Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isa auf Jobsuche
So folgendes: :)
Ich warte nur noch auf meinen Sponsionsbrief - dauert angeblich 3 - 4 Wochen. Das heißt mein Studium ist bis auf diese Kleinigkeit fertig.
Und jetzt brauch ich einen Job - hab mir gedacht jemand von euch bikeboarder könnte mich brauchen oder hat eine gute Idee wo ich mich bewerben könnte.
Am besten wäre eine Stelle im Bereich Personalentwicklung, oder auch Organisation und/oder Materialwirtschaft (war meine 2. Spezielle neben Change Management auf der WU)
Super wäre eine Tätigkeit die wechselnde Aufgabengebiete beinhaltet, und wo viel Kontakt mit Kunden/oder Mitarbeitern gefordert wird. Flexibel bin ich natürlich auch.
Toll wäre natürlich ein Unternehmen in Wien /Umgebung - Auto hab ich auch, aber der Anfahrtsweg sollte nicht so enorm viel Zeit in Anspruch nehmen.
Hat jemand von euch eine Idee? PM bitte!!
Matthias
20-07-2006, 13:35
Und jetzt brauch ich einen Job - hab mir gedacht jemand von euch bikeboarder könnte mich brauchen oder hat eine gute Idee wo ich mich bewerben könnte.In der Bekanntschaft herumfragen, die Stellenanzeigen in den Tageszeitungen (Presse, Standard, Kleine Zeitung....) druchblättern und gezielte Bewerbungen schreiben. Wenn'st ev. schon was einschlägiges gearbeitet hast, umso besser.
Und dann bitten & beten, dass der Arbeitsmarkt das passende hergibt.:rolleyes:
Ich würde bei mir im Keller eine fesche Kellnerin einstellen. Sind immer ein paar Leute da, und ums Material kannst Dich auch kümmern ;)
Wo der Eiskasten steht weißt eh :D
So folgendes: :)
Ich warte nur noch auf meinen Sponsionsbrief - dauert angeblich 3 - 4 Wochen. Das heißt mein Studium ist bis auf diese Kleinigkeit fertig.
Erst 4 Wochen vor Abschluss des Studiums mit dem Suchen beginnen ist für einen Wirtschaftsstudenten schon ein bißchen spät, nicht? ;)
Ich hab vor meiner letzten Prüfung zu suchen begonnen und auch was gefunden. Tja, jetzt sollt ich aber die letzte Prüfung auch noch machen... :D
Ansonsten mein Tip: Personalberater anschreiben und dort deinen Lebenslauf hinterlassen (hab ich auch gemacht). Wenn du ein bißchen was besonderes drin hast, kriegst auch schnell was. :)
Matthias
20-07-2006, 13:43
Ich hab vor meiner letzten Prüfung zu suchen begonnen und auch was gefunden. Tja, jetzt sollt ich aber die letzte Prüfung auch noch machen... :D
Ich hab' ein noch viel schlimmeres Problem: ?ahre vor dem Abschluß gar nix gesucht, sondern selbst was gestartet und ?etzt bring' ich im Studium nix weiter.:D:rolleyes:
Aber wenigstens hab ich diesen neuen Uniabschluß, den keiner kennt, fast in der Tasche. Heist Bachelor.:p:D
Heist Bachelor.:p:D
wie? du bist dann im fernsehen? :D
Erst 4 Wochen vor Abschluss des Studiums mit dem Suchen beginnen ist für einen Wirtschaftsstudenten schon ein bißchen spät, nicht? ;)
Ansonsten mein Tip: Personalberater anschreiben und dort deinen Lebenslauf hinterlassen (hab ich auch gemacht). Wenn du ein bißchen was besonderes drin hast, kriegst auch schnell was. :)
Ist ja nicht so das ich erst jetzt anfangen zu suchen,..natürlich habe ich die ohren offen gehalten....dachte halt ich versuchs übers Bikeboard auch mal ;-)
Ich würde bei mir im Keller eine fesche Kellnerin einstellen. Sind immer ein paar Leute da, und ums Material kannst Dich auch kümmern ;)
Wo der Eiskasten steht weißt eh :D
Wenn du genug bezahlst können wir darüber reden :)
queicheng
20-07-2006, 13:50
...frag ihn lieber zuerst nach der "Dienstkleidung"! :devil: :rofl:
Ich würde in Schwedenplatz Eiskugeln bezahlen
irie movemant
20-07-2006, 13:52
nicht als persönlichen angriff auffassen ( :) ), aber welche zusatzqualifikationen bzw brachennahe jobs hast du aufzuweisen?
ist das nicht sehr wichtig in der wirtschaftsbranche?
nicht als persönlichen angriff auffassen ( :) ), aber welche zusatzqualifikationen bzw brachennahe jobs hast du aufzuweisen?
ist das nicht sehr wichtig in der wirtschaftsbranche?
das steht dann eh alles im Lebenslauf, und muss/will ich da ja nicht unbedingt veröffentlichen
...frag ihn lieber zuerst nach der "Dienstkleidung"! :devil: :rofl:
.... wenn er genug bezahlt :rofl:
tschiffi
20-07-2006, 14:06
wenn das ganze BB zsammlegt ..... :devil:
irie movemant
20-07-2006, 14:09
das steht dann eh alles im Lebenslauf, und muss/will ich da ja nicht unbedingt veröffentlichen
du schreibst aber auch deine jobvorlieben (personalarbeit) und dein spezialgebiet. und da es ja um jobsuche geht, dachte ich es sei sinnvoll das auch zu erwähnen.
