PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE DRINGEND WOHNMÖGLICHKEIT Wien West

bikergirl
20-07-2006, 21:05
Hallo!

Ich bin dringendst auf der Suche nach einer günstigen Wohnmöglichkeit in Wien West, bevorzugt 14., Mauerbach oder Purkerstorf. Eventuell auch 15., 17., Katzlsdorf, Tulbing etc ...

Kleinwohnung, private Untermiete etc.... um rund € 300, jedoch keine WG.

Gerne auch "unter der Hand" ...

Danke!

bikergirl
22-07-2006, 16:42
hat niemand hier einen tip?

*raufschupf*

riffer
22-07-2006, 16:48
Ich weiß was bei Burggasse Stadthalle (Pauschal, für 1 Jahr ab Mitte August), sonst leider nix. Bei Interesse bitte PM...

Kato
22-07-2006, 20:53
Du bist nicht die einzige die eine Wohnung sucht!

Sicher nicht einfach was passendes zu finden noch dazu im grünen!

bikergirl
22-07-2006, 20:58
nennen wirs mal herausforderung :D

suchst du auch? :(

Kato
22-07-2006, 21:49
Ich nicht!
Aber ich weiß das du nicht die einzige bist die eine Wohnung sucht.

Christoph
23-07-2006, 08:59
Sicher nicht einfach was passendes zu finden noch dazu im grünen!
Um 300 Euro ist's nicht einfach in Wien überhaupt irgendwas zu finden. ;)

bikergirl
23-07-2006, 15:24
hab mittlerweile resigniert und auf 400 aufgestockt, aber selbst da is ned einfach ...

bikergirl
23-07-2006, 16:14
leider hab ich den kurier gestern nimmer erwischt, wo doch samstags immer soviele immobilien drinnen sind ... :(

hat den jemand und wär eventuell so lieb, mal drüberzufliegen, ob da etwas interessantes drinnen wäre, hauptsächlich im 14.? das wär genialst :)

LBJ
23-07-2006, 16:23
leider hab ich den kurier gestern nimmer erwischt, wo doch samstags immer soviele immobilien drinnen sind ... :(

hat den jemand und wär eventuell so lieb, mal drüberzufliegen, ob da etwas interessantes drinnen wäre, hauptsächlich im 14.? das wär genialst :)

http://www.kurier.at/immomedia/

bikergirl
23-07-2006, 16:25
thanks a lot!!

hätt ich auch selber drafu komen können :)

bikergirl
23-07-2006, 16:32
na da is leider von gestern nix drinnen :(

egal, mit glück find ich jemanden im haus der die zeitung noch hat :)

Christoph
23-07-2006, 17:00
Mit 400 tust Dir sicher schon leichter. Jetzt verschiebst noch Deine Wunschgegend ein paar Kilometer stadteinwärts, Richtung Gürtel. Und dann solltest was passendes finden.
Aber vielleicht hast ja auch Glück, und findest dort draussen was (ich glaub aber, dass dort die Auswahl an kleinen Wohnungen sehr gering ist, das ist wahrscheinlich nichteinmal ein preisliches Problem).

bikergirl
23-07-2006, 17:11
hm...

aber nähe der u3 hütteldorferstraße is doch eigentlich eh schon ziemlich "gürtelnah" fü rmeine verhältnisse, oder?

hab eh einige interessante inserate, bloß erreicht man bei vielen niemanden - sind wahrscheinlich on holiday :rolleyes:

LBJ
23-07-2006, 17:12
na da is leider von gestern nix drinnen :(

egal, mit glück find ich jemanden im haus der die zeitung noch hat :)

schau mal am Montag i glaub da geben sies erst rein für die Woche

Christoph
23-07-2006, 17:28
aber nähe der u3 hütteldorferstraße is doch eigentlich eh schon ziemlich "gürtelnah" fü rmeine verhältnisse, oder?
Ja, dort könntest fündig werden. Mit Purkersdorf und Mauerbach hat das aber schon eher weniger zu tun.

Meine Schwester hat vor kurzem eine Wohnung mit ähnlichen Kriterien gesucht (30-40m², 400 Euro), und ich würd mal schätzen 80% der Wohnungen die sie gefunden hat, waren zwischen Westbahnhof und Johnstraße.
Dort wird momentan viel revitalisiert, und die Mieten sind noch halbwegs leistbar. Wie im 7. vor 10 Jahren.

bikergirl
23-07-2006, 17:31
ich weiß, hab ja eh geschrieben, 14. auch ;)

bikergirl
24-07-2006, 18:45
so, ich hätt die geilste Wohnung ... 2 Straßen unterhalb der Stadthalle, im 15. Zentriert, alles was ich möcht so erreichbar wie ich will, liebe Leute in der Nähe da unweit der alten Wohnung im 14., helle, neu sanierte Wohnung mit 45 m2 um 420 komplett mit HZ und WW,...

nur - die Wohnung ist im EG, mit den Fenstern straßenseitig. Fensterunterkante von der Straße aus in ca. 130 cm Höhe.

Wie gefährlich ist das wirklich? Eigentlich wärs genau das was ich möcht, aber - kann ich da überhaupt das Fenster öffnen oder gekippt lassen ohne Angst haben zu müssen, dass da jemand renkommt? Auch wenn ich da bin...?

Christoph
24-07-2006, 20:57
2 Straßen unterhalb von der Stadthalle ist doch der Gürtel, oder? :D

Aber das ist genau so eine Wohnung wie ich gemeint habe ;)

Reinklettern wird dort niemand - kein professioneller Einbrecher kommt auf die Idee, im 15. einzubrechen. Da gibt's lohnendere Gegenden :p
Ich würd halt nur nicht nackt in der Wohnung rumlaufen, damit könntest Dich bei einem Teil der Nachbarschaft sehr unbeliebt machen. :p

Kato
24-07-2006, 20:59
Direkt auf der Hauptstrasse?
Da wirst vermutlich nicht lang die Fenster offen haben ausser du schläfst wie ein Toter!
Ansonst Gitter vors Fenster machen oder wenn möglich nur kippen!
Dann kann auch keiner rein

bikergirl
24-07-2006, 21:17
nein, das haus ist ecke goldschlaggasse/beingasse, hab ich vielleicht falsch beschrieben ...

NoGhost
24-07-2006, 21:59
so, ich hätt die geilste Wohnung ... 2 Straßen unterhalb der Stadthalle, im 15. Zentriert, alles was ich möcht so erreichbar wie ich will, liebe Leute in der Nähe da unweit der alten Wohnung im 14., helle, neu sanierte Wohnung mit 45 m2 um 420 komplett mit HZ und WW,...

nur - die Wohnung ist im EG, mit den Fenstern straßenseitig. Fensterunterkante von der Straße aus in ca. 130 cm Höhe.

Wie gefährlich ist das wirklich? Eigentlich wärs genau das was ich möcht, aber - kann ich da überhaupt das Fenster öffnen oder gekippt lassen ohne Angst haben zu müssen, dass da jemand renkommt? Auch wenn ich da bin...?
Reichlich teuer für eine Ghettowohnung.
Ich wohn in einem anderen Slum, zahl aber immerhin einen glatten 100er weniger für die gleichen m².

bikergirl
24-07-2006, 22:08
schon? auch in so einem guten zustand?

NoGhost
24-07-2006, 22:18
schon? auch in so einem guten zustand?
Ja, war neu renoviert, als ich eingezogen bin. Altbau, allerdings sehr weit weg von deiner Wunschgegend - im zweiten Bezirk.
Neue Fenster, neue Gastherme, Parkettboden auch in sehr gutem Zustand.

olivia
24-07-2006, 22:26

würd ich niemals nehmen
da kriegst nach 14 Tagen Paranoia, weil dir jeder reinschaut, oder du musst immer alle Vorhänge zu haben :rolleyes:

dafür find ich den Preis auch ziemlich geschmalzen - renoviert hin oder her :(

bikergirl
24-07-2006, 22:29
hm.. ich hab sehr viel gesehen hier, und eigentlich kommts mir spitze vor - zu dem preis (bk inklusive!) in dem zustand, 45 m2.... *ratlosbin*

motocrossandi
24-07-2006, 22:33
würd ich niemals nehmen
da kriegst nach 14 Tagen Paranoia, weil dir jeder reinschaut, oder du musst immer alle Vorhänge zu haben :rolleyes:

dafür find ich den Preis auch ziemlich geschmalzen - renoviert hin oder her :(

whaa , sowas würd mir überhaupt nicht taugen, wenn da jeder reinschaut, etc. hmm :rolleyes:
aber wenn dir die Wohnung sehr gefällt,
warum nicht, mit sowas müssen die andern , die auch im EG wohnen, klarkommen :wink:

bikergirl
24-07-2006, 22:45
mah, jetzt bin ihc schon verunsichert.....

gibts noch (andere) meinungen dazu?

möcht das morgen früh entschieden haben, da ich nicht will dass ich dann zu lange überlegt hab...

wohnt jemand im EG? wie ist das?

