PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grazer DIRU-KULTURTREFF

Seiten : [1] 2

rocky 65
06-09-2006, 12:10
Hi Jungs und Mädls!

Wie besprochen hab`ich mich um Termine für unseren Ausflug ins wunderschön, neu eingedeckte :toll: :) Grazer Opernhaus gekümmert; Premierentermine hab`ich aufgrund des erhöhten Kartenpreises, bewußt nicht angegeben ( da gemma doch besser was trinken im Anschluss, oder?)

Giuseppe Verdi`s: LA TRAVIATA

Termine: Samstag, 11 November 2006 / Beginn 19.30
Freitag, 17 November 2006 / Beginn 19.30

Kartenpreise: Kategorie I Euro 43,--
Kategorie II Euro 37,--
(Kategorie III Euro 30,--)

wär nicht sooooo lange warten möchte, könnt` im Oktober zusätzlich Georges Bizet`s CARMEN besuchen; würd`mich auch anschließen:

Termine: Mittwoch, 4. Oktober 2006 / Beginn 19.30
Mittwoch, 25. Oktober 2006 / Beginn 19.30

Sagt`s aber möglichst bald bescheid, damit ich noch die best möglichen Karten für uns bekomm`!!!

brösel
06-09-2006, 12:31
ich will, ich will, ich will
zur Carmen :toll:

m.9
06-09-2006, 13:17
Di-Runde goes culture! :rofl:

m.

hill
06-09-2006, 14:42
17.11. gefällt mir spontan besser!

ich würde sagen, eine stunde vorher treffpunkt zur gleichenfeier auf dem dach???

Faily
06-09-2006, 14:58
Verdammt! Wo ist doch nur der Anzug und die Krawatte! Schon lang nicht mehr gesehen. War es die Firmung oder die Erstkommunion?????

GrazerTourer
06-09-2006, 15:15
hahahaha, das wär ja genial. Nachdem meine Eltern bei diesen Vorstellungen beide mit Violine im Orchestergraben sitzen wär's irgendwie witzig da auch hinzugehen *g* Irgendwie sollte sich die Bagage aber als Biker zu erkennen geben!!

snowy
06-09-2006, 15:20
@GT

Und wieso spielst du da nicht mit dem Schlagzeug mit :confused:

GrazerTourer
06-09-2006, 15:23
@GT
Und wieso spielst du da nicht mit dem Schlagzeug mit :confused:

Bin nicht so der Fan von "in die Fußstapfen treten" ;)

snowy
06-09-2006, 15:25
... aber dann könntest uns ja immer die "günstigen" Konzert und Opern Karten besorgen :D :D

GrazerTourer
06-09-2006, 15:27
... aber dann könntest uns ja immer die "günstigen" Konzert und Opern Karten besorgen :D :D

Man möcht's nicht glauben, aber "nicht einmal ich" bekomm da was günstiger... :rolleyes: Ich tatat's sonst schon machen, aber es hat schon zu oft nicht funktioniert.

snowy
06-09-2006, 15:32
Stimmt eigentlich, die Kulturbetriebe gehören eh gefördert sonst gehn's uns noch ein und wir versinken in kulturlosen Zeiten :p

Dann heissts nix CARMEN sondern nur mehr ROMANA ...

GrazerTourer
06-09-2006, 15:34
Stimmt eigentlich, die Kulturbetriebe gehören eh gefördert sonst gehn's uns noch ein und wir versinken in kulturlosen Zeiten :p
Dann heissts nix CARMEN sondern nur mehr ROMANA ...

:rofl:
Das itelienische bei der Carmen, das gut bürgerliche Österreichische bei der Romana und das herzaft würzige beim Welat. Eine geniale Mischung diese Dienstagsrunde! Aber ich denke gegen den letzteres hat unser Heinzi (aka HC-Man) bestimmt etwas dagegen (während sein Ex-Freund im Süden wieder ein Taferl verrückt).

giantdwarf
06-09-2006, 18:46
Verdammt! Wo ist doch nur der Anzug und die Krawatte! Schon lang nicht mehr gesehen. War es die Firmung oder die Erstkommunion?????

nein faily!
dein letzter Alptraum! :D

Faily
06-09-2006, 19:27
Geht auch ein Trachtenanzug? Da hätt ich was im trendigen Kärnten-Braun! :eek:

tommy d. p.
06-09-2006, 19:32
und wieso gibts als alternative keinen kinotermin? nach dem gestrigen fehlritt ins gemüse böte sich zum beispiel platoon an ...... :rofl:

Faily
06-09-2006, 20:03
Ich glaub, ich muss meinen Trainingsplan ändern. Ein Opernbesuch entspricht für mich rein sitztechnisch gesehen einer 8-stündigen Ausfahrt unter erschwerten Bedingungen. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit mich nachher wieder gerade zu biegen. :rolleyes:

tommy d. p.
06-09-2006, 20:22
ich scheitere schon am sofaangebot. :rolleyes:

Faily
06-09-2006, 20:26
Ich bin überhaupt für Stehplätze, weil da trifft man noch die feschesten Hasen. Unten sitzen ja nur die Grufties und grauen Panther. ;)

tommy d. p.
06-09-2006, 20:28
stehplatzkarten sind sicher billiger.

rocky, bitte mach dich mal schlau! :D

Faily
06-09-2006, 20:56
Dort kann man auch besser mittanzen und es entsteht nicht die übliche Streiterei wer neben wem sitzen oder nicht sitzen will. Die mitgebrachte Kiste Bier ist auch leichter für jedermann zugänglich, das lästige Weiterreichen entfällt.
Und das Wichtigste: Wir brauchen um niemanden aus unseren Reihen (vor allem um mich) fürchten, die Thrombose-Gefahr ist praktisch null.
Der Stehplatzraum bietet übrigens auch ausreichend Platz für einen Griller! Das Catering könnte der Welat übernehmen!

Faily
06-09-2006, 21:00
Ach ja eins noch! Hoffentlich regnet es nicht. Ich mein nur zwecks dem Dach! :s: Also Leute, Regenhäutln nicht vergessen. Weil die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, das ist fix! :wink:

rocky 65
06-09-2006, 23:21
Dort kann man auch besser mittanzen und es entsteht nicht die übliche Streiterei wer neben wem sitzen oder nicht sitzen will. Die mitgebrachte Kiste Bier ist auch leichter für jedermann zugänglich, das lästige Weiterreichen entfällt.
Und das Wichtigste: Wir brauchen um niemanden aus unseren Reihen (vor allem um mich) fürchten, die Thrombose-Gefahr ist praktisch null.
Der Stehplatzraum bietet übrigens auch ausreichend Platz für einen Griller! Das Catering könnte der Welat übernehmen!

...an mich denkt wieder einmal niemand!!! möcht ja schließlich auch was seh`n!!!!

rocky 65
06-09-2006, 23:25
Ach ja eins noch! Hoffentlich regnet es nicht. Ich mein nur zwecks dem Dach! :s: Also Leute, Regenhäutln nicht vergessen. Weil die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, das ist fix! :wink:

sollte das jetzt eine leichte kritik an "meinem" großartig neu hergestellten Dach sein, muss ich dich enttäuschen; die gesetzliche Garantiezeit schaff´ich fast immer :D

hill
06-09-2006, 23:35
olter, da faily im braunen...
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=55618&stc=1

rocky 65
06-09-2006, 23:35
stehplatzkarten sind sicher billiger.

rocky, bitte mach dich mal schlau! :D

vielleicht nehmen`s dich ja auch im Chor auf; da bist mitten im Gescheh`n und bekommst auch noch was dafür ;)
alternativ:so ein spanischer tommy-terero wär scho was; musst nur aufpassen, dass sie dir nicht die Rolle des Stier`s anbieten - würd`net gut ausgeh`n für dich!!! ...und die Rolle der Carmen darfst logischerweise auch nicht übernehmen!!!

m.9
07-09-2006, 07:48
....und die Rolle der Carmen darfst logischerweise auch nicht übernehmen!!!

Wieso nicht?

Ein bischen ... sibbel! sabbel!..., Kastagnetten und ein ein passendes Tutu.. OLE! ... fertig ist La Donna T. :D :D

m.

Faily
07-09-2006, 07:56
@babsi
Du kannst ja auf meinen Schultern sitzen! :D

tommy d. p.
07-09-2006, 08:12
das mit dem griller ist eine gute idee. wobei, die rauchentwicklung (irgendjemand zaht sicher ein feuchtes holz zum anheizen daher) könnte sich schon als störend erweisen. vielleicht sollten wir einen kamin vorsehen. der allerdings müßte wieder über dach geführt werden. mmmmmmh.................

