PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Verein?

Seiten : [1] 2

Joga
05-08-2006, 17:01
Was haltet ihr von der Idee, wenn wir einen eigenen Verein gründen?

Was würde euch positiv oder negativ ins Auge stechen?

Ich weiß, es ist schon mal dieskutiert worden, daber die Idee lässt mich nicht mehr los...

Wenn wir schon eine eigene HP haben, dann können wir uns auch gleich einen eigenen Club machen, oder?

Also, postet bitte eure Kommentare!

jogul
05-08-2006, 17:34
ich mach meinen eigenen verein, mit black jack und nutten!

:D

dafür!

Mr.Radical
05-08-2006, 19:22
Welche Vorteile hätten wir dadurch?

jogul
05-08-2006, 19:27
Welche Vorteile hätten wir dadurch?

wir könnten zB mehr kohle fürs gwand verlangen und damit die seite finanzieren.

oder irgendwelche sponsoren auftreiben die die seite finanzieren :)

die "mitgliedsfrage" wäre geklärt

usw

Mr.Radical
05-08-2006, 19:29
Aha...klingt ja gut...

Aber jetzt zu den Nachteilen...muss ja die auch geben... :s:

jogul
05-08-2006, 19:30
Aber jetzt zu den Nachteilen...muss ja die auch geben... :s:

es is a ziemliche hackn nehm ich an.

wissen tu ichs nicht.

aber ich nehms an :D

the mammut
05-08-2006, 20:10
Ein eigener Verein, der auch Sinn hat, ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Vor allem für die, die den Verein leiten, die es außerdem noch zu finden gilt. Weiters sind die Meisten eh bei einem Rad-Verein dabei - oder nicht??

jogul
05-08-2006, 20:43
die zu finden wäre denk ich nicht das problem.

manche, manche nicht. einem verein ist man ja auch nicht auf lebenszeit verpflichtet :)

TomCool
05-08-2006, 21:41
die zu finden wäre denk ich nicht das problem.

manche, manche nicht. einem verein ist man ja auch nicht auf lebenszeit verpflichtet :)

aber wenn man vergisst, sich rechtzeitig abzumelden, dauerts noch ein Jahr.

Oder ein Jahrzehnt.

Oder ein Leben!!!

Je nach Statuten. ;)

Zacki
05-08-2006, 21:43
ich mach meinen eigenen verein, mit black jack und nutten!

dafür!

klingt vielversprechend, wo muss ich unterschreiben? :D

corax
06-08-2006, 10:10
natürlich dafür. :)

Fuxl
06-08-2006, 10:12
verein kostet geld....ganz einfach!

verein is verein ....der iinvaders grundgedanke war zumindest irgendwann mal ein anderer

man braucht an vorstand, stellvertreter, kasser, stellvertreter, buchführung uns was weis ich alles

versicherung gehörn gmacht.

es is a hockn, ganz einfach.

vorteile wurden eh schon genannt.

evt. sponnsering. .....wobei das nicht einfach is

corax
06-08-2006, 10:19
was sich natürlich nach österreichischer gmiadlichkeit auslegen lässt.
ob du a wöchentliche vereinssitzung mit volltext-protokollierung und anwesenheits-stricherlliste führst oder net ist dir überlassen. :)

jogul
06-08-2006, 10:22
verein is verein ....der iinvaders grundgedanke war zumindest irgendwann mal ein anderer

hatten wir denn überhaupt jemals einen? :D ich glaub unser grundgedanke war dass wir keinen grundgedanken haben :p

es is hald irgendwo ne kosten nutzen rechnung anzustellen. ich glaub dass der aufwand in keiner relation zum nutzen steht, aber dennoch fänd ichs gut.

jogul
06-08-2006, 10:25
ich wäre ja dafür das bei dr iinvasion von angesicht zu angesicht zu bereden :)

corax
06-08-2006, 10:27
es würd sich halt schon gut machen wenn hinter den ganzen videos und aktionen a paar reale gesichter stünden.
schließlich samma ja net unbekannt und trotzdem weiß keiner was wir eigentlich treiben. :D

corax
06-08-2006, 10:29
ich wäre ja dafür das bei dr iinvasion von angesicht zu angesicht zu bereden :)

gut. wie siehst du aus und wie erkennen wir uns? :D

Fuxl
06-08-2006, 10:51
tja irgednwie wärs schon leiwand, und ich würd auch sicher mitmachen,

ABER

es is halt nicht ganz sio rosig sondern einfach mit arbeit und geld verbunden.

sobald ma als verein angemeldet is gibts halt gesetzliche vorgaben wie versicherung, vereinskonto, usw.

das kann man dann ned einfach weglassen.

und die frage is auch ob wirklich alle alteingessesenen mitmachen würden. weil was wär wenn ich sagen würd: nö, ich mach da nicht mit weil ich nicht an verein auch noch zahlen will.
wär ich dann keine iinvader mehr?

jogul
06-08-2006, 11:12
@fuxl: genau die sorge hab ich auch und drum setz ich für mich persönlich schon voraus dass wir da nen konsens finden und keiner übergangen/ausgeschlossen wird. da stellt sich schlicht die frage nach dem höheren ziel und das is wohl der spass :)

punkti
06-08-2006, 11:57
naja, der witz sit halt, noch kann man das relativ günstig bekommen! so sit zb, ein studentenkonto praktisch gratis, mit der versicherung ists halt ein problem, das stimmt! dafür könnte man halt gewisse sachen damit absichern ..... :D

Joga
06-08-2006, 12:50
Arbeit und Kosten?
Pfff...

Alles halb so wild...

Es wird alles über die Statuten geregelt...
In den Statuten wird alles festgelegt...

1x pro Jahr eine Jahresversammlung mit den Wahlen...

Das wars schon mit den Verpflichtungen...

Und a Konto bei einer Bank aufmachen kostet a net die Welt... und immerhin, wenn wir schon einen Mitgliedsbeitrag festlegen, dann können wir no immer selbst bestimmen, in welcher Höhe der ausfällt... Also ich glaub das Argument mit den Kosten is net wirklich haltbar... Wenn schon einen Mitgliedsbeitrag, dann würd i zB 10 Euro vorschlagen, das is genau die Ersparnis=Vergünstigung, die man als Mitglied eines Vereins bei einer 2-Tages-Karte in Leogang bekommt...

Aber um es auf den Punkt zu bringen: I bin dafür!

der andi
06-08-2006, 17:25
ich würds allein vom vermarktungseffekt betrachtet her befürworten
dann könnt man über t-shirt verkauf, ev. dvd's, etc... ein paar einnahmen verzeichen, wovon man ja bei iinvasionen ein fäßchen kaufen könnt :D

das wir, nur um uns zu treffen, keinen verein brauchen dürfte ja wohl klar sein ;)

sonst bin ich auch bei den punkten vom joga...

jogul
06-08-2006, 18:11
so wies aussieht sind eigentlich eh alle dafür :)

redguzz
06-08-2006, 18:33
Bei der easy Bank (online) sind die Konten gratis z.B.

Aber ich glaube ohne jetzt direkt beteiligt zu sein, dass ein Verein den Anfang vom Ende des iinvadertums einläuten würde...
Ist aber nur meine persönliche Meinung ohne rechtliche Information bzgl. der Gründung/Führung eines Vereins.

mfg

jogul
06-08-2006, 18:38
Aber ich glaube ohne jetzt direkt beteiligt zu sein, dass ein Verein den Anfang vom Ende des iinvadertums einläuten würde...

weshalb?

Joga
06-08-2006, 18:39
Warum sollte das der Anfang vom Ende sein?

Ich denke wohl, dass wir in unserer Grundstruktur immer erhalten bleiben werden...

Hab mal kurz über das Thema geschaut... Konto und eine Ein-Aus-Bilanzierung müsste man führen... aber wie gesagt... bei uns würde sich das in der Praxis ja net wirklich auswirken... Einnahmen müsste man versteuern...

Der einzig wichtige Punkt, den man zu entscheiden hätte, wäre der, ob es ein gemein- oder eigennütziger Verein werden sollte... bei uns klar gemeinnützig... alles weitere morgen oder übermorgen... les heute noch mal alles genau nach... für was hat man eine Juristin als Freundin? :devil:

jogul
06-08-2006, 18:47
für was hat man eine Juristin als Freundin? :devil:

berechtigte frage :devil:

Mr.Radical
06-08-2006, 18:59
Ich kann mich für einen Verein nicht so wirklich begeistern.

Aber an mir soll's net scheitern!

redguzz
06-08-2006, 19:29
Sagen wir mal so:
Es sollte ja irgenwo einen Sinn geben.
Welche sind nun die echten Vorteile die sich bieten?

Welche Nachteile gibts?
Mir fällt auf die Schnelle ein:

VT:
- Ermäßigungen
- tw. steuerlich Absetzbares Zeug
- größere Gruppenangehörigkeit

NT:
- Zeit und Arbeitsaufwand für die Vereinsführer
- die die nicht beitreten wollen werden zu 99,999% "anders" sein

mfg

Mr.Radical
06-08-2006, 19:39
VT:

- größere Gruppenangehörigkeit

Seh ich als Nachteil...nyx gegen bestimmte Leute. Aber voriges Jahr die IInvasion war nicht mehr in meinem Sinne.

redguzz
06-08-2006, 19:55
Wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

....
- die die nicht beitreten wollen werden zu 99,999% "anders" sein

Du bist mir allein schon hier im Forum als etwas zu "iinvaderisch" rübergekommen. "Mir san mir" ist halt nicht besonders mein Ding.
Dies würde mit einem Verein noch verstärkt werden.

Und wenn dann zwar andere Leute z.B. bei der Invasion mitfahren - vielleicht auch meine Wenigkeit - dann spürt man die "Trennung" eben zumindest an der Kasse....

mfg

jogul
06-08-2006, 19:56
berechtigter einwand...

Mr.Radical
06-08-2006, 20:18
Und wenn dann zwar andere Leute z.B. bei der Invasion mitfahren - vielleicht auch meine Wenigkeit - dann spürt man die "Trennung" eben zumindest an der Kasse....

mfg
Um darüber ernsthaft zu reden, hättest du dabei sein müssen. :zwinker:

punkti
06-08-2006, 20:18
ich seh das eigentlich aber nicht so in der art!! allein schon wegen der hp-problematik wäre so eine lösung geboren, warum zahlen nur eine handvoll hanseln, und der rest kann sich auch daran laben?

ich denke, das es ein bissl überbewehrtet wird, ich sehs allein beim dh-club st.pölten! da ists auch ganz egal ob man einzahlt oder nicht, ob man mitglkeid ist oder nicht, ich war auch auf festln von denen und bin mir nie anders vorgekommen!! also das würd ich nicht gelten lassen!

redguzz
06-08-2006, 20:33
Um darüber ernsthaft zu reden, hättest du dabei sein müssen. :zwinker:

Ganz genau das meine ich damit.
Einem anderen Ernsthaftigkeit abzusprechen oder gleich das Wort verbieten weil er eben NICHT dabei ist.

DAS würde sich durch einen Verein noch mehr verstärken.

@punkti
Ich kann von mir behaupten und vom roli (aka fuxl) auch dass es es zwischen uns nie nen Steit oder nicht mal Meinungsverschiedenheiten bzgl. Peanuts geben würde.
Aber ich lese ja doch ab und zu mit und wenn ich da sehe was allein im Pullover Thread abgeht bzgl. "wenn ich in 2 Wochen die 4 Euro von meiner Tante bekommen kann ich fallweise zahlen".... gehts mich an.
Der Kassier im Falle des Invader Vereins wahrscheinlich auch Leiter müsste diverse Auslagen machen und dann dem Geld hinterherrennen.

