünne
07-09-2006, 13:38
werde jetzt auch zu telering wechseln. war jahrelang bei a1. das service ist ja gut und das netz auch, aber ständig telefonrechnungen von mind. 70 euro zu haben, stinkt mir.

mit dem telering tarif 5 cent in alle netze und 5 euro grundgebühr sollte ich über die 30 euro nicht hinauskommen.

:klatsch:

sie haben nur leider sch... vertragshandies. das nokia, das da angeboten wird, hat nicht mal bluetooth. eine frechheit! :mad:

Fuxl
07-09-2006, 13:39
bin auch zufrieden damit. selbst bei mir zuhause in da pampa hab ich empfang. 90ig freiminuten brauch ich immer ziemlich gneau aus und komm auf a rechnung von 20ig euro.

handys san meist oarsch. und wenns mal gschiete haben dann meist nur sehr wenige davon damit die bis ma wieder eins bekommt wieder vergriffen sidn

jogul
07-09-2006, 13:49
@jogul

na wennst im keller vom hanusch wohnst,is eh kloar dasst kan empfang hast :s:

dodl :D

ich habs gestern wieder mit gehabt, das telering handy, weil ich doch versuche meine "freiminuten" irgendwie zu verbrauchen. bin in der sandleitengasse kurz stehengeblieben um zu telefonieren, fahr weiter und nach 10 metern war das netz wieder weg. vielleicht liegts auch am handy, is ein sony ericsson. der empfang dürfte mitunter auch am fabrikat liegen, da zwei bekannte von mir bei drei sind und der eine mit seinem nokia volle empfangsqualität hat, während der andere mit SonyEricsson nüsse netz bekommt... und das im gleichen haus am gleichen fleck. kann also sein dass es auch daran liegt, aber wie auch immer, ich bin auf telering einfach nicht gut zu sprechen zumal mir die TVwerbung schon mehr auf die eier geht als die vom XXlutz :s:

ätschpeck

ätschpeck

am arsch :s:

Joga
07-09-2006, 13:51
TeleRing is gs net schlecht...
Bei uns daheim gibts außer A1 keinen Empfang (außer 1 x 1 m in der Küche...).
Deshalb Umstieg auf A1.

TomCool
07-09-2006, 13:52
@jogul

hattu Sony ERicsson k508i

War mit Tarif 10, damals

habichauch

vollkackehandy

karte in alte Nokia

100 mal besser

magstu alte Nokia

ich dir geben, wenn magst

hab ich 3 oder 4 von

hermes
07-09-2006, 13:54
das is leicht zu ändern,rufst mich halt immer am ende des abrechnungszeitraumes
an :wink:
und was soll ich reden mit dir? oder erzählst du mir was? :D

hermes
07-09-2006, 13:56
übrigens: wer wissen will, mit welchen tarif er/sie am günstigsten kommt: http://www1.arbeiterkammer.at/Handytarif/

AB
07-09-2006, 14:22
Wennst dir jetzt die ganzen Tarife anschaust, bist mit T-mobile "Ätsch" am günstigsten unterwegs. Hab im Moment auch Telering, bin zufrieden, nur dass das Netz net das beste ist. Aber da sie ja eh min T-mobile zusammengelegt werden, ist das bald alles kein Problem mehr.

Ätsch ist von Telering und T-mobile wurde schon mit Telering zusammegelegt, zumindest bild ich mir ein, dass deswegen vor kurzem ein Brief gekommen ist.

Bin mit Telering sehr zufrieden und seit dem Teleringstart (glaub 2001) dabei.
Werd jetzt aber wahrscheinlich auch auf Telering Ätsch umsteigen. :)

Chaingang
07-09-2006, 14:23
Pro:
Billiger hab ich noch nie telephoniert. Seit dem Umstieg von A1 habe ich das Telephoniervarhalten net geändert, zahl zwischen 15-17€ im Monat, bei A1 war die Grundgebuehr mit dem Friends schon bei 25! Rechnung dann bei A1 so um35-40€/Monat.
Tarif jetzt: Formel 10 mit MGU 15 (1Cent Tel.ring-Telring, sonst 10Cent, 15€ Umsatz im Monat Minmum, keine Grundgebuehr)

Contra:
Ältere Handys zur Auswahl - mir ist dess aber egal, da ich sowieso nur telephonier mit einem Telephon :D :D :D :D

UMTS -Netz ist abgeschaltet worden, wanns wieder online geht weiss ma net - mir a wurscht, da ich net mal a UMTS-Handy hab :devil:

TomCool
07-09-2006, 14:46
Werd jetzt aber wahrscheinlich auch auf Telering Ätsch umsteigen. :)

Ätsch ist nicht erlaubt bei Änderung oder Abmeldung einer Telefonnummer von telering inner halb von 3 Monaten vor oder nach der Anmeldung von Ätsch.

macht 30 Euro extra. ;)

jogul
07-09-2006, 14:55
@jogul

hattu Sony ERicsson k508i

War mit Tarif 10, damals

habichauch

vollkackehandy

karte in alte Nokia

100 mal besser

magstu alte Nokia

ich dir geben, wenn magst

hab ich 3 oder 4 von

hmmm ich weiss nich was das für eines is... schwarz/silber und ziemlich mies. das ding war so wenig in verwendung und is trotzdem schon so elends kaputt. der cursor springt teilweise wie wild in der gegend rum und klickt an was immer ihm gefällt. so ein abgewi**stes drecksklumpat, wirklich :mad:
hab ich zwar selber auch viele alte nokia, aber alle nixmehr gut.
was hast du? machsu preis? freigeschalten oder erst machen müssen?
meld isch misch mal krass an hier alder

und weil ich mich grad so über sonyerwixxon ärger... wieso schaffen dies nicht ein ladegerät zu machen das auch funktioniert? sind nokiahandys denn die einzigen die man ohne stundenlange spielerei aufladen kann? das is echt unglaublich :mad:

AB
07-09-2006, 14:58
Ätsch ist nicht erlaubt bei Änderung oder Abmeldung einer Telefonnummer von telering inner halb von 3 Monaten vor oder nach der Anmeldung von Ätsch.

macht 30 Euro extra. ;)

Hab ich mir gedacht. Aber woher ist die Info? Per Mail wurde mir was anderes mitgeteilt. :D

Fuxl
07-09-2006, 15:00
dafür schaun die sony einfach geil aus...drum hab ich auch das w800i

macht schon sehr brauchbare fotos hat an super mp3 player und schaut einfach gschmackig aus!

da joystick is allrdeings kacke

http://www.siamphone.com/review/2005/sonyericsson/w800i/image/27.jpg

jogul
07-09-2006, 15:04
dafür schaun die sony einfach geil aus...drum hab ich auch das w800i

was bringt mir ein handy das nur gut aussieht aber kompletter schrott is? ja, stimmt, die fotos sind wirklich gut und auch die sache mit dem kameralicht find ich fein, aber das sind alles spielerein die für mich persönlich nur von sekundärer bedeutung sind. abgesehen davon find ichs designmäßig garnichtmal gelungen... da taugen mir die nokias schon um einiges mehr. aber is wie so vieles geschmackssache.

TomCool
Hab ich mir gedacht. Aber woher ist die Info? Per Mail wurde mir was anderes mitgeteilt. :D

Aus dem Kleingedruckten in der Werbung. Hab mich aber eh geirrt. Da steht:

Aktion keine Aktivierungsgebühr gültig bei Erstanmeldung bis 30.9.2006. Bei Anmeldung und vorheriger, gleichzeitiger oder nachfolgender Kündigung einer Rufnummer während des Aktionszeitraumes plus 30 Tage wird die Aktivierungsgebühr nachverrechnet. Aktivierung: € 39,00

yellow
durchschn. 15,-- pro Monat, beim Versuchen die 60 Freiminuten ungefähr einzuhalten, zusätzlich dazu halt auch a paar SMS.
Sim-only machts möglich.
Irgendwelche dummen "intelligenten" Handys (bes. Nokia) brauch i net, dafür lieber einen gscheiten Nachfolger für mein Siemens ME45.

Netz nicht so toll, KEINE Übergabe funktioniert. D.h. kein Dauertelefonieren im Zug, im Auto, im überall - wieder gut für die Gesprächskosten. :rolleyes:

T-Mob Netz ist im Wald deutlich besser (besser als alle anderen), aber auch egal. Und in Kürze (ab Nov. oder so) tatsächlich auch telefonieren im T-Mob Netz mit Telering. Bisher nämlich nicht.

Isa_tu
07-09-2006, 15:07
PERFEKT .....vorher im Schnitt 50 Euro Rechnung - jetzt ca. 18-20 !!!