.........kennt jemand einen fähigen dachdecker? :confused: ich organisiere einen passenden stahlkamin! :toll:

ach ja, günstiges fleisch hätte ich auch an der hand. gut abgehangen und extrem zart. (habs quasi im sonderangebot aus deutschland gekriegt.....)

hurra, eine grillerei in der grazer oper. das ist mal ne nette angelegenheit! :jump:

rocky 65
07-09-2006, 13:05
...kann sich vielleicht auch irgendjemand äußern, ob und wann er mitgeht????? :confused: :confused:

Carmen: 4.Oktober 2006

Traviata: 17.November 2006

Fasse zusammen:

4 Oktober / Carmen:

Mrs. brösel
Faily
rocky

17. November

hilli 1 x?
Faily
Erich
mikeva
rocky

hill
07-09-2006, 13:10
vieleicht solltma den thread ins bikeculture verschieben - dort wäre er ja wunderbar aufgehoben

rocky 65
07-09-2006, 13:14
vieleicht solltma den thread ins bikeculture verschieben - dort wäre er ja wunderbar aufgehoben

super idee! verschiebt`s bitte!! -wer auch immer, tommy!!!

Ulixes
07-09-2006, 13:22
.......kultur und bike...........ich bin dabei!!! :klatsch: --> 17.Nov. wäre mir recht!

.......vielleicht sollten wir vor dem opernbesuch ein kleines runderl drehen, denn dann hätten wir durch unsere ausdünstung sicherlich gute chancen auf einen günstigen sitzplatz :D :D

........oder noch besser: wir nehmen ein jeder einen spinner mit (tommy & snowy natürlich ihren neuen tomahawk!!) und können dann während der vorstellung sogar noch unsere kondi verbessern.......statt spinnen mit mp3-musik, hardcorespinnen mit opern-live-musik :D :D

hill
07-09-2006, 13:24
.......kultur und bike...........ich bin dabei!!! :klatsch:

.......vielleicht sollten wir vor dem opernbesuch ein kleines runderl drehen, denn dann hätten wir durch unsere ausdünstung sicherlich gute chancen auf einen günstigen sitzplatz :D :D

........oder noch besser: wir nehmen ein jeder einen spinner mit (tommy & snowy natürlich ihren neuen tomahawk!!) und können dann während der vorstellung sogar noch unsere kondi verbessern.......statt spinnen mit mp3-musik, hardcorespinnen mit opern-live-musik :D :D

übrigens is spinnen zu klassischer musik ein traum - die musikwahl ist zwar sehr schwer, aber wenns einer drauf hat - bärig!
hab ich mal in stuttgart in einem studie erleben dürfen!

Faily
07-09-2006, 13:25
@Babsi
Du sollst im Urlaub nicht am PC herumsitzen. Ausspannen ist angesagt!!!!!! :look:

Also mir ist der Termin wurscht. Carmen tät mir aber mehr taugen, war schließlich eine wilde Braut und auf so was steh ich! :D

Mr.Sattelschief
07-09-2006, 16:30
@Babsi
Du sollst im Urlaub nicht am PC herumsitzen. Ausspannen ist angesagt!!!!!! :look:

Also mir ist der Termin wurscht. Carmen tät mir aber mehr taugen, war schließlich eine wilde Braut und auf so was steh ich! :D

also faily !!!!!!
das ist ja unerhört
die mama und computer!?
wenn sie mal am computer hän äh sitz dann nur geschäftlich!!
da musst man ja die frauen ferteidigen!!! :look: :look: :look: :zwinker:

hill
07-09-2006, 16:33
hallo schief, cooles benutzerbild!

Mr.Sattelschief
07-09-2006, 19:56
hallo schief, cooles benutzerbild!

kommt dir das nicht bekannt vor!?
PS:danke das find ich :toll:

Faily
07-09-2006, 21:07
Ein Selle Italia! :toll: Das hat Stil!
Hi Mr. S.! Bist wieder online!?! :D Wie geht's dem Dauerurlauber so? Freust dich schon auf die Schule? :wink:

hill
07-09-2006, 21:50
schule? :spinnst?:

Mr.Sattelschief
08-09-2006, 08:59
schule??? :eek:
naja,in manchen hinsichten schon aber in manchen hinsichten nicht!! :zwinker:

hill
08-09-2006, 09:31
schule??? :eek:
naja,in manchen hinsichten schon aber in manchen hinsichten nicht!! :zwinker:

sicher auf deine sitznachberIN

Faily
08-09-2006, 09:47
Auf die Sitznachbarinnen hab ich auch immer gern hingesichtet!
Ich glaube Mr. S. seine heißt Nikki! ;)

tommy d. p.
08-09-2006, 12:23
super idee! verschiebt`s bitte!! -wer auch immer, tommy!!!

ich bin zwar nicht der "werauchimmer-tommy" sondern DER tommy. aber ich habs erledigt. *sichselbstaufdieschulterklopf*

(ma bin i brav)

Mr.Sattelschief
08-09-2006, 13:06
Auf die Sitznachbarinnen hab ich auch immer gern hingesichtet!
Ich glaube Mr. S. seine heißt Nikki! ;)

stimmt gar nicht!!!!!!!!!!!! :mad: :mad:
aus meiner klasse sind alle mädchen super-mega blöd!!!!!

Faily
08-09-2006, 16:14
Wart mal ab, in zwei, drei Jahren sind die alle super, mega lieb. Ich würd schon mal vorbauen und ein bissl auf Frauenversteher machen. Dann kannst später die Puppen tanzen lassen! :devil: :D

Mr.Sattelschief
08-09-2006, 19:32
Wart mal ab, in zwei, drei Jahren sind die alle super, mega lieb. Ich würd schon mal vorbauen und ein bissl auf Frauenversteher machen. Dann kannst später die Puppen tanzen lassen! :devil: :D

die werden in 2 jahren nicht normal....... :spinnst?: :spinnst?: :spineyes:
........und nicht in 1 Qintiljarde(33nullen)jahren normal!!!!!!
und das schlimmste ist die meisten sind blondinen!!!!! :devil: spineyes: :spinnst?: :spineyes:
bei denen hätte net amal da hill(i) ´a schos

tommy d. p.
08-09-2006, 19:37

stimmt. nimm dir ein beispiel an unserem weltbesten trainer. auch in diesen dingen hat er viel zu geben ....... :toll: :love:

rocky 65
08-09-2006, 19:45
ich bin zwar nicht der "werauchimmer-tommy" sondern DER tommy. aber ich habs erledigt. *sichselbstaufdieschulterklopf*

(ma bin i brav) und toll und super und einzigartig, grandios, spitze!!!

BUSSI BUSSI, du Schatz!!!! :love: :love: :love:

rocky 65
08-09-2006, 19:46

Faily???? is das leicht deine taktik??????? :eek:

rocky 65
08-09-2006, 19:49
........und nicht in 1 Quintiliarde(33nullen)jahren normal!!!!!!
und das schlimmste ist die meisten sind blondinen!!!!! :devil: spineyes: :spinnst?: :spineyes:
bei denen hätte net amal da hill(i) ´a chance

für die blondinen-aussage müßt`er eigentlich GESPERRT werden!!!!
tommy, walte deines amtes!!!

tommy d. p.
08-09-2006, 20:01
wird erledigt!

:devil:

rocky 65
08-09-2006, 20:02
wird erledigt!

:devil:

bitte doch nicht!!!! GNADE!!! sonst hab`i a problem mehr!!!

tommy d. p.
08-09-2006, 20:02
nix! der zug ist abgefahren! ich mach ihn fertig!!!!! jetzt!

rocky 65
08-09-2006, 20:03
nix! der zug ist abgefahren! ich mach ihn fertig!!!!! jetzt!

ein tiramisu???

tommy d. p.
08-09-2006, 20:04
hilft alles gejammere nix. ich bin da eisern. i drah eam o!!!!!

rocky 65
08-09-2006, 20:05
hilft alles gejammere nix. ich bin da eisern. i drah eam o!!!!!

gut, dann kampf!!!! kannst du haben, kleiner!!! :devil:

bei meinen mäusen werd`ich nämlich zum tiger - mindestens!!! :devil:

tommy d. p.
08-09-2006, 20:05
willst du nicht feilschen? das ist doch eine gute flasche ...........