Was ist wenn einer immer zu spät zahlt? Wird der dann ausgeschlossen? Von einem Verein der ja ansich keinen Unterschied (außer für einige die glauben sie sind dann was besonderes) zu einem nicht Vereinsmitglied?

Die Logistik und die Rechtlichen Dinge sind ohne weiteres zu bewältigen. So viel Aufwand ist es bestimmt nicht.
Aber allein die finanziellen Probleme glaube ich wären Ursachen die zu Streitigkeiten führen und halt das Klima deutlich schlechter werden lassen.

Natürlich sind das nur Vermutungen, einen Großteil der Leute kenn ich nicht persönlich, bzw. nicht gut genug um es beurteilen zu können.

mfg

Mr.Radical
06-08-2006, 20:44
Ganz genau das meine ich damit.
Einem anderen Ernsthaftigkeit abzusprechen oder gleich das Wort verbieten weil er eben NICHT dabei ist.

Die Probleme haben durch die große Teilnehmerzahl erst begonnen und nicht weil irgendwer irgendwen nicht dabei haben wollte. Eingeladen war ein jeder. :zwinker:

redguzz
06-08-2006, 20:47
Die Probleme haben durch die große Teilnehmerzahl erst begonnen und nicht weil irgendwer irgendwen nicht dabei haben wollte. Eingeladen war ein jeder. :zwinker:

Naja wenn JEDER eingeladen wurde, dann muss man zwangsläufig mit entspechend vielen Teilnehmern rechnen.

Wie siehts dann mit dem Verein aus?
Mitgliedsbegrenzung = Ausschluß...

mfg

jogul
06-08-2006, 21:10
es is auch nach wie vor jeder eingeladen

keiner will ich irgendjemanden ausgrenzen oder sich abgrenzen. es geht einfach darum aus den iinvaders mehr zu machen.

negative wie positive aspekte muss man natürlich berücksichtigen und nen konsens finden.

jogul
06-08-2006, 21:11
aber irgendwie wird der ton hier zu aggressiv, gefällt mir nicht. also bitte... easy cheasy :sm:

Mr.Radical
06-08-2006, 21:34
Naja wenn JEDER eingeladen wurde, dann muss man zwangsläufig mit entspechend vielen Teilnehmern rechnen.

Wir haben nicht nur damit gerechnet, wir haben uns sogar sehr gefreut soviele Gesichter auf einmal zusammen zu haben um dem gleichen Hobby nachzugehen.
Weshalb ich kl. Gruppen für solche Events bevorzuge is ganz einfach. Es war einfach so das sich einzelne Gruppen gebildet haben. Soweit so gut...nur wenn sich jetzt einer ausgegrenzt fühlt(sei es beim Biken oder bei jegicher Freizeitbeschäftigung) fällt das ganze uns(ja ich sag diesmal uns und mein damit die "Ur-IInvader") am Kopf und uns wird's dann auch vorgeworfen. Schlechte Planung etc. -> ist nicht soweit gekommen. Zum Glück!

@jogul

A bissl a Würze hat uns no nie gschadet. Dann schlaf ma wenigstens net ein! :devil: :p

redguzz
06-08-2006, 23:15
aber irgendwie wird der ton hier zu aggressiv, gefällt mir nicht. also bitte... easy cheasy :sm:

Geh Jogul... :rolleyes:

Was ist denn aggressiv wenn man hier einfach die Dinge beim Namen nennt.

Ist einfach so dass bei einer größeren Gruppe IMMER Untergruppen gebildet werden.
Allein schon beim Essen gehen. Ists halt schwerer für 8 Leute nen Tisch zu finden als für 4 geschweige denn 2...

Aber das hat ja nichts mit dem Verein zu tun.

Es geht genau wie du sagst darum einen Konsens zu finden. Dazu müssen aber im Vorfeld die Szenarien bekannt sein.

@Mr. Radical
"Ur-Invader" - sehr schönes Wort.
Du grenzt somit schon JETZT wenns noch nicht mal ein Verein (incl. rechtlichen Verpflichtungen) andere die eben kein "Ur" vorm Invader ab.

Ehrlich gesagt würde ich einem Verein mit solchen Mitgliedern erst gar nicht beitreten. Ich mag diesen elitären Scheiß überhaupt nicht - bzw. eben die Leute die sich darauf was einbilden.
Da kann der Club/Verein/Verband noch so gut sein und mein Interesse wecken.

Wichtig fürs gelingen ist auf alle Fälle eine gemeinsame Gesinnung.
Ich trete ja auch nicht der Feuerwehr bei und trinke KEIN Bier.... oder bin Wasserscheu und hab Angst vor offenem Feuer.

Erst Recht ist sowas wie ein "Ältestenrat" (Ur-Invader) ja echt zum Kotzen. Muss ich dann immer die Reifen wechseln als "Invader-Padawan"??
Vielleicht noch mit Rängen?

mfg

P.S. das ganz war natürlich übertrieben formuliert, will euch auch auf keinen Fall die Vereinsidee ausreden - find ich ansich ne gute Idee, nur sollte man sich eben auch auf Dinge einstellen die nicht so erfreulich sind....

jogul
06-08-2006, 23:25
Erst Recht ist sowas wie ein "Ältestenrat" (Ur-Invader) ja echt zum Kotzen. Muss ich dann immer die Reifen wechseln als "Invader-Padawan"??
Vielleicht noch mit Rängen?

entschuldige, aber für mich is das nicht "beim namen nennen" sondern einfach ausfällig.
es ist nunmal ne tatsache dass es eine gruppe von leuten gegeben hat die sich mal zusammengefunden haben um gemeinsam einem hobby nachzugehen. nenns wie du willst, es sind nunmal die "gründungsväter" der iinvaders, da führt kein weg dran vorbei. und es is ne tatsache dass wir keinen ausgrenzen. was denkst du wie das hier entstanden is? was denkst du woher dieses forum kommt? woher plötzlich ein webspace kommt und wer da ne website bastelt? was denkst du wer die ganzen videos schneidet usw.? irgendjemand muss eben etwas tun, sonst gäbs das alles nicht. persönliches engagement gibts bereits zur genüge und das heftet sich keiner gross auf die fahne. wieso sollten wir uns nicht dazu bekennen dass wir eine gruppe sind? das sind wir nunmal und es sind uns neue gesichter jederzeit willkommen. das weiss jeder und es stossen auch immerwieder neue leute zu uns die die gruppe bereichern. ein verein würde es mitunter schlicht vereinfachen unsere strukturen zu erhaltn und zu verbessern, und die braucht man nunmal, sonst gäbe es das alles nicht. und diese strukturen gibt es auch. also, bei aller liebe, aber pudel dich nicht dermaßen auf. genau das is der ton der bei uns keinen platz hat. es is ein thema das man sachlich diskutieren kann und das wir auch in dieser form diskutieren werden.

jogul
06-08-2006, 23:42
ich denke sogar dass die tatsache dass wir KEIN verein sind viele leute davon abhält sich uns anzuschliessen. wie wird man da nun mitglied? wird man mitglied? wie wo was? also mich persönlich würde das abschrecken

redguzz
06-08-2006, 23:45
Ist jetzt JEDER willkommen oder nur die die sich an bestimmte??? Regeln halten? (erweiterte Regeln die sich nicht durch nette Umgangsformen ohnehin aufdrängen).

Aber egal. Was bringt ein Verein?
Du sagst um die Strukturen zu festigen.
Meine Fragen nun, welche sind die Strukturen und wie soll sie ein Verein festigen.

Ich habe ein paar Punkte im vorigen Post aufgezählt. Diese habe ich u.a. mit Mr. Radical diskutiert. Wenn du in diesem Zusammenhang meine Wortwahl (Kotzen) für ausfällig befindest, möchte ich mich entschuldige und werde nur mehr Blümchen-Worte benutzen.

... was denkst du wer die ganzen videos schneidet usw.? ...
Roli??

mfg

redguzz
06-08-2006, 23:47
ich denke sogar dass die tatsache dass wir KEIN verein sind viele leute davon abhält sich uns anzuschliessen. wie wird man da nun mitglied? wird man mitglied? wie wo was? also mich persönlich würde das abschrecken

Was wären denn für dich jetzt die Vorteile (vorerst gar nicht die Nachteile) eines Vereins?

mfg

jogul
06-08-2006, 23:52
Ist jetzt JEDER willkommen oder nur die die sich an bestimmte??? Regeln halten? (erweiterte Regeln die sich nicht durch nette Umgangsformen ohnehin aufdrängen).

Aber egal. Was bringt ein Verein?
Du sagst um die Strukturen zu festigen.
Meine Fragen nun, welche sind die Strukturen und wie soll sie ein Verein festigen.

Ich habe ein paar Punkte im vorigen Post aufgezählt. Diese habe ich u.a. mit Mr. Radical diskutiert. Wenn du in diesem Zusammenhang meine Wortwahl (Kotzen) für ausfällig befindest, möchte ich mich entschuldige und werde nur mehr Blümchen-Worte benutzen.

Roli??

mfg

erweiterte regeln? wieso sollte es sowas geben? wem würde es nützen?

die strukturen sind zB jene die es ermöglichen einen webspace zu finanzieren. manche zahlen mit, andere nicht. durch einen klar geregelten beitrag wäre diese frage überflüssig.

ja, das bezeichne ich als ausfällig, weil ich dafür in diesem rahmen schlicht keine notwendigkeit sehe. ich versteh nicht wo genau dein problem liegt dass du so gereizt reagierst? betrifft dich das jetzt unmittelbar in irgendeiner form? das war jetzt keine ausgrenzende frage, ich finde deine beiträge durchaus bereichernd für die überlegung der vereinsgründung, aber mir geht die gereiztheit einfach nicht ein. bin ich übersensibel?

ja, genau. der roli. damit is er der videoschneider. grenzt das jetzt jemand anderen aus? ich denke nicht.

jogul
06-08-2006, 23:55
Was wären denn für dich jetzt die Vorteile (vorerst gar nicht die Nachteile) eines Vereins?

mfg

wie schon genannt:

-eventueller mitgliedsbeitrag zur finanzierung des webauftritts

-vergünstigungen

-vielleicht sogar die möglichkeit jemanden aufzutreiben der uns in irgendeiner form unterstützt

-transparenteres "auftreten"

.
.
.

redguzz
07-08-2006, 00:03
Das will ICH ja wissen obs Regeln geben würde.
Verein Feuerwehr - Treffen, Einsatznachbesprechung, zum Löschen muss man auch kommen,....
Das meine ich mit Regeln.

Das mit dem finanziellen ist ein Punkt der natürlich ganz genauer Betrachtung bedarf.
Wie siehst aus mit Leuten die nicht zahlen wollen/können aber doch gerne beitreten würden.
Fängt bei der genannten Ermäßigung bei den Seilbahnen an.

So wie es jetzt ist können ALLE mitkommen und sind auch soweit "gleich". Wenns durch irgendwelche "Auflagen" keinen Beitritt oder Ausschluss für eine Person gibt, grenzt man sich automatisch ab.
Dieses Problem ist ganz einfach nicht vorhanden wenn es keine Bedingungen gibt.