:love:

jogul
07-09-2006, 15:09
Aktivierung: € 39,00

und somit rücken sie wieder einen platz weiter vor im wettbewerb um die gelungenste verarsche bestehender kunden.
one find ich diesbezüglich ganz ok, man kann seinen tarif nach herzenslust ändern und die sind sogar so nett und rechnen dir aus welcher der günstigste wär. ändert aber nichts daran dass ich nach vielen vielen VIELEN jahren und mehreren tausend € die ich an one gespendet hab verdammt nochmal ein handy zum erstanmeldungspreis will. kein wenn und aber. die meisten handys sind nach 2 jahren schrott und da will ich nicht 200€+ hinblättern, bloss weil ich meinen vertrag nicht kündige sondern bestehender kunde bleibe.

propain
07-09-2006, 15:23
ich bin ansich zufriedne mit telering

das mit dem netz is so eine sache, bei meiner ziviorganisation hatte ich im ganzen haus, sogar im dachgeschoß keinen empfang, kaum ging ich einen schritt aus der tür, voller empfang usw, sehr strange, aber in meinem stammlokal (ein kellerlokal) hatte ich nie probs

was die abrechnung betrifft, nunja....!

die bank baut mist beim einzieher, und die sperren mir ohne vorwarnung das handy nach fast 4 jahren als kunde, keine art der kundenbetreuung irgendwie

das handyangebot ist bescheiden.....wobei ich sowieso nie mehr als 50€ für ein handy ausgeb => ich brauch nur die funktionen telefonieren, sms, telefonbuch....alles andere is schnickschnack den ich sowieso nicht brauch von daher ka problem

wie gesagt, bin zufrieden, die paar aussetzer im netz nehm ich hin, für den preis .....:)

klar wenns daheim nicht funktioniert ist es unbrauchbar

lg

AlphaSL
07-09-2006, 15:25
Mir geht telering am Nerv, obwohl ich's nichtmal hab (nein, die Werbung sprech ich jetzt auch nicht an). Meine Freundin hat nämlich telering, weil's ja soooo billig ist. Dumm nur, dass sie oft keinen Empfang hat, und dann immer mit meinem :s: Handy telefoniert.

Bei ihrer Schulfreundin in Halbturn/Bgld klinkt sich ihr Handy freundlich immer in's ungarische Netz ein :f: In den meisten Gasthäusern mit Kellerstüberl -> kein Empfang :f: Im Urlaub in der Pampa in Ö -> kein Empfang :f: Bei einer anderen Freundin in Großrußbach -> kein oder saumieser Empfang :f:

Daher: Weg mit dem Dreck! :toll:

NoWin
07-09-2006, 15:28
die bank baut mist beim einzieher, und die sperren mir ohne vorwarnung das handy nach fast 4 jahren als kunde, keine art der kundenbetreuung irgendwie

das handyangebot ist bescheiden.....wobei ich sowieso nie mehr als 50€ für ein handy ausgeb => ich brauch nur die funktionen telefonieren, sms, telefonbuch....alles andere is schnickschnack den ich sowieso nicht brauch von daher ka problem

wie gesagt, bin zufrieden, die paar aussetzer im netz nehm ich hin, für den preis .....:)

Das sind 3 Punkte die für mich eminent wichtig wären ... und Handys anbieten, die kein Infrarot und Bluetooth (oder nur eines davon) haben finde ich eine Frechheit :s:

jogul
07-09-2006, 15:32
Weg mit dem Dreck! :toll:

:rofl: ++++

propain
07-09-2006, 15:32
jo ok BT nutze ich selbst auch daheim, aber im prinzip isses für mich nicht soooo wichtig

@AlphaSL: das selbe problem hatt ich mit ONE, bei mir im waldviertel (bezirk zwettl) hat sich das ONE handy immer ins tschechische netz "oskar1" gehängt => höllen rechnung =)

NoWin
07-09-2006, 15:35
@AlphaSL: das selbe problem hatt ich mit ONE, bei mir im waldviertel (bezirk zwettl) hat sich das ONE handy immer ins tschechische netz "oskar1" gehängt => höllen rechnung =)
Betreiber händisch auswählen und somit gibts keine Probs !

propain
07-09-2006, 15:43
jo war mir dann auch klar

was ich nicht mitkriegt hab, ich hatte mit one nur in der küche des hauses empfang, sonst eh nirgends, und so ist mir das nicht weiter aufgefallen, denn anrufe gingen ja ab,und wurden empfangen von daher......:p

mittlerweile funzt dort jedes netz=)

corax
07-09-2006, 17:04
a1 xcite unlimited. :)
gratis a1, faktisch gratis sms, gratis vodafone orsch portal, also alles wichtig für teenies. :D
mindestumsatz halt 30euro, werd aber bald wechseln->
keva hat die neue und bessere alternative. xcite lite/easy/was auch immer. 20euro min.umsatz für 1000sms,1000min zu a1.