(zitat...)

tommy d. p.
08-09-2006, 20:08
harharhar. du sagst kleiner zu mir!

:bounce: :bounce: das wird a spaß!! :bounce: :bounce:

rocky 65
08-09-2006, 20:10
harharhar. du sagst kleiner zu mir!

:bounce: :bounce: das wird a spaß!! :bounce: :bounce:

steh`schon mit geballten fäusten vor dir; aufgrund des größenunterschiedes könnt das ziemlich schlimm für dich ausgeh´n!! :D :D

tommy d. p.
08-09-2006, 20:12
kommando retour!

erst sperr ich dich und dann den buben! sippenhaftung ist sowas geiles ....... :devil:

tommy d. p.
08-09-2006, 20:14
übrigens rocky: deine signatur ist sicher ein suchspiel. man muß das wort erraten. ich versuchs mal. mmmmmmmmh!

kamasutra? :confused: :confused:

:p

Mr.Sattelschief
08-09-2006, 20:20
kommando retour!

erst sperr ich dich und dann den buben! sippenhaftung ist sowas geiles ....... :devil:

wie komm ich jetz ins spiel :confused: ????????
i hab jetz gar nicht´s gmacht!!!!

rocky 65
09-09-2006, 08:45
[QUOTE=tommy d. p.]übrigens rocky: deine signatur ist sicher ein suchspiel. man muß das wort erraten. ich versuchs mal. mmmmmmmmh!

kamasutra? :confused: :confused:

frei übersetzt könnt ma`s gelten lassen :D

Schau´dir mein Benutzerbild an, denk`dir ganz einfach du stehst dort (Kleinglockner) neben mir und was fällt dir dann ein????

....so erreicht man die Sterne..... :love:

Faily
09-09-2006, 13:50
@ Mr.S.
Das mit den Blondinen ist so eine Sache. Aber Du musst zugeben: Hübsch zum Anschauen sind sie schon! :devil: :D

mikeva
09-09-2006, 20:37
hmmm.........la traviata am 17.11. wär scho was...........da hätt i ja zufällig geburtstag........ :D

rocky 65
09-09-2006, 20:41
hmmm.........la traviata am 17.11. wär scho was...........da hätt i ja zufällig geburtstag........ :D

ist das jetzt ein männliches JA???

und: SUPER!!! wir werden dich :dance5: hochleben lassen!!!!!!!!

rocky 65
09-09-2006, 20:45
...kann sich vielleicht auch irgendjemand äußern, ob und wann er mitgeht????? :confused: :confused:

Carmen: 4.Oktober 2006

Traviata: 17.November 2006

Fasse zusammen:

4 Oktober / Carmen:

Mrs. brösel
Faily
rocky

17. November

hilli
Erich
rocky

besorge jetzt die KARTEN wie o. a. / Änderungen bis Montag in der Früh möglich!!

Freu`mich auf euch!!! Bussi :klatsch:

an die Männer: bitte nehmt`s Taschentücher mit.....

mikeva
09-09-2006, 20:57
mangels anzug muss i dann wohl mit meiner a-uniform auftauchen :D
so quasi als kontrapunkt zu failys aufzug :D :rofl:

rocky 65
09-09-2006, 20:59
mangels anzug muss i dann wohl mit meiner a-uniform auftauchen :D
so quasi als kontrapunkt zu failys aufzug :D :rofl:

wir fraun lieben männer in uniform!!! du wirst alle übertrumpfen :toll: :toll:

tommy d. p.
10-09-2006, 08:48
Schau´dir mein Benutzerbild an, denk`dir ganz einfach du stehst dort (Kleinglockner) neben mir und was fällt dir dann ein????

nur ein satz! eigentlich nur zwei worte.

AU BACKE!! :(

mikeva
10-09-2006, 10:03
@ rocky
für mich bitte KEINE karte besorgen !

das militärkommando steiermark hat nämlich ein abo, mit dem ich kostenlos hingehn kann ;) :D

Mr.Sattelschief
10-09-2006, 17:23
@ Mr.S.
Das mit den Blondinen ist so eine Sache. Aber Du musst zugeben: Hübsch zum Anschauen sind sie schon! :devil: :D

aber nur meine mama und ein bar andere!!!! :devil: :p :p

Faily
10-09-2006, 20:32
@ Mr. S.
Klar, die Mama ist :toll: ! Aber ich sehe Du machst echte Fortschritte, nachdem Du auch schon einige andere entdeckst hast! :D

hill
10-09-2006, 22:45
........und nicht in 1 Qintiljarde(33nullen)jahren normal!!!!!!
bei denen hätte net amal da hill(i) ´a schos

hehe, blonde sind meine stärke :devil:

rocky 65
11-09-2006, 07:15
nur ein satz! eigentlich nur zwei worte.

AU BACKE!! :(

Blödsinn!!!!

....du würdest es genießen... :)

hill
11-09-2006, 11:59
Blödsinn!!!!

....du würdest es genießen... :)

der tommy würde den tränen nahe sein, wie julia roberts in pretty woman (das war ja auch die traviata, oder?)

Faily
11-09-2006, 12:57
Da geht der Tommy nie rauf! Weil man kennt ja die Geschichte vom Propheten und dem Berg! :D ;)

mikeva
12-09-2006, 13:24
hihi, gax kommt der thomas mit neuen 10 geboten da runter :rofl:

Faily
12-09-2006, 13:29
Gebot Nr.1: Geh niemals zu Fuß auf einen Berg, wenn er mit dem Bike befahrbar ist!

rocky 65
13-09-2006, 19:43
freunde: nehmt mir die hände herunter :D , hab`unsere karten mit kulturschecks um 20 % günstiger bekommen!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Dankschreiben bitte unter diesen beitrag oder einfach pm senden :)

bikepilot
13-09-2006, 20:27
@rocky 65
bin voraussichtlich am 17.11. am abend nicht in graz, daher hab ich mich nicht eingetragen. wenn die oper nach eurem besuch noch steht, könnten wir sowas wieder mal machen. wünsch euch auf jeden fall viel spaß und gute unterhaltung.

tommy d. p.
13-09-2006, 21:31
gebot nummer 2: geh niemals in die oper wenn es noch irgendwo anders gemütliche sessel gibt! :qualm:

Faily
13-09-2006, 21:59
@Babsi
Sehr fein, so geht sich in der Pause noch ein Sprudel mit Geschmack aus. :du:
Super wär, wenn Du uns mit deiner Nobelkarosse direkt beim Haupteingang absetzen könntest. Oh Lord, would you buy me a Mercedes Benz, my friends all drive..... :D

@ Tommy
Auf den Stehplätzen hat locker eine superbequeme Liege Platz. Und daneben ist noch ausreichend Platz für die Kühlbox mit den Bierchen. ;)

tommy d. p.
13-09-2006, 22:10
bier????

jessas ........ gibts dort keine puffbrause? :confused:

ma, ich hoffe für euch, der abend wird nicht fad ...... :du:

Faily
14-09-2006, 08:07
Du, Tommy! Traust dich nicht mit? Oper tut gar nicht weh! :D ;)

hill
14-09-2006, 08:10
ich befüchte nur, dass ich von der oper wenig mitbekommen werde, wenn die babsi quasi in der einserpanier dort in erscheinung tritt :qualm:

rocky 65
14-09-2006, 13:14
ich befüchte nur, dass ich von der oper wenig mitbekommen werde, wenn die babsi quasi in der einserpanier dort in erscheinung tritt :qualm:

bussi hilli :love: , magst neben mir sitzen??

rocky 65
14-09-2006, 13:25
Du, Tommy! Traust dich nicht mit? Oper tut gar nicht weh! :D ;)

..hab`eh a karte mehr gnommen; für unentschlossene!!!!

rocky 65
14-09-2006, 13:29
[QUOTE=Faily]@Babsi
Sehr fein, so geht sich in der Pause noch ein Sprudel mit Geschmack aus. :du:
Super wär, wenn Du uns mit deiner Nobelkarosse direkt beim Haupteingang absetzen könntest. Oh Lord, would you buy me a Mercedes Benz, my friends all drive..... :D
QUOTE]

DANKE FAILY; der EINZIGE der die 20 % ermäßigung einigermaßen wohlwollend zur kenntnis genommen hat!!!