Bzgl. Gereitztheit:
Nein bin ich nicht, hab aber auch nicht gedacht dass meine Wortwahl zu "böse" ist, hab mich dafür entschuldigt und werde wie gesagt nur mehr "lieb" schreiben.

mfg

redguzz
07-08-2006, 00:09
wie schon genannt:

-eventueller mitgliedsbeitrag zur finanzierung des webauftritts

-vergünstigungen

-vielleicht sogar die möglichkeit jemanden aufzutreiben der uns in irgendeiner form unterstützt

-transparenteres "auftreten"

.
.
.

Ok würde das jetzt für dich heißen
KEIN Beitrag = KEINE Mitgliedschaft ??

Momentan zahlen halt ein paar mehr, bzw. haben mehr Arbeit und andere nutzen es. Was ja solange die die mehr tun es gerne tun eh super funktioniert.

mfg

jogul
07-08-2006, 00:13
ich denke nicht dass es spezielle regeln geben würde. wozu auch?

Wie siehst aus mit Leuten die nicht zahlen wollen/können aber doch gerne beitreten würden.

nicht zahlen KÖNNEN kann schonmal nicht sein. was uns in erster linie verbindet ist unser hobby, welches ja nicht gerade zu den günstigen zählt. dass also jemand keine 10€ oder was auch immer aufrbingen kann will und kann ich mir einfachnicht vorstellen. und wenn sich tatsächlich jemand findet der nur nen kartoffelsack um seine länden trägt und mim rostigen waffenrad in leogang anrückt dann wird man hier wohl von einen mitgliedsbeitrag absehen können.

wenn jemand nicht zahlen WILL ist das was anderes. was will er dann von den iinvaders? gemeinschaft? die kann er auch so haben, ohne mitglied zu sein. hinter allem anderen steckt einiges an aufwand und auch geld. also wieso sollte jemand keine 10€ im jahr zahlen wollen? nur nektar schlürfen geht hald auch nicht. wie gesagt: gäbe es kein persönliches engagement gäbes es auch uns nicht in dieser form. was denkst du wie langs dauert einen banalen t-shirt aufdruck zu entwerfen oder das design für ne website? ganz zu schweigen vond er programmierung einer solchen. wenn also jemand nicht zahlen will dann soll ers nicht tun. wird ja nicht dazu gezwungen.

übrigens: noch ein vorteil: wir könnten etwaige kleidungsstücke und anderes zeug mitunter leicht gewinnbringend verkaufen, was im zuge eines vereins einfacher wäre mit dem verwendungszweck des eingenommenen geldes.

es können alle kommen, es wird keiner ausgegrenzt. ich weiss nicht mit was für vereinen du bis jetzt bekanntschaft gemacht hast. aus- bzw. abgrenzung ist sicherlich nicht unser ziel.

Zacki
07-08-2006, 00:20
des wär mal ein aufsehen erregender Event: mit an Kartoffelsack um die E... auf an Bauhaus-Dinotti beim nächsten Slopestyle in Leogang an Backflip, damit kann ma wohl auch Cedric Gracia und Timo Pritzel die Show stehlen, wer wagt es, Rittersmann oder Knapp´.... :rofl:

redguzz
07-08-2006, 00:27
Naja mit Vereinen hatte ich bisher eher weniger zu tun. Eben aus dem Grund, dass es IMMER eine Art Abgrenzung - automatisch.

Die 10 Euro sind wirklich nicht der Rede wert.
Nur angenommen jetzt der Roli will die 10 Euro nicht zahlen... ist er dann KEIN Invader mehr?

Genau das ist das Problem dabei. Sobald man eine Mitgliedschaft "erkaufen" kann ist sie nicht mehr Wert als die 10 Euro....

mfg

Joga
07-08-2006, 06:05
Morgen...

Interessante Diskussion, die ihr da spätnachts führt...
Werd das im Auge behalten...

Verstehe zum Teil die Argumente, zum Teil weniger...

Aber weiter so!

Ich werd jetzt nur auf ein paar Punkte eingehen, die mir so sporadisch aufgefallen sind:

@ redguzz & all: Es soll ja kein Gewinnbringender sondern ein gemeinnütziger Verein werden... dh, durch einen einbezahlten Mitgliedsbeitrag profitiert jedes Mitglied und nicht einzelne Personen bzw es werden Leistungen für alle erbracht. Es müssten keine Strukturen a la ur-iinvader etc eingeführt werden (trotzdem muss es Vereinsmäßig einfach einen Obmann, Kassier etc geben, das geht aber aus dem Gesetz hervor und is net auf unsrem Mist gewachsen), aber der Einwand vom jogul stimmt... es gibt einfach Leute, die sich einst eingefunden haben, um ihrem Hobby nachzugehen... glaubst, wie is das BB enstanden? Da warens vier... weiß net genau, NoPain, NoSane... irgendwo steht eh die Geschichte... und schau, was daraus entstanden is...!!? Ein über Österreich und Umland erstrecktes Netzwerk von Bikern... Bei den 2RC ists doch auch so... wer nicht dabei sein will, sich nicht damit identfizieren will etc zahlt nicht ein... sind ja auch nur 13 Euro pro Jahr... Es ist jedem seine eigene Entscheidung... es wird keiner gezwungen... also ich find die ganze Diskussion diesbezüglich nicht relevant. Wenn ein Verein entstehen sollte, dann wird auch jeder, der dabei sein will, aufgenommen... in den Statuten wird es schon geregelt sein, was jeder dazu aufbringen und mitbringen und einzahlen muss... für das gibts ja auch Statuten. Damit genau das geregelt werden kann... zB (wirklich nur ein Beispiel): Wenn in den Statuten drinnen stehen würde, dass man mindestens einmal pro Jahr nackt den letzten NS-Drop in Leogang runterspringen muss, dann hat das zu erfolgen. Und wennst net willst, darfst halt net beitreten. Man muss sich das schon auch durchlesen und wissen, ob das was für einen ist oder net... weißt, was ich damit sagen will? Ich glaub, dass primär unser interner Zusammenhang gestärkt und nach außen durch einen offiziellen Repräsetanten vertreten werden kann... Und dass es offiziell ist...

Fuxl
07-08-2006, 06:33
also ich find ja das da redguzz, als "noch nicht" iinvader, den ursprünglichen iinvadergedanken den ich am anfang schon eingeworfen habe sehr gut trifft.

es is halt dann ganz automatisch durch den größeren gruppenzusammenhalt, eine "eliterere" gruppe. es wird dann zwar nicht so sein das ma zu anderen die nicht mitglieder sind nicht so gmitalich und freundlich sind wie jetzt auch, aber es entsteht ganz automatisch eine distanz.

is bei 2rc nichts anderes. die sind alle zu nicht 2rc genauso freundlich , aber wenn man als nicht 2rc mit ihnen ne ausfahrt macht, dann is ma halt ein nicht 2rc.

schwer zu erklären, is aber so.

Joga
07-08-2006, 06:37
Glaubst wirklich, dass das so ist?

Schätzt du dieses Phänomen jetzt positiv oder eher negativ ein?

Fuxl
07-08-2006, 06:46
dieses phänomen schätz ich als klar negativ ein.

weil bisher wars einfach so das bei uns wirklich jeder wilkommen war/ist egal ob profi biker oder noob. und a gaudi hama noch immer mit jedem irgendwie ghabt.

wobei ich natürlich die positiven dinge auch sehe. und auch gut finde.

naja, was solls.

vieleicht sollt ma a umfrage starten

wer würde den iinvaders beitreten wenn sie ein offizieller verein wären? Und warum? bzw Warum nicht?

mfg
Fuxl

Joga
07-08-2006, 06:53
Machst du das gleich?

Hm, ich finds zum einen so wie du...
Aber i hätt a kein Problem damit, wenns net so wär... also i würd mi gern (und tus ja auch) offiziell als iinvader idenfizieren... Und wenn das dann über eine Vereinsmitgliedschaft wäre, dann is mir auch recht...

Eigentlich find i die Sache echt net schlecht...

Ich will jetzt die Thematik und meinen Standpunkt auch gar net weiter genauer erläutern oder erklären, weil sonst kommt sicher wieder Mist raus oder man wird missverstanden...

Fuxl
07-08-2006, 06:57
bleibt die hockn wieder mal an mir hängen! :D

na gut, was solls, wird zwar nix bringen, aba schau ma mal.

Joga
07-08-2006, 06:57
Du hast den Vorschlag gemacht... *g*

Fuxl
07-08-2006, 08:54
noch was zum verkauf weil das immer wieder angesprochen wird.

was woll ma verkaufen? tshirts? wo das stück im einkauf 20ig euro kostet. einen keleinen beitrag woll ma drann verdienen, und steuern auch noch drauf grechnet. dann kostets 30ig euro. ich glaub da schrumpfen dann die nicht iinvader abnehmer gleich mal gewaltig. und für die mitglieder wirds auch teurer weil ja bilanz geführt werden muss und der vater staat a steuer will vom verkauften gut.

also eins is für mich fix, verein ok, aber kassier ung buchlatung will ich nicht machen! :D da gibts nur zores! ;)

Joga
07-08-2006, 09:04
Also über das Thema mitm Shop würd i no reden...
Dem steh ich auch skeptisch gegenüber...

mini
07-08-2006, 09:31
Dagegen bzw. blunzen!
Wie schon gesagt HASSE ich Vereine und Vereinsmeierei!
Hab es im Fliegerclub gesehen, wie wichtig sich diverse "Funktionäre" genommen haben und welche Reibereien es gegeben hat.
Das brauch ich SICHER nicht mehr!

Ich würde sicher nicht beitreten!!!!

Bez. Website:
Wenn jeder der zahlt einen für sich freie gestaltbaren Webspace bekommt (so wie es halt vorher war), finanzieren sich die paar Euro eh von selbst! Hat ja voriges Jahr auch finanziert.
Und T-Shirt zahlt sich ja auch jeder!

Geschäftemacherei interessiert mich hier überhaupt nicht!

Insgesamt geht das zumindest für mich in die komplett falsche Richtung!
Aber wie schon gesagt ist es mir eigentlich wurscht!

corax
07-08-2006, 09:45
mit diversen vereinen hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht.
das sollt uns aber net davon abhalten es besser zu machen. mir gehts wirklich net darum, leuten den zugang zu uns zu erschweren oder für die paar macher unter uns einen elitären status zu schaffen. aber ein verein wär für mich der nächste logische schritt.
wir schaffens eine schöne dvd rauszubringen, t-shirts, regelmäßige treffen etc.
wenn mich interessierte anti-biker, die nur aus neugier oder nur wegen dem zammsitzen am leoganger parkplatz mitkommen wollen, fragen wo man da die videos finden kann, infos, wer der fuxl ist etc. bleibt mir nur als standart antwort- schau ins bikeboard. ;)
also da schreckt unsere organisierte nicht-organisation schon mehr ab und behindert uns selbst als ein womöglich lässig geführter und nicht allzu ernst genommener vereins-status. :wink:

Mr.Radical
07-08-2006, 10:36
@Mr. Radical
"Ur-Invader" - sehr schönes Wort.
Du grenzt somit schon JETZT wenns noch nicht mal ein Verein (incl. rechtlichen Verpflichtungen) andere die eben kein "Ur" vorm Invader ab.

Bald is ja echt net mehr lustig...wie hät ich's denn deiner Meinung nach formulieren müssen, damit es dir passt und keiner ausgegrenzt wird.

corax
07-08-2006, 10:40
finde auch dass redguzz hier maßlos übertreibt. :rolleyes:

bin ich ein schlechterer mensch nur weil ich nicht jeden penner an der haustür mit offenen armen empfange und ihn an meinem tisch essen lasse?