Aber ohne Zusatzinfos wirds halt schwierig, da was zu vermitteln. Auch für die Bikeboarder in Wien... :)
Was das "Ohren offen halten" anbelangt: Lieber die Ohren zumachen und selber aktiv werden - ist meistens wesentlich effizienter (bitte auch nicht als Kritik verstehen, sondern nur als guten Rat)...
Bei uns stellen sie immer Leute ein, wir sind halt im 21. daheim - schicke dir ein PM mit den Daten unserer HR Dame!;)
1)Gratuliere schon einmal zum Studienabschluß. :)
2)ich dachte auf der WU gibt es ja so ein geniales Zentrum für Berufsplanung :confused:
3) z.B. www.jobpilot.at -> kannst Deinen LL online eingeben, bei Bedarf anonymisiert.
.... wenn er genug bezahlt :rofl:
:f: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :eek: :rofl:
1)Gratuliere schon einmal zum Studienabschluß. :)
2)ich dachte auf der WU gibt es ja so ein geniales Zentrum für Berufsplanung :confused:
3.
ja gibt es, das bikeboard soll ja auch nicht mein einziger Versuch sein einen Job zu finden ;)
gratuliere jedenfalls
:toll:
Hallo,
@Isa: nur ein Tipp - wir suchen Leute - ist aber nicht genau Deine Richtung, wir haben aber viele verschiedene Jobs und suchen immer wieder wen - wir wachsen derzeit extrem schnell:
Schau da nach (http://www.biac.at)
Gratulation auch von mir - bei mir war es eine ähnliche Situatio. Ich bin derzeit in einer ganz anderen Ecke gelandet, aber im Prinzip über eine Anzeige in einer Tageszeitung hingekommen - lustig, denn ich hab auch alles im Internet und an der WU miteinbezogen.
Wird sich sicher was ergeben, ich drück dir die Daumen!
isa, mach da kann stress.
bei dem wetter gibts besseres als jobsuchen. ;)
wennst jetzt was in Archtekturbereich was gemacht hättest, würde ich dir meinen Job empfehlen, dann darfst dann aber jeden Tag bis 23:00 arbeiten und bekommst aber dann nur Zeitausgleich, den du eh nie nehmen kannst. :mad:
ich werd nämlich bald aus dem schei** Geschäft aussteigen und sicher nicht mehr zeichnen und planen, und wenn i Mistkübeln ausleeren fahre, ... nach 3. Arsch Job will i nimmer.
wennst jetzt was in Archtekturbereich was gemacht hättest, würde ich dir meinen Job empfehlen, dann darfst dann aber jeden Tag bis 23:00 arbeiten und bekommst aber dann nur Zeitausgleich, den du eh nie nehmen kannst. :mad:
ich werd nämlich bald aus dem schei** Geschäft aussteigen und sicher nicht mehr zeichnen und planen, und wenn i Mistkübeln ausleeren fahre, ... nach 3. Arsch Job will i nimmer.
Ja, nutz diese Energie und mach doch einfach was anderes! Dein Glück wirst du dort, wo du bist, nicht finden, wenn ich die kurzen Einblicke in dein Jobleben richtig interpretiert habe.
Ja, nutz diese Energie und mach doch einfach was anderes! Dein Glück wirst du dort, wo du bist, nicht finden, wenn ich die kurzen Einblicke in dein Jobleben richtig interpretiert habe.
Werd ich auf längere Sicht ändern müssen, nur steh ich jetzt wirklich vor der Situation aus dem Bauwesen aussteigen zu wollen, nur weiss ich jetzt absolut nicht wie ich es und was ich danach machen soll. Heute gabs einen beschissenen Streit, der meine positive Einstellung komplett in den Keller fallen ließ.
isa, mach da kann stress.
bei dem wetter gibts besseres als jobsuchen. ;)
naja prinzipiell stimmt das schon...
aber ich mag ende august ausziehen - in a neue Wohnung...und mein Auto muss dann auch bezahlt werden, benzin,...usw..
und ohne Job - wirds nicht gehen
Werd ich auf längere Sicht ändern müssen, nur steh ich jetzt wirklich vor der Situation aus dem Bauwesen aussteigen zu wollen, nur weiss ich jetzt absolut nicht wie ich es und was ich danach machen soll. Heute gabs einen beschissenen Streit, der meine positive Einstellung komplett in den Keller fallen ließ.
Was ich so von dir les, hat das aber echt keinen Sinn mehr so weiterzumachen.... Kaum ein Beitrag von dir wo du nicht schreibst, dass du ewig in der Firma sitzt und wie dir das auf den Sack geht... Sitz leber lang genug dort, aber arbeite für dein Leben, und lebe nicht für die Arbeit....