hill
14-09-2006, 14:19
bussi hilli :love: , magst neben mir sitzen??
`
JAAAAAA

mikeva
14-09-2006, 17:56

na gottseidank.......... :klatsch:
hab heut erfahren, dass unser (militärkommando) abo gekündigt wurde......... :(

darf dann bitte ich die karte ham, ich auch ganz artig.......... :D

Faily
14-09-2006, 20:10
Was ist jetzt eigentlich mit dem Mercedes? Ich male mir das gerade bildlich aus! Vier durchtrainierte Herren im dunklen Anzug und dunkler Brille und eine scharfe Blondine am Steuer! Das könnte was! :cool:

Gibt es eigentlich eine Info, wer jetzt wirklich mit dabei ist?

rocky 65
15-09-2006, 06:22

na gottseidank.......... :klatsch:
hab heut erfahren, dass unser (militärkommando) abo gekündigt wurde......... :(

darf dann bitte ich die karte ham, ich auch ganz artig.......... :D

für 17 November??? gern, aber nur für einen extra-drücker für mein vorausdenken!!!!

rocky 65
15-09-2006, 06:26
Was ist jetzt eigentlich mit dem Mercedes? Ich male mir das gerade bildlich aus! Vier durchtrainierte Herren im dunklen Anzug und dunkler Brille und eine scharfe Blondine am Steuer! Das könnte was! :cool:

Gibt es eigentlich eine Info, wer jetzt wirklich mit dabei ist?

...welches kapperl darf ich mir denn besorgen?? und wird ein hosenanzug oder eher ein kostümchen als berufskleidung bevorzugt???

rocky 65
15-09-2006, 06:40
nachstehend die gewünschte info, altes haus :D und bitte schau´schön, dass du am abend ausgschlafen bist;
a grantiger alter mann is nämlich auch kaum zu ertragen :D :D :D

Fasse zusammen:

4 Oktober / Carmen:

Mrs. brösel
Faily
rocky

17. November

hilli
Erich
mikeva
rocky

freu`mich schon; kritiken sind sehr gut - obwohl, wer glaubt schon journalisten???

rocky 65
15-09-2006, 06:42
"mein ist die rache, redet gott";
aber manchmal muss ma es einfach gleich selber in die hand nehmen!!!! ;)

Faily
15-09-2006, 08:07
Bingo, Volltreffer! Bei einer Dame rechts und einer Dame links werde ich sicher kein Problem haben einzuschlafen! :zwinker:

Und zu meinen Vorstellungen der Berufsbekleidung hülle ich mich wohl besser in Schweigen. Sonst hagelt es noch so manche sarkastische Bemerkung. Mercedes muss ja nicht sein, komm ich eben mit dem Radl!

Aber, Babsi, ich bin echt froh, dass Du den Männertrupp zum zweiten Termin begleitest. Weil so viele Männer ohne weibliche Begleitung in der Oper ist schon ein wenig verdächtig! :p

rocky 65
15-09-2006, 08:47
Bingo, Volltreffer! Bei einer Dame rechts und einer Dame links werde ich sicher kein Problem haben einzuschlafen! :zwinker:

:p

aus der traum, mein schatz!!!!! aufgrund deiner größe hab`ich mich nämlich sehr bemüht einen eckplatz für dich zu bekommen!!

du wirst dich also entscheiden müssen!!!! :D :D

Faily
15-09-2006, 10:00
@ Babsi
Okay, wenn ich neben dir sitzen darf, nehm ich die diversesten Verrenkungen in Kauf. Wenn Du aber im ersten Akt nicht brav bist, wechsel ich zur Brösel. :p

hill
15-09-2006, 11:55
@ Babsi
Okay, wenn ich neben dir sitzen darf, nehm ich die diversesten Verrenkungen in Kauf. Wenn Du aber im ersten Akt nicht brav bist, wechsel ich zur Brösel. :p

das hast jetzt davon, wenn du zur "weiber"-vorstellung gehst!

wir ziehen das ordentlich durch und geben uns die thematisch anspruchsvollere geschichte!

hill
15-09-2006, 13:07
themenwechsel: wann gemma denn wieder einmal zum inder oder irgendeinem anderen bruder, der ordentliches essen zubereitet?

SISU
15-09-2006, 13:08
hunger! essen! bin dabei!!!!
lgs

rocky 65
15-09-2006, 14:52
themenwechsel: wann gemma denn wieder einmal zum inder oder irgendeinem anderen bruder, der ordentliches essen zubereitet?

bin auch dabei - solange nicht "ALTER HASE" in der menüfolge erscheint!!

tommy d. p.
15-09-2006, 19:40
essen? das will organisiert werden. wer macht denn sowas? :confused:

bin auch dabei - solange nicht "ALTER HASE" in der menüfolge erscheint!!

besser als wenn da falscher hase auf der karte stehen würde. das wäre hinweistechnisch nahezu fatal .......

mikeva
15-09-2006, 20:10
@ rocky

wenn du mir nur erklärst, was ein extra-drücker ist, bin ich begeistert...... :)

hill
15-09-2006, 20:12
http://das-holzportal.com/images/news/20060512175408_ggt-druecker-pure.jpg

tommy d. p.
15-09-2006, 20:15
hehe, geil hilli :D :D

mikeva
15-09-2006, 20:35
@ hilli

bin mal gespannt, ob dein extra-drücker bei der rocky zieht........ :confused:

hill
15-09-2006, 21:38
@ hilli

bin mal gespannt, ob dein extra-drücker bei der rocky zieht........ :confused:

die rocky steht extrem auf verchromte drücker - hoff ich halt :love:

rocky 65
16-09-2006, 06:41
die rocky steht extrem auf verchromte drücker - hoff ich halt :love:

EXTREM!!!
gibt quasi nix aufregenderes als verchromte drücker! :toll:

@mikeva
...siehst mikeva, that´s it!!! handeln nix nachfragen!!!

mikeva
16-09-2006, 09:34
hehe; hab mi also quasi verdrückt.......... :D

Mr.Sattelschief
17-09-2006, 13:13
vielen dank faily!!!!! :klatsch:
link ist angekommen.
habe schon ein leiberl gefunden!
muss nur mehr mama überreden das sie mir das schört kauft :zwinker:
lg.Mr.s

rocky 65
17-09-2006, 21:14
vielen dank faily!!!!! :klatsch:
link ist angekommen.
habe schon ein leiberl gefunden!
muss nur mehr mama überreden das sie mir das schört kauft :zwinker:
lg.Mr.s

...ein "schört" kauf`ma sicher net!!!!! :confused: :confused: :s:

hill
17-09-2006, 21:19
da wird wohl die eine oder andere rechtschreibübung anstehen :rolleyes: :rolleyes:

Faily
17-09-2006, 21:27
@ Mr. S.
Welches "Leibale" wird es werden?

mikeva
18-09-2006, 16:39
sicher des mim duden om.............. :D

hill
18-09-2006, 21:48
so, jetzt werden wir wieder etwas sachlicher!

bis morgen weiß jeder inhaltlich über den 1. akt bescheidhttp://www.my-smileys.de/smileys2/49.gif

Faily
18-09-2006, 22:01
Ich lass mir das von meiner doppelten Damenbegleitung erklären! :D :p

hill
18-09-2006, 22:04

die traviata, nicht carmen, das is ja leichte kost. die hat der bizet eh nur geschrieben, weil er gewusst hat, dass er damit in der formel 1 groß rauskommt!

rocky 65
19-09-2006, 09:49

schmuggler, offiziere, toreros und zigeuner werden zwischen gesetz und verbrechen, pflicht und vergnügen, leben und tod, liebe und leid gesetzt.
carmen wird mehrfach beschrieben, wobei jose`, micaela und escamillo jeweils unterschiedliche bilder von ihr entwerfen.
sexuelle hörigkeit, dämonische angst, lustvolles verlangen, freiheitsträume und das, was man liebe nennt!!???

hill
19-09-2006, 10:02
schmuggler, offiziere, toreros und zigeuner werden zwischen gesetz und verbrechen, pflicht und vergnügen, leben und tod, liebe und leid gesetzt.
carmen wird mehrfach beschrieben, wobei jose`, micaela und escamillo jeweils unterschiedliche bilder von ihr entwerfen.
sexuelle hörigkeit, dämonische angst, lustvolles verlangen, freiheitsträume und das, was man liebe nennt!!???

wo hastn das rauskopiert?