Joga
07-08-2006, 10:42
@ mini: Ich sehs auch so, wie der Flo...

I hab mit diversen auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber in unsrem Fall ists doch was andres...

Mr.Radical
07-08-2006, 10:45
Ich würde sicher nicht beitreten!!!!

Bez. Website:
Wenn jeder der zahlt einen für sich freie gestaltbaren Webspace bekommt (so wie es halt vorher war), finanzieren sich die paar Euro eh von selbst! Hat ja voriges Jahr auch finanziert.
Und T-Shirt zahlt sich ja auch jeder!

Geschäftemacherei interessiert mich hier überhaupt nicht!

Insgesamt geht das zumindest für mich in die komplett falsche Richtung!
Aber wie schon gesagt ist es mir eigentlich wurscht!

Seh ich auch so!!

der andi
07-08-2006, 10:48
ich würds aber auch nicht als geschäftemacherei bezeichnen...

aber so könnten ev. die leute, die sich eine mordshacke mit designerstellung usw.. antun etwas *gewürdigt* werden , ein fäßchen bier oder so als dankeschön aus der *vereinskasse* :D

Mr.Radical
07-08-2006, 10:52
Das könnt ihr so auch haben. Dazu brauch ich keinen Verein!
Hätte auch für jedes Leibchen ein bisschen mehr gezahlt, damit ihr daheim a Bierchen schlürfen könntet. :zwinker:

der andi
07-08-2006, 11:03
ich wollt auch nicht damit ausdrücken das uns das keiner vergönnt wär :) , aber von selber kann und darf ich mir das nicht herausnehmen ;)

Mr.Radical
07-08-2006, 11:08
Hät doch keiner gemerkt, wenn du 40€ verlangt hättest. :D :devil:

der andi
07-08-2006, 11:13
na beim nächsten mal :D :devil:

jogul
07-08-2006, 11:19
wenn mich interessierte anti-biker, die nur aus neugier oder nur wegen dem zammsitzen am leoganger parkplatz mitkommen wollen, fragen wo man da die videos finden kann, infos, wer der fuxl ist etc. bleibt mir nur als standart antwort- schau ins bikeboard. ;)

die standard antwort wirst du bald ändern müssen ;)

schau auf www.iinvaders.net :klatsch:

der fuxi mit seinem tittenwahn :rolleyes: :s: :D

grenzt das andere nicht auch aus? wenn wir dort profile reinstellen? schafft das nicht auch eine "elitäre atmosphäre"? (yesss das reimt sich :D ) fakt ist doch dass jeder der drauf sein will auch einen -zumindest- finanziellen beitrag leisten muss.

mini
07-08-2006, 11:21
ich wollt auch nicht damit ausdrücken das uns das keiner vergönnt wär :) , aber von selber kann und darf ich mir das nicht herausnehmen ;)

Das darfst Du aber aus der Vereinskassa erst recht nicht!
Im Verein wird immer "ehrenamtlich" gearbeitet!
Das Geld in der Vereinskassa wird immer nur für diverse gemeinnützige Zwecke eingesetzt und dient nicht zur Bereicherung einzelner Personen!!!!!

jogul
07-08-2006, 11:23
naja, andis/punktis bruder zB hat nüsse mit uns zu tun, und programmiert uns die seite. irgendwas müssen wir ihm dafür schon zukommen lassen. wenns kein anderer tut dann tu ichs aus eigener kasse.

mini
07-08-2006, 11:32
Vereinspacklerei!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Solche Sachen müssen VORHER abgestimmt u. beschlossen werden!

jogul
07-08-2006, 11:34
was für sachen?

meinst du das mit der website?

das wurde vorher besprochen. und es wurde beschlossen keineswegs länger herumzuscheissen.

Joga
07-08-2006, 11:37
Stimmt...

Aber i hab zB net gewusst, dass das Projekt "extern" vergeben wird...
Und dass dafür was bezahlt werden soll...

:mad:

mini
07-08-2006, 11:40
Wenn Du von wem Geld für eine Dienstleistung haben möchtest, musst Du vorher darüber informieren, daß diese den Betrag X kosten wird.
Nicht irgendetwas designen und danach Geld verlangen!
Wer von uns hat gewusst, daß das Design etwas kosten wird!

Aber mir wirds hier definitiv zu mühsam!!! :(

jogul
07-08-2006, 11:40
dafür soll nix bezahlt werden. er macht das freiwillig. und genau das is der grund wieso ich persönlich ihm dafür "etwas" zukommen lassen will. kein geld sondern ein kleines fassl bier zB. einfach als dankeschön. das is meines erachtens nach angebracht

Joga
07-08-2006, 11:49
mini braucht eindeutig mehr Sex...
Richtig unaustehlich...

:devil:

jogul
07-08-2006, 11:53
also ums nochmal und engültig klarzustellen:

das programmieren der website wird keinem etwas kosten.
wer sich an einem gemeinsamen dankeschön beteiligen möchte ist dazu herzlich eingeladen, aber keinesfalls verpflichtet.

Fuxl
07-08-2006, 11:54
Aber mir wirds hier definitiv zu mühsam!!! :(

hach gottchen! tu ned glei wieder schwarzmahlen! :D :D is ja nix beschlossen! und wenn dieses mega projekt "verein" verhältnismässig umsoviel länger dauert wie der aufwand für zb den pulli oder die website war, so dauert das eh noch 10 jahre! oder länger!*gg* :D :D

nojoe
07-08-2006, 12:04
verein hin verein her das drumherum ist auch nicht meine welt

aber um sponsergeld zu bekommen brauchts a solche institution sonnst mußt des sponsering versteuern

verein ist gut um
rennen zu veranstalten
gemeinschaftstrikot zu kaufen
usw....

wichtig ist dass bei euch ehemalige mitglieder oder mitglieder die in diesem jahr nicht mitmachen möchten noch als ehrenmitglieder geschätzt und gelistet sind dann vielleicht später wieder dabei sind

das war uns ZB wichtig

auslandsjob
studienreise
usw...

dann gibts keine ausgrenzung

der andi
07-08-2006, 12:34
ich würds aber auch nicht als geschäftemacherei bezeichnen...

aber so könnten ev. die leute, die sich eine mordshacke mit designerstellung usw.. antun etwas *gewürdigt* werden , ein fäßchen bier oder so als dankeschön aus der *vereinskasse* :D

@mini: wo steht da bitte was von *bereicherung einzelner personen* ??
aber einige personen haben einen größeren aufwand getätigt um diverses zu machen , und da find ich es angebracht das zu würdigen...

hat ja kein mensch was gesagt das ich 50€ dafür will :rolleyes:

....komm wieder runter.... :wink:

Joga
07-08-2006, 12:41
No derweilen ghört der Webspace no immer mir! *ggg*
Und wenn ihr jetzt zum Streiten anfangts... ratz fatz... und weg is alles *g*

Noch einmal: Ich will einen Verein haben...!

der andi
07-08-2006, 12:44
nix streiten, aber mich gift das, wenn immer alles negativ ausgelegt wird.... :f:

aber diskutierts ihr da weiter, ich werd mich dann bald wieder der hp widmen ;) :cool:

Fuxl
07-08-2006, 12:46
Noch einmal: Ich will einen Verein haben...!

mini will anscheinend keinen verein haben....was nun? :rolleyes:

ich weis nicht ob man in dem punkt a konsenz zusammenbringt. :o und ich finde ein verein sollte nur dann zustande kommen wenn ALLE momentanen iinvader auch dafür sind

Joga
07-08-2006, 12:48
ALLE momentanen iinvader

Siehst du... darin liegt wohl der Hund begraben...
Zähl mal auf, wer das is...?!

Ich weiß es nämlich net...

Aber langsam stirbt in mir die Hoffnung...
Der einzige Lichtblick is sowieso, dass i am WE wieder mal gscheit in Leongang rocken kann...

redguzz
07-08-2006, 12:51
Bald is ja echt net mehr lustig...wie hät ich's denn deiner Meinung nach formulieren müssen, damit es dir passt und keiner ausgegrenzt wird.

Ur weglassen, wäre ein Möglichkeit gewesen.
Nur kann man (ich genausowenig) sagen "wir die Ur-XXX" das grenzt gewisse Leute ein somit andere aus.

Oder eben die negativ Punkt der dadurch automatischen Abgrenzung zur Kenntnis nehmen. Bei nem Verein ist diese Trennung eindeutig!
Zu sehen an der Mitgliederliste.

Noch mal es ist mir egal ob ein Verein geründet wird oder nicht es gibt einiges postives und einiges negatives.
Nur halte ich es für "sinnvoller" den negativen Punkten mehr Beachtung zu schenken als den postiven.

Da dies hier aber als Miesmacherei und Gereiztheit augelegt wird, werde ich zu dem Thema nichts mehr posten.

Viel Glück bei der Entscheidung.

mfg

Fuxl
07-08-2006, 12:52

..

so is es. kann wohl keiner sagen!!

der mini is auf jeden fall dabei, das steht wohl nicht mehr zur diskusion als meine oder deine zugehörigkeit. somit steh ich, für mich zumindest, vor einem problem!

Joga
07-08-2006, 13:00
Vor welchem Problem stehst du leicht?

nojoe
07-08-2006, 13:05
so is es. kann wohl keiner sagen!!

der mini is auf jeden fall dabei, das steht wohl nicht mehr zur diskusion als meine oder deine zugehörigkeit. somit steh ich, für mich zumindest, vor einem problem!

ein verein lebt immer nur von einer hand voll leuten
die alles organisieren und bewerkstelligen

das ist halt so >> die jenigen sollen aber nicht murren und jammern
das färbt sonst schnell auf alle ab

viel spaß beim gründen

unterscheidet beim anmelden der mitglieder
zwischen aktiven mitgliedern > ordenltiches mitglied
und passiven mitgliedern > außerordentliches mitglied

sonnst kann in ein paar jahren eure mühe davon schwimmen !!!

corax
07-08-2006, 13:11

tja, daran wirds wohl scheitern.
ihr werdets doch wohl den mut aufbringen können und laut sagen können von wem eine solche entscheidung abhängig ist?

mir geht dieses "wer gehört der dazu und wer nicht?" spiel ziemlich am wecker. :(
für mich gibts nunmal eine gruppe von ca 15 leuten, die dem ganzen werkl seit über 3 jahren a gewisse laufrichtung und antrieb geben, und deren meinung ist jetzt auch gefragt.

Joga
07-08-2006, 13:13
...dann sollten sich auch mal die restlichen 10 dazu äußern...

Mir gehts a am Wecker...
Oiso... mach ma was...!
A Verein muss her...

Verdammt bin ich sprunghaft heute...

nojoe
07-08-2006, 13:19
...dann sollten sich auch mal die restlichen 10 dazu äußern...

Mir gehts a am Wecker...
Oiso... mach ma was...!
A Verein muss her...