telering wär mir allein wegen der werbung und dem kundenservice zu wider. hab schon 2mal vertragskeiler auf der matte stehen gehabt.
bei one habns nicht mal mit der wimper gezuckt als ich nach 6 jahren gekündigt hab.
und meinem vater schmeissens bei t-mobile die handys hinterher- businessvertrag. :)

also eher finger weg von den kleinen netzbetreibern.

propain
07-09-2006, 17:27
naja wobei telering = t-mobile:p

slapmag
07-09-2006, 19:05
Ich HASSE Telering!!! Bei mir zhaus Null und wikrlich Null Empfang...Gespräche brechen einfach ab (achtet mal drauf, nach ca. 25-30min wirds automat. getrennt) - Service meiner Meinung nach mies (im Vergleich zB zu ONE)...leider bin ich jedoch noch bis Mai gebunden, aber viele meiner Freunde hatten ähnliche Probleme und sind mittlerweile wieder zu One gewechselt...uns so billig ist Telering auch wieder nicht wenn man vergleicht (zB. 4 zu One...)...und NEIN, bekomm keine Provision von One für diesen Beitrag :D

Kakadu
07-09-2006, 19:36
hab schon 2mal vertragskeiler auf der matte stehen gehabt.

...Da liegt sicher eine Verwechslung mit Tele2 vor ;)

Werd übrigens auch zu Telering wechseln

Isa_tu
07-09-2006, 19:40
Aktivierung: € 39,00

Bei uns wars kostenlos :devil: :cool: :D

Isa_tu
07-09-2006, 19:43
und Empfang hab ich immer....jedes Netz hat irgendwo Funklöcher, man muss halt schaun welches Netz in seiner Umgebung net funzt.

Kakadu
07-09-2006, 19:45
Bei uns wars kostenlos :devil: :cool: :D

Isses ja noch...aber nur bis Ende September :D

emu
07-09-2006, 19:57
Ich war bei Telering. Werbung nervt extrem, Empfang scheisse, nicht so günstig wie sie tun.
Bin jetzt bei 3, hatte noch nie einen Gesprächsabbruch und zahl im ersten Jahr 10,88€ für insgesamt 400 Freiminuten. Spricht für sich...

slapmag
07-09-2006, 20:01
Ich wollts nur gesagt haben - Telering sieht besser aus als es is - ich würde nicht mehr zu Telering gehen - wünsche aber trotzdem viel Glück, und glaubts es mir, das werdets brauchen :(

Matthias
08-09-2006, 05:47
Habe Telering seit der ersten Stunde, als am Markt aufgetaucht sind. Damals noch als Wertkarte. Werd mir aber nun das 4:0 von One holen, preislich für mich noch besser.
Zum Empfang: bei mir in Graz habe ich weder bei One noch bei Telering in meiner Whg. einen g'scheiten Empfang. Muß immer fast auf die Terrasse rausgehen...:(

JIMMY
08-09-2006, 05:55
...Gespräche brechen einfach ab (achtet mal drauf, nach ca. 25-30min wirds automat. getrennt) -

selber schuld,wer telefoniert schon so lang :spinnst?:
oder gehörst du zu den tussen,die sich über ihre nagellackfarbe,a la knakal ,unterhalten ?
mit 30 min gesprächszeit kommen andere eine woche aus :)

scotty
08-09-2006, 06:10
...also ehrlich wenn ich mal nicht erreichbar bin (wegen funkloch) - drauf gsch... handy's san eh nur stressmacher

mocht mei mausi scho gnua stress :D

slapmag
08-09-2006, 07:12
selber schuld,wer telefoniert schon so lang :spinnst?:
oder gehörst du zu den tussen,die sich über ihre nagellackfarbe,a la knakal ,unterhalten ?
mit 30 min gesprächszeit kommen andere eine woche aus :)
Ha ha...kann schon sein...aber ich nutz das Handy nicht nur privat, und da sind längere Gespräche oft unerlässlich ;)

*keva*
08-09-2006, 12:27
a1 xcite unlimited. :)
gratis a1, faktisch gratis sms, gratis vodafone orsch portal, also alles wichtig für teenies. :D
mindestumsatz halt 30euro, werd aber bald wechseln->
keva hat die neue und bessere alternative. xcite lite/easy/was auch immer. 20euro min.umsatz für 1000sms,1000min zu a1. 15 eu mindestumsatz bei mir! :)