... ISA was ist mit dem Job den Du angeblich nach dem Studium machen wolltes (Kommer) ? :confused:
... ISA was ist mit dem Job den Du angeblich nach dem Studium machen wolltes (Kommer) ? :confused:
Hä?
... letzter Zeit bis ah bissl verwirrt .... :D
Lanwirtschaftskammer, da hast immer ghackelt und immer erzählt wennst fertig bist fängst dort an, schon vergessen ... ??
Auszug aus der von sonina zitierten BIAC-Website zum derzeit einzigen, freien Job:
SAP Implementierung und Support
Aufgabengebiet:
- Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen
- Spezifikation von Kundenanforderungen
- Beratung und Unterstützung der SAP User, insbesondere SAP Key User
- Planung der Übernahme neuer Modul-Releases (fachliche Änderungen)
- Support in der Vorbereitung, Konzeption, Realisierung und Produktivsetzung nationaler und internationaler SAP-Versicherungslösungen
- Roll-out Support
- Second Level Support
Anforderungsprofil
- Technische Ausbildung (HTL, FH, TU, .... )
- kommunikative Fähigkeiten und Bereitschaft zur Teamarbeit
- Kenntnis bzw. Entwicklungserfahrung in einer od. mehreren Programmiersprachen, bevorzugt ABAP, JAVA
- SAP-Erfahrung / Grundkenntnisse von Vorteil
- Englisch in Wort und Schrift
Am besten auch noch 20 Jahre alt... :f:
Da fragst dich bei manchen Firmen echt - z.B. "Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen" als Aufgabengebiet is ja überhaupt nix, was andere als Haupttätigkeit machen, oder? Und ist auch überhaupt nicht kompliziert oder schwierig... Aber man muß es nebenbei ein bissl beherrschen...
Meine bescheidene Meinung:
Wenn Firmen oftmals abgehobene Anforderungsprofile haben, dann dürfen sie sich nicht mehr wundern, wenn auch die Bewerber abgehobene Lebensläufe einreichen, wo jeder Scheiß und jedes Dreckszertifikat drinsteht, nur damits bunt und toll ausschaut, aber eigentlich nix dahintersteckt... :mad:
Meine bescheidene Meinung:
Wenn Firmen oftmals abgehobene Anforderungsprofile haben, dann dürfen sie sich nicht mehr wundern, wenn auch die Bewerber abgehobene Lebensläufe einreichen, wo jeder Scheiß und jedes Dreckszertifikat drinsteht, nur damits bunt und toll ausschaut, aber eigentlich nix dahintersteckt... :mad:
Ich liiiiiiebe mein Marketingassistenten-Diplom :D und mein REFA- Diplom :D :rofl: .....
... letzter Zeit bis ah bissl verwirrt .... :D
Lanwirtschaftskammer, da hast immer ghackelt und immer erzählt wennst fertig bist fängst dort an, schon vergessen ... ??
Nein ich glaub du hast mir nie zugehört, hab in den vergangenen Jahren im Sommer dort gehakelt und gesagt dort is so leiwand dort würde ich nachher auch gerne arbeiten aber leider ist dort keine Stelle frei.
Ausserdem ist es die Landarbeiterkammer - da ist auch noch ein Unterschied ;)
Ja, ich hab auch so ein "Abschluss"-Zertifikat von meiner chinesischen Uni dazu gehängt. War zwar nur einen Monat dort, aber schaut auch toll aus mit dem ganzen Mist, den keiner lesen kann...
Ich hab zwar wie gesagt meinen Job schon, aber ohne gutes selbst-verkaufen hätt ich da auch nie eine Chance gehabt. :(
Man wird faktisch dazu gezwungen, dick aufzutragen, um überhaupt mal Runde 2 oder 3 zu erreichen, wo man sich dann auch fachlich beweisen kann (die, die's zu dem Zeitpunkt nicht können, fliegen eh raus). Tut man das nicht, gibts vermutlich einen Haufen Absagen..
PS: Ich such ab Jänner 2007 auch was :D
SirDogder
21-07-2006, 07:59
Selbstmarketing beherrscht Isa aber eh schon, offensichtlich!
:D
Mit dem kleinen Restding, dass ihr der Boschl nicht zuhört....
aber, wen hört der Boschl schon zu....
Selbstmarketing beherrscht Isa aber eh schon, offensichtlich!
Mit dem kleinen Restding, dass ihr der Boschl nicht zuhört....
aber, wen hört der Boschl schon zu....
Ja aber mit dieser Tatsache kann ich gut leben, solang mir diejenigen zuhören, deren Meinungen mir wirklich wichtig sind :p ;)
Ja aber mit dieser Tatsache kann ich gut leben, solang mir diejenigen zuhören, deren Meinungen mir wirklich wichtig sind :p ;)
Aha meine Meinung zählt jetzt gor nimmer .... :mad:
:look: eine besetzungscouch gibts fast überall.
gott sei dank - sonst würd ich noch immer für die gemeinde blumen giessen.