Verdammt bin ich sprunghaft heute...

wieso 10

brauchen zum gründen tuns 5 leute eine hand voll
also ran und die vereinsgründungsunterlagen anfordern

bei der bezirkshauptmannschaft eurer gegend bzw. des ort des vereins

Mr.Radical
07-08-2006, 13:22
Geh Leitl...seits vernünftig. Der Verein muss ja nicht morgen schon fertig sein.
Nicht jeder hat immer Zeit um im BB zu schreiben. ;)

Die heurige IInvasion is in ein paar Tagen. Da seht ihr euch alle wieder und da habt ihr genug Zeit, dass zu besprechen.
Ich werd ja bekanntlich heuer erstmals nicht dabei sein, jedoch hab ich genug Vertrauen in euch alle, dass ihr dannach alle Probleme beseitigt habt und mir die Lage schildern könnt. Solltet ihr euch darauf einigen, dass ein Verein gegründet wird, werde ich sicher nicht im Wege stehen, sondern zustimmen. Trotzdem wär es mir lieber wenn es ohne auch geht.

mini
07-08-2006, 13:27
Ich bin zwar FIX nicht dabei, bin aber niemandem böse oder will einer Vereinsgründung keinesfalls im Wege stehen!

Joga
08-08-2006, 05:23
Entweder alle oder keiner...

fullspeedahead
09-08-2006, 21:49
Ich zähle mich zwar nicht zu den restlichen 10, aber hab mir jetzt auch mal Zeit genommen das durchzulesen und durchzuüberlegen (soweit ich mich halt auskenne).

So Überlegungen wie "was ist, wenn der Fuxl nicht 10€ zahlen will" sind überflüssig, weil an der Realität vorbei.

Ich nehme an, dass bei einer Vereinsgründung die üblichen Verdächtigen wohl beitreten würden - die einen mit Begeisterung, die anderen halt eher skeptisch.

Die Frage ist nur: WAS BRINGT ES WIRKLICH?

z.B.: THEMA T-Shirts:
welchen Unterschied macht es wirklich?

Ich fände es absolut in Ordung, wenn der Andi, der Jogul oder wer auch immer an den diversen Stücken beteiligt ist 5€ Aufwandsentschädigung dazurechnet, die man ganz unproblematisch auf sein Konto überweist.

Aber so wie ich der Verstanden habe, wäre die Sache durch einen Verein ja nur komplexer (Einnahmen/Ausgaben deklarieren, versteuern?!), aber nicht besser.

Für die DVD gilt natürlich dasselbe.

Und das mit der Homepage ist mir auch nicht so wirklich klar...

Ok, jetzt finanzieren einige wenige die Homepage, obs allerdings nach einer Vereinsgründung besser ausschaut (also mehr zahlende), ist fraglich. Denn zwingen kann man ja keinen (außer wir verlangen Geld fürn Download für Nicht-Mitglieder wie auf einer Pornoseite :D :D - allerdings liegen die Nachteile natürlich auf der Hand ;) )

Und welche Sponsoren könnten wir wirklich bekommen, die wir jetzt nicht haben können?

wenn mich interessierte anti-biker, die nur aus neugier oder nur wegen dem zammsitzen am leoganger parkplatz mitkommen wollen, fragen wo man da die videos finden kann, infos, wer der fuxl ist etc. bleibt mir nur als standart antwort- schau ins bikeboard.

also da schreckt unsere organisierte nicht-organisation schon mehr ab und behindert uns selbst als ein womöglich lässig geführter und nicht allzu ernst genommener vereins-status.
das empfinde ich irgendwie genau umgekehrt.

(Bald..) kommen wir genauso sagen: schau auf die Homepage - und welchen Unterschied macht es dann, ob wir ein Verein sind, oder nicht? Für mich eher den dass man sich denkt "aso, ein Verein, also eher eine geschlossene Gesellschaft" als "oh, ein Verein, das ist ja locker, da ist ja jeder willkommen".

Und irgendwie kann ich mir auch vorstellen, dass es dann bei den IInvasionen subtil aber doch eine gewisse 2-Klassen-Gesellschaft gibt.

Letztendlich wissen alle Leute, die von den IInvaders eine gewisse Ahnung haben, wer sich wie sehr einsetzt.

Letztendlich muss ich eigentlich feststellen, dass ich hier kaum ein verständliches, schlagkräftiges Argument für einen Verein gehört habe.
Natürlich, wenn wir Bier und Bikes absetzen könnten, dann wär das ein Grund, aber es wäre ja immerhin schon ein verständliches Argument, wenn jemand sagt, dass er einmal in seinen Lebenslauf schreiben will "Mitgründer und Finanzdirektor des MTB-Vereins "IInvaders". :D :D

denn eigentlich muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt finde, dass der Vereinsstatus eine unbedingt notwendige Weiterentwicklung wäre, allerdings hat diese offizielle Anerkennung auch einen gewissen Reiz, der nicht zu leugnen ist.

KURZFASSUNG:

wir könnten zB mehr kohle fürs gwand verlangen und damit die seite finanzieren.

oder irgendwelche sponsoren auftreiben die die seite finanzieren :)

die "mitgliedsfrage" wäre geklärt

usw
1.wieso geht das dann besser als jetzt

2. siehe 1.

3. ich glaube, dass eher genau das Gegenteil der Fall ist.

wär halt interessant zu wissen, was man da wirklich steuerlich absetzen kann und welche Vergünstigungen (neben Seilbahn in Leogang) es wirklich gibt.

Eine Idee für einen gewissen Anreiz für eine Mitgliedschaft hätte ich aber: letztendlich ist ja eine "Mitgliederliste" auf der Homepage obligat. Und dort könnte man einfach jene Leute mit Profil eintragen, die einzahlen. Ist sicherlich für so manchen eine gewisse Freude. Und, sofern es wirklich "Ur-Invaders" (ui, sehr problematisches Wort, nicht erst in diesem Thread :D ) gibt, die irgendwann nicht Mitglied sein wollen - diese Leute trotzdem führt oder überhaupt die Ur-IInvaders an den Anfang der Liste stellt (wobei ich jetzt echte Ur-IInvaders meine, also entweder IInvaders der ersten Stunde oder welche die besonders viel getan haben (das sind weniger als 10 Leute).

corax
09-08-2006, 22:02
wenn von anfang an nicht alle mit begeisterung dabei sind, dann lass ma das thema in guter österreichischer manier langsam und unauffällig untern tisch fallen.
weil wenns jetzt noch einen verein gäbe, dann würde es keine 10min dauern bis wieder der erste disput zwischen den motivierten und den is-ma-wurscht am tisch wär.
und eines der argumente wird dann sein: "i war sowieso von anfang an dagegen!" :p

also, gehts olle in orsch. :wink: :D

Fuxl
10-08-2006, 07:11
kostet nur geld...und mit homepage is jetzt dann eh schon wie ien verein, nur das eben kein zusätzliches geld kostet, und keine zusätzliche arbeit anfällt

Joga
10-08-2006, 07:12
Jo, denk das Thema könnt ma abhaken...

SirDogder
10-08-2006, 08:24
Österreich, Land der Vereine und Obmänner.... Purschn purschn, was machts n ihr für sachen....

Ich bin derzeit bei 3 Radlvereinen Mitglied... Und das ohne irgendeinen Aufwand.

Mein Tipp - Ausprobiern, wenns nix bringt, wieder auflösen. Is ja nix böses und kein Bund fürs Leben.

:p

Fuxl
10-08-2006, 08:30
.......kein Bund fürs Leben.

....................oh doch! einmal iinvader immer iinvader! *gg* wenn wer austeigen will, gerne, aber wir kennen eure familien frauen kinder freunde....... :D :D

Joga
10-08-2006, 08:34
I wü die Diskussion eigentlich net wieder entfachen, ABER DA SÖR HAT RECHT!!

mini
10-08-2006, 08:35
@Sir
AUS!!!

Die IInvaders sind ein Gefühl, ein Nimbus, eine Täuschung, nicht greifbar und doch vorhanden!!!

mini
10-08-2006, 08:38
The spirit never dies!!!!!!!!!!

SirDogder
10-08-2006, 08:42
[QUOTE=mini]@Sir
AUS!!!

[QUOTE]

Tschuldign doss i mi eingmischt hab. Geht mi ja nix an.... :D

A blöde Frag hab ich doch noch... gibt´s eigentlich noch a staatliche Vereinsförderung, ich mein Cash?

Früher gabs des....

Fuxl
10-08-2006, 08:46
Des is wie beim Flexisten-Bund.........auch wenns so ausschaut als gäb es sie nicht mehr, sie ziehen immernoch die fäden im hintergrund. so wie die iluminati oder freimaurer oder iinvaders eben!
:cool:

und mini hat recht! the spirit never dies!!!! :D

Joga
10-08-2006, 08:49
Sir: Meeeeeeeeeeeehr...

Vielleicht kannst du sie umstimmen...

Obwohl die Vorstellung von Geheimbund, Mysterium,... taugt ma...

mini
10-08-2006, 08:56
Vereine werden gegründet und wieder aufgelöst!

IInvaders 4 ever!!!
Wir waren nie da, darum können wir auch nie weg sein! ;)

SirDogder
10-08-2006, 09:00
und mini hat recht! the spirit never dies!!!! :D

Stimmt eh. Und wenn es wem interessiert... ich hatte dieser Tage PM-Kontakt mit dem Altmeister der Flexisten: NoWAVE!!!!!!

Es gibt ihn noch!

In Ernst: Verein machen viele einfach nur aus dem Grund, dass es einen rechtlichen Status gibt. Mit Spirit hat das eigentlich nix zu tun.

Den muss es sowieso geben.

Ums Gerstl gehts halt... Dann kann man Spenden annehmen, Sponsoren, etc etc. Weil so: Wer würd die Iinvaders sponsionieren, wenns keinen rechtlichen Status gibt, net woa?

Aber wie gesagt: ich hab ja nix mitzureden.

mini
10-08-2006, 09:02
Wer braucht Sponsoren???
Wir sind eh alle reiche Geldsäue!!! :D

Joga
10-08-2006, 09:03
Wer braucht Sponsoren???
Wir sind eh alle reiche Geldsäue!!! :D *hüstel**hüstel*

jogul
10-08-2006, 09:54
Die IInvaders sind ein Gefühl, ein Nimbus, eine Täuschung, nicht greifbar und doch vorhanden!!!

wir sind... die mafia! :D

corax
10-08-2006, 10:23
jetzt wirds aber ganz schön schwülstig in diesem thread...

http://i48.photobucket.com/albums/f242/flotschi/you-are-gay.jpg

Mr.Radical
10-08-2006, 10:45
Wer braucht Sponsoren???
Wir sind eh alle reiche Geldsäue!!! :D

Fuxl
10-08-2006, 10:59
konnte nowave seine gehieme undercover mission erfolgreich abschließen, und den stecker für die schreibtischlampe in der gefriehrdimension aus der steckdose ziehen? :D

naja...wer würd uns was spenden?
wer würd uns sponsorieren?

wir sind keine ausnahmetalente, und wir haben einem sponsor nicht viel zu bieten da wir ja keine rennen bestreiten. maximal mit den videos treten medial auf, und das eigentlich dann nur in einer relativ kleinen gruppe.

mfg
Fuxl

ps: welcome at the
http://img.villagephotos.com/p/2006-3/1161689/gay.JPG

SirDogder
10-08-2006, 11:18
konnte nowave seine gehieme undercover mission erfolgreich abschließen, und den stecker für die schreibtischlampe in der gefriehrdimension aus der steckdose ziehen? :D

mfg
Fuxl

ps: welcome at the
http://img.villagephotos.com/p/2006-3/1161689/gay.JPG

Naja, die Mission ist ja so geheim, dass wir nicht davon wissen dürfen, seine Familie nicht, das Bikeboard nicht, nicht mal er selbst darf es wissen! So Geheim ist sie!