TomCool
24-07-2006, 22:48
Ich würd halt nur nicht nackt in der Wohnung rumlaufen, damit könntest Dich bei einem Teil der Nachbarschaft sehr unbeliebt machen. :p

Oder beliebt.

Aber das wär dann wahrscheinlich der andere Teil. :p

wohnt jemand im EG? wie ist das?

Man muss das Rad nicht so weit hoch schleppen. ;)

Kato
24-07-2006, 22:50
Wenn dir der Preis ok erscheint nimms!
Kann man nie vergleichen was jemand anderer zahlt der möglicherweise schon jahrelang dort lebt.
Ich hatte auch eine 25m² Wohnung um 800 öS !!
Das war einmal und spielts nicht mehr!

stebe
24-07-2006, 22:51
EG-Wohung würde ich auch nicht nehmen.
Vielleicht störts dich ja wirklich nicht, die Gefahr das du nach ein paar Tagen aber schon leichte Paranoia kriegst bzw. dich beobachtet fühlst (hoffentlich nicht wirklich beobachtet wirst *g*) ist schon groß.
Imo fühlt man sich in einem oberen Stockwerk wohler bzw. vermittelt einem das mehr Privatsphäre.

Andererseits: Du müsstest dein Bike nicht recht weit tragen! :D

Christoph
24-07-2006, 22:53
Ich möcht weder in der Gegend noch im Erdgeschoß wohnen. Aber es möcht ja auch nicht jeder so wie ich in Transdanubien in der Pampa wohnen (hab ich grad erst in einem anderen Thread gelesen :D ).

Preislich finde ich das aber nicht so schlecht.
45m² für 320 Euro inkl. BK im 2.Bezirk und das auch noch in gutem Zustand - bitte wo kriegt man sowas? Gemeindewohnung von den Eltern übernommen? :p
Meine andere Schwester wohnt mit ihrem Freund auch dort gleich in der Nähe (Hippgasse) und zahlt in etwa das gleiche (ich glaub auch 450 für 42m², dafür 3. Stock)

NoGhost
24-07-2006, 22:56
Und im Winter sind die mittleren Wohnungen meist etwas wärmer oder leichter zu heizen, weil rundherum ja andere Wohnungen sind, die auch beheizt werden. Im Erdgeschoss kann es von unten her schon ziemlich kalt werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiss :f: .
Ganz zu schweigen von Dieben und Meuchelmördern, die nicht so weit klettern müssen, um an ihre hilflosen schlafenden, duschenden Opfer zu kommen, um sie auszurauben oder Gott weiss was zu tun.

Ausserdem läutet jeder Koffer bei dir an und fragt, ob du die Hausmeisterin bist, weil die wohnen ja auch immer im EG.

Und wenn Kinder auf der Strasse Ball spielen, schiessen sie am ehesten DIR die Fenster ein, weil die grad in der richtigen Höhe für sowas sind.

NoGhost
24-07-2006, 22:59
45m² für 320 Euro inkl. BK im 2.Bezirk und das auch noch in gutem Zustand - bitte wo kriegt man sowas?

Nordbahnstr. - Fenster in die Darwingasse.

motocrossandi
24-07-2006, 23:02
Ganz zu schweigen von Dieben und Meuchelmördern, die nicht so weit klettern müssen, um an ihre hilflosen schlafenden, duschenden Opfer zu kommen, um sie auszurauben oder Gott weiss was zu tun.

mit dem Satz machst sogar mir Angst,obwohl ich in einem Haus wohne, aber mir is grad die Ganslhaut raufzogen :D

olivia
24-07-2006, 23:05

:rofl: geh du bist gemein :D :s:

bikergirl
24-07-2006, 23:05
und - in wien ists ja sowieso dass man eigentlich immmer vorhänge braucht wenn einem das reinsehn-können stört, oder? weil selbst wenn man im 2. og lebt gibts vielleicht ien gegenüber mit 5 stockwerken, dann können da auch viele bis auf den esstisch sehen .. denk ich mir halt grad.