Ulixes
19-09-2006, 10:20
@ hilli:

das hat unsere babsi nicht irgendwo herauskopiert.........das stammt alles aus ihren kopf!!!..........da sieht man's wieder: LAUFEN bildet!!! :D :D

Faily
19-09-2006, 11:11
Sexuelle Hörigkeit und lustvolles Verlangen! Das passt! :toll:

hill
19-09-2006, 11:35
LAUFEN bildet!!! :D :D

ich weiß nicht :f:

rocky 65
20-09-2006, 05:39
Sexuelle Hörigkeit und lustvolles Verlangen! Das passt! :toll:

zu wem????

hill
20-09-2006, 06:46
babsi, wechsle das thema, sonst bekommst noch solche anweisungen, wie gestern vom gernott!

ad signatur (um die kultur- und bildungsbeauftragte etwas zu beeindrucken werde ich jetzt auch was lateinisches anhängen)!

Faily
20-09-2006, 07:44
@Babsi
Zu wem? Egal, wenn's passt! :p :D

Ich hab übrigens auch was aus dem "Lieber kein Latinum": Ehe = Erare humanum est.

tommy d. p.
20-09-2006, 10:22
ich auch, ich auch:

sanus per cerevisiae

:du:

m.9
20-09-2006, 11:46
ich auch, ich auch:

sanus per cerevisiae

Lieber Tommy!

Wie du weißt liegt mir jede Beckmesserei* fern! :rolleyes:
Deine "Komposition" aber erschüttert nicht nur den Biertrinker in mir, sondern auch die letzen Überbleibsel an Lateinkenntnissen.

1) Die Präposition "PER" verlangt den Akkusativ!
2) Das Gebräu heißt "CERVISIA" :du: :U:
3) sanus (Adjektiv) könnte man in diesem Zusammenhang ja gerade noch durchgehen lassen, besser wäre aber wohl "sanitas"

Ich würd daher vorschlagen: "Sanitas per cervisiam!".

Mit besserwisserischem Gruß (aber ohne Garantie auf grammatikalische Richtigkeit :D )
m.

* Was hält die Bikeboard Kulturabteilung übrigens von Wagner? So ein "kurzweiliger" Besuch der Meistersinger wär doch auch was? :rofl:

rocky 65
20-09-2006, 12:49
@ hilli:

das hat unsere babsi nicht irgendwo herauskopiert.........das stammt alles aus ihren kopf!!!..........da sieht man's wieder: LAUFEN bildet!!! :D :D

spät, aber doch!!! wußte ja, dass auf dich verlass is :toll:

rocky 65
20-09-2006, 13:06
ad signatur (um die kultur- und bildungsbeauftragte etwas zu beeindrucken werde ich jetzt auch was lateinisches anhängen)!

is eh klar; sowas kann nur dem coolen hilli einfallen - hätt aber ein neues motto für deinen herannnähernden, nächsten lebensabschnitt:

omnia vincit amor!!! :love: :love:

aber: ama et vac quod vis!!! denn:

amare et sapere vix deo conceditur!!! ;)

rocky 65
20-09-2006, 13:12
ich auch, ich auch:

sanus per cerevisiae

...oder: sanus per whiskey :D

hill
20-09-2006, 13:27
...oder: sanus per whiskey :D

oder SANUSTOL

Faily
20-09-2006, 13:29
Oder "mens sana in campari soda"

rocky 65
20-09-2006, 13:34
Oder "mens sana in campari soda"

bist halt der "feinere",faily - net so hart!!

rocky 65
20-09-2006, 13:37
@Babsi

Ich hab übrigens auch was aus dem "Lieber kein Latinum": Ehe = Erare humanum est.

hatte zwar "imperium romanum" - stimme aber aus aktuellem anlass zu!!! :D

Faily
20-09-2006, 13:39
@babsi
Najo, Whiskey ist schon härter wie Campari, passt aber definitiv besser zu dir! :du: :qualm: :toll:

hill
20-09-2006, 15:23
langsam reimen sich die verse, da fallen mir zwei alte klassiker ein:
"hinterm tiwan pakistan" und "maria los migratis"

langsam finde ich gefallen am kulturtreff!

rocky 65
20-09-2006, 15:49
Lieber Tommy!

* Was hält die Bikeboard Kulturabteilung übrigens von Wagner? So ein "kurzweiliger" Besuch der Meistersinger wär doch auch was? :rofl:

könnte ja versuchen für unsere biker eine short-cut-version zu organisieren!!?? ;)

Faily
20-09-2006, 15:49
@ Babsi
Wobei du mit Sicherheit der Cäsar gewesen bist! :D ;)

rocky 65
20-09-2006, 15:57
@ Babsi
Wobei du mit Sicherheit der Cäsar gewesen bist! :D ;)

hat hoffentlich nix mit einem zu frühen ende zu tun; und immerhin besser als sokrates`frau xanthippe ( für die geschichte, zumindest)!!!

Faily
20-09-2006, 16:08
Dulce et decorum est, pro patria mori!

rocky 65
20-09-2006, 16:32
wie bitte?

langsam wird es hier anstrengend ....... :f: :p

mikeva
20-09-2006, 19:41
nunc est pipendum............ :U:

meingott waren das zeiten, als mich der julius quälte. ich kanns bis heute:
gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt belgae, aliam aquitani, tertiam, qui ipsorum lingua celtae, nostra galli appelantur. hi omnes lingua, institutis, legibus inter se differunt.
gallos ab aquitanis garunna flumen, a belgis matrona et sequana dividit.

aber viel mehr is net hängenbliem........ :D

Faily
20-09-2006, 21:43
Bitte, Mike, lass die Finger von den lustigen Zigaretten!! :D
Multae sunt causa bibendi! :du:

rocky 65
21-09-2006, 16:03
Multae sunt causa bibendi! :du:

...man(n) kann aber auch entrinnen, wie wir am dienstag abend erzählt wurde..... :)

Faily
21-09-2006, 16:10
Entrinnen?? Kannst du mir das bitte näher erläutern!

rocky 65
21-09-2006, 16:17
Entrinnen?? Kannst du mir das bitte näher erläutern!

war ein geheimgespräch zwischen mike und mir - aber unter 4 augen, darf ich`s vielleicht erzählen! mike??

mikeva
21-09-2006, 18:21
@ rocky

tu, was du sowieso nicht lassen kannst.......... :D

aber brings dem faily schonend bei.........

hill
21-09-2006, 19:10
beitrag nr 1505

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1044233#post1044233

Faily
21-09-2006, 20:38
Wort nur, Hilli! Auch du wirst mal 40 und den Weg allen irdischen Tandes gehen! :D

mikeva
21-09-2006, 20:49
@ hilli

man muss auch die neuerworbenen QUALITÄTEN geniessen ;)

-es tun nie mehr alle zähne weh
-der wein wird besser, is bier billiger
-beim sex zählt die qualität, net die quantität
-man kann in die oper gehn, ohne sich genieren zu müssen
-is dicke auto is net des vom papi
-selber wird man weniger erpressbar, dafür die eigenen kinder umso mehr
- etc.......... :devil:

rocky 65
22-09-2006, 08:02
beitrag nr 1505

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1044233#post1044233

zahlreiche definitionen würd´ich aber eher den "um die 30-jährigen" zuordnen; die sind nämlich sehr oft in der "sich hängen-lassen-phase";
so richtig startet ma ja erst wieder gegen mitte/ende 30 durch!!!

bissi musst noch durchhalten, mein schatz :devil:

Faily
22-09-2006, 08:09
Vielleicht hat der Hilli aber nur gemeint, dass er sich immer voll rein hängt! :D

snowy
22-09-2006, 08:11
@Rocky

Hurrraaaa !!! Richtig erkannt sehr richtig !!!
Beipflicht, beipflicht ... ich würd sogar noch weiter gehen
und behaupten, das sich das WESENTLICHE im Leben sowieso
erst ab 40 so richtig erkennen lässt.

:rolleyes:

hill
22-09-2006, 08:12
Vielleicht hat der Hilli aber nur gemeint, dass er sich immer voll rein hängt! :D

ich wollte das ja nur posten, weil ihr alle ÜBERHAUPT nicht so seits :love: - und mich einfach gewundert habe, wer so eine liste macht?????!?!?

Faily
22-09-2006, 08:15
Obwohl....für den Sex bevorzuge ich schon große Betten. Allein schon zwecks der Bewegungsfreiheit und dem Freiraum danach! :devil:

rocky 65
22-09-2006, 08:16
@Rocky

Hurrraaaa !!! Richtig erkannt sehr richtig !!!
Beipflicht, beipflicht ... ich würd sogar noch weiter gehen
und behaupten, das sich das WESENTLICHE im Leben sowieso
erst ab 40 so richtig erkennen lässt.

:rolleyes:

GENAU!!!
Entspannt und jeglichen druck von außen abgeschüttelt, genießt man völlig enthemmt die lebenssituationen. :)

hill
22-09-2006, 08:19
t und dem Freiraum danach! :devil:

du meinst, um ein sauberes, berührungsloses wegdrehen zu ermöglichen!

Faily
22-09-2006, 08:22
Hilli, für dein Alter kennst dich aber schon gut aus! :toll:

rocky 65
22-09-2006, 08:23
Obwohl....für den Sex bevorzuge ich schon große Betten. Allein schon zwecks der Bewegungsfreiheit und dem Freiraum danach! :devil:

danach wird ja wohl hoffentlich gekuschelt!!!!
die freiraum-variante is ja wohl hoffentlich auch nur den youngster`s zuzuordnen!!!!

rocky 65
22-09-2006, 08:28
@hilli
@faily

na super, ihr zwei!!
könntet`s euch bei eurer "UNVERBINDLICHKEIT" ja glei auf a packl hau`n; die kleinigkeit mit gleichgeschlechtlichkeit kriegt`s bei soviel abgeklärtheit a no hin!!

hill
22-09-2006, 08:29
Hilli, für dein Alter kennst dich aber schon gut aus! :toll:

nagut, hab ja auch schon eine mehrjährige schulungsphase hinter mir!

bzw. gibt es ja den klassiker: auf oide radln lerntma's fahren :D

hill
22-09-2006, 08:32
die kleinigkeit mit gleichgeschlechtlichkeit kriegt`s bei soviel abgeklärtheit a no hin!!

damit hatten wir ja sowieso nie ein problem

Faily
22-09-2006, 08:33
Oder: Wer auf olten Radln schnell ist, gewinnt auf den Jungen die Rennen!

rocky 65
22-09-2006, 08:37

...oder: der hat sie auf die olten scho so verausgaben müssen, dass er dann völlig verbraucht und komplett hin is!!! :devil:

rocky 65
22-09-2006, 08:39
damit hatten wir ja sowieso nie ein problem

??????????? :eek:

hill
22-09-2006, 08:39

olter, der is ja a traum!

rocky 65
22-09-2006, 08:45
olter, der is ja a traum!

was hülft a traum? -
die wahrheit is aber leider mei antwort drauf!!! :devil:

Faily
22-09-2006, 09:11
Das mit der Gleichgeschlechtlichkeit ist ja eigentlich ein einziger Gewinn für die Frauen. Da kann man sich so richtig in die Lage einer Frau versetzen! :p

mikeva
22-09-2006, 20:20
huch ?? !!?

Faily
23-09-2006, 08:25
@ Mike
Gerade bei der machoiden Heeresmode wäre doch etwas mehr Mut zu gelebter Weiblichkeit angesagt. Tarnung im Blümchenmuster :love: ist doch besonders im Frühling ein echter strategischer Vorteil und würde den olivgrünen Einheitsbrei deutlich auflockern.

Garibaldi
23-09-2006, 09:38
Termine: Samstag, 11 November 2006 / Beginn 19.30
Freitag, 17 November 2006 / Beginn 19.30

Da schau ich mir wahrscheinlich eine chinesische Oper an! :f:

Termine: Mittwoch, 25. Oktober 2006 / Beginn 19.30

Da bin ich schon dabei !!!
Frau/Mann sieht sich.

rocky 65
27-09-2006, 07:41
hab`für nächsten mittwoch, 4 oktober noch eine "carmen-karte" -

WER WILL SIE ??? :love:

Faily
27-09-2006, 08:03
Hast mich ausgeladen? :bawling:

rocky 65
27-09-2006, 08:15
Hast mich ausgeladen? :bawling:

faily!!!!
nie im leben!!!!! :)

Faily
27-09-2006, 08:46
Oder gehst etwa du nicht mit? :confused:

rocky 65
27-09-2006, 09:05
Oder gehst etwa du nicht mit? :confused:

...fall`s ich bis dahin nicht in mein gwandl pass`muss ich wohl oder übel zu haus´bleiben!!

NEIN! hab`für unentschlossene, eine karte mehr genommen!! :)

Faily
27-09-2006, 09:18
Hast es schon probiert? Ich mein das Gwand.
Da werden wir wohl am Wochenende zwei 8-stündige Grundlageneinheiten einschieben müssen! Aber wenn das Gwand dann an dir flattert, bin nicht ich schuld!
Und Schwedenbomben gibt es ab heute auch keine mehr! :D

tommy d. p.
27-09-2006, 11:00
aha ...... so ne bombe ist also verboten .... :(

Garibaldi
27-09-2006, 11:14
aha ...... so ne bombe ist also verboten .... :(
Die kenn' ich, die ist nicht aus Schweden, sondern aus München!

Faily
27-09-2006, 14:50
Bei der wirst sicher nicht fett! :devil:

mikeva
27-09-2006, 15:15
jetzn weiss i , was mir fehlt........... :rolleyes: :devil:

tommy d. p.
27-09-2006, 21:46
Die kenn' ich, die ist nicht aus Schweden, sondern aus München!

stimmt fast. die war zwar am we in münchen, aber nur als betreuer für unser team.

wohnen tuts in st. olaf ....... :D

Faily
28-09-2006, 07:50
Olter Schwede! Jetzt weiß ich, warum du am Dienstag so glänzende Augen hattest, lieber Thomas! :D ;)

rocky 65
28-09-2006, 10:42
@garibaldi

nicht schlecht die signatur!!

wir könnten ja eine "WER WILL MICH - SEITE" eröffnen; bräuchten nur noch eine "Edith Klinger" die ein eventuelles Platzerl vorher überprüft!!!?? :D :D :D

hill
28-09-2006, 11:12
@garibaldi

nicht schlecht die signatur!!

wir könnten ja eine "WER WILL MICH - SEITE" eröffnen; bräuchten nur noch eine "Edith Klinger" die ein eventuelles Platzerl vorher überprüft!!!?? :D :D :D

na pfu, unfassbar gewagte worte von der lieben babsi :rofl:

Faily
28-09-2006, 11:23
Den Job der "Edith" würde ich gern übernehmen: Ich habe da ein kleines, süßes Blondchen, reinrassig und stubenrein, kinderlieb, wenn auch hie und da etwas bissig. Biiiitte, Biiitte, die Arme wartet schon sehnlichst auf ein neues Herrchen! :devil:
Jetzt muss ich nur noch schaun, dass ich in ein Dirndl rein pass! :p

hill
28-09-2006, 11:26
Biiiitte, Biiitte, die Arme wartet schon sehnlichst auf ein neues Herrchen!

olter, jetzt pack ichs gleich nimma - das gibt haue! :rofl: :rofl: :rofl:

rocky 65
28-09-2006, 11:27
@faily

...von WEM spricht der kerl eigentlich??? zum bernhard passt die haarfarbe eindeutig nicht!
und: bei mir tät zwar die farbe passen, aber war ich scho jemals bissig?????

hill
28-09-2006, 11:30
aber war ich scho jemals bissig?????

und sehnlich suchen tust ja auch nicht, oder :rolleyes:

Faily
28-09-2006, 11:57
Ich glaub auch nicht, dass sich der Bernhard ein Herrchen wünscht! :p

Garibaldi
28-09-2006, 19:12
Ich glaub auch nicht, dass sich der Bernhard ein Herrchen wünscht! :p
Richtig! Der Bernhard braucht kein Herrchen, sondern eine Wohnung!

rocky 65
29-09-2006, 07:48
ok! dann sprechen wir über mich weiter... :D :D :D

spaß beiseite: THEMENWECHSEL

will irgendjemand noch eine carmen-karte für kommenden mittwoch??