Deshalb wurde auch absolute Nachrichtensperre verhängt!!

Ich weiß nur, dass sie irgendwie mit einem Verein zu tun hat, der irgendwo in den Wäldern gegründet werden soll.. :devil:

fullspeedahead
14-08-2006, 00:34
Um diese hitzige Diskussion mit neuem Sauerstoff noch einmal zu entflammen:

irgendwie bin ich dieses Wochenende auch zur Ansicht gekommen, dass eine "Offiziellmachung" per Vereinsgründung schon irgendwie eine spannende Weiterentwicklung wäre, egal ob sie jetzt so ultimative Vorteile bringt oder nicht.

Hab eigentlich auch nicht die Sorge, dass es da wirklich zu Streitereien kommen wird, da es hier um Leute handelt, die nicht nur der Sport verbindet sondern eben mehr. :)

Joga
16-08-2006, 14:30
Zur Vereingsgründung braucht man 2 Leut...

Wer macht also mit?

jogul
16-08-2006, 14:32
hier :)

jogul
16-08-2006, 14:33
Zur Vereingsgründung braucht man 2 Leut...

gibts eigentlich auch was was alleine spass macht? :D

is ja zach

corax
16-08-2006, 14:33
mit mir sind wir 4. :D

jogul
16-08-2006, 14:35
mit mir sind wir 4. :D

also wem kommst du da jetzt deppat? MIR oder bist du ned allanig? :D

Joga
16-08-2006, 14:35
gibts eigentlich auch was was alleine spass macht? :D

5 gegen Willi...

jogul
16-08-2006, 14:36
5 gegen Willi...

des macht kan spass :(

Joga
16-08-2006, 14:37
also wem kommst du da jetzt deppat? MIR oder bist du ned allanig? :D

Reimt sich einfach...

Fuxl
16-08-2006, 14:37
zur vereinsgründung braucht man 5 leute.

Mir wärs ohne verein lieber.

jogul
16-08-2006, 14:38
Mir wärs ohne verein lieber.

mir wärs ohne gummi auch lieber, aber hört irgendwer auf mich? NEIN :s: :D

Joga
16-08-2006, 14:38
Dann hab ich das mit den mind. 2 Personen wohl falsch interpretiert :devil:
http://www.help.gv.at/Content.Node/22/Seite.220300.html

corax
16-08-2006, 14:39
mit gummi ist ca wie tennis spielen gegen eine wand. :D

der andi
16-08-2006, 14:42
:rofl:

Joga
16-08-2006, 14:47
Oiso i bin da andrer Meinung...

jogul
16-08-2006, 14:49
Oiso i bin da andrer Meinung...

kannst du die bitte ähnlich "bildlich" erläutern? :D

Fuxl
16-08-2006, 14:53
aber ohne gummibund in der unterhose, wär das leben grundlegend anders! das wollt ich hier auch nochmal festhalten!!!

jogul
16-08-2006, 14:54
:rofl: du hast es wiedermal auf den punkt gebracht

Joga
05-10-2006, 05:20
Purschn, es ist fix...
Ich will dieses Vorhaben durchziehen...
Mit einem der größten iinvader-Querulanten hab ich mich bereits abgesprochen! Und grünes Licht bekommen!

Es wird nächstes Jahr ein racing team geben!!

MIT Verein!

Ich hab mir das so vorgestellt...
Irgendwie will ich ja die iinvaders mit einbeziehen und dennoch soll der Grundgedanke und die Grundstruktur der iinvaders erhalten bleiben. Drum: Es wird einfach ein iinvaders racing team mit von mir aus der internetpräsenz www.racing.iinvaders.net geben... Dh, das racing team an sich hat, is was ganz eigentständiges. Theoretisch, wenn gewünscht, kann man natülich auch einen ganz andren Namen verwenden.

Folgende Gründe hat dieser Entschluss:

* Ich muss nächstes Jahr nicht mehr unbedingt fürn BS fahren
* Ich will nächstes Jahr UNBEDINGT die Hobby-WM mitfahren
* Mit was eigenem ist - es zwar grundsätzlich schwer aber - möglich, Sponsoren zu finden... und ich denk, mit dem Anreiz der WM geht da auch was...

Also, was ich brauch:

* mindestens die Leut, die zur Vereinsbildung nötig sind (wenn keine andren racer dabei sind, kann eine Funktion natürlich auch ohne sportliche Tätigkeit ausgeführt werden)
* motivierte Fahrer
* bevor ma alles angehen, a durchgedachtes und gutes Konzept

Fuxl
05-10-2006, 05:49
iinvaders racing team find ich noch gschissener!

weil ich willl eigentlich nicht racen, und werd wohl bei keinen rennen mehr mitfahren.

aber ein iinvader wär ich schon noch gern! :(

Joga
05-10-2006, 06:00
weil ich willl eigentlich nicht racen, und werd wohl bei keinen rennen mehr mitfahren.

aber ein iinvader wär ich schon noch gern! :(

Macht ja nix...
iinvader bleibt iinvader...
Da ändert sich dran...
Hat ja jetzt net unmittelbar was miteinander zu tun...
Das iinvader-tum bleibt ja unangetastet.
Vll ergibt sich ja auch ein andrer Name...
Wär aber schon schön, wenns irgendwie ein Hinweis/Bezug auf die iinvaders gibt...

jogul
05-10-2006, 07:37
bastl und ich haben letztens auch gemeint dass doch fix ein verein herghört :) bin nach wie vor dafür. die idee mit dem racingteam taugt mir allerdings nicht so maßlos

Joga
05-10-2006, 07:47
Andere Vorschläge?

roadrunner82
05-10-2006, 09:35
Mei Meinung dazu kennst eh. ;)

m0le
05-10-2006, 09:45
Racing Team wär ja net so schlecht, da der Manfred meine ansuchen auf BS Team beitritt gefließendlich irgnoriert, such i eh no imma eines! Würd aber keine DH sonder eher 4X mitfahren!

roadrunner82
05-10-2006, 10:21
Racing Team wär ja net so schlecht, da der Manfred meine ansuchen auf BS Team beitritt gefließendlich irgnoriert, such i eh no imma eines! Würd aber keine DH sonder eher 4X mitfahren!

DH oder 4X macht doch keinen Unterschied. Heißt ja net DH-Racing. Will nächstes Jahr auch fix zumindest ein 4X-Rennen fahren.

Joga
05-10-2006, 10:40
Will nächstes Jahr auch fix zumindest ein 4X-Rennen fahren.

Tieschen?

Kannst a Marathon fahren wennst willst...
Ich nehm mal an, dass wir auch wieder beim 24h Rennen in Theiß dabei sein werden - Rennrad... spielt echt keine Rolle.

jogul
05-10-2006, 10:49
Andere Vorschläge?

joooo gute frage :D

*grübel*

*grübel*

na gut, so übel find ich die idee doch nicht :)

élmarrow
05-10-2006, 11:00
also wenn ich mal hier was sagen darf ... ich find die idee echt nit so schlecht und würd auch voll mitmachen, müsst man sich halt um einiges kümmern aber das sollt ja kein problem sein.

mfg
bastl

mini
05-10-2006, 11:03
Na bitte! :klatsch:
Muß ja nicht Racing Team heissen!
Man könnte es ja auch IInvaders SPEZIAL TASKFORCE kurz "IST" nennen!
Wie auch immer, aus meiner Sicht eine Lösung für alle!

m0le
05-10-2006, 11:08
Na bitte! :klatsch:
Muß ja nicht Racing Team heissen!
Man könnte es ja auch IInvaders SPEZIAL TASKFORCE kurz "IST" nennen!
Wie auch immer, aus meiner Sicht eine Lösung für alle!

IInvader Storm Troops! :D

roadrunner82
05-10-2006, 11:27
I will nur net Mitglied von irgend so einem lala-Verein sein.

Tieschen?

Kannst a Marathon fahren wennst willst...
Ich nehm mal an, dass wir auch wieder beim 24h Rennen in Theiß dabei sein werden - Rennrad... spielt echt keine Rolle.

So lautet zumindest der Plan. Auf a Rennradl setz ich mich aber erst wenn sich die Welt in die andere Richtung dreht. :D

Joga
05-10-2006, 11:38
Wer nicht mit ernstem Hintergrund an die Sache herangeht, sollte einem racing team nicht beitreten (egal welchen). So seh ich das... Das heißt nicht, dass man bei den Rennen schnell sein muss, aber die Motivation muss stimmen. Die iinvaders sind für den Spaß- und Chillfaktor da, das racing team sollte strenger geführt werden. Es sollte dann wirklich das RENN-FAHREN im Vordergrund stehen... für alles andre haben wir die iinvaders, oder?

élmarrow
05-10-2006, 11:43
Wer nicht mit ernstem Hintergrund an die Sache herangeht, sollte einem racing team nicht beitreten (egal welchen). So seh ich das... Das heißt nicht, dass man bei den Rennen schnell sein muss, aber die Motivation muss stimmen. Die iinvaders sind für den Spaß- und Chillfaktor da, das racing team sollte strenger geführt werden. Es sollte dann wirklich das RENN-FAHREN im Vordergrund stehen... für alles andre haben wir die iinvaders, oder?

so würd ich des au sehn

Joga
05-10-2006, 11:47
Also... jetzt wär folgendes toll...

Nicht, ich würde, ich möchte, könnte ich mir vorstellen...

eMail an: racing@iinvaders.net mit Ankündigung des Beitritts, sobald das Projekt steht.

Danke.

m0le
05-10-2006, 11:47
ich hab vor ghabt dieses jahr bei so vielen rennen mitzfahren, nur leider is si nu eines ausgangen, der et is am Geld und der Mitfahrmöglichkeit gescheitert :rolleyes:

Aber am Plan für näxtes Jahr:
Rathausplatz
Wr. Neustadt
Tieschen

mal schauen was sich sonst no ausgeht.

roadrunner82
05-10-2006, 11:50
@ Joga

Ich eh auch. Nur da liegt eben der Hund begraben wenn man auf einer bestehenden Struktur aufbaut. Da gibts zuviele verschiedene Interessen.
Die einen wollen nix davon wissen, die anderen wollen einen allgemeinen Verein und andere wollen einen Verein im Sinne eines Rennteams.

Joga
05-10-2006, 11:57
@ Joga

Ich eh auch. Nur da liegt eben der Hund begraben wenn man auf einer bestehenden Struktur aufbaut. Da gibts zuviele verschiedene Interessen.
Die einen wollen nix davon wissen, die anderen wollen einen allgemeinen Verein und andere wollen einen Verein im Sinne eines Rennteams.

Wo liegt das Problem?
Die Interessen sollten wohl die gleichen sein, und mit meiner Aussage vorhin, habe ich klar meinen Standpunkt ausgedrückt!

Und ich hab auch gesagt, dass der Name überhaupt nix mit den iinvaders zu tun haben muss...

m0le
05-10-2006, 12:00
Wo liegt das Problem?
Die Interessen sollten wohl die gleichen sein, und mit meiner Aussage vorhin, habe ich klar meinen Standpunkt ausgedrückt!