was weiß denn ich. soll morgen entscheiden ob ich dort leben möcht; irgendwie überfordert mich das grad..

bikergirl
24-07-2006, 23:07
maaah, ihr seids arg ... wie war das nochmal mit - professionelle diebe gehn ned in die gegend?

und ein meuchelmörder würd hoffentlich ned ein erdgeschossiges eckhaus wählen, das jeder sehn kann? *horror*

geh shit... eigentlich wollt ichs, aber jetzt... mah, herr,schmeiss hirn vom himmel

olivia
24-07-2006, 23:07
was weiß denn ich. soll morgen entscheiden ob ich dort leben möcht; irgendwie überfordert mich das grad..
schlaf einfach drüber, und das was dir dein Gefühl morgen beim Aufwachen sagt, das machst dann :)

:wink:

bikergirl
24-07-2006, 23:09
schlaf einfach drüber, und das was dir dein Gefühl morgen beim Aufwachen sagt, das machst dann :)

DAS klingt mir JETZT zu einfach nach den postings :D

NoGhost
24-07-2006, 23:11
und - in wien ists ja sowieso dass man eigentlich immmer vorhänge braucht wenn einem das reinsehn-können stört, oder? weil selbst wenn man im 2. og lebt gibts vielleicht ien gegenüber mit 5 stockwerken, dann können da auch viele bis auf den esstisch sehen .. denk ich mir halt grad.

Ich würde diese Wohnung sausen lassen uns statt dessen einfach eine andere nehmen - es gibt nichts Erfüllenderes als Wohnungssuche in Wien. Bei den 100en Angeboten wird ja wohl was Gescheiteres als eine EG-Wohnung in einer entsetzlichen Gegend dabei sein.

TomCool
24-07-2006, 23:11
DAS klingt mir JETZT zu einfach nach den postings :D

Das Leben IST einfach. Aber man kann es sich auch bikeboard machen. ;) :D

olivia
24-07-2006, 23:13
Das Leben IST einfach. Aber man kann es sich auch bikeboard machen. ;) :D
brav :D

NoGhost
24-07-2006, 23:18
maaah, ihr seids arg ... wie war das nochmal mit - professionelle diebe gehn ned in die gegend?
Ohne dich jetzt weiter unnötig ängstigen zu wollen, aber WIRKLICH professionelle Diebe und Meuchelmörder WISSEN, was ihre Opfer denken. Sie observieren sie, schleichen ihnen in dunklen Gassen hinterher - btw, die Seitengassen in der Gürtelgegend im 15. Bezirk können seeeeeehr dunkel sein - und warten nur auf den richtigen Augenblick zuzuschlagen, aber im Grunde ist es natürlich wurst, wie du dich entscheidest, denn solche subversiven Elemente gibt es überall in Wien. Reine Glückssache, wenn man ihnen entkommt. Ich als Mann hab´s da ja gut, weil ihre bevorzugten Opfer natürlich Angehörige des schwachen weiblichen Geschlechts sind.
Aber wie gesagt - ich will dich nicht ängstigen.

bikergirl
24-07-2006, 23:25
NoGhost - DAS war jetzt nicht nett :s: :D

NoGhost
24-07-2006, 23:28
NoGhost - DAS war jetzt nicht nett :s: :D
´tschulligung!
Ich geh jetzt gaaaaanz ruhig schlafen im zweiten Stock mit sperrangelweit geöffnetem Fenster.

Das wirst du im EG im 15. Bez. nie machen können . . . :D

bikergirl
24-07-2006, 23:29
bös, bös! :D

NoGhost
24-07-2006, 23:32
Ich hör eh schon auf, hör einfach auf dein Gefühl . . .

Ich mein, ich kenn ja auch Leute aus dem 15., die keine Diebe sind - ungelogen!

bikergirl
24-07-2006, 23:33
EEECHT? das glaub ich dir jetzt aber nicht

bist sicher? :D

NoGhost
24-07-2006, 23:34
Ja wirklich! Diebe sind sie nicht . . .

bikergirl
24-07-2006, 23:35
lol

Kato
25-07-2006, 06:58
Ja wirklich! Diebe sind sie nicht . . .
aber Mörder! :D

Ne passieren kann dir überall was!
In der Nachbarwohnung(1.Stock) wurde bereits 2x eingebrochen bei mir zum Glück gar nicht!

traveller23
25-07-2006, 07:04
Ich wohne seit 10 Jahren im Erdgeschoß. Passiert ist noch nix. Allerdings wird die nächste sicher keine EG Wohnung. :)

Der große Vorteil ist das du gleich draußen bist. Kein Radl schleppen etc.
Der größte Nachteil ist das man wenn man weg ist die Fenster nicht offen lassen kann. Bzw. schon gar ned über Nacht beim schlafen.
Blöderweise ist das Schlafzimmer auch Strassenseitig. Da bekommst dann gut mit was vorm Fenster geredet wird. Da hängt nämlich gleich ein Zigarettenautomat - Treffpunkt auch um 4Uhr für jung und alt. :)

bikergirl
25-07-2006, 08:19
so, ich machs so:

ich nehm 2 stöcke drüber eine etwas kleinere wohnung, erspar mir 90 euro und aknn die fenster öffnen ohne mich fürchten zu müssen (was sicher so wäre ;) ).

ist zwra eher klein mit weniger stauraum, aber 90 euro sind eine menge, und die für mich geschickte lage hats trotzdem....

werd wohl mit 31 m2 auskommen .. auf was größeres und teureres kann ihc immer noch umsteigen

motocrossandi
25-07-2006, 10:09
gratuliere, :klatsch: ,

hat dich das Bikeboard überzeugt :D .

eleon
25-07-2006, 10:15
:D

Hallo Nachbarin!

Ich hoff du hast immer Mehl zuhaus. Falls mir mal was ausgeht u. ich lust auf Kaiserschmarrn hab.

:rofl:

:toll:

bikergirl
25-07-2006, 10:18
:D

ich spinner hab grad total bammel muss ich gestehn ...

heut da allein hingehn, mietvertrag unterschreiben .... hab sowas noch nie gemacht .... na wird schon passen dann...

di nächste woche werd ich siedeln

bikergirl
25-07-2006, 10:27
geleg, ich und mehl :D hihi, ich und kochen :D

jüdo
25-07-2006, 10:32
Na da grat. ich Dir zu deiner neuen Wohnung! :D

traveller23
25-07-2006, 13:01
gratuliere!

lg

bikergirl
25-07-2006, 13:26
so, das werkl ist vollbracht *g*

MEINS :D

iksy
25-07-2006, 13:31
Hi dir is der Auszug aus Mollersdorf aber sicher nicht leicht gefallen oder?

bikergirl
25-07-2006, 13:38
nicht wirklich, nein.

wie überhaupt alles momentan.

iksy
25-07-2006, 13:45
Wiso mir kams immer so vor als hättest du dich dort wohl gefühlt ??

bikergirl
25-07-2006, 13:45
@ iksy - kennen wir uns?

bikergirl
25-07-2006, 13:52
du, ja ich hab mich grundsätzlich ziemlich wohlgefühlt.

aber aufgrund einiger umstände hat sich dann halt einiges so verändert, dass ich mich auf die suche nach einem neuen zuhause gemacht hab ;)

wer bist du, kennen wir uns? gern auch per pn

iksy
25-07-2006, 13:53
Ich bin aus Neuaigen (Conny)

iksy
25-07-2006, 13:56
wohin seits denn jetzt mit dem Reittreff jetzt übersiedelt zwecks Vermittlung für Interessenten

bikergirl
25-07-2006, 13:58
ah, hi!!

nach mauerbach!

bist du mitm bike unterwegs? wusst ich garnicht!

iksy
25-07-2006, 14:02
passiv involviert ;)

bikergirl
25-07-2006, 14:05
:d

iksy
25-07-2006, 14:07
ich muss wieder die arbeit ruft :k:
man sieht sich sicher wieder

NoGhost
19-08-2006, 16:29
So, der standard hat dem Erdgeschoß nun auch einen Artikel gewidmet, der zwar - für mich völlig unverständlich - nicht von Dieben und Meuchelmördern handelt, es aber dennoch nicht sehr gut wegkommen lässt :D .

Standard-Link (http://derstandard.at/?id=2556427)

Du warst also gut von uns beraten :look: .

gerhardplsurf
02-11-2006, 22:05
ah, hi!!

bist du mitm bike unterwegs? wusst ich garnicht!

viel spaß im wienderwald!

bikergirl
03-11-2006, 17:40