Hallo:
@magier:
Am besten auch noch 20 Jahre alt...
Da fragst dich bei manchen Firmen echt - z.B. "Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen" als Aufgabengebiet is ja überhaupt nix, was andere als Haupttätigkeit machen, oder? Und ist auch überhaupt nicht kompliziert oder schwierig... Aber man muß es nebenbei ein bissl beherrschen...
Also bei uns suchen sie nicht nur EDV-Techniker, und nicht nur 20-jährige (ich selbst bin auch 40plus), allerdings haben wir viele ganz junge und gute Leute hier....
Ich denke, dass wir in naher Zukunft sicher auch wirtschaftlich gebildete Leute brauchen werden - derzeit machen Techniker den Job...
Aber ich hab meinen Kollegen ja auch gesagt, dass sie nicht so geschwollen schreiben sollten, aber die wollten das so haben...
Ich hab meinen Lebenslauf auch nicht sehr hochtrabend formuliert - aber was manche Leute da reinschreiben, ist echt zum Lachen/Weinen/....
Ich denke, dass wir in naher Zukunft sicher auch wirtschaftlich gebildete Leute brauchen werden - derzeit machen Techniker den Job...
Aber ich hab meinen Kollegen ja auch gesagt, dass sie nicht so geschwollen schreiben sollten, aber die wollten das so haben...
Das geschwollen schreiben ist ja in Ordnung, dagegen sagt ja niemand. Aber die Anforderungen stinken zum Himmel. Ich bin selber sehr stark im Bereich Prozess-Design und Prozess-Modellierung beschäftigt und ich kann nur eins sagen: Wenn man das richtig und gut machen will, dann programmiert man nebenher nicht noch was weiß ich für Sachen. ;)
naja prinzipiell stimmt das schon...
aber ich mag ende august ausziehen - in a neue Wohnung...und mein Auto muss dann auch bezahlt werden, benzin,...usw..
und ohne Job - wirds nicht gehen
Herzlich Willkommen im Leben :D
Herzlich Willkommen im Leben :D
That's the REAL Life :D :wink:
Christoph
21-07-2006, 17:15
Mein Noch-immer-Arbeitgeber hätte momentan wieder ein paar Jobs offen :p
Jung, flexibel, weiblich sind zufällig auch die drei wichtigsten Kriterien.
Allerdings herrscht bei uns Parkplatzmangel.
ich will jetzt nicht den Thread von der Isa gebrauchen, für meine Dinge, aber ich kann jetzt meine Finger nicht zügeln:
....darum:
"Ich hab auf jeden Fall die Nase voll von irgendwelche tollen Freunden, die dir so einen super Job vermitteln und bzw.als Nachfolger jener oder der oder die sitzt auch noch dort......
im Endeffekt is es immer Oarsch, wennst sozusagen der Protegé von irgendeinem Havera bist, der dich vermittelt hat und dann irgendetwas net passt und nicht bleiben willst. UND! ................ IMMER WIEDER MACH ICH DEN SELBEN SCHEISS!" ...
!entschuldigen, aber das musste jetzt sein!....Hat nix mit der Isa zu tun!!!!!
wo jeder Scheiß und jedes Dreckszertifikat drinsteht, nur damits bunt und toll ausschaut, aber eigentlich nix dahintersteckt... :mad:
Deshalb schreib ich in meine CV's auch noch immer den Staplerschein rein!!:D :D
;)
Wolfgang H.
22-07-2006, 10:00
That's the REAL Life :D :wink:
...stimmt nicht.
Das wirkliche Leben ist, auf einem Rennradl mit Puls 200 in irgendeinem Scheisskaff über einen kanaldeckelübersehten Kriteriumskurs zu hetzen -
- immer mit an Fuas im Grob...
...Wolfgang.
ich will jetzt nicht den Thread von der Isa gebrauchen, für meine Dinge, aber ich kann jetzt meine Finger nicht zügeln:
....darum:
"Ich hab auf jeden Fall die Nase voll von irgendwelche tollen Freunden, die dir so einen super Job vermitteln und bzw.als Nachfolger jener oder der oder die sitzt auch noch dort......
im Endeffekt is es immer Oarsch, wennst sozusagen der Protegé von irgendeinem Havera bist, der dich vermittelt hat und dann irgendetwas net passt und nicht bleiben willst. UND! ................ IMMER WIEDER MACH ICH DEN SELBEN SCHEISS!" ...
!entschuldigen, aber das musste jetzt sein!....Hat nix mit der Isa zu tun!!!!!
Ja Jürgen, dann hoff ich echt für diese Freunde, dass die beim nächsten mal, wennst sie ansuderst auch wirklich auf dich scheissen, damit sie sich nachher nicht noch vorhalten lassen müssen sich um einen job für dich umgesehen zu haben
@jürgen: und ich hoffe, dass deine freunde niemals über DIESEN THREAD stolpern!
...stimmt nicht.
Das wirkliche Leben ist, auf einem Rennradl mit Puls 200 in irgendeinem Scheisskaff über einen kanaldeckelübersehten Kriteriumskurs zu hetzen -
- immer mit an Fuas im Grob...
...Wolfgang.
Vorausgesetzt alle Menschen fahren RR
Deshalb schreib ich in meine CV's auch noch immer den Staplerschein rein!!:D :D
Freischwimmer- und Sportabzeichen sowieso!
Freischwimmer- und Sportabzeichen sowieso!
und es müssen auch alle zeugnisse, ab erster volksschule dabei sein!
und es müssen auch alle zeugnisse, ab erster volksschule dabei sein!
Nein, da gibt es ein paar, die ich verschwinden ließ..... :D
Ja Jürgen, dann hoff ich echt für diese Freunde, dass die beim nächsten mal, wennst sie ansuderst auch wirklich auf dich scheissen, damit sie sich nachher nicht noch vorhalten lassen müssen sich um einen job für dich umgesehen zu haben
Sudere ich bei dir in letzter Zeit herum? hab ich letzter Zeit irgendetwas über meinen Job bei dir erzählt, nein, .....
da kannst drauf Gift nehmen. Ich werd mich hüten noch irgend etwas über dieses Thema mit dir zu reden. keine Angst
Weisst eh was das jetzt heisst? ... da ist jetzt was zu Brüche gegangen zwischen dir und mir! :toll:
Ich hoffe es macht euch Spass mich fertig zu machen! Das wenigstens eine Partei den Genuss bei der Sache hat! "Hintern zeig smilie" hab ich leider jetzt keines gefunden! :mad: :mad:
Weight Weenie
22-07-2006, 15:41
Nein, da gibt es ein paar, die ich verschwinden ließ..... :D
Weil du in der volksschule schon ständig Betragensnoten hattest??? :D :devil:
MAUHHHHHH Ich ärgere mich so derartig dass ich in diesen Thread überhaupt irgendetwas gesagt habe!
Ich werd mich hüten in Zukunft überhaupt noch etwas von mir zu erzählen im BB , das verursacht nur ...............auch was scheiss drauf is eh sinnlos!
Ein in Zukunft nur mehr immer mehr mitlesender LBJ, der versucht wenns um soziale Themen geht, nix mehr zu sagen.
Bärenbaby
22-07-2006, 17:30
Ich werd mich hüten in Zukunft überhaupt noch etwas von mir zu erzählen im BB , das verursacht nur ...............auch was scheiss drauf is eh sinnlos!
.
das ist sowieso besser. sobald man in einem forum - egal welches, etwas persönliches über sich schreibt, wird man
1. zerissen, verurteilt
2. ausgespottet
3. hinterrücks über einen geredet
4. über einen lügen verbreitet, alles verdreht
kannst dir aussuchen was, entweder einzeln oder in kombination :D :D
Weight Weenie
22-07-2006, 17:34
das ist sowieso besser. sobald man in einem forum - egal welches, etwas persönliches über sich schreibt, wird man
1. zerissen, verurteilt
2. ausgespottet
3. hinterrücks über einen geredet
4. über einen lügen verbreitet, alles verdreht
kannst dir aussuchen was, entweder einzeln oder in kombination :D :D
Das ist doch nicht wahr! Wenn man etwas schreibt muss man mit Antworten rechnen! Da kann es natürlich passieren dass einem das nicht gefällt was man zu hören bekommt! Das passiert uns doch allen täglich! Das passiert aber auch außerhalb des Forums im Privatleben!
Wenn ich z.B. zu meiner Freundin sage: Schatz, ich will einen neuen Rahmen, der kostet 3000 Euro dann sagt sie mir auch sachen die ich lieber nicht hören wollte!!
Bärenbaby
22-07-2006, 17:38
Wenn ich z.B. zu meiner Freundin sage: Schatz, ich will einen neuen Rahmen, der kostet 3000 Euro dann sagt sie mir auch sachen die ich lieber nicht hören wollte!!
ja, wenn es ihr geld ist wahrscheinlich schon :D . wenns deins ist, hat sie wohl nicht zu sagen was du ausgibst...
aber darum gehts ja nicht... ich meinte lediglich, dass in öffentlichen foren man mit auskünften über sein privatleben sparsam sein sollte... denn du kennst die menschen ja nicht wirklich die da hinter den pcs sitzen, und leider gibts es da oft asoziale elemente, die nix zu tun haben als andere zu zerreissen weil sie sonst wenig tun. mobbing ist in foren an der tagesordnung.
du erzählst ja auch nicht wildfremden menschen auf der straße sachen von dir, oder?
Weight Weenie
22-07-2006, 17:44
ja, wenn es ihr geld ist wahrscheinlich schon :D . wenns deins ist, hat sie wohl nicht zu sagen was du ausgibst...
So läuft das in einer Beziehung aber nicht!!! :eek:
Und nein, ich erzähle nicht wildfremden Leuten mein Leben!
...ja wenn man scotty heißt - dann ist man protected - wer mich angeht dem schick ich meine bodyguards vorbei - so schaut's aus ! :D
@topic - auf jeden fall wünsch ich der isa viel glück beim suchen - hast ja dein studium in einer super zeit geschafft :toll:
Bärenbaby
22-07-2006, 17:48
So läuft das in einer Beziehung aber nicht!!! :eek:
!
ach so? sie bestimmt über dein geld? na mahlzeit :D
was ICH in meinem 35 grad büro verdien, geb ICH auch wieder aus :s:
und schluss jetzt mit OT.
Ich weiss jetzt genau, warum ich so viele Probleme habe mit allen, weil ich jeden mein Leben erzähle, speziell Leuten, die ich aus dem BB treffe (nicht schreiben wohlgemerkt).
Das muß ich unbedingt ablegen, sonst komm ich aus dem Teufelskreis nicht mehr raus! Und besser ausselektieren, wer wirklich meine Freunde oder eher Bekannte sind. Bin schon so lange aktiv im BB, das mich schon viele persönlich kennen. Hier wahrscheinlich immer weniger, wie ich feststelle. :wink:
PS. wird wahrscheinlich Zeit mich neu zu registrieren :D
und bei diversen 2RC Treffen eine Maske aufzusetzen
Ich weiss jetzt genau, warum ich so viele Probleme habe mit allen, weil ich jeden mein Leben erzähle, speziell Leuten, die ich aus dem BB treffe (nicht schreiben wohlgemerkt).
Das muß ich unbedingt ablegen, sonst komm ich aus dem Teufelskreis nicht mehr raus! Und besser ausselektieren, wer wirklich meine Freunde oder eher Bekannte sind. Bin schon so lange aktiv im BB, das mich schon viele persönlich kennen. Hier wahrscheinlich immer weniger, wie ich feststelle. :wink:
ja jürgen - lass dich zur paris hilton umbaun, solche schnitten braucht das board - und dann hast auch so ziemlich jede chance auf jeden job.... :rofl:
http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g005.gif
ja jürgen - lass dich zur paris hilton umbaun, solche schnitten braucht das board - und dann hast auch so ziemlich jede chance auf jeden job.... :rofl:
http://cosgan.de/images/midi/froehlich/g005.gif
da fällt mir nur eines ein ...........geh ga***pfftftft!.....
so und jetzt is ma die Zeit viel zu Schade mit BB-Shit herumzuärgern, hab viel wichtigeres zu tun.
Reini Hörmann
22-07-2006, 19:31
-----meine privatsekretärine bei der radwelt????????? :devil:
@topic - auf jeden fall wünsch ich der isa viel glück beim suchen - hast ja dein studium in einer super zeit geschafft :toll:
Sorry, wenn ich dich enttäusch, Scotty, aber genau darauf kommts in den wenigsten Fällen an. ;)
Aber viel Glück wünschen tu ich auch! :toll:
Matthias
23-07-2006, 05:36
Sorry, wenn ich dich enttäusch, Scotty, aber genau darauf kommts in den wenigsten Fällen an. ;)
Aber viel Glück wünschen tu ich auch! :toll:Hab ich auch schon von vielen Seiten gehört.:rolleyes:
Einige Studenten, die mit mir angefangen haben, sind schon fertig, suchen tlw. trotz Mindestzeitstudiums und besten Noten seit Monaten einen Job.
genau! vermeidets jobvermittlung auf privater ebene. da kanns vorkommen dass du leute empfiehlst die dann eh nix hackeln!
seas philipp! :wink: :devil:
:rofl: :rofl:
:D :bounce:
btw. ich hab gestern beschlossen wieder ins escort-service geschäft einzusteigen. diesmal aber nicht als erfüllungsgehilfe sondern als vermittler. suche fesche, gscheite leut die einer sozialen und körperlichen dienstleistung gegen honorar nicht abgeneigt sind. bei interesse -> pm
btw. ich hab gestern beschlossen wieder ins escort-service geschäft einzusteigen. diesmal aber nicht als erfüllungsgehilfe sondern als vermittler. suche fesche, gscheite leut die einer sozialen und körperlichen dienstleistung gegen honorar nicht abgeneigt sind. bei interesse -> pm
So etwas schwant mir schon seit langerZeit vor....mach ma a Firma auf :D
Weißt eh als Puffmama hat ma net so einen guten Ruf - deshalb nehmen wir die salonfähigere Variante! :sm:
So etwas schwant mir schon seit langerZeit vor....mach ma a Firma auf :D
Weißt eh als Puffmama hat ma net so einen guten Ruf - deshalb nehmen wir die salonfähigere Variante! :sm:
passt. du bringst die kohle ich die kontakte
passt. du bringst die kohle ich die kontakte
träum weiter...von den reichen Witwen :D
-----meine privatsekretärine bei der radwelt????????? :devil:
Ist eine Überlegung wert :D :love:
@Scotty:Studium? Super Zeit? - najo :rofl:
Oida - denkst du beim schreiben?
Wird Zeit das wir reden - persönlich, nix telefon...
Da fällt mir mittlerweile eine menge ein, hasb dir einiges zu sagen...
Und übrigens - sind Freunde auch dazu da, das sie sich Sachen ehrlich sagen können.
Und bei diesem Gespräch fallen mir ein Haufen Leute ein die über Jahre hinweg versuchen dir zur Seite zu stehen, genau die Leute denen du jetzt unterstellst dich zu hintergehen und dich zu verarschen sollten dann anwesend sein mein Lieber. Ich zweifle aber schwer daran das du verstehst was du mit deiner Schreiberei eigentlich bewirkst.
Jürgen, was ist los mit Dir :confused:
irgendwie hängt der Haussegen bei Dir wieder schief (oder ist es - wieder - der Arbeitssegen?).
Ich glaube hier im öffentlichen(!!) Bereich zu sudern (pardon, aber es sieht wirklich so aus - nämlich so), bringt nichts, abgesehen davon daß es vielleicht so mancher lesen KANN, mit dem Du nicht gerechnet hast - ich meine Leute ganz außerhalb Deines Freundes- und Bekanntenkreises.
Gerede haben wir ja scho oft miteinerandern; mein Angebot für pers. Treffen kann ich Dir auch machen, so wie Isa geschrieben hat (viell. vor /nach einer Tour - vorher den Frust a bissl rausradeln). Nicht daß ich jetzt hochweis wäre (ich hüte mich ....), aber vielleicht fällt einem im Zwie(Drei....) gespräch dann mehr ein.
@Isa: ich stör Deinen Thread jetzt auch nicht weiter, wünsche viel Glück bei der Suche, hoffentlich findest schneller was als ich damals ... :rolleyes: vor allem was wo Du viel lernen kannst.
Ich finde die Jobsuche auf privater Ebene ziemlich vernünftig.
Bin nämlich Anfang 2006 mit dem VWL-Studium an der WU fertiggeworden. Im Gegensatz zu den meisten karrierregeilen WU-Typen habe ich (bin eben kein BWL'er, sondern VWL'er, hehhe :D ) wegen des Studierens studiert. So auch gestaltete sich meine Arbeitssuche, sprich' nicht arbeiten des Geldes wegen, sondern weil es mir Spaß macht.
Ich hatte während des letzten Jahres meines Studiums eine Studienassistenzstelle an der WU inne, die bis Ende März weiterlief.
Faul wie ich bin, habe ich da immer noch keine Arbeit gesucht. Danach habe ich einen Monat Urlaub gemacht und bei meiner Rückkehr mit der Jobsuche begonnen. Sie gestaltete sich ziemlich armselig, da ich nicht der fleißige Bewerbungsschreiber bin. Iin einem Monat konnte ich deshalb ganze 6 Bewerbungen schicken. Zwei nach Deutschland, eine nach England, drei in Österreich.
Aus Deutschland kam eine direkte Absage, aber die andere fruchtete. Es war der Spiegel-Verlag, ein Traumjob. Ich wurde nach Hamburg eingeladen, verlor aber bei der zweiten Ebene. Ich vermute, weil ich Deutsch nicht als Muttersprache habe und dies beim Job im Journalismusbereich als ein Nachteil bewertet wurde.
Aus England kam auch zuerst eine positive Reaktion, dann wurde nichts.
In Österreich wurde ich vom einen Unternehmen zum Gespräch eingeladen, Uniqa (Investmentabteilung, meine SBWL war Investmentbanking). Das Gespräch war toll, ich ging voller Hoffnung raus, die Typen haben aber nie wieder angerufen. :D
Bei der zweiten Bewerbung hierzulande hatte ich mehr Glück, da ich über einen Bekannten in der Bank mich bewarb. Doch das andere Unternehmen machte das Rennen. Der Job war nirgendwo inseriert, ein Freund, der bei der Firma arbeitete, sagte, ich soll mich schleunigst bewerben. Tatsächlich schaffte ich nach drei Runden, dort anzufangen. Bin seit 2 Monaten da und wirklich zufrieden.
Das witzige: Mit der Bank war ich vorletzte Woche bei einem Gespräch, von denen erwarte ich auch noch eine Antwort. Da ich aber schon einen Job hatte, gestaltete sich das Gespräch extrem witzig, so "nehmt mich oder nicht, ist mir eh scheißegal".
Im Grunde möchte ich sagen: Es ist der Job geworden, zu dem mich ein Freund gebracht hat und nicht eines von denen, wo ich mich über eine Anzeige beworben habe.
Die Anzeigen sind extrem überdreht. Bei der Bank, wo ich vorsprechen war, möchten sie mindestens 2 Jahre Erfahrung. Die Personalfrau hat aber gesagt, das ist nur so, um die Anzeige "aufzupeppen".
Daher mein Rat: Bewirb' dich auch bei Jobs, wofür du auf dem Papier nicht geeignet zu sein scheinst.
Und: 2/6 Bewerbungen, bei denen ich relativ Erfolg hatte, liefen über private Beziehungen.
Ich weiß die Arbeitssuche ist extrem schwierig. Ich kenne Freunde, die nach einem glänzenden Studium erst nach 20-25 Absagen zu ihrem Job gekommen sind und jetzt aber sehr glücklich sind. Es ist extrem nervenaufreibend, immer diese Absagen, immer diese "Es tut uns Leid" Phrasen. Man beginnt sich selbst zu fragen, was einer wert sei, wofür man überhaupt studiert hat usw.