Und ich hab auch gesagt, dass der Name überhaupt nix mit den iinvaders zu tun haben muss...
einfach unser eigenes racing team, unabhängig von iinvader oder net, soviel ich es verstanden hab. halt reiner zufall das alle rennteam mitglieder gleichzeitig iinvader sind :D

Joga
05-10-2006, 12:03
einfach unser eigenes racing team, unabhängig von iinvader oder net, soviel ich es verstanden hab. halt reiner zufall das alle rennteam mitglieder gleichzeitig iinvader sind :D

1) korrekt, eigenes Team
2) Zufall... denk ich, wird aber nicht unbedingt so bleiben. Seh ich auch keine Konkurrenz oder Konfliktpotenzial darin, wenn man Racier UND iinvader gleichzeit ist *G*

élmarrow
05-10-2006, 12:06
denke auch dass es da keine probleme gibt, Joga hat ja schon gesagt welche bedingung(en) es gibt.
die einen sind iinvader die anderen die racer manche iinvader und racer und somit sollte doch jeder bedarf abgedeckt sein (denk ich ermal zumindest)

bastl

ps : und mir wärs wirklich viel wert so ein racing team weil ich eben rennen fahren will udn auch trainieren will (weil mein erstes rennen war ja wohl ein eigentor^^) und wo könnt ma des besser als mit leuten die erfahrung haben und fahren können

roadrunner82
05-10-2006, 12:31
Wo liegt das Problem?

Na eh dann sind wir eh alle einer gleichen Meinung.
Wollte nur unterstreichen dass man das auch mit dem Seegen der anderen machen sollte. Fuxl und jogul werden wohl keinem Rennteam beitreten wollen, haben aber anscheinend auch Interesse an einem Verein. Und mit einem völlig unabhängigen Rennteam läuft man weniger Gefahr einer Gruppenbildung innerhalb der IInvaders.

Auch wenn jetzt jeder sagt na sicher net. Gruppendynamik ist immer schwer einzuschätzen und vorauszusagen.

Joga
05-10-2006, 12:43
new. independent. different. fast.

Muuahaaa...

roadrunner82
05-10-2006, 12:48
fast-independent-new-different

Kurz:find

wenn schon :D

Joga
05-10-2006, 12:54
Ok...

ich mache gerade ein Portfolio.
Wenns mir ein eMail an die oben genannte Adresse schickt, dann bitte gleich mit den Daten:

Vorname:
Nachname:
Geb-Datum:
Rider since:
Bike/s:

Und bitte a paar gute Fotos von euch.

Das ganze soll noch im Oktober über die Bühne gehen...

Für etwaige Sponsoren (man muss es versuchen) hörts euch mal bitte nach Firma und Ansprechpersonen bzw überlegts, was vll passend wäre. Sobald Portfolio fertig ist, wird angerufen, gemailt, geschrieben...

Flex
05-10-2006, 14:44
Andere Vorschläge?

IINVALIDES RACING TEAM
oder IInvaliders
:D :D

jogul
05-10-2006, 16:03
also... erm...

ich bin zwar für nen verein, aber was mach ICH in nem racing team? boxenluder bin ich so auch schon... ne, spass beiseite. ich will zwar nen verein, denk aber momentan absolut nicht an rennteilnahmen und schon garnicht an ernsthafte - dafür bin ich doch noch etwas zu "unsicher" unterwegs.

roadrunner82
05-10-2006, 16:07
brotherhood of the ring
broken neck racing
flat out racing
tire on fire racing
rubber ball racing (frei nach Zonkos Gummiballtheorie)

EDIT: the wrecking balls - we wreck your track hab ich vergessen.
Dann kriegen wir aber wahrscheinlich überall Startverbot. :D

Joga
05-10-2006, 16:33
gravity knights
speed fighter
time conquerer

m0le
05-10-2006, 16:38
heavy wheight - light speed :D

cochlea squad für alle dies nicht wissen cochlea heisst schnecke ;)

Clocks Enemy

roadrunner82
05-10-2006, 16:46
cochlea (http://en.wikipedia.org/wiki/Cochlea) :D

HNO-Spezialisten sama aber kane.

m0le
05-10-2006, 16:58
cochlea (http://en.wikipedia.org/wiki/Cochlea) :D

HNO-Spezialisten sama aber kane.
scheiss dict. leo.org :p hab nach schnecke gesucht und das war das erste :D

roadrunner82
05-10-2006, 17:01
Das wäre dann snail.

snail squad hört sich aber eh besser an. Dann würd aber snail guns statt rail guns auch gehn. :D

corax
05-10-2006, 19:11
na i weiß net... :rolleyes:

bin mittlerweile ah schon vom verein abgekommen, würd aber nächstes jahr a gern ein zwei rennen fahren. und da will i immer no iinvader heissen und net snail racer oder sowas zeugs. :f:

roadrunner82
05-10-2006, 20:37
Die iinvaders bleiben ja eh wies sind.

corax
05-10-2006, 21:00
das heisst ihr habts nix mit uns zu tun? dann raus mit euch! :p ;)

fullspeedahead
05-10-2006, 23:20
Die iinvaders sind für den Spaß- und Chillfaktor da, das racing team sollte strenger geführt werden.
Sir, ja, Sir! :D

Finds supa, dass du das Thema wieder aufgreifst.

Was mich nur a bisserl stören würd, ist wenn halt manche nicht Mitglied werden, da sie eigentlich nicht an Rennen allzu sehr interessiert sind (eben z.B. Jogul und offenbar auch Fuxl), da ja irgendwie auch der IInvaders Racing Verein logischerweise der einzige IInvaders-Verein bliebe. Das fänd ich oasch! Vielleicht sollt man das ganze doch breiter definieren, sodass diese Leutz auch mitmachen.

Ansonsten ist das Engagement aber natürlich supa, würd dir da auch einen Steckbrief geben sofern das hilfreich ist. Wie viele Rennen ich dann wirklich fahre, ist aber ungewiss. Die 3 vom Mole genannten 4X-Rennen klingen nett, einige DHs eigentlich auch, würde eigentlich gerne optimistisch behaupten, an ca. 5 Rennen teilnehmen zu wollen, wenn ich aber zurückdenke, wie ich eigentlich dieses Jahr auch nicht ganz unmotiviert war, sich dann aber letztlich nichts ergab (weil Rennen abgesagt wurden/der Termin ungünstig war/ich wegen der OP außer Gefecht war/etc.) kann ich nicht ausschließen, dass sich auch nur 1 Rennen oder sogar gar keins ausgeht.

Fuxl
06-10-2006, 08:45
i finds gaga...überhaupt wenns da jetz noch dazu so ne elitäre racing splittergruppe bildet und sich als verein festsetzt.

das würd die iinvaders mehr zreissen als allesa nadere meiner meinung nach. auch wenns anders heist dann, irgendwie wollts ja doch in verbindung gebracht werden und dann seits ihr gleich wieder die besser en weil racing orientierte elitetruppe...usw usw

bitte ned :rolleyes:

wenns schon ein verein sein soll, dann bitte nen gesamt iinvaders verein...da könnt ich mich unter umständen überreden lassen......unter umständen

m0le
06-10-2006, 10:02
da könnt ich mich unter umständen überreden lassen......unter umständen
http://img.timeinc.net/time/2005/100movies/images/the_godfather_i_and_ii.jpg
Ich mache dir ein Angebot was du nicht ablehnen kannst :D

jogul
06-10-2006, 11:11
@fuxl: schliesse mich dir in dieser hinsicht vollinhaltlich an :toll:

roadrunner82
06-10-2006, 12:25
Na geh. Übertreiben brauchts aber a net. Hört sich ja fast so an als ob ihr Angst habts dass bei der nächsten IInvasion die einen in der einen und die anderen in der anderen Ecke schlafen werden.

Ich frag mich gerade obs diese Diskussion auch geben würde wenn das Thema in einem neuen thread in einem anderen subforum wieder aufgegriffen worden wäre.

An den IInvaders und ihrer Mission wird sich nichts ändern.

m0le
06-10-2006, 12:53
Ich frag mich gerade obs diese Diskussion auch geben würde wenn das Thema in einem neuen thread in einem anderen subforum wieder aufgegriffen worden wäre.

ich glaub wir sollten echt nen eigenen Fred aufmachen.

Mr.Radical
06-10-2006, 14:06
So...ich hab die Übersicht verloren...

Kann leider nicht alles nachlesen, da ich keinen funktionierenden PC mehr habe.
Wird es jetzt einen Verein geben, wo alle dabei sind? Wenn ja, bin ich auch dabei...
Gehört das Racing Team dann auch zu den IInvaders bzw. zum Verein?

greetz
chris

jogul
06-10-2006, 14:34
ich finds hald zach, weil was macht jemand der keine rennen fahren will in nem "racing team" ?

corax
06-10-2006, 14:43
ich finds orsch. aus dem grund hab ich das thema nimmer angesprochen und bin auch davon abgekommen.
einen neuen verein gründen unter anderm namen mit gleichen teilnehmern is ja a mörderschmarrn.

Fuxl
06-10-2006, 15:03
das ist das ARMAGEDDON!!!!

jogul
13-10-2006, 12:52
nur weils mir grad eingefallen is, nicht weil ich für die idee bin...

wie wärs mit C.I.A.? (certain impact agency :D )

élmarrow
13-10-2006, 14:16
ich wär ja für I.R.A. (Invaders.Racing.Agency)

fullspeedahead
14-10-2006, 14:47
F.I.F.A. wär besser

Für Invaders FreeridA

WarEagle
18-10-2006, 22:35
Beste Grüße aus der Versenkung ;)

net das is zu faul wäre 12 Seiten Postings zu lesen ... na ok i bins i gebs ja zu ;)

Tuts euch des jetzt echt an mitm Verein?

Joga
19-10-2006, 05:58
Nein.

SirDogder
19-10-2006, 09:28
:corn:

Was anderes :D :

Ich will mich ja in eure befruchtende Diskussion nicht einmischen, aber bedenkt, dass ein Verein, der im Vereinsregister eingetragen wird, keinerlei Rechte, sondern nur Pflichten hat.

Beispielsweise die Pflicht zur ordnungmäßigen Rechnungslegung.

Soll heißen, es gibt dann einen Kassier (von mir aus könnt ihr ihn auch iinvaderssuperschatzmeister nennnen :D ) und dazu ein Kontrollorgan, also einen Controller, der den Kassier kontrolliert.
Der Kassier hat auch finanzielle Pflichten, bzw. haftet der Kassier auch persönlich falls er dem Verein finanzielle Nachteile verursacht, wie zum Beispiel die Mitgliedsbeiträge nicht einfordert.

Was Vereinsmitglieder oder sogar Vorstände von Vereinen (und sogar irgendwelche Nudeldrucker-Sportvereine) oft vergessen: Es gibt ein Vereinsgesetz. Und ein Verein kann auch insolvent werden.

Ich sags ja nur.

Ich würd jedenfalls nie wieder Kassier oder Controller in einem Verein sein wollen.

Joga
19-10-2006, 09:33
Sör, das wissen wir und drum...

Tuts euch des jetzt echt an mitm Verein?

Nein.

SirDogder
19-10-2006, 09:59
Sör, das wissen wir und drum...

Ah - so!!

Fad.

Ich hab mir schon gedacht, ihr hättats mehr Chuzpe... :D :devil:

stichel stochel...

Joga
19-10-2006, 10:05
Owa ganz im Vertrauen: Es wird a racing team geben.

SirDogder
19-10-2006, 10:11

Echt. Danke für das Vertrauen. Ich schreibs eh ned ins Bikeboard.

Ihr fahrarts dann eh nur Downhill-Rennen, gell. Ansonsten könntat ich Euch guat bei de Marathons herbrennen.

m0le
19-10-2006, 10:12
na das will ich hoffen :D

Joga
19-10-2006, 10:14
Ihr fahrarts dann eh nur Downhill-Rennen, gell. Davon würd ich nicht unbedingt ausgehen.