Faily
29-09-2006, 08:54
Freunde, die Chance mit mir biken zu gehen gibt es noch öfters, ein Opernbesuch mit mir ist allerdings eine echte Rarität. Also, normalerweise müsstet ihr euch um die Karte raufen. Für den Sieger spendier ich einen Prossecco! Und ein weiteres Zuckerl: Zwei gaaanz liebe Mädls sind mit von der Partie!

mikeva
29-09-2006, 21:55
@ faily

wohl eh am 17.11. ........ :confused:

wal, wenn i scho mal mit der uform ausreite, dann brauch i publikum :D

Faily
30-09-2006, 08:30
Nix am 17. 11.! Ich hab den Girls-only-Termin gewählt! :p

tommy d. p.
30-09-2006, 09:25
zwei gaaanz liebe mädels?

wer kann das sein? :confused:

grazer tourer?
dwarf?
gertrude?

mmmmmmh :confused:

rocky 65
01-10-2006, 18:21
mittlerweile 3 gaaaanz liebe :love: :love: :love:

Faily
02-10-2006, 00:02
Yes, drei soooo liebe Mädls! :love: Das wird wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag im einem! :)

rocky 65
02-10-2006, 09:20
Yes, drei soooo liebe Mädls! :love: Das wird wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag im einem! :)

eva leider abgesprungen; hat ärztetagung vergessen!! :(

Faily
02-10-2006, 16:31
Schade, jetzt war ich schon auf drei Damen eingestellt und hab mir einen ganz ausgeklügelten Sitzplan überlegt!

mikeva
02-10-2006, 19:34
@ faily

des russische dreieck kannst jetzn vergessn.
ich würd die französische linie versuchen............. :rofl:

Faily
02-10-2006, 21:58
Russisches Dreieck, französische Linie?? Sind das irgendwelche militärischen Strategien? :D ;)

rocky 65
03-10-2006, 07:14
oh gott!!!

jetzt nehm ich wohl am besten meine mama mit!! :)

tommy d. p.
03-10-2006, 13:19
oder die oma?

übrigens: die carmen hat heuer einen tollen job als raumpflegerin ergattert. :rolleyes:

erinnert mich an die drei waschweiber am beginn der zauberflöte. die sind in bademänteln und mit handtuch am kopf aufgekreuzt ......

grazer inszenierungen sind wirklich zum :k:

rocky 65
04-10-2006, 07:00
oder die oma?

übrigens: die carmen hat heuer einen tollen job als raumpflegerin ergattert. :rolleyes:

erinnert mich an die drei waschweiber am beginn der zauberflöte. die sind in bademänteln und mit handtuch am kopf aufgekreuzt ......

grazer inszenierungen sind wirklich zum :k:

tommy, was solln die alte einstellung????? dabei hast´n 40er ja no net amol gschafft - wie wird denn das in einem jahr werden??? :D

wir werden ganz offen und völlig entspannt, dafür aber ziemlich gespannt zur inszenierung marschieren - vielleicht wird sie ja mit einem bilderrahmen erschlagen? auch einmal was neues; die "abstecherei" kennt ja eh scho jeder! :D

hill
04-10-2006, 07:01
die "abstecherei" kennt ja eh scho jeder! :D

der tommy nicht :devil:

Faily
04-10-2006, 08:25
Abstechen ist doch nur was für die ewig Gestrigen! Außerdem gibt das so grausliche Flecken.

mikeva
04-10-2006, 12:00
@ faily

genau, das arme bühnenpersonal muss nach jeder vorstellung blut wischen......... :D

Faily
04-10-2006, 13:22
Und erst das Nachbesetzen der Schauspieler! Welche Mühe.... :rolleyes:

tommy d. p.
04-10-2006, 20:10
der tommy nicht

frecher hund du ....... :mad:

hill
04-10-2006, 21:02
frecher hund du ....... :mad:

nein tommy, ich wollt dir nicht weh tun - simma wieder freunde :love:

hill
05-10-2006, 07:39
und, wie wars?

Faily
05-10-2006, 08:20
Fantastico! Tolle Stimmen und die, für Traditionalisten doch etwas unkonventionelle, Inszenierung hat mir auch sehr gut gefallen. Die Plätze waren echt luxuriös. Danke, liebe Babsi, für die tollen Karten!
Das absolute Highlight des Abends war aber die weibliche Begleitung! Meine Herren, ich glaub ich muss mit unseren bikenden Damen öfters mal in die Oper gehen, ein echter Augenschmaus was die Mädls da boten. :love: :toll: :love:

So ganz nebenbei, die Carmen war auch ganz in Ordnung! Ich erwähne das aber wirklich nur der Vollständigkeit halber, da ich mich ja hauptsächlich auf ihre Stimme und nicht auf ihr Aussehen konzentriert habe! Ehrlich! :holy: :holy:

rocky 65
05-10-2006, 08:34
und, wie wars?

war wirklich ein schöner abend; erkannt hama uns trotz ungewohntem abdendoutfit gott sei dank trotzdem; sehr hübsch unsere männlichen radler!!! :love:

die inszenierung war zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus gelungen; stimmlich wirklich sehr gut besetzt.

eins sag ich euch noch jungs: das feuer der carmen hätt euch gefallen; temperarmentvolle, stolze freiheitsbekundungen, männermordende blicke, erotische tanzeinlagen.....eine durch und durch authentische Zigeunerin

nicht einmal ihr hättet euch ihrem zauber entziehen können!!

brösel
05-10-2006, 08:38
ich habs auch toll gefunden, und ich denke eigentlich ist die inszenierung den traditionalistInnen (also auch mir) sehr entgegen gekommen, weil ein museum als thematischen rahmen zu verwenden natürlich erlaubt, die opter zumindest teilweise klassisch zu inszenieren ohne dabei antiquiert zu wirken. und nur klassisch inszeniert kann die oper tatsächlich die emotionen ansprechen - finde ich halt. :klatsch:

also zu meinen persönlichen highlights gehören natürlich auch die torfstecher von der rocky und die eleganz der herren. hab daher auch das bühnengeschehen nur am rande mitverfolgen können. :love:

ein kleiner hinweis noch: vielleicht in zukunft auch noch das handbestickte taschentüchlein in der sakkotasche mittragen. gestern hat mir jede möglichkeit gefehlt stilgerecht in tränen auszubrechen :D

rocky 65
05-10-2006, 08:43
ein kleiner hinweis noch: vielleicht in zukunft auch noch das handbestickte taschentüchlein in der sakkotasche mittragen. gestern hat mir jede möglichkeit gefehlt stilgerecht in tränen auszubrechen

JA; JA BRÖSELINE! vollkommen richtig, wobei ein zurückhalten der tränen bei der stolzen carmen ja no eher machbar is!!!

bei der traviata im november wird´s da scho kritischer!!!!

brösel
05-10-2006, 08:46
na bitte rocky, samma ehrlich: realistisch betrachtet is der don jose ja so ein trottel, des is zum weinen.... :devil:

rocky 65
05-10-2006, 08:48
apropos kultur:

am freitag, 13.Oktober könnt ma wieder einmal was für unsere essenskultur machen; würd mich hinter den herd werfen - wer kommt???

hill
05-10-2006, 08:57
apropos kultur:

am freitag, 13.Oktober könnt ma wieder einmal was für unsere essenskultur machen; würd mich hinter den herd werfen - wer kommt???

i

Faily
05-10-2006, 09:09
Freitag, der Dreizehnte??? Hoffentlich gibt es keine Schwammerln! :devil:
Natürlich werde ich kommen, aber, liebe Babsi, was wirst du essen? Schließlich ist ja Marathon-Wochenende und da braucht es schon eine optimale Ernährungstechnische Vorbereitung. ;)

Zu Carmen: Vom Don Jose wahr ich auch zutiefst enttäuscht! Ein echter Looser der gute Junge! Reißt sich für den zickigen Hasen den A.... auf und nix läuft! Kein Wunder, dass der Arme am Schluss die ultimative Notbremse zieht. Und dass die Carmen so sang- und klanglos in das Reich allen irdischen Tandes eingegangen ist, kann wohl nur ein Versehen der Regie sein. Etwas mehr martialische Show hätte schon sein können. :ueroll:

brösel
05-10-2006, 09:10
he war da nicht die rede von drei terminen
jetzt knauserst wieder ;)

also ich helf gemüseschneiden :jump:

tommy d. p.
05-10-2006, 16:43
leider ist dieser freitag schon verplant.

meine kulturellen abende muß ich nämlich durchziehen, sonst bleib ich weiterhin so blöd.

daher: lange nacht der museen und das gleich zwei mal .....

sorry

rocky 65
05-10-2006, 18:29
i

liebster hilli!

freu´mich riesig über deine extrem begeisterte und temperamentvolle, ja beinahe leidenschaftliche zusage; werd´mich sofort mit annähernd gleichem enthusiasmus den nötigen vorbereitungen widmen.

Garibaldi
05-10-2006, 18:58
i a :D

rocky 65
05-10-2006, 18:58
ad faily
...bei mir is jetzt scho wurscht; nix in die haxn, nix im kopf (beschränkt sich hoffentlich auf: DERZEIT!?) und zuviel gewicht; da kommts auf eine durchzechte nacht auch net mehr an.....

UND: "zickiger Hase", das kann ja wohl net dei ernst sein, faily! :mad: es handelt sich hiebei ja wohl eher um eine souveräne, unbeugsame, willensstarke Lady, die stolz und selbstbewußt durchs leben geht - wenn, letztendlich auch in ihren untergang; aber selbst dann noch mit erhobenem haupt!!!!!!

martialisch!!! gerade dich hab`ich immer so friedvoll eingeschätzt!!?

ad brösel
i glaub´wir nehmen den faily zum gemüseschneiden (danke an dieser stelle!) auch dazu und werden mit ihm noch ein paar weibliche positionen absprechen!?
und: bin vollkommen deiner meinung; er is ein drottel, der Jose!

rocky 65
05-10-2006, 19:01
i a :D

bernhard!!!!! bist jetzt auch unter die minimalisten gangen?? :confused:

Garibaldi
05-10-2006, 19:12
bernhard!!!!! bist jetzt auch unter die minimalisten gangen?? :confused:
Niemals!
Ich wollte nur kurz und bündig meine Begeisterung :jump: zum Ausdruck bringen. Frei nach dem Motto: In der Kürze liegt die Würze.

Faily
05-10-2006, 22:25
Okay, nachdem ich bei Carmen gesehen habe wie man mit dem Messer umgeht, übernehm ich natürlich gerne die Gemüse- und alle sonstigen Schneidereien.
Diverse weibliche Positionen lasse ich mir von euch zwei Hübschen gerne erklären! Gibt es was Schöneres als über weibliche Positionen zu sprechen.....? :devil:

Was die Carmen betrifft, quält mich ja der Gedanke, ob die gute Dame überhaupt was mit Männern am Hut hat. Jeder blitzt ab, während sich das Flittchen dauernd mit ihren Zigeunerkolleginnen umgibt! Verdächtig, verdächtig!!!! :D

hill
06-10-2006, 06:18
liebster hilli!

freu´mich riesig über deine extrem begeisterte und temperamentvolle, ja beinahe leidenschaftliche zusage; werd´mich sofort mit annähernd gleichem enthusiasmus den nötigen vorbereitungen widmen.

super!

brösel
06-10-2006, 06:51
Was die Carmen betrifft, quält mich ja der Gedanke, ob die gute Dame überhaupt was mit Männern am Hut hat. Jeder blitzt ab, während sich das Flittchen dauernd mit ihren Zigeunerkolleginnen umgibt! Verdächtig, verdächtig!!!! :D

naja, bitte wundert's dich bei dem angebot? eine totalpfeife und ein eitler geck?

naja und dass sie da sagt, "ich will halt meine freiheit und das wilde leben ist mir wichtiger und so" is ja auch nur höflich gewesen, weil "mit dir sicha net" wär ja auch irgendwie gemein. überhaupt gegenüber dem jose, weil der hat ja eh schon so ein mikriges selbstbewußtsein :devil:

rocky 65
06-10-2006, 07:08
@faily
FAILY!!!! nur weil sie ein freigeist ist, zurecht stolz und ein bissi widerspänstig , muss sie ja no lang net einem anderen lager angehören! die will halt einfach hingebungsvoll und ohne zögern erobert werden!!!

@brösel
was gibt`s in wahrheit auch wichtigeres als freiheit und unabhängigkeit???

rocky 65
06-10-2006, 07:47
super!

für dich geht sich sicher nur ein glasl wasser mit einem stück brot aus!!!

hill
06-10-2006, 08:32
für dich geht sich sicher nur ein glasl wasser mit einem stück brot aus!!!

das is aber sehr nett - egal, fahr ich vorher bei meinem star vorbeit (klein-welat)!

brösel
06-10-2006, 08:48
leute, was ganz andres
hat wer lust bei den französischen filmtagen mit mir ein filmerl anzuschaun? ähem, grundkenntnisse der französischen SPRACHE empfehlenswert (nicht das mir da wer auf andre ideen kommt, gell hill!) :)

Faily
06-10-2006, 08:59
@ Babsi
Hingebungsvoll und ohne Zögern erobert werden wollen und dabei gleichzeitig frei und unabhängig sein!?! Diese Frauen.... :rolleyes: :rolleyes:
Obwohl....ein bissi widerspänstig ist eh okay!

@Hill
Brot und Wasser! Harte Diät! Aber ich geb dir was ab, sobald die Köchin außer Sichtweite ist!

Faily
06-10-2006, 09:39
@Bröselchen
Ich kann mir kaum was Schöneres vorstellen als mit dir einen tiefgründigen französischen Film anzusehen, danach einen langen Spaziergang durch den von herbstlicher Stimmung durchtränkten Park zu machen und dabei hochphilosophischen Gedankenaustausch zu betreiben.....nur leider kann ich kein Wort Französisch!!!!! :bawling:

brösel
06-10-2006, 09:51
@Bröselchen
Ich kann mir kaum was Schöneres vorstellen als mit dir einen tiefgründigen französischen Film anzusehen, danach einen langen Spaziergang durch den von herbstlicher Stimmung durchtränkten Park zu machen und dabei hochphilosophischen Gedankenaustausch zu betreiben.....nur leider kann ich kein Wort Französisch!!!!! :bawling:

@faily
und ich bring für den hochphilosophischen gedankenaustausch und den tiefgründigen film nicht die nötige seelisch-mentale tiefe mit :D
wie wärs dann also alternativ mit einem hollywood blockbuster - da könnt ich vielleicht was passendes beitragen :D

Faily
06-10-2006, 09:57
Nach dem richtigen Film befindest du dich sicher an einem mentalen Tiefpunkt und die Philosophie sprudelt nur so aus dir heraus!

brösel
06-10-2006, 13:38
@faily
.........und das willst du dir dann ernsthaft anhören? :devil:

rocky 65
06-10-2006, 15:32
leute, was ganz andres
hat wer lust bei den französischen filmtagen mit mir ein filmerl anzuschaun? ähem, grundkenntnisse der französischen SPRACHE empfehlenswert (nicht das mir da wer auf andre ideen kommt, gell hill!) :)

würd`echt gern; a´bin aber in französich leider gaaaanz schlecht; sorry :(

hill
06-10-2006, 17:16
ähem, grundkenntnisse der französischen SPRACHE empfehlenswert (nicht das mir da wer auf andre ideen kommt, gell hill!) :)

wie meinst das, dass ich ich auf den gedanken kommen könnten, grundkenntnisse reichen nicht aus oder wie?

würd`echt gern; a´bin aber in französich leider gaaaanz schlecht; sorry :(

schade, und das, obwohl du so erfahren bist :devil:

mikeva
06-10-2006, 20:57
schad, dass des essen am fr stattfindet, weil da muss i mein bikekurs halten.........

@ hilli
ansonsten tät mir meine holde ein hühnchen vindaloo mitgeben............. :aetsch:

Faily
06-10-2006, 22:19
Ich sag dazu nur eins: Vive la France! :wink:

@Mike
Wenn du wissen würdest wie phantastisch die Babsi kocht, dann würdest du deine Novizen ungschauter stehen lassen. Und ab 19.00 ist es sowieso stockdunkel!

SISU
07-10-2006, 07:16
babsi, darf ich mich bitte auch noch zum essen einladen? tät dafür auch jemanden mitbringen :-))
bussi sussi

rocky 65
07-10-2006, 08:53
schade, und das, obwohl du so erfahren bist :devil:

könnte ja hier im bb einen französichkurs ins leben rufen!!!

wer macht mit?????

rocky 65
07-10-2006, 08:54
babsi, darf ich mich bitte auch noch zum essen einladen? tät dafür auch jemanden mitbringen :-))
bussi sussi

super!! freu´mich auf dich (euch) :)

Faily
07-10-2006, 18:32
Oh, mon dieu! Ein Französisch-Kurs! Ich wär eher für einen Kochkurs! Weil ich lieber esse als rede! :D ;)

SISU
07-10-2006, 19:06
soll ich außer dem süßen ;-)) noch was mitbringen?
lgs