Laß dich auf gar keinen Fall unterkriegen. Indem du ein Studium an der WU beendet hast, gehörst du zur Elite des Landes und hast tolles geleistet. Badelt wird bei der Sponsionsrede dir sagen (oder hat gesagt) wieviele Prüfungen du bestanden hast und du wirst staunen. Sei stolz.
Welcome in the "Mag.Club" :wink:
PS: Ich hasse diese Titelwahn, konnte es mir aber nicht verkneifen, diese "Mag-Club" Bemerkung.
@jürgen: und ich hoffe, dass deine freunde niemals über DIESEN THREAD stolpern!grad passiert. :p
ICH nehms nimmer tragisch.
Besser beschimpft werden im Board, als Suiziddrohungen um 3 in der Früh per sms. :spinnst?:
Karin erzähl ich lieber nix davon. :mad:
grad passiert. :p
Besser beschimpft werden im Board, als Suiziddrohungen um 3 in der Früh per sms. :spinnst?:
Jössas!:eek:
mauschiach[klick da] (http://www.lpph-amstetten.at/dialekt/mp3/142.wav):D
... eigentlich isses eh egal, in welchem Tread ich das hier reintipp, oder? :(
diese Rückkehr vom Seelenstriptease ("mach ich nie wieder") nennst Du eh jedes Mal, wenn Du wieder sowas gepostet hast. Kann mich aber in Dich hineinversetzen, dass das einfach mal raus muß.
Wobei, nach meinen letzten Infos (soviel zur Aktualität meiner Infos) hattest Du doch die Fa gewechselt, weil die neue um soviel besser als die alte aussah?
Jedenfalls Beileid.
Vielleicht solltest wenigstens in Deiner Freizeit mal auf die Rennen verzichten und wieder mit der gemütlichen Partie mitkommen, einfach keinen Stress, kein Wettbewerb, kein nix. Einfach nur biken..
:)
jürgen - wechsel die branche - mach was anderes!! du kennst die baubranche zu gut und die wird sich nicht ändern, wie dir sicher bewußt ist! die probleme die du damit hast (soweit ich das rauslesen kann) haben wir/andere auch! viel haggln, zuwenig lohn, stress, verantwortungswälzereien, uvm.. -> es ist einzig und allein die frage, ob und wie man damit umgeht bzw. umgehen kann.
mir persönlich taugts trozdem! :toll: architektur hat soviel schönes, kann sovieles bewegen, ist umfangreich, geht von psychologie über soziologie bis hin zur technisch richtigen ausführung einer regenrinne - ab und an muß man sich mit dingen abrackern (feng pfui) die einem fremd sind - aber auch das ist spannend - nicht zu vergessen der umgang mit diversesten persönlichkeiten... auch wenn ich (wie dieses monat bereits) 230 stunden im büro sitz und keine überstunden bezahlt krieg bzw. zeitausgleich (wohlgemerkt keine dauereinrichtung kommt aber immerwieder mal vor!) würd momentan nix anderes machen wollen!
aber für dich und dein gemüt ist das anscheinend wirklich die falsche branche! aber umsich zu schlagen und schuldige suchen ist der falsch ansatz!! - gibt ja soooviele andere coole/schöne dinge die man machen kann!! - des wird schon - mit der richtigen einstellung - wirst sehn!!
:wink: lg sbx
ned soaschissa
25-07-2006, 18:13
arbeitest du nicht beim Mountainbiker mir kommt vor als hätte ich dich dort schon gesehen? :wink:
arbeitest du nicht beim Mountainbiker mir kommt vor als hätte ich dich dort schon gesehen? :wink:
ja aber nicht hauptberuflich ;)
ja aber nicht hauptberuflich ;)
...in der Unterhosenabteilung!:p
;)
Matthias
26-07-2006, 05:53
ja aber nicht hauptberuflich ;)Und in der Zwischenzeit - zur Überbrückung der Lage quasi - kannst dort net weiterarbeiten?:confused:
Und in der Zwischenzeit - zur Überbrückung der Lage quasi - kannst dort net weiterarbeiten?:confused:
Sie orbeitet ja eh noch dort aber nur Fr. und Sa. :p
grad passiert. :p
Karin erzähl ich lieber nix davon. :mad:
Obwohl du mich davor bewahren wolltest, hab ich's glesen...... :confused:
@LBJ....jeder ist seines Glückes Schmied.....
Hey Leute, was is da los :confused: Tuts euch nicht streiten! Jeder hat noch einen Job gefunden der zu ihm paßt. Sogar ich und der Jimmy :D
Da bin ich fünf Tage nicht im BB und die Hackln fliegen tief, sehr tief!! :rolleyes:
NoControl
01-08-2006, 11:55
ich lese gerade das im GZW Lainz eine Leitung für die Personalstelle gesucht wird !!
Viel Erfolg dabei
lg