Aber das wird sich dann alles weisen.

mini
19-10-2006, 10:19
Theiss 2007
3 x 24h Solo (Fuxl?, Joga?, mini!)

SirDogder
19-10-2006, 10:19
Davon würd ich nicht unbedingt ausgehen.

Aber das wird sich dann alles weisen.

Aber für alles andere seits ihr halt zu schwach, gell?

:devil: Aber bitte. vom mir aus.

Joga
19-10-2006, 10:51
Aber für alles andere seits ihr halt zu schwach, gell? Das glaub ich sicher nicht!

WarEagle
22-10-2006, 19:45

Ah!

(und was is der Unterschied?)

m0le
22-10-2006, 19:49
Ah!

daw das racing team nix mit den iinvaders zu tun hat ;)

roadrunner82
23-10-2006, 07:04
Ah!

Das es kein Verein sondern nur ein Team is. Also eigentlich is nur ein "rechtlicher" Unterschied. Oder meinst in Bezug auf die iinvaders?

Gibts eigentlich schon die Marathontermine für 2007? :devil:

Joga
23-10-2006, 07:08
Siggi, domain hab i schon mal beantragt!

roadrunner82
23-10-2006, 07:11
Sehr gut. Werd heute einmal so grob das logo zeichnen und schaun wies ausschaut.

Joga
23-10-2006, 07:41
Jogul hat uns Unterstützung bei der grafischen Aufarbeitung angeboten.
Würd da auch gerne drauf zurückkommen...

roadrunner82
23-10-2006, 10:24
Selbstverfreilich. :)

Joga
23-10-2006, 11:14
Aber wennst scho was fertig hast, schicks mir...

WarEagle
23-10-2006, 21:12
Das es kein Verein sondern nur ein Team is. Also eigentlich is nur ein "rechtlicher" Unterschied. Oder meinst in Bezug auf die iinvaders?

na hab eh die Bürokratische seite gemeint .. d.h. a Racing Team darf a Elite Klasse fahren?

Joga
24-10-2006, 05:37
Des is wurscht.

WarEagle
26-10-2006, 15:07
bin nur grad am überlegen ob versuchen soll das zu verstehn, alle Postings durchlesen soll, oder mich fragen soll warum ihr nicht einfach Sudokus lösen anfangt wenn euch fad is ;)

m0le
26-10-2006, 16:24
bin nur grad am überlegen ob versuchen soll das zu verstehn, alle Postings durchlesen soll, oder mich fragen soll warum ihr nicht einfach Sudokus lösen anfangt wenn euch fad is ;)
wenn i a sudoku löse, bekomm i keine post, umso mehr post umso größer wird mein egoo :D ;)

Postingschinden for Dummies :D :toll:

roadrunner82
26-10-2006, 16:34

Du solltest dir eher die Frage stellen obst net du Sudokus lösen sollst bevor du den ganzen thread durchackerst. :D

WarEagle
01-11-2006, 16:58
Du solltest dir eher die Frage stellen obst net du Sudokus lösen sollst bevor du den ganzen thread durchackerst. :D

zum glück hab i n Joga troffen und der hats ma jetzt erklärt ..*g*

Joga
02-11-2006, 07:29
Bald gibts news...

punkti
13-11-2006, 20:30
http://www.rc-schnecke.at/schnecke/ergebnisse/2006/Aspern.htm

;)

jogul
13-11-2006, 20:37
http://www.rc-schnecke.at/schnecke/ergebnisse/2006/Aspern.htm

;)

yeah :klatsch:

Joga
14-11-2006, 06:01
81!!! Brav!

Fuxl
14-11-2006, 08:53
?? i check goar nix mehr

punkti
14-11-2006, 08:56
wieso!? :rolleyes:

Fuxl
14-11-2006, 08:59
wer is schattauer maria? oder warum 81? oder was is da? wer is da leicht mitgefahren?

roadrunner82
14-11-2006, 09:00
83.

Kenn ja fast keinen beim richtigen Namen. Bist des du Punkti?

punkti
14-11-2006, 09:00
schau mal bei den vereinen nach iinvader! :rolleyes:

Joga
14-11-2006, 09:03
Ajo... tschuldige...
Wollte dich nicht zu einem Mädchen machen...
Natürlich 83...

Aber die iinvaders non-racing-association für Rennen missbrauchen!!?! Schäm dich! :s: :devil:

Fuxl
14-11-2006, 09:13
ajoooo :D hopala bissi kurzsichtig *gg*

gratuliere!

@joga: warum nonracing? nur ned only-racing! ;)

punkti
14-11-2006, 09:20
gibts schon was anderes?? nope, oder!

ein verein muss her! :rolleyes:

Joga
14-11-2006, 10:10
Hm, ich erinner mich an jemanden, der mal gesagt hat, die iinvaders haben nix mit Rennen fahren zu tun und ich erinner mich an jemand andren, der sich deswegen mit wem andren zusammengetan hat, weil der andre so stur war und nix von Rennen wissen wollt und sich daher ein neues Rennteam gebildet hat.

roadrunner82
14-11-2006, 10:22
:corn: :corn:

Letz fetz sprach der Frosch und sprang in den Mixer. :D

Fuxl
14-11-2006, 10:47
ich kann mich daran erinnenr das jemand ein reines rennteam machen wollt. alles andere aussen vor lassen. und ich kannmich erinnern das da jemand dagegen war. ich kann mich auch erinnern das dieser jemand dagegen war die innvaders irgednwie anders aufzusplitten, egal ob das "rennteam" dann iinvaders heist oder irgendwie anders. ich kann mcih erinnern das jemand generell gegen einen verein war, es diesem jemanden allerdings noch lieber gewesen wäre einen iinvaders verein zu machen als die invaeders in renn und sonstige aufzuteilen.

aber das thema hatten wir schon zu genüge.

ausserdem hab ich ja eh bald nix mehr zum mitreden, falls ich das überhaupt mal hatte.

und überhaupt is ma wurscht was hier passiert. i bin i, und i bleib i.
ob da hinter dem i noch was steht kann jeder selbs entscheiden

mfg
Fuxl

edit: darf ich deiner meinung nach mich nicht als iinvader bei nem rennen anmelden, falls ich doch mal eins mitfahr? da euer eliteverein ja hochoffiziell is kann ich nciht einfach mit dem verein mitfarhen. drum werd ich wohl, für den unwahrschienlichen fall der fälle das ich doch mal wieder ein rennen mitfahr ziemlich sicher als iinvader an den start gehen.

roadrunner82
14-11-2006, 11:02
Hä?

Beruhigts euch und ziehts keine Gräben wo noch keine sind. iinvader bleibt iinvader. War so, is so und wird wohl auch immer so sein. Auch wenn ich da wohl am wenigsten mitreden dürfte.

Das eine ist vom anderen völlig UNABHÄNGIG (und nicht: "hat nichts mit dem anderen zu tun", weil das könnte wieder falsch verstanden werden).

Joga
14-11-2006, 11:03
Wir sind kein Verein... und schon gar nicht sind wir ein "Eliteverein"...

So wie du das beschreibst, wärs halt mein ursprüngliches Ziel gewesen... drum versteh ichs net...

Aber lass ma gut sein...

roadrunner82
14-11-2006, 11:07
Btw weils mir gerade so eingefallen ist. Wie einige iinvaders für ein anderes team gefahren sind (als sie noch gefahren sind) das meines Wissens nach sehrwohl ein Verein ist, hats diesbezüglich auch keine Probleme und Diskussionen gegeben. Wieso jetzt aufeinmal wo es doch net einmal mehr um einen Verein geht?

Fuxl
14-11-2006, 11:14
i verstehs nu immer ned.

wer was will is wie immer unklar...

:D :D

@roadrunni: wir graben kein gräben, wir bagger kicker. das macht die besinnliche zeit wieder a bissi spannender. das gehört genauso zu den iinvaders dazu, wie du.

;)

roadrunner82
14-11-2006, 11:16
i verstehs nu immer ned.

wer was will is wie immer unklar...

Siehts. Es ändert sich genau gar nix. :D

Fuxl
14-11-2006, 11:20
jo eben :rolleyes:

drum sinds auch schon 16 seiten

roadrunner82
14-11-2006, 11:22
Ich hab das jetzt eher auf die iinvaders bezogen.

Joga
14-11-2006, 11:27
Eigentlich sind jetzt 16 Seiten umsonst geschrieben worden :du:

Fuxl
14-11-2006, 11:29
sind wohl nicht die ersten 16 seiten die wir umsosnt geschrieben ahben, und werden wohl auch nciht die letzten sein.

ich erinnere mcih noch gut an ein geplanntes leogang we wo der thread über 1000 posts hatte, und wir dann erst recht nicht gefahren sidn! *gg*

jogul
14-11-2006, 11:35
Eigentlich sind jetzt 16 Seiten umsonst geschrieben worden :du:

nein, die waren rein garnicht umsonst sondern sogar recht wichtig um uns auf unsere werte zu besinnen ;) :D

@fuxl: was is denn das schonwieder für ein depressives gelaber das ich hier lesen muss? :s:

Fuxl
14-11-2006, 11:38
arbeitslosen wird halt schnell mal fad ;)

jogul
14-11-2006, 11:40
arbeitslosen wird halt schnell mal fad ;)

gibts nixmehr was du lackieren könntest? :p

Fuxl
14-11-2006, 11:45
ne....wollt das heavy tools lackieren.....dabei sind mir gleich die einzelteile des rahmens entgegengeflogen...der is also auch tod.

bin grad dabei nen staubsauger für die wohnung auszusuchen...tendiere da zu nem dyson... diese beschäftigung is allerdings auch nciht sehr spannend *gg*

mfg
Fuxl

Joga
14-11-2006, 11:56
Dyson soll nicht soooo sein.
Würd ich noch mal überdenken.

Fuxerl, mei Gabel könntest no lackieren, wennst magst.

jogul
14-11-2006, 11:56
dyson... pffff. bullshit

nilfisk rulez!

Fuxl
14-11-2006, 11:59
niilfisk? das sind doch die strassenkehr maschinen

ich galbu die bekomm ich nciht in mei wohnung rein

was is an dyson schlecht..noch nix negatives gehört? berichtet mal!

élmarrow
14-11-2006, 12:26
ich verwende besen und schauferl alles was sonst lieben bleibt härtet mich ab ...
oder so hehe

Fuxl
14-11-2006, 12:36
nene...da msus schon ei n ordentlicher staubsauger mit ordentlich dampf unter der haube her!!

mfg
Fuxl

jogul
14-11-2006, 12:38
nene...da msus schon ei n ordentlicher staubsauger mit ordentlich dampf unter der haube her!!

mfg
Fuxl

und du denkst der dyson aus der fernsehwerbung mit dieser oldschool-schwulette wird dieser forderung gerecht? junge junge, du hast ja keeeeine ahnung :D

ne, nilfisk is die staubsaugermarke schlechthin und das seit generationen ;)

jogul
14-11-2006, 12:55
so, junge...

http://www.nilfisk-alto.de/Products/VacuumCleaners/IndustrialVacuumCleaners.aspx

ich tendiere ja zum TURBO D. alleine der name lässt schon darauf schliessen dass dir das ding sogar den estrich raussaugt :D und pimpen kann man den bestimmt auch gut :love:

vergiss die dyson pussy sauger :s: